Der Islam zur Kreuzritterzeiten ("Befreiung Jerusalems") war alles andere als gewalttätig und faschistisch. Christenheit war es!

#1156 von Jurek , 06.02.2018 05:47

Bezogen auf den Beitrag #1153 von Theodoric,

Im Koran wird auch was von Liebe zu anderen geschrieben, oder nicht?

Zumindest der Vergleich von dir Theodoric erscheint mir kein richtiger/guter zu sein.
Denn so wie Edelmuth schrieb, Thora ist auch voll Mord und Todschlag in Namen GOTTES, wo auch Frau und Kind dran glauben mussten.

Beispiel zu dem von dir zitierten Korantext, ein aus der Thora:
"15 dann sollst du das genau untersuchen, nachforschen und nachfragen. Und wenn sich der Bericht als wahr erweist, wenn es stimmt, dass diese Schandtat in deiner Mitte verübt worden ist, 16 dann sollst du an den Einwohnern dieser Stadt den Bann vollstrecken, du sollst sie mit dem Schwert erschlagen, auch ihr Vieh. 17 Sämtliche Beute sollst du mitten auf dem Platz aufhäufen und dann die Stadt und ihre ganze Beute anzünden. Sie soll als Ganzopfer für Jahwe, deinen Gott, völlig verbrennen und ewig ein Schutthaufen bleiben. Niemals darf sie wieder aufgebaut werden. 18 Von dem Gebannten darf nicht das Geringste in deiner Hand hängen bleiben, damit Jahwe von seinem glühenden Zorn ablässt und dir Barmherzigkeit schenkt; dass er sich über dich erbarmt und dich zahlreich macht, wie er es deinen Vorfahren geschworen hat; 19 sofern du auf Jahwe, deinen Gott, hörst und alle seine Gebote hältst, die ich dir heute gebe, dass du tust, was vor Jahwe, deinem Gott, recht ist." (5.Mo 13:15-19)

Nur eines der Beispiele zu dem von dir zitierten Text aus Koran, von denen gibt es etliche!

Gruß

P.S.
Ich bin sehr sehr froh nicht in dieser AT-Zeit gelebt zu haben!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Der Islam zur Kreuzritterzeiten ("Befreiung Jerusalems") war alles andere als gewalttätig und faschistisch. Christenheit war es!

#1157 von Gerd , 06.02.2018 06:54

WOHIN wir steuern:



Für Jurek geht die gegenwärtige Gefahr von der Thora aus - denn die Juden sprengen sich oft unter Ungläubigen in den Himmel, oder verwechselt er die Tatsachen?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Die Kreuzzüge waren als Verteidigung gegen den Islam gerechtfertigt

#1158 von Schrat , 06.02.2018 08:41

Lieber Jurek,

wenn heute gegen gewalttätige Islamisten mit staatlicher Gewalt vorgegangen wird, ist dies m.E. auch aus christlich-biblischer Sicht richtig und gerechtfertigt!

Wenn mittels der Kreuzzüge mit staatlicher Gewalt gegen die damals aktiven gewalttätigen Islamisten vorgegangen wurde, dann ist das m.E. ebenso gerechtfertigt! Wir dürfen ja nicht vergessen und ausblenden, was diesen Kreuzzügen an gewaltigen Verbrechen der damaligen extremen und gewalttätigen Islamisten vorausgegangen war!

Und deswegen war genauso gerechtfertigt, daß man die moslemischen Türken vor Wien mit militärischer Gewalt abgewehrt hat. Gott und den treuen europäischen Soldaten - wozu auch Polen gehörten - sei auch nach so langer Zeit Dank!

Die Kreuzzüge waren grundsätzlich auch aus christlich-biblischer Sicht gerechtfertigt! Überlegen wir, worum es dabei ging!

Zitat
“Die Kreuzzüge waren ein unprovozierter Angriff fanatischer Christen auf friedliche Muslime auf derem eigenen Territorium.”

Falsch. Die Kreuzzüge waren primär eine nur leicht verspätete militärische Verteidigungsreaktion sowohl auf die jahrhundertelangen mohammedanischen Eroberungsfeldzüge gegenüber Gebieten, die zuvor von Christen friedlich missioniert waren, als auch auf die konstanten und höchst brutalen Überfälle auf Norditalien, Südfrankreich und sogar die heutige Schweiz und auf christliche Pilger im Heiligen Land. Um Letztere auf ihren Wallfahrten zu schützen und der unlegitimierten, gewaltsamen Besetzung der heiligsten christlichen Stätten in Jerusalem ein Ende zu setzen, rief Papst Urban bzw. seine Zuhörerschaft im Jahre 1095 mit “Deus vult (lo)!“ - “Gott will es!“ zum ersten Kreuzzug der Geschichte auf. Zuvor war es Anfang des 8. Jahrhunderts Karl Martell in Südfrankreich bereits gelungen, die islamischen Heerscharen, welche schon ganz Spanien eingenommen hatten, von der Eroberung Rest-Europas abzuhalten. .......


Obwohl die Kreuzzüge grundsätzlich moralisch gerechtfertigt waren, muß man unterscheiden zwischen dieser grundsätzlichen Berechtigung und der praktischen Umsetzung. In diesen Freiwilligenarmeen wirkten natürlich Menschen unterschiedlicher Coleur, die manchmal unnötig grausam waren. Das ist natürlich zu verurteilen. Genauso wie es zu verurteilen ist, wenn dasselbe in einer Armee geschieht. Deswegen hatten die deutschen Armeen beider Weltkriege "Ehrenkodexe", die das verboten und bei Zuwiderhandlungen Militärgerichte in Aktion traten um diese Täter aus den eigenen Reihen zu verurteilen, mitunter auch das Todesurteil!

Und die kriegerisch-mörderische Eroberung des nahen Ostens einschließlich Jerusalems durch die Moslems hat auch rein zahlenmäßig erheblich mehr Opfer gekostet, als der darauf hin erfolgende Befreiungs-/Verteidigungskrieg!

Und selbst wenn es nicht so wäre: Man kann die einen Verbrechen (wenn es denn welche waren) nicht gegen die anderen und heutigen Verbrechen des Islam aufrechnen! Dieser Fehler wird immer wieder begangen, was unsäglich Leid verursacht oder im Nachhinein zu rechtfertigen sucht!

Z.B. rechtfertigten die Verbrechen Hiitlers und seiner Armee nicht wiederum Verbrechen von Seiten der Allierten, daß z.B. wenigstens ca 250000 unschuldige Zivilisiten ohne miliitärische Notwendigkeit in Dresden auf heimtückiische und grausame Weise von den Engländern und seinem Churchill und Bomber "Harries" umgebracht wurden!

Man kann sollte niemals das eine Verbrechen mit dem anderen aufrechnen. Das widerspricht göttlichen Grundsätzen, die wir in der Bibel finden. Es gibt keine Sippenhaftung! Sippenhaftung ist verbrecherisch!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.02.2018 | Top

RE: Die Kreuzzüge waren als Verteidigung gegen den Islam gerechtfertigt

#1159 von Gerd , 06.02.2018 09:33

Presse-News:

"Augsburger Allgemeine"

TÜRKEI-NEWS-BLOG
Erdogan spricht mit Papst Franziskus über die Jerusalem-Frage
Erstmals empfängt Papst Franziskus den türkischen Präsidenten Erdogan im Vatikan. Im Mittelpunkt steht ein Thema, bei dem sich beide einig sind.

Erdogan und Franziskus hatten nach Spannungen in der Vergangenheit in der Jerusalem-Krise eine gemeinsame Linie gezeigt. Nachdem US-Präsident Donald Trump angekündigt hatte, dass die USA die für Christen, Muslime und Juden heilige Stadt Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen, telefonierten die beiden auf Initiative des türkischen Staatschefs. Laut Anadolu wurde bei dem Treffen im Vatikan betont, dass der Status von Jerusalem nicht geändert werden dürfe. Zudem wolle man den USA weiterhin die Bedenken über ihre Entscheidung übermitteln. Man sei sich einig gewesen, dass in der Region durch Dialog und Verhandlungen sowie unter der Einhaltung der Menschenrechte und internationalen Gesetze an Frieden und Stabilität gearbeitet werden müsse, hieß es vom Vatikan. ...
-------------------------------------------------
Eine "heilige" Allianz?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die Kreuzzüge waren als Verteidigung gegen den Islam gerechtfertigt

#1160 von Schrat , 06.02.2018 09:41

Lieber Gerd,

Zitat
Man sei sich einig gewesen, dass in der Region durch Dialog und Verhandlungen sowie unter der Einhaltung der Menschenrechte und internationalen Gesetze an Frieden und Stabilität gearbeitet werden müsse, hieß es vom Vatikan. ...



Da bin ich natürlich auch für....

Aber ich gebe zu, wenn ich solch einen extremen Vertreter des islam - das ist ja Erdogan neben seinem Präsidialamt auch - und den Papst "verhandeln" sehe, überkommt mich auch ein ungutes Gefühl ob dieser "Allianz"!

Leider haben sich letzte Zeit einige der Päpste m.E. zu einer unheiligen Allianz mit dem Islam zusammengefunden. Wenn ich an den einen denke, der den Koran küsste und wir sehen ja - siehe meine Aufstellung - was für unheilige Dinge da drin stehen!

M.E. ein ungleiches Joch mit Ungläubigen (2. Kor 6:14), denn an Jesus und die vom Heiligen Geist uns gegebene Bibel glauben die Moslems nicht. Mithin sind sie Ungläubige.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Kreuzzüge waren als Verteidigung gegen den Islam gerechtfertigt

#1161 von Gerd , 06.02.2018 10:06

Der biblische "Aufruf zum letzten Gefecht", sollte doch einem Papst nicht unbekannt sein!

Sach 12 Ein prophetischer Spruch:

„Das Wort Jehovas hinsichtlich Israels“ ist der Ausspruch Jehovas, der [die] Himmel+ ausspannt und die Grundlage der Erde+ legt und den Menschengeist*+ in seinem Innern bildet. 2 „Siehe, i c h mache Jerusalem+ zu einer Schale, die alle Völker ringsum taumeln [macht];+ und auch gegen Juda wird er schließlich bei der Belagerung sein, ja gegen Jerusalem.+ 3 Und es soll geschehen an jenem Tag,+ [daß] i c h Jerusalem zu einem Laststein+ für alle Völker machen werde. Alle, die ihn aufheben, werden sich ganz bestimmt wund reißen; und gegen dasselbe werden sich gewiß alle Nationen der Erde versammeln.+ 4 An jenem Tag“,+ ist der Ausspruch Jehovas, „werde ich jedes Pferd+ mit Verwirrung schlagen und seinen Reiter mit Wahnsinn;+


Ist Trump der eigentliche Auslöser?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Die Machenschaften dieser Welt rund um Israel und den Islam

#1162 von Schrat , 06.02.2018 10:42

Lieber Gerd,

welche Rolle die aktuelle politische Situation und die aktuellen Politiker spielen, bleibt abzuwarten.
Es ist z.Z. ziemlich verwirrend. Obwohl ich nicht alles an Trump verkehrt finde, kommt er doch ziemlich verworren und verwirrend daher. ob das Teil einer Strategie ist? Er selbst sagte mal, ein Feind dürfe nicht vorher wissen, was man vor hat, erst wenn es so weit ist.... Insofern kann ich verstehen, daß manche ihn für "verrückt" erklären. Besonders seine massive Förderung des Militärs und Lostreten jeder Menge Konflikte passt nicht in seine im Wahlkampf vollmundige Äußerung, er wolle mit allen Völkern und Nationen in Frieden auskommen. Ich nehme an, daß zum Teil auch vom "tiefen Staat" (Geheimdienstte, militärisch-industrieller Komplex - siehe die Warnungen von Eisenhower und Kennedy), an ihm vorbeiregiert.

Irgendwie scheint mir der Trump aufgrund eines "Fehlers im System" an die Macht gekommen zu sein, denn eigentlich sollte es ja die Clinton werden. Die ganze öffentliche Meinung war auf Clinton und gegen Trump gerichtet. Und wer diese öffentliche Meinung lenkt, das wissen wir ja inzwischen auch. Es waren nicht die Russen, die Trump zum Wahlsieg verholfen haben. wie fälschlich und lügenhaft behauptet worden ist. Am Wahlergebnis ist wahrscheinlich zu Ungunsten Trumps herummanipuliert worden, trotzdem ist er Präsident geworden. Die Firma die die elektronische Erfassung der Wahlen erfasste, war eng mit den Clintons "verbandelt".... Da ist was daneben gegangen. Ja, jeder Verbrecher macht Fehler, an denen er dann erkannt werden kann.

Das ist ja durch die Veröffentlichug gewisser "klassifizierter" Dokumente aufgedeckt. Das war ein regelrechter Komplott der Clinton-Seite gegen Trump! Die haben extra für 160000 Dollar einen britischen MI6-Agenten bezahlt, damit der lügenhafte Behauptungen verbreitet, die wiederum von amerikanischen Behörden (CIA, FBI) benutzt wurden, um Trump widerrechtlich abzuhören. Es ist interessant, wie die gelenkten Medien damit jetzt umgehen...
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...ffentlicht.html

Erst einmal wird es total verschwiegen und wenn sie es dann zögerlich doch veröffentlichen mit einem gewissen Schwenk und einer gewissen "Interpretation", damit nicht der ganze Umfang des Clinton-Betrugs ans Licht kommt.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.02.2018 | Top

RE: Die Machenschaften dieser Welt rund um Israel und den Islam

#1163 von Gerd , 06.02.2018 11:05

Es kam immer wieder von "geistigen Israeliten" die Frage auf: WAS hat die angekündigte "Jerusalemschlacht" mit dem Christsein zu tun?

Da könnte man auch fragen, was hat nachfolgende unerfüllte Voraussage mit den Christen zu tun?
Off. 16 NWÜ:

13 Und ich sah drei unreine inspirierte Äußerungen*+, [die aussahen] wie Frösche+, aus dem Maul des Drachen+ und aus dem Maul des wilden Tieres+ und aus dem Mund des falschen Propheten*+ ausgehen. 14 Sie sind tatsächlich von Dämọnen inspirierte Äußerungen*+ und vollbringen Zeichen+, und sie ziehen aus zu den Königen+ der ganzen bewohnten Erde,*+ um sie zu versammeln zum Krieg+ des großen Tages+ Gottes, des Allmächtigen.+
15 „Siehe! Ich komme* wie ein Dieb.+ Glücklich ist, wer wach bleibt+ und seine äußeren Kleider bewahrt, damit er nicht nackt einhergehe und man seine Schande sehe.“+
16 Und sie versammelten sie an den Ort*, der auf hebräisch Har-Magẹdon*+ genannt wird.


Wird (oder i s t ) dieses Ereignis für Christen ungültig geworden?
Vielleicht fällt das Eine mit dem Anderen zeitgleich zusammen? Wenn ja, dann wird es spannend - a u c h für neugeborene Christen, für Klaus34 wird das ein kaltes Ereignis.

"Bewahrt die äußeren Kleider", w e r soll das tun?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Israel - auf krummen Wegen gerade schreiben

#1164 von Schrat , 06.02.2018 11:30

Lieber Gerd,

wenn ich auch nicht glaube, daß das Entstehen des heutigen Staates Israel direkt von Gott so veranlasst wurde, so glaube ich trotzdem, daß der jetzt bestehende Staat eine Rolle in den Prophezeiungen spielt.
Theodoric war es glaube ich, der auf so zwei Schritte hingewiesen hat.

Wie ich schon des öfteren habe durchblicken lassen, halte ich es für eigenmächtiges Handeln von Juden, die mehr auf politische Bündnisse und weltliche Unterstützung setzten als auf Gott zu warten, bis er diese Dinge regelt.

Aber Gott ist pragmatisch und auch vorherwissend. Und nun sind die Dinge nun mal so gelaufen. Das waren die krummen Wege, die sich Menschen ausgedacht haben. Gott kann auf "krummen Dingen gerade schreiben". Obwohl die Dinge nun mal so gelaufen sind, sollte man nicht vergessen, daß sich unter diesen Juden auch viele aufrichtige Menschen befinden, die sich - gemäß ihrem Verständnis - vor allem auf die Thora bezogen bemühen, Gottes willen zu tun. Und die glauben ja auch an Christus in dem Sinne, daß sie an sein Kommen glauben, wenn sie ihn auch nicht als schon im 1. Jhdt gekommen anerkennen. Und wenn Christus sie dann rettet, werden sie auf den schauen, den sie (als Volksgemeisnchaft vor 2000 Jahren) durchstochen haben und werden Christus annehmen. Und wenn sich die Nationen dann an Jerusalem vergreifen, wird Gott auf die flehenden Gebete dieses Überrestes treuer Juden hören und sie durch Jesus Christus befreien.

Und anschließend wird unter der Herrschaft Christi der Rest der Juden/Israeliten eingesammelt werden.
(siehe Mat 24:31).

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.02.2018 | Top

RE: Israel - auf krummen Wegen gerade schreiben

#1165 von Gerd , 06.02.2018 11:58

Zitat von Schrat im Beitrag #1164
Wie ich schon des öfteren habe durchblicken lassen, halte ich es für eigenmächtiges Handeln von Juden, die mehr auf politische Bündnisse und weltliche Unterstützung setzten als auf Gott zu warten, bis er diese Dinge regelt.


WAS kann man erwarten, mit Ausnahme der "Berufenen und Erwählten" (Juden-Christen), wenn die Masse, der mit Abraham-Gen ausgestatteten Menschen, verstockt gemacht wurden und einen Schleier am Kopf haben? Ist doch göttliche Behinderung
Zitat von Schrat im Beitrag #1164
Und anschließend wird unter der Herrschaft Christi der Rest der Juden/Israeliten eingesammelt werden.
(siehe Mat 24:31).


Mat 24: 31 31 Und er wird seine Engel mit großem Trompetenschall+ aussenden, und sie werden seine Auserwählten+ von den vier Winden her versammeln,+ von [dem] einen äußersten [Ende] der Himmel bis zu ihrem anderen äußersten [Ende].

Vorher ist noch das:

29 Sogleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden,+ und der Mond+ wird sein Licht nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.+ 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes+ im Himmel erscheinen,

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Itamar kommt nicht mehr nachhause

#1166 von Theodoric , 06.02.2018 16:09

Zitat
#1156 von Jurek , Heute 05:47

Bezogen auf den Beitrag #1153 von Theodoric,

Im Koran wird auch was von Liebe zu anderen geschrieben, oder nicht?



Itamar Ben Gal, ein 29-jähriger Rabbiner und Vater von vier kleinen Kindern war gestern auf dem Weg zu einer Familienfeier. Er stand an einer Busstation, als ein 19-jähriger israelischer Araber aus Jaffa sich ihm näherte und ein Messer in seine Brust stieß. Dem Opfer gelang es noch, auf die andere Straßenseite zu rennen und an die Tür eines dort stehenden Busses zu klopfen, um um Hilfe zu bitten. Dann brach er zusammen. Wenig später erlag er seiner Verletzung.

Dem Terroristen gelang die Flucht. Ein sich am Ort befindlicher Offizier, der nicht im Dienst war, nahm ihn noch war und fuhr ihn mit seinem Auto an, doch der Terrorist konnte mithilfe eines Autos, das auf ihn wartete, entkommen.

Itamar wurde zu einer Brit Mila Feier eines neugeborenen Neffen seiner Frau erwartet. Es sollte eine Feier werden, die die ganze Familie vereint. Seine Witwe Miriam sagte gestern:

Zitat
„Heute Nachmittag habe ich meinen Ehemann auf dem Boden des Landes Israel verloren. Er wurde ermordet, weil er Jude war. Ich bin hier in meinem Zuhause, dem Haus, zu dem er nicht mehr zurückkehren wird. Wir werden ihn hier in Har Bracha begraben, den Ort, den er so sehr liebte.“



Rabbiner Itamar Ben Gal stammte aus der Stadt Rehovot und war Lehrer an der Bnei Akiba Jeshiva in Givat Shmuel. Er war sehr beliebt unter seinen Schülern, die erschüttert von der Meldung seines Todes waren. Eine Psychologin betreut die Schüler und hilft ihnen, mit der schlimmen Nachricht fertig zu werden. Einer der Schüler erzählte über seinen Lehrer:

Zitat
„Er hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht, seit wir ihn kennengelernt hatten. Ausgerechnet heute sagte er , dass die Unterrichtsstunde eine besonders gute gewesen sei. Morgen sollte sie fortgesetzt werden, doch dazu kommt es jetzt nicht mehr.“



Von dem Terroristen fehlt noch jede Spur. Da er während seiner Flucht seine Tasche auf der Straße liegen gelassen hatte, konnte man mithilfe seines sich in der Tasche befindlichen Ausweises seine Identität feststellen. Es handelt sich um den 19 Jahre alten Abed al-Karim Adel Assi aus Jaffa. Sein Vater lebt in Nablus.

Die Hamas begrüßte die Tat und erklärte:

Zitat
„Die Messerattacke ist der Beweis dafür, dass die Al-Quds Intifada weiter besteht.“



Im Koran werden Juden und Christen angegriffen, weil sie sich auf Gottes Liebe berufen.

Zitat
Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die für Seine Sache kämpfen, (in eine Schlachtordnung) gereiht, als wären sie ein festgefügtes Mauerwerk. Sure 61,4

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Itamar kommt nicht mehr nachhause

#1167 von Theodoric , 06.02.2018 16:10

Zitat
#1156 von Jurek , Heute 05:47

Bezogen auf den Beitrag #1153 von Theodoric,

Im Koran wird auch was von Liebe zu anderen geschrieben, oder nicht?



Von personaler Liebe ist an ganzen 53 Stellen im Koran die Rede, davon beziehen sich drei Viertel (41 Stellen) auf die Liebe Allahs, nicht etwa auf die Liebe der Menschen, schon gar nicht auf die Nächstenliebe. Dabei spricht der Koran fast genauso häufig (20mal) davon, wen Allah nicht liebt, wie davon, wen er liebt (21mal):

Kurz gesagt, liebt er die Muslime und sonst niemanden. Es gibt an keiner der genannten Stellen eine Aussage, aus der hervorginge, dass er die Menschen oder die Menschheit schlechthin liebt; und selbst die Muslime müssen sich noch durch Gehorsam für die Liebe Allahs qualifizieren. (Die anderen haben ihren Ungehorsam ja schon dadurch bewiesen, dass sie keine Muslime sind.)

An 12 Stellen geht es um die Liebe von Menschen: 3mal in dem negativen Sinne, dass nicht geliebt wird bzw. geliebt werden soll, 4mal wird die Liebe des Menschen zu Allah thematisiert. Bleiben 5 (in Worten: fünf!) Erwähnungen von Liebe im Sinne von zwischenmenschlicher Liebe:

Zitat
Seht da! Ihr seid es, die ihr sie [die Ungläubigen] liebt, doch sie lieben euch nicht; und ihr glaubt an das ganze Buch. Und wenn sie euch begegnen, sagen sie: „Wir glauben“; sind sie jedoch allein, so beißen sie sich in die Fingerspitzen aus Grimm gegen euch. Sprich: „Sterbt an eurem Grimm.“ Siehe, Allah kennt das Innerste eurer Herzen. Sure 3,119



Selbst an einer der wenigen Stellen, wo er die zwischenmenschliche Liebe überhaupt erwähnt, predigt der Koran noch Hass.

Zitat
Wahrlich, du kannst dem den Weg nicht weisen, den du liebst; Allah aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen. Sure 28,56



Zitat
Dies ist es, wovon Allah Seinen Dienern, die glauben und gute Werke tun, die frohe Botschaft gibt. Sprich: „Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die liebe zu den Verwandten.“ Und dem, der eine gute Tat begeht, verschönern Wir sie noch. Wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Dankbar. Sure 42,23



andere Übersetzungen „Liebe wie zu Verwandten“; hier geht es um die Liebe zum Propheten –

Zitat
zu liebevollen Altersgenossinnen Sure 56,37



– gemeint sind mit den „liebevollen Altersgenossinnen“ die Jungfrauen, die den frommen Muslimen im Paradies zu Willen sind –

Zitat
Und jene, die vor ihnen in der Behausung (des Islam) wohnten und im Glauben heimisch geworden sind, lieben jene, die bei ihnen Zuflucht suchten, und hegen in sich kein Verlangen nach dem, was ihnen gegeben wurde, sondern sehen (die Flüchtlinge gern) vor ihnen selbst bevorzugt, auch wenn sie selbst in Dürftigkeit leben. Und wer vor seiner eigenen Habsucht bewahrt ist – das sind die Erfolgreichen. Sure 59,9

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Itamar kommt nicht mehr nachhause

#1168 von Theodoric , 06.02.2018 17:29

Zitat
#1153 von Theodoric , Gestern 20:25
Zusammengefasst steht im Koran genau das Gegenteil von dem was in der Torah steht. Man kann das in zwei Aussagen konzentriert zusammenfassen:

Koran:
Zitat

"Tötet alle Ungläubigen, wo immer ihr sie auch findet." Sure 2,191



Torah:
Zitat

" Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR. 3.Mo.19,18



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



Oder doch?

Die Torah fordert solche Nächstenliebe auch für Fremde in Israel

Zitat
Wenn bei dir ein Fremder in eurem Land lebt, sollt ihr ihn nicht unterdrücken. 3.Mo.19,33



Zitat
Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid selbst Fremde in Ägypten gewesen. Ich bin der Herr, euer Gott.“ 5.Mo.10,19



Zitat
Richtet recht, und ein jeder erweise seinem Bruder Güte und Barmherzigkeit, und tut nicht Unrecht den Witwen, Waisen, Fremdlingen und Armen, und denke keiner gegen seinen Bruder etwas Arges in seinem Herzen! Sac.7,9



Zitat
Rede einer mit dem andern Wahrheit und richtet recht, schafft Frieden in euren Toren, und keiner ersinne Arges in seinem Herzen gegen seinen Nächsten Sac.8,16–17



Die Torah gebietet jedem Israeliten Nächstenliebe als Reaktion auf eine Situation, in der dem Angeredeten Unrecht geschehen ist

Zitat
Du sollst in deinem Herzen keinen Hass gegen deinen Bruder tragen. Weise deinen Stammesgenossen zurecht, so wirst du seinetwegen keine Schuld auf dich laden. An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der Herr. 3.Mo.19,17-18



Verschiedene Einzelgebote fordern konkrete Feindeshilfe:

Zitat
Wenn Du dem Rind oder Esel Deines Feindes begegnest, die sich verirrt haben, so sollst Du sie ihm wiederbringen. Wenn Du den Esel Deines Widersachers unter seiner Last liegen siehst, so lass ihn ja nicht in Stich, sondern hilf mit ihm zusammen dem Tiere auf.“ 2.Mo.23,4



Zitat
Freue Dich nicht über den Fall Deines Feindes, und Dein Herz sei nicht froh über sein Unglück. Spr.24,17



Zitat
Hungert Deinen Feind, so speise ihn mit Brot, dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser. So wirst Du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln und Gott wird´s Dir vergelten! Spr.25,21




Ebenso wie seine Liebe zu Hashem drückt König David auch immer wieder seine Liebe und Ehrfrucht vor der Torah und den Geboten aus.

Wunderbar und sehr dicht formuliert er es in Psalm 119, in dem er 176 Verse lang über die Torah schwärmt. Jede der 22 Strophen dieses Psalms umfaßt 8 Verse, die alle mit demselben hebräischen Konsonanten beginnen, und zwar geordnet vom ersten Buchstaben des Alphabets (Aleph) bis zum letzten (Tav).

Zitat
Wohl denen, die im Weg untadelig sind, die wandeln nach dem Gesetz (hebr.: torah) des HERRN! Wohl denen, die seine Zeugnisse bewahren, die ihn von ganzem Herzen suchen, die auch kein Unrecht tun, die auf seinen Wegen gehen! Du hast deine Befehle gegeben, dass man sie eifrig befolge. O dass meine Wege dahin zielten, deine Anweisungen zu halten! Dann werde ich nicht zuschanden, wenn ich auf alle deine Gebote achte. Ich werde dir danken mit aufrichtigem Herzen, wenn ich die Bestimmungen deiner Gerechtigkeit lerne. Deine Anweisungen will ich halten; verlass mich niemals!



Was manch Christ als Gesetzlichkeit interpretieren würde, drückt bei genauerem Hinschauen eine Liebe zu Gott und zu seiner wunderbaren Torah aus

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


Sich nicht dem Islam anbiedern

#1169 von Schrat , 06.02.2018 17:46

Ja, lieber Jurek,

es gibt anständige Moslems! Aber nur wenn sie sich nicht strikt an die Vorgaben im Koran und in den Hadith (Überlieferungen) halten und die eigene inne wohnende Menschlichkeit walten lassen!


Ob die Claudia Roth wirklich auch "Fatma" im Namen hat weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hat sie sich mal als Fatima vorgestellt....
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Sie-darum.html

Daß uns Claudia Fatima Roth den Islam als leuchtendes Vorbild anpreist und sich denen, die uns hassen, umerziehen oder töten wollen anzubiedern, ist der Gipfel des Unverstandes!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.02.2018 | Top

Schlagt sie, meidet sie im Ehebett

#1170 von Theodoric , 06.02.2018 18:01

Zitat
#1156 von Jurek , Heute 05:47

Bezogen auf den Beitrag #1153 von Theodoric,

Im Koran wird auch was von Liebe zu anderen geschrieben, oder nicht?



Zitat
„Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie“! Sure 4,34



„Als Ernährer der Familie hat der Mann Anspruch auf weiblichen Gehorsam. Widerspruch dagegen ist der Frau nicht erlaubt, ja, diese kann sogar durch Schläge gemaßregelt werden“ (Islamische Kultur und Geschichte, S. 28, Peter Ortag).

Praktisch kann dies sogar bedeuten, wenn eine Frau im Islam ihrem Mann sexuell nicht jederzeit zu Willen ist, dass er sie nach mehrfacher Aufforderung "von ihrer falschen Einstellung" durch Schläge zum Geschlechtsverkehr sogar "bekehren" kann.

Wenn die Schläfer in Deutschland erwachen, gibt es eine Apokalypse


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 06.02.2018 | Top

   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz