RE: Realitätsverweigerung

#541 von Theodoric , 02.03.2018 19:01

Zitat
Solange die muslimische Bevölkerung in einem Land unter 2 % bleibt, wird sie sich zum größten Teil als friedliebende Minderheit präsentieren.

Bei 2 % bis 5 % beginnt sie, sich von anderen ethnischen Minderheiten durch Einforderung von Sonderrechten zu unterscheiden.

Ab 5 % übt der Islam im Verhältnis zu seinem Prozentsatz in der Bevölkerung einen überproportionalen Einfluss auf die Gesellschaft aus. Zum Beispiel wird auf die Einführung von Halal-Nahrung gedrängt.

Wenn Muslime 10 % der Bevölkerung entsprechen, greifen sie zu gesetzlosen Mitteln, um ihre Beschwerden zu untermauern. In Paris brennen schon ganze Stadtteile. Jede Muslim-kritische Aktion beleidigt den Islam und führt zu Drohungen, Aufständen und Schlimmerem.



Exakt wie die obige Statistik aussagt, verhält sich dieser noch in der Minderheit befindliche Muslim im Video , ein Gemeindevorsteher, ein

Zitat
Moslem, wie er in Deutschland in Nachbarschaft seit Generationen lebt, Moslem ist und bleiben will, fleißig Mosche besuchz, und mit allen friedlich leben und so leben will.



Er fordert Sonderrechte in der Schulernährung im Gespräch mit der Schulleiterin

Zitat
Wir wollen nach islamischem Ritus geschächtetes Fleisch haben...6:45ff



Am Ende des Videos macht er Deutschland dann noch das Kompliment

Zitat
Deutschland ist das muslimischste Land, was ich kenne übrigens. Hier kann ich meine Religion besser ausleben als in der Türkei oder im Iran oder in Saudi-Arabien



Ob das umgekehrt ein Christ von seiner Religion in einem muslimischen Land auch behaupten kann?


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 02.03.2018 | Top

RE: Realitätsverweigerung

#542 von Theodoric , 02.03.2018 19:06

Zitat
#540 von Jurek , vor 5 Minuten

Wenn zwei in ihrer Art "radikale Fronten" aufeinander treffen …
Ich gehöre eben nicht dazu.



Jünger sein ist die radikalste vorstellbare Lebensentscheidung.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Realitätsverweigerung

#543 von Stojan ( gelöscht ) , 02.03.2018 19:12

Entweder bist du für Gott, Jurek oder dagegen. Dazwischen gibt es nichts. Oder denkst du vor Gott könntest du Neutralität geltend machen?


Stojan
zuletzt bearbeitet 02.03.2018 19:13 | Top

Christsein-Verweigerung

#544 von Jurek , 02.03.2018 20:00

Hallo Stojan,

ich bin für JEHOVA und JESUS. Und gerade DESWEGEN bin ich gegen Hetze und Feindseligkeiten anderen gegenüber. Auch meinen Feinden gegenüber.

Zitat
Oder denkst du vor Gott könntest du Neutralität geltend machen?


Politische Neutralität, durchaus! Warum nicht? Ja, WARUM NICHT?
War JESUS politisch aktiv, indem Er sich in politische Dinge der Welt einmischte und da mitmischte? Oder die Apostel?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christsein-Verweigerung

#545 von Gerd , 02.03.2018 20:12

Diesen Eindruck habe ich auch!

Zitat von Stojan im Beitrag #539
Die Realitätsverweigerung ist so eklatant, dass man sich schon fragt, ob es vielleicht ein von Gott verursachte Blindheit ist. Was uns die Zukunft bringt steht mit riesigen, flammenden Lettern an der Wand und alles sehen es, reagieren aber nicht darauf.
Diese geistige Blindheit muß eine höhere Bedeutung haben, ansonsten kann man es sich nicht erklären.

Denn die Zeichen "Erdbeben", "Seuchen", "Hunger" - das Predigen der Zeugen Jehovas ist doch nicht sooo deutlich wie das, was das "Wort Jehovas" in Sach. 12+14, u.a.St. voraus sagen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Christsein-Verweigerung

#546 von Schrat , 02.03.2018 20:47

Lieber Gerd,

Zitat
Denn die Zeichen "Erdbeben", "Seuchen", "Hunger" - das Predigen der Zeugen Jehovas ist doch nicht sooo deutlich wie das, was das "Wort Jehovas" in Sach. 12+14, u.a.St. voraus sagen



Daß ich den Quatsch solange auch geglaubt habe! ich schäme mich und bereue in Sack und Asche.
nachdem ich das Buch C.O.F Jonsson dazu gelesen hatte, sind mir in dieser Sache zwei Augen aufgegangen.

Vor allem "Predigen der guten Botschaft auf der ganzen Erde". Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Natürlich genauso ein Unsinn, denn auch viele andere Christen verkündigen das Evangelium, wenn auch nicht unbedingt im Haus-zu-Haus-Klingel-Aufscheuchdienst!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.03.2018 | Top

Ein Christ muß parteiisch sein, und zwar auf der Seite Jesu, der Wahrheit und Gerechtigkeit

#547 von Schrat , 03.03.2018 11:12

Lieber Theodoric,

hinsichtlich der von Jurek reklamierte "Neutralität":

Die Zeugen-Jehovas-Denke ist bei Jurek auf so manchen Gebieten noch tief verwurzelt.

Die Zeugen Jehovas haben ja auch solch irre und wirre Vorstellung von "Neutralität", auch im heutigen Tagestext wieder. Man beruft sich bei "Neutralität" auf Jesu Aussage über "Kein Teil der Welt, wie ich kein Teil der Welt sind", siehe Johannes 17. Nur diese Aussage wird völlig falsch und verdreht angewendet!

Jesus und seine Jünger sind kein Teil der b ö s e n Welt! Wir machen diese böse Ränkespiel nicht mit, sondern decken es eher auf (vgl. Epheser 5:11)Aber wir sind immer noch in der Welt, wie Paulus mal betonte und können nicht aus ihr hinausgehen und sind wie alle anderen Menschen auch verpflichtet für das Wohlergehen - auch unter den nach dem Sündenfall veränderten Umständen - nach besten Kräften zu sorgen. In ähnlicher Weise empfahl ja auch Jeremia den Juden damals, die nach Babylon verschleppt wurden, unter den dortigen Bedingungen für das Wohlergehen der Stadt einzutreten.... Damit wurden sie kein "Teil der Welt"! Siehe auch Römer Kapitel 13.

Wo immer Unrecht geschieht oder deutliche Hinweise darauf gibt, sollte unser Bemühen auch als Christ dahin gehen, diese Unrecht aufzuzeigen, damit es ausgemerzt und die Verantwortlichen bestraft werden können.
Und wo immer andere Menschen in dieser Weise aufklärerisch tätig sind und "den Finger auf die Wunde legen", sollten wir sie unterstützen und nicht behindern.

Wer wie Jurek meint "neutral" bleiben zu können, ist weder Fisch noch Vogel. Nach Jesu Lehre kann man nur auf seiner Seite und damit auf der Seite von Wahrheit und Gerechtigkeit Stellung nehmen. Und damit ist man Partei und damit ist man und kann man nicht mehr "neutral" sein!

Diejenigen, die meinen auf diese Weise "neutral" bleiben zu können, indem sie sich davor hüten auf all das Unrecht und all die Ungerechtigkeit und auf all die Lügen hinzuweisen, sind in Wirklichkeit nicht neutral, weil sie damit diejenigen unterstützen, die dieses Unrecht begehen! Wer z.B. nicht auf das Unrecht hinweist, die nationale Identität und die christliche Religion auszurotten - mit Hilfe Millionen von Menschen, die hier illegal einwandern - steht automatisch auf der Seite der Verbrecher, die dieses geplant haben und durchführen, damit des Teufels NEUE WELTORDNUNG geschaffen werden kann! Voraussetzung für die Schaffung der NEUEN WELTORDNUNG ist laut den dortigen Vordenkern die Abschaffung der Nationen!

Anstelle von National-SOZIALISMUS tritt bei diesen dann Inter-NATIONAL-SOZIALISMUS. "Dasselbe in grün", nur international!

Und diese Erkenntnis ist oft auch von einer Partei unabhängig!

Man findet diese meine Ansicht zwar vorwiegend in sog. "rechten" Kreisen (fälschlich als "Nazis" diskriminiert) aber auch in linken Kreisen. Z.B. hat La Fontaine von den Linken in einem Interview praktisch in das selbe Horn geblasen wie die sog. "Rechten". Was zählt ist also nicht rechts oder links, sondern die Wahrheit!

Ein Christ kann nicht "neutral" sein sondern muß parteiisch sein, und zwar auf der Seite Jesu und damit auf der Seite der Wahrheit und Gerechtigkeit.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.03.2018 | Top

RE: Ein Christ muß parteiisch sein, und zwar auf der Seite Jesu, der Wahrheit und Gerechtigkeit

#548 von Stojan ( gelöscht ) , 03.03.2018 16:24

Zitat
ich bin für JEHOVA und JESUS. Und gerade DESWEGEN bin ich gegen Hetze und Feindseligkeiten anderen gegenüber. Auch meinen Feinden gegenüber.



Ja, ja, bla, bla. Wahrscheinlich würdest du auch Jesus Hetze und Feindseligkeit unterstellen.

Stojan

RE: Ein Christ muß parteiisch sein, und zwar auf der Seite Jesu, der Wahrheit und Gerechtigkeit

#549 von Schrat , 03.03.2018 17:34

Lieber Stojan, lieber Jurek,

auf die Wahrheit und Fakten hinzuweisen, ist keine Hetze und kein Hass!

Es gehört zur wahren Liebe und zum wahren Christentum auf
die Wahrheit und die Fakten hinzuweisen, die Verbrechen aufzeigen, damit solchen Verbrechen entgegengewirkt wird und und evtl. Verbrecher bestraft oder im Vorfeld abgeschreckt werden.

Es ist eine schreckliche Verdrehung mit schrecklichen Folgen das unter "Hetze" einzuordnen und fördert letztendlich diese Verbrecher und Verbrechen!

Wenn es so wäre, dann wären Jesus und die Propheten unter die größten Hetzer einzuordnen, die es je gegeben hat!

Wer davor die Augen und Ohren verschließt, macht sich letztendlich mitschuldig an den Verbrechen, die dann geschehen. Das hat Jesus garantiert nicht mit "Feindesliebe" gemeint. Siehe den Beitrag, den ich dazu schon geschrieben habe. Wir müssen den Löwen, der uns fressen will und den Elefanten, der uns zertrampeln will, nicht "lieben". Was für eine absurde Idee und ein absurdes Bibelverständnis!

Siehe auch mein Beitrag Nr. 5 "Feindesliebe nicht falsch verstehen und anwenden" vom 01.02.2018
Darf ein Christ Waffe gegen seinen Nächsten benützen?

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.03.2018 | Top

Ein Christ muß politisch unparteiisch sein!

#550 von Jurek , 03.03.2018 17:45

Hallo Schrat,

Zitat
auf die Wahrheit und Fakten hinzuweisen, ist keine Hetze und kein Hass!


Davon bin ich überzeugt!
Aber es kommt immer darauf an auf WELCHE Wahrheit und ob es wirklich eine objektive WAHRHEIT ist.

Zitat
Es gehört zur wahren Liebe und zum wahren Christentum auf
die Wahrheit und die Fakten hinzuweisen, die Verbrechen aufzeigen, damit solchen Verbrechen entgegengewirkt wird und und evtl. Verbrecher bestraft oder im Vorfeld abgeschreckt werden.


JESUS und Apostel haben das m. W. NIE in Bezug auf weltliche Politik gemacht!
Wieso sollen wir als Christen es tun, wenn wir das ernst nehmen was JESUS sagte, dass wir KEIN TEIL dieser bösen Welt sein sollen?

Zitat
Es ist eine schreckliche Verdrehung mit schrecklichen Folgen das unter "Hetze" einzuordnen und fördert letztendlich diese Verbrecher und Verbrechen!


"Fördern"? Das ist doch Unsinn!
Nur weil ich mich politisch nicht betätige?

Zitat
Wenn es so wäre, dann wären Jesus und die Propheten unter die größten Hetzer einzuordnen, die es je gegeben hat!


Ehe NICHT, weil diese sich nie in weltliche Politik eingemischt haben!!!

Zitat
Wer davor die Augen und Ohren verschließt, macht sich letztendlich mitschuldig an den Verbrechen, die dann geschehen.


Und du kannst die verhindern, oder?
Meinst du, dass sich in Politik der Welt einzumischen, christlich ist?
Dann zeige es mal das aus der Bibel bitte.

Zitat
Das hat Jesus garantiert nicht mit "Feindesliebe" gemeint.


Wieso beziehst du dich auf JESUS, wenn du Seinen Fußstapfen darin nicht nachfolgst?

Zitat
Siehe den Beitrag, den ich dazu schon geschrieben habe. Wir müssen den Löwen, der uns fressen will und den Elefanten, der uns zertrampeln will, nicht "lieben". Was für eine absurde Idee und ein absurdes Bibelverständnis!


Feindesliebe mag für dich absurd klingen. Für Christen ist es nicht absurd. Denn sie hassen nicht Menschen, sondern nur das Böse. Aber sie würden auch nicht gegen das Böse weder mit Waffengewalt noch sich viel in die Politik der Welt einmischen begegnen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2018 | Top

RE: Ein Christ muß politisch unparteiisch sein!

#551 von Stojan ( gelöscht ) , 04.03.2018 05:07

Wenn Jesus eine Steinigung verhindert, dann ist das 'politische' Einmischung. Jesus wollte den Menschen seine Ziele und seine Gedanken nahebringen und sie zum Umdenken bringen. Er hat also Einfluß genommen und über Verhalten aufgeklärt und an der Verwirklichung seiner Ziele gearbeitet. Politik also, im wahrsten Sinne des Wortes.

Stojan

RE: Ein Christ muß politisch unparteiisch sein!

#552 von Jurek , 04.03.2018 07:01

Zitat von Stojan
Wenn Jesus eine Steinigung verhindert, dann ist das 'politische' Einmischung.


Dann bist du total falsch unterrichtet Stojan.
JESUS hatte überhaupt nichts verhindert! Er meinte gar, man soll schon mit Steinen auf sie werfen! Das war GOTTES Gebot! Aber Er hat zusätzlich dazu auch noch was Grundlegendes gesagt! Verhindert hatte Er nichts! Er tat dabei auch auf "abwesend" und überließ das den Juden.
DAS als eine "'politische' Einmischung" zu bezeichnen, ist völlig daneben!
JESUS ging es immer nur um GOTTES Gebote und nicht welche politischen Dinge der Welt! Aber was hier betrieben wird, das hat nichts damit zu tun, sondern eben mit den politischen Dingen der Welt!
Sonderbar dass du das nicht erkennst oder erkennen willst.

Zitat
Jesus wollte den Menschen seine Ziele und seine Gedanken nahebringen und sie zum Umdenken bringen.


Wieso wirst du bei der Aussage nicht etwas konkreter?
WELCHE Ziele und Gedanken wollte JESUS den Menschen tatsächlich vermitteln?
Nicht seine oder welche weltlich-politische! => Joh 5:30.

Zitat
Er hat also Einfluß genommen und über Verhalten aufgeklärt und an der Verwirklichung seiner Ziele gearbeitet. Politik also, im wahrsten Sinne des Wortes.


Das hatte mit der Weltpolitik absolut NICHTS zu tun!!!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Realitätsverweigerung

#553 von Theodoric , 04.03.2018 08:14

Zitat
von Jurek , Heute 07:01



Da muß ich zugeben, endlich les ich mal ein gut durchdachtes Argument von Dir, Jurek. Gefällt mir, wie Du es geschrieben hast.

Nur, im Hinblick, auf das, was die Torah über Steinigung sagt: So einfach ist es nicht. Nicht nur, daß sie nicht ohne Sünde gewesen sind, nach der Torah hätten die Steiniger bei Ausführung ihres Vorhabens Rechtsbruch begangen.

Die Torah sagt ganz klar, daß es Dir nicht gestattet ist, eine Entscheidung in die eigene Hand zu nehmen. Erstens brauchst Du zwei oder drei Zeugen;
vgl. 5.Mo.19,15
Du mußt diese Sache außerdem vor Gericht bringen.
Den Richtern wird vorgetragen, gerecht zu richten. Er darf kein Bestechungsgeld nehmen, den Reichen genauso behandeln wie den Armen.
Als Individuum ist es nach der Thora nicht möglich, jemanden zu steinigen, ansonsten verdienst Du gemäß Thora selbst den Tod.
Zudem bedroht die Torah beide Beteiligten eines Ehebruchs mit der Todesstrafe, es reicht nicht, einfach nur die Frau zur Rechenschaft zu ziehen

Zitat
Wenn jemand gefunden wird, der bei einem Weibe schläft, die einen Ehemann hat, so sollen sie beide sterben, der Mann und das Weib, bei dem er geschlafen hat; und sollst das Böse von Israel tun. 3.Mo.20,22



Und zu Guter Letzt: Im Unterschied zur Erzählung der Bibel wurde die Ehebrecherin nach islamischer Erzählung gesteinigt.


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 04.03.2018 | Top

Neutralität gegenüber der Welt, aber Parteiligkeit für GOTT!

#554 von Jurek , 04.03.2018 08:46

Hallo Theodoric,

Zitat
Die Torah sagt ganz klar, daß es Dir nicht gestattet ist, eine Entscheidung in die eigene Hand zu nehmen. Erstens brauchst Du zwei oder drei Zeugen;
vgl. 5.Mo.19,15


Das war bei dem Fall alles gegeben = Joh 8:4ff.
Als "Richter" haben sie bewusst JESUS ausgewählt.

Und wegen "beide", darüber hat mal bei der "Arche" der Pastor Wegert mal gemeint, dass das hätte auch eine Sache sein können, welche diese Juden selber vielleicht auch herbeigeführt hatten, damit sie eben eine Frau bei frischer Tat dazu haben, um JESUS mit ihr auf die Probe zu stellen… (?)
(Oder der starke und schnelle Mann konnte entkommen)…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2018 | Top

RE: Neutralität gegenüber der Welt, aber Parteiligkeit für GOTT!

#555 von Theodoric , 04.03.2018 09:03

Zitat
#554 von Jurek , vor 12 Minuten

dass das hätte auch eine Sache sein können, welche diese Juden selber vielleicht auch herbeigeführt hatten, damit sie eben eine Frau bei frischer Tat dazu haben, um JESUS mit ihr auf die Probe zu stellen… (?)



Davon kann man durchaus ausgehen.


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 04.03.2018 | Top

   

Hauskreis-Gemeinden
2000 Jahre Christentums

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz