RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#61 von Hervé Noir , 26.07.2018 11:23

Zitat von Ga-chen im Beitrag #58
Welcher gefährlichsten Versuchung, Herve?

Irgendwie hat es schon auch mit Europa zu tun bzgl des Terrains römischen Reiches. Was für einen Bund denkst du, wird Europa eingehen?

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Weltherrscher oder Antichrist einen Bund mit Israel eingehen wird bzw umgekehrt


Also nochmal: Gemäß Daniel 2.40-43 und Offenbarung 17 kommt das derzeit für unmöglich gehaltene Bündnis auf Kontinental-Europa zustande. Auf dieses für die gesamt Welt dramatische Ereignis geht neben dem Danielbuch und Offenbarung 17 insbesondere 2. Thessalonicher 2 und Offenbarung 13 näher ein. Hierzu sind einige Geschichtskenntnisse, vor allem aber die Kenntnis der gegenwärtigen Weltlage erforderlich.

Dass der vorhergesagte Spitzenpolitiker Europas mit den wenigen “Juden” zunächst ein gutes Verhältnis haben wird, darauf scheint zumindestens eine Schriftstelle hinzuweisen. Doch tatsächlich werden europäischen Militärs neben einigen weiteren Staaten des Nahen/ Mittleren Ostens und Afrikas auch das kleine Israel besetzen.

Da dieser Politiker sich als Gott verehren lässt, könnte es durchaus sein, dass sich dieser sich einen Tempel in Jerusalem bauen lässt. Doch Gottes Tempel ist das aber gewiss nicht. Gemäß Offenbarung 11,1-2 ist unter dem von Paulus in seinem zweiten Brief an die Thessalonicher erwähnten Tempel die Gemeinde zu verstehen. Wobei nur der innere Kreis von den Attacken des Systems bewahrt bleibt. Der “Vorhof” indes ist sehr auf die Gewissheit angewiesen, dass es mit der Großmacht Europa bald zu Ende sein wird. Wem der Colt an die Schläfe gehalten wird, ist zur Standhaftigkeit kaum mehr fähig.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #58

....für "Frieden und Sicherheit".....und die ersten 3 1/2 Jahre wird es ja auch so sein, bevor es kippt....

Die "ersten 3 1/2 Jahre" sind seit fast zweitausend Jahren, nämlich seit der Vernichtung des Jerusalemer Tempels im Jahre 70, vorbei. Wir stehen heute unmittelbar vor Beginn der zweiten Hälfte von Daniels siebzigster Woche.
Nach der sich gegenwärtig weltweit zuspitzenden Unsicherheit wird der "Friedensfürst" mit offenen Armen empfangen. Was jedoch wohl nur Monate später erfolgt, steht im sechsten Kapitel der Offenbarung geschrieben - das rote, das schwarze und das fahle Pferd. Die durch die sieben Posauenen symbolisierte Geschehen dauern wohl kaum mehr als zwölf Monate, die sieben Schalen nur wenige Wochen. Dass die Rückkehr Jesu durch die siebte Posaunen angedeutet wird, wissen die meisten Kenner der Schrift.
Was auch immer hinter der verbreiteten Weigerung stehen mag, für die mit sieben Siegeln, sieben Posaunen und sieben Schalen bezeichneten Ereignisse den Zeitraum von dreieinhalb Jahren zu akzeptieren: Zu einer Schrift- konformen Abfolge der vorhergesagten Ereignisse gelangt man damit nicht.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#62 von Hervé Noir , 26.07.2018 11:48

Zitat von Ga-chen im Beitrag #59
Ach, du meinst das Bündnis europäischer Staaten zur EU?


Dass zumindest einige Politiker in der Europäischen Union den Nachfolger des Römischen Reichs sehen, sollte zumindest jenen bekannt sein, die vorgeben, die Schrift zu kennen. Allerdings hört man soche Statements heutzutage kaum mehr. Warum wohl nicht?
Zitat von Ga-chen im Beitrag #59

Hathaway meint, due EU als Hure Babylon identifiziert zu haben


Rom bzw. das geistliche Zentrum der Stadt war seit Ende des fünften Jahrhundert um die Einheit des Römischen Reichs bemüht. Über den Einfluss der Kirche auf europäische Politiker wie Karl der Große oder Napoleon Bonaparte weiß so gut wie jeder Schüler Bescheid...
Zitat von Ga-chen im Beitrag #59

....es bleibt spannend, wie sich alles letztendlich herausstellt.....wir leben in einer ganz besonderen Zeit. Wünschen würde ich mir, dass es nicht so schlimm,wird wie beschrieben.....


Der Schrift zufolge werden keine 30 % der Menschen überleben.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #59

aber es ist Gottes Plan zur Rettung....

Es ist nicht zuletzt eine Rachefeldzug. Auch die Menschen, denen furchtbares Unrecht wiederfahren ist, haben ein Recht auf Rache. Ohne diese Rache wäre ein friedliches Zusammenleben weder während den kommenden 10 x 100 Jahren, aber auch danach nicht gesichert...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#63 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.07.2018 17:02

Eher ein Offenbar-Werden, auf welcher Seite man steht....

....kein Recht auf Rache....auf Gerechtigkeit und auf Ausgleich und (doppelte) Erstattung 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.07.2018 17:04 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#64 von Schrat , 26.07.2018 17:28

Liebe Gachen,

ich hätte mehr Bibelkenntnis von Dir erwartet!
- Rächt euch nicht selbst, denn mein ist die Rache....(Römer 12:19)
- Und sie schrieen mit großer Stimme und sprachen: HERR, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?… (Off 6:10)

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#65 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.07.2018 17:40

Du legst eine andere Auslegung zugrunde! Warum sollte Europa Israel besetzen? Ist es doch derselbe Gott, den sie anbeten. Bei den Moslems sieht das anders aus!

Hast du dich schon mal mit dem 3. Tempel befasst? Alle Gerätschaften dafür sind schon vorhanden. Jesus wird sich während der 1000 Jahre in einen irdischen Tempel setzen, die Gemeinde ist der geistige!

Der Antichrist wird sich für Jesus ausgeben und wie er Wunder tun und sich in den Tempel setzen, um vermutlich die Illusion zu erzeugen, dass Gott mit seiner Regierung begonnen hat, einen (falschen) Propheten wird es ja auch geben, wie Gott schon immer durch Propheten geredet hat...

Parallelen dazu gibt es im Islam, das hat mich erst mal total überrascht. Und ich finde, Erdogan tut grade alles dafür, um eine autoritäre Herrschaft auf den Weg zu bringen und zu legitimieren. Moslems sagen, dass der Mahdi schon im Verborgenen lebt und bald offenbart werden wird.

Als ich vor 2 Jahren mit einem Auftrag Gottes, Anwalt eines bestimmten Mädchens zu sein, in der Kita meiner Tochter aushalf, war dort ein muslimischer Praktikant beschäftigt. Ich nutzte die Gelegenheit, mich nach seinem Glauben zu erkundigen und wir sprachen auch über die Person Jesu. Ich meinte so lapidar, der Unterschied sei ja, dass Muslime nicht an Jesus glauben. Seine Antwort überraschte mich und machte mich neugierig, denn er sagte: "Oh doch, Jesus kommt bald wieder, um für 1000 Jahre in Frieden auf der Erde zu regieren."

"Waaaas?", antwortete ich, "das glaubt ihr auch? Wir Christen warten grade auch darauf, das ist ja krass!"

So vertieften sich die Gespräche und wir blieben auch weiterhin über Whats App in Kontakt.

Aufmerksam geworden suchte ich auch in der Literatur und fand einige Bücher über den Islam.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.07.2018 17:42 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#66 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.07.2018 17:43

Zitat von Schrat im Beitrag #64
Liebe Gachen,

ich hätte mehr Bibelkenntnis von Dir erwartet!
- Rächt euch nicht selbst, denn mein ist die Rache....(Römer 12:19)
- Und sie schrieen mit großer Stimme und sprachen: HERR, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?… (Off 6:10)

Gruß
vom Schrat


Ich wusste, dass du damit kommst 😉

Ich würde es eher "Vergeltung" nennen, weil das mit Gerechtigkeit zu tun hat und Gott ist gerecht und wird " einem jeden vergelten...."

Hebr 10,30 Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Die Rache gehört mir; ich werde vergelten!", und auch: "Der Herr wird sein Volk richten!"

Mt 16,27 Denn der Menschensohn wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommen und jedem nach seinem Tun vergelten

Spr 19,17 Wer Bedürftigen hilft, leiht Jahwe; / er wird ihm seine Wohltat vergelten.

Spr 20,22 Sag nicht: "Ich will das Böse vergelten!" / Warte auf Jahwe, dann hilft er dir


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.07.2018 17:52 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#67 von Hervé Noir , 26.07.2018 18:00

Zitat von Schrat im Beitrag #60

- - -
Diese Tiere sind allerdings nicht einzelne Politiker, wie Du anscheinend immer wieder hervorhebst, sondern politische Gebilde.
Denn im Buch Daniel werden (Welt)Reiche mit Tieren verglichen, warum soll es in der Offenbarung anders sein? Das Buch Daniel wirft ja Licht auf die Offenbarug des Johannnes.


Hallo Schrat!

Nur auf die Schnelle:

Wie die ersten drei der vier im Danielbuch beschriebenen Reiche durch Könige (Nebukadnezar, Kyros/ Darius und Alexander) repräsentiert wurden, ist das sicher auch für das vierte Reich - Rom - der Fall.
Man kann im 13. Kapitel der Offenbarung zwar nicht ohne weiteres erkennen, ob ein Staaten-System oder eine Person gemeint ist. Aber Satan wird seinen Thron gewiss nicht einem Staatenbund überlassen, sondern einer Person (nach Offenbarung 13,18 steht die Zahl 666 für einen Menschen).

Eine ähnlich doppelte Bedeutung muss man auch von 2. Thessalonicher 2,4 annehmen, doch ist auch hier in erster Linie der Machtpolitiker in Offenbarung 13 gemeint.

Das zweite “Tier” ist der falsche Prophet, auch ein natürlicher Mensch. Anders können folgende Schriftstellen nicht verstanden werden:

Offenbarung 19,20 (Luther):

Zitat
Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.


Offenbarung 20,10 (Luther):

Zitat
Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.



Zitat von Schrat im Beitrag #60

Es mag natürlich sein, daß an der Spitze dieser politischen Gebilde mal Führer stehen, die Aufsehen erregen.
- - -


Auf welche Art und Weise der Europäische Spitzenpolitiker (das 1. Tier) und dessen Propagandaminister (das 2. Tier) "Aufsehen erregen", ist in Kapitel 13 der Offenbarung nachzulesen. Grundsätzlich neu ist übrigens die Anmaßung von Herrschern nicht, sich an Gottes Statt zu sehen. Hitler war davon nicht weit entfernt...

Grüße


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 26.07.2018 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#68 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.07.2018 18:01

Interessant:

Zitat
Rache (althochdeutsch râhha, altsächsisch wrâka, angelsächsisch wraec, isländisch ræki, „treiben, jagen, verfolgen; vergelten, bestrafen, rächen“)[1] ist, außer in nordischen Quellen, kein wohldefinierter Rechtsbegriff. Er wird daher von römisch-rechtlich orientierten Rechtshistorikern gemieden.[2] Die griechische Rechtsgeschichte bezeugt hingegen einen überraschend rechtsförmigen Rachebegriff.[3] Die politischen Entscheidungen und Gewalthandlungen von Figuren wie Menelaos, Odysseus oder Orestes bezeugen weniger eine archaische Gewaltbereitschaft, als einen Zwang zur Rache durch das Recht selbst[4] – mit festen juristischen Regeln und Vorgaben für das richtige "Rachemaß" (in Analogie zum heutigen Strafmaß).[5] In der deutschen Rechtsgeschichte wird der Begriff meist im Zusammenhang mit der Fehde gebraucht. Es ist ein alter gemeingermanischer Rechtsbegriff, der das „Setzen außerhalb des Landrechts, und die Austreibung aus dem Lande infolge eines Angriffs auf den Landfrieden bezeichnete“. Es war die mildere, weil nicht entehrende Strafe, im Gegensatz zur Verurteilung zur vogelfreien Existenz (Ächtung).


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rache


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.07.2018 18:02 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#69 von Schrat , 26.07.2018 20:26

Lieber Herve,

die Bilder Daniel und Offenbarung gleichen sich und in Daniel sind ganz deutlich politische Reiche gemeint! Daß vom wilden Tier gesagt wird, daß dort der Thron Satans sei, steht dem nicht entgegen. Mit und über dieses "Tier" regiert Satan und versucht seine Agenda umzusetzen. Der EU-Juncker sprach allen Ernstes vor der EU davon, daß Aliens mit ihm gesprochen hätte und sie hätten ihm gesagt, daß sie mit dem Brexit Englands garnicht einverstanden wären. Alle haben das so hingenommen und haben den Juncker weder für verrückt noch für besoffen erklärt. Letzteres wäre ja garnicht mal so weit hergeholt.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.07.2018 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#70 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.07.2018 09:27

Hahaha, ist klar....dass Satan damit nicht einverstanden ist, zieht sich GB doch aus der Hure Babylon zurück, um keinen Anteil an ihr zu haben (laut Hathaway aufgrund seiner Warnungen)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#71 von Hervé Noir , 27.07.2018 17:08

Zitat von Schrat im Beitrag #69

- - -
Der EU-Juncker sprach allen Ernstes vor der EU davon, daß Aliens mit ihm gesprochen hätte und sie hätten ihm gesagt, daß sie mit dem Brexit Englands garnicht einverstanden wären. Alle haben das so hingenommen und haben den Juncker weder für verrückt noch für besoffen erklärt. Letzteres wäre ja garnicht mal so weit hergeholt.
- - -


Hallo Schrat!

Vermutlich war das von Juncker ironisch gemeint. So auch eine Historikerin, mit der ich mich darüber unterhielt. Oder Jean-Claude war einfach wieder mal beschwipst...

Nach meinem Schriftverständnis werden sich im kommenden Weltkrieg die Anglo-Kelten und die Kontinental-Europäer als Feinde gegenüber stehen. Ich hatte daher den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union längst erwartet.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#72 von Schrat , 27.07.2018 18:32

Lieber Herve,

warum soll der nicht an Aliens glauben? Und warum sollen nicht wirklich Aliens Kontakt mit ihm aufgenommen haben? Der Papst glaubt doch auch an Aliens! (in Wirklichkeit Dämonen, die sich als Außerirdische ausgeben).

Papst und Aliens
https://gloria.tv/video/m6Fe2GPxfbCQ12v2pqJnTUKjy
Ronald Reagan und Aliens
Spielberg bestätigt: "Reagan erklärte: Besuche Außerirdischer auf der Erde sind Realität"
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...n-erklarte.html

Also auch sehr hoch gestellte religiöse und politische Führer glauben an Aliens, schließen ihre Existenz jedenfalls nicht aus.

Deshalb denke ich, daß das bei Juncker nicht seinem besoffenen Kopp zuzuordnen ist.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#73 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.07.2018 09:18

Hallo Herve, du schreibst

Zitat
Nach meinem Schriftverständnis werden sich im kommenden Weltkrieg die Anglo-Kelten und die Kontinental-Europäer als Feinde gegenüber stehen. Ich hatte daher den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union längst erwartet.

Grüße



Das ist ja'n Ding.....woraus genau schließt du das?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#74 von Hervé Noir , 28.07.2018 10:26

Zitat von Ga-chen im Beitrag #73

- - -

Zitat
Nach meinem Schriftverständnis werden sich im kommenden Weltkrieg die Anglo-Kelten und die Kontinental-Europäer als Feinde gegenüber stehen. Ich hatte daher den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union längst erwartet.


Das ist ja'n Ding.....woraus genau schließt du das?


Zunächst: Die USA als siebten der in Offenbarung beschriebenen Köpfe zu sehen, ist allein deshalb nicht richtig, weil Rom - um diese Stadt geht es ja in diesem Kapitel - nicht über Ägypten, Assyrien, Babylon und über Griechenland erst in einer späten Phase herrschte. Ebenso Unsinn ist es, Anglo-Amerika mit dem zwei-hörnigen “Tier” in Offenbarung 13 gleichzusetzen Dieser Mensch wird in Offenbarung 19,20 und 20,10 “falscher Prophet” genannt. Nein, die Anglo-Kelten spielen der Schrift zufolge eine völlig andere Rolle. Um das zu verstehen, muss man in der Schrift weit zurückgehen, nämlich bis zum ersten Buch Mose. Die zunehmende Distanz der Anglo-Kelten zur kommenden Weltmacht Nr. 1 ist übrigens auch während den vergangenen Tagen wieder deutlich geworden.

Nicht der “Blutmond” und andere kosmischen Ereignisse sind für die Einschätzung der jetzigen Situation maßgebend, sondern vorhergesagte politische und gesellschaftliche Entwicklungen. Kosmische Auffälligkeiten (Offenbarung 6,12 ff.) sind vermutlich erst in ca. 32 Monaten zu erwarten.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#75 von Hervé Noir , 28.07.2018 12:20

Zitat von Schrat im Beitrag #72
Lieber Herve,

warum soll der nicht an Aliens glauben? Und warum sollen nicht wirklich Aliens Kontakt mit ihm aufgenommen haben? Der Papst glaubt doch auch an Aliens! (in Wirklichkeit Dämonen, die sich als Außerirdische ausgeben).

Papst und Aliens
https://gloria.tv/video/m6Fe2GPxfbCQ12v2pqJnTUKjy
Ronald Reagan und Aliens
Spielberg bestätigt: "Reagan erklärte: Besuche Außerirdischer auf der Erde sind Realität"
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...n-erklarte.html

Also auch sehr hoch gestellte religiöse und politische Führer glauben an Aliens, schließen ihre Existenz jedenfalls nicht aus.

Deshalb denke ich, daß das bei Juncker nicht seinem besoffenen Kopp zuzuordnen ist.
- - -


Hallo Schrat!

Ja, auch andere US-Präsidenten behaupteten, an die Existenz von Außerirdischen bzw. UFO’s zu glauben.

Natürlich kenne ich solche und ähnliche Meldungen, von denen ich lange so gut wie nichts hielt. Bis im Spätjahr 1986 in der Frankfurter Allgemeinen und anderen Zeitungen eine Meldung über eine merkwürdige Beobachtung über dem kanadischen Luftraum erschien. Danach näherte sich ein riesiges Raumfahrzeug (es hatte keine Flügel), das nach Zeugenaussagen Platz für die Bewohner einer Kleinstadt bot, einer japanischen Linienmaschine. Natürlich drängten sich die Passagiere an die Fenster, um das neben der Linienmaschine einher fliegende fremde Luftfahrzeug zu beobachten. Es soll kugelförmig oder ähnlich wie ein Zeppelin geformt gewesen sein. Das Fahrzeug war mit Fenstern versehen, aus denen Menschen blickten. Nach einer Weile entfernte es sich von der Linienmaschine.

Wer die Schrift kennt, weiß, dass die Furcht vor einem Angriff aus dem All sehr wohl berechtigt ist. Gemäß Matthäus 24,31 und weiteren Schriftstellen werden gewisse Kreise vor dem Einsetzen der Schalen-Gerichte von der Erdoberfläche genommen, um ihnen die Qualen zu ersparen. Zu diesen Bevorzugten gehören auch die in Kapitel 7 der Offenbarung genannten 144.000 und die große Schar aus allen Nationen, Stämmen und Völkern, die ja wohl in physischem Zustand evakuiert und nach Offenbarung 17,14 in demselben Zustand wieder zur Erde zurückkommen werden. Anders dagegen die Auferstandenen und Auserwählten. Diese stehen unsterblich auf bzw. erlangen bei der Rückkehr Jesu Unsterblichkeit.

Nun stellt sich die Frage, mit welchen Mitteln die göttlichen Gesandten die 144.000 und die “große Schar” in Sicherheit bringen. Zu Fuß geht das jedenfalls nicht.

Lukas gibt Jesu Abschied von Seinen Getreuen nur in wenigen Worten wieder. Dabei wäre durchaus von Interesse, auf welche Art und Weise Er sich von der Erde entfernte. Gleichzeitig hielten sich ja auch göttliche Gesandte auf der Erde auf. Dass diese lediglich die in Apostelgeschichte 1, 11 wiedergegebenen Worte sprachen, kann im Ernst nicht angenommen werden. Hätte Lukas dazu Näheres gesagt, wäre manches klarer.

Die Vorbereitungen für den Angriff durch die Jesu begleitenden Kampfeinheiten bleiben auf der Erde nicht unbemerkt. Immerhin sind die nach zwei Schwerst-Kriegen verbliebenen Menschen von den beiden in Offenbarung vorgestellten Seher gewarnt. Über die Reaktion der politischen und militärischen Führer steht in Offenbarung 16,12-16 geschrieben. In der folgenden Schlacht werden die Feinde Jesu vernichtet (Offenbarung 19,17-21). Zu dieser Schlacht wird es keineswegs irgendwann in ferner Zukunft kommen, sondern wahrscheinlich in weniger als 50 Monaten.

Grüße

PS.: Bitte nicht böse sein, wenn ich behaupte, die Antworten auf meinen Beitrag zu kennen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz