Für dich bin ich deswegen wohl kein Christ, Ga-chen.
Zitat
für MICH ist mein Schöpfer Mensch geworden und hat fur MICH sein menschliches Leben als Opfer zur Tilgung meiner Schuld dargebracht, ist fur MICH gestorben, damit ICH leben kann.
Verstehe ich nicht. Das musst du mir bitte genauer erklären, weil das überwichtig ist!
Denn für mich z. B. der SCHÖPFER ist nicht der SOHN (der ist nur MIT-Erschaffer), sondern der VATER ist die Zentralfigur und die absolute Nr.1 des Universums, welcher DURCH seinen SOHN die Schöpfung ins Dasein brachte (siehe Joh 1:3 = JEHOVA schuf durch seinen SOHN, und nicht vom SOHN her kam das alles! Der Initiator ist der VATER, nicht der SOHN).
Damit mein Schöpfer =(JEHOVA) konnte für mich NICHT sterben! Denn dazu hatte ER seinen SOHN auf die Erde gesandt! => Joh 3:16.
Und andererseits was meinst du genauer bitte mit „sein menschliches Leben als Opfer…“?
Heißt das, dass NUR menschliches Leben, aber sein himmlisches (?) nicht, oder was? Hatte JESUS parallel/gleichzeitig außer menschliches Leben noch ein anderes, oder was meinst du?
Denn ICH meine, dass JESUS hatte auf der Erde NUR menschliches Leben, aber KEINES mehr im Himmel, welches Er davor eben aufgegeben hatte.
DAMIT war Er (die 3 Tage) dann zu 100% völlig (nirgends) nicht mehr bewusst existent = Mausetot! Und völlig von seinem VATER JEHOVA abhängig, welcher ER Ihn dann zur Auferstehung gebracht hat. (Apg 2:24)
Zitat
Aber er tat noch viel mehr, wie ich schon schrieb! Und wenn ich der einzige Mensch wäre, hatte er das für MICH getan 😃 .....so sehr liebt er MICH. Er hat MICH "zuerst geliebt" 😃 .....und das schon, "als ich noch Sünder war" 😊
Bitte weiche nicht vom Thema ab. Hier geht es primär um Klärung dessen, WIE, OB, EXISTENZIELL, als GANZER oder Teil … = JESUS für dich starb?
Klären wir bitte endgültig restlos diese überwichtige Heilsfrage, damit ich das verstehen und mit der Bibel nachvollziehen kann, was du dazu wirklich glaubst.
Danke und Gruß