meine persönliche Meinungen an die JW.org (14/31)

#841 von Jurek , 14.10.2021 04:00

Meine pers. Meinung: Wenn den „ZJ“ wirklich die Seelen der Menschen am Herzen liegen würden wie sie das nach Außen behaupten (woran ich aber sehr zweifle, wie nicht nur mein Beispiel das praktisch zeigt) um sie aus dem Feuer zu retten (Jak 5:19,20), dann wieso meiden sie diese wie einst die Pharisäer des ersten Jahrhunderts auch solche, die aus der Synagoge solche ausgeschlossen haben, anstatt auf sie zuzugehen, wenn diese Aufklärung wünschen?
Ist das vielleicht christlich? Wenn ja, dann sollte mir das wer anhand der Bibel bitte erklären!

Um WEN geht es also, wirklich dabei? Um JEHOVA? Denn wenn ich gegen JW.ORG „SCHWERE Sünden“ (?) begangen habe, was hat das dann automatisch mit der Bibel zu tun? Wieso erklärt mir das niemand? Da diese sich nur selbst für sehr gerecht halten, aber Seelen anderer Sünder dem Wurscht sind, weil dieser „ZJ“ nur Menschen sucht die anderen Menschen blind nachfolgen wie der Stimme GOTTES!? Oder ist das die Widerspenstigkeit Luthers im 21. Jhd., welche mit allen mitteln bekämpft werden muss? Auf welcher biblischen Grundlage?

Ich frage mich zusätzlich: Was für ein Heuchler muss man sein (oder so sehr naiv?), wenn man auch so tut, als ob die „ZJ“ dabei auch im Interesse des Sünders handeln würden?
Was für eine Heuchelei ist das, wenn man jemanden eine faire und öffentliche Verhandlung zu bekommen untersagt, wie das in der Welt sonst fairer weise üblich ist!?
Würde die JW.ORG akzeptieren, wenn man sie entmündigt und jeglichen Recht denen abspricht und von ihnen verlangt (z. B. aufgrund von Römer 13) dass sie blind einer Weltregierung in allem folgen und der untergeordnet bleiben, ohne sie dafür vor europäischen Gerichtshof oder wo auch immer anzuklagen? Würde JW.ORG das akzeptieren? Oder ist diese so „hochmütig“ das nicht als rechtens anzusehen?
Wieso wird etlichen Betroffenen die Meinung aufgedrängt, dass sie sich dann nicht mehr trauen würden, um Hilfe bei den Ältesten anzusuchen und sich denen anzuvertrauen? = Welche Hilfe? Wenn da nur um auf die Linie mit den „gegenwärtigen Wahrheiten“ zu bringen (welche oft keine echte Wahrheiten waren oder sind) geht, aber keine geistliche Hilfe im biblischen Sinn! …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (15/31)

#842 von Jurek , 15.10.2021 04:00

Wie ich (das ist kein Einzelfall) und allgemein man das als Betroffener erlebt:
Da wird im Verborgenem bei einer Nacht und Nebelaktion was durchgezogen (wie im Prozess JESU!), und jegliche Rechte auf faire Verhandlung dem Beschuldigten wie mir werden abgesprochen, weil man nach internen Regeln der Gemeinschaft handelt! (Bibeltexte oft aus dem Zusammenhang heraus, werden dazu jeweils zweitrangig missbraucht).
Wie kann man dann behaupten, dass man Christ ist und die biblischen Maßstäbe anwendet?
Wie kann dann die JW.ORG so in aller Öffentlichkeit dann auftreten, dass ihnen Unrecht in Russland passiert ist? Mit welchem Recht so öffentlich statt nur intern und verdeckt, wenn sie dieses öffentliche Recht ihren eigenen Mitgliedern nicht nur verweigert, sondern regelrecht verbietet? Das ist doch nicht das Wille des Betroffenen Christen, denen nach Vereinsregeln man das Christsein abspricht! (Joh 3:20,21)

Wenn man der WTG das öffentliche Auftreten mit der Begründung wie in meinem Fall, dass man die Vertrautheit der Angelegenheit respektiert und es wird darüber nicht offen gesprochen (wegen Beichtgeheimnis), und das auch regelrecht verbieten würde, aufgrund interner Angelegenheiten, dann würde das heute die JW.ORG so freudig akzeptieren?
Oder ob man wem da hilft (!) oder so, darüber will man nicht öffentlich reden, dass man als Christ wem da hilft! … Was für ein Unsinn wäre das!?
Wieso entmündigt ihr die Angeklagten so pauschal und tut dabei so, als ob ihr auch in seinem Sinn handeln würdet?!? Das ist einfach unchristlich, unmenschlich und unfair, so die Menschenwürde des anderen mit den Füßen zu treten!
Solche große Pauschalierungen sind für Betroffene (ich weiß als Betroffener, der schon vor 4 Komitees gestanden bin, wovon ich hier schreibe, inkl. der vieler mir bekannter auch anderer Fälle) sehr schmerzlich, weil ihr immer mit Zweierlei Maßstab misst (für sich anders als für eigene Glieder), was in der Bibel verurteilt wird. (Spr 20:10)

Wenn vor gut 500 Jahren der Prozess mit Martin Luther auch so geheim ohne Zeugen verlaufen wäre, dann würden sie den Luther gleich umbringen! Aber wegen der anwesenden Zeugen welche auf Luthers Seite waren, konnten sie sich das nicht leisten! Wie die Pharisäer im Fall JESU wollten sie, wie auch die JW.ORG in solchen Fällen, die Öffentlichkeit meiden!
Ihr meidet leider die Offenheit wie die Pest, damit eure schlechten Taten nicht offenbart werden? Oder warum dann, wenn der Betroffene als CHRIST euch um eine offene und schriftliche Stellungnahme bittet!? (Denn nach Jahren und Jahrzehnten, erinnert sich keine neue Generation daran, was war, und was für Irr-Lehren inzwischen geändert wurden, aber sie tun immer noch den Betreffenden wie die Pest meiden (ohne wirklich genau zu wissen warum), nur weil er nicht das lehrt, was die wandelbare Organisation als „Jehovas Wahrheiten“ jeweils lehrt!? = Maßstab (immer wieder) die WT-ORGANISATION!
Wieso also erwartet ihr für euch etwas in eurem Interesse, aber untersagt gleichzeitig euren eigenen Gliedern das? Von welcher Ehrlichkeit zeugt das denn?
Darf man das nicht offen fragen?
Denn der Betreffender hat das RECHT das zu erfahren. Denn bereuen kann man auch nur das, was man selber kennt und nicht das, was man selber nicht kennt noch versteht!
Ich meine, dass da wo man das faire Ausdiskutieren des Themas nicht darf (wie eben bei den „ZJ“, wo angeblich nirgendwo anders soo viel Liebe herrscht wie nur bei denen), da ist eine Menschenrecht verletzende Sekte und kein Christentum, welches nach dem Vorbild CHRISTI handeln würde.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (16/31)

#843 von Jurek , 16.10.2021 04:00

Das schaut für mich (als Betroffenen) also so aus (da die JW.ORG keine konkreten, geschweige richtige biblische Gründe in meinem Fall nennen können = weil nicht immer gleicher Meinung zu sein, wie andere irrige Menschen, das ist KEINE schwere Sünde!), als ob sie einfach was zu verheimlichen habt, ohne zum Licht kommen zu wollen? Oder da gibt es keinen biblischen Grund, um mich zu ächten. Was hat die JW.ORG zu verbergen? Wieso trauen sie sich nicht offen zum Licht zu kommen, wenn sie für die rechte Seine einstehen will?
Das erinnert mich also immer wieder an den Prozess JESU und vieler christlicher Märtyrer bis heute, inkl. meines, wo die Verbrecher Gründe hatten das alles zu verschleiern!
Der Unterschied ist nur, dass die „ZJ“ es auch gerne wie die Schriftgelehrten damals im Dunkeln das unternahmen (im Gegensatz zu dem Prozess Luthers). Bei Luther war das vor Publikum, wo sie sich dann nicht leisten konnten den gleich ums Eck zu bringen.

Die Bibel dagegen sagt (Joh 3:20):
Denn wer schlechte Dinge treibt, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht gerügt werden.

Und deswegen tut die JW.ORG alles verheimlichen was meinen Fall betrifft, oder?
Ja, die verantwortlichen „ZJ“ scheuen das Licht und wollen nicht zum Licht kommen und auch keine eindeutige und faire schriftliche Begründung wegen Ausschlussgründe mir mitteilen und alles Supergeheim behandeln mit ihren fiktiven Behauptungen, was der Beschuldigte zu wollen hat, als ob das immer nur 0,001% zum Nutzen des Angeklagten wäre!
Das Gegenteil ist der Fall, wenn man das nicht so für andere bestimmend pauschalieren würde, geschweige, dass das unbiblisch ist! Aber JW.ORG treten damit die Würde des Menschen mit Füßen und halten sich nur selber dafür für gerecht und gut, mit ihrer ach so einer „liebevollen Vorkehrung“? Was soll daran so liebevoll sein, Menschen im Prinzip so zu verachten?

Es geht um die Grundlagen anhand GOTTES Aussagen (Mat 18:15-17) und nicht aufgrund der Ansichten des Vereins der „ZJ“, die ich in der Bibel weder finden noch mir gezeigt wurden.
WIESO verweigern also die Vertreter der JW.ORG mir also schriftliche und sachlich fundierte biblische Begründung vorzulegen, damit ich das vor mir habe und das fair erledigt wird? Aus ihrem Mangel an Fairness? Weil das nicht anhand der Bibel erfolgte? Oder was!?
Hat also die JW.ORG (die für andre bestimmt, was für sie gut ist) was zu verbergen, dass sie „Licht hasst und kommt nicht zum Licht“ damit alles geoffenbart wird, wie in dem obigen Vers es heißt? Oder wo liegt das Problem bei der JW.ORG mal ehrlich und offen zu sein, dass sie mir mein Recht verweigern, aber erwartet, dass ich was bereuen soll, was ich nach der Bibel nicht weiß was? Wie absurd ist das denn bitte!?

Diese ganze pauschale Geheimniskrämerei der JW.ORG ist einfach unchristlich und unfair, und sie ist Menschenverachtend in meinen Augen, weshalb zu Recht würde die JW.ORG in aller Öffentlichkeit protestieren, wenn ihr das vor Gericht passieren würde!
Es ist verächtlich so pauschal (wegen „Einheit“?) zu tun, als ob die JW.ORG auch was im Interesse des Angeklagten damit täte, weil das einfach nicht stimmt und ist unbiblisch! Und bringt auch Schmach auf GOTTES heiligen Namen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (17/31)

#844 von Jurek , 17.10.2021 04:00

Ich frage mich: Wo soll es eine schwere(!) Sünde gegenüber GOTT sein, von der WTG abtrünnig zu sein? So, als ob ich der JW.ORG meine Treue geschworen hätte, auch wenn die das behauptet, dass ich mit meiner Taufe das tat, obwohl ich 1984 (!) getauft worden bin.

Von GOTT abtrünnig zu sein, das IST eine schwere Sünde! Aber diese haben die Vertreter der WTG/JW.ORG mir bis heute immer noch nicht nachgewiesen! Wieso also nicht? Wieso erwarten sie dann von mir was zu bereuen, was ich nicht nach dem „Aprilscherzwachtturm“ vom 1. April 1986, sondern nach der BIBEL bereuen sollte? Ich möchte (abermals!) die BIBEL beachten, und keine wandelbare Menschensatzungen, Hauptsache in "Einheit"!

Wie soll (aber nochmals und nochmals) ein Sünder umkehren, wenn die Vertreter der JW.ORG nicht einmal Interesse an diesem Sündern zeigen, um denen zu helfen, sondern im Gegenteil, sie meinen diese zu verachten? (Röm 10:2)
Das ist so als ob jemand am Ertrinken ist, aber da werfen sie ihn nicht einmal Rettungsring, geschweige setzen dazu Aktionen in Bewegung, um wem zu retten! Wo soll die BIBEL das lehren? Und sie lehren, dass sie Liebe zu Menschen haben, wie niemand anderer?
Nun ja, behaupten kann man vieles. Die wahren Taten sollten es zeigen, wenn man die Hilfe am meisten bedarf!

So ein (sorry, aber m. E. mehrfach erlebtes) Affentheater wie ich bei den 4 Komitee Verfahren erlebte, zeigt m. E., dass das kaum was mit christlicher Vorgangsweise zu tun hat.
Erstmal: Anstatt dafür bereit zu sein DAVOR mal welche Meinungsverschiedenheiten zu klären, hat mir ein Ältester gesagt, dass er mir nicht sagen will, was genau vorliegt, da das erst beim Rechtskomitee verhandelt wird. (Also erst ein „faires Prozess und danach die Erschießung“!??).
WIESO vor Zeiten kann man nicht alles davor klären? (Mat 5:25) Ich war immer da! (vgl. Mat 26:55). Also man wollte mich einfach raus haben! ?? (Mat 27:23 = eine drei Mal wiederholte Frage auf die es keine Antwort gab!).

Dann wurden mir bei der Verhandlung irgendwelche Geschichten auf den Kopf geworfen die gar nicht stimmten (anstatt sich eben davor zu vergewissern!), dann musste ich wieder rausgehen aus dem Raum und wieder andere kamen rein und untereinander wurde dort hinter meinen Rücken über mich getuschelt… Und dann wieder rein, und dann wollte mir wer was zeigen aus der Bibel über „Gangrän“, und ich fragte genau dazu was Konkretes - vergebens! … Aber dann wurde mir der Wachtturm (!) vorgelegt, aus dem 1. April 1986 mit Fragen von Lesern und ich wurde ermahnt ALLEM ohne Ausnahme (blind) zu folgen, was die von „Gottes Geist geleitete Organisation jeweils lehrt“… Und das wird eine biblische Verhandlung genannt?

Und bei den 2 Berufungsverfahren gab es immer (beide Male) den gleichen Inquisitor, der eigentlich wegen Vorbefangenheit sollte m. E. nicht wieder dabei sein (aber ich durfte sowieso nix einwenden). Und er hat die anderen dann auch noch in ihrer Entscheidung bedrängt schneller zu machen, weil das Mittagsessen kalt wird… Da musste ich dann den Kopf schütteln! (Es war damals aber wieder derselbe, weil davor ist mal einer zum KRS gekommen wegen dem 2.ten Mal für Berufungskomitee, welcher damals dabei sein sollte, aber als der die Lage überblickt hatte (da er auch mit mir kurz redete), wollte er anscheinend doch nicht Mitglied des zweiten B-Komitees werden, daher musste schnell wieder der andere dran, und es musste die Sache einfach schnell abgehackt werden!)… =?

Was sollte das denn bitte?!? Soll so ein CHRISTLICHES Verfahren ablaufen!?
Wenn ich das damals nicht wiederholt selbst erlebt hätte, hätte ich das anderen nicht geglaubt!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 | Top

meine persönliche Meinungen an die JW.org (18/31)

#845 von Jurek , 18.10.2021 04:00

Die Wahrheit braucht keine Angst vor Aufdeckung zu haben, sondern nur die Lüge, um sich so in geheimen Verfahren zu verstecken! Davon bin ich überzeugt. Und ich wundere mich, dass die Verantwortlichen haben Grund von mir was zu verstecken! Mit welchem Recht denn?
Denn ihre Begründung dazu ist nicht biblisch, noch entspreche das dem Wunsch vieler Angeklagter!

Die JW.ORG entmündigt einfach die Beschuldigten, und in einem unfairen Verfahren wird der Beschuldigter bei Nacht und Nebel Aktion einfach exkommuniziert, und den Wölfen zum Fraß vorgeworfen, mit daraus resultierenden Vorurteilen mir gegenüber, wo ich beschimpft wurde für Dinge die nicht stimmen, oder man wollte mich gar bei der Polizei anzeigen (!) weil ich jemandes Frau beim Vorbeigehen gegrüßt hatte u. ä. (auf was ich hier nicht extra noch genauer eingehe, zu was aber m. E. die JW-ORG ihre Mitglieder offenbar erzieht, oder wieder besseres Wissen das zulässt und immer wieder Feuer gegen solche wie mich schürt. Und diese Person hat sich gar auch über mich in der Versammlung[!] aufgeregt und ist paar Mal danach nicht in die Versammlung gekommen)…

Wenn ich drinnen im KRS so sehr verachtet werde, bin ich dann nach längerer Zeit dann auch nicht mehr in die Versammlung gegangen, damit die Leute die mich aus lauter Liebe, welcher niemand anderer die so hat.., so verachten, endlich von meiner stillen Anwesenheit befreit werden! Und das sollen Christen sein? Aufgrund von was, wenn man bedenkt, dass man wahre Freunde (besonders Christen!) erst in seiner größten Not kennen lernt!
Nein, die „ZJ“ die ich kenne, die verachten andere Menschen!

Aber durch diese Geheimtuerei und Verbot sich offen verteidigen zu dürfen wird gesagt: „Aber da wird schon was schweres vorliegen, sonst würde der nicht einfach so ausgeschlossen werden!“… =? (So trägt die JW.ORG und derer Vertreter die Schuld bei dieser pauschalen und in solchen Fällen Menschenrechteverachtenden Geheimniskrämereien!).

Das ist im umgekehrten Fall so, als ob die Leute sagen würden, dass es gut ist, dass die JW.ORG in Russland verboten ist, weil da wird schon was ernstes vorliegen, weil einfach so werden sie nicht als Extremisten verboten werden! - Und ihr dürft euch auch nicht öffentlich verteidigen oder bei wem Widerspruch einbringen!? Super, oder? Zweierlei Maßstab!
Ich habe aber noch Hoffnung, dass sich was durch solche vermehrt offenen Aussagen, da noch was zum Guten ändern könnte, da bekanntlich Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bedauere aber sehr, dass durch die Verantwortlichen, wird einfach ZUM SCHADEN des anderen gehandelt, und nicht zu ihrem Guten! Dass sie lieber Leute wie die Pest meiden anstatt denen zu helfen, falls diese Vertreter wirklich Liebe haben und davon überzeugt sein sollten, dass es da um nichts geringeres als um EWIGES LEBEN geht, um das nur als irgendeine Sache abseits stehen zu lassen!
Aber leider, was kümmert sie das, wenn die Vereinsvorschriften von ihnen was anderes verlangen!? Sie meinen die Herzen der Sünder gut zu kennen um selbstgerecht sich vor anderen zu brüsten mit „Liebe wie kein anderer sie hat“. Ist das nicht Heuchelei?
Statt echten Dialog und Hilfsbereitschaft, gibt es kalte Doktrin und einseitigen Einsatz für gerade die dogmatisch verkündeten „Wahrheiten“ der JW.ORG als dem „goldenen Kalb“, der Maßstab aller Dinge ist. 😫


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (19/31)

#846 von Jurek , 19.10.2021 04:00

Und warum und was ich aus der Bibel so schwerwiegend falsch verstehe, will mir anscheinend niemand von den soo sehr seelsorgerischen "Zeugen" erklären. Denn andere zu verachten (wie die Pest zu meiden) ist wichtiger als auf wen zuzugehen und den zu retten, oder?
Da kann man noch so viel bitten und betteln, aber eben, die (wandelbaren) Richtlinien und Statuten des Vereins sind „Gottes Gebot“!
Ich habe mich aber eben nicht der WTG hingegeben als ich 1984 getauft wurde. Denn da gab es noch zum letzten Mal andere Tauffragen als die in (ab) darauf folgendem Jahr, denen (der zweiten Tauffrage) ich nicht zugestimmt hätte.

Ich möchte dabei aber ausdrücklich betonen, dass ich absolut kein Problem mit der menschlichen Autorität habe, die ich auch voll und ganz akzeptiere, wenn sie auf biblischer Basis gegründet ist! Es ist hilfreich und bequem wenn andere die manche „harte Kost“ vorgekaut einem vorlegen! Also daran liegt es nicht bei mir!
Ich habe nur Problem bei so manchen Lehren der JW.ORG in Anwendung von Apg 5:29, das in die Praxis bei den „ZJ“ umzusetzen, wenn ich aus der Bibel was anderes als richtig erkenne, weil ich nicht Menschen sondern GOTT meine Treue geschworen habe und halten möchte!
Denn wenn ich Falsches ablehne, wieso müsste ich dem dennoch blind folgen, als ob ich NUR bevor ich zu den „ZJ“ kam da schon am Anfang im Stande gewesen war zu erkennen, dass meine einstige römische Kirche Fehler hat, aber jetzt soll ich nichts mehr im Stande sein was zu erkennen, außer nur blinder Nachfolge der sich irrenden Menschen, bei dessen Irrtum ich nachfolgen muss? (Jak 4:17!)
Und wegen unbiblisch praktizierender „Einheit“, soll ich einen Heuchler nach Außen spielen?

Inwiefern kann mir jemand das Christsein absprechen, wenn ich mich nie der WTG hingegeben habe?
Und das ist gerade der Punkt, warum ich ausgeschlossen wurde, weil ich nicht bereit bin jetzt jedem Wind der Lehre der JW.ORG zu folgen, welche ich mit der Bibel und meinem Gewissen vor GOTT und Menschen nicht vereinbaren kann + welche mir niemand begründet das biblisch belegen kann noch garantieren kann, dass das richtig ist, obwohl ich in den bestimmten Punkten was anderes als richtig erkenne! Aufgrund von was kann man mir da das Christsein absprechen?
Soll ich diese Einstellung korrigieren? Dann wieso erklärt mir das niemand anhand der BIBEL das genau, dass das falsch sein soll, anstatt anhand der WT-Publikationen, als ob diese das Wort GOTTES wäre oder ersetzen könnte?

Was ist den JW.ORG Vertretern wichtiger, wie Konrad Franke zu sagen, dass wenn, dann tut er sich lieber mit der WTG irren als dann alleine zu stehen?
Ich stehe lieber „alleine“ mit JESUS da als mit Leuten, die in Namen GOTTES was von anderen wider ihr christliches Gewissen und Verantwortung vor GOTT und Menschen verlangen. Soll das biblisch betrachtet falsch sein?
Oder darf man das bei den „ZJ“ nicht fragen, ob und was und warum ich falsch sehe, weil ihr nur blinde und völlig untertänigste Menschennachfolger (Roboter oder die Borg) als „wahre Christen“ akzeptiert, und andere Selbstdenker mit Verantwortung vor GOTT haben da keinen Platz?

Bei solchen geheimen Prozessen wie ich die erlebt habe, geht es nicht wirklich primär um die BIBEL (für die sich einst Luther einsetzte: „SOLA SCRIPTURA“!), sondern um EIGENE und alles bestimmende interne Angelegenheiten einer Organisation und derer Bestimmungen, als einer eingetragenen und von der Welt anerkannten Religions-Gemeinschaft? = Was hat das dann mit biblischem Christentum noch zu tun?
Versteht die JW.ORG die Worte die vor 500 Jahren schon geäußert wurden und die heute auch nach wie vor gelten wirklich nicht ?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (20/31)

#847 von Jurek , 20.10.2021 04:00

Ich würde mal gerne empfehlen (oder ‚ermuntern’) sich mal wieder die WTO-DVD anzusehen: „DIE BIBEL, ein Buch der Tatsachen und der Prophetie“ um meine Beweggründe besser kennen zu lernen.

Dort nach ca. 20 Min wird besonders interessant.
23:15 Min (laut meinem DVD-Gerät-Zählwerk) dort wird über Jan Hus gesagt:
als man ihn anklagte, bat er lediglich darum, anhand der Heiligen Schrift widerlegt zu werden“…

24:23 Min, da wird über Martin Luther gesagt:
Trotz Exkommunikation weigerte sich Luther zu widerrufen und sagte: Wenn ich nicht durch Zeugnisse der Schrift und klare Vernunftgründe überzeugt werde, so bin ich durch die angeführten Stellen der Heiligen Schrift überwunden in meinem Gewissen und gefangen in dem Worte Gottes.

In einem neuen Lutherfilm werden die Worte so wiedergegeben, wie auch ich sie für mich hier formulieren möchte:
Ich kann nicht anderen blind folgen und sie in diesen falschen Dingen unterstützen“!
Ich bin unvollkommen und ich kann mich irren. Doch wenn ihr mir diese Irrtümer mit der Heiligen Schrift nachweist, dann werde ich es widerrufen.
So lange ich nicht durch die Heilige Schrift widerlegt werde und durch einleuchtende Vernunft und nicht durch Päpste und Konzilien (Aussagen von Menschen und ihren Schriften) die sich so oft geirrt und widersprochen haben, ist mein Gewissen einzig dem Wort GOTTES verpflichtet. Und gegen sein Gewissen zu handeln ist weder rechtens noch lauter. Ich kann und ich werde es nicht widerrufen! Hier stehe ich und kann nicht anders. GOTT helfe mir.


Davor sagte (gebot) man dem Luther, bevor er das sagte, dass er nicht dazu da ist um da zu disputieren, sondern er soll nur „revoco“ (ich widerrufe) sagen! Ob er seine Schriften widerruft oder nicht!
Und an Luther gerichtet (in dem Lutherfilm):
Ihr wartet vergebens hier auf eine Disputation über Dinge, die schon längst geklärt und in Brauchtum der Kirche übergegangen sind und die ihr die heilige Pflicht zu glauben habt!“…

Auch wenn diese Aussagen in einem Spielfilm gab und sie so nicht von Luther genau überliefert sind (auch wenn sie damals genauso zutreffend wären), sind diese doch ganz genau das, was mich betrifft und mit was ich konfrontiert bin.
Wiederholt sich die Geschichte also doch wieder? Wer hat hier immer noch nach einem halben Jahrtausend daraus, dazu nichts gelernt?
Wozu dann die Produktion solcher CDs bzw. DVDs? Nur wegen der anderen, aber nicht sich selbst betreffend, weil man keine Unzulänglichkeiten in eigenem System sehen will?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (21/31)

#848 von Jurek , 21.10.2021 04:00

Hier erneut meine Beteuerung:
Dass ich gegen WTG- unheimlich SCHWERE Sünden begangen habe, ist mir bewusst (genauso wie dem Luther, dass er sich gegen die Kirche versündigt hatte), aber ich habe mich nie der WTG hingegeben, als ich mich 1984, also noch vor Einführung der veränderten zweiten Tauffrage getauft habe, und zwar nicht als Zeuge der WTG, sondern Zeuge des echten JEHOVA GOTTES und JESU CHRISTI, welchen ich nach wie vor verpflichtet bin und nur diesen folgen möchte! = Schlimm?
Ich will gerne auch widerrufen, wenn man mir meine SCHWERE Sünden anhand der (NUR!) BIBEL nachweist!
Sonst stehe ich da und ich kann nicht anders!
Meine Verbrechen, also diese SCHWERE SÜNDE/N die ich – wie beschuldigt – gegen echten JEHOVA GOTT begangen haben soll, das möchte ich bitte offen und klar sachlich begründet und nachgewiesen formuliert, in schriftlicher Form erhalten (ohne Verschleierung und nichts Konkretes aussagend), auch wenn ich wohl darauf wie Luther vergebens warte, da die Kirche hatte nur eines mit ihn im Sinn….
Aber eben, wer was zu verbergen hat, scheut das Licht!

Denn die Gemeinschaft der „ZJ“ tut im Grunde leider so heuchlerisch, als ob sie sooo sehr auch im Interesse und zum Schutz (!) des GROSSEN SÜNDERS handeln würde, und aus Rücksicht darauf niemanden verrät, um welche Sünden es sich da handelt, weil sonst würde niemand mehr bei denen mit ihren Problemen mehr kommen! =???
Unter dem Motto, dass ERST DAS würde dem Sünder erlauben vertrauensvoll zu Ältesten mit seinen Problemen zu kommen, bei denen sie ihn gerne helfen wollen, ohne dass der befürchten muss, dass etwas von dem was er ihnen anvertraut, dann später preisgegeben wird… = Was für eine ungerechtfertigte und Menschenrechtverachtende Pauschalierung!
Handelt diese Organisation nur zum Schaden des anderen? (Außerdem das mag die Sünder betreffen, welche sich ihrer Sünden bewusst sind und diese sich schämen und Zeit dazu bekommen um das ins Reine zu bringen). ICH gehöre NICHT dazu!

Es ist wirklich sehr verletzend und heuchlerisch (Russland-Angelegenheit) so unbiblisch hierbei vorzugehen!
Und deshalb (JW.ORG-Begründung) wird niemanden verraten (auch dem Sünder selber nicht!?) wem man hilft oder nicht …(?), und was wer verbrochen hat, selbst dem Beschuldigten nicht!? Das will man nicht, weil das unbiblischen Hintergrund hat! Denn nach Außen einfach nur „Titus 3:10“ als „Begründung“ anzugeben, ohne welche Nachweise, ist die Bibel zu missbrauchen!
Genauso absurd, weiter die Ächtungspraxis (geschweige Familientrennung) fortzuführen, ohne das da überhaupt wer was weiß, um was da genauer geht.
Und dass ich nicht alles das „lehre“ was die Organisation lehrt = die Organisation der „ZJ“ ist kein Maßstab dazu! (Apg 5:29)! Aber die „Bibelforscher“ wissen das nicht, weil sie zu „WT-Forschern“ verkommen sind, bei dem die WT-Organisation vor der Bibel und eigenem Gewissen vor GOTT und Menschen steht!?

Für mich ist das nur ungerechtfertigte Pauschalierung, alle durch gleichen Kam zu scheren, und das ist einfach unbiblisch!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (22/31)

#849 von Jurek , 22.10.2021 04:00

Ich als mehrfach Betroffener (also kein Theoretiker über andere, sondern selbst Betroffener welcher weiß wovon ich in meinem Fall schreibe), halte es für eine Menschenrechtsverletzung (Unterdrückung freier Meinungsäußerung; Gewissen- u. Willensunterdrückung, ohne Antworten auf wichtige Fragen…), gar in gewisser Weise ein „Verbrechen an Menschlichkeit“, das alles pauschal so zu behandeln und die Würde des Menschen so zu verachten, wie die JW.ORG nach eigenen Richtlinien (denn das hat mit biblischen Grundsätzen nichts zu tun!) dabei vorgeht, das alles zu verheimlichen, warum ich ausgeschlossen wurde, statt das alles fair begründet und untermauert, und damit offen darzulegen und schriftlich festzuhalten, und nicht, dass nach Jahren weiß keiner mehr, um was da ging, aber die Sanktionen bestehen weiterhin, ohne Möglichkeit auf Revision!

Das ist nach meinem Empfinden einfach ein im Grunde Verbrechen, so massiv die Rechte der anderen wie das meine (aber auch etlicher anderer Betroffener) mit Füßen zu treten, nur um auch mir zum Schaden zu wirken!
Was hat das mit welchen christlichen Vorgangsweisen zu tun?
Welche Empörung wäre seitens der JW.ORG, wenn man mit ihnen so umgehen würde! Aber nicht einmal in Russland ist man so zu denen…

Das (angebliche „Beichtgeheimnis“) ist in meinem Augen so unsinnig, als ob die JW.ORG allem ernstes meinen würde, dass Luther wäre der Katholischen Kirche sehr dankbar dafür gewesen, wenn sie die Angelegenheit mit seinen 95 Thesen und anderen Schriften sehr diskret halten würde und sich daraus ergebendes Grund geheim halten würde, warum Luther wirklich ein Ketzer war. Wie absurd ist das denn!? Genauso in meinem Fall!
(Aber damals in Worms gab es genug Zeugen bei der Verhandlung, was sehr gut war! Nur die JW.ORG-Vertreter tun das lieber bei Nacht und Nebelaktion verstecken wider Willen des Beschuldigten Sie bestimmen, was für mich und andere in „Einheit“ gut zu sein soll).
Mir kommt es vor, dass die JW.ORG das im ernst so meint, nach dem, wie derer Praxis aussieht! =?

Die WTG / JW.ORG erwartet für sich welche klaren Urteile und am besten schriftlich und unter Zeugen begründet, wenn es um IHR Recht geht. Aber dann mit welchem Recht? Haben die wirklich Recht dazu?
Denn Recht ist nur dann, wenn man Recht als allgemeines Recht anerkennt, und nicht nur für sich, und für andere nicht!

Wie kann man dann als Betroffener gegen Phantome Einspruch erheben, wenn die JW.ORG die Unfairness besitzt, ihre Anklagepunkte klar und offen (also schriftlich) dem Betreffenden darzulegen zu verweigern?
Oder würde der JW.ORG nur unter der Hand vor Mund in völliger Abwesenheit von Zeugen eigener Partei, eine nur mündliche Aussage wegen Russland völlig ausreichen?
Immer wieder Zweierleimaß!?
Das ist m. E. doch ein Verbrechen gegen Würde und Gerechtigkeit des Nächsten. Allein das ist schon ZUM SCHADEN des Gläubigen, wie darin die JW.ORG andere behandelt und damit Schmach auf GOTTES heiligen Namen bringt!

Pauschalierungen (verbunden mit Entmündigung – als ob man immer auch im Interesse des Angeklagten handeln würde! – was für eine Heuchelei!) sind nicht fair!

Daher diese ganze Geheimniskrämerei möchte ich hiermit so deutlich angesprochen haben und bitte höflichst darum, meine „SCHWERE SÜNDE“ die ich zu bereuen habe, mir bitte SCHRIFTLICH und biblisch begründet vorzulegen.
Alles andere ist unfair und unchristlich!

TPDS: „Betonung durch Wiederholung“ = Wenn ich öfter mal das gleiche anspreche, was mir wirklich sehr wichtig erscheint, dann vielleicht kommt das zumindest doch wenigstens einmal an? –(in Anlehnung an Luk 18:4,5).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (23/31)

#850 von Jurek , 23.10.2021 04:00

Anno Domini Ende Okt. 1517 und was man endlich nach über 500 Jahren draus lernen sollte!

Hätte Luther & Co. SOWOHL DAVOR ALS AUCH DANACH lieber schweigen sollen und zu allem JA und AMEN sagen sollen (wie von ihn seitens der Kirche verlangt wurde) um ja damit keine Spaltungen in der Kirche zu verursachen, á la „Titus 3:10“, und sich kein Beispiel an Luk 23:5 zu nehmen, (oder zumindest dann „ich widerrufe!“ sagen müssen) um des Friedens und vor allem Einheit willen, also „keine Sekten bilden“?

Kirchenspaltung pur war das, was damals Ende Oktober Luther getan hat, als er seine 95 Thesen veröffentlichte. Während das auch noch in den schweren Zeiten war, gerade als die Türken vor Wien standen und die Kirche ohnehin zu zersplittern drohte! …?
Also ihr als JW.ORG meint, er hätte doch lieber schweigen sollen! =?

500 Jahre danach – WAS hat WER daraus wirklich gelernt? Will auch die JW.ORG was daraus lernen, oder meint diese daraus nichts lernen zu können oder zu müssen?

Liegt es nicht einem „Abtrünnigen“ oft daran, dass seine Beweggründe offen dargelegt (vgl. Mt 18:17) werden, (womit die Vermeidung auch von Gerüchten und übler Nachrede etc. vorgebeugt wird), statt bei Nacht und Nebelaktion das so pauschal schnell durchzuziehen und zu verschweigen, als ob man damit wem Sünder einen großen Gefallen täte? (Dazu muss man ein Heuchler sein das so zu meinen und mir das zu verweigern! Oder stimmt das nicht und warum nicht?).

Zu den Taten soll man stehen, und die JW.ORG will nicht klar und ehrlich das nicht?!
Bei weltlichen Gerichten (z. B. im TV zu sehen) wird unter Zeugen im Gericht auch Hurerei etc. offen behandelt. Da dürfen Zeugen anwesend sein und da darf auch Angeklagter Beistand haben und auch das Schlusswort haben! Da geht es um Wahrheitsfindung und nicht um das Prestige des Gerichts!
Was soll also dieses Versteckspiel bei der JW.ORG, als ob sie wirklich an jeden einzelnen Beschuldigten interessiert wäre? (vgl. auch 2.Thes 3:14 = was meint dort die NWÜ mit den Worten: „damit er beschämt wird“? Durch wem oder was bei dem Versteckspiel?)…

Wo ist bei der WTG wirklich das Bestreben immer in ungeheuchelter Liebe wirklich nur helfen zu wollen, wenn sie in einem System stecken, wo nicht Wahrheit was zählt, sondern nur die „gegenwärtige Wahrheit vom nur dem WT-Kanal" und dessen blinde Nachfolge wegen „Einheit“ (die keine echte ist), und wo sie den „Kranken“ (bzw. vermeidlich als solchen) wie die Pest meiden, anstatt denen zu helfen, besonders auch, wenn diese „Ausgestoßenen“ danach schreien!
Wird nicht da das Schlechte eintreten, dass man unter Repressalien zum Schlechtem bewegt wird, um nur seine Familie und Freunde nicht zu verlieren, indem man dann was vorheuchelt, was nicht echt ist, um nicht ausgeschlossen zu werden, oder wieder aufgenommen zu werden? Die Vertreter der JW.ORG sollten m. E. doch wenigstens bisschen ehrlich sein und wirklich echte praktische Nächstenliebe haben!

Wieso brachte Paulus so deutlich im Brief an die Versammlung in Korinth (1.Kor. 5) was vor, was die WTG lieber hinter verschlossenen Türen bringt, pauschal angeblich aus Liebe und Respekt á la „Beichtgeheimnis“ in einer „Seelsorge“ vor dem Sünder???
Was für eine Heuchelei ist das, in meinem und vielen anderen ähnlichen Fällen das zum Schaden des Angeklagten und nur zum Nutzen der JW.ORG-Vertreter, contra der Bibel!

Das „Leib“ (CHRISTI) soll wie buchstäbliches Körper wirken und einander helfen, also dem Kranken! Oder nicht? Aber bei was helfen, wenn keiner weiß was, außer, den betreffenden zu ächten!? Denn angeblich niemand soll dazu fähig sein (alle werden ausgeschlossen, wenn sie dem Betreffendem helfen wollen) als nur die (Ältestenschaft), die sich im Grunde darum nicht kümmern und welche achten darauf, dass einem auch nicht durch Andere geholfen wird?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (24/31)

#851 von Jurek , 24.10.2021 04:00

Luther wollte im Worms diskutieren, aber da ging es dem Inquisitor nur um „Ich bereue“ und nichts weiter! Den hat doch nicht „SOLA SCRIPTURA“ Luthers interessiert!
Sind da nicht erkennbare Parallelen zur heutigen JW.ORG?

Nur eben beim Luther waren zu viele Zeugen dabei anwesend, während bei den Komitees der „ZJ“ geschieht das bei „Nacht und Nebel“ Aktionen als ein Versteckspiel, weil sie (die JW.ORG-Vertreter) was zu verheimlichen haben, was ich als mehrfach Betroffener das als eine Unverschämtheit gegenüber so manchen (ich bin doch kein Einzelfallbetroffener!) aufrichtigen Angeklagten ansehe…

Richtig wäre es m. E.:
Echte Einheit bedeutet Respekt vor Andersdenkenden. Und wo eine faire und offene Aussprache unter im Geiste erwachsenen Menschen möglich ist, die nicht wegen jeder Meinungsverschiedenheit andere gleich verurteilen (zumal sie sich selber irren können, und nicht bloß „können“!).
Einheit ist da, wo fundamentale Gemeinsamkeit in Überzeugtsein vorherrscht, ohne generellen (über alles herrschendem) Dogmatismus (wie in einer gut funktionierender Familie, wo der Vater nicht so diktatorisch ist, dass er jeden aus dem Haus wirft der nicht absolut seiner Meinung ist, die sich aber auch mal ändert)!
Einheit ist da, wo es Raum für persönliche Gewissensfreiheit gibt und offener Meinungsaustausch möglich ist. Wo auch Recht auf konstruktive Kritik und Bedürfnisse des Einzelnen beachtet werden, wie auch Auseinandersetzung mit Problemen möglich ist und womit dann auch echter Wachstum und Ehrlichkeit wie auch damit entstehende echte Verbundenheit ermöglicht wird.

Demut ist dabei nur eine Sache, aber Liebe zur Wahrheit eine andere, wo das eine das andere nicht aushebeln oder auf den Abstellgleis stellen darf!
Gesunde Einheit ist auch da, und vor allem auch, in der Vielfalt, wo Respekt untereinander möglich ist und praktiziert wird.
Einheit ist da, wo es echte (offene) und faire Kommunikation ohne Repressalien (wie bei den „ZJ“ ist) möglich ist. Wo das aber vernachlässigt wird, da gibt es nur noch eine künstliche/erzwungene „Schein-Einheit“ nach außen, mit der man nicht auch noch vor anderen glänzen sollte.

Es wurden genug Glaubenskriege geführt, wo die einen die anderen nicht wirklich verstanden haben, da echte Einheit setzt auch offene und faire Kommunikation voraus!
Wo offene Kommunikation untereinander nicht gefördert wird (wie bei den „ZJ“), da gibt es keine echte Einheit!
Denn echte Einheit kann es nicht dort geben, wo es echte Christen in bestimmten Gruppen gibt, wo aber behauptet wird, bzw. unter dem Vorwand gehandelt wird, dass „von Hirten aus wem geholfen wird und man darüber nicht offen sprechen darf, ob man wem hilft..“(!) So ein Unsinn! Aber in Wirklichkeit da nicht um Hilfe, sondern um Statuten eigener Organisation geht. Und da geht es nur um Hilfe zur nur dieser Organisationblind wider eigenem Gewissen vor GOTT zu folgen, wie der Stimme GOTTES, nicht aber um echte Hilfe anzubieten, wirklich CHRISTUS und seinem Beispiel zu folgen! (1.Pet 2:21). Wo das christliche Gewissen und Recht des Anderen respektiert werden, im Glauben an JESUS den Retter und Helfer.
Und echte Einheit ist auch nicht da zu finden, wo dabei Menschenrechte mit Füßen getreten werden, wie das leider auch bei den „ZJ“ der Fall ist, oder, wo wer Herr über Glauben und Gewissen anderer ist (2.Kor 1:24).
In Diktaturen gibt es nahezu eine vollkommene Einheit, wie in manchen religiösen Sekten, aber denen fehlt die Freiheit der Nachfolger. Da kann man nur in Not erkennen, ob wirkliche Wärme und Zuwendung dort vorherrschend ist, oder nur sture und kalte Gesetzlichkeit.

Wie eine religiöse Gemeinschaft richtig funktionieren soll, ist freilich in der Bibel beschrieben, und entspring hier nicht rein meiner Vorstellung. Aber die Frage ist, ob die Interpretationen der Bibel immer die richtigen sind, bei denen man sich noch nie irrte um dogmatisch zu gelten? Oder wenn man sich irrt, dann das nur als Empfehlungen gilt?

Was mich sehr angesprochen hat ist die STA Sendung "offen gesagt!":
http://hopechannel.de/fileadmin/videos/2..._20170809_4.mp4, welche ich mal im TV zufällig sah. Das eine oder andere daraus, wäre auch (m-)ein Gedanke dazu.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


meine persönliche Meinungen an die JW.org (25/31)

#852 von Jurek , 25.10.2021 04:00

Ich wundere mich darüber, wie kann die JW.ORG die behauptet: „Komm zurück zu Jehova“ (so der Titel einer Broschüre, welche auch mir angeboten wurde), wenn die nicht versteht, was diese Aussage in ihrem Wortlaut wirklich bedeutet? (Auch das mit dem ‚guten Hirten’).
Wann habe ich JEHOVA GOTT denn verlassen?
Die JW.ORG ist doch nicht JEHOVA!
Oder ist die JW.ORG die Organisation JEHOVAS, in NUR der, JEHOVA wirkt?
Ich frage mich: Wer ist „Jehova“ in dieser Organisation, und wo ist JESUS (trotz, dass sie von JESUS schreiben und sprechen, und vielmehr von JEHOVA? Aber ich meine PRAKTISCH, nach der BIBEL, und nicht nach der Überlieferung (Dogmen der JW.ORG) der Menschen.
Denn praktisch habe ich das alles anderes erlebt.

„JEHOVA“ erscheint mir bei der JW.ORG als Synonym für ihre eigene Organisation zu sein.
Und die tun nicht wirklich praktisch mit nachweisbaren Fakten was begründen, sondern verwenden einfach pauschal und aus dem Kontext heraus „Titus 3:10“, ohne sich bewusst zu sein, um was da eigentlich geht (aus der NWÜ):
Einen Menschen, der eine Sekte fördert, weise ab nach einer ersten und zweiten ernsten Ermahnung“.
Also um was geht es da nur in dem einen Vers?
Sekten fördern (-Förderer);
Abweisung des Sektierers.

Wer ist ein Sektierer?
Sektierer ist nicht jemand, der (wie bei mir war) ich auf eine Frage, warum ich dann nicht zum Buchstudium des Danielbuches komme, sage, dass ich dazu andere Ansichten habe, o. ä. Und das war’s! Weil ich keinen Heuchler spielen will! = DAS ist doch KEIN Sektierertum!

Sektierertum ist, wenn z. B. der Herr David Splane die Idee von einer „überlappenden Generation“ verbreitet. Denn das wird GELEHRT und das MUSS man glauben! Und weil das über das geschriebene Wort GOTTES hinausgeht!
WANN haben sich in der Bibel jemals Propheten oder Apostel geirrt und bestanden darauf, dass alle anderen (wegen „Einheit“ und „Frieden – keine Spaltungen – in der Versammlung“) MUSSTEN das auch so vertreten und durften keine andere Meinung haben? WANN!?
Denn dafür stände nach dem mosaischen Gesetz der Tod!
Die JW.ORG-Führung hat bei ihrem Auftreten nicht das Recht sich zu irren!!!

Wie kann man da Vertrauen in solche Leitung der JW.ORG haben?

Ich bin der Meinung, dass zu UNRECHT schreibt die JW.ORG, dass die „ZJ“ sind
- Christen und keine Sekte;
- Dass Menschen durch ihren Beitritt zu den „ZJ“ und mit dem Empfang ihrer Wassertaufe die Statuten der Religionsgemeinschaft zugestimmt und anerkannt haben;
- Dass die Ältestenschaften auf Anweisungen der Org., Reinheit der Versammlung bewahren wollen;

und viele andere Sachen, welche m. E. gar nicht (nach biblischen Normen) zutreffen.

Ich kann nicht an die „Siegreiche Organisation“ glauben, wenn ich mich (allein) JEHOVA und JESUS hingegeben habe! (Mat 6:24a)

Ein stellvertretender Beispiel dazu (aus vielen):
Der Herr von der LK der „ZJ“, Morrys III., welcher behauptet (m. E. lügt, wie die Praxis zeigt!), dass die Leitende Körperschaft nicht dogmatisch ist (ab 4:44 Min jw.org-VIDEO), hat nicht bloß selber irgendeine rein persönliche Meinung (über die man auch hinwegsehen könnte – was bei den „ZJ“ nicht erlaubt ist), wie die, ob man nach einer Salbung jemanden fragen darf (jw.org/VIDEO ab 4:44 Min), sondern gerade er bringt das was im Wachtturm steht (von wegen „angemessenen Respekt“ und so.., 4:20 Min), als VON JEHOVA GEBOTEN dar! Denn wenn er meint (4:40 Min), dass GOTT das VERGIBT, dann kann GOTT nur eine SÜNDE vergeben, und das wäre so in GOTTES Interesse, was sich der Herr Morrys der Dritte ausgedacht hat, weil das auch im WACHTTURM so steht, welcher die „Wahrheiten Jehovas verkündet“!
Also nach wie vor: Die Meinung der Org. ist die Meinung „Jehovas“ (aber leider nicht umgekehrt!).
Und nur, weil LK sich diesen und anderes Unsinn ausdenkt, interpretiert sie (als der „Zwischenhändler“) das immer wieder als den Willen GOTTES, welchen ER dann wem das vergibt…! Und woher haben sie (die LK) die Gewissheit dazu, um sich vor lauter Scheidemut anzumaßen, immer JEHOVA ins Spiel zu bringen!? Aus dem WT-Artikel, zu dem Morrys III. womöglich selber was beigetragen hat. Denn in der BIBEL steht so was verdrehtes nicht drinnen!
Wie kann man so hochmütig sein und sich anmaßen in Namen GOTTES zu sprechen, was andere wegen angeblicher „Einheit ohne Spaltungen“ glauben MÜSSEN, und ihr Gewissen unterdrücken MÜSSEN, wenn sie keine Heuchler sein wollen – oder doch…? Oder wegen „Titus 3:10“ dann ausgeschlossen werden!

Ich meine, dass ich selber auch mal Blödsinn schreibe. Aber es geht hier um Titus 3:10! Ich LEHRE nicht meinen vermeintlichen Blödsinn, aber die JW.ORG-Mitglieder, welche Gehorsam für sich selbst fordern, schon! Das ist dieser riesiger Unterschied!
Wenn sie nur was meinen würden…, dann würde ich das nicht so betonen (nobody is perfect) aber sie lehren in Bezug auf JEHOVA das, als ob gerade das der Wille GOTTES wäre und ER das wem vergibt, wenn es nicht so ist, wie sich der Herr Morrys III. ausgedacht hat! DAS entspricht eher Titus 3:10!
Diese (weil das ist doch nicht nur ein Beispiel von nur dem einen Mitglied der JW.ORG) sollten eigentlich nach der Bibel ausgeschlossen werden, weil sie Unruhe stiften und zum Schaden anderer handeln und Sekten bilden!

Und das Absurdum dabei: Nein, der „Sklave“ ist nicht dogmatisch …, aber wer gegen dem „Kanal“ Sünden begeht, ist gegen GOTT…, und soll „zur Jehova zurückkehren“! =?
Wie absurd ist das denn?

Denn WARUM sollen solche keine Antwort darauf geben wollen, gar SOLLEN, woher die das wissen, dass sie Gesalbte sind? (4:9 Min)
Genauso wäre die Frage zu bewerten: Woher weißt du, dass du wirklich echter Christ bist?
Das widerspreche dem Christsein und der Evangelisation des Christen, darauf nicht antworten zu wollen!
Ein offenes Bekenntnis ist doch geboten!

Hätte der Apostel Johannes (weil Herr Anthony Morris III. sich auf den bezieht) was dagegen gehabt, wenn man ihn nach seiner Salbung ansprechen würde, woher er das weiß, dass er ein Christ ist, oder seine Salbung hat? = 1.Joh 2:20,27 … Oder der Apostel Paulus? (Röm 8:14-27) u. a.
Nur weil der WT die Aussage aus 1.Joh 2:2 u. a. missdeutet und die Christen des Gesalbten (CHRISTUS) als sein Leib, in „Gesalbte“ und „Nichtgesalbte“ trennt (was dem Apostel Johannes völlig fremd war), ohne dass der Apostel Johannes oder andere christliche Bibelschreiber das machen, soll das der Wille JEHOVAS sein, weil das der angebliche „Kanal Jeh.“ so LEHRT, in Berufung auf GOTT?

Aber nochmals: Bei so einem Auftreten, haben die Verantwortlichen bei den „ZJ“ nicht das Recht dazu, sich zu irren!
Irren darf sich nur jemand, der wirklich demütig ist und das auf EIGENES Verständnis bezieht und nicht mit Autorität GOTTES spricht, womit das alle Anderen auch so wegen Einheit ohne Spaltungen glauben müssen (ohne Heuchler zu sein? – Jak 5:12b u. ä.)!

In 1.Thes 2:6-8 wird ein anderes Bild von leitenden Brüdern vermittelt als der, welchen die LK vermittelt und Demut nur im Prinzip vorheuchelt, oder besten Falls in biblischen Zusammenhang dazu nicht versteht!

Und viele Bibelstellen werden völlig falsch und oft außerhalb des Zusammenhangs missbraucht, um Christen zu schaden und nicht denen zu helfen! =(Solche z. B. wie Titus 3:10; 2.Joh 9,10; selbst 1.Joh 2:19 oder 2.Tim 3:14 u.v.a.m.).

Weil ich das Böse ablehne (ohne dass mir das Gegenteil aus lauter „Liebe“ nachweisen wurde, geschweige kann und man willig dazu wäre), bin ich deswegen der Böse, wie einst die Propheten, JESUS, Apostel, Reformatoren und andere Christen bis in die Neuzeit, welche mit ihrer Lehre Unruhe stifteten? Apg 5:28 etc.
Inwiefern soll die JW.ORG denn – nach der Bibel – keine Sekte (im negativen Sinn) sein?
Aber das will mir niemand von der JW.ORG-Vertretern aus lauter „Liebe“ erklären, wie vieles andere auch nicht.
Und ich habe nichts gegen menschliche Leiter(!) Aber diese haben sich gefälligst auch an die BIBEL zu halten, und nicht an die oft irrigen Anweisungen einer von Menschen geführten fehlerhaften Organisation, welche niemanden retten kann, da jeder am Ende ist für sich selbst verantwortlich (Röm 14:12).

Apostel und Urchristen (als Beispiel) waren da ganz anders! Und wenn sie Fehler machten, so sind diese nicht zum nachahmen da, sondern um daraus zu lernen, dies nicht so zu tun! Aber ich währe froh, wenn die JW.ORG-Vertreter solche Fehler täten wie die Apostel, und nicht solche, wie sie in Bezug auf die Autorität JEHOVAS tun! ...

Wegen ihrer Anerkennung in der Welt, tun sie jetzt nicht mehr so, aber früher hat die WTG andere Christen und Kirchen oft kritisiert. Aber wenn ich das hier im konstruktiven Sinn tue, bin ich der Böse?
Und weil solche wie Martin Luther und andere Christen das taten, sind sie die Bösen, weil sie das hätten nicht tun dürfen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.10.2021 | Top

meine persönliche Meinungen an die JW.org (26/31)

#853 von Jurek , 26.10.2021 04:00

Hier Jureks (keine 95) 40 Thesen an die JW.ORG:

1) Damals bei der Lutherreformation ging es der Kirche nicht um das Wort GOTTES, wo quasi jeder selber das auslegen durfte was er wollte (?), sondern um das System der Kirche selber und der Treue zum Papst, – wie eben die Parallele zur heutiger Praxis bei den „ZJ“, wo einem selber verboten ist die Schrift auszulegen?

2) Meine Bibelstellen waren damals u. a. die aus Joh 18:23; Apg 5:29; Eph 5:10 u.a. und ich wurde trotzdem ausgeschlossen, weil das System nur so das vorsieht. Denn Gewissenskonflikt und Unruhestiften wie bei Luther, wird untersagt. Das dürfen nur die Ex-Katholiken (wenn sie zu den „ZJ“ kommen wollen, davor oder danach als „ZJ“ bei ihren früheren Brüdern (2.Joh 10?) tun, um dort Unruhe und Verunsicherung zu stiften, wie das einst auch JESUS und alle anderen taten, weshalb sie weg mussten, aber nicht nach ihrer Taufe als „ZJ“…

3) Es geht immer nur um die Anweisungen der Organisation und immer wieder dreht sich alles um „Kanal J.“, Organisation“, „t.u.v.S.“ wie um „goldenen Kalb“, aber nicht um die Bibel und wirklich JESUS und das Erwachsenwerden und -sein im Glauben gegenüber anderen Überlegungen! Der „Zwischenhändler“ ist wichtiger als der Geber (Schöpfer) selber!

4) Was sollen Älteste als Rädchen eines Systems machen wenn es noch so richtig wäre was ein anderer vertritt, aber das nicht konform mit den „gegenwärtigen Licht“ oder „gegenwärtigen Wahrheiten“ der von einigen Männern geführtem Verein ist (als ob Licht und Wahrheit später Finsternis und Unwahrheit sein könnten!). 0 Selbstverantwortung des Einzelnen in einem sich irrendem System! = Hat nichts dahingehend mit Urchristentum gemeinsam!

5) JESUS und Apostel und ihre Nachfolger wurden verfolgt und auch (damals buchstäblich) umgebracht, weil sie eben Unruhe stifteten und trotz Verbot stur meinten sie: Apg 5:29! Derart „Unruhestiften“ ist doch RICHTIG! Das tun auch die „ZJ“ bei ihren Ex-Brüdern (Katholiken & Co.) doch auch!
Ordnung, Organisation und Gehorsam sind da also KEIN Problem! Es kommt doch nur darauf an, gegenüber was und aus welchen Motiven heraus, um mit seinem christlichen Gewissen nicht in Konflikt mit GOTT-Ergebenheit zu kommen, Dem man 1000% mehr Gehorsam schuldet als welchem selbsternannten „Kanal J.“!

6) Ich denke, dass ein biblisch konformer Umgang miteinander (im Fundament der Lehre eins zu sein, aber nicht mit „gegenwärtigen Wahrheiten“, die morgen keine mehr sind, in der Gemeinschaft zur- u. miteinander, zu einem besseren Verständnis beitragen würde.
Echtes Christsein ist keine Verachtung anderer Menschen, wie die „ZJ“ das praktizieren!

7) - Verweigerung von Recht auf faire und offene Verhandlung:
- Verheimlichung von Verfahren beim Exkommunikation;
- Verweigerung des Rechts auf öffentliche Verteidigung
etc.
Soll das und mehr alles richtig sein (in Übereinstimmung mit der Bibel und Gesetz)?

8) Grundlage der Vorgangsweise wäre Mat 18:15-17 und keine eigenen Regeln, wie das bei der JW.ORG praktizieret wird!
Und nicht absolute Ausgrenzung von Christen, wie die JW.ORG das macht! (1.Kor 5:10) Man soll Bittenden helfen und sie nicht meiden! (vgl. z. B. Luk 10 ab dem V. 30).

9) Die JW.ORG leitet sich nicht nach der Bibel, sondern hat eine ganz eigene Theologie und Auslegung der Bibel, welche zur Unehre GOTTES gereichen, und zum gr. Schaden Betroffener. – Denn im Zuge des Anerkennungsverfahren, die von der JW.ORG „geklauten“ Begriffe von anderen Kirchen wie: „Beichtgeheimnis“, „Seelsorge“, „Recht auf Vergessen“ u. ä., werden völlig missdeutet und (unchristlich) zum Schaden des Betroffenen angewendet!

10) Der Weg zur Reue des Betreffenden, wird durch Mangel am fairen Gedankenaustausch blockiert, so dass der Beschuldigte nicht einmal wirklich weiß (wie auch in meinem Fall), welche schwere Sünde er/sie denn begangen hat, was Voraussetzung wäre, damit die Ältestenschaft einem/einer wirklich helfen, statt nach Vorschrift der JW.ORG sie zu meiden.
Wie lange hat es bei der JW.ORG gedauert, bis jetzt (NEU!) die Ältesten dürfen Ausgeschlossene ansprechen! Aber auch da geht es nicht um echte christliche Hilfe aufgrund der Bibel, sondern nur um die Hinführung zur Organisation…


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.10.2021 | Top

meine persönliche Meinungen an die JW.org (27/31)

#854 von Jurek , 27.10.2021 04:00

11) Nur Offenheit, Klarheit und ehrliche Hilfsbereitschaft, ohne nach den von Menschen erstellten Vorschriften, ermöglicht später keine (von mir persönlich erlebten!) falschen Unterstellungen, Verdächtigungen wegen etwas da, weil kaum wer weiß, warum der Jurek wirklich ausgeschlossen wurde (geschweige ich selber). Und die Vertreter der JW.ORG schören da auch noch Öl ins Feuer nach, bei der pauschalen Geheimniskrämerei? Das ist nicht rechtens und einfach unmenschlich (Meinung nicht nur eines Betroffenen)!

12) Menschenrechte und -Würde mit Füßen zu treten und diese pauschale Geheimkrämerei zu betreiben ist vor allem auch eines Christen unwürdig und bringt nicht nur Schaden anderen (weil damit wird zum Schaden anderer beigetragen), sondern auch Schmach auf GOTT! JW.ORG-Vertreter wollen damit keinen Sünder gewinnen und ihn helfen, sondern sind bedacht auf eigene Ehre, und den Sünder zu ächten, statt auf ihn zuzugehen!

13) Nicht nur für sich Rechte beanspruchen, die die JW.ORG-Vertreter dem anderen nicht zuräumen wollen! JW.ORG-Vertreter messen sehr vieles mit zweierlei Maß, welches JEHOVA ein Gräuel ist! (Spr 20:10)

14) Nicht zum Schaden des Anderen wirken, sondern offen und klar schriftlich (als faire bleibende Begründung, und nicht, dass später keiner mehr weiß, um was es ging) ausführlich und vor allem NUR Bibelgemäß aufklären und aufrichtig helfen wollen, Fehler zu erkennen! Und nicht wie in meinem Fall, dass ich weiß nur aus dem „Wachtturm“ was, aber nichts aus der Bibel, was Sache ist!
(Früher gab es die ernsten Bibelforscher und heute leider als JW.ORG-Vereinsvertreter die ernsten Wachtturmforscher. Und das ist kein Fortschritt!).

15) Die Hoffnung des Angeklagten für ein faires Entgegenkommen sollte nicht kaltherzig enttäuscht werden! Statt absoluter Meidung, sollte die BIBEL (SOLA! = ALLEINE!) als Hilfe angeboten werden, ohne Vereins Sonderregeln und Statuten. Sich wie Pharisäer des 1.ten Jh. zu verhalten, hat mit der BIBEL im Umgang als Christen nichts zu tun!

16) Vermeidlich „Schwere Sünde/n“ sollen klar, deutlich und vor allem schriftlich formuliert werden, um persönlich darauf Zugriff haben zu können, ohne einem Versteckspiel noch Heuchelei hinter verschlossenen Türen! Das aber was Praxis ist, zeigt dem Angeklagten gegenüber weder gute Absichten noch Fairness! Erwartet selber nichts (z. B. in Russlandangelegenheiten), was ihr anderen nicht gewähren wollt!

17) Bibel und Ehre GOTTES wie auch Hilfe für Bittende sollen ermöglicht werden und nicht in eigener Selbstgerechtigkeit und Herzenskälte immer nur auf eigene Regeln und sich selber als Institution = „Kanal GOTTES“, zu verweisen!

18) Eigene Regeln sollen IMMER unter den Regeln GOTTES gestellt werden. Diese sollten den Anforderungen angepasst sein und nicht wider Angeklagten bestimmen, was für den Angeklagten gut sei, wegen angeblicher Vertrautheit, die in bestimmten Fällen völlig falsch und unchristlich ist!

19) Es darf nicht die JW.ORG vor echtem JEHOVA GOTT vorgeschoben werden (was oft die strenge Praxis ist, wegen völligem Vertragen an die WT-Organisation…), und damit keine „Zwischenhändler“ vor der BIBEL stellen! Gewissen des Einzelnen ist zu respektieren, was die JW.ORG-Vertreter überhaupt nicht in Betracht ziehen, da sie nur blind Vorschriften der JW.ORG befolgen! (Milgram-Experiment)

20) Gründe zur Verheimlichung zeigen nur, dass die JW.ORG-Vertreter weder aufrichtig noch rechtens tun, und damit auch dürfen sie nicht einfach so jemanden als schweren Sünder bezeichnen, welcher gegenüber JEHOVA sich versündigt hat, wenn sie nicht bereit sind das NUR mit dem JEHOVAS WORT ganz offen zu begründen, ohne welche dogmatischen „gegenwärtige Wahrheiten“ der JW.ORG (welche oft „morgen“ keine mehr sind) und Versteckspiele! Sie sollen offen und ehrlich dazu stehen, was sie vertreten!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.10.2021 | Top

meine persönliche Meinungen an die JW.org (28/31)

#855 von Jurek , 28.10.2021 04:00

21) Wann haben jemals Urchristen in Namen JESU oder JEHOVAS was Falsches von anderen Brüdern im HERRN verlangt, so wie die JW.ORG das heute mit Nachdruck von anderen fordert? Ohne mir biblisch was zu erklären, oder erklären zu wollen, bzw. das wirklich zu können!

22) JW.ORG-Vertreter haben keine Achtung vor Menschenwürde und dem Gewissen des Anderen, wo denen lieber ist, wenn der andere heuchelt (da er „darf für sich denken was er will“?), damit JW.ORG-Vertreter mit aufgesetzter „Einheit, welche niemand andere sie so hat“ (und auch so nicht haben will) nach außen glänzen können (mit dem Vorwand von „Sekten bilden“, obwohl das von der JW.ORG selbst auch ausgeht…), und obwohl so eine Einheit (nachweisbar) nicht reell vorhanden ist.

23) Die, welche Apg 5:29 zu befolgen suchen, tun die JW.ORG-Vertreter genauso verfolgen und „ermorden“ wie es einst den Reformatoren erging, ohne dabei kleinen Finger zu krümmen, um sich wirklich den internen Problemen in echter Liebe und Verantwortung zu widmen und nicht formell aufgesetzt (wie es war) 2 Älteste die nur 1x im Jahr fragen sollen, ob sich was geändert hat, als ob das eine Hilfe wäre!
Erst nach sooo vielen Jahren(!), dürfen Älteste solche Betroffene ansprechen? Was war davor? Wie lange wird wieder gebraucht da was vernünftigeres zu verändern, während man die Betreffenden ächtet, ohne genau zu wissen, warum?

24) Wer weist mir meine Fehler auf, wenn alle mich meiden wie die Pest, die nur groß von Liebe reden, oder nur zur ORGANISATION (statt CHRISTUS) führen wollen? (Joh 10:25; 18:23). JW.ORG-Vertreter sucht nicht zu helfen! JW.ORG-Vertreter kennt den Wert des ewigen Lebens nicht, um dementsprechend auch individuell aus Liebe zu handeln! (Röm 10:2; Mak 7:7) JW.ORG-Vertreter haben keine Zeit um zu helfen und beizustehen, aber Zeit um [einseitig] zu „verurteilen“!

25) Eine straffe Organisation kann nicht zur Erlösung führen! Besonders, wo dogmatisch immer von „ausschließlichen Wahrheiten“ geredet wird, die man immer wieder verändert, während die Mitläufer jedem Wind der Lehren mitlaufen müssen, selbst auch wegen Repressalien – wider besseren Wissen und Gewissen! (Jak 4:17). Das ist nicht rechtens, auch wenn die JW.ORG-Vertreter das nicht erkennen, weil sie dem „Kanal J.“, wie der Stimme GOTTES selbst folgen. (Sektierertum!)

26) Wie konnte einst ein „Interessierter“ im Stande gewesen sein damals (noch ganz am Anfang) zu erkennen, dass die römische Kirche falsche Lehren lehrt, aber dann als reiferer „ZJ“ selbst, nie was anderes vor dem angeblichen „Übermittlungskanal“ („Nebenvermittler“ neben dem „Hauptvermittler“?) erkennen, als bei allem nur ein Ja-Sager zu sein, bis andere für ihn was ändern? (schaut so das erwachsene Christsein aus?) – (Apg 5:29; 17:11!).

27) Ist also eine doktrinär aufgesetzte „Einheit“ wichtiger als Liebe zur Wahrheit in Verbindung mit Respekt gegenüber individuellem Gewissen und Verantwortung vor GOTT?
Müssen die einen an Verständnis und persönlichen Entscheidungen gleichweit sein wie die anderen?

28) Menschenrecht: Recht auf Gewissen und Überzeugung des Einzelnen / „Rechtfertigung aus Glauben“, contra der Oberhoheit des Systems / Priester? = Herren in allem über Glauben anderer sein, oder nur Mitdiener, welche aus echter (ohne Auftrag) Liebe anderen dienen?

29) Zu Lutherzeiten nur Latein.., damit NUR Klerus in ihren Vorstellungen (bzw. Vorgaben durch Papst und Bischöfe) das „richtig“ auslegen kann. Heute nicht anders: Nur „Klerus“ der JW.ORG (8 Mann!) darf nur für andere was auslegen, ohne Platz auf die in These 28 genannten Rechte der Gläubigen?

30) JW.ORG ist nur ein Privatverein, wo eigene interne Regeln und Statuten mehr gelten als die der Bibel? (Bibel muss auch nicht geändert werden, wie eben die echte Wahrheit, weil sie Wahrheit ist!).
Wieso dann Bezug der JW.ORG auf „von hl. Geist geleitete Organisation“ und S.g. auch: „das [die gegenwärtige Wahrheiten] sagt Jehova“, mit ihren Absolutheitsansprüchen, wenn später das „helle Licht“ was einst „Jehova sagte“, von diesen Menschen korrigiert wird? =(GOTTES Lästerung!).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


   

Medizinisches
Erfahrungen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz