RE: Unser VATER ist GUT; Überwinder sein; Glauben ist VERTRAUEN

#16 von Isai , 26.08.2019 20:11

Zitat von Erwin im Beitrag #37
Bis zum nächstenmal, wenn sein Hormonspiegel wieder seine Sinne betäubt. Worin besteht die Lösung und zwar in praktischer, erfolgreicher Hinsicht?


Erst Mal muss sicher gestellt werden, dass er bereits ein Kind GOTTES ist, sonst klappt das nicht.

Ist es also besagter Fall oder nehmen wir mal Wut oder Lästerung usw. kann er (auch wenn gesagt wird beten helfe ihm nicht) konkret den VATER bitten, die Ursache BITTE dafür komplett zu beseitigen, die Wut BITTE wegzunehmen und ihn in der Situation (im Straßenverkehr usw.) BITTE mit Heiligem Geist zu füllen.

Und dies wie ein Kind wirklich zu erflehen, wissend dass der VATER darauf wartet dass Du vor ihm kapitulierst und Hilfe annehmen möchtest (Lukas 11:13). Das funktioniert!

Es kann natürlich sein, dass ER Dich zuerst die Ursache wissen lässt, evtl. liegt da ein Trauma mit noch ausstehender Vergebung vor, das erfolgreich verdrängt wurde. Oder ER nimmt es sofort weg.

Nicht nur einmal darum bitten, sondern immer wieder (auch wenns besser wird) und bald ist es Geschichte bis zur nächsten persönlichen Baustelle, z. B. Überessen o. a.

Lieben Gruß,

Isai

P.S. / Nachtrag: Na das passt ja jetzt (gerade erst gesehen):


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 26.08.2019 | Top

Auch Christen sind und bleiben Sünder!

#17 von Schrat , 26.08.2019 22:58

Hallo Leute,

nachdem ich die Diskussion in den letzten Tagen hier verfolgt habe muß ich sagen, daß hier auch zwei Extreme in der biblischen Exegese aufeinander prallen!

Christen sind und bleiben Sünder! Sündenlos werden wir erst im Millenium werden!

Bis dahin geht Gott mit uns barmherzig um und sollten wir barmherzig mit unseren Mitmenschen umgehen! Dafür ist ja Christus für uns gestorben, damit wir Barmherziegkeit erlangen können, obwohl wir es wiedermal nicht geschafft haben.

Wenn Johannes davon spricht daß Christen nicht sündigen, dann kann vom Zusammenhang her nur gemeint sein, daß wir keine groben Sünden begehen, die Sünde nicht leicht nehmen, sie auch nicht rechtfertigen und uns im Sündenpfuhl quasi "pudelwohl" fühlen! Wir folgen keinem Lauf der Sünde, und wenn wir dennoch sündigen, haben wir einen barmherzigen Hohenpriester! Selbst Paulus gab zu, daß die Sünde immer noch in ihm wohnte!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Auch Christen sind und bleiben Sünder!

#18 von Erwin , 26.08.2019 23:07

Zitat
Erst Mal muss sicher gestellt werden, dass er bereits ein Kind GOTTES ist, sonst klappt das nicht.



Wer will das beantworten?

Wenn es also nicht klappt, war er kein Kind Gottes?

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


ÜBERWINDER sein

#19 von Isai , 27.08.2019 10:22

Nein, nur die Person selbst weiß zu 100 % ob bzw. dass sie Kind GOTTES ist.

Darum weiß auch nur diese Person ob das persönliche Verhältnis zum VATER und zum Sohn lebendig oder so lala oder gar nicht (mehr) da ist, was sich dann auf Glauben und Vertrauen auswirkt und ob damit Aussicht auf "guten Erfolg" besteht.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 | Top

RE: ÜBERWINDER sein

#20 von Gerd , 27.08.2019 11:16

Sind die gemeint?:
Off. 2:
26 Und wer überwindet und meine Werke bewahrt bis ans Ende, dem werde ich Gewalt über die Nationen geben;
27 und er wird sie weiden mit eiserner Rute, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, wie auch ich von meinem Vater empfangen habe;
28 und ich werde ihm den Morgenstern geben.


Gib mir Rute, Isai

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: ÜBERWINDER sein

#21 von Isai , 27.08.2019 11:20

es geht um ab hier.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: ÜBERWINDER sein

#22 von Schrat , 27.08.2019 12:24

Liebe Isai,

ich betrachte diesen Hinweis, daß wer überwindet, Teilhaber am Zerschmettern der Nationen, die gegen das Lamm kämpfen, die besondere Auswahl an "HEILIGEN" gemäß Daniel Kapitel 7 bzw. "144000" aus Off / bzw. 14 ist.

Das schließt nicht aus, daß für Christen allgemein gilt, daß sie treu bis in den Tod sind. Aber diejenigen, die Teilhaber an der Regierung Gottes (und damit dem Zerschmettern der rebellischen Nationen) sind, können und werden nicht alle Christen sein! Das kann nur eine Auswahl sein, die für diesen Zweck "Vorherbestimmten"und "Berufenen".


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: ÜBERWINDER sein

#23 von Klaus Jg34 , 27.08.2019 12:33

Der Gerd hat mit dem Offb.-Zitat da "ein Fass aufgemacht" , dass Schrat natürlich sofort aufgreift.
Keiner erklärt dabei, WAS überwunden werden soll!
Man interessiert sich nur für den "Lohn" und nicht für den Preis des Lohnes, als ob's Gratis per Gießkanne' verteilt würde.


Noch eines an die Adresse von Isai: GROSSBUCHSTABEN in einer Überschrift sind in der gesamten Schriftsatzbranche als >>schreien!<< verpönt.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 | Top

RE: ÜBERWINDER sein

#24 von Isai , 31.08.2019 21:28

Hallo,

wieder gut herausgestellt:
Geistliches Wissen aufhäufen, Gemeinde regelmäßig besuchen - und damit meinen, man sei bereits Christ (weil man sich ja ständig mit dem "Glauben" beschäftigt) vs. Neue Schöpfung und Überwinden:



Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: ÜBERWINDER sein

#25 von Jurek , 01.09.2019 03:08

Zitat von Isai
Geistliches Wissen aufhäufen, Gemeinde regelmäßig besuchen - und damit meinen, man sei bereits Christ (weil man sich ja ständig mit dem "Glauben" beschäftigt


Für die Überwinder (bei was und für was?) darauf zu verzichten, wäre erst recht keine Überwindung...
Aber: 1.Kor 10:31!
Gemeinde nicht regelmäßig besuchen, obwohl man es könnte, würde aus einem keinen besseren Christen machen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: ÜBERWINDER sein

#26 von Isai , 01.09.2019 12:05

Hallo Jurek,


Zitat von Jurek im Beitrag #25
Für die Überwinder (bei was und für was?)


Ein "besserer" Christ wird man nicht, oder Du sprichst Dein Urteil selbst.

Entweder ist man Nachfolger Jesu oder keiner.

Wenn Du den Thread liest, weißt Du um was es bei der Überwindung geht und was hier im Video wirklich gemeint war.


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 01.09.2019 | Top

RE: ÜBERWINDER sein

#27 von Jurek , 01.09.2019 12:32

es geht nicht nur um was zu hören und lesen, sondern auch das zu besprechen und verstehen.

"Überwinder" sind für mich diejenigen, welche sich auf dem Weg JESUS - bis ans Ende - als treu erwiesen haben.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


ÜBERWINDER sein

#28 von Schrat , 01.09.2019 12:46

Liebe Leute,

die Welt will uns Christen und Gottgläubige überwinden. Und der Geist dieser Welt hat da mächtige Waffen. Z.B. die Medienhoheit, die Hoheit über das Bildungssystem und das politische System. Erinnert mich immer wieder an Luthers Lied "Ein feste Burg ist unser Gott"

Darin die Zeilen

Der alt böse Feind,
mit Ernst er's jetzt meint;
groß Macht und viel List
sein grausam Rüstung ist,
auf Erd ist nicht seinsgleichen.

Aber mit der Hilfe Gottes, seines Geistes und seiner Engel, können wir den Kampf gewinnen, also Überwinder sein!

Wir erkennen seine heimtückischen Anschläge und seiner Diener (siehe Verschwörungstheorien).

Und so ist er nicht in der Lage, uns auch irre zu führen, uns zu überwinden. Wir erkennen seine Schliche, seine große List oder seine listigen Anschläge.

Die Welt im allgemeinen und darunter auch viele Christen, sind praktisch von ihm überwunden worden. Und so glauben sie auch die falschen Lehren, wie Evolutionstheorie, Klimawandel usw. Und der Teufel lacht sich eins ins Fäustchen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.09.2019 | Top

RE: ÜBERWINDER sein durch Christus

#29 von Isai , 08.09.2019 00:15

Überwinden durch Christus in uns.
Im Kleinen beginnen (Ehe, Familie etc.)



Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: ÜBERWINDER sein durch Christus

#30 von Edelmuth , 08.09.2019 08:11

Zitat von Schrat #28
...die Welt will uns Christen und Gottgläubige überwinden. Und der Geist dieser Welt hat da mächtige Waffen. Z.B. die Medienhoheit, die Hoheit über das Bildungssystem und das politische System.



Guten Morgen Schrat

Der Geist dieser Welt wird von Satan gesteuert. Seine Mittel sind nicht nur die von dir genannten, sondern auch Religionen und Kirchen. Deutliche Merkmale sind Bestandteile in ihren Lehren, die der Bibel widersprechen. Geht man von Gott als Autor der gesamten Bibel aus, so müssen richtig verstandenen Lehren miteinander im Einklang sein. Sie dürfen sich auch nicht punktuell widersprechen.

Christliche Kirchen, die den Militärdienst oder/und die gleichgeschlechtliche Beziehung als legitim lehren, vertreten nicht die Grundsätze Gottes, was sie als Instrument Satans offenbart. Hier ließen sich noch unzählige andere Beispiele anführen.

Dessen ungeachtet müssen Kirchen den Willen Gottes lehren, dürfen aber nie den Gehorsam ihrer Gläubigen für sich einfordern. Würden sie das tun, würden sie den Platz Gottes oder Jesu bei ihren Gläubigen einnehmen, und das müssen sie verhindern, um von Gott nicht als Götze wahrgenommen zu werden.

Wenn daher jemand versucht seine Unzulänglichkeiten zu überwinden, dann jeder nur ganz persönlich mit Hilfe des Heiligen Geistes Gottes.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


   

Buße und Glaube
Wer ist Jesus wirklich ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz