RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#76 von Jurek , 01.11.2020 09:58

Hallo Isai,

Zitat
nein, die hebräisch-aramäischen Schriften (AT) sind nicht die Schriften des Islams.
All.h ist nicht JHWH, denn laut Koran hat All.h "keinen Sohn".
All.h ist laut Koran "der größte Listenschmied". 99 seiner Namen sind offenbart, einer nicht.


Es geht mir auch nur darum, dass die Moslems sehr wohl das AT als die Grundlage für ihren Glauben haben, da auch Koran das alles „aufarbeitet“ mit Erschaffung, Adam und Eva, Abraham etc. bis hin zu JESUS.
Das ändert doch nichts daran.
Denn wenn, dann wie genau hält sich überhaupt welche Religion an das AT!? Vielleicht die orthodoxen Juden, welche jedes Korn aussieben aber Kamel verschlucken?
Die einen eben mehr, die anderen weniger, aber die Grundlage ist dazu das AT, auch bei Moslems.

Aber wenn man das auch alles streichen will, dann war das doch nicht das Thema!
Es ging doch darum, was haben Moslems gegen spöttische Karikaturen vom Mohamed!
Und mein Verweis war auf das AT (was du voll und ganz akzeptierst) und die Prinzipien daraus übertragen auch auf Moslems, wieso die so reagieren.
Aber auf das Eigentliche gehst du eben nicht ein, sondern das Nebensächliche machst du zum Thema?

Zitat
Isa ist nicht Jesus, denn es starb laut Koran ein anderer an dessen Stelle, "einer der wie dieser aussah".


Auch hier, natürlich ist Er das. Was du schreibst ist aber wieder was anders.
Mir ging es doch nicht darum 1:1 das zu übertragen!
1:1 daran halten sich nicht einmal die Christen, wenn man es ganz genau nimmt! Denn die Katholische, Evangelische, Zeugen, Neuapostolen etc, etc, Religionen, sind das auch NICHT! …
Mir ging es um das Grobe in Verbindung mit dem Thema, und nicht um die Details.
Das hast du missverstanden, aber das kann man diskutieren, wenn man das will, aber willst du das wirklich?

Aber gerade das, um was es mir geht, darauf gehst du nicht ein (Gewalttaten in Namen GOTTES im AT). Wieso?
Dabei wäre gerade DAS hier von Bedeutung, um die Moslems zu verstehen, warum sie wie auf die Mohamedkarikaturen reagieren.
Du gehst auf was Nebensächliches ein, aber nicht auf das, was hier primär meine Aussage dazu war.

Zitat
Meine Aussagen (und nicht nur meine) werden hier seit Jahren verdreht und in Unterstellungen umgewandelt die unerträglich sind.


Das Problem an deiner Aussage ist, dass du mit „und nicht nur meine“, nicht auch MEINE siehst! …
Und das ist nicht fair noch objektiv.

Du setzt dich ein für irgendwelche Frau welche Wäsche aufhängt und aus meiner Sicht über Verschwörungstheorien debattiert, aber mich willst du hier kritisieren, ohne wirklich auf das Thema was zu schreiben, was ich erwähnte, und nicht nur aus dem was du darlegst, sondern zu versuchen das andere mir zu erklären?


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.11.2020 | Top

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#77 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.11.2020 10:24

Jurek, aber anläßlich meiner Diagnose kannst du mich verstehen, oder?

Otto2

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#78 von Jurek , 01.11.2020 10:27

Welcher Diagnose, welche hier zutreffen würde, um dich zu verstehen?
Du bist nicht bereit eben was zu erklären, aber tust so, als ob du dich schon gar nicht mehr deutlicher ausdrücken könntest, was allen jetzt klar sein sollte!

Wieso erwartest du das von anderen, wenn du meine „Diagnose“ nicht verstehst oder nicht erklären willst?

Nochmals: Wenn du nur paar oberflächliche Sätze schreibst, bedeutet das nicht, dass anderer mit anderem Denkmuster, muss dich immer richtig verstehen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#79 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.11.2020 10:42

Zitat
Wenn du nur paar oberflächliche Sätze schreibst, bedeutet das nicht, dass anderer mit anderem Denkmuster, muss dich immer richtig verstehen!



Wieso oberflächliche Sätze? Ich schreibe gar nicht zum Thema. Ich sage es ist zwecklos zu schreiben!

Compris?

Otto2

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#80 von Jurek , 01.11.2020 10:55

@ Otto,

Das kann nur jemand in so einem Fall schreiben, der überhaupt nicht daran interessiert ist, gute Diskussionen mit anderen zu führen, sich auszutauschen, was zu bereden und auszudiskutieren, sondern nur einfach sein Monolog abzugeben und fertig. Und wenn der anderer das nicht befürwortet, dann schreibst du eben das.
Für Oberflächliche Floskeln bin ich nicht immer zu haben, da ich mich doch oft mehr im persönlichen Dialog mit einem Thema auseinander setzen möchte.
Und das sehe ich sowohl bei deiner Otto, nicht objektiver Betrachtung der Bibel und Fakten bei den "ZJ", als auch bei den Moslems, wenn du nur im Grunde Monologe schreibst.

Du stimmst Isai zu.
Isai meinte, dass so wie mit dem zeigen des Hackenkreuzes durch einen Lehrer den Schülern, er würde sich damit nicht zum Nazi machen, so ist das Zeigen des Mohameds den Schülern aus Geschichtlichen Gründen… (u. ä.)
Und du steigst darauf ein und schriebt auch noch so sehr oberflächlich, dass dann hat keinen Sinn hier mir was zu erklären, weil ich das nicht verstehe (denn auszusetzen hast du NICHTS an dem, was Isai schrieb!), aber unterstellst mir ohne jeglicher sachlicher Erklärung den „größten Unsinn“ hier zu schreiben!
Wer soll das wirklich objektiv nachvollziehen!?

Aber du bist eben nicht bereit sich damit genauer auseinander zu setzen um zu verstehen, warum ich diese obige Aussage als FALSCH ansehe?

Diese deine Oberflächlichkeit nicht auf BEGRÜNDUNGEN einzugehen sondern einfach nur unbegründet zu schreiben, dass es keinen Sinn hat…, berechtigt dich doch nicht so oberflächlich zu sein, um solche Aussagen zu machen.
Entweder begründest du das sachlich korrekt, oder verzichte auf deine unbegründete Aussagen, was m. E. besser wäre. 👍


Mahlzeit!


P. S.
Und bedeutet nicht „compris“ (aus Französischen): „Einschließlich / Eingeschlossen / Enthält“?
Verwendest du auch irgendwelche Begriffe, die der anderer richtig in DEINEM Sinn verstehen muss, und wenn er es anders versteht, dann hat es keinen Sinn; er schreibt den größten Unsinn.... und so etwas?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.11.2020 | Top

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#81 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.11.2020 15:56

Na du Monolog-König! Du hast es echt nötig. Man erklärt dir was und dann, als sei nichts gewesen, tust du so, als ob nie eine Erklärung stattgefunden hätte, behauptest du wieder deinen Sermon in Monologform.

Hatten wir häufiger im Zeugen-Thread.

Ja, ich stimme Isai zu. Ohne dies monologisch zu erklären.

Du überschätzt deine Diskussionsfähigkeit.

Avez-vous compris?

Otto2

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#82 von Jurek , 01.11.2020 17:12

Die Diskussion sinkt hier bedauerlich auf eine unchristliche Ebene!
Wenn ich was erklären möchte, wird das für eine gemeinsame Betrachtung nicht angenommen, sondern auf eigenes Monologes bestanden und sich verwundert, dass der Jurek das nicht versteht, ohne selber erstmal die Bereitschaft auch über das was Jurek schreibt, sich damit im fairen Dialog auseinander zu setzen und so zu einander besseren Verständnis beizutragen.

Eine gute Diskussion besteht aber nicht aus monologen Informationen, denen man aus eurer Sicht (Otto, Isai) nicht argumentativ widersprechen darf (…).
Eine gute Diskussion ist dann, wenn man:
a) sachliche Erklärungen für thematische und/oder den des Gegenüber Argumente hat;
b) bereit ist auch (nur) in konstruktiver Form über Kritiken zu diskutieren;
c) bereit ist Erklärungen zu Fragen zu geben;
d) höflich miteinander umzugehen.

Hier hat unhöfliches Umgang und schlechte Manieren keinen Platz!

Alles andere ist daher aus meiner Sicht keine konstruktive noch faire Diskussion.
Oder habt ihr dazu bessere Ansichten? Dann teilt sie mir bitte diese mit.

Das betrifft genauso diese Betrachtung über die „ZJ“/JW.org, als auch über die gemäßigten und radikalen Moslems!

Deswegen meine ich, dass Edelmuth hat vollkommen Recht (#68) dass „Diese Charlie-Karikaturen rechtfertigen kein Mord, aber sie sind eine abscheuliche Provokation für gläubige Moslems.“! Und das zu Recht! Das gehört sich NICHT!

Sich einzubilden auf „Meinungsfreiheit“ und so einen Unsinn, in so einem Zusammenhang, ist absurd und dumm in Hinblick auf die Behauptung der Gefahr von Seitens welcher Moslems und Würde des Menschen (außer der besonders radikalen, welche auch von muslimischen Hodschas verurteilt werden!), wenn die Franzosen & Co. das regelrecht provozieren und heraufbeschwören!
Wie dumm muss man denn damit sein und so bestürzt reagieren, wenn dann gewisse Moslems zum Messer greifen und dem die Kehle durchschneiden!
Dann sind dabei die gewissen Franzosen schuld!
Ist man so blöd zu wissen, wenn man heiße Platte angreift, dass man sich daran verbrennt?
Aber gerade solche dummen Leute wie in Frankreich kapieren nicht, dass sie mehr und mehr Feuer schüren, bis dann eines Tages dieses ausbrechen könnte.

So entstehen Kriege, wie einst mit solchen Sprüchen: „Serbien muss sterbien“ und derart Überheblichen Unsinn und gemeinten Überheblichkeit über den anderen, wo dann eines zu anderem kommt und das eskaliert umso mehr. …

Derart spöttische Karikaturen des großen Propheten Islams der Klasse vorzuführen, verletzt sehr die religiöse Gefühle der Moslems, welche in AT-Manier Ehrenmorde begehen, völlig egal welche Konsequenzen das für die Täter hat! Und das ist auch nach dem AT Gesetz Betreff Propheten GOTTES eine schwere Sünde, welche mit TODE bestraft wurde!
Dessen sollen sich Christen bewusst sein, wenn sie noch was von AT halten!

Auch das man in keiner Weise befürwortet, was „charlie hebdo“ da betreibt, was absolut verächtlich ist, und DAS zu verurteilen ist!
Dieser Spötter-Verein sollte aufgelöst werden!!!

Genauso „Ehrt den König!“ Der Petrus meinte dort (1.Pet 2:17) nicht JEHOVA oder JESUS, sondern einen WELTLICHEN Herrscher (ähnlich Paulus in Röm 13), für welche Christen sollen auch beten!
Denn die spöttischen Karikaturen vom türkischen Staatschef Erdogan, sind deutlich zu verurteilen! Aber er ist ein einfacher Mensch, im Gegensatz zu dem Propheten Islams, welcher für Moslems heilig ist!

Eigentlich (wie ich schon erwähnte), sollte der ganze Verein der Karikaturenzeichner in Frankreich endlich mal aufgelöst werden, und nicht hier groß gegen die Moslems tun, welcher quasi nach „AT“ (in ihrem Sinn nach Koran) diese Gotteslästerer umbringen!

Aber hat Isai oder du Otto die Franzosen da wirklich hier offen für ihre Schandtaten verurteilt!? Wo und wann?

Man soll andere Menschen nicht in unwürdige Weise behandeln, da diese Mohamed-Lästerkarikaturen (die Art) sind auch von Christen deutlich zu verurteilen, auch wenn sie (Christen) selber mit Mohamed nix am Hut haben!


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.11.2020 | Top

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#83 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.11.2020 18:11

Wenn du solche Ansichten schreibst, Jurek, wo bleibt da Platz für Diskussionen. Deine Meinung steht doch fest. Sie ist zwar grundverkehrt, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgeht, aber ändern würdest du sie niemals!

Ich gebe dir also Recht: Die Diskussion sinkt hier bedauerlich auf eine unchristliche Ebene

Compris? (Kurzform)


Otto2
zuletzt bearbeitet 01.11.2020 18:11 | Top

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#84 von Jurek , 01.11.2020 18:48

Hallo Otto,

Zitat
Wenn du solche Ansichten schreibst, Jurek, wo bleibt da Platz für Diskussionen.


Gerade auch über diese Ansichten, wenn was als Dialog käme, genauso wie ihr eure Ansichten schreibt.
Bleibt für eure Ansichten dann kein Platz für Diskussionen und man muss das so widerspruchslos annehmen, nur weil du kritisierst aber keine Fragen wirklich beantworten noch erklären willst?

Zitat
Deine Meinung steht doch fest. Sie ist zwar grundverkehrt, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgeht, aber ändern würdest du sie niemals!


Deine Vorurteile sind hier falsch am Platz!
Würdest du deine Ansichten ändern, wenn ich dir was anderes erkläre?
Oder misst du mit Zweierleimaß?

Du behauptest nur, dass was „grundverkehrt [ist], weil sie von falschen Voraussetzungen ausgeht“, aber welche Bedeutung hat so eine willkürliche Behauptung, wenn eben nichts anderes in Diskussion (statt Monologen) aufgezeigt und damit erklärend begründet wird?
Ist das was ich über die „ZJ“ schrieb oder in Verbindung mit den Moslems falsch, dann warum erklärst du das nicht, was und warum davon falsch ist, statt willkürlich was als pauschale Ablehnung zu behaupten?

Zitat
Ich gebe dir also Recht: Die Diskussion sinkt hier bedauerlich auf eine unchristliche Ebene


Aber kaum, weil ich das geschrieben habe, sondern aus Mangel an konstruktiver Diskussionsbereitschaft statt Verurteilung auch deinerseits.
Das sah ich bei der Diskussion auch über die „ZJ“, was für ein Mangel an Objektivität bei dir vorhanden ist, statt das objektiv anhand der BIBEL zu vergleichen und zu besprechen.

Zitat
Compris? (Kurzform)


Kurzform oder Langform ist hier uninteressant, weil das nicht hier zum Sprachgebrauch gehört um darüber zu rätseln in welcher Sprache u.s.w.
Das ist völlig unbedeutend hier, deine Wiederholungen dessen, wenn du ausreichend Deutsch kannst!
Auch du solltest bitte dich verständlicher mir gegenüber ausdrücken, damit ich dich eben besser verstehen kann.

Nochmals: Es sollen hier in dem Zusammenhang die AT-Aussagen zum Thema Spott über Propheten und heilige Dinge behandelt werden (um die Moslems mal besser zu verstehen), wie auch eurerseits klare Linien zu den spöttischen Karikaturen Mohameds gemacht werden.
Christen sollen eine klare Linie aufzeigen!

Danke und gute Nacht!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#85 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.11.2020 19:51

Du meinst ich sei wegen der Zeugen nicht objektiv?

Stimmt nicht, ich bin viel objektiver, weil ich keine Schwierigkeiten mit ihnen hatte.

Du bist Partei. Weißt du was das heißt? Ein juristischer Ausdruck, der eine subjektive Sicht und tendenziöse Voreingenommenheit deutlich macht.

Das ist nun mal so und läßt sich psychologisch erklären.

Und wegen Frankreich, überleg doch mal, wie sehr Juden dort von Muslimen angegriffen werden. Jeder Judenhasser würde nun sagen, selber schuld, die haben es verdient.

Was würde aber ein Christ sagen?

Vamos, Amigo - pack's an.

Otto2

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#86 von Jurek , 02.11.2020 08:54

Hallo Otto,

um Islam fair zu beurteilen und nicht gewisser westlicher Strömungen und Propaganda (das ist, was ihr mir unterstellt wegen „Corona“) zu verfallen, ist es wichtig die Dinge fair und sachlich objektiv zu beurteilen.
Und du zeigtest mir, dass du schon wegen der JW.org/„ZJ“ nicht wirklich objektiv bist, sondern prinzipiell für die Partei ergreifst, egal was ich schrieb!

Zitat
Du meinst ich sei wegen der Zeugen nicht objektiv?
Stimmt nicht, ich bin viel objektiver, weil ich keine Schwierigkeiten mit ihnen hatte.


Das klingt wie ein Witz. Denn nur weil man keine Schwierigkeiten mit wem hat, wäre man objektiv, und umgekehrt nicht?
Was ist hier mit Islam?
Oder einfacher und damit noch verständlicher: Was ist mit den Neonazis? Mit denen hast du keine Schwierigkeiten, wenn sie vor deinem Haus mit Molotowcocktails rumschmeißen, Hitlergruß schreien würden etc. Weil falls du damit Schwierigkeiten hättest, dann wärest du denen gegenüber nicht objektiv und fair, weil sie nur von Meinungsfreiheit und Kundgebungsrecht Gebrauch machen?

Kann man das so pauschalieren?
Geht es da nicht darum, objektiv (wenn man die Bibel dazu nicht mitrechnet, da damit ist man tendenziös in Bezug auf Richtlinien JEHOVAS/JESU) die Sachen zu beurteilen?
Schlecht, ist doch immer noch schlecht und gut, gut! Das solltest du bei den „ZJ“ nicht beschönigen, wehrend bei anderen du anders gepolt bist.
Und nicht, weil du dir das so AUSDENKST, ohne NACHWEIS zu erbringen (außer pauschaler Ablehnung als ‚Blödsinn’), dass das was ich schrieb, nicht auf Fakten basiert, sondern nur rein durch Gefühle und Hass, und Ego, und Gegnerschaft erzeugt wird.

Wenn ich Fakten zeige und du die „ZJ“ verteidigst, soll das objektiv sein?
Das betrifft auch die Moslems und die Karikaturen ihres hochgelobten Propheten!
Das ist einfach Respektlosigkeit, was sich die best. Franzosen da erlauben! Das hat NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun, da sie die Würde des Menschen angreifen!

Hier das irgendwie zu verdrehen mit Bezug auf Hackenkreuz und dass das nur rein aus Bildungsgründen o. ä. geschah, das ist völlig unpassend so was zu VERWENDEN und zu ZEIGEN, respektlos gegenüber anderen Menschen, welchen das hochheilig ist!
Wie würdest du dich als Schüler dort fühlen, wenn die so deine Mutter pervertiert vor Klasse zeigen würden o. a. (wobei bei den Karikaturen Mohameds und SCHWERES Verbrechen geht, aus der Sicht der Moslems).
Das solltest du entweder akzeptieren oder wirklich sachlich widerlegen und nicht bloß substanzlose Ablehnung schreiben.

Zitat
Du bist Partei. Weißt du was das heißt? Ein juristischer Ausdruck, der eine subjektive Sicht und tendenziöse Voreingenommenheit deutlich macht.


WENN überhaupt, dann hat das mit der BIBEL zu tun, dass ich da die Dinge tendenziös in Verbindung mit dem Wort GOTTES betrachte.
Ansonsten nochmals: Schlecht (nach der Bibel) kann nicht gut und richtig sein, sondern als schlecht muss benannt werden!
Du verteidigst das, OHNE sachlich zu widerlegen, was ich geschrieben habe.
Also das ist ein Bumerang mit deinem Wort: „Partei“.
Du ergreifst die Partei für die JW.org/Zeugen, obwohl ich große Verfehlungen JEHOVA GOTT gegenüber wie auch den Menschen gegenüber aufzeigte.
Und das basiert also nicht auch bloß meiner Einschätzung aufgrund von Menschenrechten und -Würde, sondern auf der Grundlage der BIBEL.
Wenn, dann mit der BIBEL sollten wir uns dazu auseinander setzen, weil der JW.org eigene Regeln beweisen dann, dass sie KEINE CHRISTLICHE Organisation wäre.
Gegenbeweis/-Erklärung deinerseits, fehlt nach wie vor dazu.
Du willst das wegdiskutieren wie die Neonazis, dass es keine Gaskammer gab, und alles nur Propaganda der Amis ist (nachträglich von Amis oder Russen erbaut), oder in dem Fall der JW.org, der Propaganda der Abtrünnigen ist!

Zitat
Das ist nun mal so und läßt sich psychologisch erklären.


Du magst den Begriff erklären, aber nicht Dinge, welche ich dir schrieb, um das eben statt in deiner Monologen Ablehnung und nur pauschalen „alles Falsch!“ (o.ä.), wirklich sachlich miteinander über diese Dinge zu untersuchen und diskutieren, und keine halbe Sachen!
Und dazu braucht man kein praktisches Wissen, über welches nur ich hierbei verfüge und du kaum bis gar nicht, sondern einfach einen theoretische Auseinandersetzung mit Themen und dem Satz: „Wenn dem so und so wäre wie du schreibst, DANN ist das biblisch betrachtet FALSCH“.
Aber von dir kommt nix, weil du eben die „Partei“ für die „ZJ“ bist, und nicht rein objektiv.

Zitat
Und wegen Frankreich, überleg doch mal, wie sehr Juden dort von Muslimen angegriffen werden. Jeder Judenhasser würde nun sagen, selber schuld, die haben es verdient.


Du verkennst dabei etwas:
Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass falsch ist falsch, und richtig ist richtig!
Ich befürworte keinen AT-Mord im Still der Islamisten!
Menschenhasser (welche Juden oder andere hassen) ist ein völliger Widerspruch zur 1.Kor 13 und dem NT und damit meiner Gesinnung.

Zitat
Was würde aber ein Christ sagen?


Du solltest bitte erstmal selber überlegen und zum nachdenken kommen:
Was würde ein Jude vor 3 oder 4 Tausend Jahren denn sagen?
Beschäftige dich mal bitte mit der Bibel.
Da du die GANZE Bibel als das Wort GOTTES akzeptierst, wie ich es annehme, dann liest doch mal als Beispiel bitte 5.Mose 13:15ff und sei doch nicht so „engstirnig“ das nur aus der heutiger (DEINER und meiner) Sicht der Christen zu beurteilen, was die Moslems tun!
Wie ich schon schrieb, die leben sozusagen noch im AT-Zeitalter!
Ungläubige (die nur vorgeben an "3 Götter" zu glauben) Lästerer des hochgelobten Propheten, umzubringen, ist ein Ehrenmord und von Allah gesegnet! Dann ist denen doch völlig egal (die gehen als Märtyrer mit lächeln in den Tod!), ob sie selber drauf gehen, da sie im Paradies mehrere Jungfrauen als Belohnung erwarten… Aber für das was ihnen heilig ist, treten sie zu „150%“ ein!

Das ist andere Kultur! Und dann solltest du mal wirklich keine „Partei“ sein, sondern objektiv die Dinge intensiver zu betrachten anfangen, mein werter Freund!


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.11.2020 | Top

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#87 von Otto2 ( gelöscht ) , 02.11.2020 09:33

Also wirklich, dein Vergleich mit der Holocaust-Leugung ist nicht nur völlig unangebracht, sondern ausfällig und respektlos.

Auch dein Rechtsbewußtsein schein völlig verschoben, da ist es klar, dass du nicht nur subjektiv urteilst, sondern völlig falsch.

Ich kann das nicht ändern, egal was ich sage. Egal was andere sagen, auch sie können deine Gesinnung nicht ändern.

Natürlich muß man als Christ auch die ZJ vor ungerechtigten Angriffen verteidigen. Das gehört sich so.

Ich habe übrigens nie gesagt, dass sie keine Fehler machen, das übergehst du einfach in deiner Wut auf die Zeugen.

Ich kann nur sagen, Jurek, finde deinen Frieden. Konzentrier dich auf DEIN Verhältnis zu Gott und schiele nicht auf andere und hör auf diese zu verurteilen.

Dann denke ich mal, wir sind hier durch, mach's gut und vor allem, glaube nicht alles was dir so durch den Kopf geht und laß dich von anderen auch mal berichtigen.

Otto2

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#88 von Jurek , 02.11.2020 10:56

Hallo Otto,

Zitat
Also wirklich, dein Vergleich mit der Holocaust-Leugung ist nicht nur völlig unangebracht, sondern ausfällig und respektlos.


Wie ich schon schrieb, du führst nur Monologe, aber zu deinen Aussagen, willst du nichts erklären und mit mir darüber richtig kommunizieren.
Deine kurz gefassten Aussagen sind dadurch leider sehr mangelhaft und bedauerlicherweise auch außer nur den Unterstellungen, besagen sie im Grunde nichts. Und du gehst auch nicht auf das ein, was ich dir geschrieben habe. Typisch, wenn man selber darauf keine guten Argumente hat.
Also wie soll so was denn helfen das Thema gemeinsam zu analysieren?

Fakt ist, dass Neonazis die Gaskammer leugnen. Was soll daran falsch sein oder unangebracht und respektlos?
Du tust nur meine Worte kopieren, um das zu machen…, egal ob das wirklich jetzt dazu passt oder nicht. Und das ohne Begründung/Erklärung ist einfach für mich, der das wissen möchte (offenbar im Gegensatz zu dir), eben unzureichend, um das als richtige Aussagen anzusehen.
Mich geht es um Fakten und nicht Gefühle. Da bin ich eher wie ein „Computer“, auch wenn du das nie bemerkt hast.
Das wäre aber wichtig, damit du richtigen Zugang findest und nicht mir welche Gefühlsregungen immer wieder fälschlicherweise unterstellst, weil sonst kannst du dich eben nicht richtig an mich „andocken“ für ein Gespräch.

Zitat
Auch dein Rechtsbewußtsein schein völlig verschoben, da ist es klar, dass du nicht nur subjektiv urteilst, sondern völlig falsch.


Auch diese Aussage ist leider völlig wertlos, weil du eben Monologe führst.
Du willst nichts erklären noch begründen, noch mich in die Betrachtung einziehen.

Zitat
Ich kann das nicht ändern, egal was ich sage. Egal was andere sagen, auch sie können deine Gesinnung nicht ändern.


Das ist doch mehr als logisch, warum das so ist (siehe zuvor geschriebenes).
Nur guter Austausch und Aufeinander eingehen und Verstehenhelfen, können was verändern, und keine Monologe Kritiken. Die sind völlig wertlos und so nicht verarbeitbar, da denen einfach viel analytisches Input fehlt. Und was vorgebracht wird, ist oft falsch.

Zitat
Natürlich muß man als Christ auch die ZJ vor ungerechtigten Angriffen verteidigen. Das gehört sich so.


Aber als Christ sollte man die Bibel beachten, und nicht Unrecht als Recht sprechen und umgekehrt, sondern Wahrheit miteinander schreiben und auf Probleme aufgrund von Liebe und Interesse an Wahrheit, GOTTES-Treue und Menschenliebe, hinweisen und bereit sein was dafür zu tun und dafür einzutreten.

Zitat
Ich habe übrigens nie gesagt, dass sie keine Fehler machen, das übergehst du einfach in deiner Wut auf die Zeugen.


Aber du schreibst eben Dinge, die weit an Wahrheit vorbei gehen, wie eben wieder auch hier („Wut auf die Zeugen“). Du willst dich auch nicht korrigieren wenn ich dir MEHRMALS erkläre, dass das nicht stimmt, aber erwartest du was von anderen?
Zuerst müsstest du auch selber dazu bereit sein, mein werter Freud.

Zitat
Ich kann nur sagen, Jurek, finde deinen Frieden.


Weil du weder was dazu lernen willst noch dich korrigieren willst, schreibst du eben solche im Prinzip unsinnige Dinge, obwohl ich dir dazu vieles erklärt habe, aber das interessiert dich nicht, weil du meinst viel besser mich zu kennen als ich mich selber?

Zitat
Konzentrier dich auf DEIN Verhältnis zu Gott und schiele nicht auf andere und hör auf diese zu verurteilen.


Dann solltest du mal endlich bitte beantworten, wozu dieses Thema hier ist?
Hast du überhaupt was gegen die Moslems – nicht allgemein, sondern hier des Thema betreffend? Oder weil einer dem Lehrer die Gurgel durchschnitt, für die Ehre Allahs und des Propheten!?
FALLS du nichts dagegen haben solltest (? Ich weiß es nicht), dann wäre deine Aussage halbwegs glaubhaft, sonst eben nicht.

Zitat
Dann denke ich mal, wir sind hier durch, mach's gut und vor allem, glaube nicht alles was dir so durch den Kopf geht und laß dich von anderen auch mal berichtigen.


Die anderen können mich so nicht berichtigen, wenn sie wie Lehrer auftreten und schreiben kurz was, und das ist zu befolgen sonst bist du der Böse, aber darüber diskutieren und erklären tun sie NIX (so wie auch du meine Fragen nicht beantwortest), aber dafür was unterstellen, wenn man deren Meinung nicht teilt. Soll so was helfen?
So funktioniert keine gute Kommunikation.

Das ist meine Einschätzung dessen.
Was aber konkret und warum falsch darin ist, das willst du mir eben nicht erklären (wie bis jetzt), sondern nur, dass das alles falsch ist…


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#89 von Otto2 ( gelöscht ) , 02.11.2020 12:11

Jurek, noch eine abschließende Bemerkung, da ich sehe wie du kämpfst und doch keinen Abschluss findest.

Es tut mir sehr leid, aber ich bin nicht der richtige Gesprächspartner für dich. Nicht nur wegen der Themen, die doch meist recht negativ sind (Zeugen, Politik) oder sich in eine unangenehme Richtung wandeln, weil jeder Gedanke den man äußert, verzerrt wird, sondern auch von den Auffassungen und Gedanken her.

Ich habe den Eindruck, du solltest dich mehr auf biblische Themen beschränken und zwar in der Hinsicht, wie sie dir helfen Vergangenheit abzuschließen, um positiv in die Zukunft zu blicken.

Du schilderst dein 'Computerwesen' (ich bin wie ein Computer) als positive Eigenschaft, ist es aber nicht. Ein Computer spult immer die gleichen Dinge ab, für die er programmiert wurde und ich fürchte deine Programmierung bedarf einer Überarbeitung, denn die Dauerschleife bzw. Endlosschlaufe der immer selben Gedanken, Äußerungen und Themen ist nicht zu übersehen.

Also Resettaste gedrückt und zu neuen Ufern aufmachen, das Alte hinter sich lassen.

Jedenfalls wünsche ich dir, dass alles was dich belastet, sich damit irgendwann auflöst.

Bedenke auch eines, dein Engagement gegen die Zeugen wird dich nicht retten. Gott wird für Gerechtigkeit sorgen, nicht du.

Wie gesagt, auch wenn es mir leid tut, für Diskussionen wird es nicht langen, dafür sind wir zu unterschiedlich, trotzdem bist du natürlich ein wertvoller Mensch und Christ und ich wünsche dir Begegnungen die nützlich und auferbauend für dich sind.


Otto2
zuletzt bearbeitet 02.11.2020 12:12 | Top

RE: Islam bereits an der Macht, der Herr kommt bald. JESUS CHRISTUS IST DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN

#90 von Gerd , 02.11.2020 13:28

Zitat von Otto2 im Beitrag #89
Du schilderst dein 'Computerwesen' (ich bin wie ein Computer) als positive Eigenschaft, ist es aber nicht. Ein Computer spult immer die gleichen Dinge ab, für die er programmiert wurde und ich fürchte deine Programmierung bedarf einer Überarbeitung, denn die Dauerschleife bzw. Endlosschlaufe der immer selben Gedanken, Äußerungen und Themen ist nicht zu übersehen.

Übereinstimmung!

Otto, lies einmal diese WT-Anleitung, sie zeigt wie die Verbauung funktiniert:

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Ist Obama der Antichrist?
Wahrheitssuche und Wahrheitsfindung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz