Ga-chen:
„Mir ist unbegreiflich, dass du das nicht erkennst“
Wenn nicht einmal die Juden des ATs und Urchristen des NTs das erkannten und nichts dazu geschrieben haben, dann wie soll ich das denn erkennen, wenn ich mich durch die Bibel leiten lasse?
Nur weil die Kirchen, welche das Wort GOTTES um der Überlieferung und Aberglauben der Menschen wegen verfälschen, und das behaupten und das in die Bibel hineininterpretieren, sollte ich das als biblisch erkennen? (Genauso wie mit dem Namen GOTTES).
Für dich ist doch unbegreiflich, dass ich mich nur nach dem Wort GOTTES richte. Du aber bist von deinem Umfeld zu sehr beeinflusst. Beziehst dann das auf mich, aber merkst du nicht, dass das eigentlich auf dich selber zutrifft.
Ga-chen:
„Natürlich ist der HG Gott und eine Person. Er hat Personal Eugenschaften. Und die Sünde gegen ihn ist sogar schlimmer als gegen Vater und Sohn. Und selbst lästern sollen wir ihn nicht.“
Du schreibst eben irgendwas, und weißt du selber nicht einmal, was du da schreibst.
Liest doch bitte Mat 12:31,32 in der Bibel nach!
Wo wird da der VATER erwähnt?!?
Was dir also unbekannt ist, dass hinter dem HG steht ja doch der VATER! Das ist sozusagen der Atem (Geist) GOTTES, durch den der VATER wirkt. Das ist der „Finger“ und „Arm“ GOTTES.
Sünde gegen den HG ist die Sünde gegen die Heiligkeit JEHOVAS!
JEHOVA und HG sind EINS und unzertrennlich, während VATER und SOHN, die sind trennbar – sonst hätte JESUS nicht wirklich Mausetot für Menschen sterben können!
Aber das begreifst du leider nicht, weil du durch andere (nicht die Bibel, auch wenn es dir durch Dritte das so hinein interpretierend vorgemacht wird, so dass du meinst das selber so in der Bibel zu lesen und daraus zu erkennen!) belehrt wurdest, dass die Seele des Menschen nicht sterben kann…
Was für eine GOTTES-Lästerung hoch 10!!! Denn ist JESUS für dich gar nicht wirklich zu 100% gestorben!
Wenn aber doch, dann wo war während dessen die Trinität!?
Auf Beantwortung dieser Fragen anhand der Bibel (nicht Kirchenlehren!), warte ich nach wie vor vergebens!
Ga-chen:
„Wenn er keine Person ist, macht das keinen Sinn! Wenn er nicht Gott ist noch weniger!“
Und noch viel weniger macht es Sinn, wenn der HG eine Person wäre, und damit GOTT, dass du zu deinem GOTT nicht betest!
Warum zur JESUS aber nicht zu deinem GOTT HG?!?
Wo hatte JESUS gesagt, dass man zu Ihn beten soll, aber der HG sagte wo (WO?) dass man zu „ihn“ nicht beten soll?
Wie erwähnt, die Katholiken sind da wenigstens konsequenter, aber bei euch jagt ein Widerspruch das andere…
Und das soll mich überzeugen und du wunderst dich, dass ich das nicht glaube, auf was du gar nicht eingehen willst bzw. kannst?
Ga-chen:
„Aber 'deine Logik' greift nicht, weil der Heilige Geist keine Anbetung für sich nimmt, sondern Jesus groß macht, damit er für seine große Liebe und Opferbeteutschaft angebetet wird.“
Abgesehen davon, dass du das hier behauptest. Woher hast du das her? Denn aus der Bibel ganz bestimmt NICHT!
Ga-chen:
„Jesus sagte sogar, er müsse gehen, damit er den Paraklethos senden kann, den Anwalt und Tröster.“
Und woher hast du auch jetzt das her? Denn das steht so nicht in der Bibel!
Was dazu steht, kannst du in Joh 14:16 nachlesen.
Merkst du da keinen Unterschied zu dem, was du da von dir gegeben hast?
Und du wunderst dich, warum ich das nicht so sehen wie du und deine Gemeinschaft, mit der du was zu tun hast?
Ga-chen:
„Mit welchen Leuten umgeben ich mich denn deiner Meinung nach?
Woher nimmst du Beweise???i
Mit wem hast du mich gesehen???
Weißt du etwa, in welche Gemeinden ich gehe???“
Du schreibst doch selber mir das …
Schon vergessen, wertes Ga-chen?