Hallo Michael,
Zitat
Nein, ich wäre an einer Prüfung des gegebenen Zeugnisse interessiert. Kommt das noch?
Was konkret erwartest du denn, wenn da nix ist, außer diesem YouTube-Video, wo irgendwas da erzählt wird von Goldstaub, Tüchern und solchen Sachen…?
Meinst du, dass Kripo würden solche Aussagen völlig genügen um einen BEWEIS für oder gegen zu machen, was alles wie GENAU da abgelaufen ist?
WIESO bringst nicht DU den BEWEIS her, dass der Mensch wirklich 100% TOT war?
Scheintod ist nicht so selten!
Ganz nebenbei was anderes:
Als ich noch ein Kind war, habe ich von meiner Tante die uralte Oma betrachtet, welche am Sterbebett lag. Da habe ich gesehen ihre dünne Arme, und wie der Puls sichtbar durch derer Ader da pulsierte. Auf einmal hörte es auf zu pulsieren, aber dann in einer Weile wieder fing es an. So einige Male.
WAS ist also der Tod? Ist der Tod schon da, wenn das Herz zu klopfen wahrnehmbar aufhört zu schlagen?
Wieso kann man manche Tote dann doch wieder beleben, und andere nicht. Oder manche wachen dann selber auf – was ja nachweislich gibt!
Was hat das gleich mit welchem Wunder GOTTES zu tun? Besondern wenn das auch bei Menschen geschah, welche verschworene Atheisten geblieben sind?
Solche und andere Fragen…
Erwarte aber bitte nicht von anderen was, was du selber (außer nur welchen Behauptungen a la YouTube) nicht im kleinsten Ansatz bereit bist zuerst zu bringen.
Sprich: Welchen Beweis gibt es überhaupt dafür (außer FALSCH ausgestellten Totenschein), dass der Mensch wirklich tot war?
Dass es aber den Scheintod gibt, dafür gibt es unzählige Beweise. Gerade auch z. T. von denen, welche meinen „im Jenseits“ ihre Tunell-Erlebnisse erzählen zu können.
(Bibel verneint das bewusste Leben gleich nach dem sterben!)…
Ich habe schon an anderer Stelle YouTube „BEWEISE“ für die freie Energie gebracht! Und muss das jetzt stimmen, weil in YouTube oft so vieles erzählt wird, wo es einem nur so schwindlich wird?
Zitat
Vergleichen wir das mal mit einer Mathe-Schularbeit, was da gerade anläuft. Jemand legt dir seine Arbeit vor. Wie sieht nun die Prüfung aus? Indem man es ungelesen zurückschmettert und sagt, man rechnet heute völlig anders. Na was für eine Erklärung. Genauso agiert ihr hier.
Mathematik gehört zu einem Bereich der Wissenschaften, welche man greifbar auf Prinzipien der Ordnung prüfen kann.
Aber doch nicht so was, was du da bringst!
Ich und Erwin haben doch schon Beispiele gebracht, welche zeigen, dass ein ECHTER TOT mit dem Video NICHT BEWIESEN ist, weil es etliche andere ähnliche Fälle gibt. Aber du willst dich selber damit nicht beschäftigen, was dir dazu unter diesen Umständen, vorgelegt wurde.
Suche also die Schuld nicht bei anderen, mein lieber Freund!
Zitat
Vielleicht schnallt es der eine oder andere, dass hier keiner wirklich eine Prüfung vornimmt, sondern es erfolgt nur ein Herumgerede um alles und nichts.
Nochmals: Während Erwin und ich was dazu beigetragen haben, hast du hier dazu NULL was getan, aber du schreist dann hier am lautesten und tust zumindest auf Beleidigt! Was soll das?
Zitat
Zitat von 1 Thess 5,21
Dazu wurde dir schon was geschrieben, was auch aus biblischer Sicht davon zu halten ist.
HEUTE gibt es KEINE solche spektakulären Wunder GOTTES mehr! Das fängst schon an bei dem Kleinsten an: der „Zungenrede“. Dazu habe ich empfohlen das Buch von Benedigt Peters: „Der Heilige Geist“. Falls du das nirgendwo anders erwerben könntest, ich verkaufe meine Bücher, darunter auch dieses, mit gar persönlichen Widmung des Autors, welchen ich damals (2004) bei seiner Vortragsserie kennen lernte.
HEUTE gibt es KEINEN Nachweis für Zungenrede, wie es sie im ersten Jahrhundert gab, was damals ECHTE SPRACHEN waren!
Und das geht über Heilungen (die mir sehr wohl bei Charismatischen Bewegungen – aber auch von „schwarzen Seite“ her – bekannt sind, welche sich aber nicht auf welche Gläubige beschränken, die geheilt werden) bis hin zu dem Größten, eben Totenauferweckung.
Aber für die Totenauferweckung gibt es genauso wie bei Zungenrede NULL an Beweisen!
Das was JESUS im ersten Jahrhundert tat und unmittelbar auch seine Apostel und derer Jünger, war so bedeutend für die GRÜNDUNG des „neuen Glaubens“ damals, wie z. B. das, dass Moses Stab vor dem Pharao zu Schlange wurde.
Nachdem das sein Zweck erfüllt hat, WOZU soll das als Zeichen weiter bestehen, wenn wir jetzt durch GLAUBEN und NICHT DURCH SCHAUEN wanden sollen? (2.Kor 5:7)
Das hat seinen Zweck damals erfüllt und so wurde das dann weggetan! (1.Kor 13:8-10)
Wieso glaubst du Paulus nicht?
An der Video-Geschichte ist sonderbar, was da alles so abgelaufen ist, was keine Parallele mit den Fällen aus dem NT hat.
Wozu der Goldstaub und solche Sachen?
Aber von dir kommt einfach NICHTS!
Wobei man auch bedenken soll, dass auch Teufel Wunder tut! Angeblicher „Samuel“ bei der Hexe von En Dor, oder davor auch bei Moses Stab als Schlange, wo die Priester Pharaos, Jannes und Jambres auch ihre Stäbe zu Schlangen verwandelten… (in Wirklichkeit die Macht des Teufels war es!).
An deiner Stelle würde ich da vorsichtiger sein…
Zitat
Außerdem, warum schiebst du das Thema in einen anderen Thread?
Weil das was mit Erfahrungen zu tun hat und für die meisten von uns hier nicht zu Erbaulichen Dingen gehört, geschweige, dass DU mal was nachgewiesen hättest.
Sowas kann auch ins Auge gehen, wenn da auch Dämonische Mächte am Werk wären in solchen „Gebetszirkeln“ über das Tuch…, wo dann ein weiter Verwandter aufwacht, aber nicht eigene Kinder……
Zitat
Diese Erfahrung war für die Betroffenen mitunter ein lebenseinschneidendes Erlebnis.
Vieles mag für Betroffene mitunter als ein lebenseinschneidendes Erlebnis gelten. Deswegen ist das auch hier bei diesem Thema. Aber hat das direkt was mit GOTTES Wunder zu tun?
Marin Luther sollte ein Jurist werden. Aber er geriet mal unter starkes Gewitter und neben ihn hat ein Blitz eingeschlagen. Er schwor, wenn ihn GOTT am Leben bewahrt, dann wird er ein Mönch werden.
Blitz hat Luther nicht erschlagen, also wurde Luther anfangs wider Willen seines Vaters Mönch. Aber ist das automatisch ein Wunder GOTTES, weil ER wollte, dass Luther ein Mönch wird?
Vieles davon ist also Interpretationssache.
Aber wie erwähnt, du, welcher am meisten hier Wirbel machst, hast du zu der Sache am wenigsten beigetragen.
Bringe du mal erst echte Beweise auf den Tisch, dass dieser betreffende Mensch wirklich tot war. 
Gruß