RE: Persönliche Diffamierungen

#61 von Klaus Jg34 , 14.04.2020 11:47

Meine Antwort auf Deine letzte Frage:
Aber Satan wird an Deinem Statement seine riesige Freude haben!
Jetzt erkennt man ganz deutlich, auf welcher Seite Du gesinnungsmäßig stehst.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Persönliche Diffamierungen

#62 von Michael , 14.04.2020 12:24

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #61
Jetzt erkennt man ganz deutlich, auf welcher Seite Du gesinnungsmäßig stehst.

Du willst also keine klare Antwort geben. Dann VEBIETE ich dir jeder weitere persönliche Äußerung, da sie so nur aus dem Bösen stammt.

Du bleibst daher auf der Sachebene, wo du weniger anrichten kannst. Verstanden?

Ich habe dir die Möglichkeit eingräumt ganz persönlich zu reden. Aber ich brauche dazu keine feigen Geister, die sich EBEN NICHT überwinden können.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Persönliche Diffamierungen

#63 von Klaus Jg34 , 14.04.2020 13:22

Zitat von Michael im Beitrag #62
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #61Jetzt erkennt man ganz deutlich, auf welcher Seite Du gesinnungsmäßig stehst. Du willst also keine klare Antwort geben.
Michael, Du hast in #56 folgendes geschrieben:

Zitat
Heute wird viel auf Klugheit gesetzt. Wer meint durch diese ein besserer Mensch zu werden, der ist noch schlimmer dran als es die gesetzlichen Juden waren.

^^ diesen Satz über die "Klugheit" ordne ich auf Satans Seite ein, denn "Klugheit" wird in der Bibel auch gelobt:
Spr 1,4 um Einfältigen Klugheit zu geben, dem jungen Mann Erkenntnis und Besonnenheit.
Spr 3,4 Und finde Gunst und feine Klugheit in den Augen Gottes und der Menschen!
Spr 8,5 Lernt Klugheit, ihr Einfältigen, und ihr Toren, bringt euer Herz zur Einsicht!
Spr 8,12 Ich, die Weisheit, bin die Nachbarin der Klugheit, und besonnene Erkenntnis finde ich.
Spr 19,8 Wer Klugheit erwirbt, liebt seine Seele; wer Einsicht bewahrt, wird Glück erlangen.

Andererseits wird auch vor einer gewissen Art von >Klugheit< in der Bibel gewarnt; heute nennt man solche = 'Klugscheißerei'.
Also ist nicht jede Art von Klugheit verwerflich zu tadeln.

Treffend und präzise ausdrücken und zu unterscheiden musst Du wohl noch lernen.
Sonst ist es leeres Stroh und Phrasen dreschen. Dich darauf hinweisen, gefällt Dir wohl nicht.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Persönliche Diffamierungen

#64 von Michael , 14.04.2020 13:47

Klaus, zu meiner Aussage stehe ich. Und du rühme dich meinetwegen mit deiner vermeintlichen A&E-Klugheit und dünke dich weise. Deine Sache. Bezeichnend ist es immer nur die eine Seite einer Münze zu zeigen.

Paulus tat das durchaus differenzierter und zeigt uns, dass Fr. Dr. Klugheit allein nichts dazu beitragen kann auch nur einen einzigen Menschen vor der Verdammnis und dem ewigen Tod zu retten. Dazu macht er eine folgenschwere Feststellung:

Zitat von 1 Korither 1,18-19
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;  denn es steht geschrieben:

»Ich will zunichtemachen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen«.



Daraus leitet er diese Frage ab:

Zitat von 1 Korither 1,20
Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Wortgewaltige dieser Weltzeit? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?


Und daraus zieht er nun diesen Schluss:

Zitat von 1 Korither 1,21
Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben.


Dagegen gibt es noch ken Kraut, das sich "Klugheit" nennt.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Persönliche Diffamierungen

#65 von Klaus Jg34 , 14.04.2020 14:53

Zitat von Michael im Beitrag #64
Bezeichnend ist es immer nur die eine Seite einer Münze zu zeigen.
Genau DAS tust Du mit der negativen Seite gewisser Klugheit zeigen. Obendrein schaffst Du in #56 ein Drohpotenzial:

Zitat
Heute wird viel auf Klugheit gesetzt. Wer meint durch diese ein besserer Mensch zu werden, der ist noch schlimmer dran als es die gesetzlichen Juden waren.


In Deinem Letzten Beitrag tust Du wieder tendenziös nur die negative Seite (der Münze) der Weisheit aufzeigen und ein falsches Drohpotenzial aufbauen, wie es bei Religionisten seit jeher üblich ist.

Die negative "Klugheit" A & E bestand darin, vom Essen über den Verdauungskanal Wissen im Kopf zu bekommen.
Damit begann jegliche schädliche bis tödliche Fehlinterpretation und falsche Erwartungen, die heute noch von Satans Seite gefördert wird.
DAS ^ wirkt wie eine Droge als Opium für das Volk.

Alle Welt glaubt, die Gedanken und Meinung ist frei und könnte auch langfristig niemals selbst oder anderen schaden >> ein Irrtum!
Jawoll, die Gedanken sind so frei >>> wie es auch frei ist es jederzeit vom Kirchturm zu springen ohne Fallschirm / Gleitschirm
und sich damit das Leben zu nehmen.
Gott hat den Adam schon sofort gewarnt, dass unser Denken Segen oder Fluch bringen kann, je nach dem, was wir denken.
Vom Baum der Erkenntnis mehr Wirkung zu denken, zu erwarten als er realistisch zu bieten hat, ist der Fluch des Denkens.
Wer auf animalischem Niveau lebt, wird niemals begreifen >>>
>> dass der Mensch zu dauerhaftem Erdenleben einwandfreie, klare geistige Sehkraft benötigt!
Fehlinterpretationen können tödlich sein.

Satan hat die Köpfe der Menschen seit Jahrtausenden mit Fehlinterpretationen zugemüllt und sie geistig Blind gemacht.
Deshalb tadelten die Propheten und Jesus:
"Ihr habt Augen und seht nicht"!
"Wenn ein Blinder Blinde führt, fallen beide in die Grube"
Joh 3,19 Dies aber ist das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist,
und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht,
denn ihre Werke waren böse.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Persönliche Diffamierungen

#66 von Michael , 14.04.2020 14:56

Aber ist ja alles nur deine Meinung, gell
Sollte vielleicht heißen, der Irrtum liegt immer nur bei den anderen.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Persönliche Diffamierungen

#67 von Klaus Jg34 , 14.04.2020 15:49

Wie wär's mit der "Meinung" der Bibel (Elb.Ü.):
1Joh 5,4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.
= 10x

Joh 16,33 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.
1Joh 2,14 Ich habe euch geschrieben, Kinder, weil ihr den Vater erkannt habt. Ich habe euch, Väter, geschrieben, weil ihr den erkannt habt, der von Anfang an ist. Ich habe euch, ihr jungen Männer, geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt.
= 8x

Röm 8,37 Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat.
Offb 15,2 Und ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemischt, und sah die Überwinder über das Tier und über sein Bild und über die Zahl seines Namens an dem gläsernen Meer stehen, und sie hatten Harfen Gottes.
= 2x


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

Zeit auskaufen und Jünger machen. Ablenkungen vermeiden

#68 von Isai , 13.05.2020 00:57


Aber die törichten und ungereimten Streitfragen weise ab, da du weißt, dass sie Streitigkeiten erzeugen
2. Timotheus 2:22, 23


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Zeit auskaufen und Jünger machen. Ablenkungen vermeiden

#69 von Michael , 13.05.2020 09:08

Zitat von Isai im Beitrag #68
Aber die törichten und ungereimten Streitfragen weise ab, da du weißt, dass sie Streitigkeiten erzeugen


Gute Antwort. Mittlerweile praktiziere ich das in mehreren Threads ohne mich dafür zu rechtfertigen. Naja nicht immer, aber immer öfter.

Es geht auch um unnötiges Wortgezänk (Wortgefecht). Paulus erklärt mit folgender Aussage nicht nur die negativen Auwirkungen, sondern auch die Ursachen:

Zitat von 1.Tim 6:3-4
Wenn jemand fremde Lehren verbreitet und nicht die gesunden Worte unseres Herrn Jesus Christus annimmt und die Lehre, die der Gottesfurcht entspricht,  so ist er aufgeblasen und versteht doch nichts, sondern krankt an Streitfragen und Wortgefechten, woraus Neid, Zwietracht, Lästerung, böse Verdächtigungen entstehen.


Das lässt sich in viele Themen unschwer beobachten. Nun ist nicht unsere Sache das zu richten, daher einfach meiden.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 13.05.2020 | Top

Jesus hilft beim Tragen des Kreuzes - Glauben haben

#70 von Isai , 20.06.2020 21:22




Wieder zwei (für mich) erbauliche Videos zur aktiven Nachfolge Jesu und zum Tragen des Kreuzes.


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Jesus hilft beim Tragen des Kreuzes - Glauben haben

#71 von Jurek , 21.06.2020 06:06

tut man sich da vielleicht selber Schmerz zubereiten?
Oder habe ich da was falsch verstanden?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Jesus hilft beim Tragen des Kreuzes - Glauben haben

#72 von Isai , 21.06.2020 13:49

Hallo Jurek,


wer täglich das Kreuz auf sich nimmt um Jesus nachzufolgen, leidet.

Das bedeutet Kreuz und wird in den beiden Videos mit Alltagsbeispielen genauer erklärt (besonders im zweiten).


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 | Top

Lampen bereitmachen

#73 von Isai , 15.07.2020 17:02

Wer es hören möchte, der höre es:


JETZT ist es an der Zeit die Lampen bereit zu machen.

(Matthäus 25:7 Offenbarung 22:11)



GOTTES Segen und

Shalom


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Lampen bereitmachen

#74 von Jurek , 15.07.2020 17:40

D a n k e !


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


jetzt alles angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#75 von Isai , 28.09.2020 19:14




Wie überwindet man denn nun praktisch?

Der Platz in einem Christen, nicht mit Heiligem Geist gefüllt und gelebt, wird gefüllt vom Fleisch (Sucht etc.).


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 | Top

   

Buße und Glaube
Wer ist Jesus wirklich ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz