Nahtoderfahrungen

#61 von Schrat , 21.01.2019 11:01

Lieber Stonjan,

wieso "Merkwürdige Ansichten"?

Was ich schrieb ist vielfach und auch durch Erfahrungen aus nächstem Verwandtenkreis belegt!

Es ist höchstens die Frage, wie wir es einordnen...

Es sind belegte Nahtoderfahrungen und ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß auf diese Weise Römer 14 "... wir müssen alle vor dem Thron Gottes Rechenschaft ablegen..." sich erfüllt oder zumindest mit erfüllt. Unser Gewissen klagt uns besonders in dieser Situtation inmitten unserer eigenen Gedanken an! Und besonders arge Sünder klagt das eigene Gewissen dann heftig an!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Nahtoderfahrungen

#62 von Stojan ( gelöscht ) , 21.01.2019 11:21

Schrat,

'merkwürdige Ansichten' bezieht sich auf deine Meinung, man müsse sich das Video von dir ansehen, ansonsten sei man 'unhöflich'.

Nahtoderfahrungen verlaufen sehr, sehr unterschiedlich und haben je nach kulturellem Hintergrund unterschiedlichste Inhalte.
Sterbende mag das Gewissen plagen, auch wegen der Ungewissheit was nun kommt, das hat aber nichts mit Nahtoderfahrungen zu tun.

Stojan

RE: Grottenschlechte Diskussionskkultur - an keiner Sachdiskussion interessiert

#63 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 16:20

Zitat von Schrat im Beitrag #59

Liebe Leute,
auch wenn man jemanden persönlich nicht sympathisch findet, sollte man dem zuhören! Das gehört zum Anstand und zum Respekt! Andernfalls kann es auch um eine billige Ausrede gehen, daß man der Sache keinen Glauben schenken will!

Ich denke da z.b. auch an den Prediger von MCM, Norbert Link, der ist mir persönlich auch nicht so sympathisch, weil er so eine affektiere Redeweise hat, aber trotzdem bringt er viel auf die Bibel gegründetes Gutes und Richtiges!

Gruß
vom Schrat


Wie sieht das bei dir mit Roger Liebi und Joseph Prince aus? 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Grottenschlechte Diskussionskkultur - an keiner Sachdiskussion interessiert

#64 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 16:22

Zitat von Stojan im Beitrag #60
Merkwürdige Ansichten, Schrat. Wieso gehört es zum Anstand und Respekt ein Video welches ich nicht sehen will, trotzdem anzusehen?
Du wertest dies als persönliche Ablehnung deiner Person oder Meinung. Das ist weder so gemeint, noch gerechtfertigt.



Das verstehe ich auch nicht.....im übrigen sieht Schrat sich meine empfohlenen Videos auch nicht an, muss er ja auch nicht.....ist ja jedermanns eigene Entscheidung, dazu kann einen doch niemand zwingen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Grottenschlechte Diskussionskkultur - an keiner Sachdiskussion interessiert

#65 von Schrat , 21.01.2019 16:34

Liebe Stojan, liebe Gachen,

was ihr denkt und macht ist Eure Sache! Das wollte ich nicht damit sagen.

Ich finde es trotzdem allgemein ausgedrückt nicht fair, nur weil jemand äußerlich nicht ganz so sympathisch daher kommt, ihm nicht zuhören zu wollen! Ich finde das nach wie vor nicht richtig und auch unfair.

Für sein Aussehen können die Wenigsten etwas!

Deswegen halte ich es nach wie vor für eine Ausrede Eurerseits, weil euch das Thema nicht passt...

Man sollte einer Person zuhören ohne ansehen der Person!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Grottenschlechte Diskussionskkultur - an keiner Sachdiskussion interessiert

#66 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 16:37

Ach, das meinst du....okay, verstehe...

Ich für mich habe gelernt, geistig wach zu bleiben und einen geistigen Spürsinn zu entwickeln, bei diesem Menschen hatte ich ein ungutes Gefühl und dann wende ich mich weg!

Es ging nicht darum, dass er unsympathisch sei, sondern, dass etwas Dunkles von ihm ausgeht, jedenfalls in dem Video. Stojan scheint es ja ähnlich empfunden zu haben...

Wir sollen ja zwischen Licht und Dunkelheit unterscheiden...."von diesen wende dich weg"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 21.01.2019 16:40 | Top

Bei der Beurteilung von Menschen sollte man sich nicht so sehr vn Emotionen leiten lassen

#67 von Schrat , 21.01.2019 17:31

Liebe Gachen,

ihr müßt wissen, was ihr macht, ganz klar! ich lasse mich da nicht so sehr von Emotionen leiten.

Denken wir nur an den Apostel Paulus, den mochten viele auch nicht leiden. Einige sagten "...seine Gegenwart ist verächtlich....". Was ist doch den Menschen, die so reagierten entgangen!

Manchmal ist es so, daß einem Menschen im Moment unsympathisch sind, aber wenn man sie länger kennen gelernt hat, entdeckt man doch recht nette Seiten. Und umgekehrt ist mir das auch schon so gegangen....

Ich habe diesen Youtube-Ersteller schon öfters gehört und kann rein sachlich eigentlich nichts Schlechtes an ihm finden.

Es ist auch ein Wahrheitssucher.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Bei der Beurteilung von Menschen sollte man sich nicht so sehr vn Emotionen leiten lassen

#68 von Stojan ( gelöscht ) , 21.01.2019 18:34

Zitat von Ga-chen im Beitrag #66
Ach, das meinst du....okay, verstehe...

Ich für mich habe gelernt, geistig wach zu bleiben und einen geistigen Spürsinn zu entwickeln, bei diesem Menschen hatte ich ein ungutes Gefühl und dann wende ich mich weg!

Es ging nicht darum, dass er unsympathisch sei, sondern, dass etwas Dunkles von ihm ausgeht, jedenfalls in dem Video. Stojan scheint es ja ähnlich empfunden zu haben...

Wir sollen ja zwischen Licht und Dunkelheit unterscheiden...."von diesen wende dich weg"


Absolut,

ich habe es ganz genauso empfunden. Und das ist keine Ausrede, um sich mit dem Thema oder was er sagt nicht zu befassen. Es ist auch egal, ob er Wahrheitssucher oder sonstwas ist, der Typ ist mir nicht geheuer.

Stojan

RE: Bei der Beurteilung von Menschen sollte man sich nicht so sehr vn Emotionen leiten lassen

#69 von Klaus Jg34 , 22.01.2019 14:54

Jurek, ich hab da was für "buchstabentreue Wort für Wort Bibelausleger".
Joh 5,28 Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, da werden alle Toten in den Gräbern seine Stimme hören
Jurek, nach Deiner bisherigen Wort/wörtlichen Bibel Interpretations-Methode werden also NUR die Auferstehen, ...
deren Knochen in Gräbern noch erhalten sind.
Wenn Du das hier nicht Wort/wörtlich nimmst,
dann ist Dein Versuch, andere Bibel-Stellen & -Texte Wort/wörtlich zu verstehen gescheitert!
Das merk Dir endlich mal und übertreibe es zukünftig nicht!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

RE: Bei der Beurteilung von Menschen sollte man sich nicht so sehr vn Emotionen leiten lassen

#70 von Jurek , 22.01.2019 15:12

Meinst du Klaus, dass du mich richtig verstanden hast?
Ich bin nicht dieser Meinung.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.178
Registriert am: 03.10.2009


was kommt nach dem Tod?

#71 von Klaus Jg34 , 22.01.2019 15:24

Zitat von Jurek im Beitrag #70
Meinst du Klaus, dass du mich richtig verstanden hast?
Ich bin nicht dieser Meinung.
Her 'Guru' - Dann mache mir bitte die genannte Schriftstelle über Auferstehung "aus den Gräbern" mal verständlich.
Wenn "Gräber" nicht Wort-wörtlich zu verstehen ist, sondern es mehrfache Definitionen gibt -
- dann hat auch 700x das Wort "Himmel" in der Bibel mehr als 3 Definitionen - in dem Punkt verstehts DU die Welt nicht richtig.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

RE: was kommt nach dem Tod?

#72 von Schrat , 22.01.2019 16:35

Lieber Klaus,

immer wenn Du Bibelstellen zitierst und sie anscheinend glaubst, dann freue ich mich! Dann bist Du aus meiner Sicht auf dem Weg der geistigen Genesung!

Auch diese Bibelstelle, "wundert euch nicht, alle in den Gedächtnisgrüften...." zeigt an, daß es nur eine irdische Auferstehung mit einem Leib aus Fleisch und Blut geben wird!

Und das ist das nach dem Tod - jedenfalls am Ende der Zeit während des Milleniums geschehen wird.

Was ich allerdings meinte, indem ich die Frage aufstellte, "was geschieht nach dem Tod", bezog sich mehr auf das Unmittelbare. Da kann man dann antworten: Garnichts, weil der Mensch keinen Geist und keine Seele hat. Dann ist er erst mal tot und nicht mehr existent. Denn ein Leib ohne Geist und Seele zählt nicht mehr als ein Tier, welches gestorben ist, so wie der Prediger es ja auch sagt, daß Mensch und Tier einen Weg gehen.

Und die Erlebnisse die ich erwähnte und die auch von anderen berichtet werden - wie in dem Youtube-Film - haben meines Erachtens eine Bedeutung.

Das was da wie bei einem Film abläuft, ist das Leben im Zeitraffer und bei Gott ist dieses Leben aufbewahrt! Sei es in Form einer Seele/einem Geist oder "im Gedächtnis Gottes", wie Jehovas Zeugen sagen. Da will ich mich nicht auf das eine oder andere versteifen, wobei ich allerdings aufgrund biblischer Defination "Leib, Geist, Seele" und gewisser anderer Umstände mehr dazu neige, daß der Mensch doch einen imateriellen Geist/eine Seele hat, die den Tod überdauert und bei Gott "im Beutel des Lebens" bis zur Auferstehung aufbewahrt wird.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

RE: was kommt nach dem Tod?

#73 von Jurek , 22.01.2019 17:49

Hallo Klaus,

Zitat
Her 'Guru' - Dann mache mir bitte die genannte Schriftstelle über Auferstehung "aus den Gräbern" mal verständlich.


Auch wenn du an „Guru“ schreibst (da ich hier keinen solchen kenne, sonst muss du dich bitte immer an denjenigen wenden!), möchte ich mal dir dazu auch was schreiben, da du mich davor auch angeschrieben hattest.
Die Bibelstelle aus Joh 5:28 besteht aus einem Satz, welcher sich über dem Vers 29 hinaus fortsetzt:
(28) Wundert euch nicht darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören (29) und hervorkommen werden; die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts.“.
An sich eine m. E. einfache Aussage: Wenn JESUS dann wieder kommt, wird Er die Menschen aus den Gräbern zur Auferstehung bringen. Was kannst du daran nicht verstehen?

Was dabei interessant zu wissen ist, ist das, dass diese „Gräber“ eigentlich auch als „Denkmal“ wiedergegeben werden, oder als „Kenotaph“ ein Ort der Erinnerung, was als „Gedächtnisgrüfte“ umschrieben wird, da diese Menschen, von denen meist nichts mehr als Staub übrig wäre, sind im „Gedächtnis“ GOTTES und werden dann 1:1 „reproduziert“, wie sie es einst waren (z. B. vor dem, als sie vom Hei verdaut wurden; oder von einer Bombe in 1001 Stücke zerfetzt wurden… etc.). Alle werden so auferstehen wie sie normal und gesund damals waren.
Diese Auferstehung ist praktisch eine Neuerschaffung der Verstorbenen, als eine perfekte 1:1 Wiedergabe des Originals.

Zitat
Wenn "Gräber" nicht Wort-wörtlich zu verstehen ist, sondern es mehrfache Definitionen gibt - - dann hat auch 700x das Wort "Himmel" in der Bibel mehr als 3 Definitionen - in dem Punkt verstehts DU die Welt nicht richtig.


Ich behaupte es nicht, dass ich alles richtig verstehe. Wie kämest du darauf, dass es anders wäre?
Natürlich haben verschiedene Begriffe in der Bibel (ähnlich wie in anderen Sprachen) auch mehr als nur eine Bedeutung.
Über „Himmel“ hat du wohl auch mit Gerd und anderen schon diskutiert.
Und was meinst du damit, dass ich die Welt nicht richtig verstehe?
Was ist dann richtig? Erkläre du mal das uns.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.178
Registriert am: 03.10.2009


RE: was kommt nach dem Tod?

#74 von Schrat , 22.01.2019 18:37

Naja, Jurek,

das mit den Gedächtnisgrüften und die Dreimal-um-die-Ecke-Exegese der WTG, die du aufgreifst, sind so zwei verschiedene Paar Stiefel!

"Gedächtnisgrüfte" weist erst einmal deutlich auf ganz gewöhnliche Gräber hin. Natürlich ist so ein Grab dann auch mehr als ein Loch, wo man jemand verscharrt ist, sondern es ist auch gleichzeitig eine Gedenkstelle für die Lieben, die von uns gegangen sind! Jesus spricht von Leibern, die in den Gräbern liegen! Daran ändert auch nichts, daß diese Leiber, wenn es schon länger her ist, zum Staub des Erdbodens zurückgekehrt sind!

Und hier das andere "Paar Stiefel":

Natürlich sind diese Personen allesamt im Gedächtnis Gottes! Das heisst, sie sind als Personen von ihm nicht vergessen! Was nun die Einzelheiten dieser Personen anbelangt, gehe ich mal davon aus, daß diese in der Seele/dem Geist "gespeichert" ist, weil die Bibel von Leib, Seele und Geist spricht. Wenn es einen Leib gibt, dann wird es sicher auch eine Seele und einen Geist geben, auch wenn der Leib vergangen ist! Der Mensch ist mehr als Materie! Er ist auch Geist und Seele. "Fürchtet nicht die, die nur den Leib, nicht aber die Seele töten können" sagt Jesus dazu. Also muß die Seele ja wohl was sein, welche den Tod überdauert!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

RE: was kommt nach dem Tod?

#75 von Klaus Jg34 , 22.01.2019 19:34

Zitat von Jurek im Beitrag #73
Über „Himmel“ hat du wohl auch mit Gerd und anderen schon diskutiert.
Und was meinst du damit, dass ich die Welt nicht richtig verstehe?
Was ist dann richtig? Erkläre du mal das uns.
Wenn Du meinst, ich solle das mit den über 3 Bedeutungen des Bibelbegriffes "Himmel" erklären? Wenn man den Suchbegriff "Himmel" in Google eingibt, ergeben sich Unmengen Informationen.

Zitat
Z.B. Viktionary, 5x Himmel, - Bedeutungen:
[1] Luftraum, Gewölbe über der Erde
[2] Mythologie: Bereich des Göttlichen
[3] Astronomie: der Kosmos
[4] Decke aus Stoff oder ähnlichem Material, z.B. für ein Bett
[5] Innenverkleidung der Dachhaut in Kraftfahrzeugen

Ein Prediger definiert 4 Himmel: Zionsgemeinde HH https://www.selk-hh.de/a.gesamt/texte/himmel.htm
Die Anzahl Bedeutungen von "Himmel" in der Bibel habe ich noch nicht genau recherchiert und gezählt,
aber vieles geistige Unsichtbares aller Art wird Himmel genannt.
Dann zählen einflussreiche Menschen, Schriftsteller, Organisationen, Regierungen, u.ä. zum "Himmel".
Der Bereich der reinen Wahrheit Gottes ist ein "Himmel"
und der ganze Bereich von Lug+Trug Satans ist ein anderer "Himmel".

Es mag sein, dass sich einige Leser jetzt vor Lachen und Spott auf dem Fußboden krümmen,
da gebe ich gerne zu, dass eine der beiden Seiten nicht richtig tickt.
Fragt sich nur welche Seite, ich oder die anderen.
--------------------
Zum Thema Art der Auferstehung: Gott wird niemals die GEN-Kette von Adam her unterbrechen und Menschen "aus dem Staub vom Erdboden" neu erstellen.
Um die Adam-GEN-Kette unterbrechungsfrei zu bewahren, ist eine sanfte (Wieder)Geburt durch eine 'Mutter' erforderlich. Das hat NUR Vorteile!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

   

Alkoholische Getränke und andere berauschende Mittel
Literatur im Angebot

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz