RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#76 von Jurek , 19.12.2019 18:17

Hallo Michael,

und nach Tante Google vom Scheintod, "Kältestarre" bei Scheintoten, hast du noch nichts mitbekommen?
Wieso hast du das nicht selber ergoogelt?

Welche Beweise gibt es, dass der Scheintote die ganze Zeit wirklich unter wie viel °C lag?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.205
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#77 von Erwin , 19.12.2019 20:01

Michael, du machst viele Annahmen, die nicht stimmen müssen. Die Körperfunktionen können nicht mehr wahrnehmbar aber trotzdem vorhanden gewesen sein.
Es gibt auch Menschen mit einer Kälteresistenz, die können lange Zeit Kälte ertragen, wo andere schon einen Herzstillstand erleiden.
Überhaupt kann man Einzelfälle nicht mit statistisch-medizinischen Parametern erschlagen, die eine Allgemeingültigkeit haben, im Einzelfall aber eine Ausnahme darstellen können.

Letzen Endes ist es auch egal, denn entscheidend ist, wie ich schon schrieb, unsere Einstellung dazu.
Ich glaube, dass die Bibel hier eindeutige Aussagen macht, du siehst möglicherweise ein Wirken des Heiligen Geistes, wie es Charismatiker glauben. Unvereinbare Positionen.
Dort wo also bei dir Interesse vorliegt, solche Fälle zu suchen und zu klären, um sie als Beweise zu präsentieren, stößt dies wohl bei den meisten hier im Forum auf Desinteresse und Verwunderung.

Immerhin schließt du Scharlatanerie nicht aus und möchtest konkretere Beweise. Allerdings wirst du feststellen, dass sie in der Form, die dir zusagen würde, nicht vorliegen werden und können, denn in jedem Fall sind sie anzweifelbar. Ich hoffe jedenfalls, du behälst eine gesunde Skepsis solchen Phänomenen gegenüber und ziehst in Betracht, das es auch völlig anders sein kann als du vielleicht erhoffst.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#78 von Jurek , 20.12.2019 03:16

Michael,
du machst m. E. schon den Fehler, dass (abgesehen davon dass du ohnehin nicht liest, was dir nicht im Kram passt und dich manches mal wie störrisches Kind benehmst) du vergleichst normal lebende Menschen (wegen Kälte, Luft und Wasserbedarf) mit jemanden, der Scheintot ist und dessen Lebensfunktionen auf das absolute Minimum gesetzt sind. Vergleichbar mit Tieren, welche Winterschlaf halten, oder Reptilien, welche gar einfrieren und im Frühjahr auftauen und weiter leben…

Gestern war im TV ernsthafte wissenschaftliche Sendung über Raumfahrt und Segelflug im Weltraum…. Darunter war auch die Rede (für lange bemannte Raumfahrtflüge) von versetzen des Menschen in einen Tiefschlaf unter bestimmten Bedienungen für Jahrzehnte, wo dafür gerade die Temperatur stark abgekühlt werden muss, damit die Lebenserhaltungssysteme stark auf ein Minimum verlangsamt werden könnten um zu verhindern, dass auch Körperfunktionen wie Stuhlgang etc., auf sehr lange Zeit abgestellt werden können. Quasi in einer Kältestare.

Auch bei Operationen wird manchmal viel Eis verwendet, um den Körper des Patienten stark abzukühlen, um gerade damit jemanden Leben zu retten…

Wie auch immer. Da muss man sich genauer informieren und nicht dann schreiben:
Warum warten wir nicht die Stellungnahme von Glory Life TV ab? Wenn sie eine liefern, dann sehen wir weiter. Wenn nicht, gehe ich dem ohnehin nicht weiter nach.
aber das gleich unter „Erbauliches“ reinsetzen, als ob das erwiesene oder sehr glaubwürdige Sache wäre! Aufgrund von was? Was hat das mit GOTT zu tun!?
Denn nicht nur ich schließe mich besonders dem mittleren Absatz des vorherigen Beitrags von Erwin an. Man soll schon bisschen genauer in die Bibel reinschauen, und nicht jeden Quark OHNE vernünftige BIBLISCHE BEGRÜNDUNG (!) als GOTTES Wunder ausgeben! Denn WENN schon von "Totenauferweckung als Göttliches Wunder" gesprochen wird, muss man auch ZUERST sich mit der BIBEL beschäftigen, ob diese das wirklich befürwortet! Aber das willst du nicht, geschweige sowas lesen, wenn das nicht deiner Sichtweise entspricht.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.205
Registriert am: 03.10.2009


RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#79 von Schrat , 20.12.2019 09:31

Lieber Jurek,

guter Vergleich und treffende Beispiele!

Bei dem jungen Mann, der kurz vor der geplanten Entnahme von Organen wieder lebendig wurde,
war es ja wohl auch so, daß keine Atmung mehr feststellbar, keine Hirnströme mehr messbar waren und m.W. zudem die Adern mit einer bestimmten Flüssigkeit gefüllt waren und außerdem tiefgekühlt.....


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#80 von Michael , 20.12.2019 09:35

Feststeht, dass ihr niemals ein echtes Wunder erleben werdet. Aber so geschieht euch einfach nach eurem Glauben. Eure Sache. Hier endet meine weitere Beteiligung. Es ist nutzlos.

Man kann nur das zitieren, was euren Unglauben anbelangt:

Zitat von Lk 16:31
Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!



Ich kannte am Beginn meines Glaubenslebens eine Gemeinde, die war echt mehr tot als lebendig. Sie predigte auch den Unfug von 1 Kor 13,8, dass alles aufhörte. Nun, was passierte? Kurze Zeit danach setzte mich Gott ein, um durch Gebet Menschen zu heilen.

Eine schönen guten Tag. Freut euch einfach, dass es eh bald vorbei ist. Der Herr kommt bald. Tröstet euch einfach damit, wenn ihr nicht mehr habt.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#81 von Erwin , 20.12.2019 12:13

Zitat
Tröstet euch einfach damit, wenn ihr nicht mehr habt.



Das genügt ja auch. Wozu braucht es Wunder? Es ist der Glaube der rettet und keine von Menschen gemachten oder behaupteten Wundertaten.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#82 von Edelmuth , 20.12.2019 16:56

Guten Abend

Zitat
(2. Mose 7:8-13) 8 Jehova sprach nun zu Moses und Aaron: 9 „Falls Pharao zu euch redet, indem [er] sagt: ‚Bewirkt ein Wunder für euch‘, dann sollst du zu Aaron sagen: ‚Nimm deinen Stab, und wirf ihn vor Pharao hin.‘ Er wird zu einer großen Schlange werden.“ 10 Da gingen Moses und Aaron zu Pharao hinein und taten genauso, wie es Jehova geboten hatte. Demgemäß warf Aaron seinen Stab vor Pharao und seine Diener hin, und er wurde zu einer großen Schlange. 11 Pharao ließ jedoch auch die Weisen und die Zauberer rufen; und auch die Magie treibenden Priester Ägyptens ihrerseits gingen daran, mit ihren magischen Künsten dasselbe zu tun. 12 Somit warfen sie ein jeder seinen Stab hin, und sie wurden zu großen Schlangen; Aarons Stab aber verschlang ihre Stäbe. 13 Dennoch wurde Pharaos Herz verstockt, und er hörte nicht auf sie, so wie Jehova geredet hatte.


Wir wissen, das Satan sehr viel Macht hat.

Abgefallene Engel verwandelten sich in Menschen und zeugten die Nephilim

Zitat
(1. Mose 6:4) 4 Die Nẹphilim befanden sich in jenen Tagen auf der Erde und auch danach, als die Söhne des [wahren] Gottes weiterhin mit den Töchtern der Menschen Beziehungen hatten und sie ihnen Söhne gebaren; sie waren die Starken, die vor alters waren, die Männer von Ruhm.


Es ist daher gut vorstellbar, dass Satan Menschen befähigte, Verstorbene nach vier Tagen wieder aufzuerwecken. Wir können sicher sein, dass die im Film erwähnte Auferstehung von den Toten nicht von Jehova oder Jesus kam. Der in der Bibel vorausgesagten Auferstehung am Tag des Herrn geht die Reinigung der Erde von allem Bösen voraus. Sie hat bisher nicht stattgefunden.

Ob die im Video erwähnte Auferstehung ein Fake oder Realität war, sie ist nichts, das gläubige Christen bewundern sollten.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#83 von Schrat , 20.12.2019 18:04

Lieber Edelmuth,

sicher erwägenswerte Gedanken! Nur denke ich mal, daß richtige Totenauferweckungen grundsätzlich nur durch Jesus Christus im 1. Jhdt und dann bei seiner Wiederkunft erfolgten, Ebenso durch die Apostel als Zeichen ihrer Legitimation.

Wäre es anders hätten ja. u.U. die Pharisäer eine plausible Antwort, Jesus tue diese Wunder - einschließlich Totenauferweckung - in der Kraft Satans....

Und im Nachhinein könnten dann Menschen ohne festen Stand im Glauben auch so argumentieren: Wie sollen die Menschen denn auseinanderhalten, ob es in der Kraft Gottes und des Teufels war...

Das Beispiel mit Jannes und Jambres, die Moses nachahmten, wird daher m.E. zu weit gefasst angewendet.

Das eine sind wahre Zeichen und das andere lügenhafte Zeichen. Im Falle Moses und Jannes und Jambres zeigte Gott, daß die Zeichen Moses größer waren, weil seine Schlangen die nachgeahmten Schlangen fraßen.

So ist auf diese oder andere Weise dafür gesorgt, daß man an der Legitimation sowohl von Moses als auch Jesu nicht zweifeln braucht.

Dem Teufel zuschreiben, was allein Gott gebührt, ist sozusagen der Gipfel der Ignoranz, der Gottlosigkeit und des Unglaubens, die "Sünde gegen den Heiligen Geist". Auch daraus ist zwigend zu schlussfolgenr, daß nur Jesus wirkliche Totenauferweckungen durchführen konnte.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#84 von Michael , 20.12.2019 18:38

Zitat von Schrat im Beitrag #83
Nur denke ich mal, daß richtige Totenauferweckungen grundsätzlich nur durch Jesus Christus im 1. Jhdt und dann bei seiner Wiederkunft erfolgten, Ebenso durch die Apostel als Zeichen ihrer Legitimation.


Und die aus dem AT? Wer bewirkte die?


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#85 von Edelmuth , 20.12.2019 19:25

Guten Abend Michael

Und die aus dem AT? Wer bewirkte die?

Zitat
(Johannes 14:6) . . .Jesus sprach zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

(Apostelgeschichte 4:12) 12 Überdies gibt es in keinem anderen Rettung, denn es gibt keinen anderen Namen unter dem Himmel, der unter [den] Menschen gegeben worden ist, durch den wir gerettet werden sollen.“


Wie ist das gemeint? Wie werden die treuen Israeliten aus alter Zeit aufgrund Jesus Opfer gerettet?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#86 von Schrat , 20.12.2019 19:58

Michael,

nun halt mal die Luft an...

Es ging um die Legitimation durch Gott! Moses, Jesus und die Apostel waren legitimiert! Die Legimitation und Unterstützung/Mitwirkung der wahren Propheten Elia und Elisa bei deren Totenauferweckungen hatte ich vergessen zu erwähnen!

Aber es gilt für diese von Gott gebrauchten Pesonen dasselbe Prinzip!

Die wahren Propheten wurden von Gottes Geist befähigt Wunder zu wirken und Tote aufzuerwecken. Der Teufel und die Dämonen sind dazu nicht legitimiert und sind deshalb auch nicht durch Gottes Geist dazu befähigt!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#87 von Jurek , 21.12.2019 07:59

Ja, auch Teufel hat Macht Wunder zu tun. Ob im AT oder NT.
Und da leider fallen viele drauf rein. Ob die Erscheinungen der „Mutter Gottes“ den drei Kindern.., ohne Heilung auch durch den polnischen Papst und sonstige Dinge. Und das würde Michael auch glauben, oder wegen nur „Katholisch“ ablehnen?

Eine andere schaurige Sache:
Wie lange müsste man mir die Kehle zudrücken um mich zu erwürgen?
Also nicht dass ich bloß unmächtig werde, sondern dass ich wirklich tot bin?
Halbe Minute? Oder ganze Minute?
Wie ich schon erwähnte, ich könnte keine halbe Minute Luft einhalten, geschweige viertel Minute. Zumindest ich schaffe es nicht das, was andere Leute mit Leichtigkeit schaffen (etlicher der Taucher…).
Aber nach einer Minute Atemstillstand müsste ICH dann tot sein, oder? Wenn ich nicht einmal Viertel Minute Luft anhalten kann.
Jedenfalls wie auch erwähnt, im Schlaflabor hat man festgestellt, dass ich 100 Sekunden Atemaussetzer habe, und das sind weit über 1,5 Minuten gar nicht zu atmen!
Aber ich lebe immer noch!

Das erwähne ich nur, um anzudeuten, dass Scheintote noch weniger Bedarf an Atmung haben als Lebende.
Zu meinen, dass man in Kühlbox (gerade das ist wichtig!) nicht die wenigen Tage überleben könnte, ist m. E. völlig unbewiesene Sache…


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.205
Registriert am: 03.10.2009


RE: Prüfung - Zeugnis einer Totenerweckung

#88 von Michael , 21.12.2019 16:50

Glaubenserfahrungen macht man durch Glauben, nicht durch Unglauben.

 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


Die Wunder des Teufels

#89 von Schrat , 21.12.2019 17:20

Liebe Forumsteilnehmer,

sicher kann auch der Teufel Wunder wirken und hat es in der Vergangenheit auch schon getan.
Aber der Punkt ist der, daß die Wunder nie die Größe und Herrlichkeit der Wunder der wahren Diener Gottes erreichen, wie schon von mir dargestellt und zum anderen es sich - besonders auch in der Zukunft wie es für den Vater der Lüge passend ist, um lügenhafte Zeichen handelt!

Das heisst, es wird etwas vorgetäuscht, was der Teufel gar nicht kann bzw. Gott ihm nicht erlauben wird.

Wie Jesus für die Endzeit prophezeite, wird die lügenhafte Verführung des Widersachers und seiner Diener so groß sein, daß - wenn es Gott zulassen würde - sogar die Auserwählten verführt werden könnten!

Allein mit den technischen Mitteln, die die Menschen jetzt schon zur Verfügung haben, sind unglaubliche Täuschungen möglich!

Und da spielt auch die Chemtrail-Technik eine Rolle. Mit dieser und anderen Techniken, wie Hologrammen, ist es möglich phantastische Gebilde in die Luft zu projezieren, so daß man erst einmal diese Erscheinungen für real hält, um so mehr wenn sie vom Teufel und den Dämonen durchgeführt werden oder Beides (menschlicher und dämonicher Anteil) zusammen!

In den USA hat man anlässlich eines Sportereignisses "Fliegende Untertassen" gezeigt, die ganz real erschienen, obwohl sie es nicht waren. Dasselbe vor kurzem mit mit holografischen Drachengeschöpfen, die ganz real in einem Stadion flogen....
Der kommende Alien-Betrug von "ClusterVision" Klaus Jüger unter
https://vimeo.com/380317583

Da gibt es unvorstellbare Möglichkeiten, die Menschen irre zu führen!

Aber richtige Auferstehungen von absolut toten und nicht nur zum Schein toten Menschen, können nur durch Gottes Kraft bewirkt werden! Ansonsten hätte Gott die wahren Anbeter ziemlich in Stich gelassen und die Verwirrung wäre auch bei denen komplett.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

RE: Die Wunder des Teufels

#90 von Michael , 21.12.2019 17:25

Ungläubige erhalten nur das Zeugnis des Jona.

 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


   

Zeugen Jehovas
Propaganda

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz