RE: (unerwünschter) Geheimbund?

#271 von Jurek , 07.08.2021 05:14

Auch eine sonderbare Aussage des JW.org-Vertreters, dass:
Die Daten stehen zudem unter dem besonderen Schutz der Schweigepflicht aller, die ein geistliches Amt ausüben.

Welcher ALLER, welche geistliches Amt ausüben, wenn die auch nichts konkret wissen?
Und welches „geistliches Amt“, nach welchem Vorbild für welches konkrete Vergehen denn? Etwa Mat 18:15-17? Oder nach dem einzig bekannten Fall „bei Nacht und Nebelaktion“ bei JESUS?
Wieso wollen die „ZJ“ in Russland keine Schweigepflicht? Wegen Zweierleimaß, mit dem sie hier messen?
Also WOZU eine Schweigepflicht, wenn das absolut nicht dem Wunsche des Hauptbetroffenen dient, gar ihn verachtet (entmündigt)?
In Spanien will die JW.org die Ex-ZJ-Opfer-Organisation verbieten, welche Probleme aufzeigt, und jeden Mundtot machen, welche auf Probleme hinweist, weil sie der Meinung sind, dass bei ihnen keine Opfer gibt, sondern sie handeln als „Seelsorger“ FÜR die Beschuldigten.
Handelt so eine ehrliche und seriöse Organisation, geschweige die von „Jehova“?

Es gibt auch schon Urteil von Gerichten in einigen Ländern, welche die Anklagepunkte der JW.org entkräften. In Belgien wurden „ZJ“ wegen ihrer „Ausgrenzungspolitik“ zu einer Geldstrafe verurteilt (https://www.vrt.be/vrtnws/nl/2021/03/16/...GLisJExUkwYv7Cw).
Gemäß einem Urteil eines Schweizer Gerichts im Jahr 2020 darf man sagen, „dass die religiöse Praxis der Zeugen Jehovas gegen elementare Rechte der Mitglieder und ihrer Angehörigen verstößt.“ (https://www.sueddeutsche.de/politik/schw...htung-1.4969242)
u. s. w.
Solche Fälle sollten doch zu denken geben, dass damit dem Missbrauch durch die JW.org-Vertreter, Tür und Tor offen steht, wenn man alles verheimlicht und behauptet, dass das im Interesse des Angeklagten wäre, bzw. wegen „Einheit“, kann man keine Sonderregeln einführen! –(ähnlich der Kindermissbrauchsfälle und Zweizeugenregel, ausgerechnet bei so was!)…

Das was die JW.org da pauschal macht (alles wegen der „Einheit“ und „Schutz der Herde“ und solchen hierfür sonderbaren Beschlüssen, welche mit der Bibel nichts zu tun haben, bzw. der widersprechen!), und immer bestimmt, was wer zu wollen hat, auf das sie soo diskret reagiert, ist m. E. schon sehr erschütternd und widerspricht biblischen Regeln.
Sie sollten mal die Herde schützen vor so manchen Gliedern der LK mit ihren Irrlehren wie der "überlappenden Generation" verbunden mit 1914/18/19 und anderen Sonderlehren, welche nur die "ZJ" lehren!

Aber wegen Russland bringen sie immer wieder was, wie z. B. solche Aussage: „Drohende Freiheitsstrafe für Bruder Witali Popow wegen seines Glaubens“.
Und was ist mit den Strafen seitens der JW.org gegenüber der vielen Christen für ihren Glauben und GOTTES-Treue, wider Menschensatzungen eines WT-Vereins? (Apg 5:29; 17:11)
Warum behandelt die JW.org die Fälle nicht diskret, mit ihrer Schweigepflicht, sondern in aller Öffentlichkeit präsentiert sie das der ganzen Welt!? - (Weil das andere von mir angesprochene ist nicht minder absurd!).
Denn wenn die russische Gerichte ihre Daten der Verurteilung "wegen Schweigepflicht" (gleicherweise absurd!) geheim halten würden, wie würde die JW.org dabei reagieren?
Man kann dann vor Behörden/Gerichten kein Widerspruch ohne Beweise erwirken!
(Man soll im Glashaus nicht mit Steinen werfen! / Und: Gleiches Recht für alle!) …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.08.2021 | Top

RE: (unerwünschter) Geheimbund?

#272 von Jurek , 08.08.2021 05:41

Ich frage mich immer wieder, ob es wirklich primär auf eigene, und gewisse Vereinsregeln ankommt, um die es da geht (dessen man folgen MUSS wie der „Stimme Gottes“), oder unbeschränktes Wort GOTTES?
Steht nicht oft die WT-Literatur ÜBER die Bibel?
Von welcher Gewichtigkeit ist was für die JW.org?

Die nachfolgende Aussage der JW.org-Vertreter ist m. E. sehr einseitig gedacht:
Durch die in unserem Religionsrecht vorgesehenen Verfahrensweisen ist sichergestellt, dass Personen, die überhaupt mit den gegenständlichen Daten in Berührung kommen, ausschließlich Personen sind, die ein der Schweigepflicht unterliegendes geistliches Amt ausüben.“.

M. E.: Was interessiert da welcher ihr „Religionsrecht“, welcher zum Schaden von Betroffenen führt, welchen sie dabei nicht sehen wollen wegen ihrer eigener „Einheit“s-Vorstellung?
Warum machen sie ihre eigenen Regeln, statt die BIBLISCHEN anzuwenden? (Mat 18:15-17)
Statt das so auszulegen, dass dann „sich niemand mehr trauen würde sich denen ANZUVERTRAUEN“, sollten sie auch bei recht größeren anders gelagerten Betroffenenzahlen daran denken, dass niemand will sich denen in Geheimen ANVERTRAUEN, als ob die biblische Botschaft ein Geheimnis wäre, welches man verbergen müsste! Denn es geht hierbei doch darum!
Die sollen mal endlich verstehen, dass das was sie tun, unbiblisch ist, und es in sehr vielen Fällen doch gar nicht um welches „Beichtgeheimnis“ geht (außer nur in derer gleichgeschalteten pauschalen Köpfen), sondern um Apg 5:29; 17:11!
Es geht dabei NICHT um was GEGEN die BIBEL, sondern gegen so manche aufgezwungene Vereins-Lehren und Menschengebote!
Sei es, dass die Realitätsfremd auch meinen, dass der M. Luther ist zum Reichstag in Worms gepilgert, um dort zu beichten und er wollte nicht, dass da welche Zeugen dabei anwesend sind…
Was soll dieser Unsinn seitens der JW.org, welche Realitätsfremd hier agiert?

Mit der Verheimlichung (statt zum Licht zu kommen! = Joh 3:19-21), werden
- Gerüchte verbreitet;
- Gezielte Hilfe auch durch andere verhindert;
- Beweise verschleiert;
- Entmündigt und ungerecht behandelt …

Damit wird verhindert, dass man bei Widerspruch dann vor weltlichem Gericht, keine Beweise vorlegen kann, zumal derer „Wahrheiten“ sich oft ändern!

Sie lügen und betrügen gar vor Richter, wie auch in meinem Fall (… was ich auch belegen könnte), wie auch allg. vor Gerichten …
Und das soll eine JEHOVAS Organisation sein, welche sich nach BIBLISCHEN Richtlinien richtet – wie ich im Beitrag #270 zeigte, dass denen (JW.org nach eigenen Aussage) geht es um „biblische Grundsätze“!? (Röm 10:3)
Wenn es wirklich um BIBLISCHE Grundsätze gehen würde, gebe es weniger Ausschlüsse!

Und daraus resultiert die Ächtung und Familienspaltung = und statt darauf einzugehen, schreiben die ausweichend irgendwas! => https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/502014326
Aber angeblich (so auch meine Erfahrung mit einem „ZJ“) tun die „ZJ“ die Ex nicht meiden sondern es ist umgekehrt… Wirklich? Wie halten die wirklich mit der Wahrheit, selbst vor Gerichten?


Joh 8:44


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


Gemeinschaftsentzug = Möglichkeit auf ewiges Leben Entzug?

#273 von Jurek , 08.08.2021 15:35

Immer wieder wird nicht was individuell seitens der JW.org-Vertretern betrachtet, sondern pauschal nach vorgegebenen Vordrucken der JW.org!
Die ganze Gesetze erlässt doch nur die LK in Warwick, aufgrund dessen auch Bibeltreue Christen aus den Reihen der „ZJ“ ausgeschlossen und geächtet werden.
LK-Leitung in dieser Form aber unbedingt notwendig? Und ohne der (außerhalb der Organisation der JW.org), kann man kein Christ sein? - Das ist eine mehr als nur sonderbare Aussage!

Denn organisieren tut eine so strukturierte Organisation. Aber so strukturierte Organisation bracht man nicht dazu, um organisiert zu arbeiten! Beispiel Urchristentum.

Wie leitete denn im ersten Jh. die damalige „LK“ aus Jerusalem aus die weit verstreuten Versammlungen?

Interessant dazu die heutige Ansprache vom Pastor Wolfgang Wegert („Arche“, Hamburg):
https://www.arche-gemeinde.de/predigten/...58212bc633f0d8a

Es sind absolut keine Briefe mit den Anweisungen welcher „LK“ aus ersten Jh. bekannt, welche die Versammlungen leiteten.
Speziell was am meisten bekannt ist, ist das vom Apostel Paulus.
Der ist aber nach seiner Bekehrung und Wirkung als Christ, erst nach 3 Jahren, und das auch noch für nur 5 Tage nach Jerusalem gekommen, wo er nur kurz den Petrus und Jakobus getroffen hat (Gal 1:16-19).

Der Pastor Wegert meinte, dass Paulus ist dann erst aber wieder nach 14 Jahren -(insgesamt ohne dem kurzen Zwischenbesuch, war er 17 Jahre nicht bei den Aposteln), und da ist er nun nach so vielen Jahren zu denen hingefahren, um mal das von ihn verkündete Evangelium mit dem, was die Apostel lehrten, zu vergleichen, ob er wirklich dasselbe Evangelium, welche er von CHRISTUS indirekt empfangen hatte, verkündete.
Daher auch Gal 2:2 = als Vergleich.
Denn er tat doch nicht den Stammaposteln das Evangelium verkünden!

Und doch, das Evangelium war dasselbe, auch ohne der Leitung durch welche „LK“, sogar mit dem, was (V.3) Titus betraf, dass er sich nicht beschneiden brauchte.

Das soll zeigen, dass auch unabhängig welcher LK und alles bestimmender Organisation, die Leitung wurde durch den Heiligen Geist damals wie heute möglich, oder damals auch speziell durch JESUS im Geiste übernommen, welcher sich eben durch den HG den Gläubigen offenbarte.

Richtiger Nachweis für eine „LK“ wie im Sinn der JW.org, der fehlt (auch aus meiner pers. Betrachtung der Bibel) in der Bibel.

Und was die JW.org gerne macht, dass sie auch Moses vorschiebt. Aber auch das ist nicht zu vergleichen, zumal Moses NIE was Falsches in Namen GOTTES wem geboten hat, wie das die WTG/JE.org oft zum Schaden Betroffener tut!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

Das totale Versagen in Aufgaben von Ältesten

#274 von Jurek , 09.08.2021 06:00

Die Ältesten der „ZJ“ haben m. E. auf voller Linie versagt, denn diese sollte auszeichnen, dass sie echte Liebe (selbst zu ihren Feinden) haben; hilfsbereit sind und jedem welcher es wünscht, helfen möchten, den richtigen biblischen Weg zur JESUS als dem einzigen Weg, WAHRHEIT und (wahres) Leben zu finden, um zum VATER zu kommen.

Die PRAXIS zeigt, dass die das nicht machen auch wenn sie das nach Außen nur behaupten.

Statt gänzlich wen zu meiden, soll man aufeinander in echter christlicher Liebe zugehen und helfen!
Statt was verheimlichen, unter für Betreffenden verachtender Behauptung vom „Beichtgeheimnis“, soll man ganz offen und ehrlich Problempunkte aussprechen dürfen und sie anhand der BIBEL lösen, ohne Richter über andere zu sein!

Aber wenn ein Ältester mir S.g. schreibt, dass sie können nicht nach meinem Gutdünken tun,
oder dass sie das Gefühl haben, dass ich eher sie „bekehren“ will,
und dass ich das von Abtrünnigen her habe…
- dann was soll das!?
Sind die wirklich so unfähig zu erkennen, dass dabei um ehrliches Christsein geht und Bedarf einer Klärung zur Ehre GOTTES?

Es geht doch nicht um MEINEN und/oder IHREN (bzw. der JW.org, denn sie haben nicht den „ihren“ Willen) Gutdünken, sondern es geht darum, sich möglichst objektiv, fair und Sachlich über die BIBEL zu den Themen auseinander zu setzen und einander zu helfen!
Wenn eine Seite meint, dass sie die absolute Irrtumslosigkeit und Wahrheit besitzt, dann ist die davon noch mehr entfernt als jemand, der danach sucht, wie nach verborgenen Schätzen! Und da wäre NIEMAND davon ausgenommen. (vgl. 2.Kor 1:24)
Aber das Problem ist, dass sie im Grunde NUR auf die JW.org verweisen, anstatt auf die Bibel! Was ist also ihnen wirklich wichtiger? Leitung durch irrige Menschen, oder selbständige Betrachtung der Bibel und Leitung durch den Heiligen Geist?
Denn wie das im ersten Jh. mit der „LK“ war, hatte ich dazu im Vorbeitrag was geschrieben, was weder direkt von mir oder welchen „Abtrünnigen“ stammt.

Und es geht nicht um andere zu „bekehren“ oder „belehren wollen“, sondern dass natürlich jemand wie ich, der vermeidlich was falsches sagt, MUSS die Überzeugungen äußern, um dann DIESE zu korrigieren! Sonst will man von mir nur blinden Gehorsam, aber nicht aus Überzeugung! …
Man kann nicht den Arzt anrufen und weder was von welchen Problemen sagen noch sich untersuchen zu lassen, aber sich plötzlich Arbeitsunfähig schreiben lassen!
Oder ist das „1x1“ diesen Ältesten nicht klar? Und wenn es mir was nicht klar ist, wieso auf Bitten, wollen sie es nicht erklären, als nur der ständigen Leier (blind) der Organisation zu folgen und völlig zu vertrauen.

Und ob ich was von welchen vermeintlichen „Abtrünnigen“ her habe oder nicht (denn von WEM oder WAS sind diese abtrünnig?), spielt doch keine Rolle, wenn es nicht nachgewiesen ist, dass:
a) diese von GOTT und damit auch der BIBEL abtrünnig sind (das muss erst begründet werden, um das zu erkennen, und nicht, weil sie das so behaupten!);
b) und zu erklären, WARUM bzw. auf welcher Grundlage soll da was falsch sein?

Nur aus klärender Erkenntnis/Wissen kann eine Überzeugung kommen. (Eph 5:12,13,17)

Denn nach wie vor frage ich mich, wie konnte man am Anfang seines Glaubensweges zu den „ZJ“, überhaupt feststellen, dass man früher in der falschen Kirche war, aber jetzt (sehr viel weiter in Erkenntnis) kann man absolut NICHTS feststellen, und muss ALLES von anderen vorgegeben blind annehmen?
Warum hat dann GOTT nicht gleich nur willenlose Roboter erschaffen?

Aber die angeblich soo lieben und vertrauenswürdigen (welche ihre „Vertrautheit“ oft auf massive Weise missbrauchen!) Ältesten der „ZJ“, wissen offenbar selber nicht einmal (denn viele Betroffene wissen es aus biblischer Sicht selber auch nicht!), welche SCHWERE Sünde/n der Beschuldigte begangen hat, um diesen so zu ächten, als ob derart das von JEHOVA gefordert wäre. = Nach mosaischen Gesetz, oder nach falschen Interpretationen aus dem Kontext heraus, aus dem NT?
Haben diese Älteste Angst vor der Bibel, sich wirklich gemeinsam ob objektiv damit (ohne des „Wachtturms“) zu beschäftigen?

Was aber in Wirklichkeit die JW.org durch Vereinsregeln, welche über die Bibel gestellt werden, strengstens und lieblos allen „ZJ“ auferlegt, ist statt in echter christlicher Liebe (selbst zu ihren Feinden) zu HELFEN (die, welche darum anflehen!) Probleme zu lösen (Gal 6:1; Jak 5:19,20 u. ä.), diese völlig zu übergehen und zur blinden Nachfolge von irrigen paar Mann aus dem Übersee einzuschwören. = Soll so ein dem JEHOVA GOTT und JESUS CHRISTUS annehmbares Christsein aussehen, völlig ohne Überzeugung (durch was denn?), weil die Dinge nie geklärt werden?
Denn warum nicht gleich unter gleichen Bedienungen in der römischen Großsekte (Kath. Kirche) bleiben, wenn man sich mit Falschgeglaubten nicht auseinandersetzen darf und das klären darf, und stattdessen nur den studierten Papst blind glauben soll? Wie könnte man dann jemals (durch gleiche Argumente der JW.org!) ein „ZJ“ werden?
Statt JESU Fußstapfen GENAU nachzufolgen, tun die Vertreter der JW.org das Gegenteil von dem, was JESUS tat.

So wurde das Recht verdrängt, und die Gerechtigkeit zog sich zurück.
Die Wahrheit kommt auf dem Marktplatz zu Fall, die Redlichkeit ist
nicht mehr gefragt.
“ (Jes. 59:14)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.08.2021 | Top

RE: Das totale Versagen in Aufgaben von Ältesten

#275 von Jurek , 11.08.2021 02:00

Zitat
Das Bezirksgericht Zürich hat eine wegweisende Entscheidung im Blick auf Kritik an bestimmten Praktiken von Jehovas Zeugen getroffen. Die Vereinigung Jehovas Zeugen in der Schweiz hatte eine Mitarbeiterin der Fachstelle „infoSekta“ wegen „übler Nachrede“ angezeigt und verklagt. Ihr wurde vorgeworfen, wahrheitswidrige und ehrverletzende Aussagen in einem Interview gegenüber dem „Tagesanzeiger“ und in einer Medienmitteilung der Fachstelle infoSekta vorgenommen zu haben.

-(Q)-

= „wahrheitswidrige und ehrverletzende Aussagen? 😮

Und was soll man davon halten, was die JW.org treibt in Bezug auf diejenigen, welche als Christen, der BIBEL mehr vertrauen als den unbelehrbaren 8 Männern aus Warwick?
Werden da nicht gerade auch wegen dem für Betreffenden wie mich (und viele andere ähnliche Fälle), durch dieses mich verachtendes „Beichtgeheimnis“, auch Tür und Tor mit der „üblen Nachrede“ geöffnet, und Gerüchteküche über mich verbreitet, á la: „Da muss was SCHLIMMES gewesen sein, sonst würde der da, nicht ausgeschlossen werden!“. =(selbst gehört!).

Aber bis heute hat mir NIEMAND von den „ZJ“ auf der Grundlage der BIBEL gezeigt, welche SCHWRE SÜNDE ich denn begangen hatte!
Was ist aus den einstigen "Bibelforschern" geworden? Nur Wachtturmforscher, derer selbständige Entscheidung und christliches Erwachsensein aberzogen wurden?
Aber gerade durch die Menschenunwürdige Praktiken dieses „Geheimbundes“, wird da nicht auch das gemacht, weswegen sie andere verklagen? (Mat 7:2).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.08.2021 | Top

RE: Das totale Versagen in Aufgaben von Ältesten

#276 von Jurek , 12.08.2021 02:04

... Von daher ich klage diesen sektiererischen und völlig unchristlichen Urteil zu meinem Ausschluss an, als ein Vergehen gegen grundlegende Rechte, welche die JW.org nur für sich beansprucht, ohne damit Recht darauf zu haben! Denn Recht hat man nur dann, wenn man das Recht als generelles Recht anerkennt, und nicht bloß für sich! -(vgl. auch Mat 18:30 im Kontext).

Es ist einfach unchristlich, WENN man es überhaupt daran ernsthaft glauben sollte, dass „schwere Sünder“ (außerhalb der WT-Organisation!) umkommen werden, aber derer Leben gar nicht jetzt retten zu wollen, auch wenn die Betreffenden Sünder noch so drum betteln!
Soviel Lieblosigkeit wie von den „ZJ“ ausgeht, zeichnet keine echten Christen aus! (Joh 13:35 in Verbindung mit Mat 5:46ff).

Ob statt nur für sich, - tut die JW.org, auch für andere Menschen, wegen grundlegende Rechte von Menschen, sich einsetzen (welche sie aber entmündigt oder z. B. durch Familienendzug erpresst)?
Erzwungene „Einheit“ ist keine (echte) Einheit, welche auf Überzeugung und Freiwilligkeit basieren würde! Und derart "Einheit" bei den "ZJ", auf die sie so stolz sind, dass bei ihnen "Eintracht" herrscht, wie nirgendwo anders.., die hat absolut NICHTS mit der Bibel zu tun! (Missbrauch der JW.org von 1.Kor 1:10; Heb 13:17).

Würde des Menschen und seine Rechte, sollen immer in einer heilen Gesellschaft, eine Selbstverständlichkeit sein! Und das trifft besonders dann ein, wenn man sich selber als "JEHOVAS Zeugen" nennt!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c..._Cylinder_1.jpg
Der Kyros-(Cyrus)-Zylinder aus Persien (538 v. u. Z.), gilt vielen als die „erste Menschenrechtscharta“.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.08.2021 | Top

RE: Das totale Versagen in Aufgaben von Ältesten

#277 von Jurek , 14.08.2021 05:00

Auf mein drängen wegen genauer BEGRÜNDUNG für meinen Ausschluss, bekam ich die Antwort, dass:

Zitat von Datenschutzbeauftragten der JW.org
Unterlagen eines Komitees in einem verschlossenen Umschlag existieren, zu denen der Zugang nicht erlaubt ist. Da derzeit eine Überprüfung stattfindet, ob der Inhalt der verschlossenen Umschläge in allen Fällen mit der Datenschutzgrundverordnung konform ist, wurden die Versammlungen angewiesen, die verschlossenen Umschläge einmalig zu öffnen, um diese Überprüfung durchführen zu können. Mit dem Öffnen des Umschlags besteht für Sie die Gelegenheit, über den Inhalt die begehrte Auskunft erhalten. Nach Abschluss der Überprüfung wenn die Umschläge wieder verschlossen. Mit dieser Auskunft dürfte sich Ihr Begehren erledigt haben.

-(Unterstreichung und Fettdruck zur Hervorhebung von mir)-

Aber dazu wurde mir von meiner Ex-Versammlung NICHT die Gelegenheit gegeben!
Was soll also diese Farce!
Und mit WAS soll sich dabei mein Begehren denn erledigt haben?
Nachher womöglich behaupten sie, dass sie mir Einsicht angeboten haben, aber ICH wollte oder habe sie nicht wahrgenommen!
Wie unseriös ist das denn?

Seriosität, Offenheit, Ehrlichkeit, Fairness, christliche Liebe und Hilfe… das alles fehlt in solchen Menschenunwürdigen Verfahren, und den Ältesten der „ZJ“, wenn es darum geht, sich nur mit der Bibel mit anderen Menschen zu beschäftigen, statt sie nach Menschensatzungen zu ächten.

Das ist auch völlig unchristlich (!) auf Verlangen des Beschuldigten eine öffentliche Erklärung mit BEGRÜNDUNG abzugeben! Was haben die denn zu verbergen!? (Joh 3:20,21)

Aber frech Titus 3:10 vor die Nase zu halten und behaupten, dass ich ein Irrlehrer bin, welcher Spaltungen hervorbringt, aber durch NICHTS wollen sie mir ihre Behauptung belegen!?
Wie unseriös und unchristlich!

Aber wer sich genau die Bibelstelle und andere wie 2.Joh 10 im Kontext ansieht, wird das nicht auf mich anwenden können!

Und was bedeutet das Wort „Irrlehrer“?
Dieser setzt sich aus zwei Begriffen: irren/Irrtum und Lehrer.
Das kann also nicht auf mich zutreffen, denn ich LEHRE nichts dogmatisch!
Eine persönliche MEINUNG zu haben, welche man auch äußern DARF, hat nichts damit zu tun so aufzutreten wie die JW.org: Einmal behaupten, dass sie nicht dogmatisch sind, aber wehe, wenn jemand an derer 'jedem Wind derer Lehre' nicht glaubt!
DAS sind also Irrlehrer, die sehr wohl dogmatisch auftraten!
Aber nicht jemand, welcher nur über rein persönliche Meinung sich äußert!
Im Gegenteil! Das wäre gerade NÖTIG um sich miteinander zu helfen in Glauben weiter zu wachsen, und nicht wenn unbeantwortete Fragen bestehen und man nach Außen laut Verordnung der JW.org wegen „EINHEIT“, in Wirklichkeit einen Heuchler spielt!
Was ist das für ein ungesundes „Christsein“?

Aber auch da wird die Schuld auf jeden selber verlagert, statt dass die JW.org die Verantwortung dafür übernehmen würde, da was grundlegend zu verändern.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.08.2021 | Top

Titus 3:10

#278 von Jurek , 16.08.2021 11:54

(nicht nur) mein offizieller Ausschlussgrund: Titus 3:10.
Diese Bibelstelle besagt (NWÜ):
Einen Menschen, der eine Sekte fördert, weise ab nach einer ersten und zweiten ernsten Ermahnung,“.

Von einem Ausschluss und Ächtung kann ich darin nichts lesen.

Eine Erklärung, geschweige BEGRÜNDUNG, geben die JW.org Vertreter dazu nicht.
Damit ist das nur ein bloßes anführen irgendeiner Bibelstelle, ohne sachlicher Begründung, ohne Bedeutung! Denn das ist eine unbegründete und damit willkürliche Anwendung irgendeiner Bibelstelle, welche auf JEDEN und alles anwendbar wäre, je nach Belieben und Interpretation.

Dadurch, dass die JW.org Vertreter sich weigern eine sachlich erwiesene Begründung dazu öffentlich darzulegen, tun sie unseriös die Bibel missbrauchen.
Sie entziehen die Möglichkeit des offenen Widerspruchs zu etwas, was gar nicht vorgelegt wird.

Denn hierzu müsste beweisbarer Nachweis erbracht werden, dass ich Sekten im Sinne der BIBEL fördere oder fördrete, und nicht im Sinne des Vereins, bei dem jegliche andere Meinung schon als „Sekten fördern“ angesehen wird!
Der Verein sollte sich mit seinen Regeln der Bibel anpassen und nicht umgekehrt, wenn die schon eine Behauptung aufstellen, dass:

Zitat von Präambel JW.org
(2) Alleinige Grundlage ihres Glaubens und ihres Gottesdienstes ist die Heilige Schrift


Das ist nicht richtig! Denn wenn dem so wäre, würde man mich nicht laut WT 1.4.86, S.30,31 wegen der „Wahrheiten“, welche nur „JZ“ lehren, ausschließen!

FAKT: Immer kamen die Ältesten wegen der Anweisungen der Organisation und kaum mit der BIBEL.
Da hatte auch ich nicht JEHOVA verlassen, sondern wurde aus der Organisation der „ZJ“ gegangen!
Dagegen:

Zitat von Präambel JW.org
(6) Gemeinsame Grundlage für das Wirken aller Gliederungen und Einrichtungen der weltweiten Religionsgemeinschaft ist das religionsgemeinschaftliche Recht.


Die behaupten also was, aber beweisen können sie nichts! -
Weil sie eben nicht nach der Bibel, sondern nach Vereinsregeln vorgehen!
Mat 15:9


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


Gewissensunterdrücker = die JW.org

#279 von Jurek , 17.08.2021 08:12

Den „ZJ“ geht es nur darum, die „Menschen in die Organisation zu führen“ und diese dieser Organisation zu unterwerfen, ohne Eigenverantwortung …
Alles wird nur in Abhängigkeit von der JW.org gesehen (Mt.23:2).
Dabei Abtrünnigkeit soll nicht gemessen werden an der Abtrünnigkeit von Menschen gemachter Organisation/Regeln, sondern objektiv und fair (wie auch hilfsbereit im Dialog in Liebe) nach der Bibel.
Das LEIB CHRISTI soll eine GEMEINSCHAFT bilden und nicht, wenn man mit seinen dringlichen Fragen alleine gelassen wird, und statt Hilfe bei Ältesten zu finden, von derer Seite immer nur die ORGANISATION im absoluten Vordergrund steht und die Ermahnung, ihr wie der Stimme GOTTES zu folgen!
Und das ist keine haltlose Behauptung von mir!

Dass die Ältesten der „ZJ“ nur den Menschengemachten Regeln eines von Menschen gegründeten Vereins blind folgen, ist sehr bedauerlich.
Und wenn man in ständigen Zweifel lebt, weil niemand in einer geheimer Klicke von paar Ältesten bis hin zur Komiteeverfahren sich damit wirklich aus objektiver BIBLISCHER Sicht auseinander setzen will, sondern nur strick den Anweisungen der Organisation (wie der Stimme GOTTES) folgt, dann ist hier die Frage erlaubt, ob der echter JEHOVA und JESUS da überhaupt wirklich noch Platz da haben, oder nur á la „Jehova“ = die WT-Organisation?
Denn Kennzeichen einer Sekte ist auf eigene Regeln zu verweisen und die Bibel missdeutend darauf zu instrumentalisieren.

Dann, wenn man mit seinem Gewissen vor GOTT und Menschen was nicht vereinbaren kann und nach Außen keinen Heuchler spielen will, wird man geächtet!
WAS hat das noch mit ChristSein zu tun?

Zitat von Q
„Ächtung ist eine Art von oben verordnetem Mobbing. Es verstößt gegen die Menschenrechte und Verfassung.“ / „Jeder Mensch hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit – ein Recht, das die Zeugen Jehovas für sich beanspruchen, ihren Mitgliedern aber nicht gewähren.“


Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“ (George Orwell)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2021 | Top

Falsche Selbstdarstellung und Verurteilung des Anderen

#280 von Jurek , 21.08.2021 08:39

Ich bin der Meinung, dass zu UNRECHT schreibt die JW.org, dass die „ZJ“ sind
- Christen und keine Sekte;
- Dass Menschen durch ihren Beitritt zu den „ZJ“ und mit dem Empfang ihrer Wassertaufe die Statuten der Religionsgemeinschaft zugestimmt und anerkannt haben;
- Dass die Ältestenschaften auf Anweisungen der Org., Reinheit der Versammlung bewahren wollen;

und viele andere Sachen, welche m. E. gar nicht zutreffen.

https://jz.help/jehovas-zeugen-religions...on-und-kdoer-d/

Sie besitzen m. E. eine sehr schlechte Eigenschaft:
ANGEBLICH immer tun sie nur „Jehova“ die Ehre geben und tun sich durch „Ihn“ leiten, statt ihren eigenen Willen zu tun (contra „4.Mo 20:10“). …
Denn (aus der Praxis) genau das Gegenteil von all dem ist der Fall (!).

Beispiel dazu (von vielen):
Der oft kritisierte Herr von der LK der „ZJ“, welcher behauptet (m. E. lügt!), dass die Leitende Körperschaft nicht dogmatisch ist (Video, ab 5:33 Min.), hat nicht bloß selber irgendeine rein persönliche Meinung, wie die, ob man nach einer Salbung jemanden fragen darf (https://www.jw.org/de/bibliothek/videos/...202003_10_VIDEO ab 4:44 Min), sondern gerade er bringt das was im Wachtturm steht (von wegen „angemessenen Respekt“ und so, 4:20Min), sondern er bringt das als VON JEHOVA GEBOTEN dar! Denn wenn er meint (4:40Min), dass GOTT das VERGIBT, dann kann GOTT nur eine SÜNDE vergeben!
Also nach wie vor: Die Meinung der Org. ist die Meinung „Jehovas“ (aber leider nicht umgekehrt!).
Und nur, weil LK sich diesen Unsinn ausdenkt, interpretiert sie das immer wieder als den Willen GOTTES, welcher ER dann wem das vergibt…!

Und das Absurdum dabei: Nein, der „Sklave“ ist nicht dogmatisch …, aber wer gegen GOTT Sünden begeht, ist gegen GOTT…! =?

Völlig absurd ist das! Denn WARUM sollen solche keine Antwort darauf geben wollen (4:9Min)
Genauso auf die Frage: Woher weißt du, dass du wirklich echter Christ bist?
Das widerspricht dem Christsein und der Evangelisation des Christen, darauf nicht antworten zu wollen!

Hätte der Apostel Johannes (weil Herr Anthony Morris III. sich auf den bezieht) was dagegen gehabt, wenn man ihn nach seiner Salbung ansprechen würde, woher er das weiß, dass er ein Christ ist? = 1.Joh 2:20,27 …
Nur weil der WT die Aussage aus 1.Joh 2:2 missdeutet und die Christen des Gesalbten (CHRISTUS) als sein Leib, in „Gesalbte“ und „Nichtgesalbte“ trennt (was dem Apostel Johannes völlig fremd war), ohne dass der Apostel Johannes oder andere christliche Bibelschreiber das machen??

Bei so einem Auftreten, haben die Verantwortlichen bei den „ZJ“ nicht das Recht dazu, sich zu irren!
Irren darf sich nur jemand, der wirklich demütig ist und das auf EIGENES Verständnis bezieht und nicht mit Autorität GOTTES spricht!

In 1.Thes 2:6-8 (betrachtet in meinem vergangenen Hausbibelkreis) wird ein anderes Bild von leitenden Brüdern vermittelt als der, welchen die LK vermittelt und Demut nur im Prinzip vorheuchelt, oder besten Falls nicht versteht!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2021 | Top

RE: Falsche Selbstdarstellung und Verurteilung des Anderen

#281 von Jurek , 26.08.2021 07:01

Zitat
Mit ungewöhnlich scharfen Worten hat Papst Franziskus „Heuchelei“ in der Kirche angeprangert. „Abscheulich“ nannte er am Mittwoch bei der Generalaudienz im Vatikan das Verhalten von Geistlichen und Gläubigen: "Leider gibt es in der Kirche Heuchelei, und es gibt viele Christen und viele heuchlerische Geistliche", sagte er bei in der Audienzhalle Paul VI.
"Der Heuchler hat Angst vor der Wahrheit. Man zieht es vor, sich zu verstellen, anstatt sich selbst zu sein. Es ist, als würde man sich die Seele schminken, sein Verhalten schminken: Es ist nicht die Wahrheit. Und die Verstellung verhindert den Mut, die Wahrheit offen zu sagen, und so entzieht man sich leicht der Verpflichtung, sie immer zu sagen, wahrhaftig zu sein, sie überall und trotz allem zu sagen", warnte der Papst.
"Die Fiktion führt zu Halbwahrheiten, zu unwahrem Verhalten. In einem Umfeld, in dem die zwischenmenschlichen Beziehungen unter dem Banner des Formalismus gelebt werden, breitet sich das Virus der Heuchelei leicht aus", warnte der Papst.

Ein Mensch, der schmeichelt und betrügt

"Der Heuchler ist ein Mensch, der vorgibt, schmeichelt und betrügt, weil er mit einer Maske auf dem Gesicht lebt und nicht den Mut hat, sich der Wahrheit zu stellen. Aus diesem Grund ist er nicht fähig, wirklich zu lieben: Er beschränkt sich darauf, aus Egoismus zu leben und hat nicht die Kraft, sein Herz offen zu zeigen." Es gibt viele Situationen, in denen Heuchelei auftreten kann", so der Papst. Sie verstecke sich oft am Arbeitsplatz, wo die Menschen versuchen, freundlich zu ihren Kollegen zu sein, während die Konkurrenz dazu führt, dass sie sie hinterlistig angreifen.
Auch in der Politik gebe es nicht selten Heuchler, die eine Spaltung zwischen der öffentlichen und der privaten Sphäre leben. Was aber "besonders verabscheuungswürdig" ist, sei die "Heuchelei in der Kirche", meinte Franziskus.

Q.: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/au...e-an/ar-AANIZiq

Wahre Worte und auch auf solche Sekten wie die „ZJ“ anwendbar.
Und da geht es um SYSTEM, welches diese Heuchler „produziert“!
Denn wer Mut hat Probleme offen zu benennen, der fliegt raus!
Entweder Heuchler, oder fliegst raus, inkl. Erpressung mit völligem Familienentzug…

Und das ist viel schlimmer, weil es dann jeden betrifft, als nicht zu haben „die Kraft, sein Herz offen zu zeigen“.

Denn wer schlechte Dinge treibt, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht gerügt werden.
Wer aber das tut, was wahr ist, kommt zum Licht, damit seine Werke als solche offenbar gemacht werden, die in Harmonie mit Gott gewirkt worden sind.

Joh 3:20,21 NWÜ


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2021 | Top

RE: Falsche Selbstdarstellung und Verurteilung des Anderen

#282 von Jurek , 04.09.2021 07:01

Ich möchte in Bezug auf heutigem Tagestext aus „Der Herr ist nahe“ auf 2.Tim 3:14 Bezug nehmen.
Da steht nicht bloß: „Bleibe bei den Dingen die du gelernt hast“, sondern auch: „und zu Glauben überzeugt worden bist“!
Wie soll das bei der JW.org Lehre passen, wenn die was bringen, wovon man überhaupt nicht überzeugt ist, weil man was andres aus der Bibel erkennt? (Man weiß auch, von welchen Leuten das kommt, welche in Namen GOTTES reden/schreiben, aber viele Fehler machen).
Nochmals: Wo wird ein blinder Glaube in der Bibel vertreten bzw. das geboten?
Welche Antwort haben die „ZJ“ dazu (aus der BIBEL und nicht Wachtturm) bei ihrem sehr autoritären Auftritt?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


RE: Falsche Selbstdarstellung und Verurteilung des Anderen

#283 von Jurek , 18.09.2021 07:51

Die nachfolgenden zwei Aussagen, welche ich vor kurzem erhalten habe, sind für mich gar nicht nachvollziehbar:

Zitat
Das Zweigbüro in Selters hat keine detaillierten Informationen über deinen Fall und konnte dich nur an die Versammlung XXXXXXX verweisen. Auch bei uns gibt es keine detaillierten Aufzeichnungen mehr (wegen Datenschutz).

Zitat
Da kann ich nur wiederholen: 2.Joh.9-10.


Wie kann man einen logischen Spagat zwischen dem machen, dass man keine schwere Sünde mir nachweisen kann bzw. kennt, und dem, wen (mich) zu ächten? Aufgrund von WAS?
Denn 2.Joh 9,10 passt dazu nach (nicht nur meinem) Verständnis überhaupt nicht.
Da geht es nicht um wandelbare Lehren eines Vereins! …

Gegebene Antwort dazu:

Zitat
Das passt absolut nicht zu 1.Kor. 1:10, sondern fördert nach unserem Verständnis eine Spaltung oder Sekte. Wenn du glaubst, du bist im Recht, und wir Zeugen Jehovas sind im Irrtum, ändert es nichts daran, dass du etwas Anderes lehrst als wir. Wir werden jedenfalls unsere Überzeugung nicht ändern, nur weil sie dir nicht passt.


Wer eine Sekte oder Spaltung fördert, das muss an dem beurteilt werden, was die Grundlage für die Lehre ist.
Die JW.org missbraucht Bibelstellen für ihre Zwecke und hat eigene Vereinsvorschriften, an denen sich alle „ZJ“ halten müssen.
Diese EIGENE Vorschriften offenbaren sich objektiv auch darin, wenn diese in Laufe der Zeit geändert werden müssen (auch 180°!), weil sie eben falsch waren (oder auch immer noch sind, wie mit der „letzten Generation“).

In diesem Rahmen ist es also nicht entscheidend, ob jemand was anderes lehrt als die JW.org, sondern unabhängig anderer, sollte die BIBEL objektiv zu Rate gezogen werden, da nur diese die Grundlage des Glaubens bildet.
Aber ein objektives (d.h. ohne der „WT-Brille“) Verstehen der Bibel, ist bei den „ZJ“-Verein nicht erlaubt!
Und das macht aus ihnen eine Sekte, welche Menschen statt GOTT folgt.

Dabei werden seitens der JW.org solche pauschale Aussagen (m. E. Lügen) gebraucht, dass die LK nicht dogmatisch ist, und die „ZJ“ glauben das alle freiwillig…


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2021 | Top

RE: Falsche Selbstdarstellung und Verurteilung des Anderen

#284 von Jurek , 09.04.2022 08:10

Aus dem Fundus von E. Wilson Zeugen Jehovas (51) habe ich einen Beitrag herausgefischt über Maciej W., der ähnlich wie ich der Abtrünnigkeit nur deswegen bezichtigt wurde, weil er die Wahrheit verbreitet hat! Das erinnert mich an das finstere Mittelalter!
Wie Absurd und unchristlich die Vorgänge bei den „ZJ“ damit sind!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: Falsche Selbstdarstellung und Verurteilung des Anderen

#285 von Jurek , 02.06.2022 03:38

Wie einfach ist es, oft anonym, jemanden etwas zu unterstellen, aufgrund dessen dann sanktioniert wird, ohne offen und klare Begründungen für Sanktionen vorzulegen!
https://meinungsfreiheit.steinhoefel.de/...stoss/#more-959
Sonst gleicht das einem mittelalterlichen Urteil des Hexenwahns, ohne dass fair und sachlich was jemals begründet wird!

Bei den „ZJ“ ist es nicht anders! Oft viel schlimmer, wo aufgrund unberechtigter Vorwände (hat mit GOTTES Richtlinien absolut nichts zu tun!), die engste Familie zerstört wird, geschweige die absurden Vorgaben etwas zu bereuen auferlegt werden, was man dem Betreffenden nicht im Stande ist sachlich fundiert mit der Bibel was zu begründen, als nur, dass der nicht das lehrt was WIR (die WT-Org.) lehren (als ob die JW.ORG der Maßstab dazu wäre! = Kennzeichen einer Sekte).
Sich zu verstecken und nicht mit Licht zu leuchten (wie es leider bei den „ZJ“ die Praxis ist), ist ein Zeichen des Antichristen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz