RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#91 von Otto2 ( gelöscht ) , 16.10.2020 12:05

Nun ja, Isai hatte vorgeschlagen mal zu reflektieren. Dann mal los, klotz ran und reflektiere.

Otto2

RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#92 von Jurek , 16.10.2020 13:55

Das möchte ich gerade vermeiden - von wegen dann, dass JESUS wird auf dem Ölberg wieder kommen und solche Sachen, welche Isai da vertritt...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: JETZT alles (!) angehen, mit Gottes Hilfe und Jesus in uns

#93 von Isai , 16.10.2020 18:53

Wenn Du meine Beiträge liest wirs Du sehen worauf sich das Reflektieren bezog. (Beitrag #87)


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.10.2020 | Top

Sich selbst sterben, jetzt und täglich

#94 von Isai , 25.11.2020 21:25



Zur Ermunterung für die, die es interessiert.

Das Problem ist man selbst.

Immer mit Jesus sein, sich selbst täglich mehr und mehr sterben. Dinge aktiv angehen mit dem Heiligen Geist.

Den Herrn in sich selbst zur Fülle kommen lassen.

Der Herr kommt bald.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2020 | Top

RE: Sich selbst sterben, jetzt und täglich

#95 von Jurek , 26.11.2020 10:43

Zitat von Isai
Der Herr kommt bald.


Das ist unsere Zuversicht und Hoffnung.

hallel-lu-jah!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


Sich selbst (Fleisch / Sünde) sterben, jetzt und täglich

#96 von Isai , 01.12.2020 20:51

Werke vollbringen oder doch Werksgerechtigkeit - wie jetzt?

Fleisch kreuzigen, was bedeutet das?
Wahre Freiheit - was bedeutet das?

Ermunterung für die, die es interessiert (für eilige Interessierte die letzten vier Minuten):





Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 01.12.2020 | Top

Ermunterung

#97 von Isai , 06.12.2020 23:24

Endzeit?

Täglich bereit sein, IHM zu begegnen.

Was kann ich JETZT tun?

z. B. sich heute versöhnen, eigenes geistliches Haus in Ordnung bringen.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Ermunterung

#98 von Obadja , 06.12.2020 23:53

Ja, wir leben im Jetzt. Jesus warnte uns ja auch, seid nicht besorgt um morgen oder übermorgen. Lebet im Jetzt.

Mein lieber Isai, dafür brauche ich nicht diesen Menschen im Youtube Kanal, Danke.
Es kann vielleicht für nicht so befestigte im Glauben eventuell schon hilfreich sein.

Gute Nacht und einen lieben Gruss
Obadja


Epheser 5:1,2 Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott.

 
Obadja
Beiträge: 131
Registriert am: 17.11.2020


Ermunterung ausschließlich für den den es interessiert

#99 von Isai , 07.12.2020 00:09

Zitat von Obadja im Beitrag #98
Mein lieber Isai, dafür brauche ich nicht diesen Menschen im Youtube Kanal, Danke.
Es kann vielleicht für nicht so befestigte im Glauben eventuell schon hilfreich sein.



Für den Dienst meiner Geschwister, wie z. B. Steve und viele andere, bin ich sehr dankbar.
Jeder Diener hat vom Herrn ein Talent oder Talente erhalten und wenn jemand sie treu verwaltet, ist es erbaulich für die, die das Gute des Gehörten behalten möchten.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 07.12.2020 | Top

RE: Ermunterung ausschließlich für den den es interessiert

#100 von Jurek , 07.12.2020 04:56

Ja, so sehe ich das auch, Isai.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


   

Buße und Glaube
Wer ist Jesus wirklich ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz