Hatte ich was von "nackte Eva" geschrieben?
War mein Beitrag etwa länger als so mancher von Jurek - und auch nicht gern gelesen?
Dass mein Beitrag hier hin unter "Erfahrungen" verschoben wurde, mag ja noch gehen.
Aber es ging mir nicht so sehr um jedermanns "Erfahrungen",
sondern um die unterschiedlichen Schlussfolgerungen, die jedermann so aus seinen Erfahrungen macht.
Ja, ja, ich merk schon, man wirft alles Gott vor die Füße, dass ER sich drum kümmern soll um damit fertig zu werden.
.. . selbst legt man die Hände in den Schoß, wartet ab und will aus Erfahrungen nie lernen.
Also wäre jegliche Gesellschaftskritik unnötig, weil der Mensch nicht der Ansprechpartner dafür sei.
GENAU diese Ignoranz fing nach dem Sündenfall an,
als A + E ein von Gott angebotenes aufklärendes Gespräch über ihre Tat ablehnten!
Die Bibel ist von Anfang an voll von Gesellschaftskritik bis zu Zeiten Jesus und den Aposteln.
Aber die Menschen wollen NUR immerzu Streicheleinheiten und sich nichts sagen lassen.
Jeder, der ihre Droge an Hirngespinsten beschafft ist willkommen - aber man will nie über Abschaffung reden,
wer über Abschaffung reden will, dem ergeht es übel wie den Propheten und wie Jesus.
Am Feedback erkennt man deutlich, wessen Geistes Kinder die Kommentatoren sind.
Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu
Jurek , schön für dich, wenn du so empfindest.
Doch wer die Zeichen der Zeit lesen kann, wird erfahrungsgemäß eine andere Sicht haben.
Otto,
und ab wann begann für dich die Zeit des Endes, die jetzt angeblich (für dich?) schlimmer ist als je zuvor?
Denn wie erwähnt, ich würde außer im Paradies und in vollkommener Gesundheit, in keiner anderen bisherigen Zeit Periode der Menschheitsgeschichte leben wollen als heute, in der angeblich schlimmsten Endzeit.
Meine Erfahrungen dazu sind eben so.
Weltverbesserung kann nur GOTTES Königreich bringen, und Ursachen von Leid+Elend sind im Abfall von wahren Glauben zu sehen, mit dem Einfluss Satans.
Gruß
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
Zitat von Otto im Beitrag #107Die "Zeichen der Zeit" unterscheiden sich von einem festen Termin-Datum.
Doch wer die Zeichen der Zeit lesen kann, wird erfahrungsgemäß eine andere Sicht haben.
Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu
Manche Menschen werden als Verschwörungstheoretiker bezeichnet
von denen, die die wirklichen Verschwörer sind.
Verschworen mit der Welt,
manipuliert, blind, gefangen
und instrumentalisiert vom Feind
gegen GOTT.
So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)
Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)
Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)
Zitat von Isai im Beitrag #111Guten Morgen Isai. Wer ist denn nun der Feind Gottes und der Menschen?
manipuliert, blind, gefangen und instrumentalisiert vom Feind gegen GOTT.
Ok, ich teile jetzt mal was. Nix für Naturalisten .
Etwa 2008 fuhr ich mit dem Zug von A nach B. Es war zeitgleich in A ein Fußballspiel zu Ende gegangen und der Zug war voll mit laut gröhlenden (Bier-)Trinkern, die die schlimmsten Worte gebrauchten.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich es einfach nicht ertragen und ich betete sehr intensiv im Stillen, dass ich das nicht hören muss und bewahrt werde vor dem spirituellen Dreck der gerade geschleudert würde.
In dem Moment hörte ich die noch grölenden Leute nicht mehr (sie standen etwa vier Meter vor mir, ich saß und konnte sie klar sehen) und ein unbeschreiblich schöner sphärischer (Männer-)chor war plötzlich überall zu vernehmen.
Es waren keine Worte, sondern nur der Klang von absolut harmonischen, reinen, unterschiedlichen kräftig klaren (Männer-)stimmen. Erst in einer Tonlage, dann in vielen verschiedenen, sich verzweigenden harmonischen Stimmen gleichzeitig. Laut, deutlich, oben, überall. Ich sah um mich, ob es andere auch hörten. "Hörst Du das?" Nichts. Es war grandios, unfassbar.
Nach ein paar Minuten Hochgenuss war es vorbei und die restliche Zugfahrt entzieht sich meiner Erinnerung.
Lieben Gruß,
Isai
So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
Wow, Isai, das ist ungewöhnlich.
Ich hatte etwas ähnliches mit Musik. Ich, der ich nicht so auf Musik stehe und bei Musik ziemlich ahnungslos bin, hatte vor etlichen Jahren im Schlaf ein himmlisches Konzert gehört. Eine ergreifende Sinfonie (nennt man das so?) von unglaublicher Schönheit und ergreifender Melodien. Wie mir schien, dauerte dies die ganze Nacht (aber im Zeitgefühl kann ich mich täuschen). Ich wolle nicht, dass es aufhört, aber beim Aufwachen verklang die Musik allmählich und es blieb die Erinnerung. Wie kann jemand ein ganzes Konzert erleben, wenn er gar keine Musik hört oder in sich hat? Die Musik war jedenfalls außerirdisch herzerschütternd schön.
Wow! Dankeschön für Deine Erfahrungsmitteilung!
Wann war das denn ungefähr bei Dir (mehr als 10 Jahre oder kürzlich?)
Eine (mir persönlich unbekannte) Schwester sagte mal, sie konnte keine weltliche Musik mehr ertragen nachdem sie einmal die himmlische hörte.
Hi Isai,
länger als 10 Jahre.
Die meiste Musik ist für mich RemmiDemmi, kaum zu ertragen. Sollte ich die Erfahrung in Worte fassen, dann würd ich sagen 'Pures Glücksgefühl'
Und das mir, als nüchterner Mensch.
Zitat von Otto2 im Beitrag #90
Was ich gar nicht verstehen kann, ist, wie man Akkordeon spielen kann. Wie geht das, dies drücken, ziehen, die Tasten, die Knöpfe? Rätselhaft wie man sowas lernen kann.
Hi Michael,
für mich unglaublich, was der Mensch lernen kann. Diese Abstimmung zwischen Hirn und Hand ist fantastisch. Und ich glaube, Musik in einem Orchester ist noch mal eine Stufe schwieriger.
Komischerweise (für mich) 'können' manche Menschen Musik einfach. Auf Akkordeon kam ich, weil ich immer eine Erinnerung hatte, denn meine Tante spielte damals Akkordeon in Kneipen um Geld zu verdienen.
Ich habe immer gestaunt, wie man sowas beherrschen kann.
Ach ja, das Ding hieß tatsächlich 'Quetschkommode'
Ich würde mich als nüchternen Menschen bezeichnen, aber ich bin deswegen nicht fern von "Wasserufern gebaut".
Ich habe CDs mit "Vogelgezwitscher und Wasserrauschen"...; "Rondo Veneziano"; Ricki King" und sonst auch beruhigender Musik.
Klassik soll scheinbar auch ungeborenen Kindern gefallen...
Aber diese "Vogelgezwitscher und Wasserrauschen" ist super! Das sind Naturgeräusche, aber nicht wie durcheinander, sondern in so einer perfekten Naturkomposition, dass diese sozusagen eine Geschichte erzählen, wie Vivaldis "vier Jahreszeiten"!
Da wird wirklich die Phantasie angeregt, wenn man wirklich in Stille und Ruhe dafür (nicht im Sinne von kein Ton, sondern ohne Ablenkungen), sich gemütlich hinsetzt, die Augen zumacht und dem gut zuhört.
Die Schöpfung GOTTES ist nicht zu übertreffen an dem, was so manches mal als künstliche Musik im Radio zu hören ist...
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
Zitat von Otto2 im Beitrag #97
Diese Abstimmung zwischen Hirn und Hand ist fantastisch.
Und ich glaube, Musik in einem Orchester ist noch mal eine Stufe schwieriger.
Ach ja, das Ding hieß tatsächlich 'Quetschkommode'
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |