RE: JESUS lebt!

#61 von Jurek , 06.04.2021 12:19

Hallo Klaus,

Zitat
Damit hast Du den schmalen Weg zum Leben verlassen und gehst eigenwillige Wege die DU für gerade hältst und am Ende aber Wege der Irrlehre und des Todes sind.


Was konkret ist zum ewigen Leben wirklich notwendig?

Dein altes A+E-Thema mit Drogen etc., werde ich mit dir nicht auch noch an dieser Stelle diskutieren, für was an anderer Stelle dafür reichlich Platz ist, wo schon darüber diskutiert wurde, und wo du dort deine Ansichten weiter ausbauen kannst.
Hier geht es dagegen speziell um das sehr bedeutende Thema: „JESU Opfer“.
Und so viel darf ich wieder wiederholen, dass schon gleich nach der Sünde A+E wurde die Erlösung durch JESU Opfer von JEHOVA angekündigt: 1.Mose 3:15, und im NT in Joh 3:15,16.


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009


RE: JESUS lebt!

#62 von Klaus Jg34 , 06.04.2021 15:05

Zitat von Jurek im Beitrag #61
nach der Sünde A+E wurde die Erlösung durch JESU Opfer von JEHOVA angekündigt:
Sobald man mit Hinterfragen anfängt, bekommt man eine endlose Kette von leeren Phrasen als Antwort.
Frage: "von WAS erlöst"
Frage: "von WAS für einer Sünde"
Frage: "WIE funktioniert Erbsünde"
Frage: "WIE ist Hes.18 dabei zu verstehen?
Frage: "gilt dieses Verbot Gottes nicht auch für das Erbsünden-Dogma


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


JESUS lebt, und wir sollen leben! :-)

#63 von Jurek , 06.04.2021 18:57

Hallo Klaus,

erkläre mal bitte, mit der Begründung aus der Bibel (weil es geht ja darum, was die Bibel dazu aussagt und nicht, was sich wer dazu aus-denkt oder nicht), warum überhaupt kam JESUS auf die Erde?
Und wozu war sein Tod denn vom Nutzen? Für wen und warum? Oder hatte dieser Tod JESU überhaupt gar keinen Nutzen für die Menschheit?

Warum auch gedenken überhaupt Christen JESU Tod (und Auferstehung)?
Ist das biblisch oder nicht? Wenn ja, welcher Sinn steht dahinter?

Das sollte man also hier bitte zuerst mal grundlegend klären.


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009


RE: JESUS lebt, und wir sollen leben! :-)

#64 von Klaus Jg34 , 06.04.2021 19:44

Zitat von Jurek im Beitrag #63
erkläre mal bitte, mit der Begründung aus der Bibel (weil es geht ja darum, was die Bibel dazu aussagt und nicht, was sich wer dazu aus-denkt oder nicht), warum überhaupt kam JESUS auf die Erde? Und wozu war sein Tod denn vom Nutzen? Für wen und warum? Oder hatte dieser Tod JESU überhaupt gar keinen Nutzen für die Menschheit?Warum auch gedenken überhaupt Christen JESU Tod (und Auferstehung)?Ist das biblisch oder nicht? Wenn ja, welcher Sinn steht dahinter?
Hallo Jurek So wie Du jetzt mich fragst, habe ich DICH im Laufe meiner 1.810 Beiträge auch oft nach etwas gefragt.
Du hast mir oft geantwortet, ich solle mir in Deinen Beiträgen die Antwort suchen . . .
"Wie Du mir - so ich jetzt Dir" also drehe ich den Spieß einfach mal um und ich verweise Dich jetzt auf Antworten, die in 1810 meiner Beiträge zu finden sind.
Na dann such mal schön!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: JESUS lebt, und wir sollen leben! :-)

#65 von Jurek , 06.04.2021 19:59

keine Antwort, ist auch eine Antwort ....


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009


RE: JESUS lebt, und wir sollen leben! :-)

#66 von Klaus Jg34 , 06.04.2021 20:58

Zitat von Jurek im Beitrag #65
keine Antwort, ist auch eine Antwort .... crazy]
Richtig! Mit der Methode kennst DU Dich ja besonders gut aus.
DU hast das Prinzip hier eingeführt, dass man sich Antworten auf Fragen in vergangenen Beiträgen raus suchen soll.
Mit 1810 Beiträgen liefere ich reichlich Antworten auf sehr viele Fragen und auch auf Deine letzten Fragen.
>> oder willst Du selbstgefällig mit 2erlei Maß messen, was JHWH ein Gräuel ist?
Einmal musst auch DU in die Grube fallen, die DU für andere gräbst.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 06.04.2021 | Top

RE: JESUS lebt, und wir sollen leben! :-)

#67 von Jurek , 07.04.2021 07:09

Klaus,
ich habe hier keine Methode eingeführt, wo man aus deinen über 1.800 oder meinen nahezu 13.250 Beiträgen sich Antwort aus-suchen soll, weil damit wäre jede Diskussion schon zu Ende, bevor die richtig angefangen hat.

Wenn du auf einfache Fragen hier zum Thema keine Antwort hast, dann zeigt das eher, dass du auch nicht berechtigt bist was anderes hier zu kritisieren, was du womöglich gar nicht wirklich als solches kennst …

Im heutigen Kommentar des chr. Kalenders stand u. a.:

Zitat von „Der Herr ist nahe“
Paulus sagt: „Wenn wir allein in diesem Leben auf Christus Hoffnung haben, so sind wir die elendesten von allen Menschen“ (1. Korinther 15:19).
Wenn ich aber den Sohn Gottes aus den Himmeln erwarte, dann sehe ich, wie Gott in meinem Leben handelt, damit es „zu Lob und Herrlichkeit und Ehre in der Offenbarung Jesu Christi“ wird.


Kannst du dem zustimmen?
Wie verstehst du das?

Warum ist das, was JESUS auf der Erde tat, überhaupt für dich (wenn?) von gr. Bedeutung?
Wieso musste Er auf die Erde überhaupt extra kommen, wenn vor Ihn und nach Ihn auch große Lehrer GOTTES gab, welche auch ihr Leben für GOTTES-Treue lassen mussten!
War JESU Tod nicht mehr als dieser der anderen zahlreichen wahren Diener GOTTES als Märtyrer Israels, oder auch im Christentum, bis in unsere Tage?
Glaubst du daran, dass JESUS schon vor seiner Existenz auf der Erde, im Himmel existierte?

Oder fragst du hier was, aber bist gar nicht an Diskussion (von beiden Seiten) interessiert?


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009


Jesu "Opfer"

#68 von Klaus Jg34 , 07.04.2021 09:38

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #60
Beim AT, besonders bei der Eden-Story beginnt die Weichenstellung für jegliches Bibelverständnis und Du ignorierst gern das AT. Bereits in Eden, nach dem 'Sündenfall' hat Gott die Mission des Messias genau beschrieben: Der Lügenschlange und ihrer Brut den Lügenkopf zu zertreten bzw. das Lügenmaul zu stopfen, damit der Rufmord gegen Gott beendet und der reinen Wahrheit Gottes und dem Vertrauen/Liebe zu Gott, der Weg wieder frei gemacht wird. Da steht keine Silbe über Erlösung, Rettung von Menschen. Also ist die Mission des Messias, Jesu zuerst als Kronzeuge für Gott gegen Satans Gottesverleumdung einzutreten. Jesus soll nicht Menschen von einer Erbkrankheit der "Erbsünde" heilen - denn diese gibt es nicht = Irrlehre! Adams Nachkommen standen unter dem schlechten Einfluss & Vorbild Adams, denn Gottes guten Einfluss lehnten sie alle ab. Adam & Eva haben sich von der Schlange zum Konsum der angenehmen Droge=Selbsttäuschung verleiten lassen und alle Nachkommen haben das mit sehr seltenen Ausnahmen ab frühester Kindheit übernommen, ähnlich einer Infektion. Jurek, nun wirst Du wieder alles in den Wind schieben mit Deiner Holzhammer-Methode= "wo steht das geschrieben?" Jurek, bevor Du wieder so ^ flüchten willst, erkläre DU als Bibelexperte doch erst mal ganz klar und deutlich, was Jesus der Samariterin am Brunnen von Samaria sagen wollte. Ab Joh 4;4


Zitat von Jurek im Beitrag #67
Wenn du auf einfache Fragen hier zum Thema keine Antwort hast, dann zeigt das eher, dass du auch nicht berechtigt bist was anderes hier zu kritisieren, was du womöglich gar nicht wirklich als solches kennst …
Du bist es doch, der auf viele Fragen von mir keine Antwort gibt!

Zitat von Jurek im Beitrag #67
Warum ist das, was JESUS auf der Erde tat, überhaupt für dich (wenn?) von gr. Bedeutung?
Wieso musste Er auf die Erde überhaupt extra kommen, wenn vor Ihn und nach Ihn auch große Lehrer GOTTES gab, welche auch ihr Leben für GOTTES-Treue lassen mussten!
Jesus hat mit seinem Menschen-Identischen irdischen Leib bewiesen, dass es keine Erbsünde gibt und das Fehlverhalten von fast allen Menschen nicht natur-schöpfungsbedingt ist und eine Auferstehung im Fleische rechtens ist. DAS tat er für Menschen.

Jesus hat hauptsächlich etwas für Gott, gegen Satan getan. Jesus hat sich erniedrigt in Menschengestalt und einen tadellosen Lebenslauf geführt um Satans Gesinnung bloß zu stellen. Denn Satan wusste dass Jesus präexistent ein Sohn Gottes war, wie Satan einstmals auch.
Dass Satan ohne jeglichen winzigsten Grund Jesus so diskriminierte, erbrachte endgültig vor dem höchsten Gerichtshof den Beweis, dass keine Hoffnung auf Satans Umkehr oder Reue besteht und
1.) dass Satan wertloser Müll geworden ist.
2.) dass alle Anklagen Satans gegen Gott gelogen sind.

Zitat von Jurek im Beitrag #67
Glaubst du daran, dass JESUS schon vor seiner Existenz auf der Erde, im Himmel existierte?
Ja.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jurek, jetzt komm nicht wieder mit Deiner Holzhammer-Methode: "Wo steht das in der Bibel?"
Du selbst hast dem EDE mal geschrieben, dass auch Schlussfolgerungen aus der Bibel nötig sind und nicht alles Klartext ist!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: Jesu Opfer

#69 von Jurek , 07.04.2021 10:21

Klaus, das ist keine erwünschte Antwort!
Was du schreibst, sind nur rein DEINE persönliche Meinungen, welche auf nichts gestützt sind außer deiner Phantasie.
Ich bat um Bibelstellen auf meine Fragen im Beitrag #63, in Verbindung mit dem Opfer JESU.

Alles andere ist nicht das Thema hier, sondern an anderer Stelle mit A+E …

Was konkret kannst du also aussetzen an dem, dass JESU Opfertod eine völlig andere Bedeutung (Erlösung von Sünden) hat als die der GOTTES treuen Märtyrer?
Was sagen dir in Verbindung mit dem ewigen Leben aufgrund des Opfers JESU folgende Bibelstellen: Joh 3:16; 4:42; 14:6; 1.Pet 2:24; 3:18; 1.Joh 1:7; 4:9,10,14 u.s.w.

Kommentiere bitte die kleine Auswahl an Bibelstellen, was DIESE (nicht du) besagen.

D a n k e .


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: Jesu "Opfer"

#70 von Klaus Jg34 , 07.04.2021 10:41

Jurek, zuerst beantwortest DU meine Fragen:
#62 von Klaus Jg34 , Gestern 15:05

Zitat
von Jurek im Beitrag #61
nach der Sünde A+E wurde die Erlösung durch JESU Opfer von JEHOVA angekündigt


Sobald man mit Hinterfragen anfängt, bekommt man eine endlose Kette von leeren Phrasen als Antwort.
Frage: "von WAS erlöst"
Frage: "von WAS für einer Sünde"
Frage: "WIE funktioniert Erbsünde"
Frage: "WIE ist Hes.18 dabei zu verstehen?
Frage: "gilt dieses Verbot Gottes nicht auch für das Erbsünden-Dogma


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Jesu Opfer

#71 von Jurek , 07.04.2021 11:04

Die von mir zuvor angeführte Bibelstellen beantworten schon deine Fragen. Wieso nicht?

Und HIER geht es nicht um welche "Erbsünde" und anderes, was an anderer Stelle über A+E schon zur Diskussion stand. Dort kannst du das erneut schreiben.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: Jesu "Opfer"

#72 von Klaus Jg34 , 07.04.2021 11:21

Zitat von Jurek im Beitrag #71
Die von mir zuvor angeführte Bibelstellen beantworten schon deine Fragen. Wieso nicht?
Jurek DA ist wieder DEIN 2erlei Maß anwenden: DEINE Ausweichtaktik, Ausweichmanöver. Man soll sich also DEINE Antwort selber suchen in Deinem Urwald von Kommentaren. Na, dann such DIR auch in meinen Kommentaren eine Antwort auf Deine Fragen. Wie tickst Du eigentlich?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Jesu "Opfer"

#73 von Klaus Jg34 , 07.04.2021 11:43

Warum Jesus - warum genügen die Gerechten nicht für die Streitfrage?
Weil Satan Gott einen Schöpfungsfehler am Menschen vorgeworfen hat wegen dessen massenhaften Fehlverhaltens
und Satan in Bezug auf den menschengleichen Jesus diesen Vorwurf nicht machen konnte.
Bei jedem Gerechten hätte Satan noch Anklagepunkte gefunden und erfunden.
Sowas konnte Satan in Bezug auf Jesus nicht machen. Satans Respektlosigkeit gegenüber Jesus
das hat Satan endgültig "das Genick gebrochen" und reif für die Müllgrube gemacht.


DU zitierst Bibelstellen um Irrlehren zu beweisen - genau DAS tat Satan bei seiner Versuchung Jesu auch!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was ich hier schrieb, ist eine Schlussfolgerung aus dem Gesamtpacket der 66 Bibelbücher.
Wenn Du jetzt Klartext-Bibelstellen dazu verlangst, dann musst Du auch erst mal mit Deinen Schlussfolgerungen aufhören
und aufhören Irrlehren mit Bibelstellen zu beweisen. ja ja ich ahne schon: "Welche Irrlehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Übrigens ab wann bekamen Menschen erstmals Kenntnis davon, wer die 'Schlange' wirklich war?
Ab wann bekamen Menschen erstmals Kenntnis davon, dass es einen Satan gibt und dass es ein ehemals treuer Engel war?
Wo findet man die passenden Bibelstellen dazu?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: Jesu Opfer

#74 von Jurek , 07.04.2021 12:34

Es geht nach wie vor um die Aussagen in Joh 3:16; 4:42; 14:6; 1.Pet 2:24; 3:18; 1.Joh 1:7; 4:9,10,14.
Wie kommentiert du diese Bibelstellen, welche auf deine Fragen hier eingehen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: Jesu "Opfer"

#75 von Klaus Jg34 , 07.04.2021 12:40

Zitat von Jurek im Beitrag #74
Es geht nach wie vor um die Aussagen in Joh 3:16; 4:42; 14:6; 1.Pet 2:24; 3:18; 1.Joh 1:7; 4:9,10,14.
Jurek, wenn Du zu faul bist, diese Bibelstellen hier im vollen Wortlaut hin zu kopieren, dann bin ich ebenso faul, diese nachzuschlagen.
Du ahmst voll sie Unsitte der Z.J. nach. Solche Art von Selbstherrlichkeit kotzt mich an. Dein gesamtes Verhalten, Starrsinn und Glaubensbild entspricht 99,99% typischen Sektierern. Denn ich habe in allen Deinen Beiträgen, von denen ich tausende gelesen habe, noch nie einen Dank gelesen, für das was Du von anderen gelernt hättest. Noch nicht mal einen Dank für Hinweise auf Bibelstellen. DAS ist JW.ORG-Manier.

Als Du Jesu 'Opfer' und den Einsatz (Opfer) von Gerechten gegenüber gestellt hast, habe ich Dich gelobt, für diese Sichtweise, über die ich nachdenken werde. Aber was machst DU? Ewig diskriminierst Du mich, sobald ich etwas schreibe.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

   

Christi Himmelfahrt und Sein Wiederkommen
144000 aus (nur) Offb.

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz