RE: Es gibt nur die Auferstehung im Fleische auf der Erde.

#31 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.11.2018 19:08

Wirst du das neue Gewand bekommen, Schrat?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Es gibt nur die Auferstehung im Fleische auf der Erde.

#32 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.11.2018 12:22

Zitat von Schrat im Beitrag #14
Liebe Gachen,

Zitat
Wenn Menschen mit Todesnähe Erlebnissen berichten, waren sie sich immer sich selber bewusst.


Das kann als Beweis für "Bewusstsein" nach dem Tod nicht herangezogen werden, weil sie wohl dem Tod nahe aber noch icht tot waren!
Außerdem widerspräche es der Aussage Gottes in prediger 9:5,10 wonach sich die Toten nicht des Geringsten bewusst sind!

Gruß
vom Schrat



Dann hör dir mal dieses Erlebnis an:
https://m.youtube.com/watch?v=0rJJHaghyqE


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was kommt nach dem Tod?

#33 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.11.2018 12:29

Zitat von Jurek im Beitrag #15
Hallo Ga-chen,

Zitat
ich wählte den Begriff "Bewusstsein", weil der Begriff Seele umstritten ist.

Was soll an dem Begriff „Seele“ denn umstritten sein? Dass Adam den Geist des Lebens bekam und damit wurde er zu einer lebenden Seele?
Weißt du doch, dass die Seelen auch sterben können, und dass Tiere auch Seelen sind?
Dass solche Begriffe in der Bibel mehrere Bedeutungen/Anwendungen haben, ist das vielleicht umstritten?

Zitat
Wenn Menschen mit Todesnähe Erlebnissen berichten, waren sie sich immer sich selber bewusst.


Die Frage ist, wem man da glauben soll. Solchen Menschen die nicht tot waren, sondern erst auf der Schwelle dorthin (die waren nicht wirklich tot), - oder der Bibel, wenn wir die richtig interpretieren.

Zitat
Den Predigertext darf man nicht dogmatisch nehmen. Er bezieht sich auf das Irdische und das vergeht ja....


A ja.… Pred 12:7 bezieht sich auf das vergehende Irdische. Und was kehrt von diesem vergehenden Irdischen zum GOTT ZURÜCK, welcher ER davor GEGEBEN HATTE?

Gruß




Ich halte den Begriff Seele hier deshalb für umstritten, weil die Zeugen ihn anders geprägt haben als er üblich angenommen und verwendet wird. Wie du ja auch schon schreibst!
Deshalb habe ich den Begriff Bewusstsein statt Seele gewählt für den Teil, der nach dem Tod weiterlebt, man könnte es auch Ich-Identität nennen!
Man bleibt sich seiner selbst bewusst, wenn auch das "irdische" Bewusstsein mit dem Hirntod endet, was der Prediger vermutlich meint.

Die eigene Identität bleibt erhalten und wird....zumindest bei Christen....mit dem neuen Körper der Herrlichkeit überkleidet werden.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was kommt nach dem Tod?

#34 von Jurek , 16.11.2018 17:06

Zitat von Ga-chen
Deshalb habe ich den Begriff Bewusstsein statt Seele gewählt für den Teil, der nach dem Tod weiterlebt, …


ich habe in der Bibel noch nichts davon gelesen, dass nach dem Tod da noch was weiter lebt!
Mit welchem Recht denn? Denn sonst wäre der Mensch (auch das Tier als lebende Seele?) unsterblich! Und das Opfer JESU sinnlos! =?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2018 | Top

RE: Was kommt nach dem Tod?

#35 von Schrat , 16.11.2018 17:44

Lieber Jurek,

das sehe ich nicht so! Imateriell und unsterblich sind zwei verschiedene Angelegenheiten! jesus sagte ja selber, fürchtet nicht die, den Leib töten können, aber nicht die Seele. Auch daraus wird ersichtlich, daß das zwei verschiedene Bereiche sind! Und wenn der Leib getötet wurde oder eines normalen Todes starb, dann folgt daraus logisch, daß die Seele ebend nicht tot ist! Nur Gott kann dann auch die Seele aus dem Dasein bringen!

Menschen und Tiere haben zwar gleichermaßen Seelen. Das ist, was der Prediger meinte, wenn er schrieb, daß es keinen Vorteil des Menschen gegenüber den Tieren gibt. Beide müssen sterben! Nur der Unterschied ist, daß die Seele des Menschen bewahrt wird, die Seele von Tieren aber nicht!

Die Seele/der Geist des Menschen sind imateriell und werden bei Gott - an welchem Ort auch immer - bis zur Auferstehung im Todesschlaf aufbewahrt! Aber während dieses Todesschlafes ist sich die Seele nicht des geringsten bewusst, also ohne Bewusstsein!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Was kommt nach dem Tod?

#36 von Jurek , 16.11.2018 18:30

Hallo Schrat,

Zitat
Imateriell und unsterblich sind zwei verschiedene Angelegenheiten!


Das aber besagt auch nicht, dass der Mensch (und Tier auch, da es genauso wie Mensch eine lebende Seele ist?) bewusst nach dem physischen Tod, ein geistiges Leben beginnt.

Zitat
jesus sagte ja selber, fürchtet nicht die, den Leib töten können, aber nicht die Seele. Auch daraus wird ersichtlich, daß das zwei verschiedene Bereiche sind! Und wenn der Leib getötet wurde oder eines normalen Todes starb, dann folgt daraus logisch, daß die Seele ebend nicht tot ist! Nur Gott kann dann auch die Seele aus dem Dasein bringen!


???
Du interpretierst Schrat, ohne zu wissen, dass „Seele“ und „Geist“ unterschiedliche Bedeutungen haben.
In der von dir gemeinten Stelle aus Mat 10:28 geht es mit meinen Worten um Folgendes:
Werdet nicht furchtsam vor den Leuten, welche euch nur physisch umbringen können, aber euch das [wahre] Leben nicht wegnehmen können. Fürchtet vielmehr aber GOTT, welcher euch mit eurem Leib und dem [wahren] Leben vernichten kann“.
= Was konkret soll daran nicht stimmen und warum?

Zitat
Menschen und Tiere haben zwar gleichermaßen Seelen.


Was ist (in diesem anderen Fall) dabei diese „Seele“, welche die Menschen gleichermaßen wie die Tiere haben?
Können diese Seelen nicht sterben?

Zitat
Nur der Unterschied ist, daß die Seele des Menschen bewahrt wird, die Seele von Tieren aber nicht!


Und woher weißt du das (dass die Seele des Menschen bewahrt wird)?
Nochmals: Was ist in DIESEM Zusammenhang mit der Seele gemeint?

Zitat
Die Seele/der Geist des Menschen sind imateriell und werden bei Gott - an welchem Ort auch immer - bis zur Auferstehung im Todesschlaf aufbewahrt!


Woher weißt du auch das?
Seele / Geist

Zitat
Aber während dieses Todesschlafes ist sich die Seele nicht des geringsten bewusst, also ohne Bewusstsein!


Was nutzt dann wem nachher die „Seele“?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Was kommt nach dem Tod?

#37 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.11.2018 22:42

Siehst du, Jurek, genau das Problem meinte ich, und wählte deshalb nicht den Begriff "Seele"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was kommt nach dem Tod?

#38 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.11.2018 22:43

"Der Teufel war in mir" - Ex-Satanistin begegnet Jesus
https://m.youtube.com/watch?v=uv6F2LxcIH0


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was kommt nach dem Tod?

#39 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.11.2018 23:44

Hier ein Zeugnis von einem Nahtod-Erlebnis

Mehr als ein Nahtod Erlebnis, dieser Mann war 5 Stunden tot, war im Himmel, sah den breiten Weg in die Hölle und den schmalen zum Himmel und kam mit dem Auftrag zurück, Menschen vom breiten Weg weg, hin zum schmalen zu bringen

https://m.youtube.com/watch?v=tnCaSA8IFgM


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was kommt nach dem Tod?

#40 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.11.2018 23:53

Ein anderer Satanist wurde von Kind an dazu erzogen, Satan wurde sein "Vater". Er kannte alle Dämonen, alle Fürstentümer (die Bibel berichtet davon in Daniel und Epheser 6...und ich kenne einen Pastor, dem Jesus solche Fürstentümer zeigt, damit er dagegen betet).
Den link gebe ich lieber nicht an, es ist zu schlimm! Wer selber danach suchen will, Stichwort: "Ich sprach mit Luzifer, er ist real"
Er sagt, die Gebete und die Organisation im Satanismus sind perfekter als die der Christen, die nur mal ein mal in der Woche für eine Stunde beten.
Das erinnert an die Bibelstelle, dass Gott uns auffordert, ohne Unterlass zu beten. Jesus war enttäuscht von seinen Jüngern: "Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir wachen?
Wie heißt noch der Doktor, der so umstritten ist, weil er empfiehlt, sich die Uhr alle 10 Minuten zum Gebet zu stellen...und der Uhren anbietet, weil er von den Hörern immer wieder danach gefragt wird....mir fällt der Name grad nicht ein...

Joseph Prince deutet das ständige Gebet anders. Bei den Juden gab es ein Morgengebet (war das um 9?) und ein Abendgebet....um die 9. Stunde glaub ich, 15 Uhr....der Zeitpunkt, an dem Jesus starb....gekreuzigt wurde er glaub ich zur Zeit des Morgenopfers.
Also er meint, mit ständigem Gebet sei 2x täglich gemeint, nach dem Muster der Juden....
Das kann man sich schon eher vorstellen, alle 10 Min ist krass....

Dieser Doktor meint, dass sich durch das ständige Gebet die Atmosphäre ändert. Du kannst deine Kinder nicht anschreien, während du betest, du kannst keinen Streit mit deiner Frau haben, sei, Arbeitsplatz wird sich zum Positiven verändern....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 17.11.2018 00:16 | Top

Nahtod - Schnelldurchlauf des Lebens

#41 von Schrat , 17.01.2019 12:38

Liebe Leser,

bin auf ein Video gestoßen, in welchem behandelt wird, was man auch aus anderen Quellen weiß und ich auch aus meinem persönlichen Umfeld.

Es wird von verschiedener Seite wiederholt berichtet, daß jemand der dem Tode nahe ist - und manchmal Tod und Teufel dann doch noch "von der Schippe" gesprungen ist - , davon berichten, daß ihr Leben wie in einem Film im Schnelldurchlauf an ihnen vorüberzog.

Und dabei wurde wie durch ein grelles Licht besonders ihre Sünden und Verfehlungen beleuchtet.....

Und dabei bekennen Menschen oft geheimgehaltene Sünden. Es besteht der Drang, das Gewissen zu erleichtern.

Und besonders von Menschen die bekanntermaßen ein böses Leben geführt haben wurde dann auch berichtet, daß sie sich quasi selbst verflucht haben und selber "höllische Seelenqualen" dabei erlitten, wie z.B. Josef Stalin.

Ich vermute, daß damit praktisch Römer 14 "Wir müssen alle vor dem Richterstuhl Gottes erscheinen" sich erfüllt.

Nur ich denke, daß jemand, der an Christus glaubt und ihm vertraut und sich trotz Unvollkommenheit und ein gewisses Maß an Sünden sich ernsthaft bemüht hat, es anders ablaufen wird und er letztendlich mit Seelenfrieden stirbt im Gegensatz zu den Gottlosen.

Von einem nahen Verwandten, mit dem ich mich leider vor seinem Tod nicht versöhnen konnte, obwohl ich mich darum bemüht habe, weiß ich, daß es ihm auch so ging und er dabei dann seine Fehler auch eingesehen hat und mich seinen Kindern empfahl....Er wünschte sich wegen seiner Fehler selbst in die tiefsten Tiefen der Hölle. Trotzdem: Gott sei seiner armen Seele gnädig.

Warum die Menschen vor ihrem Tod, alle ihre Fehler vor Augen stehen sehen.

https://youtu.be/KLfxGlJf96g

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.01.2019 | Top

Auferstehung wie?

#42 von Klaus Jg34 , 17.01.2019 15:49

Da ich ja für meine eigenwilligen Ansichten hier bekannt bin, dazu folgendes:

Weil Gott die Eva nicht auch "aus dem Staub vom Erdboden geschaffen" hat, sondern GENE von Adam verwendet hat,
nehme ich logisch an, dass Gott niemand direkt aus dem Staub der Erde auferweckt,
sondern wiederum die GEN-Kette seit Adam aufrecht erhält und EX-Lebende genau so auf Erden wieder erscheinen lässt >>>
wie es beim Erscheinen Jesu geschah = per Geburt als Baby verwöhnt durch jeweilige bereitwillige liebevolle Mutter,
mit zeitaufwendigem Heranwachsen, Gewöhnung an aktuelle Sprache und Lebensumstände und langsame Wiederkehr des ehem. Gedächtnisses.

JA JA ich ahne schon den riesen Protest-Aufruhr, den solcher Gedanke verursacht.
Gott fragt aber niemanden von uns. Gott geht eigene Wege.
Uns bleibt nur, zu sehen was passiert.
Das jetzige irdische Leid+Elend durch Lug+Trug verursacht wird aber vorher zu Ende gehen,
denn Gott wird nach Offb 21: 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Gerd, da hältst Du sicher nix davon.
Du begehrst lieber ein materieloses, körperloses neues Leben außerirdisch.

Also ohne Kleidung, Nahrung, Obdach, Schlaf.
Ohne Tag & Nacht, ohne Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Ohne Pause nur allein geistig regsam sein.
Nie wieder irdischen Freuden und Genüssen frönen.
Kein Wein, Sekt, Bier, Kaffee, Tee, usw.
Kein Wein, Weib und Gesang.
Keine Tourismus-Reisen durch die irdische Welt.
Ununterbrochen durchs Universum streifen um alles auf Vordermann zu halten und zu pflegen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 17.01.2019 | Top

Ein anderer Aspekt

#43 von Stojan ( gelöscht ) , 17.01.2019 16:55

Was kommt nach dem Tod?

Die Erbschleicher!

Stojan

Auferstehung möglich?

#44 von Gerd , 17.01.2019 17:39

Hydraulic Suicid ->

Was folgt danach?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 17.01.2019 | Top

RE: Auferstehung möglich?

#45 von Schrat , 17.01.2019 17:44

Hallo Leute,

einem so ernsten und wie ich meine auch interessantem Thema mit Ulk zu begegnen, finde ich nun nicht so doll......Also, da hört bei mir der Spaß auf!


Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

Alkoholische Getränke und andere berauschende Mittel
Literatur im Angebot

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz