Hallo Otto,
um Islam fair zu beurteilen und nicht gewisser westlicher Strömungen und Propaganda (das ist, was ihr mir unterstellt wegen „Corona“) zu verfallen, ist es wichtig die Dinge fair und sachlich objektiv zu beurteilen.
Und du zeigtest mir, dass du schon wegen der JW.org/„ZJ“ nicht wirklich objektiv bist, sondern prinzipiell für die Partei ergreifst, egal was ich schrieb!
Zitat
Du meinst ich sei wegen der Zeugen nicht objektiv?
Stimmt nicht, ich bin viel objektiver, weil ich keine Schwierigkeiten mit ihnen hatte.
Das klingt wie ein Witz. Denn nur weil man keine Schwierigkeiten mit wem hat, wäre man objektiv, und umgekehrt nicht?
Was ist hier mit Islam?
Oder einfacher und damit noch verständlicher: Was ist mit den Neonazis? Mit denen hast du keine Schwierigkeiten, wenn sie vor deinem Haus mit Molotowcocktails rumschmeißen, Hitlergruß schreien würden etc. Weil falls du damit Schwierigkeiten hättest, dann wärest du denen gegenüber nicht objektiv und fair, weil sie nur von Meinungsfreiheit und Kundgebungsrecht Gebrauch machen?
Kann man das so pauschalieren?
Geht es da nicht darum, objektiv (wenn man die Bibel dazu nicht mitrechnet, da damit ist man tendenziös in Bezug auf Richtlinien JEHOVAS/JESU) die Sachen zu beurteilen?
Schlecht, ist doch immer noch schlecht und gut, gut! Das solltest du bei den „ZJ“ nicht beschönigen, wehrend bei anderen du anders gepolt bist.
Und nicht, weil du dir das so AUSDENKST, ohne NACHWEIS zu erbringen (außer pauschaler Ablehnung als ‚Blödsinn’), dass das was ich schrieb, nicht auf Fakten basiert, sondern nur rein durch Gefühle und Hass, und Ego, und Gegnerschaft erzeugt wird.
Wenn ich Fakten zeige und du die „ZJ“ verteidigst, soll das objektiv sein?
Das betrifft auch die Moslems und die Karikaturen ihres hochgelobten Propheten!
Das ist einfach Respektlosigkeit, was sich die best. Franzosen da erlauben! Das hat NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun, da sie die Würde des Menschen angreifen!
Hier das irgendwie zu verdrehen mit Bezug auf Hackenkreuz und dass das nur rein aus Bildungsgründen o. ä. geschah, das ist völlig unpassend so was zu VERWENDEN und zu ZEIGEN, respektlos gegenüber anderen Menschen, welchen das hochheilig ist!
Wie würdest du dich als Schüler dort fühlen, wenn die so deine Mutter pervertiert vor Klasse zeigen würden o. a. (wobei bei den Karikaturen Mohameds und SCHWERES Verbrechen geht, aus der Sicht der Moslems).
Das solltest du entweder akzeptieren oder wirklich sachlich widerlegen und nicht bloß substanzlose Ablehnung schreiben.
Zitat
Du bist Partei. Weißt du was das heißt? Ein juristischer Ausdruck, der eine subjektive Sicht und tendenziöse Voreingenommenheit deutlich macht.
WENN überhaupt, dann hat das mit der BIBEL zu tun, dass ich da die Dinge tendenziös in Verbindung mit dem Wort GOTTES betrachte.
Ansonsten nochmals: Schlecht (nach der Bibel) kann nicht gut und richtig sein, sondern als schlecht muss benannt werden!
Du verteidigst das, OHNE sachlich zu widerlegen, was ich geschrieben habe.
Also das ist ein Bumerang mit deinem Wort: „Partei“.
Du ergreifst die Partei für die JW.org/Zeugen, obwohl ich große Verfehlungen JEHOVA GOTT gegenüber wie auch den Menschen gegenüber aufzeigte.
Und das basiert also nicht auch bloß meiner Einschätzung aufgrund von Menschenrechten und -Würde, sondern auf der Grundlage der BIBEL.
Wenn, dann mit der BIBEL sollten wir uns dazu auseinander setzen, weil der JW.org eigene Regeln beweisen dann, dass sie KEINE CHRISTLICHE Organisation wäre.
Gegenbeweis/-Erklärung deinerseits, fehlt nach wie vor dazu.
Du willst das wegdiskutieren wie die Neonazis, dass es keine Gaskammer gab, und alles nur Propaganda der Amis ist (nachträglich von Amis oder Russen erbaut), oder in dem Fall der JW.org, der Propaganda der Abtrünnigen ist!
Zitat
Das ist nun mal so und läßt sich psychologisch erklären.
Du magst den Begriff erklären, aber nicht Dinge, welche ich dir schrieb, um das eben statt in deiner Monologen Ablehnung und nur pauschalen „alles Falsch!“ (o.ä.), wirklich sachlich miteinander über diese Dinge zu untersuchen und diskutieren, und keine halbe Sachen!
Und dazu braucht man kein praktisches Wissen, über welches nur ich hierbei verfüge und du kaum bis gar nicht, sondern einfach einen theoretische Auseinandersetzung mit Themen und dem Satz: „Wenn dem so und so wäre wie du schreibst, DANN ist das biblisch betrachtet FALSCH“.
Aber von dir kommt nix, weil du eben die „Partei“ für die „ZJ“ bist, und nicht rein objektiv.
Zitat
Und wegen Frankreich, überleg doch mal, wie sehr Juden dort von Muslimen angegriffen werden. Jeder Judenhasser würde nun sagen, selber schuld, die haben es verdient.
Du verkennst dabei etwas:
Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass falsch ist falsch, und richtig ist richtig!
Ich befürworte keinen AT-Mord im Still der Islamisten!
Menschenhasser (welche Juden oder andere hassen) ist ein völliger Widerspruch zur 1.Kor 13 und dem NT und damit meiner Gesinnung.
Zitat
Was würde aber ein Christ sagen?
Du solltest bitte erstmal selber überlegen und zum nachdenken kommen:
Was würde ein Jude vor 3 oder 4 Tausend Jahren denn sagen?
Beschäftige dich mal bitte mit der Bibel.
Da du die GANZE Bibel als das Wort GOTTES akzeptierst, wie ich es annehme, dann liest doch mal als Beispiel bitte 5.Mose 13:15ff und sei doch nicht so „engstirnig“ das nur aus der heutiger (DEINER und meiner) Sicht der Christen zu beurteilen, was die Moslems tun!
Wie ich schon schrieb, die leben sozusagen noch im AT-Zeitalter!
Ungläubige (die nur vorgeben an "3 Götter" zu glauben) Lästerer des hochgelobten Propheten, umzubringen, ist ein Ehrenmord und von Allah gesegnet! Dann ist denen doch völlig egal (die gehen als Märtyrer mit lächeln in den Tod!), ob sie selber drauf gehen, da sie im Paradies mehrere Jungfrauen als Belohnung erwarten… Aber für das was ihnen heilig ist, treten sie zu „150%“ ein!
Das ist andere Kultur! Und dann solltest du mal wirklich keine „Partei“ sein, sondern objektiv die Dinge intensiver zu betrachten anfangen, mein werter Freund!
Gruß