RE: Die Wahrheit ist immer wichtig!

#1141 von Gerd , 04.02.2018 20:31

Zitat von Jurek im Beitrag #1139
Zitat von Gerd

Solche die die Bibelinhalte, wie die vielfach angeführten Prophezeiungen von YHWH, ernst nehmen, erhebt sich die Frage: Sind wir Spekulanten fehl am Platz?M. E. = JA, und zwar dann, wenn das zum Hauptmerkziel gemacht wird, ohne dass das einem von uns vor dem HERRN selig machen kann, während das was uns und andere selig macht, damit vernachlässigt wird.Wenn man sich mit so einem Aufwand wegen anderer Leute beschäftigt, was alles der HERR mit ihnen machen wird, aber nicht primär auf sich und eigene erreichbare Umgebung wegen Evangelium die uns alle betrifft schaut und sich im Verhältnis mit wirklich Heilswichtigen Dingen beschäftigt, hat man m. E. Ziel verfehlt.


MEIN Z i e l ist das HIMMLISCHE Jerusalem, diese Hoffnung wurde durch den VATER eingegeben, wie es Paulus auch deutlich zeigt.

Israels ZIEL ist ihre irdische Heimat, wer diese klaren Wort YHWHs nicht erfassen kann, scheint entweder ignorant, oder gar fremdgesteuert zu sein? -

Ich mach mal Pause ......

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Irgendeine Wahrheit soll die Wahrheit die UNS betrifft, nicht überdecken!

#1142 von Jurek , 05.02.2018 06:47

Hallo Gerd

Zitat
MEIN Z i e l ist das HIMMLISCHE Jerusalem, diese Hoffnung wurde durch den VATER eingegeben, wie es Paulus auch deutlich zeigt.

Israels ZIEL ist ihre irdische Heimat, wer diese klaren Wort YHWHs nicht erfassen kann, scheint entweder ignorant, oder gar fremdgesteuert zu sein?


Du vermeidest (wie so oft) auf das einzugehen was ich diesbezüglich dir schrieb.
Ich schrieb auch, wenn du 100% mit ALLEM Recht hättest = also in diesem Fall darum geht es mir nicht was dabei richtig oder nicht richtig ist! Was hat das mit Ignoranz oder gar fremdgesteuert zu sein zu tun, wenn es um ganz was anderes geht als das, auf was du dich beziehst?
Dass viele auf der Erde bleiben werden und andere im Himmel sein werden, dem habe ich an keiner Stelle wie widersprochen!
Aber um was es mir zuletzt und jetzt geht, dass man bei dem Ganzen, richtige Prioritäten setzen sollten und sich nicht übermäßig mit Spekulationen (bei Meinungsverschiedenheiten) über ANDERE so beschäftigen (das ist ausschließlich JESU Angelegenheit), sondern es geht um UNS und unsere Nächsten, in Bezug auf Evangelium.
Meinungen über ANDERE ist nicht unsere Angelegenheit da übermäßig sich in unterschiedliche Debatten zu stürzen! (2.Tim 2:14f)

Da reicht es nicht zu schreiben "MEIN Z i e l ist das HIMMLISCHE Jerusalem", sondern dass wir uns auch Thematisch mehr um unsere Belange JEHOVA, JESUS und uns gegenüber unterhalten, was UNS, d. h. dich und mich und uns hier betrifft, und was mit unserem Heil zu tun hat, und nicht was es die anderen betreffen wird. Denn es gibt darin (in UNS betreffenden Belangen des Heils) Unterschiede, über die wir auch diskutieren könnten, anstatt nur über etwas, was die anderen betrifft, auf was wir keinen Einfluss haben, und JESUS wird das schon selber richtig tun und mit denen verfahren.
Das aber, auf was wir Einfluss haben und UNS betrifft, das hätte Priorität in den Diskussionen, wie ich meine und wie ich das aus der Bibel entnehme (Mat 6:33; Eph 4:17-24)
Natürlich habe ich nichts gegen solche Diskussionen hier, aber welchen Nutzen haben diese für unser Heil denn? = 0,0? (Aber da geht es um "unbedingt darin Recht zu haben"?) Denn wozu sonst?
Niemanden von uns wird diese Erkenntnis auf dem Weg zur CHRISTUS wirklich helfen!

Das was UNS betrifft und auf was wir Einfluss nehmen können und sollten, das wäre primär von Wichtigkeit darüber sich gemeinsam Gedanken zu machen!
Was andere Leute wo betrifft, das kann man sehr wohl dem HERRN JESUS überlassen ohne da mitzumischen! Er wird alles schon richtig machen, egal welche Ansichten wer von uns dazu hat.
Was aber UNS betrifft, da sollten wir schauen, ob wir wirklich einen gemeinsamen Weg zur CHRISTUS gehen in den Dingen, die auch wirklich UNS betreffen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Irgendeine Wahrheit soll die Wahrheit die UNS betrifft, nicht überdecken!

#1143 von Jurek , 05.02.2018 07:37

Hallo Schrat,

meine Gedanken zur #1131

Zitat
...Assyrien nicht mehr gibt....

Das ist kein Grund, daß sich Gottes Prophezeiungen nicht erfüllen ! Auf dem Gebiet Assyriens sind nun andere politische Gebilde entstanden, u.a. Syrien. Aber warum soll nicht der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden können?


Man sollte damit m. E. merken, dass das bildhaft beschrieben wurde, was nicht immer wortwörtlicher Bedeutung entspricht.

Der Ursprüngliche Zustand soll von JESUS wiederhergestellt werden? Das würde Seinem Vorhaben widersprechen!
Die Welt soll nicht in den Stand vor 1, 2, 3, 4 u.s.w. Tausend Jahren versetzt werden, sondern in den Ur-Zustand, welches JEHOVA mit der Erde und Menschen vorhatte.
Im GOTTES Königreich der Ewigkeit, wird es keine getrennte politische Nationen mehr geben. Denn was würde das denn bedeuten und wozu dienen wenn sie es gebe?!?
Von daher macht es auch keinen Sinn mit dem Staat Israel, Tempel, aber auch Österreich, Deutschland, USA mit der Teilbezäunung zur Mexiko etc.
JESUS sagte, dass Er ALLES NEU machen wird! Was denn, wenn es wieder verschiedene Staaten weiterhin geben soll und nicht alle EINS in CHRISTUS wären?

Zitat
Deshalb gehe ich davon aus, daß auch bezüglich Deutschlands aber auch anderer Länder der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden wird.


Was verstehst du unter "ursprünglicher Zustand"? Österreichischungarische Monarchie? Großdeutsches Reich, womit Polen Schlesien und den Zugang nach Danzig etc. freigeben müsste, u.s.w., u.s.f.?
Was so oder anders hätte das mit dem Königreich GOTTES zu tun?
Um was geht es bei dem Königreich und Willen GOTTES, welches auch auf die Erde kommen soll? Was erwartest du dir davon wirklich? Wiederherstellung ursprünglicher politischer Systeme der Welt?

Zitat
Das Land gehört denjenigen, die es im Laufe der Geschichte aufgebaut, kulturell geprägt (einschließlich Sprache), verteidigt und dann auch die überwiegende Anzahl an Personen in diesem Land gestellt haben. Die Staatenbildung war also oft ein längerer historischer Prozess.


Von WEM denn? Nur Menschen wollten Fleisch essen, eigene Länder gegenüber anderen Verfeindeten besitzen und erobern! Auch Könige und eigene Königreiche haben… etc.
ALLES DAS war nie der Wille GOTTES!
Und du meinst, auf der neuen Erde wird der Wille der Menschen und nicht GOTTES durchgesetzt?

Zitat
Auch kriegerische Übermacht bedingt kein Recht, einem anderen Land einen Teil des Landes, welches diese mühevoll und liebevoll aufgebaut haben zu rauben!


Das ist rein politisches Debakel gepaart auch mit der Geschichtsfälschung. Die einen hatte früher das Land. Aber eigentlich früher waren noch die anderen drauf ............ Wem wird was gehören, weil viele frühere Völker die dann ausstarben oder wie auch immer, mal auf dem bestimmten Fleck der Erde lebten!?
Hat das was wirklich mit göttlichen Grundsätzen was zu tun?
Was hatte Abraham gegenüber Lot getan, als sich ihre Hirten zerstritten haben? (1.Mo 13)
Sollte nicht vielmehr dann wirklich sein: "Was mein ist, ist auch dein", bei einer völlig neuer EINEN Nation bestehend aus allen Sprachen etc., die dann alles EINS werden?
Welche Grundsätze und Verordnungen gelten von Seiten GOTTES für Menschen?

Zitat
Mit der "Wiederherstellung aller Dinge" wird daher auch zwangsläufig eine Landreform nach gerechten Maßstäben und der gerechten Führung von Jesus Christus erfolgen.


Dass damit heutige politische Staaten der Welt dort sich zurechtfinden? Denn (nach der Auferstehung) in der Geschichte gab es immer wieder verschiedene Völker auf einem Stück Land! Wem wird was dann gehören?
Also ich meine, dass mit "Wiederherstellung aller Dinge" nicht wirklich ALLE Dinge DIESER WELT gemeint sind, sondern die GOTTES.

Zitat
Ich sehe neben der buchstäblichen Bedeutung der Aussage in der Prophezeiung, daß es eine Straße von Ägypten über Israel bis nach Assyrien geben (Jes 19:23,24) wird auch eine erweiterte symbolische Bedeutung dieser Aussage.


Ich sehe nur als Beispiel (nicht nur für die 2 Staaten) eine symbolische Bedeutung dessen.

Zitat
Zwischen allen Völkern/Nationen wird es friedliche Beziehungen, ein friedliches Miteinander stehen, wofür diese "Straßen" stehen, die diese friedlichen Beziehungen dann ermöglichen.


Völker sind etwas, was die MENSCHEN geschaffen haben und nicht GOTT! Das war nie im Plan GOTTES von IHM aus.

Zitat
Personen können auf dieser Straße frei hin und her reisen und auch Güter ausgetauscht werden. Diese "Straßen" wird es also zwischen allen Nationen geben!


Wenn solche "Straßen" zwischen allen Nationen geben wird, wozu braucht man dann eigentlich diese Nationen als politische Nationen?
Was wäre, wenn Adam und Eva nicht gesündigt hätten und gemäß dem Auftrag GOTTES die Erde mit vollkommenen Menschen gefüllt hätten? Gebe es da auch Nationen, zumal sesshafte Völker sich "evolutionär" in gewisse Arten formieren? Allerdings damals hätte es überall gleiches Klima geherrscht, was aber für die "Neue Erde" nicht der Fall sein wird.

Zitat
Die Aussage muß man natürlich auch vor dem biblisch-historischen Hintergrund sehen, daß ja die Beziehungen zu Ägypten nicht besonders gut waren.... Ja, Jehova warnte die Israeliten sogar davor, ihr Vertrauen auf Ägypten zu setzen.


Also erst Recht kann das nicht so buchstäblich gemeint sein wegen Ägypten! …

Zitat
Und hinsichtlich Deiner Aussage "...sich lieber mit dem Christsein beschäftigen...."

Sich mit den biblischen Prophezeiungen und deren Erfüllung zu beschäftigen ist Teil des Christseins!


Du missbrauchst m. E. diese Aussage.
Und zwar deswegen, weil die ganze Bibel ist wahr! Und wenn wer anfängt sich dabei ab 1.Mose 1:1 damit zu beschäftigen, dann kann ihn Harmagedon überraschend einholen! Dann kann der sich damit NICHT ausreden (dazu hat er kein Recht!), dass er nicht die Zeit hatte so schnell noch von Genesis zu den Evangelien und NT-Briefen zu kommen! = Das ist doch Unsinn! (Siehe z. B. Apg 16:30,31 = sie sagten nicht: Beschäftige dich mal zuerst nach der Reihe mit wichtigen Wahrheiten aus Genesis und schreite mit deinem Wissen voran…!).
ZUERST muss man sich mit dem Heilswichtigen beschäftigen und nicht mit Dingen, die keinen Einfluss auf unsere Errettung haben! (Und dazu gehört das Thema "Israel", welches keinen Einfluss auf unses Heil hat).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 05.02.2018 | Top

RE: Irgendeine Wahrheit soll die Wahrheit die UNS betrifft, nicht überdecken!

#1144 von Jurek , 05.02.2018 08:01

Hallo Schrat,

meine Gedanken zur #1140

Zitat
Wenn ich und andere hier Themen behandeln dann kannst du Dir nicht genehme Themen oder Meinungen nicht damit abbügeln "....als wenn uns das selig machen würde...."

Hat gar niemand behauptet!


In meinem Vorbeitrag an dich habe ich das erklärt, dass es ZUERST auf die Lebenswichtige Dinge in unserem Leben ankommt. (Mt 6/33)
Womit beschäftigt man sich hier am meisten?
Eben mit Dingen, die nichts mit unserem Heil und unseres Nächsten zu tun haben!
Das also missverstehst du, wenn du meinst, dass das MIR nicht genehme Themen sind!
Was hat das primär was mit MIR zu tun?
Das hat was mit christlichen Botschaft für uns alle was zu tun. Und ich bin Christ und äußere mich darüber.

Zitat
Aber die Wahrheit, egal auf welchem Gebiet ist immer wichtig, und kann zu unserer Seligkeit beitragen oder ihr abträglich sein!


Das sehe ich nicht so, weil nicht alles ist zu unserem Heil von gleicher Bedeutung!
Das Thema "Israel" ist m. W. 0% von Bedeutung für unser Heil. Aber sich mit Christsein zu beschäftigen und damit Dingen die mit UNS was (vor dem HERRN und unserem Nächsten) zu tun haben, und was für den HERRN von uns annehmbar und Heilswichtig ist, ist 100% von Bedeutung. Auf das Verhältnis 0:100 kommt es m. E. schon an!
Also worüber sollte man vermehrter (damit meine ich nicht absolut) diskutieren?

Zitat
Denn die Lüge ist wie Gift und entfaltet früher oder später auf diese oder jene Weise ihre verderbliche Wirkung!


Angenommen ich tue mich beim Thema "Israel" zu 100% irren.
Meinst du, dass das irgendeinen negativen Einfluss, gar 0,1% von Bedeutung für meine Errettung ist?
Wenn du das meinst, dann erkläre mir das bitte mit der Bibel.

Zitat
Die Wahrheit herauszufinden, ist also immer und überall wichtig, auch wenn wir vielleicht im Moment nicht wissen, wozu es nützlich sein soll!


"IMMER", wenn man nicht weiß wozu?
IMMER ist z. B. Mak 10:21 von Bedeutung = JESU Nachfolge!
Thema "Israel" ist dazu irrelevant. Denn NIEMANDEN wird die 100% richtige Erkenntnis retten! Das ist es.
Also mehr mit dem beschäftigen, was relevant vor CHRISTUS für uns ist.

Zitat
Aufforderung des Paulus:
Zitat
________________________________________
Eph 4:25 Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, weil wir untereinander Glieder sind


Diese Aussage hast du m. E. mehrmals schon missbraucht, als es dir um Verschwörungstheorien ging mit 9/11, Chemtrails, Mondlandung etc.
So hat das Paulus nicht gemeint!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


Die Wahrheit betrifft jeden und macht selig!

#1145 von Schrat , 05.02.2018 09:58

Lieber Jurek,

zu Deiner Einstellung und Eigenart biblische Gedanken und die Erörterung darüber in "wichtig", "weniger wichtig" oder gar "unwichtig" einzuteilen, kann ich nur den Bibeltext wiederholen, den auch Gerd schon eingestellt hat:
2. Thes 2:10-11

Zitat
…10und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. 11Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, 12auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.



"Wahrheit" ist all umfassend und betrifft nicht nur direkt biblische Themen. Oft sind es auch Themen die letztendlich auch die Bibel berühren. Wenn die Menschen gottlose Philosophien entwickeln, wie Evlutionstheorie, Urknalltheorie, Heliozentrismus usw dann sind das "kräftige Irrtümer" und ich habe in vielen Beiträgen gezeigt, wo man da irrt. Und warum werden diese Irrtümer in die Welt gesetzt? Damit man nicht an Gott und sei Wort glauben und ihm gehorchen muss!

Und dazu gehört auch die Meinung, man könne am Worte Gottes nach Belieben rumdoktorn. Man brauche das nicht so nehmen, wie es da steht. Das ist auch so eine "Philosophie" in unterschiedlich starker Ausprägung. In ganz starker Ausprägung bei der "Historisch-kritischen Methode", die die Bibel nicht als Offenbarung Gottes und alle andere Literatur überragendes Werk ansehen will, sondern als Menschenwort.

Aus dem Bibeltext geht deutlich hervor, daß wir Liebe zur Wahrheit haben müssen, ansonsten würden wir nicht "selig" werden!

Ja, unsere Seligkeit kann davon abhängen, ob wir an 24-Stunden-Schöpfungstage glauben, ob wir Israel als das erkennen was es ist und wie es in der Bibel beschrieben wird und, und, und....Gott mag zwar geduldig sein und eine Weile über Irrtümer hinwegsehen, weil wir ein unterschiedliches geistiges Wachstum haben. Aber auf Dauer und im Endergebnis müssen wir Gott in jeder Einzelheit glauben! Vor allem sieht Gott, welche Gelegenheit wir hatten, diese Irrtümer abzulegen und ob wir, obwohl wir gute Gelegenheit hatten, diesen Irrtum zu erkennen, starrsinnig an diesen Irrtümern festhalten! Lieber Jurek, Deine Seligkeit ist in Gefahr!

Denn es geht letzten Endes darum, ob wir ihm glauben oder ihm nicht glauben und damit zum Lügner abstempeln.

Also Dein ständiges "Abbügeln" "...als wenn davon die Seligkeit abhängt ...." ist völlig Fehl am Platze!

Die Wahrheit betrifft jeden und macht selig oder bei Widerstand dagegen auch unselig!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 05.02.2018 | Top

Forscher sicher: 2070 leben auf der Welt mehr Muslime als Christen

#1146 von Theodoric , 05.02.2018 17:04

Der Islam ist die einzige Religion, deren Anhänger in den kommenden Jahrzehnten schneller wachsen werden als die Weltbevölkerung. Umstände wie dieser machen Forscher aus den USA sicher: Irgendwann gibt es mehr Muslime als Christen. Was heißt das für Europa? Studie zeigt Religionsverschiebung.


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 05.02.2018 | Top

RE: Forscher sicher: 2070 leben auf der Welt mehr Muslime als Christen

#1147 von Jurek , 05.02.2018 17:53

Theodoric,

und was wäre an dem Islam sooo sehr anziehend?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Forscher sicher: 2070 leben auf der Welt mehr Muslime als Christen

#1148 von Theodoric , 05.02.2018 18:29

Zitat
#1147 von Jurek , vor 28 Minuten

Theodoric,

und was wäre an dem Islam sooo sehr anziehend?

Gruß



Der Haß auf Juden und Christen!

Im Koran werden Ablehnung bis hin zu Feindschaft und Gewalt gegen Juden und Christen theologisch legitimiert.

Zitat
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind! Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen! Sure 9,29-30



Ein klarer Aufruf zum Krieg gegen die Christen und die Juden, bis daß sie sich Unterwerfen und den Tribut zahlen. Es steht "von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde". Damit sind im Koran entweder die Juden oder die Christen oder beide gemeint, die die Thora und das Evangelium erhalten haben. Im Vers 30 wird das nochmal deutlich, weil Juden und Christen hier explizit erwähnt werden.

Ein bekannter moslemischer Satz lautet:

Zitat
"Am Samstag töten wir die Juden, am Sonntag die Christen".



Zitat
"Und ihr Gläubigen, freundet euch nicht Juden und Christen an" Sure 5,56



Zitat
"Kämpft wider die Ungläubigen, bis keine Verfolgung mehr ist und aller Glaube auf Allah gerichtet ist" Sure 8,40



Zitat
"Wenn ihr den Ungläubigen begegnet, dann schlagt ihnen den Kopf ab , bis ihr ein Blutbad unter ihnen veranstaltet habt Sure 47,4



Zitat
Wehe, es ist ein gewaltiger Tag und seinesgleichen ist nicht gewesen, und es ist eine Zeit der Angst für Jakob..“ Jer.30,7



Der Begriff „Zeit der Angst für Jakob“ ist eine Referenz auf die Nation Israel, die noch nie zuvor gesehene Verfolgung erleiden wird. Der Kampf zwischen Jakob und Esau tobt weiter.

Zitat
„Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.“ 2.Pe.1,19


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 05.02.2018 | Top

Relevanz von Aussagen unterscheiden

#1149 von Jurek , 05.02.2018 18:53

Hallo Schrat,

meine (nur) Gedanken zu deinen Aussagen:

Zitat
zu Deiner Einstellung und Eigenart biblische Gedanken und die Erörterung darüber in "wichtig", "weniger wichtig" oder gar "unwichtig" einzuteilen,


Abgesehen davon dass ich nie so pauschal wie du hier, etwas als gar UNWICHTIG aus der Bibel bezeichnet habe, - WAS ist daran wirklich so eigenartig, wenn ich z. B. das Thema "Israel" für unser Heil als unwichtig ansehe?
Erkläre mal das bitte anhand der Bibel (NT).

Zitat
kann ich nur den Bibeltext wiederholen, den auch Gerd schon eingestellt hat:
2. Thes 2:10-11

Zitat
…10und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. 11Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, 12auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.



Und was hat das überhaupt mit meiner Einstellung zu tun, dass nicht ALLES aus der Bibel für uns Lebenswichtig ist, damit wir aufgrund dessen gerettet werden könnten?

Zitat
"Wahrheit" ist all umfassend und betrifft nicht nur direkt biblische Themen. Oft sind es auch Themen die letztendlich auch die Bibel berühren.


Und all diese bilden die Grundlage dazu, um gerettet zu werden?

Zitat
Wenn die Menschen gottlose Philosophien entwickeln, wie Evlutionstheorie, Urknalltheorie, Heliozentrismus usw dann sind das "kräftige Irrtümer" und ich habe in vielen Beiträgen gezeigt, wo man da irrt.


Auch wenn Evolution… und Evolution… nicht dasselbe ist (…), aufgrund von was werden wir denn gerettet?
Oder anders rum gefragt: Wird wer als Christ aufgrund des Glaubens an die Urknalltheorie und Heliozentrismus dann vernichtet werden? Hat das diese Relevanz, was wirklich am Ende zählt?

Zitat
Und warum werden diese Irrtümer in die Welt gesetzt? Damit man nicht an Gott und sei Wort glauben und ihm gehorchen muss!


Und ich meine: Urknalltheorie würde darauf hinweisen, dass es ursprünglich aus dem Nichts (Materie ist aber nicht ewig, sondern muss erschaffen werden) eben durch wem und durch was gab es einen Anfang? Wie ganz genau GOTT alles erschuf, das steht nicht in der Bibel, um sich darüber zu streiten.
Und Heliozentrismus wäre gemäß der Bibel (Eph 4:25) eben die Wahrheit, von der man aufgrund vieler reeller Beweise das so glauben kann, was aber nicht Grundlage zur Errettung dient! Oder bist du dazu einer anderen Ansicht, die du mit der Bibel begründen könntest?
Also wo ist da bei deinem Engblick darüber, da ein Problem?

Zitat
Und dazu gehört auch die Meinung, man könne am Worte Gottes nach Belieben rumdoktorn. Man brauche das nicht so nehmen, wie es da steht.


Mit anderen Worten: Du tust jedenfalls nicht "rumdoktorn" und nimmst immer wörtlich das alles so, wie es da steht, und von daher verstehst du alles aus der Bibel irrtumslos richtig?
Oder würdest du dir zugestehen, dass du dich auch irren könntest? Denn wenn ja, dann warum diese Kritik, als wenn es bei diesem Thema "Israel" um irrtumslose fundamentale Dinge ginge, ohne der richtigen Erkenntnis dazu wir nicht überleben könnten?
Oder sollte man da bescheidener werden, wenn es um Dinge geht, wie z. B. "Israel", wo man sagen könnte, dass das für uns und für unsere Errettung nicht maßgebend ist, daher kann man die Meinungen auch offen stehen lassen, und sich mal nach langen Debatten wegen einem solchen Thema, auch mal wirklich heilswichtigen Dingen zuwenden und damit auseinander setzen, die UNS betreffen und für unser Errettung von gr. Belang sind.

Zitat
Aus dem Bibeltext geht deutlich hervor, daß wir Liebe zur Wahrheit haben müssen, ansonsten würden wir nicht "selig" werden!


Zur welcher Wahrheit? Auch über ISRAEL? Denn ohne richtiger Erkenntnis darüber werden wir nicht "selig" werden? Wo steht das in der Bibel?

Zitat
Ja, unsere Seligkeit kann davon abhängen, ob wir an 24-Stunden-Schöpfungstage glauben, ob wir Israel als das erkennen was es ist und wie es in der Bibel beschrieben wird und, und, und....


Ja, das ist DEINE PERSÖNLICHE Meinung.
Aber wo wird diese Meinung in der Bibel vertreten? Solche Meinung über 24-Stunden-Schöpfungstage, und genau alles über politisches Israel?
Wer wird aufgrund dessen gerettet werden??? Wo steht das im NT drinnen?

Außerdem mit deiner Aussage wärst du recht grausam! Denn es gibt sooo viele unterschiedliche Menschen auf der Erde, von Kind bis Greis etc. Müssen die also alle auf die Universität über Jahre das ALLES genau zu studieren um gerettet zu werden? Oder ist das (24-Stunden-Schöpfungstage, und genau alles über politisches Israel) doch belanglos für unsere Errettung?

Zitat
Aber auf Dauer und im Endergebnis müssen wir Gott in jeder Einzelheit glauben!


Das würde Irrtumslosigkeit von uns abverlangen! Und wer ist das von uns, um diesen Anforderungen zu genügen?

Zitat
Vor allem sieht Gott, welche Gelegenheit wir hatten, diese Irrtümer abzulegen und ob wir, obwohl wir gute Gelegenheit hatten, diesen Irrtum zu erkennen, starrsinnig an diesen Irrtümern festhalten!


Dogmatisch festhalten, weil das sooo sehr wichtig ist, oder nur eine offene Meinung darüber haben und auch ggf. bereit zu sein das stehen zu lassen und sich wirklich Heilswichtigem zuzuwenden?

Zitat
Lieber Jurek, Deine Seligkeit ist in Gefahr!


Dann begründe das bitte mit der Bibel, nicht bloß mit deinen Worten. Das wäre fein.

Zitat
Denn es geht letzten Endes darum, ob wir ihm glauben oder ihm nicht glauben und damit zum Lügner abstempeln.


Ich glaube JEHOVA und JESUS alles! Aber ich glaube eben den Leuten nicht alles, wie sie so manche Themen auslegen. Das ist es. Vermische dazu also nicht die Polaritäten.
Oder willst du die Kommentatoren die anderer Meinung als ich sind, auf die Stufe GOTTES setzen?

Zitat
Also Dein ständiges "Abbügeln" "...als wenn davon die Seligkeit abhängt ...." ist völlig Fehl am Platze!


W i e s o ?
Wo steht es in der Bibel, dass unsere Seligkeit vom Glauben an politische Juden abhängt?

Zitat
Die Wahrheit betrifft jeden und macht selig oder bei Widerstand dagegen auch unselig!


Die Wahrheit ist auch, dass ich ein Mensch bin. Und wird mich oder dich diese Wahrheit retten?
Es soll heißen: Es gibt viele Wahrheiten, aber nicht auf alle kommt es an, um gerettet zu werden.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Relevanz von Aussagen unterscheiden

#1150 von Jurek , 05.02.2018 18:58

Hallo Theodoric,

nur radikales Moslemismus hegt Hass auf Juden und Christen. Viele der Moslems die z. B. hier in Österreich leben, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie kritisieren auch die radikalen Moslems und wollen mit denen nichts zu tun haben.
Also Pauschalierung für eine objektive Betrachtung wird nicht unbedingt weiter bringen.
Aber da weiß ich wegen welcher "Studien" und Meinungen dazu nicht so genau darüber bescheid.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Relevanz von Aussagen unterscheiden

#1151 von Theodoric , 05.02.2018 19:25

Zitat
von Jurek , vor 12 Minuten

Hallo Theodoric,

nur radikales Moslemismus hegt Hass auf Juden und Christen. Viele der Moslems die z. B. hier in Österreich leben, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie kritisieren auch die radikalen Moslems und wollen mit denen nichts zu tun haben.
Also Pauschalierung für eine objektive Betrachtung wird nicht unbedingt weiter bringen.
Aber da weiß ich wegen welcher "Studien" und Meinungen dazu nicht so genau darüber bescheid.



Ein muslimisches Sprichwort sagt:

Zitat
Wenn du die Hand deines Feindes nicht abhacken kannst, dann küsse sie.



Wenn Du Dir wünschst, etwas mehr über den Islam zu lernen, dann ist es unerlässlich zuerst zu verstehen, inwieweit das Lügen im Islam nicht nur erlaubt ist, sondern in der Tat sogar begünstigt und zu gewissen Zeiten sogar befohlen wird.

Die Gläubigen (Muslime) sollen die Leute des Buches (Juden) anlügen, um ihr Leben und ihre Religion zu schützen!

Der Dschihad im Islam ist im Wesentlichen ein Kampf, bei dem es darum geht, alles Allah und dem Islam unterzuordnen.

Solange ein Moslem in einem Land lebt, wo der Islam eine Minderheit darstellt, heißt es, dass „in einem Zustand der Schwäche“ „Täuschung erlaubt ist“. Als sie von Nicht-Muslimen herausgefordert wurden, Allah zu lästern, „mussten sie mit ihnen auskommen“.

Die arabischen Staaten sind entweder Nachkommen Ismaels oder Esaus. Die Wurzel des heutigen Konflikts mit Israel liegt in diesen beiden Personen. In Übereinstimmung mit dem Wesen Ismaels und Esaus lagen die Nachkommen dieser beiden Männer in beständigem Kampf mit Israel.

Zitat
Gott, schweige nicht! Verstumme nicht, und sei nicht stille, o Gott! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt. Gegen dein Volk planen sie listige Anschläge, und sie beraten sich gegen die, die bei dir geborgen sind. Sie sprechen: Kommt und lasst uns sie als Nation vertilgen, dass nicht mehr gedacht werde des Namens Israel! Denn sie haben sich beraten mit einmütigem Herzen, sie haben einen Bund gegen dich geschlossen: Die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hageriter, Gebal und Ammon und Amalek, Philistäa samt den Bewohnern von Tyrus. Auch Assur hat sich ihnen angeschlossen. Sie sind zu einem Arm geworden den Söhnen Lots Ps.83,2-9



Der Psalmist beschreibt eine vereinte Verschwörung und ein Bündnis gegen Israel. Es ist von aufrührerischen, listigen Menschen die Rede, die sich gegen die Juden zusammenschliessen. Ihr Ziel ist die Zerstörung Israels,

Zitat
«dass nicht mehr gedacht werde des Namens Israel!»



Sie wollen das Volk Israel vernichten, sodaß die Welt sich nicht einmal mehr an den blossen Namen Israels erinnern wird. Während des Sechstagekriegs wurde diese Redewendung aus Psalm 83 zum Schlachtruf der arabischen Völker, die versuchten, das Volk Israel zu vernichten. Und auch heute noch rufen dies die Völker des Nahen Ostens, die Nachkommen Ismaels und Esaus, die Israel weiterhin hassen und die Vernichtung der Juden anstreben.

Wenn wir die Stellung der arabischen Staaten im Tausendjährigen Reich bestimmen wollen, so müssen wir dies vor dem Hintergrund des beständigen arabischen Hasses gegen die Juden tun. Die Zukunft der einzelnen arabischen Staaten wird anhand von zwei Prinzipien festgesetzt werden: Erstens, durch ihre Geschichte des Antisemitismus; und zweitens dadurch, wie eng diese Staaten mit Israel blutsverwandt sind.

Letztendlich wird es Frieden geben zwischen Israel und den verschiedenen arabischen Staaten, aber er wird in drei verschiedenen Formen eintreten: Erstens, auf dem Wege der Okkupation; Zweitens, durch Vernichtung; und drittes durch Bekehrung.


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 05.02.2018 | Top

RE: Relevanz von Aussagen unterscheiden

#1152 von Edelmuth , 05.02.2018 19:38

Guten Abend Theodoric

Zitat
Im Koran werden Ablehnung bis hin zu Feindschaft und Gewalt gegen Juden und Christen theologisch legitimiert.

Ein klarer Aufruf zum Krieg gegen die Christen und die Juden, bis daß sie sich Unterwerfen und den Tribut zahlen. Es steht "von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde". Damit sind im Koran entweder die Juden oder die Christen oder beide gemeint, die die Thora und das Evangelium erhalten haben. Im Vers 30 wird das nochmal deutlich, weil Juden und Christen hier explizit erwähnt werden.



Da kennst du den Koran wohl besser als wir.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Vergleicht man die hebräischen Schriften mit den Koran, so stehen sie in Bezug auf Grausamkeit dem Koran in nichts nach. Die Israeliten bekamen den Auftrag Nachbarvölker zu überfallen und deren Bewohner zu töten. Sie brüsteten sich damit, wer mehr Gegner erschlagen hatte. Wenn ihr Messias gekommen sein wird und Israel in den Grenzen des verheißenen Landes wieder herstellen will, werden unvorstellbar viele Menschen von den Israeliten getötet werden. Woher wissen die Israeliten, dass es tatsächlich der Messias ist und nicht jemand, der ihre Erwartungen und Hoffnungen ausnutzt und von Satan verführt wird.

Wer mit dem Finge auf andere zeigt, zeigt gleichzeitig mit drei Finger aus sich selber.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Relevanz von Aussagen unterscheiden

#1153 von Theodoric , 05.02.2018 20:25

Zusammengefasst steht im Koran genau das Gegenteil von dem was in der Torah steht. Man kann das in zwei Aussagen konzentriert zusammenfassen:

Koran:

Zitat
"Tötet alle Ungläubigen, wo immer ihr sie auch findet." Sure 2,191



Torah:

Zitat
" Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR. 3.Mo.19,18



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


Europa: Den Islam wieder großartig machen

#1154 von Theodoric , 05.02.2018 20:43

In Deutschland halten 47% der Muslime die Scharia für wichtiger als das deutsche Recht. In Schweden glauben 52% der Muslime, dass die Scharia wichtiger ist als das schwedische Recht.

Die Studien werden durch europäische Geheimdienstberichte gestützt. In Deutschland warnten die Nachrichtendienste im Frühherbst 2015:

Zitat
"Wir importieren islamischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Verständnis von Gesellschaft und Recht".



Eine kürzlich durchgeführte belgische Studie, in der 4.734 Belgier befragt wurden, hat gezeigt, dass zwei Drittel der Belgier das Gefühl haben, dass ihre Nation "zunehmender Invasion ausgesetzt" ist.

Zitat

"Wir können nicht und werden nie in der Lage sein, die Migration zu stoppen",



schrieb kürzlich Dimitris Avramopoulos, EU-Kommissar für Migration, Inneres und Unionsbürgerschaft

Zitat
Letzten Endes müssen wir alle bereit sein, Migration, Mobilität und Vielfalt als neue Norm zu akzeptieren und unsere Politik darauf auszurichten.



Angesichts der Tatsache, dass solche Menschen uns glauben machen wollen, dass die Migration zu einer so kategorischen und scheinbar unbestreitbaren Politik der EU geworden ist -

Zitat
"Migration ist tief mit unserer Wirtschafts-, Handels-, Bildungs- und Beschäftigungspolitik verflochten",



schrieb Avramapolous auch - ist es entscheidend, zu analysieren, welche Art von "Vielfalt" die EU einlädt, sich auf dem europäischen Kontinent niederzulassen.

Professor Ednan Aslan, Professor für Islamische Religionspädagogik an der Universität Wien, hat kürzlich im Auftrag der Integrationsabteilung der Stadt Graz eine Stichprobe von 288 der rund 4.000 überwiegend afghanischen Asylsuchenden im österreichischen Graz befragt. Die Mitglieder der Abteilung wollten verständlicherweise die Ansichten der muslimischen Neuankömmlinge kennen lernen. Die Ergebnisse wurden in der Studie "Religiöse und Ethische Orientierungen von Muslimischen Flüchtlingen in Graz" veröffentlicht.

Der Studie zufolge sind zwei Drittel der Asylsuchenden Männer, meist unter 30 Jahre alt. Sie alle sind für die Bewahrung ihrer traditionellen, konservativen, islamischen Werte. Die Migranten sind extrem religiös; 70% gehen jeden Freitag zum Gebet in die Moschee.

Die Frauen sind genauso religiös, wenn nicht sogar noch mehr: 62,6% beten fünfmal am Tag, deutlich mehr als die Männer (39,7%). Darüber hinaus tragen 66,3% der Frauen in der Öffentlichkeit ein Kopftuch und 44,3% weigern sich, einem Mann die Hand zu geben.

Die Hälfte der Migranten (49,8 %) gibt an, dass Religion in ihrem Alltag in Europa heute eine größere Rolle spielt als in ihrem Heimatland. 47,2% sind überzeugt, dass Juden und Christen vom "richtigen Weg" abgewichen sind, und 47,8% sind der Meinung, dass die Zukunft des Islam gefährdet wäre, wenn der Islam modern und zeitgemäß interpretiert würde.

Für 51,6% der Befragten ist die Überlegenheit des Islam gegenüber anderen Religionen unbestritten. 55% glauben an die Hölle für Ungläubige.

Der Antisemitismus ist tief verwurzelt:

46% glauben, dass Juden "zu viel Einfluss auf die Weltpolitik haben", und 44% glauben, dass das Judentum schädlich sei. 43% sind der Meinung, dass Juden selbst Schuld sind an ihrer Verfolgung, während 54,5% der Meinung sind, dass Juden sich nur um sich selbst kümmern.


Die Migranten sind nicht nur intolerant gegenüber anderen Religionen:

50% finden, Homosexualität sei eine strafbare Sünde. 44% der Befragten gaben an, dass sie Gewalt gegen eine Frau befürworten würden, wenn sie ihren Mann betrügen sollte. 43% gaben auch an, dass Väter das Recht haben, Gewalt gegen Kinder anzuwenden, wenn nötig.

Die österreichische Studie ist nicht die erste ihrer Art, die zeigt, dass muslimische Migranten in Europa hegemoniale, antisemitische und frauenfeindliche Ansichten vertreten. Im Jahr 2016 wurde eine Studie über fast 800 Migranten aus Syrien, Irak, Afghanistan und Eritrea in Bayern von einem deutschen Think Tank, der Hanns-Seidel-Stiftung, durchgeführt. Diese Studie zeigt, dass patriarchalische Überzeugungen unter den befragten Migranten weit verbreitet sind, insbesondere unter Migranten aus Afghanistan und den überwiegend nichtmuslimischen Migranten aus Eritrea, von denen über 60% der Meinung sind, dass Frauen zu Hause bleiben sollten. Ein weiteres wichtiges Ergebnis der Studie war der Antisemitismus, der zeigte, dass unabhängig von Alter und Bildungsstand die Mehrheit der Migranten antisemitische Überzeugungen vertrat. Weit über 50% der Syrer, Iraker und Afghanen gaben an, dass "Juden in der Welt zu viel Einfluss haben".

Der Antisemitismus in Deutschland ist in der Tat so weit verbreitet, dass Deutschland vor kurzem beschlossen hat, einen Sonderbeauftragten zu ernennen, um ihn zu bekämpfen. Deutschland bereitet Berichten zufolge Gesetze vor, die Migranten, die antisemitische Ansichten äußern, aus dem Land abzuschieben erlauben könnten. "Du Jude!" ist offenbar zu einer häufigen Beleidigung unter muslimischen Schülern in Berliner Schulen geworden.

Andere Studien und Umfragen zeigen auch, wie sehr Muslime in Europa das Scharia-Recht über das nationale Recht stellen:

Eine britische Umfrage aus dem Jahr 2016 ergab, dass 43% der britischen Muslime "der Meinung waren, dass Teile des islamischen Rechtssystems das britische Recht ersetzen sollten, während nur 22% gegen diese Idee waren". Eine andere Umfrage, ebenfalls aus dem Jahr 2016, ergab, dass fast ein Viertel (23%) aller Muslime die Einführung des Scharia-Rechts in einigen Gebieten Großbritanniens befürwortete, und 39% stimmten zu, dass "Ehefrauen ihren Ehemännern immer gehorchen sollten". Fast ein Drittel (31%) hält es für akzeptabel, dass ein britischer Muslim mehr als eine Ehefrau hat. Laut derselben Umfrage sind 52% aller britischen Muslime der Meinung, dass Homosexualität illegal sein sollte.

Laut einer Studie von 2014 über marokkanische und türkische Muslime in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Österreich und Schweden stimmten im Durchschnitt fast 60 % der befragten Muslime zu, dass Muslime zu den Wurzeln des Islam zurückkehren sollten; 75 % dachten, dass es nur eine Interpretation des Korans gibt und 65 % sagten, dass die Scharia für sie wichtiger ist als die Gesetze des Landes, in dem sie leben. Die spezifischen Zahlen für Deutschland waren, dass 47% der Muslime die Scharia für wichtiger halten als das deutsche Recht. In Schweden glauben 52% der Muslime, dass die Scharia wichtiger ist als das schwedische Recht.

Die Studien werden durch europäische Geheimdienstberichte gestützt. In Deutschland warnten die Nachrichtendienste im Frühherbst 2015:

Zitat
"Wir importieren islamischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Verständnis von Gesellschaft und Recht".



Vier große deutsche Sicherheitsagenturen machten deutlich, dass "deutsche Sicherheitsagenturen... nicht in der Lage sein werden, diese importierten Sicherheitsprobleme und damit die daraus resultierenden Reaktionen der deutschen Bevölkerung zu lösen".

In Norwegen sagte Benedicte Bjørnland, der Leiter des norwegischen Polizeisicherheitsdienstes (PST), im Januar 2016, dass man nicht davon ausgehen könne, "dass sich Neuankömmlinge automatisch an die Normen und Regeln der norwegischen Gesellschaft anpassen".

Zitat

"Außerdem sind Neuankömmlinge nicht homogen und können ethnische und religiöse Konflikte mitbringen.... Wenn sich auf Dauer Parallelgesellschaften, Radikalisierung und extremistische Umgebungen herausbilden, werden wir als Sicherheitsdienst vor Herausforderungen stehen".



Es ist daher nicht verwunderlich, dass Europäer inzwischen zu berichten beginnen, dass sie sich in ihrem eigenen Land nicht mehr zu Hause fühlen. Eine kürzlich durchgeführte belgische Studie, in der 4.734 Belgier befragt wurden, hat gezeigt, dass zwei Drittel der Belgier das Gefühl haben, dass ihre Nation "zunehmender Invasion ausgesetzt" ist. Zwei Drittel der Befragten gaben an, dass es "zu viele Einwanderer in Belgien gibt", 77% stimmten der Aussage zu: "Heute fühlen wir uns nicht mehr so Zuhause wie vor der Massenmigration". Laut 74% der Befragten ist der Islam "keine tolerante Religion", während 60% der Befragten sagen, dass die Anwesenheit so vieler Muslime in ihrem Land eine Bedrohung für ihre Identität darstellt. Nur 12% gaben an, dass sie glauben, dass die Religion für Belgien "eine Quelle der Bereicherung" sei.

Die Studie befragte auch 400 belgische Muslime: 33% gaben an, dass sie "die westliche Kultur nicht mögen", 29% gaben an, dass sie glauben, dass die Gesetze des Islam dem belgischen Recht überlegen sind, und 34% sagten, dass sie "definitiv ein vom Koran inspiriertes politisches System bevorzugen würden". Die Studie ergab auch, dass 59% der Muslime in Belgien die Heirat "verurteilen" würden, wenn ihr Sohn einen nicht-muslimischen Partner wählte, und 54% würden die Heirat verurteilen, wenn ihre Tochter einen nicht-muslimischen Partner wählte. Die vielsagende Reaktion der Forscher hinter der Studie - der öffentlich-rechtliche Rundfunk RTBF, die liberale Tageszeitung Le Soir, das soziologisches Forschungsinstitut Survey and Action und eine Stiftung namens This is Not a Crisis - war, dass sie "die Entwicklung einer echten anti-muslimischen Paranoia [unter Belgiern] beobachteten, die eine pathologische Dimension angenommen hat".

Keine dieser Studien, Umfragen und Geheimdienstberichte scheint den geringsten Eindruck auf die europäischen Staats- und Regierungschefs auszuüben. In den blauäugigen Worten von Avramapolous reicht es nicht aus, dass die überwiegend muslimischen Migranten, die nach Europa gekommen sind, "Sicherheit in Europa gefunden haben". Er meint:

Zitat

"Wir müssen auch dafür sorgen, dass sie ein Zuhause finden".



Die Frage, die unbeantwortet bleibt - während die europäischen Staats- und Regierungschefs versuchen, auf dem Kontinent den Islam wieder großartig zu machen ("Making Islam Great Again") - ist, wo die Europäer ihre Heimstätten bauen sollen.

Judith Bergman ist Kolumnistin, Anwältin, und politische Analystin

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


Der Islam ist gewalttätig und faschistisch

#1155 von Schrat , 05.02.2018 21:05

Lieber Theodoric,

was die Beurteilung des Islam anbelangt, da stimme ich mit Dir vollständig überein!

Ich hatte zwar schon mal auf die Bestandskraft des Freispruchs von Michael Stürzenbürger, einem Journalisten aus der alternativen Szene hingewiesen, aber irgendwie scheint das untrgegangen und besonders am Jurek vorbeigegangen zu sein.
Getreu dem Motto: "Eine Gefahr, die man nicht sieht, die gibt es nicht.....".

Aus
http://www.pi-news.net/2018/02/landgeric...rechtskraeftig/
Zum Teil nur die Überschriften, damit es nicht zu lang wird. Die Suren und Hadith kann man unter dem Link direkt nachlesen!

Zitat
BEWEISFÜHRUNG ZUM ISLAMISCHEN FASCHISMUS ANHAND DER PRIMÄR-LITERATUR KORAN UND SUNNA

1. Befehle nicht hinterfragbar
2. Keine Veränderung der Anweisungen erlaubt
3. Strenge Strafen bei Kritik und Widerspruch
4. Todesstrafe bei Ausstieg aus der Gemeinschaft
5. Erhöhung der eigenen Gemeinschaft über andere mitsamt eigener Gesetze
6. Erringung der weltweiten Herrschaft über alle Anderen
7. Vorgeschriebener Kampf für alle Mitglieder der Gemeinschaft
8. Kampf gegen die Andersdenkenden bis zum Endsieg
9. Kompromissloser Kampf ohne Verhandlungsbereitschaft
10. Unterwerfung der Andersdenkenden und Tributabpressung
11. Abschottung und Verbot der Unterordnung gegenüber Andersdenkenden
12. Verbot der Freundschaft mit Andersdenkenden
13. Verbot von Mischehen mit Andersdenkenden
14. Verfluchung von Andersdenkenden
15. Minderwertigkeit der Andersdenkenden
16. Abwertung von andersdenkenden Menschen zu Tieren
17. Erniedrigung Andersdenkender
18. Hass mit Tötungsbefehl gegenüber Andersdenkenden
19. Expansionsdrang und kriegerische Eroberung
20. Vernichtungswillen gegenüber Andersdenkenden
21. Totale Abgrenzung gegen Andersdenkende bis zum Töten
22. Direkte Tötungsbefehle gegen Andersdenkende
23. Befehl zum heimtückischen Töten durch Hinterhalt
24. Eliminierung der Tötungshemmung
25. Köpfung Andersdenkender und Gemetzel als Ritual
26. Tötung Andersdenkender als Vertrag mit Gott
27. Belohnung für den eigenen Kampfestod im Jenseits
28. Besonderes Heilsversprechen für todesverachtende Jihad-Kämpfer
29. Belohnung des Kampfestodes durch ewigen Sex mit Jungfrauen im Jenseits
30. Verheißung der Liebe Gottes für kämpfende Krieger
31. Grausame Strafen gegen sich nicht unterwerfende Andersdenkende
32. Beraubung der Andersdenkenden legitimiert
33. Inbesitznahme der Länder und des Eigentums Andersdenkender legitimiert
34. Absoluter Gehorsam von Frauen gegenüber Männern mit Züchtigungsbefehl
35. Totale sexuelle Unterwerfung der Frau unter den Mann
36. Erlaubnis der Polygamie für Männer
37. Erlaubnis von Versklavung
38. Strafen für Homosexuelle
39. Auspeitschung als Strafe für vorehelichen Geschlechtsverkehr
40. Todesstrafe für verheiratete Frauen bei Unzucht
41. Grausame Strafe für Diebstahl


FAZIT

Diese menschenverachtenden, brutalen, totalitären, zu Kampf, Gewalt und Töten auffordernden Befehle beweisen den faschistischen Charakter des Islams.

Besonders deutlich wird dies, wenn man den Begriff „Ungläubige“ durch „Nicht-Arier“ ersetzt. Der völkische Rassismus der Nationalsozialisten ähnelt dem religiösen Rassismus des Islams in erschreckender Weise. Ebenso der tiefe Hass auf Juden.

FOLGERICHTIGER PAKT ZWISCHEN ISLAM UND NATIONAL-SOZIALISMUS

Daher war auch der Pakt der Nazis mit dem Islam (1941-1945) folgerichtig ein Bündnis zwischen faschistischen Brüdern im Geiste. Der Großmufti von Palästina, Mohammed Amin al-Husseini, drückte dies präzise aus:

„In vielen Bereichen laufen die Ideale des Islams und des National-Sozialismus parallel:
Monotheismus – Einheit der Führung; die ordnende Macht – Gehorsam und Disziplin; der Kampf und die Ehre, im Kampf zu fallen; Bekämpfung des Judentums.“ (aus einem Vortrag des Großmufti vor den Imamen der bosniakischen SS-Division Handschar, zit. nach Gensicke, a.a.O., S. 207.)

Bereits im Frühjahr 1933 sagte al-Husseini zum deutschen Generalkonsul von Jerusalem, Heinrich Wolff:

„Die Muslime innerhalb und außerhalb Palästinas heißen das neue Regime in Deutschland willkommen und erhoffen die Ausweitung einer faschistischen und antidemokratischen Staatsführung auf andere Länder.“

In seiner Rede zum Jahrestag der Balfour-Erklärung äußerte er am 2.11.1943:

„Deutschland hat sich entschlossen, für die jüdische Gefahr eine endgültige Lösung zu finden, die ihr Unheil in der Welt beilegen wird.“

Der Großmufti wusste also über die Vergasung der Juden im Holocaust, befürwortete dies und wurde auch aktiv: So ließ er im Jahr 1943 viertausend jüdische Kinder aus Bulgarien ins Gas nach Auschwitz schicken, die eigentlich von den Nazis zum Austausch für deutsche Kriegsgefangene im Ausland vorgesehen waren.

Der SS-Reichsführer Heinrich Himmler bestätigte auch die ideologischen Gemeinsamkeiten von National-Sozialismus und Islam:

„Nationalsozialismus und Islam haben eine weltanschauliche Verbundenheit.“

„Der Islam ist unserer Weltanschauung sehr ähnlich“

„Muslime sind die idealen Soldaten, die mit Fanatismus kämpfen und mit ihrem Tod im Kampf als Märtyrer schnurstracks in den Himmel gelangen.“

„Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir in dieser Division
seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion!“

Adolf Hitler sah ebenfalls die Vorteile des kriegerisch orientierten Islams im Gegensatz zu dem nächstenliebenden und eher pazifistisch orientierten Christentum:
......



Die AfD-Vertreter haben zu Recht darauf hingewiesen, daß der Islam menschenverachtend und nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Der Begriff "islamophobie" oder "Fremdenhass" oder "Rassismus" sind daher unzutreffend und in dieser Sache nicht anzuwenden! Es ist unverantwortlich, die Augen vor diesen Fakten zu verschließen!

Es ist daher auch falsch, den Islam gleichzusetzen mit den meisten anderen tatsächlich auch friedlichen Religionen!
Der Grundgesetzartikel über die Religionsfreiheit ist daher auf den Islam eigentlich nicht anwendbar! Denn der Islam fordert Gehorsam für alle Glaubensartikel im Koran und in der Hadith. Das ist unvereinbar mit dem übrigen Inhalt des Grundgesetzes. Allenfalls kann dem einzelnen Moslems Religionsfreiheit in der Weise zugestanden werden, daß sich seine Glaubensausübung nicht auf die Grundgesetz widrigen Aspekte des Korans und der Hadith bezieht, also vorwiegend in Traditionen und Ritualen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 05.02.2018 | Top

   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz