RE: GOTTES Geduld hat auch Grenzen!

#106 von Gast , 22.10.2017 20:25

Zitat
Man kann nicht retten, indem man vernichtet! Gott kann das auch nicht und wird es deshalb auch nicht tun. Wenn jemand vernichtet ist, dann ist er weg und zwar für immer! Das schließt eine Rettung aus. Entschuldigung, ich kann kein besseres Wort dafür finden: Das ist Blödsinn.



Es sollte heißen:

Gott vernichtet, indem er versucht, zu retten.
Je mehr er seine errettende Kraft ausübt, um so mehr Menschen werden durch die Verwerfung derselben vernichtet.
In diesem Sinn vernichtet er.


Unseriöse Bibelexegese

#107 von Schrat , 22.10.2017 21:01

Lieber Jurek,

unser "Gast" bedient sich ähnlich wie Orwell in seinem Roman 1984 des "Neusprech", das heißt eigentlich bekannten Worten wird ein neuer oft sogar gegenteiliger Sinn unterschoben.....

Die Begründung für diese Sinnentstellung der biblischen Wörter lässt er tunlichst aus. Wir sollen schlicht und einfach seine unbegründete neue Deutung glauben. Ich vermute hinter unserem "Gast" jemand, der auch im Bechhausforum schon mal mitgemacht und dort "das Handtuch geworfen" hat.

Wir dürfen "Rache" durchaus so verstehen, wie es die Menschen, die die Heiligen Schrift seit ihrem Beginn gelesen haben, auch verstanden haben! Und der Kontext zeigt ja dann auch an, wie man dieses Wort zu verstehen hat. Die Rache Gottes zeigte sich darin, daß er diejenigen, die gegen ihn rebellierten und ihm bzw. seinen Dienern widerstanden und sie verfolgten und töteten dann vernichtete!

Diese neunmalklugen "Lehrer" wenden bei ihren Deutungen unsachliche und unvernünftige Regeln an. Oft die "Wortwurzelbedeutung". Man kann das z.B. daran erkennen, wie manchmal Namensdeutungen im Nachhinein zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Das ist eine sehr unsichere Sache.

Da werden dann häufig Herleitungen regelrecht konstruiert. Das ist eine sehr unsichere "Wissenschaft". Bei der Ermittlung der Bedeutung von in der Bibel gebrauchten Wörtern sollten wir hauptsächlich von der Bibel selbst ausgehen und wie diese Wörter in der Bibel vom direkten oder manchmal auch vom weiteren Kontext her gebraucht werden.

Schlagen wir doch alle Stellen in der Bibel nach, wo das Wort "Rache" vorkommt und dann werden wir feststellen, daß es hanebüchener Unsinn ist, daraus abzulesen, daß "Rache" gleich "Retten" bedeutet.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 | Top

RE: GOTTES Geduld hat auch Grenzen!

#108 von Klaus Jg34 , 22.10.2017 21:14

Man könnte das doch auch so sehen: Gott "vernichtet" nicht direkt sondern VERZICHTET auf seine Hilfe, wenn sie abgelehnt wird.
Gott will Krummes gerade Richten, wieder herrichten, retten was zu retten ist. Tun Spröde an Gottes Hilfe und Liebe zerbrechen, ist es der Spröden dann eigene Schuld = unrettbar, unbrauchbar, Abfall zu werden und nur noch für die Entsorgung, Müllhalde zu taugen. Gott bedauert es immerzu, dass seine Liebe verkannt und abgelehnt wird.

~'Erachtet die Geduld unsres Gottes als eure Errettung'.
Neh 9,30; Und du hattest Geduld mit ihnen viele Jahre und tratest als Zeuge gegen sie auf durch deinen Geist, durch das Wort deiner Propheten, aber sie hörten nicht hin. Da gabst du sie in die Hand der Völker der Länder.
Röm 2,4&; Oder verachtest du den Reichtum seiner Gütigkeit und Geduld und Langmut und weißt nicht, dass die Güte Gottes dich zur Buße leitet?
2Kor 1,6&; Sei es aber, dass wir bedrängt werden, so ist es zu eurem Trost und Heil; sei es, dass wir getröstet werden, so ist es zu eurem Trost, der wirksam wird im geduldigen Ertragen derselben Leiden, die auch wir leiden.

Wir Menschen haben viele GRENZEN, denn unser Leben ist kurz und begrenzt. Daher ist auch UNSERE Geduld begrenzt - aber doch nicht Gottes Geduld, sie ist mit unserer Un-Geduld überhaupt nicht zu vergleichen, auch wenn wir das noch so sehr wünschen. Gott hat das letzte Wort darin und er weiß, was besser ist.

Es ist wohl klar, dass solche Einsichten alle dagewesene religiöse Doktrin auf den Kopf stellen. Aber wir dürfen unseren Kopf dabei nicht beharrlich, spröde durchsetzen wollen, sonst zerbrechen wir an Gottes Gerade-RICHTEN.

Oder will jemand Behaupten, dass an "verbogenen" Menschen nichts zu retten, gerade zu Richten ist, und sie nur hoffnungslos Müll sind, also keine Chance nötig ist?

Der "Müll" braucht von Gott nicht extra entsorgt werden. Der "Müll" ist sowieso kurzlebig, max. ca. 100 Jahre, und vergeht von alleine, ohne Gottes Eingreifen.

Es ist eine Verleumdung und Rufmord gegen Gott JHWH ihm zu unterstellen,
dass er auch typisch menschlich handelt:
"willst du nicht mein Gehorsamer sein, dann schlag ich dir den Schädel ein" - vernichte ich dich -. Sowas Ähnliches denken ja auch die Moslems mit ihrem Koran.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 | Top

RE: GOTTES Geduld hat auch Grenzen!

#109 von Jurek , 23.10.2017 07:19

Guten Morgen Gast,

du antwortest leider überhaupt nicht direkt auf dir gestellte Fragen und die dir vorgelegte Bibelstellen, wie der z. B. aus Offb 20:10 (und etliche andere).
Kannst du nicht einmal bitte genau Offb 20:10 hier anhand der Bibel kommentieren?
Wenn ich hier direkt eine Bitte äußere, sollte hier direkt drauf geantwortet werden ohne welcher Ausreden von „schon geantwortet“ oder so.
Tut man das nicht, dann ist das KEINE ANTWORT.

Nach deiner Meinung wird dann NIEMAND von GOTT vernichtet werden? JA oder NEIN?
Selbst Teufel nicht, den GOTT retten oder bestenfalls dann ignorieren wird?
Hat Teufel ewiges Leben?
Du dazu auch über die Frage zur Teufelsrettung durch GOTT:

Zitat
Sollte sich jeder erretten lassen wollen, dann träfe dies tatsächlich zu. Will sich der Teufel denn überhaupt retten lassen? Wie steht es mit den Menschen, die Gottes Berufung vorsätzlich ablehnend gegenüberstehen, was es Gott unmöglich machen würde, denjenigen zu vergeben?


Und das soll eine Antwort zur Offb 20:10 sein?
WAS wird konkret mit dem Teufel passieren, wenn der sich nicht von GOTT retten lassen will, wie viele andere Leute auch nicht? WAS?
Wieso antwortest du nicht über derer endgültigen Ausgang, um was ich dich fragte?
Nach deiner Vorstellung wird der Teufel und Dämonen für immer und ewig existieren, oder?
Schreibe doch mal bitte eine Antwort dazu, wie du das aus der Bibel verstehst und führe zu deinen Aussagen die entsprechenden Bibelstellen an, dann erst würdest du anfangen mir auf MEINE Fragen eine Antwort zu geben.

Zitat von Jurek
Für dich quasi gibt es absolut nichts in der Bibel, außer dass GOTT nur erretten will! Oder?

Zitat von Gast
Zumindest ist doch es nach seinen eigenen Worten zu urteilen sein Wille, oder etwa nicht?



Wenn es um meine Frage dazu geht, dann NICHT!
Denn die Frage bezog sich nicht auf die vergangene und gegenwärtige Zeit (wie ich dir das schon erklärte), wo GOTT in der Zeit der Gnade versucht noch alle zu retten (bzw. die Möglichkeiten einzuräumen) die sich retten lassen wollen! Also du gehst an der gestellten Frage einfach vorbei! Damit ist die Antwort dazu FALSCH. – vgl. 2.Thes 1:8.
Oder widerspricht sich die Bibel für dich?

Zitat
Denn er will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen. (1Tim 2,4
Wie kommt Gott also mit den Menschen ans Ziel?


Doch, für dich widerspricht sich anscheinend die Bibel, denn an einer anderen Stelle (wie z. B. Mat 7:13) heißt es, dass viele dann in die Vernichtung gehen, die dann tatsächlich dort landen werden (Offb 20:15).
Kannst du nicht verstehen, dass der ALLMÄCHTIGE GOTT etwas will, aber Sein Wille wird wegen des eigenen Willens des Menschen, nicht erfüllt werden, dass am Ende ALLE gerettet werden!? Oder kannst du das nicht verstehen?
Was macht also GOTT, von dem allein nur das Leben, geschweige noch dazu ewiges Leben kommt, mit denen, die sich von IHN abgewandt haben? Meinst du, dass Leben (noch dazu ewiges Leben) dann schon Eigentum von Lebewesen ist?
Was macht ER mit dem Teufel und Dämonen!
Darauf willst du offensichtlich nicht wirklich mit der Bibel antworten…
MÜSSEN tust du natürlich hier nichts, aber nur damit würde sich zeigen, dass du nicht die Bibel wirklich vertrittst, um solche wichtigen Punkte biblisch zu beantwoten.

Zitat
Gott dies abzusprechen, er könne seinen Willen darauf bezogen nicht durchsetzen, wäre das nicht ein Kleinreden des Kreuzesgeschehens?


In der Tat, GOTT hat zum GOTT-sei-Dank! keine willenlosen Roboter erschaffen, wo sich die Menschen auch unabhängig GOTTES Willen selber entscheiden können und dürfen!
Der allmächtiger GOTT wird also da nichts durchsetzen, wie du das ohne biblischer Begründung hier behauptest, wider dem Willen dieser Menschen!
Das Opfer JESU am Holz ist NUR für diejenigen gedacht, die das ANNEHMEN WOLLEN!
Wenn du z. B. liest Joh 1:12; 3:15, 36 etc., wo es darum geht, dass JESUS zwar für die Welt starb, aber Nutzen davon haben nur die, die Sein Opfer angenommen haben, dann bedeutet das auch, dass allen anderen nützt der Tod JESU überhaupt nichts!
Das hat mit Kleinreden des Opfers JESU doch nichts zu tun!

Zitat
Hätte Satan so nicht einen gewaltigen Sieg davongetragen?


Leider insofern schon, da er viele hinter sich in das ewigen Tod ziehen wird.
Aber Satan kann keinen Sieg über die tragen, die JESUS zum HERRN über sich haben (Gal 2:20).

Zitat
Soll ich so schreiben, das es Menschen in den Ohren juckt?


Das ist Quatsch, werter Gast! Du solltest bitte nur mal auf gestellte Fragen DAZU PASSENDE Antworten schreiben und das biblisch begründen, was du bis jetzt mir gegenüber leider nicht tatest, sonder von eigentlichem Thema der Fragen die ich vorgegeben habe, permanent abweichst. Du hast also das eigentliche biblische Thema nicht einmal wirklich angekratzt!
Was hat das mit welchen Ohren jucken zu tun?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: GOTTES Geduld hat auch Grenzen!

#110 von Jurek , 23.10.2017 07:42

Hallo Klaus,

Zitat
Man könnte das doch auch so sehen: Gott "vernichtet" nicht direkt sondern VERZICHTET auf seine Hilfe, wenn sie abgelehnt wird.


Also mit anderen Worten versprichst du dem Teufel mit seinen blöden Schergen von Dämonen und Gottesfeinden ewiges Leben?!?
Denn in der Welt Satans geht es doch den Bösen besser als den Guten!

Wieso schreibst du:

Zitat
Es ist wohl klar, dass solche Einsichten alle dagewesene religiöse Doktrin auf den Kopf stellen. Aber wir dürfen unseren Kopf dabei nicht beharrlich, spröde durchsetzen wollen, sonst zerbrechen wir an Gottes Gerade-RICHTEN.


Welche GOTTES Gnade-RICHTLINIEN meinst du denn?
Denn GOTTES Gnade-RICHTLINIEN sind nun mal auch diese, dass das Böse eines Tages von der Welt endgültig verschwindet, um Gnade über die unterdrückte Schöpfung wirken zu lassen. Das ist große Gnade GOTTES! Und nicht Gnade über das Böse! Denn das Böse wird von alleine nie verschwinden!
Aber nach deinen „Einsichten“ wird GOTT niemanden vernichten, nicht einmal den Teufel, oder?

Zitat
Oder will jemand Behaupten, dass an "verbogenen" Menschen nichts zu retten, gerade zu Richten ist, und sie nur hoffnungslos Müll sind, also keine Chance nötig ist?


Rettung ist allen möglich, aber nur solange es noch „Heute“ heißen mag! Denn „morgen“, wenn der Gerichtstag GOTTES ist, da(nn) ist es schon zu spät sein!
GOTT versucht JETZT zu retten. Aber in Harmagedon wird niemand mehr gerettet, wenn er nicht im „Buch des Lebens“ drinnen steht!

Zitat
Der "Müll" braucht von Gott nicht extra entsorgt werden. Der "Müll" ist sowieso kurzlebig, max. ca. 100 Jahre, und vergeht von alleine, ohne Gottes Eingreifen.


Der Teufel und Dämonen leben vielleicht schon Millionen wenn nicht gar Milliarden von Jahren (oder wenigstens Tausende von Jahren)! Und wie werden diese denn vergehen, wenn du zur Beantwortung dessen dazu DEINE persönlichen Meinungen weglässt und das mit der BIBEL begründest?

Zitat
Es ist eine Verleumdung und Rufmord gegen Gott JHWH ihm zu unterstellen,
dass er auch typisch menschlich handelt:
"willst du nicht mein Gehorsamer sein, dann schlag ich dir den Schädel ein" - vernichte ich dich -. Sowas Ähnliches denken ja auch die Moslems mit ihrem Koran.


Was hierbei „Verleumdung und Rufmord gegen Gott JHWH“ ist, ist das, wenn du dir deine EIGENE Meinung dazu außerhalb der Fragestellung erlaubst, ohne auf gestellte Fragen und Bibelaussagen analytisch einzugehen, die besagen, dass das Königreich GOTTES, um welches Millionen Menschen beten, nur dann Realität werden kann, wenn das Böse durch JESUS und seine Engelscharen beseitigt wird, und alles neu werden wird.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


Rehabilitation im Millennium

#111 von Schrat , 23.10.2017 10:16

Lieber Jurek,

ein ganz klein bißchen hat "Klaus" bzw. der "Gast" ja recht. Natürlich gibt es auch ein "richten" im Sinne von Zurechtbringen. Und dieses "richten" im Sinne von "Zurechtbringen" bzw. "Rehabilitation" wird ja auch durch die Tätigkeit der "Richter" im alten Testament, Simson usw, deutlich. Gott wollte die Israeliten von ihrem verkehrten Weg abbringen und wieder zurecht bringen. Aber was "Klaus" und auch der "Gast" hier bringen ist ja praktisch der unbiblische Gedanke der Allversöhnung, als wenn Gott nie endgültig Gericht im Sinne von Verurteilung, Bestrafung und ewigem Tod üben würde. Das ist es ja, was die beiden beständig ablehnen.

Aber diesen Punkt "Rehabilitation" wird Gott ja durch die allgemeine Auferstehung auch erfüllen. Das Millennium wird ja diesem Zweck der Rehabilitation dienen. Selbst dem "Bösen" wird insofern Gunst erwiesen werden, daß er unter anderen und besseren Umständen noch einmal eine faire Gelegenheit erhält, für Gott und seine gerechten Grundsätze einzutreten und ein anderes und besseres Leben zu führen. (Jes 26:10).Das Opfer Jesu Christi dient also auch der Rehabilitation. Die Nationen werden geheilt werden, indem sie von den Blättern der Bäume essen (Off 22:2) . Das ist natürlich nur ein Sinnbild, welches wir in der Offenbarung finden, es zeigt aber den Gedanken der Rehabilitation ebenso an.

Aber wer die Güte Gottes und diese wunderbare und faire Gelegenheit nicht nutzt und bei seiner Bosheit bleibt, für den gibt es keine weitere Gelegenheit mehr, sondern für den ist dann Schluß! (Jes 66:20-24, vgl. Heb 20:26)

Meines Wissens sind es nur die Zeugen Jehovas, die die biblische Botschaft so verstehen und anwenden und da liegen sie m.E. auch richtig.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.10.2017 | Top

RE: Rehabilitation im Millennium

#112 von Jurek , 23.10.2017 10:29

Hallo Schrat,

Zitat
ein ganz klein bißchen hat "Klaus" bzw. der "Gast" ja recht. Natürlich gibt es auch ein "richten" im Sinne von Zurechtbringen.


Nur das war ja nicht Gegenstand meiner Fragen!
Im Harmagedon, also dem Endgericht wird man nicht noch Bibelstudieren anfangen und noch wie zurechtgebracht werden, sondern da wird schon fix getrennt und gerichtet im Sinne = ewiges Leben oder Tod!
Und diese ausschließliche Richtung meiner Fragen wird weder vom Gast noch Klaus da biblisch behandelt, sondern nur bestenfalls darüber philosophiert, ohne was Konkretes was gefragt wurde, in dieser Gerichtszeit aus der Bibel erklärt.

Zitat
Aber wer die Güte Gottes und diese wunderbare und faire Gelegenheit nicht nutzt und bei seiner Bosheit bleibt, für den gibt es keine weitere Gelegenheit mehr, sondern für den ist dann Schluß! (Jes 66:20-24, vgl. Heb 20:26)


Eben, dieser Meinung bin ich auch.

Zitat
Meines Wissens sind es nur die Zeugen Jehovas, die die biblische Botschaft so verstehen und anwenden und da liegen sie m.E. auch richtig.


Weil die anderen glauben an unbiblische Unsterblichkeit der Menschenseele und ewige bewusste Feuerpein, wo der Teufel da mit seiner Mistgabel der Chef ist!

Gruß

P.S.:
Meinst du vielleicht Heb 10:26?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.10.2017 | Top

RE: Rehabilitation im Millennium

#113 von Schrat , 23.10.2017 10:54

Lieber Jurek,

na, dann ist ja alles klar....

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Der "rote Faden" was lehrt die Bibel?

#114 von Klaus Jg34 , 25.10.2017 14:26

Das war vor 28 Tagen. Zur Erinnerung:
Der "Rote Faden der Bibel" was lehrt die Bibel?
#1; von Klaus Jg34 , 27.09.2017 12:23


Nun scheint die Diskussion bei # 113 an das Ende des "roten Fadens de Bibel" gekommen zu sein,
zur angeblichen "Endlösung" Gottes bezüglich der Ungehorsamen.

Wie "entfernt" ein Gärtner Unkraut und außerdem den bereits verstreuten Samen?
Er wird niemals das "Übel an den Blättern herausreißen". Denn danach keimt der Samen und die Wurzeln doch wieder auf.
Es handelt sich als um 3 Teile: sichtbare Blätter, unsichtbare Wurzeln und unsichtbar versteckte SAMEN.

Tja, fragt denn hier wohl mancher: wie kann er das denn gründlich machen, damit auch die winzigen Samenkörner unschädlich werden?
Jesus hat zum ausgewachsenen Unkraut die Antwort gegeben, die den Bibelkennern ja geläufig ist.

Zurück zum Bild des winzigen Unkraut-Samens im Erdboden., der sich dort unsichtbar versteckt hält.
Was geschieht mit dem? Wie sieht ein weises, kluges Vorgehen gegen versteckten Unkrautsamen denn nun aus?

Gilt dazu: "Aus den Augen aus dem Sinn"?

Bei uns Menschen oft ja.
Unsichtbares wird ignoriert oder verharmlost.
Wenn wir immerzu unsere menschliche naive, törichte Denkweise auch Gott unterstellen,
dann nähert sich das einer Verleumdung und einem Rufmord gegenüber Gott!
Es nähert sich Satans Interessen und Denkmatrix.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 25.10.2017 | Top

RE: Der "rote Faden" was lehrt die Bibel?

#115 von Gerd ( Gast ) , 25.10.2017 14:42

"Rufmord" an Jahwe?

Jer. 25,

30 Und du, weissage ihnen alle diese Worte und sprich zu ihnen: Jahwe wird brüllen aus der Höhe und seine Stimme erschallen lassen aus seiner heiligen Wohnung; brüllen wird er gegen seine Wohnstätte, einen lauten Ruf erheben, wie die Keltertreter, gegen alle Bewohner der Erde.
31 Ein Getöse dringt bis an das Ende der Erde, denn Jahwe rechtet mit den Nationen, er hält Gericht mit allem Fleische; die Gesetzlosen gibt er dem Schwerte hin, spricht Jahwe. -
32 So spricht Jahwe der Heerscharen: Siehe, Unglück geht aus von Nation zu Nation, und ein gewaltiger Sturm macht sich auf von dem äußersten Ende der Erde.
33 Und die Erschlagenen Jahwes werden an jenem Tage liegen von einem Ende der Erde bis zum anderen Ende der Erde; sie werden nicht beklagt und nicht gesammelt noch begraben werden; zu Dünger auf der Fläche des Erdbodens sollen sie werden. -
34 Heulet, ihr Hirten, und schreiet! Und wälzet euch in der Asche, ihr Herrlichen der Herde! Denn eure Tage sind erfüllt, um geschlachtet zu werden; und ich zerstreue euch, daß ihr hinfallen werdet wie ein kostbares Gefäß.
35 Und die Zuflucht ist den Hirten verloren, und das Entrinnen den Herrlichen der Herde.
36 Horch! Geschrei der Hirten, und Heulen der Herrlichen der Herde; denn Jahwe verwüstet ihre Weide.
37 Und die Auen des Friedens werden zerstört vor der Glut des Zornes Jahwes.
38 Gleich einem jungen Löwen hat er sein Dickicht verlassen; denn ihr Land ist zur Wüste geworden vor dem verderbenden Schwerte und vor der Glut seines Zornes.
-----------------------------------------------------
Zuschrift einer Ex-Zeugin die mit den Adventisten liebäugelt. Die STA behaupten ja, dass während des Millenniums die Erde wüst sei, keine Menschen darauf - daher obiger Text, man lese dazu eine Mail vor wenigen Tagen:

...Der Shabbat ist von größter Wichtigkeit, nicht weil die Juden oder die Adventisten ihn halten, weil es das 4.Gebot von den 10 Geboten ist
und es Jehova seinem auserwähltem Volk ganz persönlich mitgeteilt hat. Darfst Du nie vergessen.

In der Zwischenzeit hab ich etwas Elementares gelernt, das ich Dir mitteilen möchte.
Das abscheuliche 4.Tier mit den 10 Hörner in Daniel, Du wiederfindest es in Offenbarung ist Rom, Vatikan die 666, der Antichrist und was bedeutet es: Im Anhang
ein bekanntes Bild, das Du bestimmt kennst. Er wird nocheinmal vom Drachen = Satan grosse Macht erhalten, bevor Babylon die Grosse fällt. Sie wird offiziell, per
Gesetz auf Erden der Sonntag zum Ruhetag statt der biblische Shabbat verordnen. Dann schliesst die Arche ihre Türe und es gibt keine Gnadenzeit mehr. Dann beginnt
die grosse Drangsal, die verursacht wird weltweit mit den 7 Engeln, die jeweils 7 Schalen mit ihren Plagen auf die Erde schütten. Diese sind die Letzten, denn durch sie
wird der Grimm Gottes zu Ende gebracht. Viele Menschen werden dabei sterben. Alle die the Mark of the Beast haben sind betroffen von der Drangsal, die Gerechten die
the Seal of God haben bleiben verschont. Genau wie damals in Ägypten, die Israeliten wurden verschont von den Plagen.

Offenbarung 16 offenbart uns die Plagen für die, die das Kennzeichen des wilden Tieres tragen:

1.Schale bildet bei den Menschen ein schmerzhaftes und bösartigen Geschwür.
2.Schale wird ins Meer ausgegossen, damit es zu Blut wird und alles Lebendige stirbt darin.
3.Schale wird in die Flüsse und Wasserquellen ausgegossen und wird ebenfalls zu Blut.
4.Schale wird auf die Sonne ausgegossen und quälte die Menschen mit dem Feuer. Alle Menschen litten unter der sengenden Glut.
5.Schale wird über dem Thron des Tieres ausgegossen. Da versank das Reich des Tieres in grosse Finsternis. Die Menschen zerbissen sich die Zunge vor Schmerzen.
6.Schale wird in den grossen Fluss den Euphrat ausgegossen und er trocknet aus, sodass die Könige aus dem Osten ungehindert mit ihren Armeen in das Land eindringen konnten.
7.Schale wird in die Luft geschüttet. Die Erde bebte so heftig wie noch nie seit Menschengedenken. Die grosse Stadt Babylon zerbrach in drei Teile und die Städte der Welt sanken
in Trümmer. Die Inseln versanken und die Berge stürzten in sich zusammen. Riesige zentnerschwere Hagelbrocken fielen vom Himmel auf die Menschen.

Nach den 7 Plagen kommt Jesus und nimmt die auferstandenen Gerechten, wie die lebenden Gerechten in den Himmel. Damit beginnt das Millennium. In welchem Zustand die Erde
ist kann man lesen in Zephanja 1:15-18 Jeremia 4:23-27 und 25:37,38

Liebe... das wollte ich Dir mitteilen und wünsche Dir weiterhin erholsame Ferien.

Mit lieben Grüssen
S

Gerd

RE: Der "rote Faden" was lehrt die Bibel?

#116 von Schrat , 25.10.2017 15:48

Lieber Gerd,

nun mischt Du auch hier etwas das Forum auf....

Das Jehova auch ein "Kriegsmann" ist, können so manche Christen oder angebliche Christen nicht verstehen. Die kennen nur den "lieben Gott" und der tut keiner Fliege was zu Leide. Als kleiner Junge habe ich ja auch das evangelische Kindergebet gelernt "Lieber Gott, mach mich fromm, damit ich in den Himmel komm....."

Ist ja man gut, daß Gott nicht tatsächlich so ein Schwächling ist, wie ihn selbst die Kirchen darstellen. Auch Christus wird ja gerne so als Schwächling dargestellt, auch äußerlich. Irgendwie ein weibischer Typ mit langen Haaren, Christi Leiden in Person. Insofern finde ich es durchaus gut und positiv, daß Jehovas Zeugen Jesus männlicher und kraftvoller darstellen. Und sie haben auch gute Gründe dafür, denn er war ein vollkommener Mann gleich Adam und nicht so ein "Würstchen" wie Chonchita Wurst....

Was nun die von Dir zitierten Bibelstellen Offenbarung anbelangt, so ist die Offenbarung in Zeichen bzw. Symbolen geschrieben und man müßte man dann im einzelnen untersuchen, was diese Zeichen bedeuten.

Jehovas Zeugen meinen ja, daß diese zentnerschweren Hagelsteine Gerichtsbotschaften wären und sie wären "auserkoren" die zu verbreiten. Dem Vernehmen nach sollen Jehovas Zeugen demnächst beim Predigen der Gerichtsbotschaft mehr auf die Gerichtsbotschaft den Nachdruck legen. Au Mann, hoffentlich verheben die sich nicht an den zentnerschweren Hagelsteinen....

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.10.2017 | Top

RE: Der "rote Faden" was lehrt die Bibel?

#117 von Gast , 25.10.2017 17:08

Guten Morgen Gast,

WAS wird konkret mit dem Teufel passieren, wenn der sich nicht von GOTT retten lassen will, wie viele andere Leute auch nicht? WAS?
Wieso antwortest du nicht über derer endgültigen Ausgang, um was ich dich fragte?
Nach deiner Vorstellung wird der Teufel und Dämonen für immer und ewig existieren, oder?

Es ging hier um vorrangig um Menschen. Was den Teufel und sein äonisches Schicksal betrifft, darüber kannst Du in Offenbarung, Kapitel 20 lesen

Zitat
Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen,



Schreibe doch mal bitte eine Antwort dazu, wie du das aus der Bibel verstehst und führe zu deinen Aussagen die entsprechenden Bibelstellen an, dann erst würdest du anfangen mir auf MEINE Fragen eine Antwort zu geben.

Gott vernichtet, indem er versucht, zu retten. Je mehr er seine errettende Kraft ausübt, um so mehr Menschen werden durch die Verwerfung derselben vernichtet.
In diesem Sinn vernichtet er.

Zitat von JurekFür dich quasi gibt es absolut nichts in der Bibel, außer dass GOTT nur erretten will! Oder?

Es ist Sein Charakter. Das Wesen der Liebe (Agape) ist Gott eigen.

Zitat
Gott ist die Liebe. (1. Joh. 4, 8.16) Die Liebe ist langmütig und freundlich, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf. (1. Kor. 13, 4-8)



Zitat
Wir haben unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt, welcher ist der Heiland (Retter) aller Menschen, besonders der Gläubigen. Dies gebiete und lehre. (1. Tim. 4, 10) Jesus Christus ist die Versöhnung für unsere Sünden, nicht allein für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt. (1. Joh. 2, 2) Es hat Gott wohlgefallen, dass in Christus alle Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz. (Kol. 1, 19.20) Gott hat alle eingeschlossen in den Ungehorsam, damit er sich aller erbarme. (Röm. 11, 32)




Zitat von GastZumindest ist doch es nach seinen eigenen Worten zu urteilen sein Wille, oder etwa nicht?


Wenn es um meine Frage dazu geht, dann NICHT!

Die Bibel jedenfalls stellt klar: Es ist Gott, der da will, daß alle Menschen gerettet werden. Timotheus 2:4 Unser Gott ist im Himmel, er kann schaffen, was er will. (Ps. 115, 3) Alles, was er will, das tut er, im Himmel und auf Erden, im Meer und in allen Tiefen. (Ps. 135, 6) Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich. Wie ich's gesagt habe, so lasse ich's kommen; was ich geplant habe, das tue ich auch. (Jes. 46, 10.11)
Was zweifelst Du noch an Gottes Wort?

Denn die Frage bezog sich nicht auf die vergangene und gegenwärtige Zeit (wie ich dir das schon erklärte), wo GOTT in der Zeit der Gnade versucht noch alle zu retten (bzw. die Möglichkeiten einzuräumen) die sich retten lassen wollen! Also du gehst an der gestellten Frage einfach vorbei! Damit ist die Antwort dazu FALSCH. – vgl. 2.Thes 1:8.

Da sich Gott nicht ändert, er immer derselbe ist, bleibt auch die Antwort zeitlos immer die gleiche.


"Vernichtet" Gott?

#118 von Klaus Jg34 , 25.10.2017 17:45

Wer die Lebensverbindung zur einzigen Lebensquelle=Gott trennt,
wird seinen Lebensvorrat aufbrauchen und dann verwelken, verlöschen und aufhören zu existieren. Das gilt auch für den Teufel.
Gott hält sich da völlig heraus und erzwingt nichts. Inquisition kennt er nicht. Aber demaskieren kennt er.

Er lässt seinen Geschöpfen (Engel, Menschen) völlig freie Wahl, sich von Gott abzuwenden ...
und damit ihre Lebens-Rest-Energie aufzubrauchen und dann zu verwelken, zu verlöschen, wenn sie es wollen.

Gott wird ja von Widersachern gehindert, die Lebensverbindung wieder herzustellen. Aufzwingen tut er ihnen nichts.
Beschleunigen tut er das Verwelken und verlöschen auch nicht,
weil er eine temporäre Chance zur Umkehr anbietet, die aber selten angenommen wird.

Alle scheinbaren "Drohunngen" der Bibel richten sich gegen Lug + Trug, welches aufgedeckt wird und nicht gegen Personen.
Was den Lügnern sehr weh tut und ihre Lügen "verbrennt".
Die "Hölle" für Lügner ist der Pranger mit Maske abreißen und Bloßstellung.
Sie verwelken und verlöschen allmählich am Ende ihres Lebensvorrates.

Satan hat einen hohen Lebensvorrat, der zu Ende geht, er ist nicht unsterblich, das ist allein nur Gott.
Gott wartet das Verwelken, Verlöschen Satans ab, auch ohne Eingreifen.

Das hier dargelegte ist NUR meine Erkenntnis, die niemanden aufzuregen braucht,
sondern einfach gerne ignoriert werden Darf!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 25.10.2017 | Top

GOTT kann auch vernichten! (Jak 4:12)

#119 von Jurek , 25.10.2017 18:56

Was der namenlose Gast im Beitrag #117 schreibt, ohne dass er die Zitate anderer entsprechend anführen kann…, das ist nicht wirklich licht in dieser Form zu verstehen, wo allerlei durcheinander gewirbelt wird. …
_____________________________________

Hallo Klaus,

Zitat
Wer die Lebensverbindung zur einzigen Lebensquelle=Gott trennt,
wird seinen Lebensvorrat aufbrauchen und dann verwelken, verlöschen und aufhören zu existieren. Das gilt auch für den Teufel.


Und wann wird das sein?
Nun ja, die Bibel schreibt jedenfalls ganz was anderes über das Ende des Teufels als das was du dir dazu ausgedacht hast = Offb 20:10.
Wenn du diese Bibelstelle nicht genau erklärst, dann kannst du wohl dieses Thema nicht verstehen…?

Zitat
Gott hält sich da völlig heraus und erzwingt nichts. Inquisition kennt er nicht. Aber demaskieren kennt er.


Das übereinstimmt so nicht mit der Bibel.
Das Gericht GOTTES kommt! Und unter JESUS werden alle die Bösen zum Tode verurteilt werden, damit auch für immer vernichtet werden.

Zitat
Er lässt seinen Geschöpfen (Engel, Menschen) völlig freie Wahl, sich von Gott abzuwenden ...


Siehe heutiges Tagestext:
Ich habe dir heute das Leben und das Glück, und den Tod und das Unglück vorgelegt … So wähle das Leben, damit du lebst.“ - 5. Mose 30:15,19.

Zitat
und damit ihre Lebens-Rest-Energie aufzubrauchen und dann zu verwelken, zu verlöschen, wenn sie es wollen.


Das ist doch alles nur Halbrichtig oder Halbfalsch. Denn das gilt allgemein JETZT wie auch in der Vergangenheit. Aber bei Gerichten GOTTES gibt es so was nicht.
Gibt es für dich den „Harmagedon“ GOTTES (das Endgericht)? Das wird kein menschlicher Krieg sein! …

Zitat
Gott wird ja von Widersachern gehindert, die Lebensverbindung wieder herzustellen.


Welche Widersacher können GOTT bei was hindern?
Erkläre mir das anhand der Bibel.

Zitat
Alle scheinbaren "Drohunngen" der Bibel richten sich gegen Lug + Trug, welches aufgedeckt wird und nicht gegen Personen.


Das zeigt, dass du die Bibel (n.m.Ü.) nicht kennst.

Zitat
Die "Hölle" für Lügner ist der Pranger mit Maske abreißen und Bloßstellung.
Sie verwelken und verlöschen allmählich am Ende ihres Lebensvorrates.


Was ist für dich Gehenna oder Hades?

Zitat
Gott wartet das Verwelken, Verlöschen Satans ab, auch ohne Eingreifen.


Nach deiner unbegründeten Hypothese ist damit GOTT vom Teufel abhängig, weil GOTT auf das Ableben des Teufels warten muss um dann was zu unternehmen?

Zitat
Das hier dargelegte ist NUR meine Erkenntnis, die niemanden aufzuregen braucht,
sondern einfach gerne ignoriert werden Darf!


Aber diese „NUR deine Erkenntnis“, woher hast du denn diese? Anscheinend selber ausgedacht oder von wo übernommen? Denn aus der Bibel hast du diese ganz bestimmt nicht.
Mein Vorschlag: Wenn du schon solche für dieses Publikum sonderbare oder unbekannte Hypothesen bringst, dann solltest du alle diese mit der BIBEL begründen und nicht nur einfach irgendwas vor dich her schreiben.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


GOTT kann, aber will nicht vernichten

#120 von Klaus Jg34 , 25.10.2017 20:04

Da haben wir das Dilemma.
Die angeblichen perfekten Bibelkenner sind nicht in der Lage aufgrund ihrer so riesigen Bibelkenntnis,
meine spezielle Bibelinterpretation nach zu vollziehen. Sie versuchen es nicht einmal zu tun.

Es geht hier überhaupt nicht um bereits bekannte Bibelstellen, sondern um die generelle Interpretation allerseits bekannter Bibelstellen.
Um hunderte Bibelinterpretationen wird ja in der Christenheit schon lange sehr heftig gestritten. du jeder will angeblich die Wahrheit haben.
Gestritten wird in einer Kampfarena!

Beim Bibelbegriffs "Vernichtung" ist die Vernichtung von Lug + Trug gemeint
und auch der Bankrott der lebenden Lügner und Betrüger!
Lug + Trug werden für immer "vernichtend" ausgeräumt werden.

Wer sich von Gott abwendet, verliert allmählich seine Lebensenergie und versagt wie ein leer gewordener Akku.
Zum Aufladen wäre Wieder-Verbindung, Liebe, Dankbarkeit, Mitwirken zu Gott nötig.
Über eine Wieder-Verbindung und Rückkehr eines verlorenen Sohnes zu Gott würde sich Gott sehr freuen und sogar ein Fest veranstalten.
Na? ihr Bibelkenner, wo hab ich das wohl her?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 25.10.2017 | Top

   

Gott wird Mensch
Tattoos

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz