RE: ÜBERWINDER sein durch Christus - JETZT

#46 von Schrat , 15.09.2019 09:24

Klaus,

faktenlos und beleidigend der Gebrauch des Wortes "Hirngespinnste".

Es könnte ja sein, daß Du von den klaren Worten Gottes überwunden wirst!

Ader diese Bibeltexte gehörten wohl nicht zu den wenigen in der Bibel verstreuen Brosamen, die durch Gott inspiriert wurden und zu Gottes Wort gehören gemäß deinem Verständnis "Was ist wirklich Gottes Wort".

Immer, wenn Du argumentativ nicht mehr weiter weißt muß der abgemagerte Gaul namens "Hirngespinnste" ins Rennen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.09.2019 | Top

RE: ÜBERWINDER sein durch Christus - JETZT

#47 von Klaus Jg34 , 15.09.2019 11:16

Zitat von Schrat im Beitrag #46
faktenlos und beleidigend der Gebrauch des Wortes "Hirngespinnste".
Man sagt: "die Gedanken (u. Meinungen) sind frei".
Aus solchen Gedanken werden auch Entscheidungen, Handeln und ein Lebens-WEG bestimmt.
Zum WEG sagt die Schrift:
Spr 6,23 Denn eine Leuchte ist das Gebot und die Weisung ein Licht, und ein Weg zum Leben sind Ermahnungen der Zucht,
Spr 16,25 Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes.
Jes 35,8 Und dort wird eine Straße sein und ein Weg, und er wird der heilige Weg genannt werden. Kein Unreiner wird darüber hinziehen, sondern er wird für sie sein. Wer auf dem Weg geht - selbst Einfältige werden nicht irregehen.
Jer 23,12 Darum wird ihnen ihr Weg sein wie schlüpfrige Stellen, ein Weg, auf dem sie in der Dunkelheit gestoßen werden und fallen; denn ich bringe Unheil über sie, das Jahr ihrer Heimsuchung, spricht der HERR.

Die FREIHERIT, auf die der Mensch so gerne pocht,
ist auch die Freiheit >> sich selbst zu schädige u. umzubringen. >>>
000=Nichts hindert ihn daran.

Die Freiheit der Gedanken & Meinungen erlaubt auch Lug, Trug, Hirngespinste, Fehlinterpretationen, usw.

ÜBERWINDEN
müssen wir unsere Fahrlässigkeit, FREIHEITS-Mißbrauch im Umgang mit unseren Gedanken, Meinungen.

Ich sag's zum X-ten Male:
Unsere Gedanken können Segen oder auch Fluch sein, je nach Umgang damit >>> ähnlich wie mit Feuer auch!

Weil der Schaden oft sehr verzögert eintritt,
nehmen die Menschen diese FAKTEN nicht ernst genug und werden leichtsinnig, übermütig, unbekümmert.
Pred.8:11 Weil das Urteil über böses Tun nicht sogleich ergeht, wird das Herz der Menschen voll Begier, Böses zu tun.
Dieses "URTEIL" muss nicht immer von einer Person (/Gott) kommen,
auch das Leben selbst kann Fehlentscheidungen bitter heimzahlen, "bestrafen".
Spr 16,22 Klugheit ist ein Brunnen des Lebens dem, der sie hat; aber die Strafe der Toren ist ihre Torheit.

A pro po "Brunnen, Quelle des Lebens", dazu sagte Jesus zur Samariterin am Brunnen:
Joh 4,14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt.
Jak 3,11 Die Quelle sprudelt doch nicht aus derselben Öffnung das Süße und das Bittere hervor?


Na Herr Schrat, zufrieden?
Da hast Du Deine gewünschten "Fakten".


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: ÜBERWINDER sein durch Christus - JETZT

#48 von Isai , 06.04.2020 19:24



GEIST vs. Fleisch.

Dinge JETZT und HEUTE angehen.


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

RE: ÜBERWINDER sein durch Christus - JETZT

#49 von Klaus Jg34 , 06.04.2020 20:44

Ach! auch hier liebe Isai, spielst Du wie ein Dackel "Stöckchen holen" mit Deinen Internet-Links.
Einige Deiner eigenen Gedanken, die ich gefunden habe waren nicht schlecht.
Ist diese Quelle jetzt wegen CoVit19 versiegt/geschlossen?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

RE: ÜBERWINDER sein durch Christus - JETZT

#50 von Isai , 06.04.2020 21:33

Klaus, es tut mir leid wenn es Dir nicht so gut geht (hier auch)
Ich wünsche Dir Segen und Frieden.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

Heute

#51 von Isai , 13.04.2020 13:07

Diese Zusagen gelten uns, liebe Geschwister. Darum wollen wir uns von allem rein halten, was Körper und Geist beschmutzt, und in Ehrfurcht vor Gott die Heiligung verwirklichen.
(2. Korinther 7:1)


Seid gesegnet!


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Heute

#52 von Klaus Jg34 , 13.04.2020 14:06

Zu meinem Beitrag #47 gibt es wohl keine Antwort?
Sind alle sprachlos geworden?
So wie Jesus der Samariterin am Brunnen empfohlen hat, das "Wasser der Wahrheit" von Jesus anzunehmen
und zu einer eigenen inneren Quelle werden zu lassen ...
so ähnlich bemüht sich auch Satan seine unreinen Äußerungen zu einer inneren Quelle im Menschen zu machen.
In Satans Verleumdungs-Endspurt (Offb.16) benutzt Satan alle verfügbaren modernen Kommunikationsmittel, Medien und Foren
zunächst noch erfolgreich, um seine unreinen Gedanken zur Quelle in allen Köpfen werden zu lassen.

Daher ist jeder ein "Feind", der zum Hinterfragen und Selbstdenken anregt. Man lässt lieber Denken und zitiert das dann ständig.
Gute Absichten und gut meinen allein reicht nicht >>

Zitat
#51 von Isai , Heute 13:07
Darum wollen wir uns von allem rein halten, was Körper und Geist beschmutzt, und in Ehrfurcht vor Gott die Heiligung verwirklichen. (2. Korinther 7:1)


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.04.2020 | Top

Überwinder von WAS?

#53 von Klaus Jg34 , 13.04.2020 14:55

RE: ÜBERWINDER sein durch Christus - JETZT
#41 von Isai , 14.09.2019 15:15
Klaus, bitte überprüfe Deinen Geist.
Sei gesegnet, Isai

RE: ÜBERWINDER sein durch Christus - JETZT
#50 von Isai , 06.04.2020 21:33
Klaus, es tut mir leid wenn es Dir nicht so gut geht
Ich wünsche Dir Segen und Frieden.

Liebe Isai, tatsächlich wird mir beim Lesen von so manchem Kommentar kotzübel.
Da muss ich dann an die Redewendung denken: „Religion= -1- sehr gut; Mathe= -6- ungenügend“.
Ja, ja, ist mir schon klar, dass alle Mystik nichts für den klaren Verstand und Logik ist.
Tut mir leid, dass ich Realist und Verstandesmensch bin und Hirngespinste ablehne.
Denn Hirngespinste sind die wahre (versteckte) Ursache vom ewigen Leid+Elend der Menschheit!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.04.2020 | Top

RE: Überwinder von WAS?

#54 von Klaus Jg34 , 13.04.2020 15:48

Als Antwort auf meine Frage WAS überwunden werden soll, lese ich:
2.Tim 3,2 denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,
2Thess 3,2 und dass wir gerettet werden von den schlechten und bösen Menschen! Denn die Treue ist nicht aller Menschen Sache.
Jes 52,11 Weicht, weicht! Geht von dort hinaus, rührt nichts Unreines an! Geht hinaus aus ihrer Mitte, reinigt euch, die ihr die Geräte des HERRN tragt!
2Kor 6,17 Darum geht aus ihrer Mitte hinaus und sondert euch ab!, spricht der Herr. Und rührt Unreines nicht an! Und ich werde euch annehmen
Offb 18,4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!

Dazu meine Frage: WAS hätten Adam & Eva damals denn besser "überwinden" sollen,
an WAS hätten die beiden sich nicht beteiligen sollen?
Jetzt kommt als Antwort wieder die alte Phrase: "Sie hätten den UNGEHORSAM" überwinden sollen".
>> ach, sieh mal an >> was anderes gab es nicht zu überwinden für A & E?

Also spielte ihr Denken wohl keine Rolle? >> es wäre wohl egal was sie über Gott oder den Baum "denken"?
Hauptsache brave gehorsame Marionetten spielen? >> nur Dressierte aber ja nicht Interessierte Lebewesen sein.

Über den wahren, eigentlichen, liebevollen, fürsorglichen Zweck des "Baumes der Erkenntnis" habe ich schon mehrmals geschrieben >> aber solch einen fürsorglichen, liebevollen Schöpfer lehnen die Leser dauernd ab.
Sie wollen lieber einen Dompteur, Jockey oder Despoten als Gott.

Zitat
Die Despotie oder der Despotismus ist eine Herrschaftsform, in der ein Herrscher oder Oberhaupt, wie etwa ein Staatsoberhaupt, die uneingeschränkte Herrschaft ausübt. Heutzutage wird mit dem Begriff Despotie eine „schrankenlose Gewalt-, Willkürherrschaft“ bezeichnet. Wikipedia


Mir wird sehr übel bei dem Bewußtsein, unter vielen Irrenden in einem Irrenhaus zu leben, die sich nicht aufklären lassen.
Allerdings kann man mit Süchtigen immer über Beschaffung - aber nie über Abschaffung ihrer Suchtmittel reden. "Religion ist Opium fürs Volk".


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Heute

#55 von Isai , 13.04.2020 16:18

GOTT, der Liebe IST, weiß am besten was gut für Sein Ebenbild Mensch ist.
Nur ER ist Gesetzgeber und Richter und das müssen alle Menschen, einschließlich Seine Kinder, wieder lernen und verinnerlichen. (Jakobus 4:12)


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 13.04.2020 | Top

RE: Heute

#56 von Michael , 13.04.2020 16:46

Zitat von Isai im Beitrag #55
GOTT, der Liebe IST, weiß am besten was gut für Sein Ebenbild Mensch ist.
Nur ER ist Gesetzgeber und Richter und das müssen alle Menschen, einschließlich Seine Kinder, wieder lernen und verinnerlichen. (Jakobus 4:12)

Dazu kommt, dass man nur überwinden kann, wenn man von neuem geboren wurde. Ansonsten wird es nicht mehr als ein Versuch durch Werke Gerechtigkeit zu erlangen.

Das schlug bei zig Millionen Juden fehl, die es so versuchten, obwohl sie das Wort Gottes als Inbegriff für gerechtes Verhalten zum Maßstab erhalten haben. Doch wie legten sie den an? Sie legten ihn an den anderen an oder sie verglichen sie mit sich selbst, um sich damit zu rühmen.

So meinte Gott das wohl nie. Sein Gesetz diente immer dazu den Maßstab an sich selbst anzulegen, um damit zu erkennen, wie sehr mal selbst ein Übertreter und damit Sünder ist. Wer das aber anerkennt, der zeigt Demut.

Das führt dann zu dem Glauben an Gott, der denen Gnade schenkt, de sich unter ihn und sein Wort demütigen können. Heute wird viel auf Klugheit gesetzt. Wer meint durch diese ein besserer Mensch zu werden, der ist noch schlimmer dran als es die gesetzlichen Juden waren.

Die Überwinder waren immer die und werden weiterhin immer die sein, welche nicht auf sich selbst vertrauen, sondern nur auf den, der sie dazu befähigen kann, besser zu werden. Sie wissen, dass diese Kraft nicht aus sich selbst, sondern durch den Heilige Geist kommt. Früher sagte sie nicht HG sondern JHWH dazu, ist aber dasselbe.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 13.04.2020 | Top

RE: Heute

#57 von Klaus Jg34 , 13.04.2020 17:06

Zitat von Isai im Beitrag #55
GOTT, der Liebe IST, weiß am besten was gut für Sein Ebenbild Mensch ist.
Nur ER ist Gesetzgeber und Richter und das müssen alle Menschen, einschließlich Seine Kinder, wieder lernen und verinnerlichen. (Jakobus 4:12)
Wenn die Liebe der Schlüssel und "Zugang" zu den Herzen er Menschen ist, warum hat Satan mit seiner Art "Liebe" denn zu viel, viel mehr Herzen der Menschen "Zugang" als der Schöpfer?

Scheinbar weiß Satan noch besser "was gut für den Menschen ist", als Gott.

Ja, ja ich weis, dass tieferes Nachdenken als "theologisieren oder philosophieren" hingestellt wird.
Man liebt also nur: leeres Stroh und Phrasen dreschen. Man gibt dem, der 'um Brot bittet lieber Steine'.
Dieses Fehlverhalten pflegt die Menschheit seit Beginn.

Wenn auch Gott weiß was gut für den Menschen ist und Jesus auch gepredigt hat,
>>> will der Mensch das niemals wissen, auch nicht aus seiner eigenen Erfahrung lernen.

Das wirft die Frage auf, ob dieses Fehlverhalten seit Anfang ein Schöpfungsfehler ist.
Jesu Erdenmission bestand darin, diese Streitfrage zu klären - dass es keine Erbsünde gibt -
denn sonst hätte er eine 'Erbsünde' ebenfalls von Maria "geerbt"!
~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich so auf 2 Jahrzehnte Foren-Lesen zurückblicke, wird das Wirken von Satan nie ernst genommen
und auch Satans Methoden nie erkannt.
Die meisten Forenschreiber sehen die Foren als "Spieglein an der Wand" an, um ihrer Eitelkeit zu frönen;
sobald man zum tieferen Denken anregt, wird schlapp gemacht und um den heißen Brei geschrieben.

Aber der Schöpfer hat zugesagt, dass ER die Stirne seiner Ergebenen hart wie Diamant macht,
damit Satans gesamte 'unreine Äußerungen' daran abprallen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Heute

#58 von Isai , 13.04.2020 17:10

Zitat von Michael im Beitrag #56
Dazu kommt, dass man nur überwinden kann, wenn man von neuem geboren wurde. Ansonsten wird es nicht mehr als ein Versuch durch Werke Gerechtigkeit zu erlangen.


Genau. (siehe hier)

Zitat von Michael im Beitrag #56
Sein Gesetz diente immer dazu den Maßstab an sich selbst anzulegen, um damit zu erkennen, wie sehr mal selbst ein Übertreter und damit Sünder ist.


Und unser Herr Jesus Christus bietet als Lösung (neben der Gabe des Heilige Geistes und unter anderem) jedem an (Danke!), dass wir von ihm Augensalbe, weißes Gewand und in Feuer geläutertes Gold kaufen können. (Offenbarung 3:18)


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 13.04.2020 | Top

RE: Heute

#59 von Klaus Jg34 , 13.04.2020 17:22

Zitat
# 56 von Michael: Heute wird viel auf Klugheit gesetzt. Wer meint durch diese ein besserer Mensch zu werden, der ist noch schlimmer dran als es die gesetzlichen Juden waren.

Lieber Michael, diesen Satz von Dir muss man mal richtig "auf der Zunge zergehen lassen".
Biblisch ist der nicht >>"KLUGHEIT" mal per Stichwort in einer Konkordanz nachsehen!
Aber Satan wird an Deinem Statement seine riesige Freude haben!
Jetzt erkennt man ganz deutlich, auf welcher Seite Du gesinnungsmäßig stehst.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.04.2020 | Top

Persönliche Diffamierungen

#60 von Michael , 14.04.2020 09:54

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #59
Jetzt erkennt man ganz deutlich, auf welcher Seite Du gesinnungsmäßig stehst.


Und auf welcher?

PS: Mittlerweile gehe ich auf persönliche Diffamierungen immer weniger ein, weil ich gelernt habe, dass solche jede sachliche Diskussion nur zersetzen. Aber wir reden hier von dem Überwinden, und wenn es jemand unbedingt anhand meiner Person diskutieren will, na dann bitte soll es so sein. Nur zu.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

   

Buße und Glaube
Wer ist Jesus wirklich ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz