RE: auch jetzt schon echten Frieden im Leben finden

#226 von Jurek , 05.05.2018 12:15

Hallo Hervé,

hier geht es um das wahre Christsein.
Menschen, die sich nicht an die GÖTTLICHE Regeln halten wollen, sind auch keine Christen.

Für Christen ist das mosaische Gesetz auch nicht verbindlich. Denn wieso Paulus als Jude meinte, dass er nicht unter diesem Gesetz war? = 1.Kor 9:20 (und andere Christen auch nicht = Röm 6:14).

Problem ist, wenn man sich ausgerechnet über solche und ähnliche nicht wirklich christliche heilswichtige Dinge streiten will (Gal 5:15), aber nicht bereit ist CHRISTUS und Paulus und den Aposteln nachzufolgen, die uns gutes Vorbild sind und uns helfen zur CHRISTUS und JEHOVA zu kommen, welche uns aus Gnade und nicht aus Werken retten und gerecht sprechen.

Gruß


P. S.
In Gal 5:23 steht es nicht, dass man mosaischen Gesetz befolgen soll, sondern dass gegen die Frucht des Geistes gibt es kein Gesetz!
Das mosaische Gesetz hatte nur vollen Nutzen, wenn man es voll erfüllen konnte. Aber das hat nur einer (für die Menschen) geschafft = JESUS!
Willst du Opfer JESU schmälern und zum mosaischen Gesetz zurückkehren?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


RE: auch jetzt schon echten Frieden im Leben finden

#227 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.05.2018 02:59

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #225
Galater 5,22-23 (Luther):

Zitat
Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit.
Wider solche ist das Gesetz nicht.


Merkwürdig, glauben doch viele Christen - fälschlicherweise -, das Gesetz sei nicht mehr verbindlich...



Ist es auch nicht! Jesus hat es erfüllt, der einzige, der dazu in der Lage war. Das Gesetz deutete auf Christus hin, nun ist Christus ja gekommen. Das Gesetz sollte klar machen, dass es niemand halten kann und ein Erlöser nötig ist.

Als ich das anfangs las, Verstand ich es nicht, warum vor dem Gesetz meine Sünde war und due Sünde erst durch das Gesetz kam.
"Was macht das für einen Sinn?", dachte ich, " ohne Sünde ist doch viel besser?
Aber das Gesetz sollte ein Erzieher sein.
Es überführte von Sünde, heute überführt uns der Hl. Geist von Sünde....

Durch das Gesetz, wenn man es hielt, konnte man gerecht gesprochen werden.....durch Jesus sind wir heute gerecht gesprochen.

Jesus gab uns ein neues Gebot: einander zu lieben.....obwohl, eig enthält die Liebe das ganze Gesetz. Denn wenn ich Gott liebe und meinen Nächsten, erfülle ich es. Eig ist das gar kein neues Gebot, war ja im AT auch schon so, jedoch sprach Jesus davon, dass es ein Neues sei....

Jesus griff in seinen Reden oft Gebote auf und verschärfte sie dann noch mal, indem er sprach:" Ich aber sage euch...."

Die Jünger waren verunsichert und fragten:"Wer kann denn dann gerettet werden?"
Da kam die berühmte Antwort von Jesus:"Für Menschen ist es unmöglich, fur Gott aber ist es möglich ..... Ja, durch seinen Tod am Kreuz

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.05.2018 03:01 | Top

RE: auch jetzt schon echten Frieden im Leben finden

#228 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.05.2018 03:05

#222

Schöner Beitrag, Jurek 😊

Ga-chen

RE: Glauben ohne Glaubens-Werke ist tot

#229 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.05.2018 03:32

Zum Beitrag #211 von Jurek
Das CHRIST-SEIN (15)

Zitat
Ein böser Mensch bleibt böse, auch wenn er einem Bettler einen Euro in den Kaffeebecher wirft, ein Ungerechter bleibt in seiner Ungerechtigkeit, selbst wenn er große Summen für ein Kinderheim spenden sollte. Dieses Prinzip kann nicht durch falsche Anwendung der 'Schätze im Himmel' aufgehoben werden.



Das denke ich nicht! Denn zum Einen werden Ungläubige im Endgericht nach ihren Taten beurteilt, zum andern steht in der Bibel, was man Jesu Brüdern getan hat, hat man ihm getan....selbst wenn man ihnen einen Becher kalten Wassers gibt, wird es vergolten. Wobei zu klären wäre, wer seine Brüder sind....die Juden, wir, alle Menschen?

Zitat
Selbst diejenigen, die 'Herr, Herr' zu Jesus sagen, 'haben wir nicht in deinem Namen...' wird Jesus nicht kennen, denn ihre Werke waren die der Finsternis und nicht aus Glauben unter dem Gesetz Christi.



Nein, denke, das waren weder Werke der Finsternis, noch nicht aus Glauben unter dem Gesetz Christi. Sie dachten, sie seien Christen, daher nannten sie Jesus "Herr", sie benutzten seinen Namen, um Dämonen auszutreiben, Kranke zu heilen, Wunder zu tun. Wie mächtig ist sein Name, dass selbst solche es konnten. Was ist mit uns, erleben wir das? Nehmen wir in seinem Namen diese Autorität an?....Hm...

Jesus sagte, er kenne sie nicht. Das kann doch nur bedeuten, dass sie ihn nicht "angenommen", also keine lebendige Beziehung zu ihm haben.

Wir hatten uns mit Mehreren mal längere Zeit mit dieser Bibelstelle beschäftigt und sind zu dem Schluss gekommen, dass diese Menschen es vermutlich nicht zu Jesu Ehre taten, sondern zu ihrer eigenen Ehre.
Wenn man such charismatische Kreise ansieht, so passieren da solche Dinge, aber die es tun, haben sich einen Namen gemacht. Sie sind bekannt und die Leute strömen wegen ihnen herbei, nicht Jesu wegen. Das ist zum Teil schon recht krass.

Damit will ich nicht sagen, dass der Hl. Geist heute nicht mehr wirken würde, aber auch da muss man wohl, wie bei allem, unterscheiden...

Bzgl Werke unterscheide ich auch zwischen Werken, durch die man meint, sich Errettung verdienen zu können und Werken aus Glauben.

Lange hat mich das sehr verwirrt und ich habs nicht verstanden, als ich den Unterschied nicht kannte. Da dachte ich....wie jetzt, einmal nicht aus Werken, andererseits dich wieder Werke?

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.05.2018 03:36 | Top

RE: Glauben ohne Glaubens-Werke ist tot

#230 von Jurek , 31.05.2018 06:47

Hallo Ga-chen,

Zitat von Topas
Ein böser Mensch bleibt böse, auch wenn er einem Bettler einen Euro in den Kaffeebecher wirft, ein Ungerechter bleibt in seiner Ungerechtigkeit, selbst wenn er große Summen für ein Kinderheim spenden sollte. Dieses Prinzip kann nicht durch falsche Anwendung der 'Schätze im Himmel' aufgehoben werden.

Zitat von Ga-chen
Das denke ich nicht! Denn zum Einen werden Ungläubige im Endgericht nach ihren Taten beurteilt, zum andern steht in der Bibel, was man Jesu Brüdern getan hat, hat man ihm getan....selbst wenn man ihnen einen Becher kalten Wassers gibt, wird es vergolten. Wobei zu klären wäre, wer seine Brüder sind....die Juden, wir, alle Menschen?



Man könnte das auch anders deuten:
Es geht hier bei der Aussage von Topas (welcher ich zustimmte) um das, dass der Mensch absichtlich böse ist und bleiben will, während er sich von außen mit „guten Taten“ schminkt! Egal was er da wem Bedürftigen spendet, bleibt der böse Mensch von GOTT verworfen.
Denn wenn ZUM BEISPIEL der Mafia-Pate viele arme Familien mit Geld unterstützt, sich um die Müllentsorgung (vom Land ins Meer) kümmert und sonst etliche ‚gute’ und weniger gute Taten tut, aber andererseits Auftragsmode erteilt…, dann können seine guten Taten die schlechten nicht ausgleichen, oder gar mehr gute Taten auf seinem Konto ihn vor CHRISTUS annehmbar machen!
Um den Hintergrund geht es hier, nicht um das was du dazu missverstanden hast.
Ein Böser (büshandelnder) Mensch trotz auch seiner nach außen vor Menschen getaner guten Taten, wird deswegen nicht gut!
Da wird denen auch nichts nützen, dass sie auch was Gutes getan haben.
JESUS wird nicht nach dem äußeren Schein, sondern dem Sein richten.

Zitat von Topas
Selbst diejenigen, die 'Herr, Herr' zu Jesus sagen, 'haben wir nicht in deinem Namen...' wird Jesus nicht kennen, denn ihre Werke waren die der Finsternis und nicht aus Glauben unter dem Gesetz Christi.

Zitat von Ga-chen
Nein, denke, das waren weder Werke der Finsternis, noch nicht aus Glauben unter dem Gesetz Christi. Sie dachten, sie seien Christen, daher nannten sie Jesus "Herr", sie benutzten seinen Namen, um Dämonen auszutreiben, Kranke zu heilen, Wunder zu tun. Wie mächtig ist sein Name, dass selbst solche es konnten.



Die haben sich eingebildet es zu können, oder wenn sie es konnten, haben die Dämonen sie benutzt um den Anschein diesen zu geben, damit sie diesen dienen…
Denn wenn JESUS sie ablehnt, dann können sie nicht Sein sein.
Das ist vergleichbar auch mit den Schriftgelehrten und Pharisäern JESU Zeit. Die behaupteten auch das Gesetz zu halten und peinlichst dieses zu befolgen und jedes Korn des Kümmels abzuzählen, um den 10ten GOTT zu opfern…, und doch sagte JESUS zu ihnen, dass sie im Grunde Werke der Finsternis taten, weil sie um ihrer eigenen Überlieferungen willen, GOTTES Gebote außer Kraft setzten…

Zitat von Ga-chen
Was ist mit uns, erleben wir das? Nehmen wir in seinem Namen diese Autorität an?....Hm...


Wunder zu tun???
Diese sind heute weder wirklich notwendig noch gültig für den Glauben und das ChristSein.
Oder hat wer wem von den Toten schon auferweckt, wie einst JESUS und die Apostel?
Sichtbare spektakuläre Show vor Publikum ist kein Bestandteil des wahren Christentums.
Wir sollen durch Glauben und nicht durch Schauen wandeln…

Zitat von Ga-chen
Wir hatten uns mit Mehreren mal längere Zeit mit dieser Bibelstelle beschäftigt und sind zu dem Schluss gekommen, dass diese Menschen es vermutlich nicht zu Jesu Ehre taten, sondern zu ihrer eigenen Ehre.


Eben. Und von daher auch zum Anfang: Ein böser Mensch bleibt böse, auch wenn er einem Bettler einen Euro in den Kaffeebecher wirft…

Zitat von Ga-chen
Wenn man such charismatische Kreise ansieht, so passieren da solche Dinge, aber die es tun, haben sich einen Namen gemacht. Sie sind bekannt und die Leute strömen wegen ihnen herbei, nicht Jesu wegen. Das ist zum Teil schon recht krass.


Genau, und das MUSS man meiden, weil das mit wahrem Christsein nichts zu tun hat!

Zitat von Ga-chen
Damit will ich nicht sagen, dass der Hl. Geist heute nicht mehr wirken würde, aber auch da muss man wohl, wie bei allem, unterscheiden...


So sehe ich das auch. Nur GOTTES Wirkung durch seinen Geist ist nicht so wie im ersten Jahrhundert!
Solche Wunder wie plötzlich echte fremde Sprachen zu sprechen ohne sie je gelernt zu haben etc. (und kein „Kudelmudel“ der Pfingstler und Karismatiker und sonstiger ähnlicher Gruppierungen), sind nicht mehr von Bedeutung. Was heute zählt ist das Evangelium von CHRISTUS, die allen Menschen zu verkünden ist.

Zitat von Ga-chen
Bzgl Werke unterscheide ich auch zwischen Werken, durch die man meint, sich Errettung verdienen zu können und Werken aus Glauben.


So sehe ich das auch.
Es gibt die Glaubenswerke und die Gesetzeswerke (und sonstige), die man nicht vermischen darf.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


RE: Glauben ohne Glaubens-Werke ist tot

#231 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.05.2018 14:47

Zitat von Jurek im Beitrag #230
Hallo Ga-chen,

Zitat von Topas
Ein böser Mensch bleibt böse, auch wenn er einem Bettler einen Euro in den Kaffeebecher wirft, ein Ungerechter bleibt in seiner Ungerechtigkeit, selbst wenn er große Summen für ein Kinderheim spenden sollte. Dieses Prinzip kann nicht durch falsche Anwendung der 'Schätze im Himmel' aufgehoben werden.


Ga-chen
Ach so, das hatte ich nicht gelesen, aber ganz ehrlich, das weiß ich nicht, vl. kann man das ja doch....
Darüber steht nix explizit in der Bibel und wird dann grad von uns interpretiert!

Zitat von Ga-chen
Das denke ich nicht! Denn zum Einen werden Ungläubige im Endgericht nach ihren Taten beurteilt, zum andern steht in der Bibel, was man Jesu Brüdern getan hat, hat man ihm getan....selbst wenn man ihnen einen Becher kalten Wassers gibt, wird es vergolten. Wobei zu klären wäre, wer seine Brüder sind....die Juden, wir, alle Menschen?



Jurek:
Man könnte das auch anders deuten:
Es geht hier bei der Aussage von Topas (welcher ich zustimmte) um das, dass der Mensch absichtlich böse ist und bleiben will, während er sich von außen mit „guten Taten“ schminkt! Egal was er da wem Bedürftigen spendet, bleibt der böse Mensch von GOTT verworfen.




Ga-chen
Das weißt du nicht, das nimmst du grade an!
Ich glaube auch nicht, dass Menschen absichtlich"böse" sein und bleiben wollen. Je nachdem, wie man aufwächst, gelten andere Werte. Wohl der Grund, warum Adam und Eva nicht selber entscheiden sollten, was Gut und Böse ist, sondern Gott vertrauen, der seine Maßstäbe setzt.

Bei den Pharisäern war es anscheinend so, sie KANNTEN Gottes Maßstäbe aus der Schrift, hebelten sie aus und machten eigene. Was Jesus inbezug auf die Versorgung der Eltern krass bemängelte.....und ihnen u. A. sagte, dass ihr Vater der Teufel sei und nicht Gott, denn sonst hätten sie den Sohn Gottes, ihren Messias erkannt. Sie aber wollten ihre eigene Ehre. Ähnlich wie die, zu denen Jesus sagt:" Ich habe euch nie gekannt!"
Due, die behaupten, zu sehen und zu erkennen, werden nach diesem ihrem Maßstab gemessen. Jesus sagte, sonst hätten sie keine Sünde, so aber bliebe sie auf ihnen!
Also kann es gut sein, dass die anderen hier beschriebenen Menschen anders beurteilt werden, denn sie "wissen" nicht, sofern sie das Evangelium noch nicht gehört haben!

Jurek

Zitat
Denn wenn ZUM BEISPIEL der Mafia-Pate viele arme Familien mit Geld unterstützt, sich um die Müllentsorgung (vom Land ins Meer) kümmert und sonst etliche ‚gute’ und weniger gute Taten tut, aber andererseits Auftragsmode erteilt…, dann können seine guten Taten die schlechten nicht ausgleichen, oder gar mehr gute Taten auf seinem Konto ihn vor CHRISTUS annehmbar machen!



Ga-chen
Das vermutest du, aber du weißt es nicht, das liegt in Gottes eigener Rechtsgewalt. Wir sollen darüber nicht urteilen....

Jurek

Zitat
Um den Hintergrund geht es hier, nicht um das was du dazu missverstanden hast.
Ein Böser (büshandelnder) Mensch trotz auch seiner nach außen vor Menschen getaner guten Taten, wird deswegen nicht gut!
Da wird denen auch nichts nützen, dass sie auch was Gutes getan haben.
JESUS wird nicht nach dem äußeren Schein, sondern dem Sein richten.



Ga-chen
Vermutlich wird er das! Das Sein ist aber, was er Gutes und Böses getan hat.....

Zitat von Topas
Selbst diejenigen, die 'Herr, Herr' zu Jesus sagen, 'haben wir nicht in deinem Namen...' wird Jesus nicht kennen, denn ihre Werke waren die der Finsternis und nicht aus Glauben unter dem Gesetz Christi.

Zitat von Ga-chen
Nein, denke, das waren weder Werke der Finsternis, noch nicht aus Glauben unter dem Gesetz Christi. Sie dachten, sie seien Christen, daher nannten sie Jesus "Herr", sie benutzten seinen Namen, um Dämonen auszutreiben, Kranke zu heilen, Wunder zu tun. Wie mächtig ist sein Name, dass selbst solche es konnten.




Jurek

Zitat
Die haben sich eingebildet es zu können, oder wenn sie es konnten, haben die Dämonen sie benutzt um den Anschein diesen zu geben, damit sie diesen dienen…



Ga-chen
Wie kommst du denn darauf? Sie KONNTEN es, das ist ja grade das Krasse, es war nicht zum Schein! Und ja, wer nicht auf Jesus hört, hört auf Dämonen, ohne es zu wissen....

Jurek

Zitat
Denn wenn JESUS sie ablehnt, dann können sie nicht Sein sein.



Ga-chen
Nein, nicht, weil er sie ablehnt (ist das Zeugenlehre? Ich weiß es nicht mehr...habe angefangen, die Lehren zu vergessen - und das ist auch gut so)

Also nicht, weil er sie ablehnt, er KANNTE sie nicht, sie waren NICHT SEIN....denn die Seinen kennt er, wie in Joh. steht!

Jurek

Zitat
Das ist vergleichbar auch mit den Schriftgelehrten und Pharisäern JESU Zeit. Die behaupteten auch das Gesetz zu halten und peinlichst dieses zu befolgen und jedes Korn des Kümmels abzuzählen, um den 10ten GOTT zu opfern…, und doch sagte JESUS zu ihnen, dass sie im Grunde Werke der Finsternis taten, weil sie um ihrer eigenen Überlieferungen willen, GOTTES Gebote außer Kraft setzten…



Ga-chen

GENAU 👍

Zitat von Jurek

Zitat von Ga-chen
Was ist mit uns, erleben wir das? Nehmen wir in seinem Namen diese Autorität an?....Hm...



Wunder zu tun???

Diese sind heute weder wirklich notwendig noch gültig für den Glauben und das ChristSein.
Oder hat wer wem von den Toten schon auferweckt, wie einst JESUS und die Apostel?
Sichtbare spektakuläre Show vor Publikum ist kein Bestandteil des wahren Christentums.
Wir sollen durch Glauben und nicht durch Schauen wandeln…


[/quote]

Ga-chen
Zu deinem ersten Satz....wie kommst du darauf? Steht nicht in der Bibel, dass Zeichen und Wunder diejenigen begleiten, die mit dem Evangelium unterwegs sind! Fahr mal nach Indien und Afrika, was die dort mit Jesus erleben! Denn die KENNEN die andere Seite und sind u. A. heilfroh, wenn die Dämonen gehen müssen.

Totenauferweckung gibt es auch heute noch im stillen Kämmerlein. Wie kommst du darauf, dass es kein Bestandteil wahren Christentums sei? Das ist es doch gerade! Oder hast du da Zeugenlehre im Kopf, die besagt, das hätte mit den Aposteln aufgehört?

Sagte Jesus nicht, seine Nachfolger würden größere Dinge tun als er?

Sichtbare Show vor Publikum meine ich damit nicht. Das ist ja wieder, wo Menschen eigene Ehre nehmen....

Zitat von Jurek

Zitat von Ga-chen
Wir hatten uns mit Mehreren mal längere Zeit mit dieser Bibelstelle beschäftigt und sind zu dem Schluss gekommen, dass diese Menschen es vermutlich nicht zu Jesu Ehre taten, sondern zu ihrer eigenen Ehre.


Eben. Und von daher auch zum Anfang: Ein böser Mensch bleibt böse, auch wenn er einem Bettler einen Euro in den Kaffeebecher wirft…

Zitat von Ga-chen
Wenn man such charismatische Kreise ansieht, so passieren da solche Dinge, aber die es tun, haben sich einen Namen gemacht. Sie sind bekannt und die Leute strömen wegen ihnen herbei, nicht Jesu wegen. Das ist zum Teil schon recht krass.


Genau, und das MUSS man meiden, weil das mit wahrem Christsein nichts zu tun hat!

Zitat von Ga-chen
Damit will ich nicht sagen, dass der Hl. Geist heute nicht mehr wirken würde, aber auch da muss man wohl, wie bei allem, unterscheiden...



Jurek
So sehe ich das auch. Nur GOTTES Wirkung durch seinen Geist ist nicht so wie im ersten Jahrhundert!
Solche Wunder wie plötzlich echte fremde Sprachen zu sprechen ohne sie je gelernt zu haben etc. (und kein „Kudelmudel“ der Pfingstler und Karismatiker und sonstiger ähnlicher Gruppierungen), sind nicht mehr von Bedeutung. Was heute zählt ist das Evangelium von CHRISTUS, die allen Menschen zu verkünden ist.

Zitat von Ga-chen
Bzgl Werke unterscheide ich auch zwischen Werken, durch die man meint, sich Errettung verdienen zu können und Werken aus Glauben.


So sehe ich das auch.
Es gibt die Glaubenswerke und die Gesetzeswerke (und sonstige), die man nicht vermischen darf.

Gruß


[/quote]

Ga-chen

RE: Glauben ohne Glaubens-Werke ist tot

#232 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.05.2018 14:50

Puh, das war aber mühsam mit den vielen Zitaten, für den Beitrag hab ich eine Stunde gebraucht.....ganz schön anstrengend....

Ga-chen

RE: Glauben ohne Glaubens-Werke ist tot

#233 von Jurek , 31.05.2018 19:33

Hallo Ga-chen,

danke für deine zahlreichen Antworten und Gedanken, die dich viel Zeit gekostet haben. Diese Zeit da und dort kann ich mir nicht nehmen… Daher antworte ich auf einiges dazu:

Zitat von Jurek
Denn wenn JESUS sie ablehnt, dann können sie nicht Sein sein.

Zitat von Ga-chen
Nein, nicht, weil er sie ablehnt (ist das Zeugenlehre? Ich weiß es nicht mehr...habe angefangen, die Lehren zu vergessen - und das ist auch gut so)



ChristSein ist NICHT die „Zeugenlehre“ zu vergessen (weil nicht alles falsch ist was sie sagen), sondern alles zu prüfen und das GUTE zu behalten! (Denn wo anders ist auch nicht alles richtig!). Auch wenn das aus der „Zeugenlehre“ her kommt!

Zur Sache selbst: Meinst du, dass JESUS restlos ALLE Menschen annimmt, unter dem Motto von den Allversöhnern?

Zitat
Also nicht, weil er sie ablehnt, er KANNTE sie nicht, sie waren NICHT SEIN....denn die Seinen kennt er, wie in Joh. steht!


Wenn JESUS zum Gericht kommt, dann kannst du dir schon sicher sein, dass Er ALLE Menschen bestens kennt und ihre innersten Beweggründe etc. Mit anderen Worten: Er kennt alle Menschen besser als sie sich selber kennen.

Wenn du zu meinem Vergleich wegen der Schriftgelehrten und Pharisäer schreibst

Zitat von Ga-chen
GENAU 👍


dann ist nun mal so, dass JESUS nicht ALLE annimmt.

Zitat von Ga-chen
Steht nicht in der Bibel, dass Zeichen und Wunder diejenigen begleiten, die mit dem Evangelium unterwegs sind!


Im welchem Zusammenhang? Und auf was konkret beziehst du dich da?
Anders herum: Man soll gerade sich in Acht vor solchen nehmen, die „Zeichen und Wunder“ vollbringen! (Mt 24/24)

Zitat
Fahr mal nach Indien und Afrika, was die dort mit Jesus erleben! Denn die KENNEN die andere Seite und sind u. A. heilfroh, wenn die Dämonen gehen müssen.


???
Was hat das mit den Aufgaben zu tun, die Christen heute tun sollen?
Sind diese, die keine „Zungenrede“ á la „ferikaedana dek miratoradara…“ machen, um 0,1% nicht so gute Christen?

Zitat
Totenauferweckung gibt es auch heute noch im stillen Kämmerlein. Wie kommst du darauf, dass es kein Bestandteil wahren Christentums sei?


Und wie kommst du darauf, dass es heute Totenauferweckungen gibt? Werden da welche Zombies durch magische Formeln (Magie) zum Leben gerufen?
Zeige mir mal bitte aus dem Internet was dazu aus CHRISTLICHER Richtung. Ich kenne es nicht.

Und das ist kein Bestandteil des wahren Christentums, weil das auch nicht die Aufgabe an heutige Jünger JESU ist! (1.Kor 13:8)

Zitat
Sagte Jesus nicht, seine Nachfolger würden größere Dinge tun als er?


Ja, sagte Er. Aber dabei hatte JESUS bestimmt nicht gemeint, dass seine Jünger größere Wunder vollbringen werden als Er! Damit meinte Er ganz was anderes.
Da ging es nur (Beispiel: Mat 15:24) darum, dass JESUS sich damals „nur“ (primär) auf die verlorene Schafe Israels beschränkt hat… Seine Jünger sollen aber weit mehr als das tun – unter allen Nationen der Erde: Mat 24:14; 28:19.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


Das Christsein (ab 4.10.2009)

#234 von Klaus Jg34 , 29.06.2018 22:25

Jurek, Du schreibst:

Zitat
RE: Rechtfertigung durch Glauben ...
#47 von Jurek , 27.06.2018 22:53
Hallo Ga-chen,
Welchen "Jesus" hast du denn? Mir kommt vor, dass du den falschen Jesus hast, und der wird dir dann im entscheidenden Zeitpunkt nicht helfen können.

Jurek, meinst Du folgende Stelle: Mt 24,23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht!
Sicherlich wird die Aufgabe/Mission Jesu auf Erden unterschiedlich gesehen, interpretiert.
Ich habe nie verstanden, dass ausgerechnet der Tod Jesu irgend eine Bedeutung haben soll, die immer nur nebelig erklärt wird.
Wieso soll Jesu Lebenslauf bis zum letzten Atemzug weniger wichtig sein, als die Zeit danach.

Die religiösen Gruppen haben gar kein Interesse an fortschreitendem hellerem Licht der Erkenntnis mit Bibelinterpretation.
Wer davon hat Interesse an der reinen Wahrheit und sucht sie gegen Satans Lügennetz abzugrenzen?
An einem fortschreitenden helleren Licht und Erkenntnis zur Befreiung von Satans Lug+Trug haben wohl die wenigsten Christen Interesse,
obwohl Gott es angemahnt und voraus gesagt hat:
Dan 12,4 Und du, Daniel, halte die Worte geheim und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden suchend umherstreifen, und die Erkenntnis wird sich mehren.
Hos 4,1 Hört das Wort des HERRN, ihr Söhne Israel! Denn der HERR hat einen Rechtsstreit mit den Bewohnern des Landes; denn keine Treue und keine Gnade und keine Erkenntnis Gottes ist im Land.
Hos 4,6 Mein Volk kommt um aus Mangel an Erkenntnis. Weil du die Erkenntnis verworfen hast, so verwerfe ich dich, dass du mir nicht mehr als Priester dienst. Du hast das Gesetz deines Gottes vergessen, so vergesse auch ich deine Kinder.
Hos 6,3 So lasst uns ihn erkennen, ja, lasst uns nachjagen der Erkenntnis des HERRN! Sicher wie die Morgenröte ist sein Hervortreten. Er kommt wie der Regen zu uns, wie der Spätregen, der die Erde benetzt."

Viele Gläubige suchen gar keinen „Lohn von Gott“, sondern nur alleine Lohn von Menschen, damit haben sie „ihren Lohn dahin“.
Stojan schrieb dazu:

Zitat
RE: Was macht Christsein noch aus?
#59 von Stojan , Gestern 15:25
Zum Christsein gehört doch sicherlich auch die Erkenntnisfähigkeit bzw. die Möglichkeit die Wahrheit in Teilen oder als Ganzes zu erkennen. Richtet sich nicht auch genau danach, welche Art Christsein vorliegt oder vorliegen wird?
Eine Frage, die nahezu nicht beantwortbar ist, lautet, inwiefern falsche Überzeugungen auf welche Ursachen zurückzuführen sind und inwiefern sie Auswirkungen darauf haben werden, ob Gott uns als Christ ansieht oder nicht.
Wie lautet also der Spielraum zwischen der Wahrheit und 'Kein Mensch ist irrtumsfrei'? Können wir einzig das Gewissen zugrundelegen
oder was wird der Maßstab sein?

Für das "auserwählte Volk Gottes" war es bittere notwendig zu GLAUBEN, dass des Zimmermanns Sohn der erwartete Messias war. Tja, dass GLAUBEN die ja bis heute noch nicht. Die ersten Nachfolger Jesu betonten NUR DESHALB, dass solche ein Glaube unbedingt wichtig sei.
Für die übrigen Nationen ohne solche Erwartung musste die Bedeutung Jesu erst mal gründlich erklärt werden, bevor man "einen Glauben an ihn" und ihr 'Christsein' erwartet, verlangt.
Also muss erst deutlich gemacht werden, Was für eine Aufgabe Christus hier auf Erden hatte.
Was Christus sein sollte. Ob seine Leiche wichtiger war als sein Lebenslauf.

Gewiss sind Situationen bekannt, wo sich ein Mensch opfert, damit eine Anzahl anderer verschont, gerettet werden.
Wie verhielt sich das nun bei Jesus?
Jesus rettete durch seinen tadellosen Lebenslauf die Menschheit vor Satans Anklage, dass sie ein Schöpfungsfehler wären.
Jesus ließ sich auch durch den Tod nicht "klein kriegen", er wich von seinem makellosen Weg nicht ab, bis zum letzten Atemzug.

Damit wird der Kläger Satan und seine Followers zu Angeklagten.
Für die Menschen hat Jesu erfolgreiche Mission, eine Aufspaltung zur Folge.
a) In die große Mehrheit auf Satans Seite, die ihr Fehlverhalten immer noch als Naturbedingt, Schöpfungsbedingt hinstellen.
b) In die kleine Minderheit auf Gottes Seite, die sich für jegliches Fehlverhalten selbst Verantwortlich fühlt und es energisch reduziert.

Diese Aufspaltung der Menschheit wird bis zur Offenbarung durch das Neue Jerusalem deutlich gemacht.

Das ist gewiss eine schwere Niederlage für Satan und seine Followers, die es vertuschen und alles "ganz anders" darstellen wollen.
Selbst ein Meinungs-Verhältnis von 1:7.000.000.000 kann die Wahrheit nicht "abwählen, absetzen".


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Das Christsein

#235 von Jurek , 30.06.2018 05:09

Guten Morgen Klaus,

Wenn ich zur Ga-chen was schreibe, dann beziehe ich mich individuell auf IHRE Sichtweise, nicht unbedingt die jemanden anderen.
Und ich meinte nicht die Stelle aus Mat 24:23, auch wenn man diese zur Besprechung auch nehmen könnte.
Aber warum soll ich mit dir über Ga-chen schreiben?

Wobei Ga-chen ist nicht alleine mit ihren Gedanken, sondern es geht im Grunde um die 'Christliche' Kirchen!
Denn welche von denen (mit sehr wenigen Ausnahmen) lehrt nicht die Trinität, Unsterblichkeit der Menschenseele, ewige Feuerhölle u. d. g. Dogmen!?
Und diese Punkte widersprechen nach meiner Überzeugung dem Christsein, damit auch der Bibel.
Und da diese Punkte nicht banal sind, sondern FUNDAMENTALE Biblische Aussagen betreffen, auch was das Christsein betrifft, ist das für mich hier auch ein großes Thema.

Zitat
Ich habe nie verstanden, dass ausgerechnet der Tod Jesu irgend eine Bedeutung haben soll, die immer nur nebelig erklärt wird.


Heute immer noch nicht?

Da sich der Mensch von Anfang an von GOTT abgewendet hat und in Sünde verfallen ist, gibt es NUR EINE EINZIGE MÖGLICHKEIT für uns Sünder, mit GOTT ins Reine zu kommen = JESUS CHRISTUS. Er ist der einziger WEG, WAHRHEIT und LEBEN, und es gibt keine sonstige Möglichkeit noch wem anderen, in dem wir in reinen Zustand vor GOTT für immer treten können und gerettet werden können! (Apg 4:12)
Denn JESUS nahm unsere Sünden auf sich und starb für uns damit, um uns zu erlösen! (Kol 1:20)
Wie soll man sonst ein Kind GOTTES werden?
Was hat Fehlerhaftes mit Vollkommenheit zu tun!?

JEHOVA GOTT hatte den Menschen angeboten die Freiheit, und dass sie darin ihren Weg wählen (5.Mose 30:15-20), aber ER sagte dazu, dass sie (das wahre) LEBEN wählen sollen, also GOTTES Weg. Das bedeutet GOTT sich hinzugeben und IHN als Nr.1 in ihrem Leben haben.
Die allermeisten wollten es nicht.
Die es aber wollen, können sich durch Halten der Gebote GOTTES nicht selber erlösen (Röm 5:12), aufgrund des jeden Unvollkommenheit.

Erst mit JESU Tod und Auferstehung steht und fällt das Christentum und damit das Christsein jedes Gläubigen! (Joh 3:15,16; siehe auch mein Fußnotentext an).
Das Prinzip wäre einfach = Entweder ganz oder gar nicht! Entweder ist man zu 100% auf der Linie mit GOTT oder ist man es nicht. (Jak 2:10)
Aber wer kann zu 100% von sich aus mit GOTT ins Reine kommen!? Das ist unmöglich!

Das eine ist ewige Kindschaft GOTTES, das andere ist ewiges Verlorensein! Ohne Wenn und Aber gilt diese Milchrechnung => Sünde = Tod! (Röm 6:23)
Und da kein Mensch die eigene Sündhaftigkeit von sich abwenden kann, mussten einst (AT) die Tieropfer her, um durch Blut (stellvertretenden Tod) die Sünden vor GOTT zu "bereinigen".
Aber diese Opfer waren ungenügend, weil die Tiere konnten auch nicht auf ewig was ersetzen, was die ständig wiederkehrende Schuld auslöschen würde.

JESUS war der einziger vollkommene Mensch, welcher ein für alle Mal diese Möglichkeit schaffen konnte und den Ausgleich erbringen konnte - Leben für Leben.
Er hat die Schulden der Welt auf sich geladen und ist für die Menschen damit gestorben, damit sie in Ihm wirklich leben können und als Kinder GOTTES vollends gelten können, weil sie durch das Blut JESU gereinigt sind.
Einfach so alleine durch eigene Leistungen, ist die Kindschaft GOTTES nicht möglich!

Zitat
Wieso soll Jesu Lebenslauf bis zum letzten Atemzug weniger wichtig sein, als die Zeit danach.


Weil bis zur seinem Tod hatte Er niemanden wirklich erretten können.

GOTT kann doch nicht einfach "Schwamm drüber" über die Sünden der Menschen hinwegsehen, und die machen dann noch weiter so wie eh und je…

Zitat
Was Christus sein sollte. Ob seine Leiche wichtiger war als sein Lebenslauf.


Für Gläubige ist Er der Erlöser und HERR!
Natürlich war und ist das LEBEN JESU wichtiger als seine Leiche! Von daher kann man auch ausrufen, dass JESUS lebt! Er besiegte den Tod, und damit auch für uns hatte Er das gemacht, damit der (ewige) Tod über Gläubige keine Macht mehr hat. (1.Kor 15:55-57).

Zitat
Gewiss sind Situationen bekannt, wo sich ein Mensch opfert, damit eine Anzahl anderer verschont, gerettet werden.
Wie verhielt sich das nun bei Jesus?
Jesus rettete durch seinen tadellosen Lebenslauf die Menschheit vor Satans Anklage, dass sie ein Schöpfungsfehler wären.


JESUS rettete nicht bloß durch seinen tadellosen Lebenslauf die Menschheit, sondern durch seinen Tod für sie, und seine AUFERSTEHUNG rettet JESUS die Menschen von ihren Sünden, und erst damit macht Er sie GOTT annehmbar. Erst dann kann GOTT sie zu seinen Kindern zeugen und gebären…

Und woher hast du das, dass Satan GOTT angeklagt hatte, dass die Menschen Schöpfungsfehler wären??? Das ist mir neu. Zeige mir bitte dazu die entsprechende Bibelstelle.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das Christsein

#236 von Klaus Jg34 , 30.06.2018 11:49

Hallo Jurek, ich war Vormittag unterwegs und komme jetzt zum Antworten.

Zitat von Jurek im Beitrag #235
Und woher hast du das, dass Satan GOTT angeklagt hatte, dass die Menschen Schöpfungsfehler wären???
Das ist mir neu. Zeige mir bitte dazu die entsprechende Bibelstelle.
Die Anklage Satans an Gott findet man in Hiob.
Neu ist für Dich vielleicht die Sichtweise auf die Formulierung der Anklage (bei J.Z.: "Streitfrage" genannt):

Satan klagt Gott an, Hiob und jeder Mensch wäre bestechlich, manipulierbar;
deswegen müsste Gott sich die Liebe von Menschen erkaufen, mit Gegenleistung 'verdienen',
sonst hätte der Mensch kein Interesse an Gott (weder Dankbarkeit noch Liebe).
Satan will das durch Entzug alles Möglichen bei Hiob "Beweisen".
Aber glücklicherweise vergeblich = Satan erweist sich als Verleumder und Rufmörder.

Den "Sündenfall" von A + E hat Satan bereits durch Lug+Trug-Manipulatiion provoziert.
A + E hätten von sich alleine aus nicht vom Baum gegessen.
Es war Fahrlässigkeit von A + E so leichtfertig, unüberlegt, lieblos, undankbar
gegenüber Gott zu handeln durch Weckung von Begierden durch einen dahergelaufenen Schwätzer.

Jurek, Du schreibst nie über Satan, nie über seine Ziele und seinen Einfluss, sein Wirken auf die Menschheit.
Jurek zweitens weigerst Du Dich über die seit Eden herrschende Feindschaft (kalten geistigen Krieg)
Zwischen Satan und Gott zu schreiben und unser Schicksal und Verhalten zwischen diesen "Mühlsteinen"
gründlich zu untersuchen und zu beschreiben.

Jurek, Paulus warnt, dass Menschen zwar Eifer für Gott haben, aber nicht gemäß genauer Erkenntnis.
Er warnt auch, dass nicht viele Lehrer sein sollten, weil sie ein strengeres Gericht zu erwarten haben.

Wenn Du jetzt hierzu die Bibelstellen verlangst ... dann solltest Du endlich mal anfangen die Bibel zu lesen.
Ich kann ja mit Dir mal einen Kurs machen: "was lehrt die Bibel wirklich?" von Genesis bis Offenbarung.

Meine Frau liest die Bibel zum 3. mal ganz durch und bestätigt, dass ich mich an die Bibel halte.
Außerdem findest man über die Konkordanz im https://www.bibleserver.com in 11 Deutsch-Übersetzungen, alles was man sucht.

Vorweg erst mal das


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Das Christsein

#237 von Jurek , 30.06.2018 14:16

Hallo Klaus,

nochmals meine konkrete Frage:
woher hast du das, dass Satan GOTT damit angeklagt hatte, dass die Menschen Schöpfungsfehler wären?
Könntest du mir bitte dazu passende Bibelstelle heraussuchen?
Oder ist "Schöpfungsfehler" nur deine eigene Idee?
Mir ist jedenfalls so was völlig unbekannt, daher frage ich es nur mal, und würde mich über konkrete Antwort dazu freuen. (In Hiob-Buch finde ich nichts dazu, und du?).

Egoistische Ziele der Menschen, denen Teufel Raum schaffen will, sollen nicht darauf hinweisen, dass Mensch ein Schöpfungsfehler ist, sondern dass GOTT dem Menschen "etwas vorenthält" (z. B. Freiheit und damit Unabhängigkeit) und unter Prüfungen um ihn eine Schutzhecke baut… (so S.g. in Hiob 1:7-12).

Und was die "Streitfrage" betrifft, sehe unter Artikel von E.F. (und andere interessante Artikel vom Br. E.F.).

Zitat
Jurek, Du schreibst nie über Satan, nie über seine Ziele und seinen Einfluss, sein Wirken auf die Menschheit.


Die sind doch immer listig und schlecht / böse!
Damit ist auch klar, dass seine Ziele von GOTT immer wegführen wollen!
Darüber hatte ich schon ausführlich im Forum da und dort geschrieben.

Z. B. (so nach meiner persönlichen Überzeugung):
- er benutzt den Aberglauben von Überheiligkeit des Namen GOTTES, um GOTT sowohl aus der Bibel als auch aus den Religionen zu verbannen!
- er benutzt die Irrlehre von Unsterblichkeit der Menschenseele, um JESU Opfer ins Absurdum zu führen… (1.Mo 3:4);
- er verblendet Menschen darüber, dass JESUS eigentlich für Gläubige gar nicht gestorben sei (Missdeutung von 1.Pet 3:19), und dass Er seinen menschlichen Körper selber auferweckte (Missdeutung von Joh 5:26; 10:18);
- er benutzt das Dogma von ewiger Feuerhölle, um JEHOVA als den Größten Tyrannen darzustellen!
- er benutzt auch die Trinität, um Verwirrung über GOTT und die Stellung JESU (welcher darin auch den VATER ersetzt) zu stiften;
- er benutzt Politik und Religionen um den Gedanken zu vermitteln, dass die Menschen ohne GOTT und JESUS sich retten können, z. B. auch aufgrund ihrer Abstammung …

u.v.a.m., wo die Menschen meinen dabei sehr religiös zu sein, ohne zu merken, dass sie damit dem Gott dieser Welt verblendet folgen.

Du liest doch anscheinend nicht alles im Forum, um das zu meinen, dass ich NIE was wegen diesem Betrüger hier schrieb und seinem Einfluss auf die Menschen!
Aber ja, das ist nicht mein Hauptthema hier. Schon gar nicht, wenn es Hauptsächlich um unser ChristSein geht, wo Not auf anderen Gebieten oft herrscht, über was vieles Gute zu schreiben gibt.

Zitat
Jurek zweitens weigerst Du Dich über die seit Eden herrschende Feindschaft (kalten geistigen Krieg) Zwischen Satan und Gott zu schreiben und unser Schicksal und Verhalten zwischen diesen "Mühlsteinen" gründlich zu untersuchen und zu beschreiben.


Das ist das falsche Thema hier dazu!
Um was es HIER primär gehen soll, das ist das BIBLISCHE CHRISTSEIN!
Lenke bitte davon nicht ab, auch wenn ich mich bemühe auf deine Fragen einzugehen.

Zitat
Jurek, Paulus warnt, dass Menschen zwar Eifer für Gott haben, aber nicht gemäß genauer Erkenntnis.


Das beweisen meiner Meinung nach die davor von mir erwähnte Punkte.
Die Menschen meinen damit GOTT zu dienen, ohne zu merken, wie sie sich damit in Wirklichkeit doch weit von Ihn entfernen!

Zitat
Er warnt auch, dass nicht viele Lehrer sein sollten, weil sie ein strengeres Gericht zu erwarten haben.


Deswegen sollst du hier kein Lehrer sein. Oder?
Aber zur Bibel kannst du zum Thema hier doch was erklären, oder auch fragen.

Zitat
Wenn Du jetzt hierzu die Bibelstellen verlangst ... dann solltest Du endlich mal anfangen die Bibel zu lesen.


Weil du nur irgendwas schreibst, bis man dich danach fragt (wie mit dem "Schöpfungsfehler")…?
Doch, ich erwarte manchmal biblische Bestätigung dazu, weil ich selber, trotz Bibellesen, das in der Bibel nicht finde. Daher ist es gut sich hier nicht allein auf sich zu verlassen (oder unter dem Motto: "Friss oder stirb!"), sondern durch die Gemeinschaft zu unterstützen!
Tust du gerne andere Unterstützen bei etwas, wo sie deine Unterstützung wünschen, wie in diesem Beispiel? Oder lehnst du das eher lieber ab?

Zitat
Ich kann ja mit Dir mal einen Kurs machen: "was lehrt die Bibel wirklich?" von Genesis bis Offenbarung.


Dann fange mal bitte damit an und zeige es mir bitte aus der Bibel, wo da was von "Schöpfungsfehler" drinnen steht.
Denn ich denke, dass das nicht der Anklagepunkt des Teufels war.

Zitat
Meine Frau liest die Bibel zum 3. mal ganz durch und bestätigt, dass ich mich an die Bibel halte.


A ja, also (nur) deine Frau…, und SIE bestätigt das… No dann muss das schon völlig ausreichen. =(?)

Zitat
Außerdem findest man über die Konkordanz im https://www.bibleserver.com in 11 Deutsch-Übersetzungen, alles was man sucht.


Nur das Wort "Schöpfungsfehler" habe ich dort nicht finden können.

Aber bevor du noch weitere gute Seiten über dich beschreibst, und von mir die weniger guten, wie wäre es mal wieder zum Thema zu kommen und sich selber zurückzustellen? Denn auch das wäre ein Fehler wenn man das hier nicht täte. Aber kein Schöpfungsfehler!

Das Thema ist: "Das CHRIST-SEIN".
Hast du mit der Bestätigung deiner Frau dazu so wenig zu schreiben, ohne dich auf mich oder dich zu beziehen? Aber sehr wohl auf die BIBEL.

Bitte also höflich mehr was zum Thema hier zu schreiben, oder das Thema zu wechseln.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das Christsein

#238 von Klaus Jg34 , 30.06.2018 16:09

Jurek, gerne "wechsle ich das Thema, den Thread" da hin wo es hingehört.
"Christsein" dürfte auch "Stellung beziehen für Christi Angelegenheiten einschließen.
Und was sind Christi Angelegenheiten?
Gott nannte ihn in Eden den "Samen des Weibes, der dem Samen der Schlange den Lügenkopf zertritt.
Das ist einwandfrei ein kalter Krieg zwischen Lüge und Wahrheit IN DEN KÖPFEN von Menschen und Engeln.
Da nützt Abschlachten, Köpfe rollen gar nichts.
............
Mein Wort "Schöpfungsfehler" findet man in der Bibel ebenso wenig wie Dein Wort "Hierarchie Gottes"; mach mal halblang.

Aber "Streitfrage" kennst Du von J.Z. doch noch. Da ging es fälschlich um die "Universalherrschaft Gottes".
Auch da haben die Z.J. trotz hohem Anspruch, helleres Licht verweigert, trotzdem beanspruchen sie das "Christsein".
Warnung vor falschen Propheten
Matth. 7:15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich2 der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke3 getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!

Ein hoher Prozentsatz der Menschheit will "Christsein" und ist weit entfernt davon.

Aber Satan hat bereits schon anfangs die Eva belogen,
es wäre ein Fehler Gottes,
ihr zu wenig "Erkenntnis von Gut und Böse" gegeben zu haben
und sie müsste da was ausbessern, nachholen.
.............
Was Hiob anbetrifft, lesen wir dort genau die Anklagen Satans gegen Gott über Hiob als menschlichen Präzedenzfall für eine Anklage Satans.
Bei Satans Anklage gegen Gott ging es darum, ob der oder Jedermann nur in guten Tagen zu Gott hält, und in schlechten Tagen sich abwendet von Gott.
Solch ein menschliches Fehl-VERHALTEN, auch das Fehl-Verhalten von A + E
deutet logischer Weise auf NICHT-sehr gut hin, also auf einen Mangel/Fehler seitens des Schöpfers.

Jurek, ich habe begriffen, dass solche Überlegungen, die Gottes Ehre betreffen, scheinbar NICHT DEINE WELT sind und auch nie werden.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Das Christsein

#239 von Jurek , 30.06.2018 18:14

Hallo Klaus,

Zitat
"Christsein" dürfte auch "Stellung beziehen für Christi Angelegenheiten einschließen.
Und was sind Christi Angelegenheiten?


Über CHRISTI Angelegenheiten schreiben wir auch an anderen Stellen.
Hier geht es um UNS und unsere / christliche Einstellung zum CHRISTUS…

Zitat
Mein Wort "Schöpfungsfehler" findet man in der Bibel ebenso wenig wie Dein Wort "Hierarchie Gottes"; mach mal halblang.


Dann bitte verwende dieses Wort und Gedanken dazu nicht.

Zur "Hierarchie" seitens GOTTES (wie GOTT es so festgelegt hat) lies bitte z. B. 1.Kor 11:3.
ChristSein ist es auch anzuerkennen, an welcher Stelle wer stehen und wirken darf.
(Im Himmel gibt es auch die Hierarchie unter den Engeln, falls du das auch nicht gewusst haben solltest… Und diese Rangstellungen, wie nennt man sie wohl?).

Zitat
Auch da haben die Z.J. trotz hohem Anspruch, helleres Licht verweigert, trotzdem beanspruchen sie das "Christsein".


Die Mehrheit der "ZJ" hat n. m. Ü. sehr wenig was mit grundlegendem Christsein zu tun. Leider.

Zitat
Ein hoher Prozentsatz der Menschheit will "Christsein" und ist weit entfernt davon.


Auch das ist sehr bedauerlich. Aber deswegen gehört zum CHRISTI Nachfolgerschaft, dass wir den Menschen das Evangelium (FROHE Botschaft) verkünden!

Zitat
Aber Satan hat bereits schon anfangs die Eva belogen,
es wäre ein Fehler Gottes, ihr zu wenig "Erkenntnis von Gut und Böse" gegeben zu haben
und sie müsste da was ausbessern, nachholen.


Das stimmt NICHT!
Nochmals: So wird die Bibel nicht interpretiert!
Zum Christsein gehört, dass man sich bemüht die Bibel korrekt zu wiedergeben, oder auch bereit zu sein für faire gemeinsame Untersuchung dessen anhand der Bibel. Dazu wurde sie uns auch gegeben.

Aber bitte keine weiteren Verweise auf Hiob etc., wenn du dazu nicht erklärst, was das mit Christsein zu tun hat.
Möchtest du über derartige Themen diskutieren, dann bitte unter Allgemeine Fragen oder einem anderen dazu passendem Thema.

Zitat
Jurek, ich habe begriffen, dass solche Überlegungen, die Gottes Ehre betreffen, scheinbar NICHT DEINE WELT sind und auch nie werden.


Dass du das begriffen hast, daran zweifle ich sehr, zumal du nicht begriffen hast (wie du es ausdrückst), dass für bestimmte Themen sucht man sich das dazu passende Thema aus und nicht schreibt was egal wo.
Also bitte unterlasse welche Unterstellungen persönlicher Natur, wenn du nichts dazu begründest oder begründen kannst (?), weil das widerspricht einfach dem Christsein, welcher daran interessiert ist, einem zu HELFEN!

Bitte schreibe hier zum Thema, ohne davon durch andere Themen und "Hiob" u. ä. zu sehr abzulenken.

Danke und Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das Christsein

#240 von Jurek , 27.05.2023 06:37

So viele JESUS Christus aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder GOTTES zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus Geblüt noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
Johannes 1:12.13

Wie wird man ein Kind GOTTES?

Um diese Frage zu beantworten, ist es gut, zunächst zu sehen, wie man es nicht wird:

Nicht aus Geblüt: Ein Kind GOTTES wird man nicht durch natürliche Abstammung. Wenn die Eltern Kinder GOTTES sind, so ist man deshalb selbst noch kein Kind GOTTES. GOTT hat nur Kinder, keine Enkelkinder.

Nicht aus dem Willen des Fleisches: Ein Kind GOTTES wird man nicht durch Werke oder durch eigene Willensanstrengung. Auch die natürliche Geburt geschah ja ohne unseren Willen.

Nicht aus dem Willen des Mannes: Ein Kind GOTTES wird man nicht dadurch, dass andere es wollen, und sei ihr Wille oder Einfluss noch so stark.
Wir werden nicht durch unsere Eltern zu Kindern GOTTES, nicht durch uns selbst oder durch irgendjemand anders. Durch wen dann? Durch GOTT. Durch Ihn allein. Wir müssen aus Ihm geboren werden.

Diese Neugeburt zu erklären, ist nicht einfach, sie zu erleben, dagegen einfach: Wer erkennt, dass er verloren ist, und an JESUS CHRISTUS glaubt, der wird von neuem geboren. Dann wird er zum Kind GOTTES.

Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder GOTTES heißen sollen! Und wir sind es.“ - 1. Johannes 3:1


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


   

Lösegeld
Besprechung biblischer Themen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz