RE: Jesus war der "Arm Gottes" und starb für uns

#46 von Jurek , 17.04.2019 08:19

Ga-chen,

zu deinem Beitrag #37:
Die Dinge die du schreibst, darauf bin ich schon eingegangen.
Weder die buchstäblich Toten leben buchstäblich als Geister, noch hatte JESUS solchen gepredigt! (Lk 16:31)
Und geistliche Dinge soll man auch geistlich erfassen und nicht bloß alles wortwörtlich, wie in Joh 6, wo sich Leute aufregten, dass JESUS ihnen sein eigenes Fleisch zu essen und Blut zu trinken geben will.

Wie traurig, dass du nicht wirklich sich mit dem Thema eingehender beschäftigst.
Denn bis jetzt ist JESUS für dich leider NICHT zu 100% gestorben!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


Unsere Vorstellung vom Himmel

#47 von Schrat , 17.04.2019 08:46

Lieber Gerd,

ich widerspreche der Behauptung in dem Artikel, daß es außer den uns bekannten 3 Dimensionen noch weitere Dimensionen gibt! Ferner widerspreche ich der Auffassung, daß man diese Beschreibungen über das neue Jerusalem, den Tempel usw. in der Offenbarung buchstäblich nehmen kann und muß! Die Offenbarung ist in Sinnbildern geschrieben und da werden gewisse Geschehnisse und der Heilsplan Gottes in Sinnbildern beschrieben. Vergleiche die Erklärungen des Apostels Paulus über die Bedeutung des Tempels hier auf der Erde und der gegenbildlichen Erfüllung im Heilsplan Gottes in Hebräer Kapitel 9.

Nur wir können diesen Bereich nicht einsehen wegen des Firmaments, welches wahrscheinlich in christalliner Form (siehe die Hinweise im Buch Hesekiel) besteht und wo wir nicht hindurchsehen können. Ähnlich wie Spiegel, die durch die man nur von einer Seite hindurchsehen kann. Wie französische Wissenschaftler aufgrund von Beoachtungen der Strahlung meinen, 12 5-Ecke (Dodekaeder), die durch die Spiegelungen den Eindruck erwecken, daß Universum sei grenzenlos groß.

https://www.heise.de/tp/features/Der-Kos...ll-3431585.html

Und das passt dann alles auch in einen dreidimensionalen Raum! Und da spielt dann auch hinein, daß wir ein völlig falsches Verständnis über das Universum und auch seiner Größe haben. Siehe meine Beiträge unter Geozentrismus.

Auch wenn es nur 3 Dimensionen gibt, kann es diesen Ort oder Bereich geben, wo Gott und die Engel wohnen. Und dieser Bereich ist gemäß der Bibel nur für Gott und die Engel vorgesehen. Ausnahmsweise durfte dort auch der MENSCHENSOHN erscheinen. Wie das möglich war, daß ein Mensch aus Fleisch und Blut dort erscheinen konnte, überlassen wir mal Gott. Es gibt ja auch Hinweise, daß Jesus zwar aus Fleisch und Blut ist, aber nach seiner Auferstehung mit besonderen Fähigkeiten und besonderer Herrlichkeit versehen, die ein gewöhnlicher Mensch und sei er auch vollkommen wie Adam, als er noch nicht gesündigt hatte.

Kein Mensch kommt in den Himmel außer dem MENSCHENSOHN, der von dort aus wieder auf die Erde kommen wird. Die Erde ist die ewige Heimat aller Menschen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.04.2019 | Top

RE: Unsere Vorstellung vom Himmel

#48 von Gerd , 17.04.2019 09:13

Welches Glück wir doch haben indem wir uns immer in diesem Forum von dir aufklären lassen, um die klare Wahrheit zu erfahren:

Zitat von Schrat im Beitrag #47
Lieber Gerd,

ich widerspreche der Behauptung in dem Artikel, daß es außer den uns bekannten 3 Dimensionen noch weitere Dimensionen gibt! Ferner widerspreche ich der Auffassung, daß man diese Beschreibungen über das neue Jerusalem, den Tempel usw. in der Offenbarung buchstäblich nehmen kann und muß!

Von dir kann auch Gott noch lernen!
Zitat von Schrat im Beitrag #47
Nur wir können diesen Bereich nicht einsehen wegen des Firmaments, welches wahrscheinlich in christalliner Form (siehe die Hinweise im Buch Hesekiel) besteht und wo wir nicht hindurchsehen können. Ähnlich wie Spiegel, die durch die man nur von einer Seite hindurchsehen kann. Wie französische Wissenschaftler aufgrund von Beoachtungen der Strahlung meinen, 12 5-Ecke (Dodekaeder), die durch die Spiegelungen den Eindruck erwecken, daß Universum sei grenzenlos groß.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Unsere Vorstellung vom Himmel

#49 von Schrat , 17.04.2019 09:31

Naja Gerd,

den Spott ignoriere ich mal. Da freue ich mich, daß ihr von mir lernen könnt!

Nicht alles, was im Wachtturm steht ist wahr und gut begründet und nicht alles was im Mitternachtsruf steht, ist wahr und gut begründet.

Daß der Himmel einschließlich des für uns sichtbaren Firmaments in christalliner Form besteht, habe ich mir nicht ausgedacht, sondern wurde von den Juden schon von alters her so gesehen!

https://books.google.de/books?id=w2dCAAA...Q6AEwC3oECAcQAQ

Die Vision des Hesekiels vom Himmel nimmt Bezug auf diese kristalline Welt!

Und die Beobachtungen der neuzeitlichen französischen Wissenschaftler bestätigen diese Sicht! Es ist also nicht so, daß ich mich da als schlau "dünke" und das von mir aus so erkannt habe, sondern gebildetere Menschen wie ich haben das auch erkannt und darauf beziehe ich mich!

Die Engel leben dort - egal wie wir uns deren Natur vorstellen - in dieser christallinen Welt. Und Roy Orbison - war ja auch ein Illuminat - hatte vielleicht Kontakt mit einem (abgefallenen) Engel, der sich als wunderschöne Frau verkörpert hat. Leider neigte er dunklen Mächten zu, die ihm dann auch seinen Erfolg sicherten. Aber sie forderten auch Bezahlung....Zwei seiner Söhne starben in einem Hausbrand und seine erste Frau während eines Motorradunfalls.

Hier ein paar Zeilen des Liedes "Lilian".
http://www.metrolyrics.com/lillian-lyrics-roy-orbison.html

So take from me what I have to give
For I have taken from you
The crystal world in which you live
Shall fall and tumble too

.....


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.04.2019 | Top

RE: Unsere Vorstellung vom Himmel

#50 von Gerd , 17.04.2019 10:30

Zitat von Schrat im Beitrag #49
Da freue ich mich, daß ihr von mir lernen könnt!

Jeder Blick in deine Beiträge macht uns geistig reicher!

Soeben noch eine Wahrheitsmeldung im Radio:
Zum Glück konnte gestern die Dornenkrone von Jesus Christus gerettet werden:



Ein Blick genügt und man weiß sofort, dass sie echt ist

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Unsere Vorstellung vom Himmel

#51 von Ga-chen ( gelöscht ) , 17.04.2019 11:56

Zitat von Gerd im Beitrag #50
Zitat von Schrat im Beitrag #49
Da freue ich mich, daß ihr von mir lernen könnt!

Jeder Blick in deine Beiträge macht uns geistig reicher!

Soeben noch eine Wahrheitsmeldung im Radio:
Zum Glück konnte gestern die Dornenkrone von Jesus Christus gerettet werden:



Ein Blick genügt und man weiß sofort, dass sie echt ist


War auch perplex, als ich das gestern hörte....lol....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Unsere Vorstellung vom Himmel

#52 von Ga-chen ( gelöscht ) , 17.04.2019 11:59

Aber Schrat, das ist doch klar, dass Jesus nach seiner Auferstehung einen verklärten, einen verherrlichten Leib hat, als Erster einer neuen Schöpfung (damit er in allem der Erste sei).... wie wir ihn auch einmal haben werden....in einem Nu verwandelt 😃....ein Leib, der Himmels-und Erde-tauglich ist, ohne Begrenzung, ohne der Materie unterworfen zu sein....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 17.04.2019 12:00 | Top

RE: Unsere Vorstellung vom Himmel

#53 von Schrat , 17.04.2019 12:14

Nur, liebe Ga-chen,

er ist kein Geist! Er ist auch nach der Auferstehung ein Mensch aus Fleisch, Blut und Gebein! Da hat er weder den Thomas noch uns hinter's Licht geführt! Eine Umwandlung in ein Geistwesen, wie Jehovas Zeugen es lehren, hat nicht stattgefunden! Es gab die leibliche Auferstehung Jesu Christi, also der Leib, der ans Kreuz genagelt worden war! Und keine Engel brauchten den Leib entsorgen, wie Jehovas Zeugen mutmaßen. Und damit ist er ein Beispiel für die allgemeine Auferstehung.

Darum ging es und geht es mir!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.04.2019 | Top

RE: Unsere Vorstellung vom Himmel

#54 von Gerd , 17.04.2019 12:59

Zitat von Schrat im Beitrag #53
keine Engel brauchten den Leib entsorgen, wie Jehovas Zeugen mutmaßen.

Dann gäbe es einige Bibelstellen zu entsorgen:

1Kor. 15:
44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen
5 So steht auch geschrieben: »Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele«; der letzte Adam ein lebendig machender G e i s t.
46 Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.
48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Jesus ist mit dem Leib, mit dem er gestorben ist, auferstanden und kein Geistwesen

#55 von Schrat , 17.04.2019 18:13

Lieber Gerd,

"Auferstehung im Geist" bedeutet etwas anderes als ein Geistwesen!

https://www.missionsbrief.de/pdf/bs_zj/3.pdf

Auf Seite 6 wird sich dem Thema umfangreich gewidmet.

Die allgemein oft und dann auch von Dir vorgestellte Verständnis gerät mit der Tatsache in Konflikt, daß Jesus eindeutig dem Thomas sagte, daß er ebend KEIN GEIST(Wesen) war!

Also muß der Text in 1. Kor. 14:44,35 anders gemeint und anders zu verstehen sein!

Zitat
Im 1. Kor. 15,45, dem Abschnitt, den wir unter a) schon betrachtet haben schreibt Paulus:
"so steht auch geschrieben: "Er erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele", der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist"

Dieser Text scheint für sich genommen wirklich zu sagen, dass Jesus als Geistwesen auferweckt worden ist und ist zugegebenermaßen nicht leicht zu erklären. Aber sagt er zwangsläufig aus, dass Jesus als Geistwesen auferstanden ist? Ich meine nicht. Paulus benutzt hier ein Wortspiel und zeigt, dass Jesus derjenige ist, der das Leben gibt. Damit unterstreicht er, was Jesus selbst an mehreren Stellen gesagt hat.

"Denn wir der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will" (Joh 5:21)

Wir wir im Abschnitt zuvor gesehen haben, muss das Wort "Geist" nicht zwangsläufig "Geistwesen" bedeuten. Dieses Wort ist sehr vielschichtig und kann u.a. auch einfach den ganzen Menschen beschreiben. Ich versuche diesen schwierigen Text deshalb also zu verstehen, dass er mit dem, was in den anderen Bibelstellen steht, nicht in Konflikt gerät.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.04.2019 | Top

RE: Jesus ist mit dem Leib, mit dem er gestorben ist, auferstanden und kein Geistwesen

#56 von Gerd , 17.04.2019 20:10

Jetzt ist mir alles klar: der Herr Moser der mir oft über den Weg läuft, ist in Wirklichkeit - JESUS!

Denn nachdem ihn bei der Himmelfahrt die Wolken aufnahmen, landete er in Amerika zur Freude der Mormonen und dann?
In meiner Nähe, denn zur Rechten Gottes durfte er nicht, weil er viel zuuu fleischig war, ist er nun im gelben Gemeindebau? wie das genau ist dazu kam erklärt uns:

Zitat von Schrat im Beitrag #55
Wir wir im Abschnitt zuvor gesehen haben, muss das Wort "Geist" nicht zwangsläufig "Geistwesen" bedeuten. Dieses Wort ist sehr vielschichtig und kann u.a. auch einfach den ganzen Menschen beschreiben. Ich versuche diesen schwierigen Text deshalb also zu verstehen, dass er mit dem, was in den anderen Bibelstellen steht, nicht in Konflikt gerät.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Jesus ist mit dem Leib, mit dem er gestorben ist, auferstanden und kein Geistwesen

#57 von Schrat , 17.04.2019 20:31

Lieber Gerd,

deine Nonsens-Abschweifungen lasse ich mal außer acht.....

Alle Prophezeihungen bzgl. des Milleniums zeigen, daß der künftige, erlöste und vollkommene Mensch einen gewöhnlichen Körper aus Fleisch und Blut haben wird mit allen Fähigkeiten, die wir kennen!

Eine umfangreiche Abhandlung unter
https://www.truthortradition.com/article...nd-feeling-fine

1. Petrus 3:18 enthält eine ähnliche Formulierung wie 1. Kor. 15:44,45, nämlich "gestorben nach dem Fleisch, auferweckt im Geist..."

Der Kommentator Mc-Donald kommt auch zu dem Schluss, daß "Geist" in diesem Fall nicht Geistwesen heisst!

Zitat
6. Der Höhepunkt seines Leidens war die Auferstehung. Er wurde am dritten Tage von den Toten auferweckt.
Der Ausdruck »lebendig gemacht nach dem Geist« bedeutet hier, daß seine Auferweckung in der Kraft des
Heiligen Geistes geschah.



Und in dem selben Sinne ist Christus auch in 1. Kor. 15 "ein Leben gebender Geist", er hat von Gott Macht und Kraft bekommen, Menschen aufzuerwecken!

Das was Gott mit Christus machte, wird Christus mit den Menschen machen! Das ist der Sinn dieser Aussage in 1. Kor. 15:44,45


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


JESUS starb WIRKLICH für uns!

#58 von Jurek , 03.04.2021 09:28

Kar-“[-Woche…] Das kommt vom Altdeutschen Wort „kara“, als Bezeichnung für: ‚Klage‘, ‚Kummer‘, ‚Trauer‘.
An damaligen großen Sabbat, war JESUS wirklich Tod! Und darüber wurde getrauert (und nicht, dass Er im Jenseits weiter unbehelligt lebte!).
Denn die Kirchen behaupten, dass Er gar nicht wirklich tot war, weil Er angeblich laut Luk 23:43 mit dem Schächer am gleichen Tag lebendig im Paradies war, und noch nebenbei in der Hölle (Totenreich) hat Er den nichttoten Geistern gepredigt (im Missverständnis von 1.Pet 3:19).

Welchen Sinn dabei auch noch die Auferstehung haben soll?

Das ist eine Urlüge Satans! =(1.Mo 3:4)

Denn welcher Opfer JESU wäre das, wenn Er nicht wirklich Mausetod gewesen wäre!? (1.Kor 15:13ff), und sich womöglich auch noch selber (in der Missdeutung von Joh 10:18) auferweckt hätte, wie das die kirchlichen Dogmatiker behaupten und jedem das Christsein absprechen, der da einer anderen Meinung dazu ist!?

Wie traurig, dass die Christenheit wegen ihrem Irrglauben an die Trinität, im Prinzip den wahren Erlösungstod CHRISTI leugnet!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


JESUS lebt!

#59 von Jurek , 04.04.2021 05:53

Ja, JESUS lebt und ist auferstanden! 💖

Das offenbar größte Feiertag in der katholischen Kirche ist das sog. „Weihnachtsfest“.
Warum eigentlich das ist das GRÖSSTE Fest?
Was würde es nützen der Menschheit, wenn JESUS geboren und in die Welt gekommen wäre, aber nicht als das Opferlamm unsere Sünden auf sich nehmen würde? Was ist dabei das Wichtigere?
Dann wären wir doch nicht erlöst! Dann wäre seine Geburt (so sehr die freudig und enorm wichtig war!) wie die Geburt auch des Johannes d.T. oder Moses u. ä. am Ende für uns.

Das fundamentale ist also zu erkennen, dass JESUS stellvertretend für uns starb, damit wir leben können!
Daher sind wir verpflichtet im Gedenken dessen das Opfer JESU in sich aufzunehmen. Nur damit haben wir das wahre Leben in uns, wenn wir „CHRISTUS in uns haben“!
Daher ist es katastrophal, wenn die „ZJ“ vermeiden das wahre Leben in sich zu haben! (Joh 6:53-56)

Und noch was anderes ist als Ergänzung dafür fundamental wichtig!
Was nütze also JESU nur die Geburt? Oder nur, wenn Er für die Menschheit gestorben wäre und sonst nichts?

Das Osterfest, das ist das wichtigste Ereignis der ganzen Menschheitsgeschichte darin! Denn die Auferstehung JESU setzt sowieso voraus, dass man geboren und gestorben war. Aber der Sieg über den Tod (1.Kor 15:55,57), das ist das allerwichtigste.

Und die „ZJ“ feiern kein Ostern, aus falschen Gründen:
1) In der Meinung, weil JESUS noch Apostel das nicht geboten hat/haben. (Wie wohl aber anderes praktizieren sie, was JESUS und die Apostel erst Recht nicht geboten, gar verboten haben!);
2) Weil sie dies mit Heidentum und das sie Umgebende verbinden, á la ein Hase, welcher bunte Eier legt, oder sonstiges heidnisches Zeug.

Aber was hat das alles mit den Evangelien und dem ganzen „NT“ (gar fundamentale Voraussagen und Bilder des „ATs“!) als der Frohbotschaft und der Bedeutung von JESU Auferstehung zu tun!?
Soll man nach der Bibel das wirklich nicht feiern?
Ich meine, dass wegen der kolossalen Bedeutung dessen, man sollte schon darüber ernsthaft nachsinnen und die richtige Erkenntnis aus der Bibel, in die Praxis umsetzen.

Welches bedeutendste Ereignis der Menschheitsgeschichte für uns gebe, wenn nicht die Auferstehung CHRISTI, und was damit alles verbunden ist!?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.04.2021 | Top

RE: JESUS lebt!

#60 von Klaus Jg34 , 06.04.2021 11:09

Lieber Jurek, Du greifst nach 1 Jahr ein Thema wieder auf. Das bewegt mich, auch wieder mal was zu schreiben.
Du schriebst mal, nach Wahrheit suchen, wäre besser, als nach Irrlehren suchen.
Du hältst eine alte Kirchen-Interpretation über die Mission Jesu für Wahrheit, also hinterfragst Du nicht, ob es Irrlehre ist.
Dein gründliches Hinterfragen fehlt bei allen Lehren, die Du für Wahrheit hältst, weil ja Hinterfragen unnötig sei!
Somit übernimmst Du angebliche Wahrheiten ohne sie zu hinterfragen, ob es echte Wahrheiten oder doch Irrlehren sind.
Damit hast Du den schmalen Weg zum Leben verlassen und gehst eigenwillige Wege die DU für gerade hältst und am Ende
aber Wege der Irrlehre und des Todes sind.
Beim AT, besonders bei der Eden-Story beginnt die Weichenstellung für jegliches Bibelverständnis und Du ignorierst gern das AT.
Bereits in Eden, nach dem 'Sündenfall' hat Gott die Mission des Messias genau beschrieben: Der Lügenschlange und ihrer Brut den Lügenkopf zu zertreten bzw. das Lügenmaul zu stopfen, damit der Rufmord gegen Gott beendet und der reinen Wahrheit Gottes und dem Vertrauen/Liebe zu Gott, der Weg wieder frei gemacht wird. Da steht keine Silbe über Erlösung, Rettung von Menschen.
Also ist die Mission des Messias, Jesu zuerst als Kronzeuge für Gott gegen Satans Gottesverleumdung einzutreten.

Jesus soll nicht Menschen von einer Erbkrankheit der "Erbsünde" heilen - denn diese gibt es nicht = Irrlehre!
Adams Nachkommen standen unter dem schlechten Einfluss & Vorbild Adams, denn Gottes guten Einfluss lehnten sie alle ab.
Adam & Eva haben sich von der Schlange zum Konsum der angenehmen Droge=Selbsttäuschung verleiten lassen und alle Nachkommen haben das mit sehr seltenen Ausnahmen ab frühester Kindheit übernommen, ähnlich einer Infektion.

Jurek, nun wirst Du wieder alles in den Wind schieben mit Deiner Holzhammer-Methode= "wo steht das geschrieben?"
Jurek, bevor Du wieder so ^ flüchten willst, erkläre DU als Bibelexperte doch erst mal ganz klar und deutlich, was Jesus der Samariterin am Brunnen von Samaria sagen wollte. Ab Joh 4;4


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Christi Himmelfahrt und Sein Wiederkommen
144000 aus (nur) Offb.

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz