Guten Morgen Gast,
du antwortest leider überhaupt nicht direkt auf dir gestellte Fragen und die dir vorgelegte Bibelstellen, wie der z. B. aus Offb 20:10 (und etliche andere).
Kannst du nicht einmal bitte genau Offb 20:10 hier anhand der Bibel kommentieren?
Wenn ich hier direkt eine Bitte äußere, sollte hier direkt drauf geantwortet werden ohne welcher Ausreden von „schon geantwortet“ oder so.
Tut man das nicht, dann ist das KEINE ANTWORT.
Nach deiner Meinung wird dann NIEMAND von GOTT vernichtet werden? JA oder NEIN?
Selbst Teufel nicht, den GOTT retten oder bestenfalls dann ignorieren wird?
Hat Teufel ewiges Leben?
Du dazu auch über die Frage zur Teufelsrettung durch GOTT:
Zitat
Sollte sich jeder erretten lassen wollen, dann träfe dies tatsächlich zu. Will sich der Teufel denn überhaupt retten lassen? Wie steht es mit den Menschen, die Gottes Berufung vorsätzlich ablehnend gegenüberstehen, was es Gott unmöglich machen würde, denjenigen zu vergeben?
Und das soll eine Antwort zur Offb 20:10 sein?
WAS wird konkret mit dem Teufel passieren, wenn der sich nicht von GOTT retten lassen will, wie viele andere Leute auch nicht? WAS?
Wieso antwortest du nicht über derer endgültigen Ausgang, um was ich dich fragte?
Nach deiner Vorstellung wird der Teufel und Dämonen für immer und ewig existieren, oder?
Schreibe doch mal bitte eine Antwort dazu, wie du das aus der Bibel verstehst und führe zu deinen Aussagen die entsprechenden Bibelstellen an, dann erst würdest du anfangen mir auf MEINE Fragen eine Antwort zu geben.
Zitat von Jurek
Für dich quasi gibt es absolut nichts in der Bibel, außer dass GOTT nur erretten will! Oder?
Zitat von Gast
Zumindest ist doch es nach seinen eigenen Worten zu urteilen sein Wille, oder etwa nicht?
Wenn es um meine Frage dazu geht, dann NICHT!
Denn die Frage bezog sich nicht auf die vergangene und gegenwärtige Zeit (wie ich dir das schon erklärte), wo GOTT in der Zeit der Gnade versucht noch alle zu retten (bzw. die Möglichkeiten einzuräumen) die sich retten lassen wollen! Also du gehst an der gestellten Frage einfach vorbei! Damit ist die Antwort dazu FALSCH. – vgl. 2.Thes 1:8.
Oder widerspricht sich die Bibel für dich?
Zitat
Denn er will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen. (1Tim 2,4
Wie kommt Gott also mit den Menschen ans Ziel?
Doch, für dich widerspricht sich anscheinend die Bibel, denn an einer anderen Stelle (wie z. B. Mat 7:13) heißt es, dass viele dann in die Vernichtung gehen, die dann tatsächlich dort landen werden (Offb 20:15).
Kannst du nicht verstehen, dass der ALLMÄCHTIGE GOTT etwas will, aber Sein Wille wird wegen des eigenen Willens des Menschen, nicht erfüllt werden, dass am Ende ALLE gerettet werden!? Oder kannst du das nicht verstehen?
Was macht also GOTT, von dem allein nur das Leben, geschweige noch dazu ewiges Leben kommt, mit denen, die sich von IHN abgewandt haben? Meinst du, dass Leben (noch dazu ewiges Leben) dann schon Eigentum von Lebewesen ist?
Was macht ER mit dem Teufel und Dämonen!
Darauf willst du offensichtlich nicht wirklich mit der Bibel antworten… 
MÜSSEN tust du natürlich hier nichts, aber nur damit würde sich zeigen, dass du nicht die Bibel wirklich vertrittst, um solche wichtigen Punkte biblisch zu beantwoten.
Zitat
Gott dies abzusprechen, er könne seinen Willen darauf bezogen nicht durchsetzen, wäre das nicht ein Kleinreden des Kreuzesgeschehens?
In der Tat, GOTT hat zum GOTT-sei-Dank! keine willenlosen Roboter erschaffen, wo sich die Menschen auch unabhängig GOTTES Willen selber entscheiden können und dürfen!
Der allmächtiger GOTT wird also da nichts durchsetzen, wie du das ohne biblischer Begründung hier behauptest, wider dem Willen dieser Menschen!
Das Opfer JESU am Holz ist NUR für diejenigen gedacht, die das ANNEHMEN WOLLEN!
Wenn du z. B. liest Joh 1:12; 3:15, 36 etc., wo es darum geht, dass JESUS zwar für die Welt starb, aber Nutzen davon haben nur die, die Sein Opfer angenommen haben, dann bedeutet das auch, dass allen anderen nützt der Tod JESU überhaupt nichts!
Das hat mit Kleinreden des Opfers JESU doch nichts zu tun!
Zitat
Hätte Satan so nicht einen gewaltigen Sieg davongetragen?
Leider insofern schon, da er viele hinter sich in das ewigen Tod ziehen wird.
Aber Satan kann keinen Sieg über die tragen, die JESUS zum HERRN über sich haben (Gal 2:20).
Zitat
Soll ich so schreiben, das es Menschen in den Ohren juckt?
Das ist Quatsch, werter Gast! Du solltest bitte nur mal auf gestellte Fragen DAZU PASSENDE Antworten schreiben und das biblisch begründen, was du bis jetzt mir gegenüber leider nicht tatest, sonder von eigentlichem Thema der Fragen die ich vorgegeben habe, permanent abweichst.
Du hast also das eigentliche biblische Thema nicht einmal wirklich angekratzt!
Was hat das mit welchen Ohren jucken zu tun?
Gruß