RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#391 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.12.2018 05:38

Liebe Leser, ich werde jetzt mal versuchen, die Folie von Roger Liebi bzgl der Schrecknisse unserer Zeit mit dem Nachweis der Vereinten Nationen hochzuladen. Wenn die Kapazität des Forums dadurch an seine Grenzen kommt, kannst du, Jurek, das ja wieder löschen!

[[File:wp_ss_20181216_0005.png|none|auto]]

Quelle: Jesu Endzeitrede auf dem Ölberg, YouTube Video von Roger Liebi.
https://m.youtube.com/watch?v=r4AZZB0sGSU

Auf dem Foto sieht man sogar den Zeitpunkt im Video, was Jurek such ja gewünscht hatte. Ist aber nicht auf allen Fotos mit drauf.

Roger Liebi listet hier die Schrecknisse unserer Zeit auf, wie
Hungersnöte
Tsunamis
Erdbeben
Überschwemmungen
Hitzekatastrophen
Waldbrände
Hochwasser
Ölpestkatastrophen
Vulkanausbrüche
Atomreaktorunglücke, etc

Im Bild von den Vereinten Nationen ist zu sehen, wie steil die Kurve bzgl solcher Schrecknisse angestiegen ist....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.12.2018 06:05 | Top

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#392 von Jurek , 30.12.2018 05:59

Ga-chen,

zur Info: Es ist hier nicht mehr erwünscht mit Forumsmöglichkeit Bilder reinzustellen, sondern mit anderen Onlineanbietern.
Die Kapazität des Forums für Bilder ist schon längst überschritten!

Und WARUM kann du nicht (wenn du keine anderen Onlineanbieter für Bilder benutzen kannst) einfach (wie ich schon dir schrieb) einen LINK und die dazu passende Zeitangabe in der Videoleiste anzugeben, damit sich das jeder selber dort ansehen kann?

Welche Probleme hast du dabei?

Einfach: >> https://www.youtube.com/watch?v=r4AZZB0sGSU&app=desktop 1/26 Std << würde völlig ausreichen!
Und deinen Kommentar dazu.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2018 | Top

Olm RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#393 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.12.2018 06:07

Zitat von Jurek im Beitrag #392
Ga-chen,

zur Info: Es ist hier nicht mehr erwünscht mit Forumsmöglichkeit hier Bilder reinzustellen, sondern mit anderen Onlineanbietern.
Welchen hast du dazu benützt?

Und WARUM kann du nicht einfach (wie ich schon dir schrieb) einen LINK und die dazu passende Zeitangabe in der Videoleiste anzugeben, damit sich das jeder selber dort ansehen kann?

Welche Probleme hast du dabei?

Einfach: >> https://www.youtube.com/watch?v=r4AZZB0sGSU&app=desktop 1/26 Std << würde völlig ausreichen!

Gruß


Weil ich da das ganze Video noch mal ansehen und mir dabei Notizen machen müsste. Das würde mich mehr Zeit kosten als dich, es dir selber anzusehen.....das schrieb ich dir schon. Ich kenne den Inhalt bereits und muss es nicht nochmal sehen. Wen es interessiert, der sieht es sich schon an. Wem es nicht so wichtig ist, der lässt es....ist doch ganz einfach!

Es handelt sich ja nicht nur um eine Folie. Er untermauert seine Vorträge immer mit Folien. Die Teilnehmer bekommen ein handout mit nach Hause. Es ist immer alles gut vorbereitet, recherchiert und belegt.
Es sind Fotos von Jerusalem und vom heiligen Land dabei und Landkarten, auf denen Ausbreitungen von Kriegen etc eingezeichnet sind. Ich finde seine Arbeiten bemerkenswert. Seine Sprachkenntnisse, seine Geschichtskenntnis und seine Bibelkenntnis geben immer einen guten Überblick, egal, über welches Thema er spricht.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.12.2018 06:12 | Top

Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#394 von Jurek , 30.12.2018 06:15

Ga-chen,

Zitat
Weil ich da das ganze Video noch mal ansehen und mir dabei Notizen machen müsste.


Wieso das? Du hast doch selber das Bild, Link und Zeitangabe! Du brauchst nur den Link und die Zeitangabe einfach posten, wie ich dir das in meinem Vorbeitrag vorgezeigt hatte.

Du machst es viel komplizierter als es in Wirklichkeit ist.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2018 | Top

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#395 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 04:51

Lothar Gassmann betrachtet die Entrückung, beschreibt due 3 bzw 4 Theorie Ansätze dazu und favorisiert die Entrückung während der Trübsalzeit.

https://m.youtube.com/watch?v=vgdYpIQnzi4

Ähnlich wie du, Herve, spricht er von der letzten Posaune und bezieht sich auch auf 3. Mose, Thessalonicher, 1. Kor 3, wo wie in Offenbarung vom Geheimnis die Rede ist.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#396 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 04:53

Zur Entrückung gibt's keinen eigenen Thread, Jurek? Weil du es wg der Übersichtlichkeit ja gern geordnet hast....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#397 von Jurek , 31.12.2018 04:57

Im Prinzip kann man dabei dem Sokrates zustimmen:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"!

Von daher extra für Entrückung (benutze auch bitte die Suche-Funktion), gibt es kein eigenes Thema, weil man dazu nichts genaues fixieren kann.
Ansonsten gibt es ein Thema zur Bibellesung, wo man solche verschiedene Aussagen aus der Bibel benutzen kann.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#398 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 04:57

Zitat von Jurek im Beitrag #394
Ga-chen,

Zitat
Weil ich da das ganze Video noch mal ansehen und mir dabei Notizen machen müsste.

Wieso das? Du hast doch selber das Bild, Link und Zeitangabe! Du brauchst nur den Link und die Zeitangabe einfach posten, wie ich dir das in meinem Vorbeitrag vorgezeigt hatte.

Du machst es viel komplizierter als es in Wirklichkeit ist.

Gruß



Das habe ich nicht bei jedem Screenshot, ist eher Zufall, wenn es dabei steht und eig stört mich der Balken bei der Folie, weil sie dann nicht vollständig zu lesen ist.
Glaube, nur wenn ich kurz vorher auf Pause gedrückt habe, ist der Balken zu sehen. Bei dem eingestellten Bild war es ja Gott sei Dank so und ist auch vollständig lesbar


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#399 von Jurek , 31.12.2018 05:01

Der Balken kommt immer, wenn du was am Bildschirm bewegst.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#400 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 05:03

Zitat von Jurek im Beitrag #397
Im Prinzip kann man dabei dem Sokrates zustimmen:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"!


Das kann man so auch nicht sagen! Nur, wer von der Vorentrückung eher überzeugt ist, sollte sich trotzdem auf mögliche Leiden einstellen, falls er mit seiner Einschätzung nicht Recht hat.

Wovon ich noch nie hörte, ist eine 4. Meinung, wonach Gläubige nach und nach entrückt werden, je nachdem, wer sich gerade bereit gemacht hat. Das erscheint mir aber eher unvorstellbar.....ist doch von der Verwandlung in einem Nu die Rede und von der vorherigen Toten Auferstehung derer " in Christus" verstorbenen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#401 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 05:04

Zitat von Jurek im Beitrag #399
Der Balken kommt immer, wenn du was am Bildschirm bewegst.



Ja, das kann sein....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#402 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 05:09

Ich hatte noch ein anderes Video über Entrückung gefunden, wo der Vortragende sehr ruhig und sachlich einen Überblick gibt und auch speziell auf due Hure Babylon einging. Leider ist er mir verloren gegangen, weil ich vor dem Ende einschließlich. Dann wurde das nächste Video angezeigt und bei der Option Rückgängig war es dann weg....blöd, sonst klappt es immer.
Und ich konnte es auch weder im Verlauf noch bei den Registerkarten wiederfinden....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#403 von Jurek , 31.12.2018 05:11

Ga-chen,

Hier eine stark vergrößerte Version des Bildes (nachbearbeiteter Ausschnitt), zu dem du die Kopierrechte hast:


(Der Ausschnitt davon muss in der Größe sein, damit man die Schrift noch lesen kann. Bei wem der Ausschnitt zu groß ist, der kann mit der angeklickten Maustaste das Bild nach links bewegen).

Wer will das ins Deutsche übersetzen?

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=r4AZZB0sGSU&app=desktop 1:26 Std


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

Wirklich Anstieg von Katastrophen?

#404 von Schrat , 31.12.2018 09:58

Liebe Leser,

ich bezweifle die Aussage, daß es einen wirklichen significanten Anstieg von Katastrophen wie Kriegen, Erdbeben, Hungersnöte und Seuchen gegeben hat! Diese Hinweise waren von Jesus ja auch nicht als unmittelbare Zeichen für das unmittelbare Ende angegeben worden, sondern sie sollten als Warnung dienen, daß seine Jünger und die Welt im allgemeinen all dies noch erwarten muß, aber es wäre noch nicht das Ende!

Wer da einen Unterschied zwischen vor und nach 1914 auszumachen versucht, kann das nicht belegen! Auch C.O.F. Jonsson hat das in seinem Buch "Die Zeiten der Nationen näher betrachtet" belegt! "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" trifft auch da zu!
Dieser Nachweis kann allein deshalb nicht erbracht werden, weil es vor 1914 noch nicht eine so umfassende Erfassung der Ereignisse gegeben hat.
Die Zahl der Ereignisse hat meines Wissens nicht zugenommen. Lediglich mag die Zahl der Opfer höher gewesen sein, weil ja die Bevölkerung zugenommen hat!

Es hat auch vor 1914 schon gewaltige Katastrophen jeglicher Art gegeben, die prozentual gesehen sogar noch verhehrender waren, als die durchaus schlimmen Ereignisse danach! Denken wir daran, wie allein durch den 30-jährigen Krieg Europa "ausgedünnt" war, so daß auch Luther schon dachte "....jetzt ist das Ende nahe...".

https://www.sektenausstieg.net/read/3663

Zitat
Wie die obigen Daten zeigen, beweisen hinreichend vollständige Untersuchungen, daß im 20. Jahrhundert im Vergleich zu früheren Zeiten weder bei der Bebenhäufigkeit noch bei der Zahl der Erdbebentoten eine statistisch signifikante Änderung eingetreten ist. Ein Seismologe schrieb:“Für frühere Jahrhunderte liegen uns nicht die gleichen verläßlichen Statistiken vor, aber es gibt überhaupt keine Hinweise auf eine Zunahme der Bebentätigkeit im Laufe der Zeit.“ Natürlich wurde im Wachtturm vom 1. Dezember 1993 nichts von diesen Daten erwähnt. Die meisten Zeugen Jehovas werden die Daten selbst nie untersuchen und damit leichtgläubig die Aussagen der Gesellschaft akzeptieren. Doch selbst wenn sie es täten, würden ihre Vorurteile fast immer dazu führen, daß sie sie zugunsten dessen ablehnen, was ihnen „Gottes Kanal“ vorsetzt.



https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/...ls-frueher.html
Gefahr schwerer Erdbeben nicht größer als früher

Auch da sind wie beim Klimaschwindel Panikermacher am Werk!

Allerdings sagt die Bibel, daß beim Gericht Gottes und der unmittelbar bevorstehenden Wiederkunft Christi gewaltige Erdbeben geben wird. Sie Buch Hesekiel und Offenbarung.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#405 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 10:40

Zitat von Jurek im Beitrag #403
Ga-chen,

Hier eine stark vergrößerte Version des Bildes (nachbearbeiteter Ausschnitt), zu dem du die Kopierrechte hast:


(Der Ausschnitt davon muss in der Größe sein, damit man die Schrift noch lesen kann. Bei wem der Ausschnitt zu groß ist, der kann mit der angeklickten Maustaste das Bild nach links bewegen).

Wer will das ins Deutsche übersetzen?

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=r4AZZB0sGSU&app=desktop 1:26 Std


Wie hast du das gemacht? Das ist ja supi!!!!

Interessant ist aber auch, dass nicht die Weltkriege für den eclatanten Anstieg sorgen, wie ZJ behaupten, sondern dass er erst ab 1940 beginnt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.12.2018 10:43 | Top

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz