Zitat von Ga-chen im Beitrag #81
- - -
Ich finde nicht, dass Offb. 16,20 deine These stützt. Denn Jesus sagt:"Siehe, ICH mache ALLES NEU!"
Mit dem 21. Kapitel der Offenbarung beginnt der neue Kosmos einschließlich weit größere Erde als das jetzige winzige Ding:
Offenbarung 21,5 (Luther):
Zitat
Und der auf dem Stuhl saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu ! Und er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß !
Zitat von Ga-chen im Beitrag #81
Der Schöpfer der Schöpfung ruft eine neue Schöpfung ins Leben, nachdem die Schöpfung vergangen ist, die der Vergänglichkeit unterworfen wurde....von Reinigung durch Zerstörung lese ich nichts....wohl aber, dass die Werke des Teufels, die Werke der Finsternis zerstört werden.
Bevor Jesus das Regierungsamt antritt, kommt es zu den vorhergesagten Umwälzungen. Die Schrift meint auch mit Offenbarung 16,20 reale Geschehen. Die in der Geo-Chronologie “geordneten” Formationen gehen fast durchweg auf die große Flut oder die Zeit unmittelbar danach zurück. Diese Überzeugung hilft zwar nicht unmittelbar dem Verständnis der Vorhersagen, aber stärkt das Vertrauen in diese.
Noch mal zur Erinnerung: Die Wüsten, die ein ausgeglichenes Klima verhindernden Faltengebirge, Vulkane und Erdbeben sind Folgen der großen Flut. Mit der Nivellierung der Erdoberfläche sind die Voraussetzungen für weit bessere Lebensverhältnisse während der verbleibenden Zeit von den gerade mal noch 10 x 100 Jahren geschaffen. Der damit verbundene und vorhergesagte (Offenbarung 16,20) Anstieg des Meeresspiegels hat natürlich Folgen etwa für die Niederlande. Ihr größter Teil wird im Meer versinken. Wie auch die Balearen oder die Kanarischen Inseln...
Verwirrung stiftet die Leugnung der in der Schrift bezeugten Tatsache, dass die letzte Weltmacht ihren Ursprung auf europäischem Territorium hat. Hat man die Schrift insoweit akzeptiert, sind die Fronten der kommenden Schwerst-Kriege klar. Nicht wichtig? Weshalb hat Gott selbst durch Seinen Sohn den Menschen darüber informiert?
Bereits während den knapp dreieinhalb Jahren vor Jesu Ankunft wird die Menschheit durch Ereignisse erschüttert, die schon jetzt Grauen auslösen müssten. Indes, so wie die Vorhersagen von den selbsternannten Wahrheitsvertretern gedeutet werden, versucht man genau das zu vermeiden. Notwendig ist daher der Auftritt der beiden in Offenbarung vorgestellten Seher. Diese werden den Menschen z.B. raten , was auch Paulus in 1. Korinther 7,25-28 riet. Den Hausbesitzern indes werden sie empfehlen, ihr Häuschen schnell noch zu verkaufen, den Bauwilligen von ihrem Vorhaben abzusehen. Ein furchtbarer Leichtsinn, der weltweite Bau von so genannten Wolkenkratzern. Millionen Tote werden die Folge sein...