RE: Selber forschen und denken

#46 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.04.2019 21:05

Schrat, deutet doch alles um, Gerd 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Selber forschen und denken

#47 von Schrat , 28.04.2019 21:09

Ga-chen,

wiedermal so ein nichtssagender Satz:

Zitat
Schrat, deutet doch alles um, Gerd 😉



Wenn man die Bibel und ihre Lehren verstehen will, kommt man nicht daran vorbei, die Bedeutung zu erkunden!

Das ist zu billig das dann unter "deutet alles um" einzuordnen.

Ich deute nicht alles um, sondern versuche nur die wahre Bedeutung herauszufinden! Und warum ich eine von mir vorgestellte Bedeutung für richtig hatle, habe ich jeweils dabei geschrieben!

Die Trinitarier deuten Texte entgegen dem Kontext der biblischen Aussagen um. Das sind diejenigen, die entgegen guter Exegese "alles umdeuten", damit es zur vorgefassten Meinung, zu ihrer heidnischen Irrlehre passt!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Selber forschen und denken

#48 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.04.2019 22:35

Zu erkunden schon, Schrat, aber nicht, eine andere Bedeutung zu geben...😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Selber forschen und denken

#49 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.04.2019 22:51

Heilig sein - ein Vortrag von Hans Peter Royer

https://m.youtube.com/watch?v=RDzXDAMQZHs


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Wer ist Gott?

#50 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.05.2019 12:01

Diese Frage gebe ich erst mal an euch weiter....


==============================
Das Thema wurde hier verschoben.
Jurek


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.05.2019 18:43 | Top

RE: Selber forschen und denken

#51 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.05.2019 12:12

Habe jetzt auch nochmal von anderer Seite erfahren, dass Jesus durch und durch heilig ist, dass sein Wesen heilig ist (so kann er auch widerspiegeln, wer und wie Gott ist) und deshalb "der Heilige Gottes" genannt wird.

Erst, wenn wir in Christus geheiligt sind, können auch wir das auf unsere Umgebung ausstrahlen, die Herrlichkeit Gottes....und die Menschen sehen den Unterschied zwischen einem Kind der Welt und einem Kind Gottes 😊

Hans Peter Royer spricht in seinem Vortrag darüber, was wir denn mit der Herrlichkeit Gottes im Garten Eden verloren hätten....und er meint, dies sei der Charakter Gottes, der die Ebenbildlichkeit widerspiegelte.....und durch Jesus erlangen wir sie zurück....vorausgesetzt, wir "nehmen" Jesus an und in unser Herz auf....

Deshalb konnte auch nur Jesus das für uns tun, weil er "der genaue Abdruck des Wesen Gottes selber ist"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.05.2019 12:15 | Top

RE: Wer ist Gott?

#52 von Klaus Jg34 , 01.05.2019 12:40

Ga-chen dieser neue Thread ist total überflüssig weil das zu Deinem Trinitäts-Glauben im zugehörigen bestehend Forum gehört.
Außerdem gehört zur Eröffnung eines neuen Threads weit mehrt als ein Satz aus 9 Wörtern. Dein Narzissmus und Zank mit Jurek nervt langsam.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 01.05.2019 | Top

RE: Wer ist Gott?

#53 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.05.2019 13:25

Danke für deine guten inhaltlichen Beitrag, Klaus 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Gott?

#54 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.05.2019 13:28

Es können auch Bibelstellen dazu hier gesammelt werden, dann hat man vl mal einen beständigen Überblick, auf den man immer wieder zurückgreifen kann und der nicht in 2000 irgendwas Beiträgen unterwegs verloren geht....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Gott?

#55 von Gerd , 01.05.2019 14:52

Vielleicht hilft Mössinger bei der Antwort.
Zu finden im Ga-chenforum, Auszug:

Zitat
#2 RE: Wie finde ich zu Gott? in Vom Zeugen Jehovas zum Zeugen Jesu 09.04.2017 06:20
von Gerd • 9 Beiträge • messageNachricht senden | profileProfil ansehen | online Gerd ist online. | Zitat vormerken

Römer 8 liefert viel "Stoff" um den christlichen Weg zu Gott zu finden.
Nachfolgend eine Einführung durch einen aufgezeichneten Vortrag von:

Manfred Mössinger

Thema: Gott läßt alles Zusammenwirken zum Guten

Sonntagspredigt über Römer 8, 28

Heute soll uns zum Abschluß der Familienfreizeit, die unter dem Gesamtthema »Alltagsgestaltung der Gläubigen« steht, das bekannte Wort Röm. 8, 28 bewegen: »Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten zusammenwirken, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.« Lassen Sie mich zunächst eine Vorbemerkung machen:

Gestalten oder gestaltet werden? ....



Mehr: http://discusi.xobor.de/t9f19-Wie-finde-ich-zu-Gott.html

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer ist Gott?

#56 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.05.2019 15:09

Nun, Gerd, der Artikel ist toll, passt aber nicht so ganz hierher, weil er davon handelt, wie man zu Gott findet, nicht aber wer und wie er ist....vl kann Jurek es entsprechend verschieben...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Gott?

#57 von Klaus Jg34 , 01.05.2019 15:31

Zitat von Ga-chen im Beitrag #3
Danke für deine guten inhaltlichen Beitrag, Klaus 😊
Die Bibel beschränkt den Begriff "Gott" nicht nur auf den Schöpfer.
Deshalb wurde der Schöpfer von den anderen unterschieden durch einem Namen oder durch: "der Gott Abrahams, Isaaks + Jakobs".
Jesus gebrauchte verschiedene Bezeichnungen für Gott den Schöpfer.
Wenn dieser neue Thread zur Unterstützung der Trinität dienen soll, obwohl dafür bereits ein Thread besteht,
dann weiß ich nicht, was das soll.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Gott?

#58 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.05.2019 16:16

Es liegt doch an uns, wozu der Thread,dient 😉

Hatte eig gedacht, dass zu Anfang Bibelstellen gepostet werden, die man dann schnell wiederfinden,kann....na, kann ich ja auch in meinem Forum machen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Gott?

#59 von Klaus Jg34 , 01.05.2019 17:16

Im Mai 2017 hast Du noch die Trinität abgelehnt (Deine 12 Beiträge Lebensgeschichte in infolink).
Wie kommt es, dass Du 2 Jahre später 2019 zur Trinität umgeschwenkt bist? Hat Dich etwa der "Libi" so eingewickelt.
Schau mal nach neuem in http://discusi.xobor.de/new.php?thread=1...ly=1&replyid=29


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Gott?

#60 von Gerd , 01.05.2019 17:51

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #9
Wie kommt es, dass Du 2 Jahre später 2019 zur Trinität umgeschwenkt bist? Hat Dich etwa der "Libi" so eingewickelt.

Würde die Eröffnerin dieses Threads als Prolog erwarten, dass die Mitschreiber Gott so zerlegen wie es die Anfangstheologen der RÖMISCH-katholischen Kirche taten? Dann wird es gedrittelter Gott, da kann man noch soft die Bibel zitieren wo steht "Gott ist EINER" und der EINE der dann danach als "Mittler" zitiert wird, den hat Theo gleich in Gott hineininterpretiert - vor 2 Tagen an anderer Stelle.

Nun Ga-chen kann Theo ja korrigieren, indem sie Gott s o darstellt wie er sich in der Bibel (Zitate bitte) präsentiert.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Feuersee
Dekalog

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz