Zitat von Jurek im Beitrag #83
Aber man kann sich noch ändern Klaus!
Diese Selbsterkenntnis von Dir finde ich Klasse. In meinen 87 Lebensjahren hat sich vieles in meiner Gesinnung und in meinem Denken und in meinen Ansichten geändert
>> wahrscheinlich so viel, dass kein anderer mehr mir folgen kann / oder folgen will.
Jurek schrieb: die Aussagen der => B I B E L . Diese sind hier entscheidend!Mein Glaubensaufbau hängt nicht von einzelnen Bibelstellen ab, sondern vom Gesamtpaket der 66 Bibelbücher.
Mein Glaubensaufbau beginnt mit den Fragen nach dem Sinn meines Daseins
und mit der Frage nach den Ursachen vom ewigen Leid+Elend der Menschheit. >>> diese beiden Fragen haben mich, Jg.34, im Alter von 15 Jahren zu den Zeugen geführt
und der Mangel an Antworten wieder von dort 1979 weg.
Und hier im Forum werden sie wieder nur mit leeren alten Phrasen beantwortet.
Seit über 20 Jahren suche ich vergeblich Gleichgesinnte, die auch solche Fragen haben und Antworten gefunden haben.
Was ich im Internet zu lesen bekomme, auch von Dir, sind 2000 Jahre alte Fehlinterpretationen und leere Kirchen-Phrasen. >>> neee Danke!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jesu "Opfer" stelle ich niemals mit all den vergangenen Tier-Opfern gleich, sondern es bedeutet, dass
"Jesus Knechtsgestalt annahm" dass er für eine Mission bis z. Tod zu erleiden bereit war.
"Errettung, Erlösung" brauchen wir von unserer Sucht nach der Droge von Selbstbetrug.
Seit 71 Jahren beschäftige ich mich mit meiner o.g. Zielsetzung und hinterfrage mich ständig, ob mein Alleingang richtig ist.
Auch in Deinem Forum Jurek, habe ich zu meiner Absicherung deshalb schon sehr viele Fragen gestellt,
die niemals beantwortet wurden.
Andererseits habe ich sehr viele Fragen hier aus Jurek-Forum an mich beantwortet.
Wenn ich hier als Deppen verschlissen und vorgeführt werde, ermüdet mich das.