RE: jetzt alles angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#76 von Jurek , 28.09.2020 19:54

"Leere Seele" ist geistig krank.
Ansonsten wird die immer gefüllt. Und die entscheidende Frage ist eben: Mit WAS? ...
Das ist es!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#77 von Isai , 13.10.2020 22:36

Guten Abend,

Zitat von Jurek im Beitrag #76
"Leere Seele" ist geistig krank.
Ansonsten wird die immer gefüllt. Und die entscheidende Frage ist eben: Mit WAS? ...
Das ist es!



"Leere Seele" ist der Mensch ohne Gott(es Fülle), die nur durch und mit Jesus Christus möglich ist.



Abfall des Christentums - inwiefern und was bedeutet es für Nachfolger Jesu? Seine Wiederkunft wann und wie? Irrlehren - sind wir evtl. auch "infiziert"?





Beten wir immer um Wahrheit und um Befreiung von unserem alten Ich (<- dieses sollte schon jetzt komplett tot sein), damit der Herr 100 % Platz in uns hat.


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#78 von Jurek , 14.10.2020 08:18

Zitat von Isai
Irrlehren - sind wir evtl. auch "infiziert"?


Bitte diese Aussage erklären.

Wer entscheidet über welche Irrlehren, oder vermeintliche solche, welche für andere Leute keine sind (und umgekehrt), und alle berufen sich dabei auf die Bibel und meinen die Wahrheit zu haben ...

Was ist eine "Irrlehre", oder wann wird eine solche zu einer Irrlehre?
Sind Trinitarier wie der Theodoric ein Irrlehren oder umgekehrt, weil dabei um FUNDAMENTALE Dinge der Bibel geht!?
"Entrückungslehre" dagegen, gehört m. E. gar nicht dazu.

Es lässt sich leicht solche obigen Sätze schreiben .... bis man das wirklich definitiv, klar und deutlich erklären soll, mit deren Antwort man wirklich was praktisch anfangen kann, und nicht bloß damit abgefertigt wird, dass die Wahrheit steht in der Bibel. Weil das ist keine hilfreiche Antwort für Leute, welche sich alle darauf berufen!
Oder bewertet die Personen unterschiedlich?
🤔😷


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.10.2020 | Top

RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#79 von Isai , 14.10.2020 11:42

Guten Morgen Jurek,


ich bezog mich allein auf das Video, da ist Irrlehre im Kontext zum geschriebenen Inhalt (Jesu Wiederkunft, Drangsal, Entrückung ja oder nein, wie, wann oder doch nicht usw.) erklärt.

Natürlich gehört das auch dazu. Wenn z. B. gelehrt wird, dass Gläubige keine Drangsal durchmachen müssen und sie der Herr vorher holt, ist das z. B. eine Irrlehre und kann vielen alles kosten, da sie das geglaubt haben und nun verzweifelt sind und denken sie wurden "zurückgelassen" oder ähnliches.

Für Dich mag es nonsense sein, für andere nicht.

Video natürlich nur für die die es interessiert.


Hab einen gesegneten Tag,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 14.10.2020 | Top

RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#80 von Jurek , 14.10.2020 13:13

U. a. im Israel-Forum schrieb ich auch schon (im Beitrag #2946), dass die Entrückung der „Herauswahl“ findet vor Harmagedon statt (1.Thes 4:15-17), aber nach der "großen Drangsal".
Was und warum soll daran falsch sein?
Ausserdem jeder Christ soll sich bewusst werden, dass die Verfolgung und Glaubensprüfung, jeden treffen kann.

Und ich weiß immer noch nicht, wieso das Thema über Entrückung, soll so wichtig sein, um zu klassifizieren = Irrlehre, keine Irrlehre.?
Was zeichnet also eine Irrlehre und einen Irrlehre denn aus?

Dir und anderen, auch gesegneten Nachmittag.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#81 von Isai , 14.10.2020 14:53

ich hatte einfach das Video gepostet - Überwinden & Co., wie zum Thread passend - und nicht gedacht dass es bei Dir (ungesehen) solche Wellen schlägt.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 14.10.2020 | Top

RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#82 von Jurek , 14.10.2020 15:02

Es ging mir um DEINE Aussage Isai, welche ich zitiert habe, und meine Fragen dazu stellte, auf welche ich Antworten haben wollte.
Das hatte mit dem Video weniger bis nichts was zu tun.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#83 von Isai , 14.10.2020 15:19

Ok Jurek. Meine gesamte Aussage und mein Posting ging über den INHALT des Videos. Bis auf den ersten Satz, dass ein Mensch geistlich tot ist, wenn er nicht mit Gott gefüllt ist.

Keiner ist gezwungen dieses Video zu sehen, aber ich werde nicht über etwas diskutieren was im von mir eingestellten Video beantwortet wurde und auch meiner Ansicht entspricht. Das passierte jetzt öfter in diesem Thread. Video nicht gesehen und dann meine Meinung lesen wollen die exakt im Video beantwortet wird. Deswegen poste ich es ja. Ich werde keine Video über wöchentliche Aldi-Süd-Angebote posten. Oder in welcher Farbe man am besten seine Wohnung streicht.

Als gäbe es zum Beispiel ein Video über meinen Schafstall (den ich nicht habe, auch keine Schafe), dieses wird von mir gepostet (für den den es interessiert) und dann wird es nicht angesehen aber ich werde ausgefragt (mit dem ungesehenen Video vor dessen Augen) wie denn genau nun mein Schafstall aussähe, in allen Details. Wozu stelle ich ein Video rein, das alles viel besser zusammenfasst als ich es in dreißig Jahren (dieses Forum betreffend) beschreiben könnte, mit allen Karussellfahrten und Missverständnissen inkl. und am Ende wird es doch nicht verstanden (gewollt).

Jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben, nur weil jemand seine Hausaufgaben (bei wirklichem Themeninteresse) nicht machen möchte.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 14.10.2020 | Top

RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#84 von Jurek , 14.10.2020 18:07

Hallo Isai,

tust du immer mit allem mit dem Redner in den Videos übereinstimmen?

Zitat
ich werde nicht über etwas diskutieren was im von mir eingestellten Video beantwortet wurde


Ich meine, dass in Monologen kann nie wirklich das so gut erklärt werden, wie man es individuell das erklärt.
Die Menschen sind verschieden.

Wo meine Fragen individuell im Video beantwortet werden, weiß ich nicht.

Zitat
Wozu stelle ich ein Video rein, das alles viel besser zusammenfasst als ich es in dreißig Jahren (dieses Forum betreffend) beschreiben könnte, mit allen Karussellfahrten und Missverständnissen inkl. und am Ende wird es doch nicht verstanden (gewollt).


Dann ist die Frage, wozu stellt man es rein, wenn man dann drüber nicht diskutieren soll?

Zitat
Jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben, nur weil jemand seine Hausaufgaben (bei wirklichem Themeninteresse) nicht machen möchte.


Ja, „viel zu viel“, am besten beschränke dich auf ein oder zwei Worte und damit hast du alle Fragen beantwortet…

Mir dagegen geht es um Menschen und keine bloße Theorien für sich.
Denn was nützt Theorie, wenn man darüber nicht diskutieren soll?
Weil dann könnte jeder sich in sein Schneckenhaus zurückziehen und Internet ist voll von irgendwelchen Informationen, und dann kann jeder nur für sich was dabei suchen und damit – was geht mich sein Nächster was an!? …

Echte Gemeinschaft und Teilhaberschaft mit Gläubigen schaut m. E. anders aus.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.10.2020 | Top

RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#85 von Isai , 14.10.2020 18:31

Jurek, bitte schiebe mir nicht in die Schuhe, dass Du das Video nicht ansehen möchtest.

Gute Nacht


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#86 von Jurek , 14.10.2020 18:54

Monologes Video (welche ich mir ganz in über halber Stunde angesehen habe) beantwortet nicht meine individuelle Fragen.
Mir geht es um Gemeinschaft und nicht bloß um welche monologe Videos ...
Die Gemeinschaft verkümmert immer mehr! Man diskutiert nicht mehr miteinander und meint mit paar Sätzen mehr, schon viel zu viel geschrieben zu haben! Fragen will man nicht beantworten noch sie verstehen (wenn man meint, das wurde im Video alles beantwortet).
Die Liebe erkaltet zusehends.
Man lebt sich auseinander und beschränkt sich auf Monologe ....... ?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2020 | Top

RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#87 von Isai , 14.10.2020 20:57

Ja. Es sind immer alle schuld. Und alle ohne Liebe und ohne Verständnis und alle erkalten und sind sowieso "keine echten Christen".
Ist es so? Nein.

Schätze doch einfach mal wert, was über all die Jahre von den Personen geschrieben wurde, von Schrat und Topas usw. usf.
In brüderlicher Liebe geschrieben! Mit Herz, für Jurek und andere. Das zu Reflektieren ist jetzt mal (höchste) Zeit, Jurek.

Um zum Thema zurückzukommen: jetzt alles angehen, mit Gottes HIlfe und Jesus in uns. Rufen wir Ihn direkt an in einer alten-Adam-Situation und Er greift sofort ein. Er ist treu.

Herzlichst,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#88 von Jurek , 15.10.2020 07:55

Ich habe nicht dich Isai als Person kritisiert, sondern die Lage als solche, welche sich mir auch oft so allgemein zeigt.

Danke für deine netten Worte und alles vom liebe!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#89 von Otto2 ( gelöscht ) , 15.10.2020 17:42

Du glaubst gar nicht Jurek, wie oft Menschen für bestimmte 'Lagen' verantwortlich sind.

Also nicht jammern, sondern klotzen.

Otto2

RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#90 von Jurek , 15.10.2020 19:27

Otto,

Feststellungen und Meinungen, würde ich nicht unbedingt als "jammern" ansehen.

Ansonsten weiß ich nicht so genau, was du mir wirklich damit mitteilen möchtest.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


   

Buße und Glaube
Wer ist Jesus wirklich ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz