RE: was kommt nach dem Tod?

#91 von Theodoric , 06.05.2019 12:33

Zitat
#90 von Klaus Jg34 , vor 2 Minuten
Glaubt vielleicht irgend jemand, dass 'Satans Otternbrut und Schlangengezücht' - die aus "ihrem Vater, dem Satan, dem Lügner und Menschenmörder stammen" heute nicht mehr zahlreich existieren?



Alle Menschen stammen von Noah und seinen drei Söhnen.

Nach dem Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen zu urteilen, lebt der Same der Schlange in der Tat im Menschengeschlecht.


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 06.05.2019 | Top

RE: was kommt nach dem Tod?

#92 von Schrat , 06.05.2019 13:07

Liebe Leute,

die Geister, die einst sündigten, befinden sich in "Gruben tiefster Finsternis" (2. Petrus 2:4) und warten auf ihr Gericht, wenn Jesus wiederkommt. Denen predigte Jesus nach seiner Auferstehung aber vor seiner Himmelfahrt und teilte ihnen ihr Gerichtsurteil mit! (1. Pet 3:19).. Die Bastarde, die die abgefallenen Engel damals mit menschlichen Frauen zeugten, die sog. "Nephillim" kamen in der Sintflut um.

Ferner gibt es die abgefallenen Engel, die nach der Himmelfahrt Christi aus dem Himmel herab geworfen (Off 12:9) worden sind und treiben ihr Unwesen und ihr Trugspiel, soweit es Gott zulässt, hier auf der Erde.

Ferner fallen unter "Samen der Schlange" nicht nur diese abgefallenen Engel, sondern auch Menschen, die sich vom Teufel und seinem "Samen" verführen lassen. Das wendete Jesus damals auf diejenigen der Führungsschicht der Juden an, die gegen ihn kämpften. (Mat 23:33)


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: was kommt nach dem Tod?

#93 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.05.2019 14:24

Auweia, Klaus, wo hast du das denn her? Deine Ansichten werden immer schräger....

Zitat
Was nach dem Tod kommt,
sehe ich nach jahrelanger Bibelforschung so:
Auf dem gleichen Weg, wie der Sohn Gottes auf die Erde kam - durch Geburt - werden Verstorbene als Baby wieder ins Erden-Leben kommen. Das hat mit einem sogenannten Reinkarnations-Zyklus nichts zu tun.
Alle guten Gründe sprechen für solche sanfte, liebevolle Verfahrensweise Gottes, die keinen einzigen Nachteil hat.
Für den Sündenfall in Eden hat Gott niemals "als Belohnung" einen Zugang zum "Himmel" gespendet! - das ist Wunschdenken von Menschen!
Niemand muss diese Erkenntnis mit mir teilen.
Jegliche Protestschreie sind keine Gegenargumente, sondern schreiben letztendlich Gott vor, wie ER handeln müsse.

Fertig!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 06.05.2019 14:29 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#94 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.05.2019 14:27

Zitat von Jurek im Beitrag #80
Hallo Schrat,

Zitat
Ich will diese Berichte nicht unbedingt sofort als Schwindel abtun, weil es doch zuviele Berichte darüber gibt und sie mir glaubürcrdig erscheinen.

Das ist kein Argument, da es genauso viele Berichte über UFOs gibt.

Aber die welche aus ECHTEM Tod zurückgekommen sind (Lazarus und andere), haben nichts von welchen Erlebnissen im Tode gesagt.

Gruß



Das kann ja auch nicht, Jesus war ja noch nicht auferstanden....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: was kommt nach dem Tod?

#95 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.05.2019 14:35

Klaus,
geistig Tote wachen in dem Moment auf, wenn sie Jesus "annehmen", weil in dem Moment der Geist erneuert wird. Am Ende der Welt wird es ein buchstäbliches Gericht geben, becausr the Bibel tells it so....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 06.05.2019 14:36 | Top

RE: was kommt nach dem Tod?

#96 von Klaus Jg34 , 06.05.2019 14:41

Ja klar Ga-chen Deine + meine Ansichten stehen meilenweit auseinander. Mangelhafte Deutschkenntnisse von Dir führen auch zu Meinungsverschiedenheiten.
Du willst Menschenfischer sein -
was hast Du denn an Deiner Angel als Lockmittel? Du kennst nicht mal die deutsche Sprache und den Begriff "Köder" = Lockmittel.
Köder scheinen für Deine fehlenden Sprachkenntnisse immer nur etwas schädliches zu sein, was aber nicht die volle Wortbedeutung in Deutsch ist.
Und aus Mangel an Deutsch-Kenntnissen löschst Du Beiträge in Deinem Forum und vergraulst damit Schreiber. Dein Narzissmus ist unerträglich.
#Dazu bezeichnets Du - Ga-chen - Bibelstellen-Zitate zu "Malzeichen" aus Offb,. als schädliche "Keulen". "Tja wo laufen Sie denn?"


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 06.05.2019 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#97 von Schrat , 06.05.2019 14:43

Ga-chen,

Zitat
Das kann ja auch nicht, Jesus war ja noch nicht auferstanden....



Du redest mal wieder in Rätseln. Der Satz ist mir unverständlich.

Was kann nicht?

Mein letzter Kommentar in der Sache war dahingehend, daß Jesus den Geistern im Gefängnis predigte. Und das waren diejeniigen, die gegen Gott in der Sintflut gesündigt haben. Das bezog sich nicht auf Menschen, sondern auf die "Geister", also abgefallene Engel, die damals gegen Gott gesündigt hatten! Diese sind in Gruben tiefster Finsternis bis zum Tag des Gerichts aufbehalten!

Die "Geister im Gefängnis" können nur ungehorsame Engel sein, die damals in den Tagen Noas vor der Sintflut gesündigt hatten! Und zwar deshalb, weil, wenn der Mensch stirbt, er ohne Bewusstsein bis zur Auferstehung ist!
(Prediger 9:5,10). Diese sind sich nicht des Geringsten bewusst und denen kann Jesus also nicht gepredigt haben!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#98 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.05.2019 15:49

Der menschliche Körper ist ohne Bewusstsein, Schrat, nicht aber die Persönlichkeit, oder wie man es nennen mag.... manche nennen es Geist oder Seele .... wird aufbewahrt....früher im Hades, nach Jesu Auferstehung für die Gläubigen im Himmel. Dort warten sie bis sie mit dem neuen Körper"vereinigt" werden, so dass sie sowohl im Himmel als auch auf Erden agieren können....so mein momentanes Verständnis


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#99 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.05.2019 15:51

Den Geistern im Gefängnis predigte Jesus während sein Körper noch im Grab lag


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#100 von Klaus Jg34 , 06.05.2019 17:01

Schrat, waren "die Geister im Gefängnis" seit Jahrtausenden UNTÄTIG - seit der Sintflut und unsichtbar am Leben "im Gefängnis"?
Was meint die Bibel denn mit "Gefängnis"?
Da passt für mich hinten und vorne nichts zusammen.
Deshalb suche ich den tiefsten Sinn von Bibeltexten.
Wie Ga-chen schreibt, müsste Jesus tätig gewesen sein, obwohl sein Körper noch im Grab lag.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 06.05.2019 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#101 von Schrat , 06.05.2019 17:31

Klaus,

nur im Interesse anderer hier Mitlesenden:

Was die da machten und ob sie da raus konnten, darüber sagt die Bibel nichts und deswegen kann ich dazu auch nichts sagen! Ich gehe davon aus, daß sie da nicht raus konnten, denn Petrus spricht ja von einer Art "Gefängnis". Das war für sicher nicht angenehm, was sie den Menschen aber vor der Sintflut angetan haben, war auch nicht angenehm.
So ist nunmal ein Gefängnis. Es war auch schon ein Teil der Strafe, aber auch zum Schutz der Menschen erforderlich und die endgültige Strafe kommt noch. Diese in den Gruben tiefster Finsternis ist eine andere Gruppe, als die Dämonen, die dann beim Sturz des Teufels nach der Himmelfahrt Christi mit diesem zur Erde hinabgeschleudert wurden! Diese versuchen, die Menschen weiter zu belügen, betrügen und zu täuschen, soweit Jehvoa es zulässt.

Aber wie in meinem Beitrag dargelegt, kann nur dieser Gruppe gemeint sein, denen Jesus Christus sozusagen"die Leviten gelesen hat"


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.05.2019 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#102 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.05.2019 18:36

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #100
Schrat, waren "die Geister im Gefängnis" seit Jahrtausenden UNTÄTIG - seit der Sintflut und unsichtbar am Leben "im Gefängnis"?
Was meint die Bibel denn mit "Gefängnis"?
Da passt für mich hinten und vorne nichts zusammen.
Deshalb suche ich den tiefsten Sinn von Bibeltexten.
Wie Ga-chen schreibt, müsste Jesus tätig gewesen sein, obwohl sein Körper noch im Grab lag.


Hatte Gott sie nicht in den Tartarus geworfen? Dort hält er sie doch gefangen, oder?

Zitat
Tartarus ist die lateinische Form des altgriechischen Tartaros, der Bezeichnung eines Teils der Unterwelt.



Hm, das hilft auch nicht wirklich weiter....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tartarus

Ah, hier steht mehrhttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Tartaros

Zitat
In der Bibel wird der Begriff Tartarus ebenfalls verwendet. Im griechischen Urtext ist er ein einziges Mal, im zweiten Petrusbrief (2 Petr 2,4 EU) belegt. Die Bibelstelle bezieht sich auf den Ort, in den die abgefallenen Engel, die Dämonen, von JHWH verbannt wurden und dort bis zum Gericht eingeschlossen sind. Gleichzeitig scheint Tartarus ein Synonym für Abgrund zu sein. Im Lukasevangelium (Lk 8,31 EU) bittet ein Dämon namens Legion Jesus Christus, ihn nicht in den „Abgrund“ zu schicken. Ebenso soll nach der Offenbarung des Johannes der Drache (oder Satan) für eintausend Jahre im Abgrund gefesselt werden, bevor er für kurze Zeit freigelassen und dann vernichtet wird (Offb 20,3 EU).

Die Septuaginta verwendet den Begriff im Buch Hiob – (Hi 40,20 EU) und (Hi 41,31 EU) – in Bezug auf Behemoth, ein Ungeheuer der jüdisch-christlichen Mythologie.

Nach dem apokryphen Buch Henoch[7] gelangen die Engel in den Tartaros, die sich nach Genesis (Gen 6 EU) mit Frauen vereinigt haben. Dort sind sie gefangen und warten auf ihr Gericht.



An den Abgrund bzgl der Endzeit hatte ich eben auch gedacht


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 06.05.2019 18:43 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#103 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.05.2019 18:45

Zitat von Schrat im Beitrag #101
Klaus,

nur im Interesse anderer hier Mitlesenden:

Was die da machten und ob sie da raus konnten, darüber sagt die Bibel nichts und deswegen kann ich dazu auch nichts sagen! Ich gehe davon aus, daß sie da nicht raus konnten, denn Petrus spricht ja von einer Art "Gefängnis". Das war für sicher nicht angenehm, was sie den Menschen aber vor der Sintflut angetan haben, war auch nicht angenehm.
So ist nunmal ein Gefängnis. Es war auch schon ein Teil der Strafe, aber auch zum Schutz der Menschen erforderlich und die endgültige Strafe kommt noch. Diese in den Gruben tiefster Finsternis ist eine andere Gruppe, als die Dämonen, die dann beim Sturz des Teufels nach der Himmelfahrt Christi mit diesem zur Erde hinabgeschleudert wurden! Diese versuchen, die Menschen weiter zu belügen, betrügen und zu täuschen, soweit Jehvoa es zulässt.

Aber wie in meinem Beitrag dargelegt, kann nur dieser Gruppe gemeint sein, denen Jesus Christus sozusagen"die Leviten gelesen hat"


Vl hat er ihnen ja auch die frohe Botschaft verkündet 😊....sagt die Bibel darüber eig was? Kann mich nicht entsinnen


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 06.05.2019 18:46 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#104 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.05.2019 18:53

Eine Antwort von deiner Religionsgemeinschaft, Schrat....daher hast du das wohl mit nach der Auferstehung. Wenn man immer Kommentare zusätzlich zum Bibeltext hört oder liest, vermischt such das im Denken. Ich lehne das bus heute ab, beim Bibellesen die Kommentare mitzulesen. Was anderes ist, wenn man recherchiert...

Hier wird er aber als einen Zustand gesehen, nicht als einen Ort....schon mal gehört?

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200004329

Nach deren Ansicht hat Jesus sich die 3 Tage im Hades befunden....also auch dort gepredigt. Irgendwo hatte ich das im Kopf, wusste aber nicht mehr, ob aus der Bibel oder woanders her....jo....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 06.05.2019 18:55 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#105 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.05.2019 19:00

Hier wird gesagt, dass der Tartarus ein Strafort im Hades sei. Das würde Sinn machen, weil ja Jesus selber im Hades, im Reich der Toten war...

http://www.zeno.org/DamenConvLex-1834/A/Tartarus+(Mythologie)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Alkoholische Getränke und andere berauschende Mittel
Literatur im Angebot

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz