Hallo Klaus,
Zitat
Da haben wir das Dilemma.
Die angeblichen perfekten Bibelkenner sind nicht in der Lage aufgrund ihrer so riesigen Bibelkenntnis, meine spezielle Bibelinterpretation nach zu vollziehen. Sie versuchen es nicht einmal zu tun.
Das ist doch ganz einfach: Wie sollen welche „perfekten Bibelkenner“ in der Lage sein gerade DEINE „spezielle Bibelinterpretation“ nach zu vollziehen, wenn diese in der Bibel so nicht vorhanden ist?
Das ist so wie jemand in der Nacht unter einer Laterne seinen verlorenen Hausschlüssel sucht, welchen er auf dem Feld an anderer Stelle verloren hat, nur weil unter der Laterne hell ist und auf dem Feld nicht.
Man kann doch nicht was finden, wenn das dort nicht vorhanden ist!
Zitat
Es geht hier überhaupt nicht um bereits bekannte Bibelstellen, sondern um die generelle Interpretation allerseits bekannter Bibelstellen.
Eben, das ist DEINE Interpretation.
Wenn ich mir etwas ausdenke, woher soll ein anderer wissen was ich mir ausgedacht habe?
Zitat
du jeder will angeblich die Wahrheit haben.
Ja, du eben auch, oder? Dann belege bitte deine Aussagen genau mit der Bibel, und dann werden wir das gemeinsam uns ansehen.
Zitat
Über eine Wieder-Verbindung und Rückkehr eines verlorenen Sohnes zu Gott würde sich Gott sehr freuen und sogar ein Fest veranstalten.
Na? ihr Bibelkenner, wo hab ich das wohl her?
Das Problem ist dabei, dass du hier etwas aus der Bibel heraspiekst, aber dann das falsch anwendest (dir dazu eine Geschichte ausdenkst, die die Bibel so nicht meint)…
Gruß