RE: Islam bereits an der Macht

#61 von Otto2 ( gelöscht ) , 31.10.2020 20:08

Die Antwort passt zu dir, Jurek. Wie die Faust auf's Auge!

Die Problematik hast du überhaupt nicht verstanden.

Otto2

RE: Islam bereits an der Macht

#62 von Isai , 31.10.2020 20:22

Jurek,


im Grunde hast Du Recht, dass man den Glauben anderer respektieren muss und sich nicht lustig macht.
Sogar Respekt vor dem größten Feind ist gefordert (Judas 1:9).

Doch nicht jeder, der z. B. aus zeithistorischen Gründen in der Unterrichtsstunde eine M.-Karrikatur zeigt, vertritt auch die Ideologie dahinter (vergleichbar mit dem Hakenkreuz / Nationalsozialismus etc. in einer Schul-Ethikstunde. Da ist der Lehrer nicht plötzlich ein Hitler-Verehrer o. ä.
Aber was erwartet man vom Heute - Systemkritiker gelten als Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger und Nazis, ist ja eh alles "das gleiche" ).

Ob jemand Christ ist oder nicht ("Scheinchrist"), überlassen wir auch den Engeln Jesu, die zur Erntezeit die Schnitter sein werden.
Damit nicht das Gute mit herausgerissen wird!

Und natürlich ist es keinem Menschen erlaubt, ob Moslem oder nicht, jemanden zu töten, egal was passiert.
Das Gute wird zum Bösen erklärt und das Böse zum Guten.


Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 31.10.2020 | Top

RE: Islam bereits an der Macht

#63 von Isai , 31.10.2020 20:39

Wie Schrat es bereits zitierte:

Zitat von Schrat im Beitrag #53


Zitat

Luther war einer der besten Kenner des Islam und der erste christliche Theologe in Europa, der das "gemeine Volk" über diese Religion aufklärte.
Er nannte den Islam ein "Reich, dessen Wesen und Entstehen ganz allein durch den Kampf gegen Christus und seine Heiligen bestimmt" ist.




(Formatierung nachträglich)


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 31.10.2020 | Top

RE: Islam bereits an der Macht

#64 von Jurek , 31.10.2020 21:03

Isai, ich kann nicht Recht haben, weil der Otto das so meint ... - Punkt!

Zitat
Und natürlich ist es keinem Menschen erlaubt, ob Moslem oder nicht, jemanden zu töten, egal was passiert.
Das Gute wird zum Bösen erklärt und das Böse zum Guten.


Aber man sollte verstehen, dass die Islamisten sowas wie im AT-Zeitalter leben und keinen NT-Zeitalter kennen.
Und nach diesem (siehe AT) ist die Todesstrafe an denen zu üben, welche GOTT ins Dreck ziehen oder auch unheilige Dinge weiter zeigen/verwenden (wie dumme Karikaturen von Propheten oder Gott)!

Wenn man das verurteilt, muss man auch das AT-Gesetz verurteilen.
Würdest du das tun?

Oder wie siehst du das?
Erkläre es mir bitte.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Islam bereits an der Macht

#65 von Isai , 31.10.2020 21:11

Es ging ums Recht haben in Hinblick auf Respekt wenn Du den Satz nochmal liest.

Vergleiche bitte nicht Mohammed-und-Koran-Nachfolger (btw. respektvoll ausgedrückt. Koran-Entstehung übrigens 600 Jahre nach Christus) mit dem GOTTES-Volk Israel unter dem direkten Einfluss und den Geboten JHWHs, nach Isaak und Ismael.
Nochmal: Es geht mir hier um den Vergleich.

Hast Du nicht gelesen um was es im Beitrag ging bzw. den Unterschied zwischen Aufzeigen zeithistorischer Dokumentation (z. B. Hakenkreuz, Juden-, Mohammed-, Papst-Karikatur) und tatsächlicher Ideologien der Personen?

Du verurteilst, und das auch noch ohne den Hintergrund zu kennen. In diesem Fall den Lehrer, der das Thema Meinungsfreiheit illustrierte.
Das heißt nicht, dass jener auch die Ideologie hinter der Karikatur vertrat.

Dann hätten ja, inklusive Dir und mir, die jemals in ihrem Leben negative Beispiele aus der Geschichte aufzeigten, schlechte Karten, vertreten sie doch mit dem Illustrieren die selbe Meinung wie die Person mit dieser Ideologie? Das sei Ferne. Aber von Dir gibt´s gleich den Abschuss-Freibrief.

Manche warten auch auf den (un)passenden Moment, ihre Dunkelheit leuchten zu lassen und jemanden umzubringen bzw. zu enthaupten. (Oder bei Fridays for future freitags einfach nicht in die Schule gehen zu müssen )

Und was haben Christen mit dem Thema "Demokratie" zu tun? Das sind zwei paar Stiefel. (Wenn es so etwas wie Demokratie in der Realität überhaupt noch gibt, doch das ist ein anderes Thema)

Deine Verurteilung von Christen kann in Zukunft wirklich gefährlich werden für Deine Geschwister (falls Du noch welche als solche anerkennst).


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 31.10.2020 | Top

RE: Jesus bereits an der Macht?

#66 von Edelmuth , 31.10.2020 22:44

Zitat von Isai 63
Luther war einer der besten Kenner des Islam und der erste christliche Theologe in Europa, der das "gemeine Volk" über diese Religion aufklärte.
Er nannte den Islam ein "Reich, dessen Wesen und Entstehen ganz allein durch den Kampf gegen Christus und seine Heiligen bestimmt" ist.


Wenn du Schrats Feststellung als Maßstab für Moslime ansetzen willst, dann muss du auch alle Juden verurteilen, denn sie töteten unseren Herrn Christus, verfolgten seine Jünger, brachten sie um (Stephanus) und steinigten Paulus.

Ich kenne viele Juden und Moslems, die nicht so denken.

Als Christ sollten wir jeden Menschen gleich welcher Abstammung und Religion er ist, wie uns selber lieben. Wer von sich behauptet, ein(e) Christ(in) zu sein und gleichzeitig Hass gegen diese Menschen schürt, ist ein(e) elende(r) Heuchler(in)

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Jesus bereits an der Macht?

#67 von Isai , 31.10.2020 22:51

Zitat von Edelmuth im Beitrag #66

Zitat von Isai 63
Luther war einer der besten Kenner des Islam und der erste christliche Theologe in Europa, der das "gemeine Volk" über diese Religion aufklärte.
Er nannte den Islam ein "Reich, dessen Wesen und Entstehen ganz allein durch den Kampf gegen Christus und seine Heiligen bestimmt" ist.

Wenn du Schrats Feststellung als Maßstab für Moslime ansetzen willst, dann muss du auch alle Juden verurteilen, denn sie töteten unseren Herrn Christus, verfolgten seine Jünger, brachten sie um (Stephanus) und steinigten Paulus.



Es ist Luthers Feststellung, von Schrat zitiert.

Auch verurteilt er keine Muslime sondern den Islam.

Bitte immer genau lesen.

Wenn Du Dich einmal mit dem Islam befasst (und nicht mit Muslimen aus Deiner Nachbarschaft), weißt Du Bescheid um was es eigentlich geht.

Zitat
Als Christ sollten wir jeden Menschen gleich welcher Abstammung und Religion er ist, wie uns selber lieben. Wer von sich behauptet, ein(e) Christ(in) zu sein und gleichzeitig Hass gegen diese Menschen schürt, ist ein(e) elende(r) Heuchler(in)



Richtig, als Christ liebt man alle seine Mitmenschen.

Und ja, liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Dazu gehört auch, die Wahrheit - Jesus Christus - zu allen Nationen und Menschen zu bringen.

Einen Staat / Religionen / Institutionen / Organisationen (egal ob aus "Judentum", "Christentum" oder "Islam") zu "ändern" geht nicht und:
ist nicht unser Auftrag.

Diese Institutionen werden im Feuer verschwinden.

Aber die MENSCHEN sind zum Licht - Jesus Christus - zu führen.



Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 31.10.2020 | Top

RE: Jesus bereits an der Macht?

#68 von Edelmuth , 31.10.2020 22:55

Zitat von Isai #65
Du verurteilst, und das auch noch ohne den Hintergrund zu kennen. In diesem Fall den Lehrer, der das Thema Meinungsfreiheit illustrierte.
Das heißt nicht, dass jener auch die Ideologie hinter der Karikatur vertrat.


Die Karikaturen sind einfach geschmacklos und ehrverletzend, weil sie die (religiösen) Gefühle anderer Menschen verletzen. Wie fändest du es, wenn man seine Witzchen über Jesus am Pfahl/Kreuz machen würde

http://www.anarchismus.de/witze/witze/kirche.htm

Diese Charlie-Karikaturen rechtfertigen kein Mord, aber sie sind eine abscheuliche Provokation für gläubige Moslems.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


Re: Islam bereits an der Macht

#69 von Isai , 31.10.2020 23:10

Ede,


Du hast leider den Sinn meines Beitrages nicht erfasst. Und den Satz über Respekt gegenüber allen Menschen glatt überlesen.

Auch wenn es an Jurek war: Es ging um den Unterschied von sachlicher Geschichtsvermittlung und Verbreiten eigener Ideologie.

Rechtfertigt die Schulstunde über das Hitler-Regime den Nationalsozialismus?

= Unterschied!

Ist das so schwer zu begreifen?

Bei Jurek und Dir schreib ich mir immer die Finger wund - mit dem Resultat: Es kommt nichts, aber auch gar nichts an wie es geschrieben war.

Alles ist zu.


Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 31.10.2020 | Top

RE: Re: Islam bereits an der Macht

#70 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.11.2020 03:52

Zitat
Bei Jurek und Dir schreib ich mir immer die Finger wund - mit dem Resultat: Es kommt nichts, aber auch gar nichts an wie es geschrieben war.



Da gebe ich dir absolut recht! Es ist auch in Zukunft nicht zu erwarten. Dazu kommen noch grandiose Verzerrungen des Gesagten bis einem der Kopf schwirrt.

Sie wollen nicht hören, nicht lernen, nicht sehen.

Otto2

RE: Re: Islam bereits an der Macht

#71 von Jurek , 01.11.2020 08:10

Hallo Isai,

Zitat von Isai
Es ging ums Recht haben in Hinblick auf Respekt wenn Du den Satz nochmal liest.


Und warum schrieb Otto dann undifferenziert was dagegen?
Zu meinen, dass man mit WENIGEN Worten was verständlicher ausdrückt ist FALSCH!
Das möchte ich an solchen Beispielen hier mal festhalten.
Nicht jeder Leser ist ein Hellseher oder denkt in Mustern wie der anderer!

Zitat
Vergleiche bitte nicht Mohammed-und-Koran-Nachfolger (btw. respektvoll ausgedrückt. Koran-Entstehung übrigens 600 Jahre nach Christus) mit dem GOTTES-Volk Israel unter dem direkten Einfluss und den Geboten JHWHs, nach Isaak und Ismael.
Nochmal: Es geht mir hier um den Vergleich.


Der Vergleich hängt, weil die Moslems haben im Prinzip das AT auch, als ihre Glaubensgrundlage! Eben das, was JHWH = JEHOVA (bei Theodorics Videoverweis ist das kein Name gewesen! …) gegeben hat.
Hast du das nicht gewusst, dass du das so schreibst?

Gerade die orthodoxen Juden lehnen das NT ab, aber halten das AT hoch wie auch dazu ihre eigene Vorschriften!
Wo ist damit dann Unterschied zu den Moslems?
Der Unterschied ist so ähnlich wie bei den Mormonen und Christen, wie auch eben Moslems, die haben gleiches Prinzip:
Das AT erkennen sie ALLE. Nur für die Christen ist die Erweiterung und primäre Grundlage im NT (Jahrhunderte nach dem AT geschrieben, von abtrünnigen Juden der Sekte des Nazareners!)!
Für die Mormonen, welche das AT+NT anerkennen, ist die Erweiterung und primäre Grundlage im Buch Mormon zu finden,
und bei Moslems ist zum AT, auch neben dem Propheten Iso (JESUS), der letzte entscheidende Prophet der Mohamet mit dem Buch Koran.
So hat jeder das zusätzliche zum gemeinsamen AT von JHWH (JEHOVA) inspirierten Buch, noch ergänzendes heiliges Buch und einen Propheten/Sprecher Gottes/GOTTES.

Zitat
Hast Du nicht gelesen um was es im Beitrag ging bzw. den Unterschied zwischen Aufzeigen zeithistorischer Dokumentation (z. B. Hakenkreuz, Juden-, Mohammed-, Papst-Karikatur) und tatsächlicher Ideologien der Personen?

Du verurteilst, und das auch noch ohne den Hintergrund zu kennen. In diesem Fall den Lehrer, der das Thema Meinungsfreiheit illustrierte.
Das heißt nicht, dass jener auch die Ideologie hinter der Karikatur vertrat.


Hackenkreuz ist eine Interpretationssache, da dieses wurde nicht erst Anfang des XX-Jh. von NS erfunden!

Wieso schreibst du aber so, als ob du eine andere Meinung DAZU des anderen im Vorfeld nicht akzeptierst!
Bist du an keiner Diskussion interessiert als nur was zu schreiben, und da soll man nur DAS als richtig akzeptieren oder nicht, was DU schreibst, da sonst gibt es nichts anderes dazu, was richtig sein könnte! =???
Das erachte ich als FALSCH.

Ich habe sehr wohl gelesen, aber dieses Argument erachte ich als nicht zutreffend.
Und ich schreibe das nicht einfach nur so, sondern bin bereit darüber diskutieren! Und du nicht -?

Hast du verstanden, was ich dazu meinte?
Es gibt keine Meinungsfreiheit auf der Grundlage des ATs, wenn damit ein Prophet GOTTES oder GOTT selber verspottet wird mit solchen Dingen.
Solche Dinge mussten vernichtet werden und das durfte niemand verwenden!
Die Heiligkeit GOTTES stand zur AT Zeiten an erster Stelle!
Und du könntest dich mal auch mit dem AT mehr beschäftigen und nicht mir schreiben: „Du verurteilst, und das auch noch ohne den Hintergrund zu kennen.“
Lies z. B. die Geschichte in 2.Kön 2, wo welche KINDER haben über den Propheten GOTTES Elia gespottet als dem Glatzkopf (was auch sicher zutraf, wenn er keine Haare am Kopf hatte), und was mit denen dann passiert ist – als Strafe GOTTES!
Und viele andere Dinge!

Und da ging es in Frankreich nicht um zeigen von Bildern des Mohameds, sondern um spöttische und beleidigende Bilder, genauso wie von Erdoğan!
Nur Erdoğan ist eine Staatsmann nur 1 der Türkei, während Mohamed wird als der große Prophet Allahs angesehen, als des Gottes des ATs. Und das ist Verständnis der Moslems.

Beschäftige dich genauer mit dem AT um den Islam besser zu verstehen, wieso die was dagegen haben, bevor du aus heutiger westlicher Kultur mal schreibst: „Lehrer, der das Thema Meinungsfreiheit illustrierte.“.
Du scheinst selber recht wenig davon zu verstehen, wie das im AT Zeit war, und wie die Moslems damit auch auf so was ganz anders reagieren!

Zitat
Dann hätten ja, inklusive Dir und mir, die jemals in ihrem Leben negative Beispiele aus der Geschichte aufzeigten, schlechte Karten, vertreten sie doch mit dem Illustrieren die selbe Meinung wie die Person mit dieser Ideologie? Das sei Ferne. Aber von Dir gibt´s gleich den Abschuss-Freibrief.


Was meinst du damit konkret?

Zitat
Deine Verurteilung von Christen kann in Zukunft wirklich gefährlich werden für Deine Geschwister (falls Du noch welche als solche anerkennst).


Tust du nicht minder damit auch mich VERURTEILEN (?) als Christen?
Diese Aussage stimmt eben nicht, genauso was du da schreibst.
Wo habe ich welche Christen denn VERURTEILT?
Schreibe nicht so etwas gravierendes, ohne wirklich das besser zu erklären. Denn du bist intelligent genug um zu verstehen, dass ich das
a) anders verstehe als du oft das darlegst, und
b) dass ich dich nicht immer verstehe, aber im Gegensatz zu dir (#69), bin ich bereit mich damit mit dir genau auseinander zu setzen!


Gruß!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Re: Islam bereits an der Macht

#72 von Jurek , 01.11.2020 08:17

Hallo Otto,

Zitat von Isai
Bei Jurek und Dir schreib ich mir immer die Finger wund - mit dem Resultat: Es kommt nichts, aber auch gar nichts an wie es geschrieben war.

Zitat von Otto2
Da gebe ich dir absolut recht! Es ist auch in Zukunft nicht zu erwarten. Dazu kommen noch grandiose Verzerrungen des Gesagten bis einem der Kopf schwirrt.

Sie wollen nicht hören, nicht lernen, nicht sehen.



Bist du da um Stückchen besser?
Du willst dich doch mit der Bibel und Problematiken nicht objektiv auseinander setzen (was richtig und was falsch ist), sondern tust das im Fall der „ZJ“ parteiisch urteilen!

Genauso bei dem Thema hier in Bezug auf die Moslems.

Du tust nicht „hören“, nicht lernen, nicht sehen.
Und du müsstest zuerst damit besser sein als die, welche du kritisierst, oder zumindest bereit sein sich wirklich damit auseinander zu setzen, anstatt nur was gegen zu schreiben.
Und für „Faule“, dann lieber nix zu schreiben als nur so was billiges daher …


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Re: Islam bereits an der Macht

#73 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.11.2020 08:30

Jurek, du weißt ja gar nichts, schreibst aber fröhlich und unbedarft den größten Unsinn.

Alles was man dir über den Islam, den Karikaturen und den Zusammenhängen schreiben würde, wäre völlig umsonst.

Du würdest wieder 'Jureks Weltbild' daraus veranstalten und alles durcheinanderbringen.

Wir hatten das auch schon mal festgestellt und damit die Sinnlosigkeit deutlich gemacht, noch etwas zu schreiben.

Compris?

Otto2

Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#74 von Isai , 01.11.2020 08:39

Guten Morgen Jurek,


nein, die hebräisch-aramäischen Schriften (AT) sind nicht die Schriften des Islams.

All.h ist nicht JHWH, denn laut Koran hat All.h "keinen Sohn".

All.h ist laut Koran "der größte Listenschmied". 99 seiner Namen sind offenbart, einer nicht.

Isa ist nicht Jesus, denn es starb laut Koran ein anderer an dessen Stelle, "einer der wie dieser aussah".

Damit wird die Liebe des allein wahren GOTTES und Seines Gesandten (Johannes 17:3) bespuckt.


Mögen die von GOTT geliebten Gläubigen aus allen Religionen und Denominationen die Wahrheit - Jesus Christus - erkennen.
ER macht es möglich, denn bei IHM ist NICHTS unmöglich
(Lukas 1:37; 18:27).



Wenn andere und ich im Forum Beiträge posten, die meine HEILIGEN hebräisch-aramäischen Schriften (AT) betreffen (denn AT und NT gehören zusammen!) heißt es von Deiner Seite es sei nicht mehr gültig.


Meine Aussagen (und nicht nur meine) werden hier seit Jahren verdreht und in Unterstellungen umgewandelt die unerträglich sind.

Das ist ungesund und nicht fruchtbringend.


Nun wünsche ich euch alles Gute.

Der Herr kommt bald.


Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 01.11.2020 | Top

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#75 von Jurek , 01.11.2020 09:42

Hallo Otto,

nix da mit compris!

Denn das Problem an deinen Schreiben ist für mich der, dass du dich nicht wirklich mit der Bibel beschäftigen willst, aber erwartest nur, ohne genauere Diskussion darüber, dass ich ohne Widerrede das alles akzeptiere, was du schreibst.
Ist das nicht der Fall, dann schreibst du nur als unbelegte Behauptung daher, dass ich den größten Unsinn schreibe, aber du tust nichts dafür, um im Dialog sich damit mit mir auseinander zu setzen und was mir zu erklären, was und warum an dem dieser größter Unsinn ist.
Du meinst anscheinend, dass im weniger du schreibst, umso verständlicher wirst du, was eben absolut nicht stimmt. Da andere eben, andere Denkmuster haben und können aus deinen zu knappen Aussagen 0 was wirklich Brauchbares entnehmen, um das nachzuvollziehen, was du da unbegründet behauptest.

So funktioniert also keine gute Kommunikation, weder über die „ZJ“ bei der du überhaupt nicht objektiv noch fair bist, noch hier was den Islam betrifft und um was es mir dabei geht – weil es dir um was anderes geht …, und so schreibst du einfach vorbei, ohne Bereitschaft sich mit Betreffenden auseinander zu setzen und zu helfen was zu verstehen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


   

Ist Obama der Antichrist?
Wahrheitssuche und Wahrheitsfindung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz