RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#331 von Jurek , 30.12.2021 19:25

Ga-chen:
Ich wundere mich wirklich über dein mangelndes Bibelverständnis. Wie kann man Gottes Wort nur so verdrehen?

Liegt das wirklich daran? ;-)


Ga-chen:
Weißt du Jurek, ich hab noch nie was von dir gehört, was du mit Gott / mit Jesus erlebt hast.
Du hast auch noch nie erzählt, was du im Reich Gottes arbeitest oder was deine Berufung ist


Ich spreche jedenfalls nicht so mit JESUS wie du das tust, wo „er“ dir direkt was antwortet.
Damit müsstest du unter Inspiration stehen! = Das kannst du nicht verneinen und das andere für sich in Anspruch nehmen!
Und wenn du mehr wissen willst, kannst du in meinem Forum nachlesen.
Meine „Berufung“ ist, Menschen wie dir und mir, was aus der Bibel zu er-klären und sich GOTT in Geist UND der Wahrheit zu nahen.

Zum Beispiel:
Was nützt soooo vieles zu tun, wenn man die ganze Welt dabei gewinnt, aber nicht Liebe hat?
Oder was nützt noch soo vieles zu dem zu schreiben worüber du schreibst, wenn das falsch ist, was du verbreitest.
Genauso auch bei den „ZJ“: Was nützt es, wenn sie soooo vieles tun und weltweit verkünden, wie wir das nicht mal so in dem Umfang machen…, wenn das Verkündete nicht immer richtig ist?
Dann lieber bescheiden sich mit der Bibel mit anderen auseinander setzen und voneinander lernen als auf welche eigene Leistungen zu verweisen. Oder?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#332 von Jurek , 31.12.2021 05:59

Ga-chen:
Na, wenn das die Dreieinigkeitslehre ist, dann stimmt zumindest diese Aussage mit dem, was ich in der Bibel lese und sehe und erkenne, überein

Ist doch logisch, weil du das befürwortest, was du mit anderen Leuten teilen tust!
Würdest du die anderen fragen, ob sie die Trinität vertreten, würden sie das befürworten.
Du tust aber so, als ob du ohne Dritte, ganz von selbst durch die Bibel, völlig alleine, das erkannt hättest.
Dabei von außen unbeeinflusster Leser würde nie auf solche absurde Gedanken kommen, zumal auch in der biblischen Zeit niemand von den Bibelschreibern die Trinität lehrte!
Für Christen gilt: „Glaube an den HERRN JESUS, dann wirst du gerettet werden“!
Dagegen die Trinitarier behaupten im Prinzip: „Glaube an die Trinität, dann wirst du gerettet werden“! = und DESWEGEN sprechen sie mir das Christsein ab! :,-((

Ga-chen:
Im Judentum gibt es die Dreieinigkeit Gottes

Das ist FALSCH! Judentum ist streng monotheistisch und vertritt keine Dreieinigkeit, zumal sie auch den JESUS nicht als CHRISTUS akzeptieren!
Wie können sie also an eine „Dreieinigkeit“ glauben?

Ga-chen:
Eine Erklärung zur DREIEINIGKEIT im Judentum vom Juden und Christen Dr. Arnold Fruchtenbaum.

Merkst du nicht wertes Ga-chen, was du da schreibst? => „und Christen“!
Die damit verseuchte Christenheit wird immer das behaupten!
Aber Judentum lehrt das NICHT!
Nur weil A. Fruchtenbaum Jude ist, bedeutet das doch nicht, dass er für das Judentum schreibt, wenn er selber an die Trinität glaubt und versucht das in den AT hineinzuinterpretieren, was Judentum strickt ablehnt!

Also nochmals: Im Judentum gibt es KEINE Trinitätslehre der Christenheit!
Kannst/willst du das akzeptieren, was offensichtlich ist?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#333 von Jurek , 01.01.2022 04:41

Ga-chen:
Mir ist unbegreiflich, dass du das nicht erkennst

Wenn nicht einmal die Juden des ATs und Urchristen des NTs das erkannten und nichts dazu geschrieben haben, dann wie soll ich das denn erkennen, wenn ich mich durch die Bibel leiten lasse?
Nur weil die Kirchen, welche das Wort GOTTES um der Überlieferung und Aberglauben der Menschen wegen verfälschen, und das behaupten und das in die Bibel hineininterpretieren, sollte ich das als biblisch erkennen? (Genauso wie mit dem Namen GOTTES).
Für dich ist doch unbegreiflich, dass ich mich nur nach dem Wort GOTTES richte. Du aber bist von deinem Umfeld zu sehr beeinflusst. Beziehst dann das auf mich, aber merkst du nicht, dass das eigentlich auf dich selber zutrifft.

Ga-chen:
Natürlich ist der HG Gott und eine Person. Er hat Personal Eugenschaften. Und die Sünde gegen ihn ist sogar schlimmer als gegen Vater und Sohn. Und selbst lästern sollen wir ihn nicht.

Du schreibst eben irgendwas, und weißt du selber nicht einmal, was du da schreibst.
Liest doch bitte Mat 12:31,32 in der Bibel nach!
Wo wird da der VATER erwähnt?!?
Was dir also unbekannt ist, dass hinter dem HG steht ja doch der VATER! Das ist sozusagen der Atem (Geist) GOTTES, durch den der VATER wirkt. Das ist der „Finger“ und „Arm“ GOTTES.
Sünde gegen den HG ist die Sünde gegen die Heiligkeit JEHOVAS!
JEHOVA und HG sind EINS und unzertrennlich, während VATER und SOHN, die sind trennbar – sonst hätte JESUS nicht wirklich Mausetot für Menschen sterben können!
Aber das begreifst du leider nicht, weil du durch andere (nicht die Bibel, auch wenn es dir durch Dritte das so hinein interpretierend vorgemacht wird, so dass du meinst das selber so in der Bibel zu lesen und daraus zu erkennen!) belehrt wurdest, dass die Seele des Menschen nicht sterben kann…
Was für eine GOTTES-Lästerung hoch 10!!! Denn ist JESUS für dich gar nicht wirklich zu 100% gestorben!
Wenn aber doch, dann wo war während dessen die Trinität!?
Auf Beantwortung dieser Fragen anhand der Bibel (nicht Kirchenlehren!), warte ich nach wie vor vergebens!

Ga-chen:
Wenn er keine Person ist, macht das keinen Sinn! Wenn er nicht Gott ist noch weniger!

Und noch viel weniger macht es Sinn, wenn der HG eine Person wäre, und damit GOTT, dass du zu deinem GOTT nicht betest!
Warum zur JESUS aber nicht zu deinem GOTT HG?!?
Wo hatte JESUS gesagt, dass man zu Ihn beten soll, aber der HG sagte wo (WO?) dass man zu „ihn“ nicht beten soll?
Wie erwähnt, die Katholiken sind da wenigstens konsequenter, aber bei euch jagt ein Widerspruch das andere…
Und das soll mich überzeugen und du wunderst dich, dass ich das nicht glaube, auf was du gar nicht eingehen willst bzw. kannst?

Ga-chen:
Aber 'deine Logik' greift nicht, weil der Heilige Geist keine Anbetung für sich nimmt, sondern Jesus groß macht, damit er für seine große Liebe und Opferbeteutschaft angebetet wird.

Abgesehen davon, dass du das hier behauptest. Woher hast du das her? Denn aus der Bibel ganz bestimmt NICHT!

Ga-chen:
Jesus sagte sogar, er müsse gehen, damit er den Paraklethos senden kann, den Anwalt und Tröster.

Und woher hast du auch jetzt das her? Denn das steht so nicht in der Bibel!
Was dazu steht, kannst du in Joh 14:16 nachlesen.
Merkst du da keinen Unterschied zu dem, was du da von dir gegeben hast?
Und du wunderst dich, warum ich das nicht so sehen wie du und deine Gemeinschaft, mit der du was zu tun hast?

Ga-chen:
Mit welchen Leuten umgeben ich mich denn deiner Meinung nach?
Woher nimmst du Beweise???i
Mit wem hast du mich gesehen???
Weißt du etwa, in welche Gemeinden ich gehe???


Du schreibst doch selber mir das …
Schon vergessen, wertes Ga-chen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#334 von Jurek , 02.01.2022 14:08

Ga-chen:
Wie kommst du darauf, Trinitarier würden behaupten, dass Jesus ohne den Vater aufersteht? Hab ich noch nie gehört. Hast du einen link?

Das wundert mich, dass du das fragst.
Denn auch in deinen Kreisen wird man Luk 23:43; Joh 10:17,18; 1.Pet 3:19 so interpretieren, dass der tote JESUS gar nicht gänzlich tot war, sondern laut Joh. hatte sich (als der ICH BIN) selbst auferweckt.
Frage die Leute mit denen du zusammen kommst!
Denn du hast noch vieles nicht gehört, aber schreibst nur dagegen…

Denn wenn du schreibst:
Alle 3 waren daran beteiligt, wie bei Schöpfung und Jesu Taufe auch!

war JESUS an seiner Auerstehung beteiligt? Ist Er für dich gar nicht gestorben, sondern ließ einen fleischlichen Ableger für sich sterben!
Dann bist du gar nicht gerettet! Ist dir das bewusst?
Werden wir an unserer eigenen Auferstehung beteiligt sein?

Ga-chen:
Ich kann nicht dafür, dass du das nicht wahrhaben willst, denn Gottes Wort überzeugt dich ja nicht, sondern du interpretierst da was rein!

Ja stimmt, das tust du leider.
Dann beschäftige dich mit dem Wort GOTTES und nimmt das zu Hand, statt deiner Ausreden von „scrollen“ und so…! :-(

Ga-chen:
Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!

aber weißt du auch, dass Er GÄNZLICH für dich starb?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#335 von Jurek , 12.01.2022 04:00

Ga-chen:
Jetzt muss ich wirklich lachen, lieber Jurek, du prangert Herr und HERR an und jetzt kommst du mit Gott und GOTT

Du lachst hier über etwas was du nicht verstehst.
Aber wenn du dir wenigstens man die Mühe machen würdest doch mal die Bibel in die Hand zu nehmen und das nachzuschlagen was ich dir angegeben habe, dann hättest du erkannt, dass JESUS als Gott, einen übergeordneten GOTT über sich hat!
Es hat BIBLISCHEN Sinn zu unterscheiden zwischen „Gott“ und „GOTT“.
Es hat aber nur mit jüdischen Aberglauben was zu tun zu schreiben „HERR“ und „Herr“ mit der Absurdität, im AT „HERR“ zu schreiben, aber im NT „Herr“ in Bezug auf JEHOVA!

Lache nicht, bevor du das nicht verstanden und überprüft hast, was ich dir geschrieben habe.

Ga-chen:
Jesus ist kein kleiner Gott und auch kein Nebengott, er ist kein Götze

Eben, du verstehst den Bibeltext nicht und willst auch aus Bequemlichkeit oder was (wegen „Scrollen“) nicht mal mit der Bibel überprüfen was ich dir schreibe!
Zu welchen Zweck schreibe ich dir dann?

JESUS ist ein untergeordneter Gott! Er ist ein Mächtiger und kein Allmächtiger!
Aber wenn du dir nicht einmal Mühe machst das genauer zu prüfen, dann welchen Zweck hat es dir zu schreiben?

Ga-chen:
Und siehst du, das mit den Heiligen 3 Königen glaube ich auch nicht, weil es eben nicht in der Bibel steht. Ich halte mich lieber an die Schrift, die Gott uns übermittelt hat und nicht daran, was Leute meinen, behaupten oder irgendwelchen religiösen Lehren.

Eben das ist das Problem, du hältst dich nicht an die Schrift (Bibel).
Will man dir das zeigen, dann tust du sehr oberflächlich drüber lesen und schreibst, was dir so in Sinn kommt, statt das alles ganz zu untersuchen.
Du bist leider sehr oberflächlich und anfällig für Irrlehren, Hauptsache nicht so wie die „Zeugen“!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#336 von Kostak , 12.01.2022 05:54

Jurek,
dein imaginäres Gespräch mit Ga-chen kann man wohl als exemplarisch ansehen, wie verdrehte Schriftauslegung ausssieht. Und das mit voller Überzeugung. Die trinitarische Gehirnwäsche muß wirklich gründlich sein, mit Vorwäsche, extra Spülung, Hauptgang und Nachtrocknung. Perfekt. Ein echtes Phänomen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#337 von Jurek , 12.01.2022 06:24

Leider hat Ga-chen sehr sonderbare Ansichten (auch) zu diesem Thema.
Sie wollte mir was erklären, aber da komme ich damit nicht klar, und versuche meinerseits ihr was zu erklären. Ich hoffe, dass sie sich mit der Bibel und damit künftig genauer und besser auseinandersetzen wird.

Ich meine, dass das eine gefährliche Lehre ist (die Dreifaltigkeit GOTTES) welche im Prinzip auch aussagt, dass JESUS für die Menschen gar nicht gänzlich gestorben ist, weil Er als GOTT unsterblich wäre ...
Also m. E. eine Irrlehre stützt die andere Irrlehre, und der Teufel reibt sich dabei die Hände.
Und dann ist der Kern der christlichen Lehre dahin, und man ist in seinen Sünden verloren.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#338 von Jurek , 14.03.2022 05:32

Zur Ga-chen Aussagen in weiterer Diskussion meinte ich:

Ga-chen:
Im Grunde verwirrt dich aber was ganz anderes, vermute ich mal. Du denkst, wenn Jesus JHWH ist, dann müsste er der Vater sein. So ist es aber nicht. Deshalb ist Gott ja 3-in-EINEM.

JESUS ist NICHT der JHWH („ICH BIN“)!!!
JHWH ist NUR der VATER und niemand anderer!
Im AT traten Engel als „JHWH“ auf. Aber diese waren das Sprachrohr GOTTES selbst.
JESUS war dagegen Mensch…


Ga-chen:
Und ja, er ist auch ein EINZIGER Gott, es gibt keinen anderen Gott außer IHN, wenn auch viele "Götter" genannt werden im Sinne von Mächtiger, so sind sie es in Wahrheit nicht! Und diese anzubeten wäre Götzendienst.

Natürlich sind sie als Mächtige auch Götter.
Damit wird selbst auch der Teufel als Gott bezeichnet! Und das kannst du ihn nicht absprechen!


Ga-chen:
Am Ende der Endzeit wird das ja nochmal so kommen, dass die ganze Erde den Antichristen, den "anstelle-Christus" anbeten wird, mit Ausnahme der Auserwählten!. Ich nehme an, dass du das auch weißt

Nein, das weiß ich nicht (aus der Bibel). Ich kenne das nur von Leuten, welche das behaupten.
Über Antichristen habe ich andere Vorstellung als diese Leute.


Ga-chen:
5,43 Ich bin in dem Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht auf; wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr aufnehmen.

Warum schreibst du dann nicht auch dazu, dass du das aus dem Johannes-Evangelium entnommen hast?
Hat JESUS da das Kommen des Antichristen vorausgesagt?
Oder könnte man seine Aussage auch so verstehen, dass wenn JESUS zu ihnen in NAMEN GOTTES kam, dann nahmen sie Ihn nicht auf. Aber wenn jemand anderer in seinem eigenen Namen kommen würde, dann würden sie ihn aufnehmen…
Da würde also um was anderes gehen als um Voraussage eines Antichristen…
Aber wozu soll das jetzt wichtig sein?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#339 von Jurek , 15.03.2022 11:46

Ga-chen:
Jesus erhält das ganze All mit seinem mächtigen Wort!
Ginge das, wenn er nicht Gott wäre! Denk doch mal darüber nach!


Woher hast du das wieder in der Form?
Wieso muss ich über deine sonderbaren Aussagen nachdenken? Hast du mit „Jesus“ wieder darüber geredet, der dir das sagte?
Nenne mir bitte die Stelle wo das stehen soll, und dann könn(t)en wir uns darüber noch unterhalten.


Ga-chen:
Ebenso wie die Anbetung Jesu, due sogar der Vater am Ende des Erlösungswerkes allen Geschöpfen befiehlt, gehe davon aus, dass du due Schriftstellen kennst und ich sie dir nicht extra raussuchen muss...

(Darauf brauche ich nicht eingehen, weil ich nicht weiß was „due“ ist! :-( ….. ).
Suche erstmal die Schriftstelle zu der vorherigen Aussage aus.


Ga-chen:
Da aber Gottes Gebot ist, nur den Einzug wahren Gott anzubeten, würde er hier ja zum Götzendienst aufrufen. Er widerspricht aber seinen eigenen Geboten definitiv NICHT!

Du kennst die Bibel nicht!
Du kennst offenbar auch keine Unterschiede zwischen AT und NT.
Du weißt auch nicht (weil dir viel zu mühsam ist wegen „scrollen“ und so…, was gemeint ist im Apg 10:14,15 - als eines von vielen Beispielen …


Ga-chen:
Du kannst den kleinen Gott neben dem großen Gott streichen!

So wie du für dich auch den Namen GOTTES?
Wieso wenn du mal Bibeltext ausschreibst, ersetzt du nicht mal zur Abwechslung die Bezeichnung „Herr“ in Bezug auf JEHOVA, mit den Namen GOTTES?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#340 von Jurek , 17.03.2022 04:39

Ga-chen meint:
Ich weiß, dass der Vater in der Rangordnung höher steht als der Sohn, das steht ja deutlich geschrieben! Welcher Christ würde das denn bezweifeln???

Dann sagt das den anderen, speziell dominanten „Christen“.
Denn wenn ich ihnen das sage, dann sprechen sie mir deswegen das Christsein ab!
Weil da geht es doch nicht um die Zeit als Mensch auf der Erde, sondern GENERELL, auch JETZT!


Ga-chen:
Das hat aber nichts mit dem Wesen Gottes zu tun! Das bringst du durcheinander und wirfst es in einen Topf! Das geht aber nicht!

Der Vater ist göttlichen Wesens
Der Sohn ist göttlichen Wesens
Der Heilige Geist ist göttlichen Wesens


Da geht es doch den Meisten nicht bloß darum, da sie TRINITARIER sind!
Und die Trinität besagt, dass alle gleichmächtig, gleichewig, von gleicher Ehre sind…
Frage doch deine Freunde, zumal du scheinst das nicht zu wissen (wie vieles andere leider auch nicht, was ich mich bemühe dir zu erklären, aber du musst schmunzeln, oder auch wider besseres Wissen spielst du mit mir Katz und Maus und behauptest (lügst), dass du wisst nicht was ich mit „Kapitelchen“ gemeint habe, obwohl du genau weißt, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich auch so meine Fehler habe und mache.
Denn WENN du es nicht gewusst hättest, warum hast du es mich nicht gefragt?
Du bist aber nicht ehrlich!
Du begehst auch Schreibfehler und ich tue nicht so wie du…


Ga-chen:
Der Vater muss doch alles in der Hand halten, während der Sohn als Mensch auf der Erde herumwandert und dort sein Werk verrichtet, während der Vater im Himmel die Stellung hält!

Verstehe bitte um was es mir geht!
Tut JESUS jetzt hier auf der Erde herumwandern?
Es geht doch um GENERELL gemeinte Sache!


Ga-chen:
Der Heilige Geist unterstützt die Beiden in der Ausführung.
Ich lese das jedenfalls so in der Bibel, du nicht?


Nein. Denn wo steht es, dass der HG etwas getrenntes wäre, so dass „er“ auf gleiche Weise so wie JESUS, auch JEHOVA unterstützen würde?
Ich lese ganz was anderes in der Bibel!
Der HG geht vom VATER aus! Wenn JESUS den HG senden möchte, dann muss Er den VATER darum bitten, dass ER in JESU Namen SEINEN Geist aussendet. …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#341 von Jurek , 18.03.2022 10:04

Ga-chen:
Herr über alles ist nicht irgendein Herr. Und wenn Herr für Gott steht, zeigt das seine über allem stehende Herrlichkeit!

Aber damit kann man nicht unterscheiden, wer wer ist, nach dem Motto: „Da sprach der Herr zu dem Herren“… (Ps 110:1)
Das ist eine VERFÄLSCHUNG der Bibel!
Und ausgerechnet solche Verfälscher meinen, dass die NWÜ verfälscht wurde…


Ga-chen:
Jesus hat uns um einen sehr teuren Preis erkauft. Er gab sein Leben, damit wir hinfort nicht mehr uns selbst leben, sondern IHM.

Ach so?
Glaubst du im Gegensatz zu den allermeisten „Christen“, dass JESUS zu 100% bei seinem Tod nicht mehr existierte, sonst wäre der „Tod“ kein Tod, sondern Übergang zu anderem Leben, ohne Unterbrechung.


Ga-chen:
Wir gehören dann ganz und gar Ihm und er ist fortan weisungsbefugt in unserem Leben, wie bei einem Sklaven.

Und welche Rolle spielt JEHOVA in deinem Leben? Irgendwie zweitrangige?


Ga-chen:
Doch, Jurek, ich verstehe genau, was du meinst. Ich bin ja nicht blöd! Und ich kenne auch die ZJ-Lehre dazu, die genau das besagt
Ich muss nur schmunzeln, wenn du genau das, was du eigentlich ablehnst in der Schreibweise, dann selber anwendest


Dann scheinst du (nach deinen eigenen Worten) doch „blöd“ zu sein, wenn du dazu, warum ich einmal „Gott“ und einmal „GOTT“ schreibe, schmunzeln MUSST…
Denn zwischen „GOTT“ und „Gott“ ist gewaltiger Unterschied, welchen du (da müsste man statt schmunzeln eher weinen, weil du hast dann weder den VATER noch den SOHN wirklich erkannt!). Für dich ist einfach „Gott“, „Gott“. Und deswegen brachtest du das, dass JESUS der GOTT JHWH = ICH BIN ist! So ein Unsinn!
Die Schreibweise von mir hat BIBLISCHEN Grund! Auch wenn du das nicht verstehst und dazu Irrlehren verbreitest.
Während die Schreibweise „HERR“ und „Herr“ hat KEINEN Biblischen Grund, eher eine teuflischen! Aber tust du den Unterschied wirklich erkennen, dass du schmunzeln musst?
WESHALB, wenn du begriffen hättest, was für gewaltiger Unterschied dabei ist!


Ga-chen:
Ich halte mich nicht an die Schrift?

Ja, du hältst dich nicht an die richtige Bibel! Du hältst dich nur an irgendwelchen Schriften und Lehren von Kirchengehern.
Du wagst die Aussage, dass die NWÜ verfälsch ist! Mit welchem Recht denn, wenn du selbst es bist, welche verfälsche Bibeltexte verwendest!
Das ist echt nichts zu lachen, auch wenn du das wieder „musst“.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#342 von Jurek , 20.03.2022 05:05

Ga-chen:
Jurek, das ist das Gleiche, ob du nun GOTT und Gott schreibst oder HERR und Herr!

Eben NEIN. Gerade deswegen machst du Fehler in Bezug auf JESUS, Ihn als GOTT, dem JHWH, also dem ICH BIN, in der Gemeinschaft von 3 zu sehen!
Denn alle beide (JEHOVA und JESUS, aber nie der HG) werden als „Gott“ bezeichnet.
Das Problem dabei ist aber, dass du das GLEICHWERTIG betrachtest! Und das ist eben FALSCH.

Während „HERR“ und „Herr“, die Unterscheidung kommt so in der Bibel NICHT vor, sondern ist ein künstliches Konstrukt von Menschen!

Wie kannst du das auf gleiche Stufe stellen?
Das eine steht in der Bibel, und das andere ist eine bewusste Bibelfälschung!


Ga-chen:
Ahso, ich habe keine "richtige" Bibel...von welcher Ausgabe sprichst du?

Von der, welche nahezu 7000x wo der Name GOTTES steht, den inkonsequent mit „HERR“ oder „Herr“ ersetzt.
Das ist eine Bibeltextfälschung um der Tradition der Juden wegen! 😭


Ga-chen:
Lieber Jurek, die andern Christen sprechen dir nicht das Christsein ab, weil du von der Rangordnung innerhalb der Gottheit sprichst.
Sie sprechen dir das Christsein ab, weil du die Gottheit Christi leugnest!
Und tatsächlich tue ich das auch!


Eben, weil du von „Gottheit“ in Bezug auf das Wort „Gott“, da keinen Unterschied machst!
Würdest du erstmal das biblisch/geschichtlich verstehen, dann wüsstest du, dass man da differenziert sehen muss, und dass es einen geringeren Gott gegenüber dem übergeordneten GOTT gibt. Dass JEHOVA GOTT auch JESU ist, aber nie umgekehrt!
Aber du tust nur „chatten“ statt dann die Bibelstelle/n dazu, welche ich dir angebe, sich in Ruhe in der Bibel anzusehen…

Und andere sprechen mir das Christsein ab, weil ich die Trinität nicht befürworte, weil sie eben Trinitarier sind und das als Credo ihres Glaubens vertreten!
Frage doch die Leute mit denen du zusammen kommst, ob sie an die TRINITÄT (angeblich im Gegensatz zu dir) glauben. (Welche Leute, siehe weiter unten).

Mir sprechen Leute das Christsein ab (inkl. „ZJ“), weil sie eben nicht GENAU wissen, um was da wirklich geht. Und in solchem Fall, ist das euch zur Sünde.


Ga-chen:
Warum sollte ich meine Freunde etwas fragen? Die Atheisten? Die, denen Gott nicht wichtig ist? Ich habe mehr Freunde als nur Christen.

Sind deine Freunde Atheisten? Ich meine doch die unter den Christen!
Das wäre absurd wenn ich meinen würde, du sollst deine Freunde fragen, ob sie im Gegensatz zu dir(?) an die Trinität glauben, wenn sie von GOTT nichts wissen wollten.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterhaltung mit Ga-chen

#343 von Gerd , 20.03.2022 14:43

Bei der morgendlichen Bibellesung stieß ich gestern wieder mal auf Phil. 2:

5Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war: 6welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, 7sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden; 8er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. 9Darum[!!] hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist, 10daß in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Nur Gottentstellchirurgen können mit aller Macht die Oberhoheit des Urgottes und VATER Seines SOHNES entstellen - das Gericht wird nicht kleinlich sein!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Trinität ist eine Irrlehre

#344 von Jurek , 20.03.2022 15:02

Ja, der vormenschliche SOHN hatte nicht das, was Er dann von seinem VATER nach seiner Himmelfahrt bekam und wurde.
Vor seiner Menschwerdung war JESUS nie über alle Schöpfung erhöht. Denn warum auch?
Davor war Er genauso der SOHN GOTTES. Und die Begründung liegt eben im genannten Vers 8. Wäre JESUS den Opfertod nicht gestorben (wozu Ihn sein VATER sandte), aus welchem Grund hätte JEHOVA Ihn dann über alle Schöpfung erhöhen sollen?

Es ist in der Tat sonderbar, dass diese klare Aussage versuchen die Trinitarier zu uminterpretieren …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Trinität ist eine Irrlehre

#345 von Edelmuth , 20.03.2022 19:28

Zitat von Gerd #343
Nur Gottentstellchirurgen können mit aller Macht die Oberhoheit des Urgottes und VATER Seines SOHNES entstellen - das Gericht wird nicht kleinlich sein!


Die Entstellung geht so weit, dass sie die Oberhoheit des Urgottes entziehen und sie SEINEN Sohn zurechnen, um diesen Sohn als obersten Gott anzubeten.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


   

Gibt es eine Feuerhölle?
Christi Himmelfahrt und Sein Wiederkommen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz