Hallo Ga-chen,
du solltest bitte erkennen, was wirklich WICHTIG und PRIORITÄT hat und was nicht.
Besonders WICHTIG ist, was LEBENSWICHTIG ist!
Meinst du im Ernst, dass ob DU mich als Christen siehst oder nicht, oder umgekehrt, dass das LEBENSWICHTIG ist, was ich dazu von dir primär wissen möchte, um dem wirklich LEBENSWICHTIGEM auszuweichen, was ich dich hier davor in Fettgedruckter Schrift fragte?
Darüber verkennst du hier das überaus wichtige THEMA um welches es hier geht!
Du pickst dir was Unwichtigeres heraus, aber die Hervorhebung des Wichtigsten, übergehst du!
Dann anders rum, wenn du meinen Hinweisen zu deiner Nachfrage nicht folgen willst, weil dir das zu viel ist:
Ein wahrer Christ ist jemand, welcher das Opfer JESU für sich in Anspruch nimmt und versteht, was damit gemeint ist.
Auf den das nicht zutrifft, wie (ohne dieser Grundlage) kann diese Person wahrer Christ sein?
Denn wenn jemand wider Joh 3:16 u. ä. meint, dass JESUS für ihn/sie nicht wirklich zu 100% sterben konnte, sondern ließ für sich hier auf der Erde einen Menschen sterben, während Er selber quick lebendig „im Paralleluniversum“ rumschwirrte, der kann doch kein wahrer Christ sein!
Denn nur VOLLSTÄNDIGES Opfer ist ein Opfer für die Sünden der ganzen Welt! Und nur mit solchen, kann man errettet werden und Kind GOTTES sein.
Zitat
Über ewiges Leben entscheidet eine lebendige persönliche Beziehung zum Auferstandenen, Jesus Christus - hast du eine solche?
Ja. Aber nur das?
Was nützt „eine lebendige persönliche Beziehung zum Auferstandenen“, wenn du dieses „Auferstanden“ nicht wirklich verstehst?
Zitat
Jurek, was geschieht, wenn du stirbst? Stirbt alles an und in dir? Stirbt dein Bewusstsein, dein Geist? Lebt nichts von dir weiter? Geht nicht zu Gott zurück, was er dir gegeben hat?
Du machst nach wie vor und immer wieder den Fehler, dass du mehrdeutige Begriffe in ein Topf wirfst, ohne sich damit genauer auseinander zu setzen, um was da eigentlich geht!
Wenn eine lebende Seele bzw. Lebewesen wie Mensch stirbt, passiert eben das: 1.Mose 3:19; Psalm 146:4; Prediger 9:5,10; Jesaja 38:18 u.s.w.
Der Geist des Menschen (Psyche = in der Physiologie und Psychologie) hört auf zu existieren! Finito! Nöschda! Sonst wäre JESU Opfer entbehrlich!
Aber die Lebenskraft (belebender Geist) welche nur von JEHOVA kommt und die Materie beleben kann, die kehrt natürlich als Sein Eigentum zu IHN zurück, da es auch von IHN ausgegangen ist! (Prediger 12:7) In dem Fall da ist nichts dein Eigenes!
Nur im Gedanken GOTTES ist dieser Mensch (Persönlichkeit) zu 100% gespeichert. Und diese wird bei der Auferstehung neu reproduziert.
Die Frage ist, ob dieser Mensch auch im „Buch des Lebens“ (Gedanken GOTTES) drinnen steht, d. h. vorgesehen zum ewigen Leben in CHRISTUS? …
Zitat
Um wieviel mehr Jesu Geist, nicht wahr?
Der Begriff „Geist“ hat doch mindestens 3 verschiedene Bedeutungen! Du wirfst alles in ein Topf und rührst um!
JESUS bei seinem Tod ist zu 100% nicht mehr existenziell gestorben!!! Da blieb nur Materie von Ihn übrig, welche Er ja als Mensch angenommen hatte.
JESUS hatte in seinen letzten Worten sein LEBEN vor VATER hingelegt und die Lebensenergie (welche das Leib belebt = den Geist) ins VATERS Hände hingelegt. Das ist das was eigentlich auch Joh 10:18 aussagt, und nichts anderes.
Gruß