RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#46 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.07.2018 09:33

Zitat von Schrat im Beitrag #45
Liebe Gachen,

wenn ein Mann in der Stellung wie Putin solche Hinweise gibt, dann wird er dafür sicher gute Grundlagen haben!

Im übrigen wird das von einem UN-Oberen bestätigt:

http://propagandaschock.blogspot.com/200...ische-plan.html

Zitat
Neue Weltordnung: Der marxistische Plan der Vereinten Nationen für eine Weltregierung


Der marxistische Plan der Vereinten Nationen für eine Weltregierung

William F. Jasper, The New American, 09.06.2009
[frei übersetzt von http://www.propagandaschock.blogspot.com]

Der Präsident der Generalversammlung der Vereinten Nationen, Miguel D´Escoto Brockmann beabsichtigt dem globalen Wirtschaftsbild der Vereinten Nationen vor Ablauf seiner einjährigen Präsidentschaft, die im September abläuft, seinen eigenen Stempel aufzudrücken. D´Escoto, ein langjähriger hoher Beamter der sandinistisch kommunistischen Regierung von Nicaragua, wählte als Hauptträger seiner Botschaft die UN Konferenz zur Weltfinanz- und Wirtschaftkrise aus, welche vom 24. – 26. Juni im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York abgehalten wird.

D´Escotos Plan für die Vereinten Nationen, welcher nur geringe Medienberichterstattung erhielt, ist nichts geringeres als ein komplett ausgearbeiteter Aufruf zur durch die Vereinten Nationen verwalteten Weltregierung. Ein entsprechender Resolutionsentwurf wurde von D´Escoto am 08.05.2009 an die „G-192“ ausgegeben (die Vertreter der 192 Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen).

In diesem Dokument wird das Böse einer „profit-zentrierten Wirtschaft“ und das aktuelle „vorherrschende sozio-ökonomische System“ angeprangert und D´Escoto erklärt darin: „Die Anti-Werte der Gier, des Individualismus und der Ausgrenzung sollten durch Solidarität, Gemeinwohl und Einbeziehung ersetzt werden.“

Wie wollen das D´Escoto und seine Genossen bei den Vereinten Nationen erreichen? Das 19-seitige Dokument beschreibt ein marxistisch-leninistisches Programm im sandinistischen Style für den Planeten, nach welchem die globale Regierung mit einer neuen riesigen Bürokratie unvorstellbare Macht über alle menschliche Aktivitäten ausübt.



Es sind besonders sie Marxisten/Sozialisiten, die die Globalisierung vorantreiben und zu diesem Zweck die Nationalstaaten und Grenzen abschaffen möchten. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es gewisse Zwischenschritte. Dazu gehört die planmäßige Überfremdung von Europa und besonders Deutschland mit Menschen fremder Nationen und Religionen, vorwiegend des Islam.
Der Islam ist auch nur ein Werkzeug in den Händen der kommunistischen Globalisten, die meinen, dieses Werkzeug, nachdem es ihren Zwecken gedient hat, entsorgen zu können. Erst einmal soll der Islam und der Terrorismus (wobei es starke Hinweise gibt, daß Gehemdienste das sogar mehr oder weniger fördern). Chaos auf vielen Gebieten, vorgeblicher Klimawandel (in Wirklichkeit Klimaschwindel, u.U. sogar selbst verursacht mittels HAARP usw), hervorragende Nationen wie Deutschland wirtschaftlich runinieren ebenfalls durch die gewaltige Anzahl von Migranten aber auch durch Schädigung der Industrie (Abschaltung von Kraftwerken, Schädigung der deutschen Automobilindustrie).


Chrustschow sagte schon voraus, daß der Kommunismus den Westen schrittweise unterwandern würde. Das geschieht unmerklich und wenn Leute im Westen dann "aufwachen" wird es zu spät sein!

https://www.epochtimes.de/politik/welt/d...312.html?text=1

Zitat
Auf den ersten Blick scheinen die Protagonisten dieser Entwicklung sogar aus ganz anderen politischen Richtungen zu stammen. Dies erklärt sich dadurch, dass zu Trotzkis „permanenter Revolution“ auch das Konzept des sogenannten „Entrismus“ gehört, das vorsieht, bereits bestehende bürgerliche Parteien und Organisationen mit sowjetischen Einflussagenten zu unterwandern oder unverdächtig erscheinende Frontorganisationen zu gründen um unter ihrem Deckmantel – sozusagen unter falscher Flagge – die kommunistische Agenda umzusetzen. Erst wenn man sowohl die Ziele der sowjetischen Langzeitstrategie kennt, als auch mit dem trotzkistischen Konzept des „Entrismus“ vertraut ist, versteht man, warum zum Beispiel amerikanische „Neocons“ (mit trotzkistischer Vergangenheit) die westliche Welt in einen sinnlosen und aussichtslosen Krieg gegen den Islam geführt haben, warum scheinbare „Rechtsextreme“ (mit kommunistischer Vergangenheit) eine Auflösung der NATO fordern, warum angebliche „Umweltschützer“ (mit kommunistischer Vergangenheit) auf die Einführung einer globalen Planwirtschaft hinarbeiten oder warum sogar vorgeblich konservative Regierungschefs (mit kommunistischer Vergangenheit) die nationalstaatlichen Grenzen öffnen und eine millionenfache Zuwanderung von Ausländern vorantreiben, die in die traditionelle bürgerliche Gesellschaftsordnung nicht integrierbar sind.




Motto der Freimaurer: Ordo ab Chao = Ordnung aus dem Chaos
Wobei es wie gesagt starke Hinweise gibt, daß dieses Chaos von den selben Kräften gezielt erst herbeigeführt wird.

Gruß
vom Schrat




Interessant.....dann wollen sie also Gott spielen, der Ordnung ins Chaos brachte....

Ich seh schon, du informierst dich dahingehend umfassend.

Mir ist das nicht sooo wichtig zu wissen, weil ich weiß, dass Gott alles in seiner Hand hält. Und wenn er das Böse offenbaren will, wird er das tun, aber nur, damit sein herrliches Licht dann da hinein strahlen kann. Wenn man sich eng an Jesus hält, wird man mit ihm gut durch diese dunkle Zeit kommen. Was kann schlimmstenfalls passieren? Dass man zu Tode kommt, aber für Christen ist das ja der Beginn etwas viel Besserem, schließlich sind wir eh Himmelsbürger und nur zeitweilig ansässig in dieser Welt 😉

Mit Verschwörungstheorie meinte ich die Haarp Sachen.....und wie ich dich kennen gelernt habe und über die Jahre von dir las, beschäftigst du dich schon mit so gennannten Verschwörungstheorien 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#47 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.07.2018 09:38

Irgendwo war in den ganzen geposteten Unterlagen hier von Gier die Rede.....aber das ist doch das Grundproblem des Menschen....Gier und Habgier. Drum sollen wir ja kein Teil der Welt sein und an nix Irdischem hängen, so dass wir jederzeit alles gern loslassen können, wenn Jesus uns holen kommt.....jederzeit bereit!

Das fällt mir auch nicht so ganz leicht. In der Zeit in der Wohnung nur mit Gott war das anders, da bedeuteten Güter mir nicht mehr viel. Wenn man ganz auf ihn eingestellt ist, wird alles andre unwichtig, denn er ist unser Alles und füllt all unsre Sehnsucht aus....

In der Zeit hätte ich mich auch von unserm Haus trennen können. Nachdem er mich nach einem Jahr wieder zurück nach Hause schickte, sind mir Heim und Familie doch wieder wichtig geworden. Gott sagte mir mal, dass dieses Haus ein Schutz für uns sei...

....und wer für seine Familie nicht sorgt, sei schlimmer als ein Ungläubiger, sagt die Schrift, also.....😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 25.07.2018 09:42 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#48 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.07.2018 09:52

In der Wohnung sagte Gott mir: Guck in deinen Kleiderschrank und wenn du zwei gleiche oder ähnliche Sachen hast, gib eins davon weg!

Ich guckte in die linke Seite, sortierte aus und stellte due Sachen in den Durchgang vor die Wohnungstür mit dem Vermerk " zu verschenken". Abends waren alle Sachen weg.
Dann schate ich in die rechte Seite und dachte: Nö, die Sachen sind alle so schön, die möchte ich behalten....und schloß die Tür wieder.
Rrrrummms krachte die Kkeiderstange runter...
"Okay, Herr, hab verstanden, ich machs!"

Abends waren die Sachen noch da, niemand hatte sie mitgenommen.

Freudig holte ich sie wieder rein und sagte zu Gott: Niemand wollte sie haben. Aber okay, morgen stelle ich sie nochmal raus, wenn sie dann noch da sind, behalte ich sie!

Am Abend war dann alles weg.....


Finde meinen neu eröffneten Thread....Leben und Erlebnisse mit Jesus...oder war das Gott....nicht mehr wieder...hatte vergessen, es zu abonnieren...

Wenn du ihn findest stell den Beitrag dort gerne rein. Wenn du nicht verschieben kannst, mach es als Zitat!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 25.07.2018 09:53 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#49 von Schrat , 25.07.2018 09:56

Naja, Gachen,

das erlebe ich auch laufend in meinem Umfeld, auch bei meinen Verwandten, wenn ich die Sprache auf diese Verschwörungen bringe.
Das können sie dann nicht "wechseln", weil sie sich selbst damit nicht beschäftigt haben und dann kommt dann prompt das, was dann auch von Dir kam "....ist nicht so wichtig....", "wozu ist das wichtig...?", "Wozu brauche ich das.....?"

Ich habe mich da gründlich mit beschäftigt und mit Hilfe des Internets aber auch Bücher, die ich darüber habe, informiert. Warum wohl?
Weil ich einen Hunger nach Wahrheit habe! Weil ich einen Hunger nach Gerechtigkeit habe (Mat 5:6)! Weil ich möchte, daß böse Machenschaften aufgedeckt werden! (Eph 5:11). Weil ich so das Vorhaben Gottes und seine Prophezeiungen besser verstehe. Weil ich so die Machenschaften des Teufels besser erkenne (2. Kor. 2:11) und nicht so leicht irre geführt werden kann.(1. Johannes 5:19; Offenbarung 12:9)

Und ist das alles nicht wichtig? Wollen wir uns weiterhin belügen und betrügen lassen und alles "schlucken", welches die vom Staat abhängigen und gelenkten Medien uns so ständig eintrichtern?

Die Situation erinnert stark an Sünden und Vergehungen Israels, wie sie z.B. in Jesaja Kapitel 59 beschrieben wird.

Auch damals haben die meisten "die drei Affen gemacht". Bloss kein Ärger, bloss nicht anecken.... Hauptsache, ich habe meine Ruhe, mein Bier und meine Sportschau und meine Verdummungs-Serie.... Hauptsache mein religiöses Wohlfühl-Nest....

Jesaja 59:15-16

Zitat
....Und Jehova sah es schließlich und es war böse in seinen Augen, daß es keine Rechtsprechung gab.
16 Und als er sah, daß kein Mann da war, begann er sich erstaunt zu zeigen, daß keiner da war, der dazwischentrat.....



Da kann ja mal jeder für sich in sich gehen und die Sache noch mal überdenken.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, wie sich vor unseren Augen die Prophezeiungen aus Offenbarung 13 und 17 erfüllen, indem eine "NEUE WELTORDNUNG" angestrebt wird und wie sie marxistisch-kommunistischer Natur sein wird:

https://www.redglobe.de/europa/vatikan/8...die-kommunisten

Zitat
Papst Franziskus: »Unterstützen wir die Kommunisten«




Zitat
Vatican CityWas kommt dabei heraus, wenn ein italienischer Journalist, ein bekennender Atheist, ausgerechnet am 7. November – dem 99. Jahrestag der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution – das geistliche Oberhaupt aller Katholiken interviewt? Eugenio Scalfari, der zwischen 1968 und 1972 für die Sozialistische Partei im italienischen Parlament saß, veröffentlichte das Gespräch mit Papst Franziskus am Freitag in der von ihm mitbegründeten und lange geleiteten Tageszeitung »La Repubblica«. Und das Ergebnis hat es in sich.

Scalfari fragte den Pontifex: »Vor einiger Zeit sagten Sie, dass das Gebot ›Liebe deinen Nächsten wie dich selbst‹ in den dunklen Zeiten, die wir erleben, verändert werden und nun lauten sollte ›Liebe deinen Nächsten mehr als dich selbst‹. Sie streben also eine von der Gleichheit geprägte Gesellschaft an. Wie Sie wissen, entspricht das Marx' Programm des Sozialismus und später des Kommunismus. Denken Sie also an eine Gesellschaft vom marxistischen Typus?«

Beiden Gesprächspartnern war klar, dass Scalfari nicht den Münchner Bischof Reinhard Marx meinte, sondern natürlich Karl Marx. Papst Franziskus antwortete: »Es ist oft gesagt geworden, und meine Antwort war immer, dass es in jedem Fall die Kommunisten sind, die wie die Christen denken. Christus sprach von einer Gesellschaft, in der es die Armen, die Schwachen, die Ausgegrenzten sind, die entscheiden. Nicht die Demagogen, nicht die Barrabas, sondern das Volk, die Armen, unabhängig davon, ob sie an Gott glauben oder nicht. Sie sind es, die wir unterstützen müssen, damit sie Gleichheit und Freiheit erreichen.«

Der italienische Journalist nannte Franziskus daraufhin einen »Revolutionär« und »Propheten« und hakte nach: »Ich glaube, ich habe Sie so verstanden, dass sie möchten, dass die Volksbewegung, insbesondere das arme Volk, direkt in die Politik eintritt.« Und der oberste Comandante der Katholiken bestätigt: »Ja, das ist richtig.«



Nur diese Gedankengänge des Papstes sind falsch! Die ersten Christen waren keine Kommunisten. Daß die Christen damals alles teilten, hing mit der damaligen Situation zusammen, war aber kein Programm, welches dann von den Christen so weiter fortgeführt wurde!

Das wahre Christentum ist kein Kommunismus und auch das Millenium wird es nicht sein. Jeder wird die Früchte seiner Arbeit genießen können und jeder wird Eigentum haben. Keine kommunistische Gleichmacherei, die an der Wirklichkeit vorbei geht. Wer viel leistet, wird viel haben, wer wenig leistet, wird wenig haben. Mal abgesehen von den übrigen negativen Begleiterscheinungen des Kommunismus, wie Unterdrückung der Menschenrechte (Meinungsfreiheit usw), Zwangsherrschaft, Unvernunft oft auch auf ökonomischem Gebiet.

Allerdings "Eigentum verpflichtet". Siehe Hiob, der mittels seines Reichtums Armen half. Siehe die Fugger, die ihren Reichtum nutzen, ihren Arbeitern angemessene Wohnraum zur Verfügung zu stellen und für sie zu sorgen.


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.07.2018 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#50 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.07.2018 10:12

Zitat von Schrat im Beitrag #49
Naja, Gachen,

das erlebe ich auch laufend in meinem Umfeld, auch bei meinen Verwandten, wenn ich die Sprache auf diese Verschwörungen bringe.
Das können sie dann nicht "wechseln", weil sie sich selbst damit nicht beschäftigt haben und dann kommt dann prompt das, was dann auch von Dir kam "....ist nicht so wichtig....", "wozu ist das wichtig...?", "Wozu brauche ich das.....?"

Ich habe mich da gründlich mit beschäftigt und mit Hilfe des Internets aber auch Bücher, die ich darüber habe, informiert. Warum wohl?
Weil ich einen Hunger nach Wahrheit habe! Weil ich einen Hunger nach Gerechtigkeit habe (Mat 5:6)! Weil ich möchte, daß böse Machenschaften aufgedeckt werden! (Eph 5:11). Weil ich so das Vorhaben Gottes und seine Prophezeiungen besser verstehe. Weil ich so die Machenschaften des Teufels besser erkenne (2. Kor. 2:11) und nicht so leicht irre geführt werden kann.(1. Johannes 5:19; Offenbarung 12:9)

Und ist das alles nicht wichtig? Wollen wir uns weiterhin belügen und betrügen lassen und alles "schlucken", welches die vom Staat abhängigen und gelenkten Medien uns so ständig eintrichtern?

Die Situation erinnert stark an Sünden und Vergehungen Israels, wie sie z.B. in Jesaja Kapitel 59 beschrieben wird.

Auch damals haben die meisten "die drei Affen gemacht". Bloss kein Ärger, bloss nicht anecken.... Hauptsache, ich habe meine Ruhe, mein Bier und meine Sportschau und meine Verdummungs-Serie.... Hauptsache mein religiöses Wohlfühl-Nest....

Jesaja 59:15-16

Zitat
....Und Jehova sa es schließlich und es war böse in seinen Augen, daß es keine Rechsprechung gab.
16 Und als er sah, daß kein Mann da war, begann er sich erstaunt zu zeien, daß keiner da war, der dazwischentrat.....



Da kann ja mal jeder für sich in sich gehen und die Sache noch mal überdenken.

Gruß
vom Schrat



Hallo Schrat, bitte unterscheide, warum mir Einzelheiten nicht so wichtig sind, eben nur, weil ich Gott voll und ganz vertraue, dass er den Seinen alles rechtzeitig offenbaren wird, so wie die Endzeit daran zu erkennen sein wird, dass die Juden ihr Land zurück bekommen und Gott sie von überallher sammelt. Und ich weiß mich in Jesu Hand geborgen.

Das heißt ja nicht, dass mich das Weltgeschehen nicht interessiert, aber ich hänge mich da nicht so rein. Und mir ist auch bewusst, dass Berichterstattung gefärbt ist. Das gilt aber auch für's Internet. Durch die Technik kann man Jedem Alles in den Mund legen und ich selber bin vorsichtig, aus welcher Ecke etwas kommt!

Ich verstehe dich, keine Frage, und wenn dir das wichtig ist, bleib dran. Jeder setzt seine eigenen Prioritäten.

Mir ist in der jetzigen Zeit wichtiger, dass Gottes Reich aus dem Himmel auf due Erde kommt. Darum bete ich und dafür bin ich mit Jesus " unterwegs", um Gottes Willen zu tun!

Was an all dem, was du erfährst, kannst du denn ändern? Oder wovor genau schützt es dich?

Du zählst Schriftstellen auf, worauf KONKRET beziehen die sich?.....um mal mit Jureks Worten zu reden...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 25.07.2018 10:49 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#51 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.07.2018 10:54

Zitat

Weil ich einen Hunger nach Gerechtigkeit habe (Mat 5:6)!



Da geht es um die Gerechtigkeit vor Gott! Und sicher auch darum, dem Nächsten Gerechtigkeit zu verschaffen, wenn man sieht, dass es da mangelt.

Wie willst du aber durch deine Informationen für Gerechtigkeit sorgen? Das erschließt sich mir nicht.....

Zitat

Weil ich möchte, daß böse Machenschaften aufgedeckt werden! (Eph 5:11).



Und habt nichts gemein mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, sondern stellt sie vielmehr bloß!

Ja, ok, obwohl ich denke, dass es da um das Verhalten von Christen geht....könnte man aber auch in deinem Sinne sehen!

Wie aber kannst du das bloßstellen und ans Licht bringen, um es zu ändern? Da müsstest du schon politisch tätig werden, oder?

Zitat

Weil ich so das Vorhaben Gottes und seine Prophezeiungen besser verstehe.



Okay, das ist auf jeden Fall ein Grund, obwohl ich Vorhaben Gottes so sehe, dass er eh alles herbei führt und in seiner Hand hält....

Zitat

Weil ich so die Machenschaften des Teufels besser erkenne (2. Kor. 2:11)



Da geht es auch um Verführung im Verhalten, wenn ich den Zusammenhang betrachte....um Buße und Umkehr....

Zitat

und nicht so leicht irre geführt werden kann.(1. Johannes 5:19;



??? Der Sohn kann nichts aus sich selbst heraus tun?


Offenbarung 12:9)

Das ist ja sowieso klar!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 25.07.2018 11:09 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#52 von Schrat , 25.07.2018 11:52

Liebe Gachen,

wir schweifen etwas vom eigentlichen Thema ab . Aber von der in der Offenbarung Kapitel 13 und 17 offensichtlich angesprochenen Gewaltherrschaft kommt man schnell auf die Zwangsherrschaften die es gibt oder gab und da sticht die Zwangsherrschaft des Kommnunismus/Sozialismus doch ziemlich heraus. Wobei Sozialismus durchaus auch in nationaler Form bestand, in der Form des National-Sozialismus, die ausdrücklich betonte, daß er eine Form des Sozialismus darstelle, wobei der Arbeiter im Mittelpunkt stand und man vorgab, besonders für die unteren Schichten etwas tun zu wollen. Daneben gibt es aber heute hauptsächlich den Global-Sozialismus, der doch viele Parallelen zum Kommunismus aufweist. Einige Parallelen hatte ich schon aufgezeigt und auch in der immer mehr diktatorisch agierenden EU wird das sichtbar, so daß viele m.e. zu Recht schon von der EUdSSR sprechen.

Von einigen "Christen" wird manchmal behauptet, daß die Urgemeinde Kommunismus (Gütergemeinschaft) ausgeübt hätten. Wenn man aber mal die Sache näher betrachtet, trifft das nicht zu.

http://www.heinrich-tischner.de/33-ge/ur...rt/4urch-gg.htm

Die Gütergemeinschaft der ersten Christen

Zitat
Nur aus Apg. 2,44.45; 4,33‑5,11 wissen wir von einer urchristlichen Gütergemeinschaft. Wir hören weder sonst etwas in der Apg davon, noch deuten andere Stellen im NT etwas darüber an. War das nur ein Versuch, der bald wieder aufgegeben wurde, oder hat Lukas seine Quelle falsch verstanden, so dass es gar keinen urchristlichen Kommunismus gegeben hätte?

Die zusammenfassenden Berichte über die Urgemeinde 2,42‑47; 4,32‑35 scheinen nicht aus Quellen zu stammen, sondern von Lukas selbst formuliert zu sein. Fragen wir, was Lukas als Quellen zur Verfügung gestanden hat:
4,34.35 scheint eine Verallgemeinerung der folgenden Notiz 4,36.37 zu sein, wonach Barnabas den Erlös eines verkauften Ackers "den Aposteln zu Füßen gelegt" hätte. Da Barnabas aus Zypern stammt, dort vielleicht auch Grundbesitz hatte, den er bei seiner Übersiedlung nach Jerusalem verkauft haben könnte, kann es sich durchaus um einen Einzelfall und nicht um die Regel gehandelt haben.
Nach V. 34 diente das Geld nicht dazu, die gemeinsame Kasse aufzufüllen, von der die Gemeindeglieder lebten, sondern um eine Art Nothilfefonds zu bilden, aus dem bedürftige Christen unterstützt wurden: also keine Gütergemeinschaft, sondern eine bis in die heutige Zeit übliche Maßnahme der Armenfürsorge.
Von einer Gütergemeinschaft ist hier aber auch nicht die Rede; diese wird vielmehr 2,44 mit den Worten dargestellt "Sie hatten alle Dinge gemeinsam." Dies liest sich in der Tat so, als hätte es in der Urgemeinde so etwas wie eine Gütergemeinschaft gegeben, wo keiner mehr Privateigentum hatte und alle Einnahmen in die gemeinsame Kasse flossen.
Dieser Eindruck wird aber sofort dadurch zerstört, dass Lukas in 2,45 mitteilt, die ersten Christen hätten "Güter und Habe verkauft und unter alle" je nach Bedarf verteilt. Das ist keine Gütergemeinschaft, wie sie später in den Klöstern gehandhabt wurde, sondern die Christen machten das, was Jesus vom reichen Jüngling gefordert hatte: "Verkaufe alles, was du hast, und gib das Geld den Armen." Nach der klassischen kommunistischen Theorie hätten die Christen die "Produktionsmittel" (Häuser und Grundstücke) nicht verkaufen dürfen, sondern ins Gemeineigentum überführen und von dem Erlös (Miete, Früchte, Pacht) leben müssen. Sie haben aber kein Gemeineigentum gebildet, sondern nur ihr Privateigentum zugunsten der Armen aufgegeben. Das ist keine "Gütergemeinschaft", sondern freiwillige Armut.

Als weitere Quelle stand Lukas die Geschichte von Hananias und Saphira zur Verfügung (Apg 5,1‑11). Diese ist aber kein Beispiel für die urchristliche Wirtschaftsweise, sondern für ein Strafwunder in Ausübung der Kirchenzucht.
Wir können an dieser Geschichte trotzdem etwas über die Verfahrensweise beim Verkauf der Güter erkennen: Hananias war weder verpflichtet, den Acker zu verkaufen noch den gesamten Erlös abzugeben (V.4). Der Verkauf und die Spende waren also freiwillig; die Sünde bestand nur in dem Versuch, den heiligen Geist zu belügen mit der Angabe, das sei der gesamte Erlös.
Was könnte Hananias bewogen haben zu lügen? Der Leistungsdruck, der durch das Beispiel anderer Spender wie Barnabas entstand? Das Bedürfnis, in der Gemeinde etwas zu gelten? Oder die Überlegung, durch die angebliche Aufgabe des ganzen Besitzes könne er sich einen Schatz im Himmel erwerben?

2,44 "Sie hatten alle Dinge gemeinsam" ist also eine sehr schmale Basis für die Annahme, in der Urgemeinde hätte es so etwas wie echte Gütergemeinschaft gegeben. Die von Lukas gesammelten Fakten sprechen eine andere Sprache.
Statt von einer Gütergemeinschaft berichtet uns die Apg von ganz anderen Dingen: Die ersten Christen stellten ihre Häuser für die Zusammenkünfte zur Verfügung; sie veranstalteten gemeinsame Mahlzeiten und unterstützten ihre Armen durch den Verkauf von Gütern.



Es ist immer gefährlich, wenn Menschen und vielfach auch sog. "Christen" versuchen die Bibel als Begründung für eine letztendlich teuflische Agenda zu benutzen. Denken wir daran: Auch der Teufel benutzte Bibelverse, um seine falschen Forderungen an Christus zu begründen.

Das trifft z.B. bei der Migrationsproblematik zu, wo biblische Aussagen mißbraucht werden, um diese verbrecherische Politik der Masseneinwanderung zu begründen und es trifft auch zu, wenn es darum geht, ldie etztendlich kommunistisch-sozialistische NEUE WELTORDNUNG mit Bibelstellen zu begründen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.07.2018 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#53 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.07.2018 14:37

Oh Mann, Schrat, da wird die Schrift ja wieder mal relativiert und die Inspiration weggenommen.....worüber reden wir da überhaupt noch? Wenn dies nicht dies heißen kann und das nicht das, weil.......


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#54 von Schrat , 25.07.2018 15:27

Liebe Gachen,

Zitat
....Schrift ja wieder mal relativiert und die Inspiration weggenommen..... Wenn dies nicht dies heißen kann und das nicht das, weil.......



Es wird nichts relativiert und nichts weggenommen und man wird doch wohl noch die Vernunft bei der Bibelexegese gebrauchen dürfen. Was sagte Luther noch? "...es sei denn ich werde durch Schrift und helle Gründe (einleuchtende Vernunftgründe) überwunden...."

Deswegen ist durchaus dann und wann der Satz richtig "...nicht heißen kann, weil...."

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#55 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.07.2018 15:29

Ach so....du darfst Exegese betreiben, andere nicht? 😉

Luther? Sola scriptura!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 25.07.2018 15:30 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#56 von Schrat , 25.07.2018 15:35

Liebe Gachen,

wie kommst Du denn zu dieser konfusen Aussage?

"Lol" kann ich denn nun wirklich unter eine sachgemäße und ernsthafte Exegese einordnen und auch die Ausschaltung der Vernunft, wie ich Deinem Beitrag entnahm!

Nicht jede Sprechblase kann man unter "Biblische Exegese" einordnen. Da gibt es schon Grundsätze, die man beachten muß.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#57 von Hervé Noir , 26.07.2018 09:38

Im Laufe der Geschichte versuchten eine Reihe von Führern die Weltmacht zu erlangen. Bei der Prüfung, durch wen, auf welche Weise und zur welcher Zeit dies geschehen wird, sollten wir uns an die Schrift halten.

Nach den schon oft erwähnten Kapitel 2 und 7 des Danielbuches und den ebenso oft genannten Kapitel 13 und 17 der Offenbarung ist das Zentrum der kommenden Weltmacht nicht die USA, nicht Russland, nicht China, sondern Europa.

Entscheidende Macht erlangt das derzeit politisch und militärische recht schlaffe Europa durch das im 17. Kapitel der Offenbarung vorhergesagte Bündnis. Und dieses Bündnis mit zentralisierter Außen- und Sicherheitspolitik ist das erste in der Geschichte Europas auf “freiwilliger” Basis - freiwillig für die meisten Beobachter. Tatsächlich bewirkt Gott selbst das Zustandekommen des an sich unmöglichen Bündnisses.

Ebenso wie das angestrebte Bündnis ohne Einfluss des Souveräns nicht zustande käme, würde es in absehbarer Zeit auch nicht zum dritten Weltkrieg kommen. Zwar hat der Mensch selbst die Voraussetzungen für diesen Krieg geschaffen. Doch auslösen wird ihn Gott.

Die Bedeutung des genannten Bündnisses wird besonders von den Christen Kontinental-Europas falsch gedeutet, meist missachtet. Das wird tödliche Folgen für Millionen haben. Die Kenntnis der Bedeutung dieses Bündnisses wird vielen Nachfolgern helfen, der gefährlichsten Versuchung zu widerstehen.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#58 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.07.2018 10:16

Welcher gefährlichsten Versuchung, Herve?

Irgendwie hat es schon auch mit Europa zu tun bzgl des Terrains römischen Reiches. Was für einen Bund denkst du, wird Europa eingehen?

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Weltherrscher oder Antichrist einen Bund mit Israel eingehen wird bzw umgekehrt....für "Frieden und Sicherheit".....und die ersten 3 1/2 Jahre wird es ja auch so sein, bevor es kippt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#59 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.07.2018 10:17

Ach, du meinst das Bündnis europäischer Staaten zur EU?

Hathaway meint, due EU als Hure Babylon identifiziert zu haben....es bleibt spannend, wie sich alles letztendlich herausstellt.....wir leben in einer ganz besonderen Zeit. Wünschen würde ich mir, dass es nicht so schlimm,wird wie beschrieben.....aber es ist Gottes Plan zur Rettung....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.07.2018 10:20 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#60 von Schrat , 26.07.2018 10:47

Lieber Herve,

Europa (EU) spielt auch bei meiner Deutung eine Rolle! Es ist ja nicht nur nach meiner Deutung das wiederbelebte römische Reich! Nur diese beiden "Tiere" in der Offenbarung, das 7-köpfige und das zweihörnige (Anglo-Amerika) arbeiten zusammen, wie man ja auch aus der Offenbarung entnehmen kann.

Bezüglich des zweihörinigen "Tieres"

Zitat
Offenbarung 13:12 ...und es übt die ganze Gewalt des ersten Tieres vor dessen Augen aus..

.

Daran ändern auch die derzeitigen Spannungen nichts. Wenn auch Trump (wohl hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen) Europa neben anderen Staaten zum Feind erklärt, so hat Trump nicht allein das Sagen und der "tiefe Staat", der wirklich die Macht hat, regiert oft auch an ihm vorbei. Über die NATO und andere Bündnisse und Vereinigungen ist die EU eng mit Anglo-Amerika verbunden. Wir sehen doch wie Europa eng verflochten mit den USA war und ist.

Diese Tiere sind allerdings nicht einzelne Politiker, wie Du anscheinend immer wieder hervorhebst, sondern politische Gebilde.
Denn im Buch Daniel werden (Welt)Reiche mit Tieren verglichen, warum soll es in der Offenbarung anders sein? Das Buch Daniel wirft ja Licht auf die Offenbarug des Johannnes.

Es mag natürlich sein, daß an der Spitze dieser politischen Gebilde mal Führer stehen, die Aufsehen erregen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.07.2018 | Top

   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz