RE: Wer ist Gott?

#61 von Jurek , 01.05.2019 18:45

Ich meine, dass der Klaus und Gerd haben Recht.
Das Thema wurde von mir hier her verschoben.
Denn es wäre (so die Erfahrungen) jedenfalls nicht wünschenswert, dass auch dazu (wie schon auch zerstreut an anderen Stellen und bei sage und schreibe 2x Trinitäts-Themas!) wieder irgendwas über Trinität auch hier geschrieben werden müsste. Dazu haben wir im Forum genug Bereiche und Diskussionsmöglichkeiten, was wir hier nicht wiederholen müssen!

Zu dem Thema „Wer ist GOTT?“ gehört vor allem auch die Aussage, dass ER heilig ist!

Zusätzlich kann man dazu schreiben, dass:

GOTT ist der himmlischer VATER und Schöpfer von Himmel und der Erde (1.Mo 1:1ff).
JEHOVA ist sein Name (womit ER sich von anderen Göttern unterscheidet) –(Jes 42:8)
JEHOVA ist auch der Autor der Bibel (2.Pet 1:21).
Über diesen Geist (2.Kor 3:17) schreibt Paulus dem Timotheus (1.Tim 1:17):
Dem König der Zeitalter aber, dem unvergänglichen, unsichtbaren, alleinigen Gott, … “.
Also ER ist der König, ewig, unsichtbar und alleiniger GOTT.

Was andere dazu meinen, die meine Aussagen ergänzen:
https://www.jesus.ch/themen/glaube/andac...r_ist_gott.html
https://gottkennen.de/wer-ist-gott/
https://www.bibelkommentare.de/index.php...&article_id=252 =(besonders hier zum Schluss werden 14 Punkte erwähnt, welche GOTT auszeichnen).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.05.2019 | Top

RE: Wer ist Gott?

#62 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.05.2019 19:35

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #59
Im Mai 2017 hast Du noch die Trinität abgelehnt (Deine 12 Beiträge Lebensgeschichte in infolink).
Wie kommt es, dass Du 2 Jahre später 2019 zur Trinität umgeschwenkt bist? Hat Dich etwa der "Libi" so eingewickelt.
Schau mal nach neuem in http://discusi.xobor.de/new.php?thread=1...ly=1&replyid=29


Das ist ganz einfach, Klaus. Von der Zeugenlehre war ich verblendet,und konnte es nicht sehen, ich hab die Leute angeschrien, die mir von der Dreieinigkeit erzählen wollten. Aber Gott ist mit mir einen Weg, eine Prozess gegangen, wo er mir zunehmend neue Erkenntnisse schenkte. Irgendwann konnte ich es dann nicht mehr ausschließen, das war für mich da schon ein Riesenschritt.
Irgendwann dann mal, mitten am Tag....ich erzählte schon mal davon....hörte ich Gott sagen: "...und er ist eine Person!" ....und ich wusste sofort, was damit gemeint war. Wenn Gott spricht, ist es immer klar und wahr!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Gott?

#63 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.05.2019 19:36

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #59
Im Mai 2017 hast Du noch die Trinität abgelehnt (Deine 12 Beiträge Lebensgeschichte in infolink).
Wie kommt es, dass Du 2 Jahre später 2019 zur Trinität umgeschwenkt bist? Hat Dich etwa der "Libi" so eingewickelt.
Schau mal nach neuem in http://discusi.xobor.de/new.php?thread=1...ly=1&replyid=29


Ach nein, Klaus, das war nicht 2017, sondern viel früher, aber ich habe es da erst teingesetzt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Gott?

#64 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.05.2019 19:38

Ach so....Jurek ja mal wieder mein neues Thema gelöscht und einfach hierher verschoben.....ich klinke mich hier mal aus und eröffne die Diskussion in meinem Forum für den, der mag....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Gott?

#65 von Jurek , 03.05.2019 07:18

Ga-chen,

was meinst du zu meinem Beitrag #61 und dem Gedanken, wer GOTT ist?
"GOTT und seine Eigenschaften" sind das Thema wert, um auch jenseits der Trinität darüber mal sich Gedanken zu machen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wer ist Gott?

#66 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.05.2019 16:51

Zitat von Jurek im Beitrag #66
Ga-chen,

was meinst du zu meinem Beitrag #61 und dem Gedanken, wer GOTT ist?
"GOTT und seine Eigenschaften" sind das Thema wert, um auch jenseits der Trinität darüber mal sich Gedanken zu machen.

Gruß


Ja, auf jeden Fall 😊

Das hab ich in meinem Forum vor, geht aber erst, wenn ich wieder zu Hause bin 😊 bin grad paar Tage bei meiner Tochter...

Ich hoffe, dass die Spanier den Weg in mein Forum finden, informiert sind sie....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 16:53 | Top

RE: Gott ist heilig

#67 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.05.2019 16:55

Gott ist heilig ist also auch weg? Na bravo....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott ist heilig

#68 von Schrat , 03.05.2019 17:09

Ga-chen,

Zitat
...das ist es, was ihr ebend nicht versteht...



wieder solch eine Nonsens-Antwort! Entschediend ist doch nicht, daß wir es nicht verstehen,
sondern, warum wir das nicht verstehen! Und dazu haben wir uns jeweils zur Genüge geäußert!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Gott ist heilig

#69 von Jurek , 03.05.2019 18:05

Ga-chen,

Zitat
Gott ist heilig ist also auch weg? Na bravo....


Das ist nicht weg, das ist hier! HIER geht es um mehr Eigenschaften GOTTES als nur, dass "GOTT heilig ist".
In meinem Beitrag #61 habe ich etliches dazu geschrieben. Ob du die Links darin dir angeschaut hast?
Also nix weg!
Bitte also nicht ungebührlich nur kritisieren, sondern Stellung zum Thema nehmen.

Danke.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gott ist heilig

#70 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.05.2019 19:07

Na, ich hab ja jetzt mein eigenes Forum wieder...😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott ist heilig

#71 von Jurek , 03.05.2019 19:17

Dann gehst du jetzt da, wenn du hier zum Thema nicht schreben willst ...

Schade nur, wenn ich dir was zum Thema schreibe, du von ganz was anderem schreibst als zum Thema.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 | Top

RE: Gott ist heilig

#72 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.05.2019 21:03

Ja, weil ich genervt bin....

Es ging ja nicht nur um eine Eigenschaft Gottes - heilig zu sein, sondern um "den Heiligen Gottes", das ist was völlig anderes - es sei denn, du siehst Jesus mit dem Vater als DEN Gott an, dann ist es auch eine SEINER Eigenschaften - aber das tust du ja nicht.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott ist heilig

#73 von Jurek , 04.05.2019 06:57

Hallo Ga-chen,

Zitat
Es ging ja nicht nur um eine Eigenschaft Gottes - heilig zu sein, sondern um "den Heiligen Gottes", das ist was völlig anderes - es sei denn, du siehst Jesus mit dem Vater als DEN Gott an, dann ist es auch eine SEINER Eigenschaften - aber das tust du ja nicht.....


Und es ging hier (das hatte auch Klaus von Anfang an richtig erkannt) nicht wieder um ein neues Thema in Bezug auf die Trinität! Sowas solltest du respektieren und nicht genervt sein, weil über trinitarische Gedanken schon mehrere Bereiche offen stehen.
Hier geht es natürlich nicht um nur EINE Eigenschaft GOTTES, wie „heilig zu sein“.
Dein urspr. Thema lautete „Wer ist Gott?“ (und nicht „den Heiligen Gottes“!) und das wurde hier übernommen in „GOTT und seine Eigenschaften“, was dazu gehört!
Ich habe dazu Stellung genommen (#61) und hätte erwartet das du dich mit dem Thema mehr und näher auseinandersetzt.
Wirklich zum Thema willst du leider nicht schreiben, auch wenn ich dazu dir was geschrieben habe und deine Meinung dazu wollte.
Bleiben wir bitte hier in diesem Forum also beim Thema. (Danke)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2019 | Top

RE: Gott ist heilig

#74 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.05.2019 10:36

Zitat von Jurek im Beitrag #73
Hallo Ga-chen,

Zitat
Es ging ja nicht nur um eine Eigenschaft Gottes - heilig zu sein, sondern um "den Heiligen Gottes", das ist was völlig anderes - es sei denn, du siehst Jesus mit dem Vater als DEN Gott an, dann ist es auch eine SEINER Eigenschaften - aber das tust du ja nicht.....

Und es ging hier (das hatte auch Klaus von Anfang an richtig erkannt) nicht wieder um ein neues Thema in Bezug auf die Trinität! Sowas solltest du respektieren und nicht genervt sein, weil über trinitarische Gedanken schon mehrere Bereiche offen stehen.
Hier geht es natürlich nicht um nur EINE Eigenschaft GOTTES, wie „heilig zu sein“.
Dein urspr. Thema lautete „Wer ist Gott?“ (und nicht „den Heiligen Gottes“!) und das wurde hier übernommen in „GOTT und seine Eigenschaften“, was dazu gehört!
Ich habe dazu Stellung genommen (#61) und hätte erwartet das du dich mit dem Thema mehr und näher auseinandersetzt.
Wirklich zum Thema willst du leider nicht schreiben, auch wenn ich dazu dir was geschrieben habe und deine Meinung dazu wollte.
Bleiben wir bitte hier in diesem Forum also beim Thema. (Danke)

Gruß



Es ging überhaupt nicht um Trinität, das stellte such erst später durch Theis Antwort heraus....es ging mir um was anderes, das du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, ist aber auch nicht schlimm....

Inzwischen hat mich deine Verschieberitis auch schon gepackt....lol....man hat so seine Vorstellungen in seinem eigenen Forum 😉

Siehst du, "erwarten" kann man von anderen gar nix, wünschen schon....und nein, dieses Thema habe ich nicht eröffnet, es sieht nur so aus, weil mein Beitrag an 1. Stelle steht.
Wenn ich ein Thema zu Eigenschaften Gittes eröffnen würde, würde ich es ganz anders starten, nicht mit "der Heilige Gottes", das macht doch keinen Sinn! Da geht es um die Person Jesu, die für dich doch überhaupt kein Teil Gottes ist....lol....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott ist heilig

#75 von Theodoric , 04.05.2019 10:48

Zitat
#74 von Ga-chen , vor 10 Minuten
Da geht es um die Person Jesu, die für dich doch überhaupt kein Teil Gottes ist....lol...



Wie soll dann eine Beziehung zu Jesus überhaupt möglich sein?

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


   

Feuersee
Dekalog

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz