RE: Auferstehung möglich?

#46 von Klaus Jg34 , 17.01.2019 18:02

Zitat von Schrat im Beitrag #46
Hallo Leute,

einem so ernsten und wie ich meine auch interessantem Thema mit Ulk zu begegnen, finde ich nun nicht so doll......Also, da hört bei mir der Spaß auf!


Schrat
Bravo Schrat


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Auferstehung möglich?

#47 von Gerd , 17.01.2019 20:12

Schrat, reg dich nicht auf!

Du selbst hast nicht erst einmal gezeigt welches Weiterleben für deine Denke infrage kommt, die:

Zitat
Zitat
RE: Es gibt nur die Auferstehung im Fleische auf der Erde.



Ich wiederhole meine Bitte:
Dann widerlege endlich die Gruppe/Kirche der du noch angehörst und zeige wo s i e irren, erst dann sind deine Tränen oben - wie diese - nicht mehr als krokodilhaft zu werten!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Die bibel verheisst die leibliche Auferstehung!

#48 von Schrat , 17.01.2019 20:48

Lieber Gerd,

Spott ist keine Antwort auf die Frage, was nach dem Tode kommt!

Das hat nichts damit zu tun, wo die Auferstehung stattfindet! Trotzdem gibt es m.E. eine Geist/Seele, die irgendwo bleiben muß und nach meinem Verständnis der Bibel bei Gott bis zur Auferstehung aufbewahrt wird.

Und wo die Gruppe, der ich noch angehöre, irrt, habe ich zigfach bei den jeweiligen Themen dabei gesagt! Die Bibel spricht , wenn es darum geht, woraus der Mensch besteht, von Leib, Geist und Seele. Und aus etlichen Bibelstellen ist zu entnehmen, daß selbst wenn der Leib nach dem Tod vergeht, die Geist/Seele weiterbesteht. U.a. wenn Jesus sagt, daß wir die fürchten solche, die wohl den Leib, aber nicht die Seele töten können! Oder die Sache mit Saul und Samuel. Wir sollten zwar keine verstorbenen Geister anrufen, aber trotzdem zeigt die Begebenheit, daß es einen Geist/eine Seele gibt, die auch noch nach dem Tod existiert, aber sich nicht des Geringsten bewusst ist. Die sollten wir aber nicht anrufen, um nicht die Dämonen zu Täuschungsmanövern zu ermuntern.

Dazu hatte ich mich aber auch hier schon mehrfach geäußert!

Die Bibel verheisst die leibliche Auferstehung, u.a. durch die Vorbild-Auferstehung durch Jesus-Christus und seinen Hinweis auf die Auferstehung, daß wir uns nicht wundern sollen, daß die die in den Gedächtnisgrüften sind, auferstehen werden.

Also, ich werde mich weiter aufregen, wenn zu ernsthaften Themen nur Spott geäußert wird!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die bibel verheisst die leibliche Auferstehung!

#49 von Gerd , 18.01.2019 03:09

Meine Frage war:

Zitat von Gerd im Beitrag #47
Zitat RE: Es gibt nur die Auferstehung im Fleische auf der Erde.

...und dann kommt diese Antwort:
Zitat von Schrat im Beitrag #48
Dazu hatte ich mich aber auch hier schon mehrfach geäußert!


Du kannst deine Ansicht nur dadurch verstecken, indem du auf frühere Erklärungen verweist, aber keinen Link setzt. Nur die Beschwerde über den angeblichen Spott, wird die neuen Leser nicht befriedigen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Die Bibel verheisst nicht nur leibliche Auferstehung!

#50 von Jurek , 18.01.2019 05:35

Hallo Schrat,

wie Gerd auch meinte…
Ich meine auch, dass die Auferstehung nur dann Sinn macht, wenn man davor wirklich Mausetot ist und in den Gedächtnis*-Grüften (ohne Bewusstsein) „schläft“, bis der HERR kommt um diese aufzu(er)wecken. *Diese, die GOTT im „Gedächtnis“ hat. (Phi 4:3)

Bei einer Neudiskussion ist es schwierig bis hin damit nichts anzufangen, wenn man eine Frage stellt, aber als Antwort bekommt, dass du das früher schon darauf geschrieben hattest… Dann sollte man dort unter passendem Thema weiter schreiben.
Aber sonst, mit deiner Bemerkung wegen irgendwann und irgendwo, kann man nichts anfangen.
Besser: Entweder setzt man genauen Link zu der Antwort, oder man schreibt hier eine neue Antwort.

Zitat
Trotzdem gibt es m.E. eine Geist/Seele, die irgendwo bleiben muß und nach meinem Verständnis der Bibel bei Gott bis zur Auferstehung aufbewahrt wird.


Ist für dich Geist und Seele dasselbe??? => Seele / Geist

ACHTUNG Schrat !!!
GEIST (so aus Prd 12:7) ist KEIN Eigentum des Menschen! Geist belebt die Materie (Fleisch, womit dieses dann zu lebenden Seele wird).
Es gibt KEINE UNSTERBLICHKEIT DER MENSCHENSEELE FÜR ALLE! Wenn dem so wäre, wäre das Opfer JESU für die Katz! (Sei es, du glaubst an doch BEWUSSTE ewiger Feuerhölle?).

Dass die Bibel aber für die Begriffe Leib/Geist/Seele auch unterscheidbare Anwendungen kennt (so wie auch heute = z. B. Psychiatrisch/Psychologisch: „Psyche des Menschen.., und seine seelische Verfassung u. ä.“ // Sprachgebräuchlich: „Da ist keine Menschenseele da!“), wäre hier ein Fehler alles in ein Topf zu werfen, und von einer Bedeutung das zu einer anderen in ganz anderem Zusammenhang als Schema F zu würgen!
Du (wie ich meine) pauschalierst das aber. Und das ist nicht richtig.
Schon deine Formulierung „Und aus etlichen Bibelstellen ist zu entnehmen, daß selbst wenn der Leib nach dem Tod vergeht, die Geist/Seele weiterbesteht. …“ - zeigt, dass du gleichsetzend das nicht richtig beurteilst, weil das zwei unterschiedliche Begriffe sind.
Bei GOTT „leben“ die Treuen (=Seelen/Menschen) weiter, auch wenn vom Prinzip her, jede Seele die Sündig, die muss sterben. Aber die Treuen welche fleischlich tot sind, die leben für GOTT, und andere die fleischlich leben, die sind für GOTT tote!

Genauso das Blut der Propheten und aller Treuen die erschlagen wurden (angefangen bei Abel), das „schreit zum GOTT“! (1.Mo 4:10) Was schreit da wirklich und wie?
Es kommt doch auf den kontextuellen Zusammenhang an!
Daher ist es falsch zu behaupten, weil die Bibel AUCH (im bestimmten Zusammenhang) von Menschen als Leib, Geist und Seele schreibt, das als Grundlage für alles andere zu nehmen, in ganz anderen Zusammenhängen!
Dann machst du einen Rösselsprung zu Mat 10:28 (wo dort wieder um ganz was anderes geht!) und schlussfolgerst daraus, dass Seele (oder Seele/Geist) unsterblich ist?!?
Oder meinst auch, dass die Hexe von Endor wirklich die Macht hätte den ECHTEN Samuel aus dem Totenreich zu holen, wie das JEHOVA durch JESUS mal möglich war?

Und WARUM meinst du: „Wir sollten zwar keine verstorbenen Geister anrufen“?
Über diese Frage solltest du genauer nachdenken und das anhand der Bibel untersuchen.
= (Weil das mit Spiritismus war zu tun hat und da werden dunkle Mächte geweckt und nicht die echten Verstorbenen, unter dem Motto von 1.Mo 3:4!).

Zitat
aber trotzdem zeigt die Begebenheit, daß es einen Geist/eine Seele gibt, die auch noch nach dem Tod existiert, aber sich nicht des Geringsten bewusst ist.


Fehler 1) den Geist/Seele gleich zu setzen!
Fehler 2) Dass diese nach dem Tod existieren, aber sich nicht des Geringsten bewusst sind. =?
Wer sich nicht des Geringsten bewusst ist, wie kann man da von Existieren schreiben, wie bei angeblichem „Samuel“?
Wer in Komma liegt, der tut eher nur vegetieren aber mit diesem kann man nicht reden, oder der könnte was machen.

Zitat
Also, ich werde mich weiter aufregen, wenn zu ernsthaften Themen nur Spott geäußert wird!


Wieso „Spott“? Ernsthaftes Thema ist das durchaus, aber eher für das Thema Seele / Geist ohne fast gleiche Themen parallel zu führen, wie jetzt zum Thema Geist/Seele.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

RE: Nahtod - Schnelldurchlauf des Lebens

#51 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.01.2019 07:03

Zitat von Schrat im Beitrag #41
Liebe Leser,

bin auf ein Video gestoßen, in welchem behandelt wird, was man auch aus anderen Quellen weiß und ich auch aus meinem persönlichen Umfeld.

Es wird von verschiedener Seite wiederholt berichtet, daß jemand der dem Tode nahe ist - und manchmal Tod und Teufel dann doch noch "von der Schippe" gesprungen ist - , davon berichten, daß ihr Leben wie in einem Film im Schnelldurchlauf an ihnen vorüberzog.

Und dabei wurde wie durch ein grelles Licht besonders ihre Sünden und Verfehlungen beleuchtet.....

Und dabei bekennen Menschen oft geheimgehaltene Sünden. Es besteht der Drang, das Gewissen zu erleichtern.

Und besonders von Menschen die bekanntermaßen ein böses Leben geführt haben wurde dann auch berichtet, daß sie sich quasi selbst verflucht haben und selber "höllische Seelenqualen" dabei erlitten, wie z.B. Josef Stalin.

Ich vermute, daß damit praktisch Römer 14 "Wir müssen alle vor dem Richterstuhl Gottes erscheinen" sich erfüllt.

Nur ich denke, daß jemand, der an Christus glaubt und ihm vertraut und sich trotz Unvollkommenheit und ein gewisses Maß an Sünden sich ernsthaft bemüht hat, es anders ablaufen wird und er letztendlich mit Seelenfrieden stirbt im Gegensatz zu den Gottlosen.

Von einem nahen Verwandten, mit dem ich mich leider vor seinem Tod nicht versöhnen konnte, obwohl ich mich darum bemüht habe, weiß ich, daß es ihm auch so ging und er dabei dann seine Fehler auch eingesehen hat und mich seinen Kindern empfahl....Er wünschte sich wegen seiner Fehler selbst in die tiefsten Tiefen der Hölle. Trotzdem: Gott sei seiner armen Seele gnädig.

Warum die Menschen vor ihrem Tod, alle ihre Fehler vor Augen stehen sehen.

https://youtu.be/KLfxGlJf96g

Gruß
vom Schrat


Ohne das Video jetzt geguckt zu haben, glaube ich nicht, dass sich jemand in die Hölle"wünscht". Vielmehr wird es so sein, dass man im aufklärenden Licht Gottes die Wahrheit der eigenen Sündhaftigkeit erkennt und was die Konsequenz davon ist.

Wie gut, dass uns der Heilige Geist uns Christen das schon zu unseren Lebzeiten schenkt.
Bei meiner Bekehrung zum Herrn lief auch mein Leben vor mir ab.......ob das bei jedem so ist, weiß ich natürlich nicht....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Ein anderer Aspekt

#52 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.01.2019 07:06

Zitat von Stojan im Beitrag #43
Was kommt nach dem Tod?

Die Erbschleicher!


Hahaha, you made my day, Stojan 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 18.01.2019 07:08 | Top

RE: Ein anderer Aspekt

#53 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.01.2019 07:08

Zitat
Gerd, da hältst Du sicher nix davon.
Du begehrst lieber ein materieloses, körperloses neues Leben außerirdisch.



Da hast du den Gerd anscheinend nicht richtig verstanden, Klaus!
Auch im Himmel hat man einen Körper und wir werden den verherrlichten bekommen, den auch Jesus erhielt, da er der Erstling ist.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Ein anderer Aspekt

#54 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.01.2019 07:25

Zu deinem Video, Schrat...,wenn ich diesen Menschen schon sehe und höre, gruselts mich....hab ich ganz schnell wieder weggedrückt!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Ein anderer Aspekt

#55 von Stojan ( gelöscht ) , 18.01.2019 09:51

Zitat von Ga-chen im Beitrag #54
Zu deinem Video, Schrat...,wenn ich diesen Menschen schon sehe und höre, gruselts mich....hab ich ganz schnell wieder weggedrückt!


Ging mir genauso.

Stojan

Grottenschlechte Diskussionskkultur - an keiner Sachdiskussion interessiert

#56 von Schrat , 20.01.2019 09:43

Liebe Leute,

ihr habt euch wieder entblösst!

Ihr seid an keiner sachlichen Diskussion interessiert!

Wenn der auch mir äußerlich nicht besonders sympathisch ist, so sollte man doch dennoch auf das hören WAS jemand sagt! Und was er gesagt hat, bestätigt das, was auch andere schon erlebt und berichtet haben - einschließlich ich selber!

Traurig, traurig, traurig,

diese grottentiefe Diskussionskultur hier!

Letzte Zeit seid ihr Kontrahenten von mir - einschließlich Stojan - immer mehr "verbrettert und vernagelt."Es geht euch nicht um sachliche Erörterung, sondern um mich hier herauszudrüngen...

Muß doch endlich mal gelingen, irgendwann und irgendwie packen wir den.....

Schratt


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

RE: Grottenschlechte Diskussionskkultur - an keiner Sachdiskussion interessiert

#57 von Stojan ( gelöscht ) , 20.01.2019 10:31

Schrat,

nun krieg dich mal wieder ein. Wir sind doch nicht verpflichtet dieses Video zu sehen, wenn einem der Typ unheimlich und verschroben vorkommt. Auch die Atmosphäre und sein Sprechverhalten sind merkwürdig.
Das hat nichts mit Kontrahenten zu tun.

Stojan

RE: Grottenschlechte Diskussionskkultur - an keiner Sachdiskussion interessiert

#58 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.01.2019 22:53

Sehe ich auch so, Stojan....

Deshalb sind wir doch keine Feinde von dir, Schrat....nur eben anderer Meinung und Auffassung....die sollten doch nebeneinander stehengelassen werden können.....nennt man das nicht Demokratie? 😉

Und Quatsch, Schrat, wir haben dich doch gern dabei 😃.....du gehörst doch hier dazu!

Ist doch ein Diskussionsforum hier, ne? Das lebt doch auch von Kontroversen.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 20.01.2019 22:56 | Top

RE: Grottenschlechte Diskussionskkultur - an keiner Sachdiskussion interessiert

#59 von Schrat , 21.01.2019 09:12

Liebe Leute,
auch wenn man jemanden persönlich nicht sympathisch findet, sollte man dem zuhören! Das gehört zum Anstand und zum Respekt! Andernfalls kann es auch um eine billige Ausrede gehen, daß man der Sache keinen Glauben schenken will!

Ich denke da z.b. auch an den Prediger von MCM, Norbert Link, der ist mir persönlich auch nicht so sympathisch, weil er so eine affektiere Redeweise hat, aber trotzdem bringt er viel auf die Bibel gegründetes Gutes und Richtiges!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Grottenschlechte Diskussionskkultur - an keiner Sachdiskussion interessiert

#60 von Stojan ( gelöscht ) , 21.01.2019 10:07

Merkwürdige Ansichten, Schrat. Wieso gehört es zum Anstand und Respekt ein Video welches ich nicht sehen will, trotzdem anzusehen?
Du wertest dies als persönliche Ablehnung deiner Person oder Meinung. Das ist weder so gemeint, noch gerechtfertigt.

Stojan

   

Alkoholische Getränke und andere berauschende Mittel
Literatur im Angebot

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz