Lösegeld

#1 von Schrat , 29.06.2015 09:46

Lieber Jurek,

ich habe im Forum noch kein spezielles Thema "Lösegeld" gefunden. Um auf Deine Losung-Besprechung antworten zu können, habe ich mal dieses Thema aufgemacht.

Zitat
Manche meinen, dass JESUS musste im Austausch für Adam sterben. Auch das ist nicht richtig. Denn wenn Adam nicht gesündigt hätte, aber mal wann einer seiner Nachkommen, dann hätte Adam sein Kind mit seinem eigenem Tod nicht erretten können.
Es geht nicht um Opferaustausch nach Mosaischen Gesetz




Damit widerspichst Du direkt dem, was die Bibel und speziell Paulus dazu sagt.

In Adam sterben alle und in Christus werden alle (erst einmal) lebendig gemacht. (1. Kor. 15:22, 1. Tim 2:5,6).

Deine menschlichen Überlegungen "....wenn denn ein Kind Adams sündigen würde...." sind hypothetischer Natur und können das was die Bibel deutlich in der Angelegenheit sagt, bei Seite schieben. Wenn es anders gelaufen wäre und Adam treu, aber einer seiner Nachkommen gesündigt hätte, hätte sicher Gott auch einen Ausweg und eine Lösung gefunden, z.B. die, daß nur derjenige, der gesündigt hat, sich hätte für seine Sünde verantworten müssen.

Bei Adam und Eva lag die Sache anders, sie trugen Verantwortung für die ganze in ihnen angelegte Menschheit. Und es ging ja auch um ein grundsätzliches Prinzip und eine grundsätzliche Angelegenheit mit Bedeutung für das ganze Universum.

Eine grundsätzliche Abhandlung über das Thema "Lösegeld" unter

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102002037

In der Sache stehe ich voll und ganz hinter den Erklärungen der WTG. Ich weiß natürlich, daß insbesondere Aussteiger und Aussteigerforen dem widersprechen ( http://www.bruderdienst.de/seite38.html ), nur halte ich die Gegenargumente nicht für stichhaltig.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Lösegeld

#2 von Jurek , 29.06.2015 10:13

Hallo Schrat,

zuerst mal hier die Quelle auf die du dich mit deiner Aussage beziehst.

Zitat

Zitat
[JUREK:] Manche meinen, dass JESUS musste im Austausch für Adam sterben. Auch das ist nicht richtig. Denn wenn Adam nicht gesündigt hätte, aber mal wann einer seiner Nachkommen, dann hätte Adam sein Kind mit seinem eigenem Tod nicht erretten können.
Es geht nicht um Opferaustausch nach Mosaischen Gesetz


[SCHRAT:] Damit wideerspichts Du direkt dem, was die Bibel und speziell Paulus dazu sagt.

In Adam sterben alle und in Christus werden alle (erst einmal) lebendig gemacht. (1. Kor. 15:22, 1. Tim 2:5,6).



Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Paulus sagt da in anderen Worten nur S.g., dass so wie durch den Adam (durch Vererbung) alle unvollkommen wurden und in ihrer Sünde sterben müssen (auch nicht wegen Erbsünde!), werden sie aber in CHRISTUS alle lebendig gemacht.

Ist aber der Tod JESU ein AT-Gesetzesakt =("Leben für Leben", ein "Loskaufsopfer", wie es die WTG schreibt)? NEIN!
Darüber wurde mal schon hier in Forum diskutiert (muss man per "Suche" danach suchen)…

Zitat
Deine menschlichen Überlegungen "....wenn denn ein Kind Adams sündigen würde...." sind hypothetischer Natur und können das was die Bibel deutlich in der Angelegenheit sagt, bei Seite schieben. Wenn es anders gelaufen wäre und Adam treu, aber einer seiner Nachkommen gesündigt hätte, hätte sicher Gott auch einen Ausweg und eine Lösung gefunden, z.B. die, daß nur derjenige, der gesündigt hat, sich hätte für seine Sünde verantworten müssen.


Das schon, aber ich meinte, dass wenn Adam für solches sein Kind sterben würde in Absicht damit ihn/sie zu erretten, würde das nicht gehen, weil das NUR von JEHOVA aus ausgehen kann, DER dann das Gnadenopfer dafür bestimmt.
Was meinst du dazu?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 | Top

RE: Lösegeld

#3 von Schrat , 29.06.2015 21:55

Lieber Jurek,

Du verdrehst die Schrift! Es ist doch sehr deutlch, daß Paulus davon spricht, daß die Nachkommen Adams - also wir alle - w e g e n der Sünde Adams sterben müssen! Die Sünde Adams war doch ganz offensichtlch der Grund dafür, daß Menschen überhaupt sterben mußten, denn wenn Adam nicht gesündigt hätte, hätte er und seine Nachkommen nicht sterben müssen.

ich begreife soviel Unverstand nicht!

Gruß
vomn Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Lösegeld

#4 von Jurek , 30.06.2015 07:21

Hallo Schrat,

Zitat
Du verdrehst die Schrift! Es ist doch sehr deutlch, daß Paulus davon spricht, daß die Nachkommen Adams - also wir alle - w e g e n der Sünde Adams sterben müssen!


Natürlich wegen dieser Sünde Adams müssen wir sterben. Ich habe auch nichts anderes gemeint. Nur deswegen wurden wir seit Anfang unseres Lebens dann auch alle unvollkommen und GOTT entfremdet!
Aber wir sterben oder sind verdammt (deswegen taufen Kirchen gleich die Säuglinge…) nicht wegen der Ursünde Adams, für die wir nichts können, sondern weil wir selber nur durch die Sünde Adams zu Sündern wurden, und damit für UNSERE Sünden!
Deswegen wurde das Mosaische Gesetz auch gegeben als unser Erzieher, welcher zeigen sollte, ob wir aufgrund eigener Leistung uns selber (EIGENE Taten) erretten könnten.
JESUS ist nicht gestorben für Adam, sondern für UNS und hat UNSERE Sünden auf sich aufgeladen und nicht die von Adam.

Außerdem ist JESUS auch nicht nach Mosaischen Gesetz für uns gestorben.
Liest du nicht aufmerksam was ich dazu schreibe?

Zitat
Die Sünde Adams war doch ganz offensichtlch der Grund dafür, daß Menschen überhaupt sterben mußten, denn wenn Adam nicht gesündigt hätte, hätte er und seine Nachkommen nicht sterben müssen.


Du verstehst nicht, um was es mir geht, denn dem hatte ich nirgendwo widersprochen!

Zitat
ich begreife soviel Unverstand nicht!


Dann versuche nochmals (falls du dir überhaupt die Mühe gemacht hattest, denn eingehen tust du hier nicht darauf) diese Verlinkung in meinem Vorbeitrag an dich zu benützen und erkläre mir bitte genau, was dort nicht stimmt?

Vielleicht wäre es eben besser wenn du dich hier mit solchen biblischen Themen ausführlicher und nicht so oberflächlich auseinander setzen würdest, wie sonst mit Verschwörungs- und sonstigen zweifelhaften Theorien?
Was steht wirklich an erster Stelle bei dir in deinem Leben, wenn ich fragen darf?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


Die wichtigste Botschaft an die Welt:

#5 von Jurek , 16.04.2017 06:36

Das bedeutendste Ereignis im Jahr jedes Gläubigen:
JESUS ist auferstanden! (1.Thes 4:14) Hallelujah!

Ewige Zukunft ist völlig bedeutungslos ohne dass wir dies an-erkennen!

Ohne Gedenken an JESU Auferstehung, ist auch das Gedenken an JESU Tod nichts wert! … (vgl. 1.Kor 15:16-19).

http://www.gute-saat.de/kalender.html?tag=2017-04-17


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2017 | Top

RE: Die wichtigste Botschaft an die Welt:

#6 von Jurek , 30.03.2018 08:19

In manchen (protestantischen) Teilen Deutschlands wird wohl (laut meinem Kalender) heute ein Feiertag sein.
In Österreich leider kein religiöser Gedenktag als arbeitsfreier Feiertag. Die machen religiöse Feiertage oft dann, wenn man sich fragen muss, aus welchem christlichen Grund die das wirklich machen?
Heute geht es um den Karfreitag.

Einer der bedeutendsten Ereignisse der Menschheitsgeschichte ist eben ein bestimmter Freitag um dieser Zeit, wo JESUS nach dem Verrat durch einen seiner engsten Jünger, dann in der Nacht („bei Nacht und Nebelaktion ohne Zuschauer!) verhört und falsch angeklagt wurde, ausgerechnet von seinen Landsleuten, zu „nur“ denen Er kam um sie zu erretten. Dann um dieser Zeit, also in Frühstunden haben diese verblendeten Dogmatiker (die meinten auch so fromm zu sein und GOTTES Willen zu tun) JESUS zum Pilatus gezerrt und forderten von ihn JESUS zum Tode zu verurteilen, weil der hat sich zum König erhoben (was damals politisch ohne Zustimmung des Kaisers nicht erlaubt war)!
Pilatus merkte schnell (nach dem Gespräch mit JESUS darüber), dass an den Sachen nix dran ist, weshalb er JESUS nicht zum Tod verurteilen wollte… Auch seine Frage an das schreiende jüdische Volk nach dem Grund wurde NICHT beantwortet! = Luk 23:13-25.

Ich habe mal die apokryphe Schrift mit dem Titel „Acta Pilati“ gelesen, wonach anscheinend Pilatus das selber geschrieben haben soll. Es war damals Passah von wo überall her die Juden zahlreich nach Jerusalem strömten. Pilatus hatte (wie üblich zu solchen Anlässen) um Garnison (oder Legion?) Soldaten angefordert, aber diese Verstärkung ist nicht rechtzeitig eingetroffen!
Das bedeutet, dass die Durchsetzung Pilatus Willen war damals für Pilatus nicht möglich. Das hätte damals mit den zu wenigen Soldaten die er hatte, dramatisches Gemetzel ausgelöst, und zwar auf beiden Seiten, was Pilatus natürlich vermeiden wollte. Er hatte also nicht die ausreichende Macht zur Verfügung, sein eigentliches Urteil durchzusetzen, die ohne dieses Gemetzel, die Soldaten die Menge der Juden voll unter Kontrolle bringen könnte.
Damit eine politische Entscheidung seitens Pilatus. Er musste nachgeben…

Vielleicht (?) wäre das auch so von GOTT vorausgesehen worden, denn wenn Pilatus seinen Willen durchgesetzt hätte, dann wäre das nicht so gelaufen wie es gelaufen ist und dann auch sein musste…
Denn da am gleichen Tag (also am Freitag), ist JESUS verurteilt, und um Mittag ans Holz genagelt. Dann um 15 Uhr ist JESUS für ALLE, DIE IHN ANNAHMEN und annehmen möchten, freiwillig gestorben. (Joh 3:16) Er hat die Schuld von uns auf sich genommen, damit wir Kinder GOTTES (individuell) sein können!
(Unter Mosaischen Gesetz was so was nicht möglich. Da hatte JEHOVA ein ganzes Volk mit einem Hohepriester …).

JESUS hat uns sooooooo viel vergeben! Sollen wir nicht bloß so wenig (im Vergleich) anderen vergeben? Oder wollen wir JESUS wieder damit Wunden zufügen? (vgl. Gal 5:13-15)

Die Erlösung JESU hat für jeden persönlich nur dann Sinn, wenn wir uns bemühen JESU Fußstapfen genau nachzufolgen, und nicht „gerechter“ sein wollen als andere Christen, um sie zu verurteilen.

Die Passion JESU soll uns zeigen, wie viel Er für andere erduldet hat und wie Er mit Sündern umgegangen ist.
Darüber sollen wir immer wieder gründlich nachdenken. Das ist wirklich wichtig!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die wichtigste Botschaft an die Welt:

#7 von Jurek , 21.04.2019 05:30

und auch diesmal..:
-> Die wichtigste Botschaft die ich für heute an alle habe:

JESUS ist auferstanden!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.04.2019 | Top

RE: Die wichtigste Botschaft an die Welt:

#8 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.04.2019 12:03

Er ist wahrhaftig auferstanden 😃

Als Beweis, dass er die Sündenschuld der ganzen Welt getragen und ans Kreuz gebracht hat, hat Gott, der Vater, ihn auferweckt 😊

Wer das, was Jesus getan hat, für sich annimmt, Jesus in sein Herz aufnimmt, dessen ganze Schuld ist auf immer vergeben und er geht in Ewigkeit nicht mehr verloren, sondern wird mit Jesus und dem Vater für immer im Himmel leben, der Tod ist besiegt, Jesus hat ihn überwunden 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.04.2019 12:05 | Top

RE: Die wichtigste Botschaft an die Welt:

#9 von Klaus Jg34 , 24.04.2019 19:40

Die ERLÖSUNG durch Jesus verstehe ich so: Jesus hat bewiesen, dass am Menschen bis heute keinerlei Defekt ist
und wir für jegliches Fehlverhalten vollständig selbst verantwortlich sind und es abstellen können.
Jesus hat uns ERLÖST von der Anklage Satans, dass wir fehlerhaft erschaffen und nur zur Vernichtung taugen.

Die sogenannte "Erbsünde" ist kein 'Gendefekt' sondern ist
eine seit A + E generationenübergreifende Fehlerziehung zur Sucht nach Hirngespinsten, Lug+Trug hin
und Erziehung zur Realitätsflucht wie auch zur Flucht vor der Wahrheit.

Für jegliche Änderung muss IN DEN KÖPFEN etwas passieren und völlig nutzlos wäre es "Köpfe rollen zu lassen".

Satan setzt alles daran, dass niemand das erkennt sondern alle in die falsche Richtung denken und laufen.

Guckst Du wie völlig TABU das Thema "Lug+Trug" ist !!
Lüge gegen Wahrheit befindet sich seit Eden in erbitterter Feindschaft bis heute noch umso mehr.
DAS ist ein alter ewiger kalter Krieg!

Satan verhindert mit allen Mitteln, dass wir seine riesige Lügen-Kriegs-Macht begreifen, erkennen und er füttert uns mit vielen Ablenkungen.

Eine Redewendung besagt doch: "Wenigstens EINER müsste das doch mal erkennen"!
Tja und sobald EINER das mal erkennt, wird es doch nicht honoriert, anerkannt, sondern verspottet.

Die sehr widersprechenden Ideologien der vielen Religionsrichtungen können nicht alle gleichzeitig die Wahrheit sein. Die 2.000 Jahre „Christenheit“ haben eher unendliche Widersprüche als die Wahrheit gebracht.
Welche davon soll denn nun auf dem schmalen Weg des Lebens sein?
Womit ermesse ich das?
Dazu müssen wir unseren Gottgegebenen Verstand auf Höchstleistung bringen
weil wir uns gegen Hirngespinste eines ehemals hohen Engels erwehren müssen.

Sicherlich ist FÜR JEDEN GESCHMACK etwas bei allen 'ideologischen Gemeinden' -
aber danach geht es überhaupt nicht.
Das Subjektive Gefühl ist kein Maßstab - es lässt sich sehr leicht täuschen; das ist Lebensgefährlich.

Welche Ideologie und zugehörige Gemeinde wäre denn für mich zu empfehlen?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die wichtigste Botschaft an die Welt:

#10 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.04.2019 21:24

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #9
Die ERLÖSUNG durch Jesus verstehe ich so: Jesus hat bewiesen, dass am Menschen bis heute keinerlei Defekt ist
und wir für jegliches Fehlverhalten vollständig selbst verantwortlich sind und es abstellen können.


Meines Erachtens sagt die Bibel etwas anderes!

Der Mensch wurde wunderbar erschaffen in der Herrlichkeit Gottes. Sie waren mit seiner Herrlichkeit bekleidet. Diese verloren sie (sie erkannten, dass sie nackt waren. Nun wurde das erste Opfer nötig, der erste Tod eines Tieres zur Bedeckung der Menschen wg der Sünde ) nachdem sie gesündigt, sich also von Gott abgewandt und Satan zugewandt hatten. Hier fand ein Herrschaftswechsel statt. Fortan war Satan der Herrscher der Welt.

Der Mensch war und ist folglich nicht mehr in der Lage, den gerechten Maßstäben Gottes nachzukommen. Niemand konnte das später von Gott gegebene Gesetz halten....darum musste Jesus kommen, um es zu erfüllen.

Zitat
Jesus hat uns ERLÖST von der Anklage Satans, dass wir fehlerhaft erschaffen und nur zur Vernichtung taugen.



Die Bibel sagt uns etwas anderes: Jesus hat uns von unserer Schuld befreit....all unsere Sünden an seinem menschlichen Leib getragen und ans Kreuz gebracht. Aber sein höchstes Anliegen war, uns wieder in die Gemeinschaft mit Gott zurück zu bringen. Durch ihn wurde das möglich!

Zitat
Die sogenannte "Erbsünde" ist kein 'Gendefekt' sondern ist
eine seit A + E generationenübergreifende Fehlerziehung zur Sucht nach Hirngespinsten, Lug+Trug hin
und Erziehung zur Realitätsflucht wie auch zur Flucht vor der Wahrheit.



Erbsünde ist ein Begriff der katholischen Kirche.
Was wir von Adam geerbt haben, ist due sündige Natur, der Hang zu sündigen.

Adam hat uns unter die Sünde verkauft. Es bedurfte eines Lösers, eines Verwandten, uns zurück zu kaufen. Hier spricht man vom Lösegeld Jesu!

Zitat
Für jegliche Änderung muss IN DEN KÖPFEN etwas passieren und völlig nutzlos wäre es "Köpfe rollen zu lassen".



Eher ist der erneuerte Geist nötig, nur er kann uns verändern.

Zitat
Satan setzt alles daran, dass niemand das erkennt sondern alle in die falsche Richtung denken und laufen.



Er versucht, uns von Jesus abzuhalten, er verschleiert Jesu wahres Sein....

Zitat
Guckst Du wie völlig TABU das Thema "Lug+Trug" ist !!
Lüge gegen Wahrheit befindet sich seit Eden in erbitterter Feindschaft bis heute noch umso mehr.
DAS ist ein alter ewiger kalter Krieg!



Das ist dein ewiges Thema...und niemand kann es nachvollziehen...es steht auch in der Bibel so nicht drin....

Zitat
Satan verhindert mit allen Mitteln, dass wir seine riesige Lügen-Kriegs-Macht begreifen, erkennen und er füttert uns mit vielen Ablenkungen.



Als Christen wissen wir um die Listen und Machenschaften Satans und haben die geistige Waffenrüstung bekommen, um ihm zu begegnen und zu widerstehen. Wir müssen uns wohl des ständigen Krieges bewusst sein, in dem wir stehen....
Jesus hat Satan überwunden und in ihm sind auch wir zu Überwindern geworden 😊

Zitat
Eine Redewendung besagt doch: "Wenigstens EINER müsste das doch mal erkennen"!
Tja und sobald EINER das mal erkennt, wird es doch nicht honoriert, anerkannt, sondern verspottet.



Du hast es, scheint's, für dich so erkannt....aber vermutlich bisher niemanden getroffen, der diese Erkenntnis teilt....

Zitat
Die sehr widersprechenden Ideologien der vielen Religionsrichtungen können nicht alle gleichzeitig die Wahrheit sein. Die 2.000 Jahre „Christenheit“ haben eher unendliche Widersprüche als die Wahrheit gebracht.
Welche davon soll denn nun auf dem schmalen Weg des Lebens sein?
Womit ermesse ich das?
Dazu müssen wir unseren Gottgegebenen Verstand auf Höchstleistung bringen
weil wir uns gegen Hirngespinste eines ehemals hohen Engels erwehren müssen.



Das ist ganz einfach, Klaus: Folge Jesus! Denn er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!

Zitat
Welche Ideologie und zugehörige Gemeinde wäre denn für mich zu empfehlen?



Erst mal geht es nur um die Beziehung zu Jesus....ihn näher kennen lernen, herausfinden, was er auf dem Herzen hat, lernen, ihm in allen Lebenslagen zu vertrauen und sich auf ihn zu verlassen ....sich ihm zur Verfügung zu stellen, um mit ihm zusammen sein Reich zu bauen. Danach kommt die Zeit, wo man sich unterschiedliche Gemeinden anschaut und im besten Fall die findet, die zu einem passt und zu der man selber auch passt 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 24.04.2019 21:33 | Top

RE: Die wichtigste Botschaft an die Welt:

#11 von Schrat , 25.04.2019 09:18

Ga-chen,

Klaus bestätigt immer wieder mit seinen wirren Aussagen und seinem "Auf-den-Kopfstellen", daß er nicht dem wahren Gott und Christus, sondern dem Widersacher dient, sei es bewusst oder unbewusst. Und man tut gut, nach dem Motto "don't feed the Troll" zu handeln und mit dem möglichst nicht zu kommunizieren.

Zitat
"... Christus hat bewiesen, daß der Mensch vollkommen ist... und es seine eigene Schuld ist.....



WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.04.2019 | Top

RE: Die wichtigste Botschaft an die Welt:

#12 von Gerd , 25.04.2019 09:31

Zitat von Ga-chen im Beitrag #10
Zitat Klaus:
Guckst Du wie völlig TABU das Thema "Lug+Trug" ist !! Lüge gegen Wahrheit befindet sich seit Eden in erbitterter Feindschaft bis heute noch umso mehr.DAS ist ein alter ewiger kalter Krieg!

Ich erkenne eher ein Auswahlverfahren bei denen die Gott loyal ergeben sind und die das nicht tun.

Das reicht von der Geisterwelt bis in die Menschenwelt, betrifft auch uns. Ich ließ mich mit 19 in die WTG hineinverführen - ich suchte Gott und fand seine angebliche Organisation ("Jehovas Volk") - bis mir der berühmte Knopf mit der Wahrheitsfindung, aufging...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Jesu Mission auf Erden

#13 von Klaus Jg34 , 25.04.2019 10:34

Lieber Schrat, vor 40 Jahren haben mich die Mitbrüder und Ältesten schon nicht verstanden und als abtrünnig verstoßen.
Sofort 1979 habe ich dann mehrere Flyer verfasst, vervielfältigt und in Briefkästen jeweils über tausend verteilt.
Den Text davon habe ich noch im PC gespeichert.
Darin habe ich die Zukunftsaussichten, die Gott bietet und Gesellschaftskritik am Fehlverhalten der Menschen geschrieben.
Es war kein "Blick zurück im Zorn" auf die 29 Jahre Z.J.-Zeit, sondern nach Jesu Rat:
Lk 9,62 Jesus aber sprach zu ihm: Niemand, der seine Hand an den Pflug gelegt hat und zurückblickt, ist tauglich für das Reich Gottes.
40 Jahre lang, davon 28 Jahre im Internet hat meine Kommunikation nur pauschal Unverständnis, Ignoranz und Ablehnung eingebracht.
Wer sich da mit einreihst, erzeugt nur mein Mitleid.
Eine konkrete gründliche Auseinandersetzung hat bisher niemand gewagt - was wirklich vernünftig gewesen wäre.
Drückeberger sollen mich etwa beeindrucken? - lächerlich!

Diese 40 Jahre Kommunikation dienten mir hauptsächlich zum Messen, Vergleichen und Korrigieren meiner Ansichten,
sozusagen als geistiger Trainings-"Boxsack".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu folgendem Thema wäre ein extra Thread geeignet:
Wegen des Sündenfalls wurde das Kommen Jesu von Gott in Eden angekündigt.
WAS ist denn im Kern die "Sünde" des Menschen?
Was vererbte Adam an seine Nachkommen?
Von WAS "erlöste" Jesus dabei?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 25.04.2019 | Top

RE: Die wichtigste Botschaft an die Welt:

#14 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.04.2019 22:43

Zitat von Gerd im Beitrag #12
Zitat von Ga-chen im Beitrag #10
Zitat Klaus:
Guckst Du wie völlig TABU das Thema "Lug+Trug" ist !! Lüge gegen Wahrheit befindet sich seit Eden in erbitterter Feindschaft bis heute noch umso mehr.DAS ist ein alter ewiger kalter Krieg!

Ich erkenne eher ein Auswahlverfahren bei denen die Gott loyal ergeben sind und die das nicht tun.

Das reicht von der Geisterwelt bis in die Menschenwelt, betrifft auch uns. Ich ließ mich mit 19 in die WTG hineinverführen - ich suchte Gott und fand seine angebliche Organisation ("Jehovas Volk") - bis mir der berühmte Knopf mit der Wahrheitsfindung, aufging...



Gerd, wieso steht da wieder mein Name? Hab damit nix zu tun! Wieso passiert dur das immer wieder? Bitte lösche das, wenn es noch geht!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Jesu Mission auf Erden

#15 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.04.2019 22:49

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #13


Zu folgendem Thema wäre ein extra Thread geeignet:
Wegen des Sündenfalls wurde das Kommen Jesu von Gott in Eden angekündigt.
WAS ist denn im Kern die "Sünde" des Menschen?
Was vererbte Adam an seine Nachkommen?
Von WAS "erlöste" Jesus dabei?





....die sündige Natur, Klaus! Adam hat uns unter die Sünde "verkauft", das weißt du doch sicher....und Jesus"kaufte" uns zurück, durch sein Blut am Kreuz...auch das weißt du sicher....

Die Sünde, der Sund - ein breiter Streifen, der trennt - trennte uns von der Gemeinschaft mit Gott. Jesus kam, um diese Gemeinschaft wieder herzustellen, das Trennende zu beseitigen, Satan und den Tod zu besiegen


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

"In Christus sein" - was heißt das?
Was ist zur Erlösung nötig?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz