RE: Gott mit Liedern loben statt des Teufels Agenda voranzutreiben

#46 von Jurek , 15.11.2019 04:24

Hallo Schrat,

ich habe dein Posting hier aus "B I B E L » Erbauliches » Gedichte und Lieder" verschoben, als eine für dich schöne Erfahrung mit diesen Liedern.
Diese sagen mir aber gar nichts, noch ist das für mich (der ohnehin Englisch nichts versteht) nicht gerade erbaulich.
Aber das was du beschreibst, ist mit dem Inhalt für die, die das besser verstehen als ich, zumindest eine schöne Erfahrung mit anderen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gott mit Liedern loben statt des Teufels Agenda voranzutreiben

#47 von Schrat , 15.11.2019 10:08

Lieber Jurek,

nunja, Musik ist Geschmackssache....

Der Umstand, daß Du kein Englisch kannst oder jemand anders ebenso, muß dem nicht entgegen stehen, daß es erbaulich ist! Und ich meine nach wie vor, daß es erbaulich ist!
Einmal, weil es sehr schön gesungen ist und zum anderen, weil es das Vaterunser zur Grundlage hat! Und das ist sicher sehr selten.....

Und zum Erbaulichen gehört m.E. nicht nur regelrechte Kirchenmusik, sondern auch "Pop" = populäre Musik, die ebenso von Gottesfurcht und biblischen Gedanken geprägt sein kann! Wer kennt nicht "The Rivers of Babylon", wenn auch nur in Englisch, aber fast jeder weiß, daß da um die Verbannung der Juden nach Babylon ging. Oder das Lied "Turn, turn, turn", welches Gedanken des Sprücheschreibers Salomo zum Inhalt, wonach es ein Werden und vergehen und einen ständigen Wechsel gibt.

Und ich finde, auch ohne, daß man den Text versteht, kann man den Geist, der daraus fließt, auf sich wirken lassen! Es ist ein positiver und christlicher Geist! Deshalb habe ich es in den einleitenden Worten ja auch in Kontrast zu "weltlichen" Liedern gesetzt, die oft den Geist des Teufels widerspiegeln!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.11.2019 | Top

Zeugnis über eine Totenauferweckung

#48 von Michael , 17.12.2019 12:05

Interessanter Bericht:


Prüfet alles, das Gute behaltet.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 17.12.2019 | Top

RE: Zeugnis über eine Totenauferweckung

#49 von Schrat , 17.12.2019 12:46

Michael,

nach dem Tod der Apostel und derjenigen, denen sie die Hände aufgelegt hatten hörten die besonderen Gaben des Geistes, wozu auch übernatürliche Heilungen als auch in seltenen in der Bibel aufgeführten Fällen, auch Totenauferweckungen gehörten, auf!
https://carelinks.net/languages/german/2-4.htm
Sie dienten gemäß Paulus Erklärungne in 1. Kor. 12 und 13 dazu, die junge Christenversammlung zu stärken und besonders den Juden zu zeigen, daß Gott nun mit dieser Christenversammlung handelt!

Wenn heute so etwas berichtet wird, ist es entweder Scharlatanerie oder irgendwie anders zu erklären!

Denn das mit der Feststellung des Todes - das was man ja inzwischen von Organtransplantationen - ist das so eine zweifelhafte Sache....!
13-Jähriger erwacht vor Organspende plötzlich aus Koma
https://www.welt.de/vermischtes/article1...h-aus-Koma.html

Innerhalb von 3 Tagen ist die Seele häufig noch im Körper!

https://www.seelenforscher.eu/2016/11/05...-die-seele-hin/

Zitat
Es gibt viele Bücher, die schildern, was nach dem Sterben passiert. Und dort war zu lesen: "3 Tage benötigt die Seele nach ihrem Tod, sich restlos vom Körper zu trennen..." Dieses Wissen ist weit verbreitet. Das ist der Grund, warum ein Begräbnis oder eine Einäscherung frühestens 3 Tage nach dem Ableben stattfindet. Anscheinend war nach dem ersten Tag, die Seele irgendwie fähig gewesen, ihren Körper doch noch ein letztes Mal zu beeinflussen, um Dir ein Signal zu geben (und wenn es eben nur der Aufschlag eines Auges war.)


Also, Totenauferweckungen zu dem Zweck, zu belegen, daß Gott mit dieser Christengemeinschaft ist, kann es gemäß der biblischen Aussage nicht mehr geben!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.12.2019 | Top

RE: Zeugnis über eine Totenauferweckung

#50 von Michael , 17.12.2019 13:46

Zitat von Schrat
Wenn heute so etwas berichtet wird, ist es entweder Scharlatanerie oder irgendwie anders zu erklären!


Hast du das Zeugnis denn in so kurzer Zeit schon überprüft? Wie sollte das bitte gehen?
Nochmals: Prüfet alles, das Gute behaltet. Ich habe es zumindest mal angesehen, du auch?


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 | Top

RE: Zeugnis über eine Totenauferweckung

#51 von Jurek , 18.12.2019 06:39

Hallo Michael,

ich habe mir diesen Bericht angesehen und ich ließ mir auch Zeit damit.

Wo soll da um Totenauferweckung gehen???

Danielas Cousin Michael hatte starke Allergie und hat ein Medikament bekommen, welches er nicht hätte bekommen sollen, und ist für vier Tage abgetreten.
Der offenbar unfähiger Arzt ist sicher nicht nur einer, sondern einer von etlichen.
Im Krankenhaus hat wieder wer der Unfähigen Kurpfuscher (vielleicht derselbe Arzt?) den "Tod" von Michael (also von dem Betreffendem, nicht dir) festgestellt und eben Totenschein ausgestellt.

Und dann kommt so ein "Moderator" á la Gemeindeleiter daher, der auch noch (1:30) behauptet, dass GOTT will uns gebrauchen um Tote aufzuerwecken (1:37) und wie wir Tote auferwecken können…
WO steht das in der BIBEL???
Und dann kam das Wunder = (4:30) es war ein tiefer Herzenswunsch Danielas, dass ihr Cousin wieder von den Toten zurückkommt…
und sie beteten über einem Tuch?? (4:40) und nun lag das Körper des Toten im Goldstaub (5Min) und später erzählte er ihr wie es war das dann im Himmel mit der Tür mit der Aufschrift auf dem Schild: "Du bist angekommen" und solche Geschichten auch mit den Kindern etc. …

Also sorry, was hat das in irgendwelcher Weise was mit Totenauferweckung zu tun, noch irgendwas mit den Aussagen der Bibel zu tun, welche mit ihr in Übereinstimmung ständen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 | Top

RE: Zeugnis über eine Totenauferweckung

#52 von Erwin , 18.12.2019 07:20

Zu sehen ist dort Georg Karl von Glory Life, ehemals Wort und Geist, Stuttgart wie Pfarrer Rolf Wiesenhütter auf seinen Seiten schreibt:

http://irrglaube-und-wahrheit.de/index.p...wort-und-geist/

http://irrglaube-und-wahrheit.de/index.p...hentellinsfurt/

Wiesenhütter führt seit Jahren ein Kampf gegen Wort und Geist und betreibt Aufklärung über diese Sekte.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Zeugnis über eine Totenauferweckung

#53 von Michael , 18.12.2019 10:17

Zitat von Jurek im Beitrag #51
Also sorry, was hat das in irgendwelcher Weise was mit Totenauferweckung zu tun, noch irgendwas mit den Aussagen der Bibel zu tun, welche mit ihr in Übereinstimmung ständen?


Tja, jenachdem welche theologische Pistole zu verwendest, so schießt du halt. Hier gehe ich nach Epheser 6 einfach in Deckung.

Warum glaubst du dass Petrus eine Tote aufweckte, oder dass Jesus Lazarus auweckte? Das eine Zeugnis frisst du ungeprüft und hast keine einzigen Beweis dazu, das andere verwirfst du ungerpüft. Biblischer Befund: Unglaube

Das ist was Theologie aus Glauben macht. Sie tötet das geistliche Fundament des Glaubens. Bitte hier eine saubere Prüfung anhand der Befunde und nicht nach theologischen Maßstäben vornehmen. Ansonsten gehe ich nich weiter darauf ein.

Ich gehe davon aus, es wurde ein offizieller Totenschein ausgestellt. Vielleicht voreilig, was in der Folge zu den Visionen des Mannes geführt hatte. Einen Behandlungsfehler gestand er Arzt auch ein.

Aber selbst wenn, wie kann man danach 3 ganze Tage gekühlt ohne Atmung überleben? Bitte dazu einen medizisch fundierten Bericht vorlegen, dass man so überleben kann.

Beweise zieht ihr ja gerne aus dem Hut. Also man lege einen Vergleichsfall vor.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 | Top

RE: Zeugnis über eine Totenauferweckung

#54 von Jurek , 18.12.2019 10:56

Hallo Michael,

Zitat
Warum glaubst du dass Petrus eine Tote aufweckte, oder dass Jesus Lazarus auweckte? Das eine Zeugnis frisst du ungeprüft und hast keine einzigen Beweis dazu, das andere verwirfst du ungerpüft. Biblischer Befund: Unglaube


Unglaube an WAS?
Ich weiß, was über JESUS und Petrus in der Bibel steht.
Aber was die Dame da auf dem YouTube-Video erzählte, hat mit dem was in der Bibel dazu beschrieben wird, NICHTS zu tun!
Außerdem hier im Video = Wo gab es da eine AUFERSTEHUNG AUS DEN TOTEN?
Nur weil Arzt Mist baut, ist deswegen nicht automatisch jemand gleich tot!
Mein Vater ist heuer gestorben. Aber der was auch "abgetreten", bis mal der Notarzt kam. Aber im Himmel war er nicht...
Der Mensch war doch nicht tot!
Was meinst du, warum man Leute, von denen man meint, dass sie gestorben sind, diese nicht sofort einbuddelt?
Früher sind schon so einige „aus dem Toten“ - aus den Gräbern - auferstanden, die aber nicht wirklich tot waren!
Manchen hat man auch Schnur dort in Sarg eingeführt, damit wenn sie aufwachen, an der ziehen können, welche draußen an einer Glocke gebunden war.

Und das Zeugnis des vermeintlich „Toten“, sprich auch für sich, was der im Himmel angeblich alles erlebte…
Sei es, du glaubst auch an Menjugorie, Fatima, und andere Stigmata und Wunderheilungen in der römischen Großsekte auch.

Zitat
Das ist was Theologie aus Glauben macht. Sie tötet das geistliche Fundament des Glaubens.


Und das kann nur bei anderen so sein, nur nicht bei dir. Oder?
Wieso meinst du damit wohl, dass du davon und gerade in so einem Beispiel, davon befreist wärest?

Zitat
Bitte hier eine saubere Prüfung anhand der Befunde und nicht nach theologischen Maßstäben vornehmen. Ansonsten gehe ich nich weiter darauf ein.


Das was hier durch das Video bekannt ist, kann nicht überzeugen!

Außerdem was heißt „saubere Prüfung“? Hast du wirklich „sauber geprüft“, dass du meinst das unbedingt als richtig zu verteidigen?

Da hat doch niemand wem auferweckt!

Was ist dann mit derer Kindern? Wieso wurden diese dann nicht von den Toten auferweckt, ja BESONDERS DIESE?
Waren die nicht so wichtig?

Zitat
Ich gehe davon aus, es wurde ein offizieller Totenschein ausgestellt. Vielleicht voreilig, was in der Folge zu den Visionen des Mannes geführt hatte. Einen Behandlungsfehler gestand er Arzt auch ein.


Natürlich war da alles falsch gelaufen.
Der Mann war doch nie wirklich tot!
Manche Ärzte klagen oft (!!! – so im TV), dass sie im Praktikum nichts wirklich lernen können, weil sie dann nur Hilfsarbeiten machen müssen! Und so ist das leider auch in anderen Brangen.
Ich habe selber Erfahrungen mit Mag. und Dr. gemacht, welche von PRAXIS quasi 0 Ahnung hatten!
Die Ausbildungen funktionieren nicht immer so, wie man sich das wirklich wünschen würde.

Zitat
Aber selbst wenn, wie kann man danach 3 ganze Tage gekühlt ohne Atmung überleben? Bitte dazu einen medizisch fundierten Bericht vorlegen, dass man so überleben kann.


Ich werde danach nicht suchen, aber ich kenne so manche Fälle.
Da gibt es auch einem (steht auch im Guinness Boock of World Records drin), welcher stunden im Eis halbnackt verbringt und das überlebt hat!

Zitat
Beweise zieht ihr ja gerne aus dem Hut. Also man lege einen Vergleichsfall vor.


Fakt ist, dass es schon viele Fälle von Scheintoten gab!
Aber bringe du nur EINEN einzigen glaubhaften Beweis dazu, dass ECHT Toter in der Neuzeit aus den Toten auferstanden ist! Nur was verlangen aber selber nix bringen, ist nicht überzeugend.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 | Top

RE: Zeugnis über eine Totenauferweckung

#55 von Schrat , 18.12.2019 12:07

Lieber Jurek,

grundsätzlcih stimme ich dir ja zu. Aber langsam wird es gruselig.... Die Sache mit der Schnur und der Glocke!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Scheintod

#56 von Erwin , 18.12.2019 14:05

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Scheintod

#57 von Michael , 18.12.2019 15:19

Danke für eure Beiträge, aber ich führe die Diskussion hier nicht weiter fort. Es war ein Versuch, sehe aber, dass keiner bereit ist den Fall objektiv zu prüfen, sondern es werden die üblichen theologischen Waffen gezogen.

Mit solcher Borniertheit gebe ich mich nicht ab. Da geht es auf einem weltlichen Gericht objektiver zu als hier, wenn dieses z.B. die Obduktion einer Leiche durchführen lässt. Die sind nicht so verblendet, sondern haben eine grundlegende Ausbildung für ihre Tätigkeit.

Objektiv wäre gewesen, einen medizinischen Bericht vorzulegen, der belegt, dass man nach 3 Tagen in Unterkühlung ohne Atmung und Wasserzufuhr überleben könnte. Medizinisch meine ich, denn Lazarus stinkte schon. Martha roch schon den Verwesungsgeruch ihres Bruders. Rein medizinisch gesehen kann hier nur von „gestorben“ die Rede sein.

Jesus hingegen kratzte das alles nicht. Darum geht es. Eure Theologie ist toter Glaube. Ich habe noch gar noch gesagt, dass ich das Zeugnis annehme, aber ihr sei keinen Deut bereit es zu prüfen. So nicht Leute und damit tschüs.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 | Top

RE: Scheintod

#58 von Erwin , 18.12.2019 17:26

Michael,

und warum beweist du nicht, dass dieser Mensch wirklich tot war?

Prinzipiell ist es doch so, wer aufgrund der Bibel davon überzeugt ist, dass es solche Wunder nicht mehr gibt, der braucht keine weiteren 'Beweise'. Was immer man dann von solchen Berichten hört, und es ist auch für dich lediglich HörenSagen, kann nur andere Gründe als ein Wunder haben.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Scheintod

#59 von Jurek , 18.12.2019 17:58

Hallo Michael,

Ich kann mich den Worten von Erwin anschließen.
Aber zusätzlich möchte ich noch auf einige deine Gedanken eingehen:

Zitat
Es war ein Versuch, sehe aber, dass keiner bereit ist den Fall objektiv zu prüfen,


WAS zu PRÜFEN? Betreffenden verstecken sich und alles was man hat, ist diese Gerede von einer Frau mit Männerfrisur. Und das was sie erzählt, soll wie überprüfbar sein, dass der Mensch wirklich mal TOT war und vom Toten auferstanden ist, aber ihre Kinder nicht? Da passt vieles weder hinten noch vorne nicht mit so einer erzählten Geschichte!
Der ganze Fall zeigt eher, dass dahinter ganz was anderes steckt als ein GÖTTLICHES WUNDER der Auferstehung!

Zitat
Mit solcher Borniertheit gebe ich mich nicht ab.


Aber mit dem im Video gibst du dich schon ab?
Welche BEWEISE hat DU denn, welche du zeigen könntest, um das als wahrscheinlich zu postulieren?
Hast du es selber überhaupt was geprüft?
Falls ja, warum bringst du nichts davon, sondern „Mit solcher Borniertheit“ gehst du vor?

Zitat
Objektiv wäre gewesen, einen medizinischen Bericht vorzulegen, der belegt, dass man nach 3 Tagen in Unterkühlung ohne Atmung und Wasserzufuhr überleben könnte.


Nochmals: Dann warum hast du das nicht getan, dass man es NICHT überleben könnte?

Es gibt schon Verschiedenes = Medizinisches (2) Beitrag #20.

Oder gebe mir eine Million Euro, wenn ich schaffe halbe Minute Lang Luft anzuhalten! Brauchst du keine Angst haben, ich schaffe es NICHT. Aber im Schlaflabor hat man gemessen, dass ich Atemaussetzer von 100 Sekunden habe! Und ich lebe immer noch!
Und du hast Ahnung, wie Scheintoter atmet? (Man atmet nicht nur durch Luftröhre).

Du weißt doch nicht mal, was Scheintod ist! Da können unterkühlt (gerade da besser aus im Warmen) die Menschen, welche sehr sehr flaches Atem haben, locker so was überleben, wie quasi „im Winterschlaf“! Die brauchen doch nicht den Sauerstoffbedarf wie Mensch im normalen Zustand! Noch Wasser wie normales Mensch, da die Prozesse bei denen völlig langsam ablaufen…

Es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, aber wegen deiner (wie du es ausdrückst) „Borniertheit“ willst du auch nicht nachforschen, oder? Du erwartest nur von anderen was, und wenn sie nicht das von dir erwartete bringen, dann benimmst du dich wie ein ungezogenes und störrisches Kind zu benehmen.
Werde doch mal erwachsen!

Zitat
Martha roch schon den Verwesungsgeruch ihres Bruders. Rein medizinisch gesehen kann hier nur von „gestorben“ die Rede sein.


Bei Lazarus JA. Zumal da auch keine Kühlkammer gab, sondern heißes Klima.
Aber unabhängig davon, er war wirklich tot.
Aber nicht jeder Mensch stirbt sofort. Und nicht jeder dauerhaft! Es gibt zahlreiche Beispiele von Scheintoten!
Liest dich mal selber erstmal rein (z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Scheintod) und dann teile hier deine Untersuchungsergebnisse mit.
Aber nicht, wenn andere deine Hausaufgaben nicht erledigen, bist du gleich beleidigt.

Zitat
Eure Theologie ist toter Glaube.


Ist deine Theologie die Leichtgläubigkeit? Denn auf WAS basierend, was du hier uns mal zeigen würdest, außer derart Videos!
Ich habe an andere Stelle andere YouTube-Videos gezeigt, welche sich als Face herausstellten!

Zitat
Ich habe noch gar noch gesagt, dass ich das Zeugnis annehme, aber ihr sei keinen Deut bereit es zu prüfen. So nicht Leute und damit tschüs.


WIESO verlangst du etwas von anderen, was du selber gar nicht bereit bist zu bringen?
Versuche zuerst mal selber dich genauer damit zu beschäftigen und strafe nicht andere gleich, weil diese nicht nach DEINEM Gutdünken Meinung zu was haben.

Oder bist du jetzt arg beleidigt?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 | Top

RE: Scheintod

#60 von Erwin , 19.12.2019 09:22

Zitat
Ein Mann, der an einer Fugu-Vergiftung litt, erwachte erst sieben Tage später in einem Leichenschauhaus.



Aus: https://www.vice.com/de/article/8q8wyk/d...sind-wade-davis

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


   

Medizinisches
Propaganda

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz