JESU Opfer

#76 von Jurek , 07.04.2021 13:42

Klaus,
ich tue dich nicht diskriminieren. Denn es geht hier nicht um dich oder mich, sondern um die Aussagen der Bibel zu der Thematik.
Also man soll sich hier im Bibelforum eben mit der BIBEL beschäftigen. Und dazu gehört, dass man die Bibel selber benutzt und nicht nur schaut, was wer ausschreibt, sondern auch, was der Kontext der Bibel dazu aussagt. Denn nicht selten werden einzelne Aussagen aus dem Bibelkontext herausgerissen und was anderes draus gemacht, als was die Bibel dort meint.
Also warum die Bibel nicht in die Hand nehmen und selber das dort nachlesen?
Ist das ein Problem für dich, selber das direkt in der Bibel nachzulesen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: JESU Opfer

#77 von Klaus Jg34 , 07.04.2021 16:04

Zitat von Jurek im Beitrag #76
Also warum die Bibel nicht in die Hand nehmen und selber das dort nachlesen?
Ist das ein Problem für dich, selber das direkt in der Bibel nachzulesen?

Jetzt drehe ich Deine Frage einfach um an DICH:
"Ist das ein Problem für dich, selber das direkt aus der Bibel hier im Volltext hin zu schreiben?"

Oder willst Du der schlechten WTG-Manier folgen und alles "würzen" mit Buch, Kapitel, Vers.
zum "selber dort nachlesen"? Ist so was selbstgefällige Wichtigtuerei oder gottgefällige Bruderliebe?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Buch Hiob steht das Wort "Schöpfungsfehler" nicht als Klartext, aber Satan klagt Gott dort an, dass Gott den Menschen bestechlich und manipulierbar geschaffen habe="Schöpfungsfehler"!

Jurek mit der Holzhammermethode. "Wo steht das in der Bibel"?

Bis Moses anfing "Die Bibel" zu schreiben gab es viele gottgefällige Glaubens-Worte,
die nicht in der Bibel standen.

Als Dann die Bibel da war, gab es immer noch sehr viele gottgefällige Glaubensworte
die nicht in er Bibel standen.

Als dann die Bibel da war, steht vieles Wichtige im Klartext nicht in der Bibel drin
wegen Fälschungsschutz, sondern stehen verschlüsselt drin.

Gottgefällige Glaubensworte müssen nicht alle als Klartext in der Bibel drin stehen,
sondern zum Gesamtpaket des Bibelkonzeptes Gottes passen.

Sobald z.B. der Zweck des "Baumes der Erkenntnis" als Gehorsamsprüfung mit Todes-Straf-Androhung interpretiert wird, sind die Weichen zum Gesamt-Verständnis der Bibel falsch gestellt.

Ist das klar?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: JESU Opfer

#78 von Jurek , 07.04.2021 16:46

Du benimmst dich hier nicht immer deinem Alter entsprechend…
Bibel scheint von dir auch recht ungern benutztes Buch zu sein…

Aber bitte (nachdem ich jetzt vom Smartphon auf Laptop gewechselt habe):
Zitate der Stellen aus Joh 3:16; 4:42; 14:6; 1.Pet 2:24; 3:18; 1.Joh 1:7; 4:9,10,14 :

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“;

und sie sagten zu der Frau: Wir glauben nicht mehr um deines Redens willen, denn wir selbst haben gehört und wissen, dass dieser wahrhaftig der Retter der Welt ist.“;

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“;

der unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid.“;

Denn es hat auch Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führte, zwar getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.“;

Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde.“;

Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben.“;

Hierin ist die Liebe: Nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden.“;

Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Retter der Welt.
.

Sogar einiges habe ich für dich unterstrichen.

Wissen Johannes und Petrus (geschweige JESUS selbst wie auch Paulus & Co.) da nicht so gut Bescheid wie du?

Was sagen dir die Worte der BIBEL zum JESU für uns hingegebenem Opfer?

Und hier haben andere Themen von welchem Baum keinen Platz, da das Thema wo anders zu diskutieren ist, ohne hier von dem Wichtigsten der Welt abzulenken!

Bitte um deine Gedanken zu allen den hier zitierten/ausgeschriebenen Bibelversen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: JESU Opfer

#79 von Klaus Jg34 , 07.04.2021 17:52

Zitat von Jurek im Beitrag #78
Was sagen dir die Worte der BIBEL zum JESU für uns hingegebenem Opfer?
Um die irdische Mission Jesu richtig zu verstehen, wäre also zu untersuchen, ob die Mission Jesu einzig und alleine nur zur "Erlösung, Errettung" der Menschen von deren "Sünden" dient und was dann diese "Sünden" sind.

Nur selten weist eine Glaubensgemeinschaft darauf hin, dass die Mission Jesu eigentlich zuerst einem höheren Zweck nämlich Gottes Ruf von Verleumdungen frei machen dient.
Dazu kam Jesus als Kronzeuge zur Rechtfertigung Gottes gegenüber den Lügen Satans(siehe Hiob).


In dieser sogenannten Streitfrage geht es darum die Ursache vom ewigen Leid+Elend zu ermitteln,
also Ursachen vom Fehlverhalten der Menschheit seit Adam und um die Verantwortung dafür.


Diese Ursachen müssen einwandfrei ermittelt werden um die Art der "Erlösung" überhaupt nennen zu können. im Buch Hiob steht das Wort "Schöpfungsfehler" nicht als Klartext, aber Satan klagt Gott an, dass Gott den Menschen bestechlich und manipulierbar geschaffen habe, das wäre dann ein "Schöpfungsfehler"!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: JESU Opfer

#80 von Jurek , 07.04.2021 18:12

Hier geht es nicht um Streitfrage, Fehler, und das andere, was an anderer Stelle zu diskutieren ist.

WIESO hast du dann gebeten die Bibelstellen auszuschreiben, wenn du dich zuerst nicht dessen annimmst zu erklären, was diese (einer nach der anderen) aussagen (und ob sie nicht das aussagen, was ich meinte, und was du als Tradition von Kirchen ablehnst)?
Du bringst nur DEINE "Weisheiten" daher. Und das reicht hier nicht als Antwort zu den ausgeschriebenen und extra für dich unterstrichenen Schlüsselaussagen aus der BIBEL.

Ich lasse dir dazu Zeit bis morgen...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: JESU Opfer

#81 von Klaus Jg34 , 07.04.2021 19:19

Zitat von Jurek im Beitrag #80
Du bringst nur DEINE "Weisheiten" daher. Und das reicht hier nicht als Antwort zu den ausgeschriebenen und extra für dich unterstrichenen Schlüsselaussagen aus der BIBEL.
Tja, wenn alles was ich scheibe >1800 mal< doch nur wertlos "meine Weisheiten" sind, warum soll ich dem noch weiteres hinzufügen?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: JESU Opfer

#82 von Edelmuth , 07.04.2021 22:12

Zitat von Klaus #79
Diese Ursachen müssen einwandfrei ermittelt werden um die Art der "Erlösung" überhaupt nennen zu können. im Buch Hiob steht das Wort "Schöpfungsfehler" nicht als Klartext, aber Satan klagt Gott an, dass Gott den Menschen bestechlich und manipulierbar geschaffen habe, das wäre dann ein "Schöpfungsfehler"!


Damit stellst du dich auf Satans Seite und hältst Gott für einen Erschaffer von fehlerhaften Geschöpfen, der deshalb seine Herrlichkeit als großartigster Schöpfer aufgeben müsse.

Gott ist ein Gott der Liebe, der seinen Geschöpfen SEINE Liebe schenken will. Im Gegenzug erwartet ER, dass ER auch geliebt wird. Das erfordert den freien Willen seiner Geschöpfe und die Möglichkeit, sich gegen Gott zu entscheiden, was sowohl Satan und seine Dämonen wie auch Adam & Eva gemacht haben.

Wenn seine Geschöpfe ihre Entscheidungsfreiheit missbrauchen, dann Gott als Schöpfer von fehlerhaften Geschöpfen hinzustellen und IHN dafür verantwortlich zu machen, ist wohl das Unverschämteste, was ich jemals gelesen habe.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: JESU Opfer

#83 von Jurek , 08.04.2021 05:56

Eben Klaus,

denn hier sind nicht „1800 mal“ DEINE oder MEINE Philosophien entscheidend (und on du MICH für was lobst oder nicht), sondern die Aussagen der => B I B E L . Diese sind hier entscheidend!
Martin Luther vor 500 Jahren im Worms: SOLA SCRIPTURA! =(allein die Schrift [d.h. die Bibel]).
Du hast mich mehrmals gebeten die Bibelstellen auszuschreiben, was ich dann am Laptop tat, aber welchen Sinn hatte das dann gehabt, wenn du dich nicht einmal hier mit dem Wort GOTTES auseinander setzen willst? (Apg 5:29!)
Oder meinst du, dass DEINE Aussagen sind wichtiger als das Wort GOTTES?

Du hast leider aus BIBLISCHER Sicht im Prinzip NICHTS zu sagen, was das Opfer JESU anbelangt, außer nur, was du dir selber so ausgedacht hast, ohne solider biblischen Grundlage.

Aber man kann sich noch ändern Klaus!
Versuche bitte dich nach der BIBEL zu orientieren.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: JESU Opfer

#84 von Klaus Jg34 , 08.04.2021 12:35

Zitat von Jurek im Beitrag #83
Aber man kann sich noch ändern Klaus!
Diese Selbsterkenntnis von Dir finde ich Klasse.
In meinen 87 Lebensjahren hat sich vieles in meiner Gesinnung und in meinem Denken und in meinen Ansichten geändert
>> wahrscheinlich so viel, dass kein anderer mehr mir folgen kann / oder folgen will.
Jurek schrieb: die Aussagen der => B I B E L . Diese sind hier entscheidend!
Mein Glaubensaufbau hängt nicht von einzelnen Bibelstellen ab, sondern vom Gesamtpaket der 66 Bibelbücher.

Mein Glaubensaufbau beginnt mit den Fragen nach dem Sinn meines Daseins
und mit der Frage nach den Ursachen vom ewigen Leid+Elend der Menschheit.


>>> diese beiden Fragen haben mich, Jg.34, im Alter von 15 Jahren zu den Zeugen geführt
und der Mangel an Antworten wieder von dort 1979 weg.

Und hier im Forum werden sie wieder nur mit leeren alten Phrasen beantwortet.
Seit über 20 Jahren suche ich vergeblich Gleichgesinnte, die auch solche Fragen haben und Antworten gefunden haben.
Was ich im Internet zu lesen bekomme, auch von Dir, sind 2000 Jahre alte Fehlinterpretationen und leere Kirchen-Phrasen. >>> neee Danke!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jesu "Opfer" stelle ich niemals mit all den vergangenen Tier-Opfern gleich,
sondern es bedeutet, dass "Jesus Knechtsgestalt annahm" dass er für eine Mission bis z. Tod zu erleiden bereit war.
"Errettung, Erlösung" brauchen wir von unserer Sucht nach der Droge von Selbstbetrug.

Seit 71 Jahren beschäftige ich mich mit meiner o.g. Zielsetzung und hinterfrage mich ständig, ob mein Alleingang richtig ist.
Auch in Deinem Forum Jurek, habe ich zu meiner Absicherung deshalb schon sehr viele Fragen gestellt,
die niemals beantwortet wurden.
Andererseits habe ich sehr viele Fragen hier aus Jurek-Forum an mich beantwortet.
Wenn ich hier als Deppen verschlissen und vorgeführt werde, ermüdet mich das.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 08.04.2021 | Top

RE: JESU Opfer

#85 von Jurek , 08.04.2021 14:55

Klaus,

bitte kommentiere nach der Reihe die von mir extra für dich ausgeschriebenen Bibelverse.
Lasse doch mal bitte die Bibel für sich sprechen.
Hier geht es nur um die BIBEL, und was DIESE zu dem Thema aussagt.
Und diese Verse haben was zum Thema des Opfers JESU zu sagen. = Für dich nicht?

Sonst bist du unglaubwürdig, wenn ich meinte, du kannst diese selber in der Bibel im ZUSAMMENHANG sich anschauen.
Aber nachdem du mich mehrmals gebeten hast, diese hier auszuschreiben, was ich dann tat, dann für was war das also nütze, wenn du nicht diese hier kommentierst?

Hier ist BIBELFORUM und es soll auch um die Gedanken der und über die BIBEL gehen.
Eigene Philosophien sind hier nicht entscheidend. (Spr 14:12)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: JESU Opfer

#86 von Klaus Jg34 , 08.04.2021 17:07

Zitat von Jurek im Beitrag #85
Hier ist BIBELFORUM und es soll auch um die Gedanken der und über die BIBEL gehen.
Eigene Philosophien sind hier nicht entscheidend. (Spr 14:12)
Hier ist kein Bibelfoum! Jurek will hier ein Bibelvers-Forum haben.
Jurek will hier religiöse alte Dogmen mit Bibelversen untermauern und anderen so was auch aufzwingen.
Die Jünger Jesu haben ihn selten verstanden und Jesus mußte ihnen extra nochmal eingehender den Sinn erklären.

Ach, ach, der Liebe Jurek war einmal so gnädig Bibelverse im Volltext hier zu zitieren und jetzt kommt er mit der Sammelbüchse her und will dafür dicke kassieren. >>> und schon wieder kein Vers-Volltext: "(Spr. 14:12)".
Jurek unterlasse schnellstens diese WTG-Unsitte, sondern gib ALLE Bibelstellen als Volltext hier wieder.
Sonst >>> bist Du genau so lieblose zu Gläubigen wie die WTG!

Meine Aufforderung an Dich, die Bibelverse ab sofort in Volltexht wieder zu geben, bedeuten niemals, das man nur deshalb auf jede dieser Antworten muss.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: JESU Opfer

#87 von Jurek , 08.04.2021 17:30

Man sollte auf diese eingehen, sonst machst du dich Klaus sehr unglaubwürdig, da du nur deine Philosophien bringst (wie Edelmuth schrieb, ähnlich dem Teufel), nicht aber das, was die Bibel über das Opfer JESU aussagt.

Daher widerlegen kannst du meine Aussagen nicht mit noch so vielen deinen Beiträgen, die nur aus deiner Vorstellung kommen (Eph 4:14), sondern nur mit der Bibel, wenn du zeigen kannst, dass die von mir zitierten Bibelstellen nicht das aussagen, was auch allg. Christen damit verbinden und dazu ver-stehen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.04.2021 | Top

JESU Tod

#88 von Jurek , 15.04.2022 15:00

An einem Freitag vor knapp 2000 Jahren auf Golgotha, da rief JESUS mit lauter Stimme:
Mein GOTT, mein GOTT, warum hast du mich verlassen?“ (Psalm 22:1) und verschied …

Ja, GOTT musste Ihn in diesem Augenblick verlassen, weil JESUS als Opferlamm GOTTES, die Sünden der ganzen Welt für uns trug! (Jes 53:5)
Voll mit Sünden beladen, da konnte JEHOVA GOTT mit Ihn keine Gemeinschaft haben.

JESUS hat das auf sich genommen, um stellvertretend für uns, uns damit (durch Ihn) in ein reines, heiliges, Verhältnis mit GOTT zu kommen zu ermöglichen.

Hallel-u-Jah!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2022 | Top

RE: JESU Tod

#89 von Jurek , 17.04.2022 05:05

Auch wenn bekannt, will ich immer wieder voll Freude verkünden:

JESUS ist am ersten Tag der Woche in aller Frühe auferstanden! (Mak 16:8)
JESUS lebt! 💖🌞

Seine Geburt (Sein Kommen in diese Welt) war ein gewaltiges Ereignis. Doch seine Geburt wäre vergebens, wenn Er für unsere Sünden nicht gestorben wäre!
Doch sein Tod alleine wäre vergebens, wenn Er nicht AUFERSTANDEN wäre! 💡

1.Thes 4:14; 1.Pet 1:3


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.05.2022 | Top

RE: JESU Tod

#90 von Edelmuth , 18.04.2022 09:48

Zitat
(Römer 6:23) . . .Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist [der] Tod. . .


Bis heute sind alle Menschen gestorben. Daher erscheint der Tod Jesu nichts Ungewöhnliches zu sein. Was macht Jesu Tod für uns so wertvoll?

Alle Menschen sind für ihre Sünden gestorben. (Römer 6.23)

Wirklich alle? Nein! Jesus ist auch gestorben, aber nicht für seine Sünden. Die Voraussetzungen, um nach Römer 6:23 zu sterben hat es bei Jesus nicht gegeben, denn er war sündenlos. Damit hätte Jesus beim Vater ein vollkommenes Menschenleben gutgehabt. Dieses Guthaben war beabsichtigt, als der Vater Jesu Geburt veranlasste, damit er sündenlos sterbe. Denn nun kann der Vater dieses Guthaben gegen die Sünde Adams verrechnen, indem ER die Sünde Adams Jesus zurechnet, als hätte Jesus von der verbotenen Frucht gegessen und wäre dafür gestorben. Dadurch konnte der Vater Adam als sündenlos ansehen. Adams Nachkommen wären dann ebenso sündenlos und hätten einen Anspruch auf ein neues vollkommenes Leben. Dieses vollkommene Leben bekommen sie bei ihrer Auferstehung.

Ohne diesen Deal mit dem Vater, der für diesen Zweck seinen Sohn Jesus gegeben hat, wäre eine Rettung der Menschen nicht möglich gewesen. Der Vater gibt auch die Kraft, um alle Menschen von den Toten aufzuerwecken. Die Rettung der Menschen ist eine Teamarbeit, die vom Vater inszeniert wurde. Ohne den Vater wäre Jesus Opfer nutzlos gewesen

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


   

Christi Himmelfahrt und Sein Wiederkommen
144000 aus (nur) Offb.

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz