meine persönliche Meinungen an die JW.org (1/31)

#826 von Jurek , 01.10.2021 03:40

ich möchte zunächst mal die Situation in Russland anschneiden, denn was den „ZJ“ in Russland passiert ist, verstößt m. E. eindeutig gegen die internationalen Menschenrechte (https://www.humanrights.ch/de/internatio...chte/aemr/text/).
Ihr habt darüber auch auf eurer Webseite (https://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen...-entwicklungen/) berichtet. (Neuestes Video: https://www.jw.org/de/bibliothek/videos/...2021352_1_VIDEO).
Die „ZJ“ sind doch friedliebende Menschen und bemüht nach der Bibel zu leben. Daher wie ist das Vorgehen der Polizei in friedliche Versammlung(en) dort einzudringen, oder gar die „ZJ“ als Organisation dort durch das oberste Gericht in Russland zu verbieten und offen-sichtlich zu anderen Ergebnissen darin zu gelangen als ein anderes oberstes EU Gericht?
Wie viele Wahrheiten und Rechte gibt es, wenn es um das endgültig RICHTIGE geht?
Aber was ist dieses „endgültig Richtige“ und für wen? Und was ist bei denen wirklich RICHTIG, die über das „Richtige“ wachen und das durchzusetzen wollen?
Was sagt dann dazu EGMR sowie der UN-Menschenrechtsausschuss?
Welche Vorstellungen haben diese Organisationen von den Rechten des Menschen?
Wieso werden friedliebende Menschen, die nur JEHOVA dienen wollen, so in Russland verfolgt?! Was haben die denn so schlimmes verbrochen, dass man sie samt ihrer Bibel gleich als „extremistisch“ darstellt und so radikal verbietet!?
So mir nichts und dir nichts, einfach nur so ohne triftigen Grund die zu verbieten?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2021 | Top

meine persönliche Meinungen an die JW.org (2/31)

#827 von Jurek , 02.10.2021 04:00

Ich mache mir natürlich auch darüber Gedanken und möchte zu dem Thema diese hier anschneiden (für Korrekturen wäre ich immer dankbar, wenn meine Aussagen an irgendeiner Stelle falsch sein sollen), wieso werden friedliche Leute wie die „ZJ“, die niemanden was Böses tun, als Ganzes wie Verbrecher behandelt und verboten!? Was ist sooo sehr gefährlich an denen, dass sich die russische Polizei bzw. der russische Staat sich so sehr gegen sie wendet?

Einige Überlegungen dazu, wo die Ursachen dafür liegen könnten:
Die „ZJ“ als Institution (oder von nun an die bestimmende JW.ORG, nicht einzelne „ZJ“, von denen gar eine „ZJ“-Familie sogar direkt und voll bewusst von dem russischen Staatsoberhaupt während dieses Verbotes, für ihre vorbildliche Familienführung geehrt und ausgezeichnet wurden! – siehe dort) wird m. E. dort deswegen als extremistisch und gefährlich angesehen (wie das von diesen Leuten auch vorwiegend der orthodoxen Kirche mit Einfluss gesehen wird), weil diese „ZJ“ die Menschenrechte massiv mit Füßen tritt; Menschen versklavt; Familien zerstört; Menschenleben gefährdet und selber sind sie nur eine Sekte, die ihre eigene Bibel zu Stütze eigener Theologien gemacht haben (mit Namen GOTTES im „NT“ auch an unpassenden Stellen etc.) … – So wird das wohl dort gesehen, weshalb das nicht einfach nur so von ungefähr auf die „JW.ORG“-Vertretungen in Russland kam. = ?

Was ist also an solchen schweren Vorwürfen denn überhaupt dran? Ist überhaupt was dran, wenn man das objektiv und möglichst fair zu analysieren versucht?
Es wird also berichtet, dass Menschen bei den „ZJ“ einfach (z.T. völlig) entmündigt werden! Sie dürfen keine eigene Überzeugung noch ehrliches und offenes eigenes Gewissen haben, sondern werden versklavt, nur denen wird nur das als einzig wahre Wahrheit und Handeln zu akzeptieren geboten, was ihre Führung ihnen jeweils vorsagt. Alles andere soll Abtrünnigkeit von wahren Glauben sein!
Was ist an der Sache dran?
Wie es weiter berichtet wird, bei der JW.ORG gibt es eine streng hierarchische Organisation, derer EINHEIT und GEFOLGSCHAFT ihrer Organisation über alles geht! Selbst über das Gewissen des Einzelnen vor GOTT und über die Wahrheit, die jemand schon vor derer Führung aus Amerika erkennt. Denn was wahr ist, bestimmt immer und ausschließlich nur der „Kanal Jeh.“, trotz vieler nachweislicher Irrtümer!
Über alle steht der „Kanal J.“ (wie sie sich selbst hochmütig nennen und extra dafür auch ihre Bibel verfälschen – u. a. Heb 12:2 u. ä.), und jeder anderer wird entmündigt und verfolgt, wenn der seinem ihn von GOTT gegebenen Gewissen und Verantwortung als Christ folgen möchte.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: meine persönliche Meinungen an die JW.org (2/31)

#828 von Edelmuth , 02.10.2021 10:10

Guten Morgen Jurek

Was wir in Russland erleben, erleben wir schon lange in China und unterschwellig auch in Europa

Religionen, die sich dem Staat nicht bedingungslos unterordnen, werden als extremistisch bekämpft.

Putin repräsentiert in Russland den Staat. Wer sich ihm nicht unterordnet widersteht dem Staat und wird unter fadenscheinigen Begründungen bekämpft. (z.B. Nawalny)

Xi repräsentiert den Staat China. Dort werden alle Kirchen, die sich der Regierung nicht unterordnen, bekämpft, indem sie verboten und ihre Säle abgerissen werden.

China und Russland sind totalitäre Staaten. Anders als in westlichen Staaten gehen offen mit ihrer Macht um.

In den USA und in der EU besteht offiziell Religionsfreiheit. Die kirchlichen Oberhäupter haben sich mit den Regierungen verbündet und werden vom Staat dafür bezahlt, dass sie ihre Geistlichen und ihre Seelsorge in den Dienst des Staates stellen. So sorgen katholische wie auch evangelische Feldgeistliche dafür, dass die Soldaten aus ihrer Kirche beim Morden keine Gewissensbisse haben und zu den kirchlichen Festlichkeiten die Wirtschaft ankurbeln. Auch zur Wahl einer Partei statt des Königreiches Gottes werden ihre Gläubigen angehalten.

Wer, wie die Zeugen Jehovas, dem Höchsten mehr Aufmerksamkeit als dem Staat schenkt und sich damit dem Grundgesetz bzw. der Verfassung des jeweiligen Landes, das durch seine Politiker repräsentiert wird, nicht unterordnet, steht als Extremisten im Fokus der staatlichen Aufsicht. Zeugen Jehovas lassen inzwischen, unterstützt durch finanzziele Unterstützung des Staates, ihre Bereitschaft erkennen, mit den Regierungen zu kooperieren.

Moslems hingegen ordnen sich vollständig ihrem Gott und ihrer Kirche unter, die ebenfalls unter Einfluss ihres Herkunftslandes steht. (z.B. Türkei) Deshalb versucht man in Deutschland statt des fundamentalen Islams einen Islam light in deutscher Sprache zu etablieren, damit dieser von den deutschen Behörden leichter kontrolliert und verstanden werden kann, um sicher zu stellen, dass er sich in seiner Lehre und seinem Erscheinungsbild dem Grundgesetz unterordnet.

Das Oberhaupt aller Staaten ist die UN, die von Satan regiert wird.

Wir erkennen in den Konflikten zwischen den Staaten und den Kirchen bereits die Auseinandersetzung um die Macht über Menschen, zum einen als willfährige Diener des Staates als oberste Autorität oder zum anderen als ergebener Diener Gottes und SEINER Autorität.

Das Ende ist uns allen bekannt. Wir befinden uns auf direktem Weg dorthin, und es wird schlimmer.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: meine persönliche Meinungen an die JW.org (2/31)

#829 von Jurek , 02.10.2021 18:15

Hallo Edelmuth,

das ist m. E. nicht normal, was da in Russland passiert.
Allein auch das Video, auf welches ich oben verwies, ist schon recht brutal, wie (möchte ich meinen) kriminell die Polizei in Russland mit solchen stark behinderten Menschen umgeht.
Die Frau kann sich kaum rühren, besonders nach dem Schlaganfall, und die legen ihr laut Vorschrift auch noch Handschellen an … (Wie krank ist das denn!?).
Und die scheren sich um nix, sondern quasi „hirnlos“ befolgen sie Vorschriften und Befehle, ohne Rücksicht auf Verluste.
So sind leider die Leute (Milgram-Experiment), selbst auch in den autoritären Religionsgemeinschaften wie die „ZJ“ selbst.

Das ist die eine Seite, die meinerseits absolut keine Befürwortung hat, auch wenn ich gewisse Parallelen zwischen diesen im Grunde Regimes und der JW.org sehe (und aus „Vergeltungssucht“ [wie leider bei vielen Ex, die meinen Christen zu sein..] nicht befürworte):

Zitat
Religionen, die sich dem Staat nicht bedingungslos unterordnen, werden als extremistisch bekämpft.

Wer sich als Christ aufgrund von Apg 5:29 nicht den 8 in Warwick bedingungslos unterordnet, wird als Abtrünniger „bekämpft“ und geächtet, ohne Gewissensbisse, weil die Organisation sorgt dafür, dass das nicht ihr, sondern [angeblich] GOTTES Wille sei …
u. s. w.

Ich sehe leider das auch, was du schreibst, aber eben nicht nur bei den anderen…

Zitat
Zeugen Jehovas lassen inzwischen, unterstützt durch finanzziele Unterstützung des Staates, ihre Bereitschaft erkennen, mit den Regierungen zu kooperieren.


Die JW.org hat sich der Welt (wegen Anerkennung) angenährt. Jetzt kritisieren sie nicht mehr so wie früher die Kirchen; jetzt gibt es „Gemeinden“ statt „Versammlungen“; jetzt gibt es „Seelsorge“, „Beichtgeheimnis“ und anderes, was sie von anderen Kirchen „geklaut“ haben, ohne die Bedeutung der Worte entweder richtig zu verstehen, und/oder diese dementsprechend richtig anzuwenden.

Zitat
Das Oberhaupt aller Staaten ist die UN, die von Satan regiert wird.


Wie war das noch mal?
War die WTG nicht Jahrelang Mitglied bei den Vereinten Nationen á la „wildem Tier“, um derer Bibliotheken zu nutzen, oder so was, bis zu dem Zeitpunkt, als das aufflog?
Wie kann man einerseits das verteufeln, aber andererseits selber dabei sein?

Zitat
Wir erkennen in den Konflikten zwischen den Staaten und den Kirchen bereits die Auseinandersetzung um die Macht über Menschen, zum einen als willfährige Diener des Staates als oberste Autorität oder zum anderen als ergebener Diener Gottes und SEINER Autorität.


Schön wäre es, wenn es eben anders wäre.
Aber die „Macht über Menschen“, sehe ich leider auch in den „ZJ“-Reihen, was ich da und sonst wo anders auch (also objektiv betrachtet), nicht richtig finde.

Zitat
Das Ende ist uns allen bekannt. Wir befinden uns auf direktem Weg dorthin, und es wird schlimmer.


Leider stimmt das, was du schreibst, aber ich möchte nicht so pessimistisch sein, da am Ende ist doch das Licht am Horizont zu sehen => JESUS CHRISTUS, GOTTES SOHN, Retter!


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 03.10.2021 | Top

RE: meine persönliche Meinungen an die JW.org (3/31)

#830 von Jurek , 03.10.2021 04:00

Es wird aber von Seiten der „ZJ“ berichtet, dass NIEMAND irgendwem bei den „ZJ“ verfolgt oder ihn seine Meinung verbietet! Denn es geht einfach einzig nur darum, dass in der Versammlung EINHEIT und FRIEDEN sein sollen, wo nicht jeder ganz was anderes lehrt wie in den verschiedenen Kirchen der Christenheit, und dadurch Zwiespalt und Unruhe in der Versammlung gebe, vor dem doch der Apostel Paulus eindringlich warnt! = 1.Kor 1:10!
Daher sind die „ZJ“ sehr stolz darauf, dass bei ihnen eine Einheit und Frieden herrschen, wie in keiner anderen Gemeinschaft, was sie als echte Christen ausweist!

Dem wird aber von „Gegnern“ entgegen gehalten, dass man so eine „Einheit“ wie bei den „ZJ“ praktiziert wird, so eine keiner haben will, wo niemanden erlaubt sei seine Meinung offen sagen zu dürfen, ohne gleich mit negativen Konsequenzen rechnen zu müssen!
Die „Gegner“ meinen, dass deswegen gibt es doch keine Spaltung, wenn man die Meinung eines anderen respektiert (ohne es was davon akzeptieren zu müssen), die er mit seinem Gewissen vor GOTT getroffen hat! (Röm 14:12; 1.Kor 8; 2.Kor 11:24 u. ä.)
Es wird von „Gegnern“ weiter argumentiert, dass nur unter Regimen wie z. B. unter den Nazis gab es so eine „Supereinheit“, wo dann jeder Selbstdenker sofort an die Mauer oder bestenfalls ins KZ gesteckt wurde, um die Nation mit keinem gegenteiligen Gedankengut zu verseuchen! Einheit ist GUT, aber nicht auf Kosten der Wahrheit.

Ich habe aber das so verstanden, dass eine echte Einheit gibt es, wenn Respekt und offene Aussprache möglich sind. Sonst kann es keine ECHTE Einheit geben. Wo auch Freiheit des Andersdenkenden zugelassen wird, wenn man keinen Nachweis für eigene Irrtumslosigkeit vorlegen kann (wer kann das, um dann Herrn über Glauben anderer zu sein!?). Und nur erst dann können Menschenrechte bewahrt werden, wenn man Menschen in ihren Aussagen nicht unterdrückt oder gar bedroht.
Dort wo eine fundamentale Gemeinsamkeit ist (also nicht in allen noch so kleinen Dingen muss engste Übereinstrimmung sein), ohne aufgesetzten generellen Dogmatismus.
Wo Raum für die Gewissensfreiheit besteht und wo Menschenrechte beachtet werden (Würde des Menschen und seiner Persönlichkeit, Meinungsfreiheit etc.), ohne sie zu verfolgen. DORT wird dann den echten Frieden geben und den gibt es reell auch!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (4/31)

#831 von Jurek , 04.10.2021 04:00

Ja, eine Einheit gibt es auch in einer Vielfalt, ohne dass alle immer das gleiche zu denken gezwungen werden.
Wo es keine Unterdrückung von gutgedachten Meinungsäußerungen möglich ist.
Wo es bei fairer Betrachtung/Auseinandersetzung (Dialog) das Recht auf konstruktive Kritik möglich ist. Sonst wird das eine gekünstelte/aufgesetzte „Einheit“ sein, die keine echte Einheit ist!
Das darf und soll Platz haben, um zu fairen Lösungsvorschlägen zu gelangen und zu Förderung für ein gutes Wachstum in Ehrlichkeit. Diese Freiheit sollen alle Besitzen, und nicht dass man diese den „ZJ“ in Russland untersagt. Oder?
Denn wenn auch das nicht vorhanden ist, wie können dort irgendwer wie die „ZJ“ erhört werden, oder sonst auch wer, welcher einer anderer Meinung in sogar nicht lebenswichtigen Punkten wäre? Wo Menschlichkeit und einfachste Menschenrechte noch erlaubt sind!
Überlegen wir mal: Wie praktiziert der Vater einer „ZJ“-Familie die Einheit seiner Familie? Jeder der nicht seiner Meinung ist, wirft er aus dem Haus? Oder darf jemand aus der Familie wie Kinder und die Frau mal wann auch eine andere (eigene) Meinung haben und die äußern, ohne dass die Einheit der Familie damit gleich gefährdet wird? – Also wie ist es damit?

Ich meine, dass auch bei Geistlichen Dingen und Führung wie auch Gefolgschaft ist es so, dass Demut ist dabei eine Sache, aber Liebe zur Wahrheit eine andere, die durch falsch verstandene und autoritär angewandte Demut nicht unterdrückt werden darf (Beispiel: Reformation des 16. Jhd.). Noch das eine das andere ersetzen oder aushebeln darf.

Richtig gehandhabte Einheit gemäß der Bibel (auch trotz mancher Unterschiede – Phi 3:15) kann es also genauso in einer Vielfalt geistig erwachsener Menschen geben.
Dogmatismus, ohne dass einer den anderen versteht, führte schon oft zu blutigen Kriegen.
Eine dogmatische Einheit gibt es auch unter diktatorischen Systemen. Solche "Einheit" ist keine gute (offene und faire), noch biblische Einheit, die man nicht fördern sollte!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht durch das System gerechtfertigt (Röm 14:12).
Hochmut10 (geschweige Sünde) wäre z. B. eigene Meinung/Verständnis als GÖTTLICHE auszugeben und damit das als absolut bindend für alle anderen, wider ihr Gewissen zu diktieren und damit praktisch die Unfehlbarkeit zu beanspruchen, ohne sich dazu öffentlich klar und ehrlich zu bekennen, dass das nur derer Verständnis ist.
Demut ist nicht die Stärke der JW.org, wie sie das auch praktisch zeigt.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (5/31)

#832 von Jurek , 05.10.2021 04:00

Es wird auch allg. gemeint, dass jemand der behauptet sich auf die Bibel zu stützen, darf nicht zusätzlich als Dogma auch andere Maßstäbe setzen! Indoktrination ist dahingehend unchristlich! Denn das christliche Gewissen des Einzelnen soll und muss respektiert werden! In einem Verein wo das nicht möglich ist, geht das an die Grenze zur Menschenrechts Missachtung. Oder stimmt das nicht?
„Zwischenhändler“ und Indoktrination zu einer Gruppierung, sind kein Zeichen von wahrer christlicher Gemeinschaft, wie ich meine.


Wer meint, dass man einen Spagat machen kann zwischen nahezu nach außen in der Optik sichtbaren vollkommenen Einheit (trotz wiederholter Irrtümer!), und dem, dass die Freiheit des Gewissen des Anderen bewahrt wird, ist sich wohl dessen nicht bewusst, dass damit Heuchler oder Menschen ohne Eigenständigkeit und Verantwortung vor GOTT produziert werden!!!
Denn wegen Repressalien (Exkommunikation, absolute Trennung von eigener engster Familie und Freunden) werden doch wegen so einer aufgesetzten „Einheit“ oft nur Heuchler produziert –(wie es aus zahlreichen Erfahrungen von Insidern das [nur?] behauptet wird).
Das wird u. a. also der JW.ORG vorgeworfen, womit sie als Extremistisch gilt.

Dazu auch allgemein, was Jesus sagte: „...alles was ihr wollt, dass die Menschen euch tun, tut auch ihnen...“
oder Mat 7:1 „...mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird auch euch gemessen werden.....“

Wenn man freie Meinungsäußerung und Einspruch Möglichkeit für sich beansprucht, soll man diese auch eigenen Gliedern auch erlauben, oder? Und zwar ohne sie gleich damit mit Exkommunikation zu bedrohen, wenn sie nicht mit jedem Wind der Lehre das mit ihrem christlichen Gewissen vor GOTT und Menschen vereinbaren können! Das heißt nicht nur alles innerhalb eines Systems mit den gleichen falschen Vorstellungen vom Recht autoritär halten, sondern auch außerhalb, wie z. B. beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
Sonst ist das Sektierertum, wenn eigenständiges objektiv-konstruktiv-kritisches über-prüfen im Sinne der Bibel nicht erlaubt ist. (Mat 7:16-19; 1.Ths 5:21; 1.Joh 4:1 u. ä.). Und das ist nicht die Aufgabe des Vereins, das für die anderen zu übernehmen (wie leider bei den „ZJ“ das der Fall ist)!

Ich wäre sehr froh, wenn man mir hier gravierende Gedankenfehler nachweist, wobei auch hier, soll die Bibel und nicht die WT-Literatur dazu dienen.
M. Luthers Spruch: SOLA SCRIPTURA, sollte für jeden Christen von großer Bedeutung sein, wie auch Eph 4:14,15.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 05.10.2021 | Top

meine persönliche Meinungen an die JW.org (6/31)

#833 von Jurek , 06.10.2021 03:59

Ich denke, dass das Versäumnis dieser nachweislichen Grundsätze (die ich noch konkret praktisch und faktisch begründen werde) auf einigen eigenen Gebieten zu beachten ist, ohne sich zu wundern, wieso sich nun das bitter in Russland rächt, weshalb dortige Behörden die „ZJ“ auch gar als „extremistisch“ bezeichnen.
Es geht denen um dieses Menschenverachtende System bei der JW.ORG, vergleichbar mit George Orwell’schen Weltbild, welcher als Schriftsteller die Problematik gut beschrieben hat.
Und das kann nur derjeniger verstehen, der damit konfrontiert ist.

Es wird also behauptet, dass bei den „ZJ“ insofern extremistische Zustände bestehen, indem man in Namen der falsch verstandener „Einheit“ aus der Bibel (die mehr mit radikalen Regimen als mit der Bibel zu tun hat, andere entmündigt und verbietet ihnen eine andere Meinung offen und nicht als Heuchler (nach innen anders als nach außen) zu haben, als die von Warwick jeweils vorgegeben ist und die sich ändert, also kein Anspruch erheben kann auf bindende Wahrhaftigkeit und immer geltendes Heb 13:17, welches auch in der NWÜ nicht korrekt wiedergegeben wurde. Und so was nennt die WTG „Einheit“, welche auf Kosten der Entmündigung solcher geschieht, die aber Recht hatten (! Darauf werde ich auch noch später kommen) und dafür (Apg 5:29!) ausgeschlossen wurden, in Namen GOTTES verachtet werden, Familien werden auch in Namen GOTTES (!) zersplittert = Also nicht weil diese Person was falsches/unbiblisches mal wann erwähnte.. und gar nicht LEHRTE (wie das auch oft unterstellt wird), sondern weil diese nicht auf den „Sklaven“ in Warwick warten wollte (Mt 6:24; 2.Kor 1:24) und wegen Apg 5:29 wagte davor schon Änderungen vorzunehmen! Und so was nennt die JW.ORG „Einheit“ = blinde Nachfolge von irrigen Menschen? Um welchen Preis welche Einheit bitte? Darf man diese ehrliche Frage (überhaupt NICHT destruktiv gemeint!) hier nicht stellen um das genau und konstruktiv zu klären, ohne gleich welche Sanktionen zu befürchten?
Wo das nicht möglich ist (wie leider das bei den „ZJ“ oft der Fall ist), da herrschen nach meinem Verständnis der Bibel, keine christlichen Grundsätze. (Gal 6:1)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (7/31)

#834 von Jurek , 07.10.2021 04:00

Leider: Bei den „ZJ“ darf niemand was selbst aus der Bibel erkennen (so meine Erfahrungen), als nur das was von Warwick vorgegeben wird! Stimmt das nicht? = Das wird der JW.ORG vorgeworfen, weshalb man sie als extremistisch und als gefährliche Sekte ansieht.

Dem wird (m. E. ironischerweise) auf das schärfste widersprochen, weil reell verbietet doch niemand bei den „ZJ“ wem seine eigene Meinung oder Gewissen!!! Also was wer selber für sich glaubt ist seine eigene Sache… (?)
Aber die Ironie der Sache liegt darin, dass damit eine Gemeinschaft von „Heuchlern“ gebildet wird (was hier keine böswillige Kritik sein soll!), was sich auch im Internet besonders anschaulich zeigt über „BruderInfo“ & Co.! Weil niemand sich traut offen und ehrlich über Problempunkte zu sprechen, ohne gleich Strafe dafür zu erwarten!
Wo zwar nach Außen alles so stimmig und schön aussieht (ein Schein ohne gänzlichem Sein, abgesehen von vielen ehrlichen Mitläufern) und man der Illusion verfällt zu glauben, dass alles in Ordnung ist, doch die Wirklichkeit, wie besonders auch Internet das zeigt (…) schaut ganz anders aus, auf was ich nicht auch noch hier näher eingehen möchte, aber was das doch belegbar bestätigt. Und wo viele wegen nur Repressalien und wegen Familie und Freunde nach Außen tun so als ob…
Also was ist so eine im Grunde erzwungene „Einheit“ schon wert, wo keine ehrliche und offene Gemeinschaft besteht?

Viele erkennen gerade auch durch selbständiges Nachdenken so manches, aber trauen sich nicht nach Außen das zu sagen, aus sehr verständlichen und schon erwähnten Gründen!
Das hat mit echter Brüderlichkeit nichts zu tun ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (8/31)

#835 von Jurek , 08.10.2021 04:00

Wenn es eine Abtrünnigkeit vorliegt, dann muss man sich dabei fragen von WEM oder von WAS?! Von JW.ORG abtrünnig zu sein, bedeutet doch nicht automatisch, dass man von JEHOVA und JESUS abtrünnig ist! Für solche Dogmen wie die von 1914 und der daraus resultierende und ausbleibende „überlappenden Generation“; die „Zweiklassenlehre“ etc., das sind Dinge, weshalb man solche Leute (der LK) die das brachten und sich als Mat 24:48-51 erwiesen haben, exkommunizieren sollte! Und nicht diese, die dazu in der BIBEL keine Stütze finden, und denen „Sektenbildung“ unterstellt wird, nur weil sie eine persönliche, undogmatische und offene=ehrliche Meinung haben!
Aber sonst in so einem System, keiner traut sich das wirklich öffentlich zu sagen. Daher ist diese Superscheineinheit nichts anderes als geheuchelte „Einheit“, mit der man sich nach Außen brüstet!

Was meinen Sie, warum (nur als ein Beispiel von vielen!) Jahrelang einst (wo das Internet noch nicht so verbreitet war und man an Zweiklassenlehre immer als biblisch hielt..) nur an die ca. 8.500 Teilnehmer am sonst für andere passiven „Abendmahl“ gab, die laut der Dogmatik der JW.ORG schon seit etlichen Jahren langsam aussterben müssten (weil JESUS sollte zur Lebzeiten derer die 1914 erlebten, noch kommen), aber heute faktisch langsam an die fast 3x so viele davon gibt? (Und vieles andere mehr)… Hier eine kleine Aufstellung dazu:

Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2000: . 8 661;
Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2002: . 8 760;
Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2004: . 8 570;
Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2006: . 8 758;
Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2008: . 9 986;
Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2010: 11 202;
Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2012: 12 604;
Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2014: 14 121;
Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2016: 18 013;
Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2018: 19 521;
Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen im Jahr 2020: 21 812.

Laut der WT-Dogmatik (wo die Zahl der „Überrestglieder“ seit 1914 oder nun „überlappend“, da seit dem bewusstem Erleben des Jahres 1914, lebt schon keiner mehr, immer weniger sein müsste) wird das für die „ZJ“-Beobachter, die die Symbole nur (im Prinzip ablehnend) weiter reichen, in Lukas 22:17 NWÜ so ausgedrückt:
Und nahm einen Becher entgegen, sprach ein Dankgebet und sagte: „Nehmt ihn und reicht ihn unter euch von einem zum anderen weiter”.
Und im Vergleich mit dem Grundtext:
Und er nahm den Kelch, dankte und sprach: Nehmt diesen und teilt ihn unter euch”.

Theoretisch ist die NWÜ Wiedergabe nicht falsch, wenn man das richtig versteht, aber das ist eher eine Aussage, welche an das Brauchtum der WTG/JW.org zumindest subjektiv anders als gemeint „angepasst“ ist und könnte u. U. auch so anders gedeutet werden.
Wogegen „Teilen“ (διαμερίζω diamerizō) nach Semantischem Wörterbuch zur Bibel, kann auch als „Etwas gemeinsam haben / einen Anteil daran haben“ verstanden werden.
Die bloße Weitergabe ohne Anteilhabe bei den „ZJ“, ist sinnentstellend und hat keinerlei biblische Grundlage (vgl. Joh 6:53-56). Gerade das ist die Symbolik, dass wir den Wein und das Brot in uns aufnehmen. Sie werden ein Teil von uns und wir ein Teil mit CHRISTUS (Kol 2:12). „IN CHRISTUS sein“ und „Ihn in uns zu haben“, ist was anderes als nur „in Gemeinschaft mit ihm“ zu sein…
Symbolisch verschmelzen Christen doch dadurch mit JESUS und lassen IHN in unserem Inneren Wohnsitz nehmen (Gal 2:20).
Und viele „ZJ“ erkennen inzwischen, wie verkehrt diese Zweiklassenlehre ist und etliches andere…, was sich hier auch offener in Zahlen offenbart (als manches andere im Verborgenen). Aber wegen engster Familie und Freunde, wollen sie sich nicht so outen, auch wenn diese Zunahme an Teilnehmern das zeigt, dass die Vorzeige-„Einheit“ unter den „ZJ“ der JW.org, in Wirklichkeit nur ein „erpresster Theaterspiel“ ist.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.10.2021 | Top

meine persönliche Meinungen an die JW.org (9/31)

#836 von Jurek , 09.10.2021 04:00

Der im Vorbeitrag angesprochene Wachstum der HERREN-Mahl-Teilnehmer, ist biblisch betrachtet eine positive Entwicklung (Joh 6:53-56; Eph 4:4 etc.), aber das zeigt, wie in Wirklichkeit wenig glaubwürdig (bei dieser „Supereinheit“) diese ganze Geschichte von 1914, „Überlappenden Generation“ (oder gibt es später drei überlappende Generationen, nur, um Gesicht nicht zu verlieren und immer noch an „1914“ unbedingt halten zu müssen und andere, welche das nicht befürworten, zu ächten?..) für so manche (viele!) Mitläufer ist!
Zumindest auch offen zu bekennen tun sich immer mehr Menschen, welche die Bedeutung der Symbole für sich erkannt haben.

Und auch wenn jährliche Zunahme an Verkündigern pro Jahr um M.o.W. +2% lag, ist die Prozentuale Abnahme laut Bericht für 2020 gegenüber 2019 um -0,6% rückläufig.
An was wird das wohl liegen, trotz, dass sich die WTG immer auf Jes 60:22 bezogen hat? Und die negativen Zahlen liegen nicht allein an COVID-19 Opfern, wo anscheinend Stellenweise bei den „ZJ“ mehr Corona-Todesopfer gab als bei anderen?

Christliche Freiheit sollte dort zu Hause sein dürfen, wo andere sich nicht als Herren über Glauben anderer bei Dingen setzen, wo sie unglaubwürdig sind. Und kann da JW.org dabei mithalten?

Und wegen so was werden bei „ZJ“ die Familien ge- u. zertrennt und Menschenschicksale zerstört, weil es bei JW.org immer zweierlei Masse gelten! (Spr 20:10) Nach außen á la der Zitat aus „Der Ursprung des Lebens“-Broschüre, S. 3, Abs. 2: „Schon die Bibel…“ und so.
Das aus der Broschüre gilt natürlich nur den anderen…! Aber wehe wenn das ein „ZJ“ in eigenen Reihen anwendet und in manchen Punkten zu einem anderen Ergebnis kommt! Dann gelten dort nicht die Bibelstellen, sondern folgendes:

Zitat von „Der Wachtturm“, 1956, Seite 474
Daher ist der Wille des Sklaven der Wille Jehovas. Rebellion gegen den Sklaven ist Rebellion gegen Gott...

Zitat von „Der Wachtturm“, 1957, Seite 498
Es ist höchst wichtig, daß wir diese Tatsache verstehen und den Anweisungen
des ,Sklaven’ so folgen, wie wir der Stimme Gottes folgen würden, weil es Gottes Vorkehrung ist...

Zitat von „Der Wachtturm“, 1954, Seite 669
Indem wir Gott ehren und ihm dadurch die höchste Achtung erweisen, daß wir seine von ihm gebilligte Organisation hingebungsvoll anerkennen...

Zitat von „Der Wachtturm“, 1956, Seite 464
Es ist heute gebieterische Pflicht, daß jene, die in der neuen Welt der Gerechtigkeit zu leben wünschen, mit der Neuen-Welt-Gesellschaft Schritt halten. Warum? Weil sie nun bald alle ihre Glieder durch die größte aller Drangsale, den Krieg von Harmagedon, sicher hindurchbringen und sie in eine helle neue Welt führen wird....


Solche und ähnliche Beanspruchungen (das Alter der Aussagen spielt dabei keine Rolle, da das heute nach wie vor praktisch vollends gilt und radikal durchgezogen wird!) , bei einer sich dauernd irrenden Organisation die meint, dass man ihr darin jeweils nach wie vor (!) wie der Stimme GOTTES folgen MUSS, ohne Rücksicht auf das Gewissen und Verantwortung vor JEHOVA und Menschen (!) der anderen Gläubigen „ZJ“. Kann man so eine Organisation nicht als Menschenrechtverletzend bezeichnen, welche Familien zerstört und Christen ächtet?
Denn irren darf sich nur jemand, der eine persönliche und undogmatische Meinung äußert. Aber das trifft auf die autoritäre und nur sie Allerseligmachende WTG/JW.org nicht zu.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (10/31)

#837 von Jurek , 10.10.2021 04:00

Alles nur in Namen von blinder Menschennachfolge für eine äußerliche Einheit (welche innerlich kaum besteht, wie so manche Erfahrungen zeigen), ohne eigene Verantwortung!? Wird am Ende die Organisation retten, zu der (als „der Arche der Rettung“) man die Menschen führte, damit sie dort (durch sie) gerettet werden, oder muss sich doch am Ende jeder für sich selbst vor JESUS verantworten (Röm 14:12), ohne sich damit auszureden, dass man nur brav alles tat, was die JW.ORG sagte!?
An wem liegt eigentlich die Verantwortung, so dass auch die Führung der JW.ORG das er- u. anerkennen würde?

Eine „Supereinheit und das Beste, was es nur so gibt, und was nirgendwo anders geben kann“, ist auch in Nordkorea zu beobachten, wo die Verbindungen mit dem Ausland, „zum Schutz und Wohle der nordkoreanischen Bevölkerung“ gekappt sind. Einem Land, mit seiner Führung, welche man keine bessere auf der ganzen Welt finden könnte, als nur dieser!
Wo auf die Führung des Landes so eine göttliche Huld wie bei den „ZJ“ auf ihre irdische Führung genommen wird… – Und das halte ich für sehr bedenklich.
Wieso soll ich das falsch verstehen? Ich würde mich sehr gerne korrigieren, wenn man mir das rein biblisch und sachlich begründen würde, was daran falsch sein soll, was ich hier in guter Absicht vorbringe.

Die Frage sei an der Stelle auch erlaubt (falls eben diese hier von der JW.ORG erlaubt wird, wo her das nicht der Fall sein dürfte…!), warum ist Einheit unter Christen wo anders möglich, wo die offene Ehrlichkeit des Einzelnen zugelassen und darüber diskutiert wird?
Weil es vielleicht wo anders, außerhalb der WTG, als der „einzig wahren Organisation“, keine Christen geben kann/darf, welche nur sie vom J.-Geist geleitet ist (ohne andere gut genug zu kennen)?
Von welcher „Einheit“ schreibt die JW.ORG und von welcher die BIBEL? Denn dass die JW.ORG die gleiche Einheit meint und praktiziert, von welcher die Bibel (jeweils im Kontext) schreibt und dazu ermahnt (1.Kor 1:10), dazu habe ich große Bedenken. Aber offen darüber zu kommunizieren darf man nicht, sonst wäre damit die „Einheit“ gestört und man würde Sekten bilden?
Welchen Preis muss ein Christ in so einer Gemeinschaft für ein gutes Gewissen bezahlen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (11/31)

#838 von Jurek , 11.10.2021 04:00

Echte Kommunikation unter den „ZJ“ wird erst gar nicht gefördert, geschweige wirklich erwünscht. Oder wo gibt es solche Artikel im WT, wo echte geistliche Gemeinschaft über offene Glaubensfragen unter einzelnen Geschwistern gelob oder gefördert werden würden, was die Gemeinschaft und Glauben fördert? Wo man auch offen ohne Angst vor Konsequenzen über Zweifel und Probleme reden darf, ohne nur mit welchen dogmatischen Ältesten darüber Monologe zu führen, die sowieso nicht echte Hilfe im Sinn haben, sondern eine Korrektur in Bezug auf den „Jeh.?“=(Synonym), eigentl. (in der Praxis) den „Sklaven“ zu warten und bis dahin dem Wort dessen (des „Kanals“) wie der Stimme GOTTES zu folgen, bis sich „Jeh.“ anders umentscheidet, durch „helleres Licht“ („neue Wahrheiten“) als davor!? = Soll das eine echte und christliche wie auch liebevolle Hilfe in einer christlichen Gemeinschaft sein?

Zu behaupten, dass NUR die „ZJ“ die einzigen Christen sind (? die vorwiegend eigentlich weder im alten noch neuem Bund sind, also wo eigentlich?) ist nicht minder Hochmütig wie das, dass die Leitung der JW.ORG immer (in der Praxis, denn Theorien können anders sein) behauptet, dass es JEHOVA ist, Der das und jenes sagt (also bitte! Wer JEHOVA [nicht ausschl. uns] nicht folgen will, der wird eben exkommuniziert!…), und nachher tun sie IHN (JHWH) korrigieren!? Oder behaupten dann, dass sich das Volk geirrt hat, als ob dieses Volk die Wahl hätte! …
Anstatt echte Demut zu zeigen und zu schreiben „ICH“ oder „WIR“! Das wäre in so einem Fall eine echte Demut! Aber dann verlieren sie an der Autorität! Oder zu behaupten „Jehova“ sagt das, welchen sie später korrigieren, weil der hat sich schon wieder mal geirrt!? Was ist besser?
Sie begehen selber damit schwere Sünde, zumal sie auch nicht richtig verstehen, auf was sie sich da wirklich beziehen = 4.Mose 20:10.

Aber wer eben VOR dem selbsternannten „Kanal“ die richtige Bibelerkenntnis zu haben wagt (allein, was sich das später durch Korrekturen der JW.ORG, bei dem „Abweichler“, doch als richtig offenbart), der wird verfolgt und wie ein Verbrecher behandelt, die Familien werden getrennt etc., weil es sich zwei „Zeugen“ fanden, die ihn anklagen konnten, dass der nicht gleicher Meinung wie andere paar Menschen aus Warwick sind! Auf WELCHER BIBLISCHEN Basis? = Ja, das wird den „ZJ“ auch vorgeworfen. Und natürlich zu Unrecht, oder?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (12/31)

#839 von Jurek , 12.10.2021 04:00

Was noch den „ZJ“ vorgeworfen wird ist das, dass man bei denen in Nacht und Nebelaktion ausgeschlossen wird, was in gewisser Weise als ‚Menschenrechtsverletzung’ angesehen wird, dass man dabei völlig entmündigt wird! Oder stimmt das nicht? -(siehe nachfolgernd).
Selber für sich tut die JW.ORG für eigene Rechte kämpfen (siehe z. B. https://www.jw.org/de/nachrichten/presse...-entschaedigen/), aber in Sachen Umgang mit eigenen „Schafen“, ist es anders…?

Sind also diese Vorwürfe unberechtigt und nur von „Gegnern“ einfach nur so ausgedacht um den „ZJ“ in Russland und anderen Orts zu schaden?
Ich persönlich kenne das nicht nur von etlichen anderen und vom Hörensagen, sondern auch von mir selber, der 2x vor Rechtskomitees und Berufungskomitees war und weiß, was für ein unchristlicher Prozess da im verborgenem abgelaufen ist, wo es eigentlich gar nicht um Bibel, JEHOVA, JESUS, sondern nur um Mund zu halten geht (da ich damals durch einen Ältesten reingelegt wurde …) wenn man von wem was gefragt wird und das dann nicht auf der Linie der WTG beantwortet. Und das andere ist, dass man praktisch blind dem Menschen in Warwick folgen muss, wie eben der Stimme GOTTES!
Nur deswegen geht es dort im Prinzip (selbst erlebt) und nicht wirklich um die Treue zur GOTT (was ich immer sein möchte)! Denn man hat mir bis heute(!) keine BIBLISCH schwere Sünde nachweisen können, weshalb ich schon 2x ausgeschlossen wurde! (Also ich schreibe hier keine erfundenen Geschichten!).

Was für eine sonderbare Regel gilt es da, dass ein Sünder seine SCHWERE Sünde bereuen soll, wenn der bis heute nicht weiß, welche SCHWERE Sünder er nach der BIBEL (JW.ORG ist doch nicht der Maßstab dazu!) begangen haben soll? Findet das wirklich irgend wer, dass das korrekt so ist? Da würde die JW.ORG gleich Schadenersatz für solche Behandlung für sich fordern! …
Aber für mich und viele andere Betroffene, wenn Ja (dass das richtig war), dann auf welcher Grundlage? Auf der Grundlage der Vereinsbestimmungen? Denn ich kenne kein biblisches Vorgehen diesbezüglich!

Ich schrieb schon einmal, dass ich von den „ZJ“ immer noch keine Begründung (da meine ich nur die BIBLISCHEN, weil die Vereinsregeln sind für mich irrelevant, da ich mich einem Verein nicht hingegeben habe, wie das von Vertretern der JW.ORG im Grunde behauptet wird) noch welche klare Antwort dazu bekommen hätte, außer, dass man mir damals genau erklärte was die Gründe für meinen Ausschluss aus der Sicht der Organisation sind = keine eigene Gewissensmeinung!
Und diese „Begründungen“ (welche von mir nach wie vor nicht akzeptieret werden) waren eben die, dass ich nicht bereit war und nach wie vor bin (aufgrund von Apg 5:29; 17:11) blind in ALLEM – wie von mir verlangt wurde!!! – dem „Kanal“ so zu folgen, wie der Stimme GOTTES! = Soll DAS nach der BIBEL eine SCHWERE Sünde sein dem nicht zuzustimmen? Wo steht das in der Bibel? (SOLA SCRIPTURA!).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: meine persönliche Meinungen an die JW.org (13/31)

#840 von Jurek , 13.10.2021 04:00

Nur blind einer Organisation zu folgen und alles an derer Vorgaben zu messen (praktische Erfahrungen), ist in der Regel eine schwere Sünde, welche nur in einer Sekte (leider all zu oft) stattfindet!
Aber was ist eine Sekte?
„Sekte“ in religiösem Sinn, ist ein System, wo es um blinden Gehorsam und Menschennachfolge geht. Das wird z. B. dort https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae...ugen-eine-sekte so erklärt:

Dort heißt es:

Zitat
Manche verstehen unter Sekte eine gefährliche religiöse Bewegung mit einem Menschen als Führer. Jehovas Zeugen sehen keinen Menschen als ihren Führer an. Stattdessen halten wir uns an das, was Jesus für seine Nachfolger als Grundregel festlegte: „E i n e r ist euer Führer, der Christus“ (Matthäus 23:10).


Inwiefern passen die „ZJ“ nicht in dieses Muster von einer Sekte? Denn wenn man doch dort nicht Menschen (8-Mann-Führung) blind folgt (und das ist keine Unterstellung), wird man bei den „ZJ“ ‚verachtet’ und als der größte Sünder bezeichnet, welcher im Harmagedon die Strafe GOTTES erleidet, wie es auch mir ergangen ist!
Das ist doch keine haltlose Behauptung sondern Praxis (speziell wenn man Betroffen ist und Erfahrungen macht), wo ich nur einer der Opfer dieser Praxis bin. Weil da geht es nicht um JESUS CHRISTUS als dem einzigen Führer, wie oben behauptet, dem ich gerne „blind“ folge (Gal 2:20), sondern eben DOCH um Menschennachfolge, mit ihrer jeweiligen Interpretationen der Bibel! Nur deswegen wurde ich ausgeschlossen und nicht wegen einer wirklich schweren Sünde nach der Bibel, welche bis heute mir nicht nachgewiesen wurde!
Nur seitens der WT-Zeugen zu behaupten, dass ich nicht dasselbe lehre wie SIE (als ob JW.ORG der Prüfmaßstab wäre, was aber in der Praxis ist, und nicht der HERR JESUS!), das ist doch keine Begründung, mich als schweren Sünder zu bezeichnen, und mich wie die Pest zu meiden! Das hat CHRISTUS nie getan!
Haufen Ermahnungen in so einem Schauprozess im Geheimen, welches ich doch selber erlebte, wegen absoluter Treue zur JW.ORG wider eigenem Gewissen vor GOTT und SOHN(!), aber absolut NICHTS, was biblisch stimmig dargelegt wurde, wonach ich eine SCHWERE Sünde begangen haben soll, die ich nicht bereuen will (da ich solche gar nicht aus der BIBEL kenne!). Das sind Fakten aus der Praxis!

Warum möchte mir das niemand wirklich anhand der BIBEL erklären, sondern nur laut den aktuellen Anweisungen der WT-Organisation = praktisch: Dem Stellvertreter GOTTES auf der Erde?

In „Jehovas Zeugen in Gottes Vorhaben“, S. 148/149 heiß es, „daß "DIE GESELLSCHAFT" der sichtbare Vertreter des Herrn auf Erden ist“. Und das war nicht irgendeine Meinung einzelner Person, sondern eine offizielle Aussage in einer Resolution, welcher die „ZJ“ auch schon damals zustimmen mussten. Aber den römischen Papst dafür kritisieren? Nun ja, wem wundert es, wenn man eben nicht CHRISTUS sondern den Stellvertretern des „Herrn“ (welches "Herrn" denn?) nicht immer wider sein Gewissen vor CHRISTUS folgen möchte und dafür von diesen "Stellvertretern des Herrn" geächtet wird, bis hin zum Spaltung engster Familie, weil das etwas wäre, was dem Herrn wohlgefällig sei, auch wenn Er selber das Gegenteil davon praktizierte!? ...
Wenn CHRISTUS wirklich der EINE FÜHRER der „ZJ“ wäre, gebe es meinerseits keine Probleme!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.10.2021 | Top

   

Medizinisches
Erfahrungen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz