Zitat von Schrat im Beitrag #135
Liebe Ga-chen,
bei mir die "Zeugendenke" und bei Dir die "Kirchendenke"....
Hahaha, gut gekontert...grins...
Zitat
Aber wenden wir uns mal von diesem Schubladendenken ab und der Sachfrage zu!
Was ändert das an dem, was ich geschrieben habe? Nichts!
Nun, wir haben schon unterschiedliches Verständnis bzgl. während oder nach den 1000 Jahren...
... Christen kommen erst garnicht ins Gericht...
Zitat
wendest Du falsch an! Alle müssen vor dem "Richterstuhl Gottes" stehen, auch Christen (Römer 14:10).
Preisrichterstuhl, Schrat, ich schrieb es schon, lies es nochmal 😉
Zitat
Dieses "...nicht ins Gericht kommen...." (Joh 5:24) muß daher einen anderen Sinn haben.
Jetzt fängst du schon wieder an "muss einen anderen Sinn haben" bleib doch mal bei den Bibelstellen....
Zitat
"Gericht" wird in der Bibel mit verschiedenen Nuancen angewendet. "Gericht" kann auch "Verurteilung" bedeuten und Christen müssen keine Verurteilung fürchten, weil sie an Jesus Christus und seinen Opfertod für unsere Sünden glauben und Jesus Christus dann für uns eintritt!
Schrat, überleg doch mal....wir werden entrückt und kommen mit Jesus wieder, um mit ihm die 1000 Jahre zu regieren....
Zitat
Die HfA-Bibel gibt es gut wieder:[/quite]
24 Ich sage euch die Wahrheit: Wer meine Botschaft hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben. Ihn wird das Urteil Gottes nicht treffen, er hat die Grenze vom Tod zum Leben schon überschritten.
Ebenso Neue Genfer Übersetzung
Neues Leben-Bibel:
24 Ich versichere euch: Wer meine Botschaft hört und an Gott glaubt, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben. Er wird nicht für seine Sünden verurteilt werden, sondern ist bereits den Schritt vom Tod ins Leben gegangen.
Ja, Schrat! Da steht es doch deutlich!
Die Taufe bestätigt es....vorausgesetzt, sie ist gültig: Mit Jesus in seinen Tod getauft und dem alten sündigen Leben gestorben und mit ihm zum ewigen Leben auferstanden....das ist schon passiert!
Danke, Schrat, fürs Reinsetzen der Bibelstellen, ist fur mich schöner und einfacher, wenn ich sie vor Augen habe...ich drück dich 😊