RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#76 von Schrat , 28.07.2018 15:20

Lieber Herve,

da stehen mir aber die Haare zu Berge bei Deiner Erklärung und Deutung

Zitat
Angriff durch die Jesu begleitenden Kampfeinheiten bleiben



Das erinnert mich so an die "Erklärung der Zeugen Jehovas der Apollyon aus Off 6 sei Jesus Christus und die "Skorpione" die "Gesalbten"...
Obwohl es genau umgekehrt ist, Apollyon ist der Teufel und die "Skorpione" sind die Dämonen.

Aliens sind entweder menschliche Phantasiegebilde oder Ergebnisse von Erbfehlern oder Genmanipulationen (was gewisse "Funde") anbelangt oder aber verkappte Dämonen.

https://endzeitinfo.jimdo.com/l%C3%BCgen...erf%C3%BChrung/

Und das hängt letzten Endes auch mit dem falschen Weltbild zusammen. Deshalb mein Eifer für das richtige geozentrisch und viel kleinere Weltbild ohne die Möglichkeit weiterer angeblicher "Erden2.

gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#77 von Schrat , 28.07.2018 15:29

Lieber Herve,

da stehen mir aber die Haare zu Berge bei Deiner Erklärung und Deutung

Zitat
Angriff durch die Jesu begleitenden Kampfeinheiten bleiben



Das erinnert mich so an die "Erklärung der Zeugen Jehovas der Apollyon aus Off 6 sei Jesus Christus und die "Skorpione" die "Gesalbten"...
Obwohl es genau umgekehrt ist, Apollyon ist der Teufel und die "Skorpione" sind die Dämonen.

Aliens sind entweder menschliche Phantasiegebilde oder Ergebnisse von Erbfehlern oder Genmanipulationen (was gewisse "Funde") anbelangt oder aber verkappte Dämonen.

https://endzeitinfo.jimdo.com/l%C3%BCgen...erf%C3%BChrung/

Und das hängt letzten Endes auch mit dem falschen Weltbild zusammen. Deshalb mein Eifer für das richtige geozentrisch und viel kleinere Weltbild ohne die Möglichkeit weiterer angeblicher "Erden".

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.07.2018 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#78 von Hervé Noir , 28.07.2018 16:54

Zitat von Schrat im Beitrag #76

- - -
da stehen mir aber die Haare zu Berge bei Deiner Erklärung und Deutung

Zitat
Angriff durch die Jesu begleitenden Kampfeinheiten bleiben



Tja, mein lieber Schrat, in einem anderen, Dir wohl auch bekannten Forum, wurde zu diesem Thema auf Offenbarung 19,15 u. 21 verwiesen. Dieser Forist schien der Meinung zu sein, dass die finale Schlacht etwas Liebliches an sich habe. Dass mit dem Schwert aus dem Munde des Messias Seine Befehlsgewalt gemeint ist, kam Guten nicht in den Sinn.
Doch befindet sich der zur Erde zurückgekehrte Jesus in Begleitung von Streikräften. Und diese werden die Feinde Jesus keineswegs mit Worten niedermachen, sondern mit wirklichen Waffen. Wie an anderer Stelle beschrieben, ist die Folge ein fürchterliches Blutbad.

Zitat von Schrat im Beitrag #76

Das erinnert mich so an die "Erklärung der Zeugen Jehovas der Apollyon aus Off 6 sei Jesus Christus und die "Skorpione" die "Gesalbten"...


Wer die Deutungen der WTG ernst nimmt, hat die Schrift nie verstanden. Fürchterliich deren Schrift "Die Offenbarung - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!"
Zum richtigen Versändnis der Offenbarung ist zunächst die Akzeptanz der in den Eingansversen bezeugten Herkunft dieser Schrift erforderlich. Was die Auslegung angeht: Symbole sind meist erklärt...
Zitat von Schrat im Beitrag #76

- - -
Und das hängt letzten Endes auch mit dem falschen Weltbild zusammen. Deshalb mein Eifer für das richtige geozentrisch und viel kleinere Weltbild ohne die Möglichkeit weiterer angeblicher "Erden2.
- - -


Diese verkommende Kugel, auf der wir derzeit leben, ist derart verdorben, dass ihre Oberfläche renoviert werden muss, bevor der Messias den Erdboden betritt. Aber selbst diese Maßnahmen sind nur für kurze Zeit gedacht. Danach ein neues Universum mit unvergänglicher Materie. Steht übrigens alles geschrieben - wird halt nicht geglaubt...

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#79 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.07.2018 02:34

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #78
[Diese verkommende Kugel, auf der wir derzeit leben, ist derart verdorben, dass ihre Oberfläche renoviert werden muss, bevor der Messias den Erdboden betritt. Aber selbst diese Maßnahmen sind nur für kurze Zeit gedacht. Danach ein neues Universum mit unvergänglicher Materie. Steht übrigens alles geschrieben - wird halt nicht geglaubt...

Grüße


Die Kugel ist nicht verkommen, die darauf lebenden Menschen sind es, bzw, was Satan und seine Dämonen daraus gemacht haben und noch machen werden...(wie sie, O-Ton Klaus, die Menschen mit Lug und Trug verführen)
Das war schon einmal so: Die Erde ward wüst und leer und Tohuwabohu herrschte, aber Gott schuf neu, wie er es wieder tun wird, denn die Schöpfung ist der Vergänglichkeit unterworfen und mit ihr der Mensch bzw. umgekehrt.

Ich lese in der Bibel nicht, dass die Erde zuerst gereinigt werden muss, bevor der Messias kommt, die reinigt er bei seiner Wiederkunft. Der Zeitpunkt hängt übrigens von Israel ab.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.07.2018 02:36 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#80 von Hervé Noir , 29.07.2018 09:09

Zitat von Ga-chen im Beitrag #79
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #78
[Diese verkommende Kugel, auf der wir derzeit leben, ist derart verdorben, dass ihre Oberfläche renoviert werden muss, bevor der Messias den Erdboden betritt. Aber selbst diese Maßnahmen sind nur für kurze Zeit gedacht. Danach ein neues Universum mit unvergänglicher Materie. Steht übrigens alles geschrieben - wird halt nicht geglaubt...
- - -



Die Kugel ist nicht verkommen, die darauf lebenden Menschen sind es, bzw, was Satan und seine Dämonen daraus gemacht haben und noch machen werden...(wie sie, O-Ton Klaus, die Menschen mit Lug und Trug verführen)
Das war schon einmal so: Die Erde ward wüst und leer und Tohuwabohu herrschte, aber Gott schuf neu, wie er es wieder tun wird, denn die Schöpfung ist der Vergänglichkeit unterworfen und mit ihr der Mensch bzw. umgekehrt.


Hallo Ga-chen!

Die schlimmsten Zerstörungen richtete die große Flut an. Zuvor gab es weder Wüsten noch Faltengebirge. Faltengebirge verhindern ein ausgeglichenes Weltklima. Gäbe es das Himalaja-Gebirge nicht, Obst könnte bis in die nördlichsten Regionen Sibiriens angebaut werden.

Um das zu akzeptieren, muss man den Kopf von den naturalistischen Unrat reinigen, in erster Linie der Schrift vertrauen.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #79

Ich lese in der Bibel nicht, dass die Erde zuerst gereinigt werden muss, bevor der Messias kommt, die reinigt er bei seiner Wiederkunft. Der Zeitpunkt hängt übrigens von Israel ab.....

Wenige Tage vor der Ankunft Jesu wird der Erdboden nivelliert (Offenbarung 16,20). Danach gibt es - wie in mehreren Schriftstellen des Alten Bundes vorhergesagt - auch keine Wüsten mehr. Allerdings wollte ich nicht an Stelle jener sein, die sich während den vorhergesagten Umwälzungen auf der Erde aufhalten.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#81 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.07.2018 21:18

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #80
Zitat von Ga-chen im Beitrag #79
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #78
[Diese verkommende Kugel, auf der wir derzeit leben, ist derart verdorben, dass ihre Oberfläche renoviert werden muss, bevor der Messias den Erdboden betritt. Aber selbst diese Maßnahmen sind nur für kurze Zeit gedacht. Danach ein neues Universum mit unvergänglicher Materie. Steht übrigens alles geschrieben - wird halt nicht geglaubt...
- - -



Die Kugel ist nicht verkommen, die darauf lebenden Menschen sind es, bzw, was Satan und seine Dämonen daraus gemacht haben und noch machen werden...(wie sie, O-Ton Klaus, die Menschen mit Lug und Trug verführen)
Das war schon einmal so: Die Erde ward wüst und leer und Tohuwabohu herrschte, aber Gott schuf neu, wie er es wieder tun wird, denn die Schöpfung ist der Vergänglichkeit unterworfen und mit ihr der Mensch bzw. umgekehrt.


Hallo Ga-chen!

Die schlimmsten Zerstörungen richtete die große Flut an. Zuvor gab es weder Wüsten noch Faltengebirge. Faltengebirge verhindern ein ausgeglichenes Weltklima. Gäbe es das Himalaja-Gebirge nicht, Obst könnte bis in die nördlichsten Regionen Sibiriens angebaut werden.

Um das zu akzeptieren, muss man den Kopf von den naturalistischen Unrat reinigen, in erster Linie der Schrift vertrauen.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #79

Ich lese in der Bibel nicht, dass die Erde zuerst gereinigt werden muss, bevor der Messias kommt, die reinigt er bei seiner Wiederkunft. Der Zeitpunkt hängt übrigens von Israel ab.....

Wenige Tage vor der Ankunft Jesu wird der Erdboden nivelliert (Offenbarung 16,20). Danach gibt es - wie in mehreren Schriftstellen des Alten Bundes vorhergesagt - auch keine Wüsten mehr. Allerdings wollte ich nicht an Stelle jener sein, die sich während den vorhergesagten Umwälzungen auf der Erde aufhalten.


Ich finde nicht, dass Offb. 16,20 deine These stützt. Denn Jesus sagt:"Siehe, ICH mache ALLES NEU!"

Der Schöpfer der Schöpfung ruft eine neue Schöpfung ins Leben, nachdem die Schöpfung vergangen ist, die der Vergänglichkeit unterworfen wurde....von Reinigung durch Zerstörung lese ich nichts....wohl aber, dass die Werke des Teufels, die Werke der Finsternis zerstört werden.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#82 von Schrat , 29.07.2018 21:39

Liebe Gachen,

"neu" kann in der Bibel "Erneuerung" bedeuten! Siehe Psalm 104 mit Bezug auf die Sintflut.

Deswegen ist die These der Adventisten und anderer falsch, die Erde als solches müsse durch eine anderere ersetzt werden!
Siehe Psalm 104:30 und Psalm 104:5.

Das was Petrus dazu sagt, daß die Erde mit Feuer verbrannt wird, ist sinndbildlich gemeint, so wie auch im AT schon z.B. über Edom gesagt wird, es werde mit Pech verbrannt.... Das sind Metaphern!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#83 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.07.2018 22:07

Zitat von Schrat im Beitrag #82
Liebe Gachen,

"neu" kann in der Bibel "Erneuerung" bedeuten! Siehe Psalm 104 mit Bezug auf die Sintflut.

Deswegen ist die These der Adventisten und anderer falsch, die Erde als solches müsse durch eine anderere ersetzt werden!
Siehe Psalm 104:30 und Psalm 104:5.

Das was Petrus dazu sagt, daß die Erde mit Feuer verbrannt wird, ist sinndbildlich gemeint, so wie auch im AT schon z.B. über Edom gesagt wird, es werde mit Pech verbrannt.... Das sind Metaphern!

Gruß
vom Schrat



Das ist deine Annahme, Schrat, du deutest ständig alles um.....so viel zum Wegnehmen und Hinzufügen....ich glaube das nicht.

Die Erde ist aufgespart für das Feuer.....und insofern hättest du Recht.....und all unsre Werke werden im Feuer geprüft werden. Alle menschlichen, aus eigener Kraft resultierenden Werke werden verbrennen und nur aus Gott gewirkte Glaubenswerke werden Bestand haben....so meine Meinung dazu, was ich aus der Bibel herauslese.....

Es ist von neuen Himmeln und neuer Erde die Rede. Die ZJ-Auslegung dazu interessiert mich nicht....zu oft ist sie an den Haaren herbei gezogen 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#84 von Schrat , 30.07.2018 07:49

Nein, Gachen,

Zitat
Das ist deine Annahme,



das lehrt die Bibel!

Bei der Sintflut wurde nicht der Erdball durch einen anderen neuen Erdball ersetzt, sondern die Oberfläche der Erde wurde erneuert!

Und so wird es auch bei/nach der Wiedrkunft christi sein!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#85 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.07.2018 08:01

Die Sintflut ist ja auch nicht das Endgeschehen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#86 von Schrat , 30.07.2018 08:17

Liebe Gachen,

die Sintflut ist zwar nicht das Endgeschhehen, aber in dem Ereignis und in dem genannten Psalm wird das grundsätzliche Handeln Gottes beschrieben! Es wird beschrieben, was geschieht, wenn Gottes Gerichte die Erde treffen und ein solches Gericht war die Sintflut! Und wenn demnächst ein anderes Gericht die Erde trifft, dann wird grundsätzlich dasselbe geschehen: Die Erde wird nicht gegen eine andere ausgetauscht, sondern erneuert.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#87 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.07.2018 08:19

Jeder sei in seinem eigenen Sinn völlig überzeugt....wo steht das?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.07.2018 08:25 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#88 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.07.2018 08:24

Röm 14,5 Der eine hält einen Tag vor dem anderen, der andere aber hält jeden Tag gleich. Jeder aber sei in seinem eigenen Sinn völlig überzeugt!

Kol 4,12 Es grüßt euch Epaphras, der von euch ist, ein Knecht Christi Jesu, der allezeit für euch ringt in den Gebeten, dass ihr vollkommen und völlig überzeugt in allem Willen Gottes dasteht


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#89 von Hervé Noir , 30.07.2018 10:27

Zitat von Ga-chen im Beitrag #81

- - -
Ich finde nicht, dass Offb. 16,20 deine These stützt. Denn Jesus sagt:"Siehe, ICH mache ALLES NEU!"


Mit dem 21. Kapitel der Offenbarung beginnt der neue Kosmos einschließlich weit größere Erde als das jetzige winzige Ding:
Offenbarung 21,5 (Luther):

Zitat
Und der auf dem Stuhl saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu ! Und er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß !


Zitat von Ga-chen im Beitrag #81

Der Schöpfer der Schöpfung ruft eine neue Schöpfung ins Leben, nachdem die Schöpfung vergangen ist, die der Vergänglichkeit unterworfen wurde....von Reinigung durch Zerstörung lese ich nichts....wohl aber, dass die Werke des Teufels, die Werke der Finsternis zerstört werden.

Bevor Jesus das Regierungsamt antritt, kommt es zu den vorhergesagten Umwälzungen. Die Schrift meint auch mit Offenbarung 16,20 reale Geschehen. Die in der Geo-Chronologie “geordneten” Formationen gehen fast durchweg auf die große Flut oder die Zeit unmittelbar danach zurück. Diese Überzeugung hilft zwar nicht unmittelbar dem Verständnis der Vorhersagen, aber stärkt das Vertrauen in diese.

Noch mal zur Erinnerung: Die Wüsten, die ein ausgeglichenes Klima verhindernden Faltengebirge, Vulkane und Erdbeben sind Folgen der großen Flut. Mit der Nivellierung der Erdoberfläche sind die Voraussetzungen für weit bessere Lebensverhältnisse während der verbleibenden Zeit von den gerade mal noch 10 x 100 Jahren geschaffen. Der damit verbundene und vorhergesagte (Offenbarung 16,20) Anstieg des Meeresspiegels hat natürlich Folgen etwa für die Niederlande. Ihr größter Teil wird im Meer versinken. Wie auch die Balearen oder die Kanarischen Inseln...

Verwirrung stiftet die Leugnung der in der Schrift bezeugten Tatsache, dass die letzte Weltmacht ihren Ursprung auf europäischem Territorium hat. Hat man die Schrift insoweit akzeptiert, sind die Fronten der kommenden Schwerst-Kriege klar. Nicht wichtig? Weshalb hat Gott selbst durch Seinen Sohn den Menschen darüber informiert?

Bereits während den knapp dreieinhalb Jahren vor Jesu Ankunft wird die Menschheit durch Ereignisse erschüttert, die schon jetzt Grauen auslösen müssten. Indes, so wie die Vorhersagen von den selbsternannten Wahrheitsvertretern gedeutet werden, versucht man genau das zu vermeiden. Notwendig ist daher der Auftritt der beiden in Offenbarung vorgestellten Seher. Diese werden den Menschen z.B. raten , was auch Paulus in 1. Korinther 7,25-28 riet. Den Hausbesitzern indes werden sie empfehlen, ihr Häuschen schnell noch zu verkaufen, den Bauwilligen von ihrem Vorhaben abzusehen. Ein furchtbarer Leichtsinn, der weltweite Bau von so genannten Wolkenkratzern. Millionen Tote werden die Folge sein...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#90 von Hervé Noir , 30.07.2018 10:31

Zitat von Ga-chen im Beitrag #88
Röm 14,5 Der eine hält einen Tag vor dem anderen, der andere aber hält jeden Tag gleich. Jeder aber sei in seinem eigenen Sinn völlig überzeugt!
- - -


Paulus hat damit niemals gemeint, was ihm von gewissen Kreisen unterstellt wird. Paulus war kein Gesetzloser!

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz