Moslems und Christen können keine Gemeinschaft haben

#16 von Schrat , 06.02.2019 18:39

Lieber Gerd, liebe Gachen,

der Islam und diejenigen, die ihn für ihre politische Agena mißbrauchen, versuchen uns einzulullen. Sie möchten uns weis machen,d aß der Islam eine Religion wie jede andere ist und zu den monotheistischen Religionen gehöre.
Das stimmt aber nicht, weil der Islam in grundlegende Menschenrechte und grundlegende christliche Prinzipien nicht anerkennt.

Einige Kreise hoffen dann auf einen "moderaten" Islam und daß dieser sich ändert und anpasst und die nicht akzeptablen Teile des Korans entfernt oder umdeutet.

Die Hoffnung wird sich nicht erfüllen. Siehe die "Kairoer" Erklärung. Der Koran muß von den Moslems so anerkannt werden, wie er vorliegt und darf nicht verändert werden und auch über die Auslegung wachen streng die Imame. Mal abgesehen davon, daß es ja auch die "Taqquia" (Täuschung Ungläubiger, die ausdrücklich erlaubt ist) gibt und diese (anscheinenden) Bemühungen um Anpassung gehören auch zu dieser Taqquia.

Moslems und Christen können keine Gemeinschaft haben, wenn sie Gottes Wort ernst nehmen, weil der Koran grundlegende christliche Prinzipien und grundlegende Menschenrechte nicht anerkennt.
2. Kor. 6,14
Geht nicht unter fremdartigem Joch mit Ungläubigen! Denn welche Verbindung haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit? Oder welche Gemeinschaft Licht mit Finsternis?
15 Und welche Übereinstimmung Christus mit Belial? Oder welches Teil ein Gläubiger mit einem Ungläubigen?


Wei sagte mal eine Frau, die moslemisch erzogen wurde und ein Buch über ihre Erfahrungen gemacht hat "Nur ein schlechter Moslem ist ein guter Moslem". Von Laila Mirzo, eine wirklich hübsche Türkin.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Moslems und Christen können keine Gemeinschaft haben

#17 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.02.2019 22:13

Gerd, was soll das? Sagte ich, dass alles Wahrheit ist? Wo bleibt dein Unterscheidungsvermögen?
Ich schrieb, dass selbst im Koran in Sure 3 die Wahrheit über Jesus steht, nicht mehr und nicht weniger....Punkt!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Christsein ist m. E. was anderes ...

#18 von Gerd , 07.02.2019 04:56

Zitat von Ga-chen im Beitrag #78
Gerd, was soll das? Sagte ich, dass alles Wahrheit ist? Wo bleibt dein Unterscheidungsvermögen?
Ich schrieb, dass selbst im Koran in Sure 3 die Wahrheit über Jesus steht, nicht mehr und nicht weniger....Punkt!


Damit mein Unterscheidungsvermögen geschärft wird, zitiere einfach "die Wahrheit über Jesus" aus dem Koran. Das auf ihn Bezug genommen wird ist mir bekannt, aber du hast eine Muslimin zitiert, die durch den Koran Christin wurde, das las ich zum 1. Mal. Also hilf mir diesbezüglich wie das durch den Koran möglich sein kann.


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Christsein ist m. E. was anderes ...

#19 von Stojan ( gelöscht ) , 07.02.2019 05:06

Gerd,

indem ich feststelle, in welchem Geist der Koran geschrieben wurde???

Stojan

RE: Christsein ist m. E. was anderes ...

#20 von Gerd , 07.02.2019 06:12

Zitat von Stojan im Beitrag #19
Gerd,

indem ich feststelle, in welchem Geist der Koran geschrieben wurde???

So ist es!
Nun ein paar "Wahrheiten", wie sich Ga-chen ausdrückte:

Texte aus dem Koran:

Zitat
Sure 8,65
"O Prophet, feuere die Gläubigen zum Kampf an. Sind auch nur
zwanzig Standhafte unter euch, sie sollen zweihundert
überwinden; und sind hundert unter euch, sie sollen tausend
überwinden von denen, die ungläubig sind, weil das ein Volk
ist, das nicht versteht"

Sure 22,19
"Die nun ungläubig sind, Kleider aus Feuer werden für sie
zurechtgeschnitten werden; siedendes Wasser wird über ihre
Köpfe gegossen werden, daß ihre Eingeweide und ihre Haut
schmilzt; und eiserne Keulen sind für sie bestimmt. Sooft
sie aus ihr (der Hölle) vor Angst zu entrinnen suchen,
sollen sie in sie zurückgetrieben werden und: 'Schmecket die
Strafe des Verbrennens'"

Sure 9,29-30
"Kämpft mit Waffen gegen jene, die nicht an Allah und den
jüngsten Tag glauben, und nicht verbieten, was Allah und
sein Gesandter (Mohammed) verboten haben, und sich nicht
nach den Grundsätzen der wahren Religion (des Islams)
richten; die zu denen gehören, die das Buch empfangen haben,
bis sie die Steuer für unterworfene Minderheiten mit ihrer
eigenen Hand bezahlen und ihre Niedrigkeit anerkennen. Die
Juden sagen, Esra sei der Sohn Gottes. Die Nazarener (die
Christen) sagen, Christus sei der Sohn Gottes. Das sagen sie
nur so dahin. Sie bekennen damit dasselbe wie jene, die vor
ihnen ungläubig waren. Allah schlage sie tot! Wie sehr sind
sie doch irregeleitet!"


Sure 8,65
"O Prophet, feuere die Gläubigen zum Kampf an. Sind auch nur
zwanzig Standhafte unter euch, sie sollen zweihundert
überwinden; und sind hundert unter euch, sie sollen tausend
überwinden von denen, die ungläubig sind, weil das ein Volk
ist, das nicht versteht"

Sure 22,19
"Die nun ungläubig sind, Kleider aus Feuer werden für sie
zurechtgeschnitten werden; siedendes Wasser wird über ihre
Köpfe gegossen werden, daß ihre Eingeweide und ihre Haut
schmilzt; und eiserne Keulen sind für sie bestimmt. Sooft
sie aus ihr (der Hölle) vor Angst zu entrinnen suchen,
sollen sie in sie zurückgetrieben werden und: 'Schmecket die
Strafe des Verbrennens'"

Sure 74
"...Deshalb, weil die Ungläubigen der Eitelkeit, die
Gläubigen aber der Wahrheit des Herrn folgen... Wenn ihr im
Kriege mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann schlagt
ihnen die Köpfe ab, bis ihr eine grosse Niederlage unter
ihnen angerichtet habt. Die übrigen legt in Ketten..."



Auch diese "Wahrheit" erfahren wir:

"Kämpft gegen die, denen die Schrift gegeben war (= Juden und Christen) und die nicht glauben … es sprechen die Nazarener: Der Messias ist Gottes Sohn …Allah schlage sie tot! (Sure 9,30.31).

Bekämpft auf Allahs Pfad die euch bekämpfen … und erschlagt sie, wo immer ihr auf sie stoßt … Greifen sie euch an, schlagt sie tot. Das ist der Lohn der Ungläubigen (2,186.187)."

Und bekämpft sie, bis die Verführung aufgehört hat und der Glaube an Allah da ist (2,189).

Nehmt keinen von ihnen zum Freund … Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet (4,91).

So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab (8,12).

Und nicht ihr erschluget sie, sondern Allah erschlug sie (8,17).

Und kämpft wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist, und bis alles an Allah glaubt (8,40).

Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlagt die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf (9,5).

Bekämpft sie; Allah wird sie strafen durch eure Hände (9,14).

Kämpft wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward (= Juden und Christen), die nicht glauben an Allah … Allah schlag´ sie tot! Wie sind sie verstandeslos! (9,29,f).

O du Prophet, streite wider die Ungläubigen und Heuchler und verfahre hart mit ihnen (9,74).

[Denen gehört das Paradies], die auf dem Wege Allahs streiten, die töten und getötet werden; ihnen gehört die wahre Verheißung (9,112).

O ihr, die ihr glaubt, kämpft wider die Ungläubigen an euren Grenzen, und wahrlich, lasst sie die Härte in euch verspüren. Und wisst, dass Allah mit denen ist, die ihn fürchten (9,124).

Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande … Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden … einführen wird er sie ins Paradies (47,4–7).

Werdet daher nicht matt und ladet sie nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; denn Allah ist mit euch (4,37).

Ihr sollt mit ihnen kämpfen, oder sie werden Muslime (48,16).

Er ist´s, der seinen Gesandten mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede andere Religion siegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist (61,9, auch 48,28).

Ga-chen: hat dir Gott, bei deinen Gesprächen mit Ihm, diese "Wahrheiten" nicht berichtet?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

Mohammed ein neuerer Prophet?

#21 von Jurek , 07.02.2019 06:19

Die Mohammedaner bzw. Moslems, die hätten normalerweise auch im bestimmten Bereich ihres Glaubens das AT als Grundlage ihres Glaubens.
Das Problem ist, dass dann der Mohammed auftrat und das was JESUS sagte, wurde ganz anders gedeutet.
So wie die Mormonen, so auch die Mohammedaner haben ihre spätere „Offenbarungen“, welche das Ursprüngliche veränderte …
Sie alle argumentieren wegen Offb 22:18,19 damit, dass Offb.-Buch wurde in der Bibel auch nicht als Letztes geschrieben.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Mohammed ein neuerer Prophet?

#22 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.02.2019 07:40

Gerd, jetzt reicht es aber, was unterstellst du mir hier? Kannst du dich bitte auf die paar Stellen beschränken, die ich angab und worum es mir ging? Die Stellen, durch die selbst Muslime zum Glauben an Jesus kommen, weil sie an dieser Stelle die Wahrheit über ihn erkennen können? TROTZ allem, was da sonst so drin steht?

Und die das im Herzen so ergreift, dass sie bereit sind, die Todesdrohungen von Muslimen hin zu nehmen,

Wenn Muslime zum Glauben kommen, stehen sie mehr hinter Christus als wir Christen es oft bereit sind zu tun...

Ein Moslem, der zum Glauben kam und gefragt wurde, ob er denn keine Angst vor seinen ehemaligen Glaubensbrüdern habe, sagte daraufhin: "Du hast Jesus noch nie gesehen, nicht wahr?"

Ähnlich hing es der Autorin von "Als der Schleier zerriss". Sie hatte mit vielen Angriffen und gefährlichen Situationen zu kämpfen, man nahm ihr z. B. auch mit einer List ihr Haus weg. Aber all das nahm sie in Kauf, weil sie für ihren Herrn "brannte".....übrigens wie die ersten Christen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 07.02.2019 07:46 | Top

RE: Mohammed ein neuerer Prophet?

#23 von Gerd , 07.02.2019 08:09

Das kann nicht ernst gemeint sein:

Zitat von Ga-chen im Beitrag #22
Gerd, jetzt reicht es aber, was unterstellst du mir hier? Kannst du dich bitte auf die paar Stellen beschränken, die ich angab und worum es mir ging? Die Stellen, durch die selbst Muslime zum Glauben an Jesus kommen, weil sie an dieser Stelle die Wahrheit über ihn erkennen können? TROTZ allem, was da sonst so drin steht?


Eine Religion die besonders Juden und Christen verflucht, den Tod Allahs wünscht (hast d u das nicht gelesen?) die bringt mit i h r e n Schriften eine Muslimin dazu echt Christ zu werden? Dass die Muslimin im Koran erfährt, das Jesus existierte, er wird auch "Nazarener" genannt, das soll "Wahrheit" über den Christus ausströmen?

Was "unterstellst" du uns Mitlesern, wir sollen das glauben?

Nachlese oben bitte, u.a. auch das:

Kämpft gegen die, denen die Schrift gegeben war (= Juden und Christen) und die nicht glauben … es sprechen die Nazarener: Der Messias ist Gottes Sohn …Allah schlage sie tot! (Sure 9,30.31).

Bekämpft auf Allahs Pfad die euch bekämpfen … und erschlagt sie, wo immer ihr auf sie stoßt … Greifen sie euch an, schlagt sie tot. Das ist der Lohn der Ungläubigen (2,186.187).


Hast du in letzter Zeit nie gelesen, w e l c h e "Gläubigen" die Christen in deren Länder verfolgt, die Kirchen sprengt...?
Das sind "Wahrheiten" für deine zitierte Muslimin, die mag christlich gläubig geworden sein, aber nur durch die "Wahrheiten" aus der BIBEL, doch nicht durch den Koran!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Mohammed ein neuerer Prophet?

#24 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.02.2019 09:46

Lies es doch einfach mal, sie schreibt es! Und andere auch? Das kann dich wundern, ist ja auch nicht zu verwundern....und doch ist es Fakt!

Ich bin auch trotz NWÜ zum Glauben an Jesus gekommen, weil er selber durch besagte Schriftstelle zu mir "sprach". Gott kann alles benutzen und hat überall seinen Fußabdruck hinterlassen.

Ich distanziere mich ausdrücklich von deinen Aussagen, mich betreffend! Und spreche in die unsichtbare Welt, dass ich diese "Festlegung" nicht annehme, in Jesu Namen! Amen!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

Wahre Christen und Islam sind nicht zu vergleichen und sollten nicht unter dem gleichen Joch sein

#25 von Schrat , 07.02.2019 09:49

Liebe Gachen,

wenn Du meinst trotz NÜW "in die Wahrheit" gekommen zu sein, dann hinkt der damit beabsichtigte Vergleich mit dem Islam gewaltig!

Immerhin sind Zeugen Jehovas eine christliche Gemeinschaft, was man vom Islam wahrhaftig nicht sagen kann. Sie stoßen wüste Morddrohungen gegen Christen und jeden Andersgläubigen aus und haben zig Millionen Menschen aus diesem Grund umgebracht.

Deswegen verbietet sich ein Vergleich zwischen Zeugen Jehovas un Islam.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wahre Christen und Islam sind nicht zu vergleichen und sollten nicht unter dem gleichen Joch sein

#26 von Gerd , 07.02.2019 10:36

Nun untersuchen wir mal genau WAS der Koran angeblich f ü r Jesus bewirkte, ich kopiere nun den Link den d u hier empfohlen hast, mit der Muslimin die "Die Wahrheit über Christus" aus dem KORAN lernte (http://jesus-der-christus.info/zgschlzr.htm) , ich verstärke um WAS es der Muslimin ging und WELCHE Hilfe sie in Anspruch nahm. Die Leser mögen selbst beurteilen ob der KORAN der Muslimin half, oder war es der Ok.....s:

Zitat
Der Schleier zerriss

Gushlan war als Sayed, als eine direkte Nachfahrin Mohammeds (über seine Tochter Fatima), in Pakistan geboren worden und hatte als Kind Kinderlähmung bekommen, wodurch sie halbseitig gelähmt wurde. Sie lebte im Punjab, einem Staat in Pakistan. Sie wuchs als strenggläubige orthodoxe Schiitin auf. Ein englischer Arzt untersuchte sie im Frühjahr 1966 und meinte, dass in ihrem Fall nur Gebet helfen könnte. Sie betete daraufhin immer wieder zu Allah um Heilung. Schließlich fielen ihr folgende Verse im Koran auf, die von Jesus, dem Sohn der Maria handelten:
"»Ich will heilen den Mutterblinden und Aussätzigen und will die Toten lebendig machen mit Allahs Erlaubnis...«1


Viele Jahre lang hatte ich mit großer Hingabe den Koran studiert und regelmäßig gebetet, dabei aber mehr und mehr die Hoffnung verloren, daß mein Zustand sich jemals ändern würde. Doch nun fing ich langsam an zu glauben, daß das, was über Jesus im Koran geschrieben stand, wahr war -, daß er lebte und Wunder vollbrachte und auch mich heilen konnte.
»O Jesus, Sohn der Maria, es steht im Koran, daß du Tote auferweckt, Aussätzige geheilt und viele andere Wunder getan hast. Bitte, heile auch mich!« Während ich dieses Gebet sprach, wurden meine Erwartungen größer. Das war merkwürdig, denn in den vielen Jahren, in denen ich nach Art der Moslems gebetet hatte, war ich bisher nie wirklich davon überzeugt gewesen, daß ich gesund werden konnte. Ich nahm die Perlenschnur zur Hand, die ich aus Mekka mitgebracht hatte, sagte nach jedem Gebet die bismillah-Formel2 her und fügte hinzu: »O Jesus, Sohn der Maria, heile mich!«


Allmählich änderte sich mein Beten dahin gehend, daß ich auch zwischen den festgesetzten Gebetszeiten immer wieder die Perlenschnur durch meine Finger gleiten ließ und bei jeder Perle sagte: »O Jesus, Sohn der Maria, heile mich!« Je mehr ich so betete, um so mehr fühlte ich mich zu dieser schattenhaften Gestalt hingezogen, die im Koran nur von zweitrangiger Bedeutung war, aber eine Kraft besaß, die Mohammed nie für sich in Anspruch genommen hatte. Oder wo stand etwas davon geschrieben, daß Mohammed die Kranken geheilt und die Toten auf erweckt habe?

»Wenn ich nur mit einem Menschen über diese Dinge reden könnte«, seufzte ich, aber da war keiner. So fuhr ich fort, zu diesem Propheten Jesus zu beten, bis ich mehr Erkenntnis bekommen würde.
Wie gewöhnlich, war ich um 3 Uhr morgens aufgewacht und las, im Bett sitzend, jene mir inzwischen so wohlbekannten Verse aus dem Koran. Noch während ich die Worte in mich aufnahm, sprach ich in meinem Herzen die alte Litanei: »O Jesus, Sohn der Maria, heile mich!« Doch dann brach ich plötzlich ab und sprach laut einen Gedanken aus, der sich mir mit Gewalt aufgezwungen hatte:
»So lange mache ich das nun schon und bin immer noch ein Krüppel!«
Nebenan hörte ich, wie jemand langsam aufstand und sich anschickte, wie üblich vor dem Morgengebet das Waschwasser vorzubereiten. In wenigen Minuten würde Tante zu mir hereinschauen. Während ich dieses alles in meinem Kopf registrierte beschäftigten sich meine Gedanken auf hartnäckige Weise mit meiner Not. Warum war ich nicht gesund geworden, obwohl ich drei Jahre lang so intensiv gebetet hatte?
»Hör doch, du lebst im Himmel, und im Koran steht geschrieben, daß du Menschen geheilt hast. Also kannst du mich auch heilen, und trotzdem bin ich immer noch ein Krüppel.«


Warum bekam ich keine Antwort? Warum umfing mich nur eisiges Schweigen, das meinen vielen Gebeten Hohn sprach?

Wieder rief ich seinen Namen an und brachte verzweifelt mein Anliegen vor. Wieder wartete ich vergeblich auf Antwort. Da schrie ich in einer Aufwallung von plötzlichem Schmerz laut auf: »Wenn du kannst, dann heile mich - wenn nicht, dann sag es mir!« Ich wußte nicht mehr ein noch aus.

Es fällt mir nicht leicht, das, was als nächstes geschah, in Worte zu fassen. Der ganze Raum war plötzlich mit Licht erfüllt. Zuerst dachte ich, das Licht käme von meiner Nachttischlampe, doch dann merkte ich, daß ihr Schein nur schwach leuchtete. Vielleicht war es das Tageslicht? Aber dazu war es noch zu früh. Das Licht wurde stärker und nahm an Intensität zu, bis es heller leuchtete als die Sonne. Ich bedeckte mein Gesicht mit dem Schal, so sehr fürchtete ich mich.
Dann kam mir der Gedanke, der Gärtner könne vielleicht die Außenbeleuchtung angeschaltet haben, um die Bäume im Garten anzustrahlen. Das tat er manchmal, wenn die Mangos reif waren, um Diebe abzuschrecken, oder auch, um sich während der kühlen Nachtstunden um die Bewässerung zu kümmern.
Verstohlen schaute ich unter meinem Schal hervor. Doch die Fenster und Türen waren fest verschlossen, alle Vorhänge zugezogen und die Jalousien heruntergelassen. Plötzlich bemerkte ich mehrere Gestalten in langen Gewändern, die mitten in dem strahlenden Licht standen, nicht weit von meinem Bett entfernt. Zwölf waren es, alle in einer Reihe, und die Gestalt in der Mitte, die dreizehnte, war größer und heller als die anderen.3

»O Gott!« rief ich aus, während mir der Angstschweiß auf die Stirn trat. Mit gesenktem Kopf fing ich an zu beten: »O Gott, wer sind diese Leute, und wie sind sie hier hereingekommen, wo doch alle Fenster und Türen geschlossen sind?«
Plötzlich hörte ich eine Stimme sagen: »Steh auf! Dies ist der Weg, den du immer gesucht hast. Ich bin Jesus, der Sohn der Maria4, zu dem du gebetet hast. Jetzt stehe ich vor dir. Steh auf und komm zu mir!«
Ich begann zu weinen. »O Jesus«, schluchzte ich, »ich bin ein Krüppel. Ich kann nicht aufstehen.«
Er antwortete: »Steh auf und komm zu mir! Ich bin Jesus!«
Als ich zögerte, wiederholte er die Aufforderung. Und dann, während ich immer noch zweifelte, sprach er zum dritten Mal: »Steh auf!«
In diesem Augenblick fühlte ich, Gulshan Fatima, die neunzehn Jahre als Krüppel im Bett zugebracht hatte, neue Kraft in meine verdorrten Glieder hineinfließen. Ich streckte meine Beine aus dem Bett und stand auf. Dann machte ich ein paar Schritte und fiel der himmlischen Erscheinung zu Füßen. Ich kniete in dem strahlendsten Licht, das man sich denken kann, einem Licht, das heller leuchtete als Sonne und Mond zusammen. Dieses Licht drang tief in mein Herz und meinen Sinn ein, und in diesem Moment wurde mir vieles klar.
Jesus legte mir seine Hand auf den Kopf, und ich bemerkte ein Loch in der Hand5, von dem ein Lichtstrahl auf mein Gewand fiel, so daß das grüne Kleid weiß aussah.
Er sprach: »Ich bin Jesus. Ich bin Immanuel6. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben7. Ich lebe8 und werde bald wiederkommen. Von diesem Tag an bist du mein Zeuge9. Was du mit deinen Augen gesehen hast, sollst du meinem Volk weitersagen. Mein Volk ist dein Volk, und du sollst treu sein und dieses Geschehen an mein Volk weitergeben.«
Er fuhr fort: »Du mußt dieses Kleid und deinen Körper makellos rein halten. Wo du auch hingehst, ich bin bei dir10, und von diesem Tag an sollst du so beten:
> Unser Vater, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auch auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute; und
vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben; und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.<«11

Er ließ mich die Worte wiederholen, bis sie mir tief in Herz und Gemüt drangen. In seiner wunderschönen Einfachheit und doch großen Tiefe war dieses Gebet so vollkommen anders als die Gebete, die ich seit meiner Kindheit auswendig gelernt hatte. Gott wurde darin »Vater« genannt -, dieser Name griff mir ans Herz, er füllte die Leere in meinem Innern vollständig aus.
Ich wollte so gern zu den Füßen Jesu verweilen und immer wieder den neuen Namen Gottes im Gebet aussprechen: »Unser Vater...«, aber die himmlische Erscheinung hatte mir noch mehr zu sagen:
»Lies im Koran.12 Ich lebe und werde bald wiederkommen.« Das hatte ich gelernt, darum fiel es mir nicht schwer, dem, was ich hörte, Glauben zu schenken.
Jesus redete noch weiter mit mir. Ich war so voller Freude, daß ich es gar nicht beschreiben kann.
Ich betrachtete meinen Arm und mein Bein und bemerkte, daß Fleisch daran war. Meine Hand war zwar nicht vollkommen, aber sie besaß Kraft und hing nicht mehr lahm und nutzlos herunter.
»Warum machst du sie nicht ganz heil?« fragte ich.
Liebevoll kam die Antwort:
»Ich möchte, daß du mein Zeuge bist.«
Die Gestalten erhoben sich und entschwanden meinen Blicken. Ich wollte Jesus so gern noch länger dabehalten und weinte vor Traurigkeit laut auf. Dann verblaßte das Licht, und ich stand allein in der Mitte meines Zimmers, in ein weißes Gewand gehüllt, die Augen geblendet von dem gleißenden Licht. Sogar der Schein der Nachttischlampe tat meinen Augen weh, und meine Augenlider hingen schwer herab. Ich tastete mich zu einer Kommode hin, die an der Wand stand. In einer der Schubladen fand ich meine Sonnenbrille, die ich gewöhnlich trug, wenn ich im Garten saß. Ich setzte sie auf und konnte nun die Augen ohne Schwierigkeiten wieder öffnen.


Nachdem ich die Schublade sorgfältig geschlossen hatte, sah ich mich im Zimmer um. Es war noch genauso, wie ich es beim Aufwachen vorgefunden hatte. Die Uhr auf meinem Nachttisch tickte gleichmäßig und zeigte beinahe 4 Uhr morgens an. Die Tür war geschlossen und die Vorhänge an den Fenstern fest zugezogen, damit die Kälte nicht herein konnte. Trotzdem hatte ich mir das Geschehen der vergangenen Stunde keineswegs eingebildet, dafür war mein Körper der beste Beweis. Ich machte ein paar zögernde Schritte, dann noch ein paar mehr. Mutiger geworden, ging ich von einem Ende des Zimmers zum anderen, kreuz und quer, hin und her. Kein Zweifel, die Glieder an der einst gelähmten linken Körperseite waren gesund und voller Kraft. Ach, welch große Freude empfand ich."
Gulshan Esther, Der Schleier zerriss, Verlag C.M. Fliss, Lütt Kollau, 17 22453 Hamburg, Originaltitel: The Torn Veil, 16. Auflage 2005, 1984, S. 68-73



Ich l a s es Ga-chen, Pfingstler könnte das auch begeistern!

Zitat von Ga-chen im Beitrag #24
Lies es doch einfach mal, sie schreibt es! Und andere auch? Das kann dich wundern, ist ja auch nicht zu verwundern....und doch ist es Fakt!

Zitat von Ga-chen im Beitrag #24
Und spreche in die unsichtbare Welt, dass ich diese "Festlegung" nicht annehme, in Jesu Namen! Amen!

Zitat von Ga-chen im Beitrag #17
Ich schrieb, dass selbst im Koran in Sure 3 die Wahrheit über Jesus steht, nicht mehr und nicht weniger....Punkt!


Sonst fiel dir im Koran nicht auf, w a s diese Allahbotschaft über Juden und Christen schreibt und deren Ende voraussagt? "Schlagt sie tot!" meint Allah!
DAS habe ich erbeten und nichts kam von dir!:
Zitat von Gerd im Beitrag #18
Damit mein Unterscheidungsvermögen geschärft wird, zitiere einfach "die Wahrheit über Jesus" aus dem Koran. Das auf ihn Bezug genommen wird ist mir bekannt, aber du hast eine Muslimin zitiert, die durch den Koran Christin wurde, das las ich zum 1. Mal. Also hilf mir diesbezüglich wie das durch den Koran möglich sein kann.

Also "Muslime" (plur) fanden aus dem Koran: ...Muslime, die auf der Suche nach dem wahren Gott sind, in ihrem Koran die Wahrheit über Jesus finden können....

Aus ↓ dem Koranbericht werden die Muslime zu Christen? ↓↓↓ Das ist reine Islampropaganda, dagegen stellen sich bei mir die Zehennägel auf!
Zitat von Ga-chen im Beitrag #13
Warum missverstehst du das Gerd? Es ging darum, dass Muslime, die auf der Suche nach dem wahren Gott sind, in ihrem Koran die Wahrheit über Jesus finden können....

Lies mal was Schrat zu ↓↓↓ diesem Hinkvergleich schrieb:
Zitat von Ga-chen im Beitrag #13
Hast du nicht auch Jesus trotz der Zeugenlehre "erkannt"?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wahre Christen und Islam sind nicht zu vergleichen und sollten nicht unter dem gleichen Joch sein

#27 von Schrat , 07.02.2019 11:28

Lieber Gerd, liebe Gachen,

es mag natürlich überwältigend sein, wenn jemand eine "Erscheinung" hat. Dann mag man sich sehr "bevorrechtigt" fühlen. Es liegt aber auch die Gefahr darin, auf eine gewaltige Täuschung des "Engel des Lichts" hereinzufallen!

2. Korinther 11:14-15
Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an.

Wunderheilungen gibt es seit dem Tode der Apostel und derjenigen, denen sie die Hand auflegten, nicht mehr. Und auch diese geschahen dort nur ausnahmsweise, um zu belegen, daß Gott nun nicht mehr (bis zur Endzeit) mit den Juden, sondern mit den Christen handelt.
Erst im Millenium werden wir auch von buchstäblichen Krankheiten und Gebrechen befreit werden.

Prüfet die Geister, ob sie von Gott sind.... (1. Joh 4:1)

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Wahre Christen und Islam sind nicht zu vergleichen und sollten nicht unter dem gleichen Joch sein

#28 von Gerd , 07.02.2019 14:05

Wer in die PDF-Datei dieses Buches blickt, erkennt dass der Verfasser keine Reklame für den Islam macht, im Gegenteil:

Der Islamische Antichrist
Oder:
Ist der Islam unsere Zukunft?
von
Joel Richardson

Der islamische Antichrist

Schon vor 13 Jahren hat Horst Koch, der Aufdecker speziell von okkultischen Berichten, das nachfolgende angekündigt. Es bleibt die Frage, w e r wird bzw. i s t bereits seit vielen Jahren dort wirksam, wo sich die Wiege des Christentums befindet. Für viele in der Christenheit wird die Parallelreligion, die finstere Mächte im 7. Jh. über das offensichtliche Medium "Mohammed" verbreitete und immer noch verbreitet, mit der biblischen Botschaft gleich gesetzt. Wenn aus Abraham einfach ein Ibrahim wurde, wenn von Adam weg alle bekannten AT-Persönlichkeiten einfach "muslimiert" wird, dann sagen die braven Christen oft, Allah ist doch derselbe Gott wie der im AT!
Wie angekündigt, wie Horst Koch über unsere nahe Zukunft grübelte:

Zitat
HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINER INTERNETSEITE

WAS KOMMT AUF UNS ZU ?

Nicht Christianisierung der Welt bis zur erfolgten Verchristlichung der Kultur, sondern zunehmende Feindschaft der Welt bis zur Ausstoßung des Christentums – das ist der Gang, den die biblische Weissagung prophezeit. Es ist Grundsatz im göttlichen Weltregiment, daß alles zur Reife gelangt, das Gute wie das Böse (Matth. 13,29; Off. 14, 15). »Niemand soll euch irreführen, denn es muß zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens (Antichrist) geoffenbart werden…« (2.Thess.2).

Zunächst allerdings sieht es umgekehrt aus. Denn nach dem Zeugnis der Schrift wird ein Kultursystem entstehen, das, wie es scheint, alle Sehnsucht der Menschheit von Jahrtausenden erfüllt. An der Spitze desselben steht ein gewaltiger Machthaber (Antichrist), der durch geniale Organisation geistiger Weltbeherrscher und Weltbeglücker zugleich ist (Off. 13,7), ein Völkerberater, der alle Kriegsgefahr zuversichtlich bannt (1.Thess. 5,3), ein Menschheitsorganisator, der Ordnung in das hoffnungslose Chaos der Massen bringt. Als Gipfel menschlicher Größe wird er die höchste Begeisterung entflammen und als beherrschendes Haupt geradezu göttliche Verehrung empfangen (Off.13,3). So wird er Weltgeist und Weltmacht zur höchsten Höhe emporheben, und für die Weltkultur wird es eine Zeit größten Aufschwungs und Glanzes sein.

Dies alles aber ohne Gott, nur im Vertrauen auf sich selbst, in Verherrlichung der eigenen Kraft und unter Vergottung des Menschengeistes (2.Thess. 2,4).
Gottes Antwort aber auf die Herausforderung durch den Antichrist wird die Herabsendung seines Christus sein (Apg. 3,20). So wird der Höhepunkt der Kultur zum Enddrama der Geschichte.

Der Antichrist ist sowohl eine Person als auch ein System. Als »Geistigkeit« und »Richtung« ist er zwar schon immer vorhanden (1.Joh.2,22; 2.Joh.7), als »Geheimnis der Gesetzlosigkeit« (2.Thess.2,7) und als »Geist des Antichristen« (1.Joh.4,3) – aber als endgeschichtliche Vollausgestaltung ist er ein einzelner, ein dämonisches Genie, ein Teufelsmessias.
»Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht an; wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen« (Joh. 5, 43).

Was der Mensch heute dringend braucht, ist eine Weltanschaung die ihm klare Antworten gibt. Woher komme ich, wohin gehe ich, was ist der Sinn meines Daseins.

Ich persönlich glaube an einen Gott der einen Plan für mein Leben hat, sodaß es nicht umsonst ist. Ich habe Gottes Aussagen über irdische und sichtbare Dinge als wahr erfahren. Deswegen habe ich allen Grund, auch in den Fragen der Ewigkeit und des Heils dem Worte Gottes zu vertrauen.

Es ist mein Wunsch, dass durch diese Webseite suchende Menschen geistliche Hilfe finden. Eine wissenschaftliche Auseinandersetzung ist nicht beabsichtigt.
Die Seite wurde von mir ohne fremde Hilfe erstellt. Die einzelnen Beiträge habe ich sorgfältig und ausschliesslich unter seelsorgerlichen Gesichtspunkten ausgewählt.
Alles im Bewusstsein von 1. Korinther 13, 9: “ Denn unser Wissen ist Stückwerk…“

Horst Koch, Herborn, im April 2006 – info@horst-koch.de



image_pdf
https://horst-koch.de/
----------------------------------------------
WER dieser angesagte Antichrist sein wird, ist noch nicht genau festlegbar, aber das gilt:
JHWH ist nicht der gleiche Gott wie der arabische Allah!

Weil die Empfehlung, dass durch den Koran die "Wahrheit über Christus" verbreitet wird, ist irreführend. Nicht für Personen, die sich gerne mit Geistern (oder charismatisch) beschäftigen.


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wahre Christen und Islam sind nicht zu vergleichen und sollten nicht unter dem gleichen Joch sein

#29 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.02.2019 14:36

Wer macht hier Reklame für den Islam? Steht da nun in Sure 3,45ff die Wahrheit über Jesus oder nicht?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Wahre Christen und Islam sind nicht zu vergleichen und sollten nicht unter dem gleichen Joch sein

#30 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.02.2019 14:41

Auszug aus "Als der Schleier zerriss"

Zitat
Viele Jahre lang hatte ich mit großer Hingabe den Koran studiert und regelmäßig gebetet, dabei aber mehr und mehr die Hoffnung verloren, daß mein Zustand sich jemals ändern würde. Doch nun fing ich langsam an zu glauben, daß das, was über Jesus im Koran geschrieben stand, wahr war -, daß er lebte und Wunder vollbrachte und auch mich heilen konnte.
»O Jesus, Sohn der Maria, es steht im Koran, daß du Tote auferweckt, Aussätzige geheilt und viele andere Wunder getan hast. Bitte, heile auch mich!« Während ich dieses Gebet sprach, wurden meine Erwartungen größer. Das war merkwürdig, denn in den vielen Jahren, in denen ich nach Art der Moslems gebetet hatte, war ich bisher nie wirklich davon überzeugt gewesen, daß ich gesund werden konnte. Ich nahm die Perlenschnur zur Hand, die ich aus Mekka mitgebracht hatte, sagte nach jedem Gebet die bismillah-Formel2 her und fügte hinzu: »O Jesus, Sohn der Maria, heile mich!«
Allmählich änderte sich mein Beten dahin gehend, daß ich auch zwischen den festgesetzten Gebetszeiten immer wieder die Perlenschnur durch meine Finger gleiten ließ und bei jeder Perle sagte: »O Jesus, Sohn der Maria, heile mich!« Je mehr ich so betete, um so mehr fühlte ich mich zu dieser schattenhaften Gestalt hingezogen, die im Koran nur von zweitrangiger Bedeutung war, aber eine Kraft besaß, die Mohammed nie für sich in Anspruch genommen hatte. Oder wo stand etwas davon geschrieben, daß Mohammed die Kranken geheilt und die Toten auf erweckt habe?
»Wenn ich nur mit einem Menschen über diese Dinge reden könnte«, seufzte ich, aber da war keiner. So fuhr ich fort, zu diesem Propheten Jesus zu beten, bis ich mehr Erkenntnis bekommen würde.



http://jesus-der-christus.info/zgschlzr.htm


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 07.02.2019 14:43 | Top

   

Ist Obama der Antichrist?
Wahrheitssuche und Wahrheitsfindung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz