RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#31 von Hervé Noir , 23.07.2018 17:50

Zitat von Ga-chen im Beitrag #25

- - -
Auch seltsam, dass das Tier die Hure hasst, man könnte doch meinen, sie könnten gut gemeinsame Sache machen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob falsche Religion damit gemeint sein könnte, es könnte auch einfach die Welt sein, die mit Gott nix zu tun haben will, due such ergötzt an Reichtum und Macht. Das sehen wir ja alles. Vom Weltreich der falschen Religion hab ich bisher nur ZJ reden hören!
- - -


Die Römische Kirche und deren Töchter haben zwar während den vergangenen Jahrhunderten die Politik der europäischen Herrscher mitbestimmt. Selbst Hitler wagte nicht, die Macht der Kirchen zu beschneiden.

Die Kirchen werden auch an der Machtergreifung des in Offenbarung 13 und 2. Thessalonicher beschriebenen Politikers äußerlich beteiligt sein. Zunächst ist es aber Gott selbst, der den Ermächtigungsvorgang initiiert (Offenbarung 6,1.2 - der Reiter auf dem weißen Pferd). In zweiter Linie ist es Satan, der dem Europäer seinen Thron zur Verfügung stellt (Offenbarung 13,1-2), nachdem er aus dem Himmel verbannt wurde (Offenbarung 12,7-9):
Mit seinem Anspruch Gott zu sein, verstößt der Machtpolitiker gegen den Anspruch der Römischen Kirche, Gott zu vertreten. Daher wohl die Feindschaft zwischen dem Politiker und Rom.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#32 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 17:56

Schrat, dein Ergründen der Offenbarung ist für mich nicht unbedingt plausibel, ich selber bin aber bzgl. dieser Stelle noch nicht wirklich weiter gekommen, das schrieb ich schon....soll ich etwa spekulieren? Was würde das bringen.

Ich könnte dir jetzt die Vermutungen von David Hathaway präsentieren, aber ob er wirklich Recht hat?

Ich könnte dir auch von einem Islam-Kenner, der die beste Ausbildung an der besten Uni bekam und dort auch Islam-Lehre unterrichtet, zu Jesus gefunden hat und Parallelen aufzeigt zwischen dem Antichrist und dem im Islam erwarteten Mahdi, der auch mit Jesus kommen wird....und wie er darüber denkt....ob das aber stimmt?

Darum lasse ich es lieber bei meiner Aussage, auch wenn sie dir zu mager ist....damit muss man in Foren leben 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 17:57 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#33 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 17:58

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #31
Zitat von Ga-chen im Beitrag #25

- - -
Auch seltsam, dass das Tier die Hure hasst, man könnte doch meinen, sie könnten gut gemeinsame Sache machen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob falsche Religion damit gemeint sein könnte, es könnte auch einfach die Welt sein, die mit Gott nix zu tun haben will, due such ergötzt an Reichtum und Macht. Das sehen wir ja alles. Vom Weltreich der falschen Religion hab ich bisher nur ZJ reden hören!
- - -


Die Römische Kirche und deren Töchter haben zwar während den vergangenen Jahrhunderten die Politik der europäischen Herrscher mitbestimmt. Selbst Hitler wagte nicht, die Macht der Kirchen zu beschneiden.

Die Kirchen werden auch an der Machtergreifung des in Offenbarung 13 und 2. Thessalonicher beschriebenen Politikers äußerlich beteiligt sein. Zunächst ist es aber Gott selbst, der den Ermächtigungsvorgang initiiert (Offenbarung 6,1.2 - der Reiter auf dem weißen Pferd). In zweiter Linie ist es Satan, der dem Europäer seinen Thron zur Verfügung stellt (Offenbarung 13,1-2), nachdem er aus dem Himmel verbannt wurde (Offenbarung 12,7-9):
Mit seinem Anspruch Gott zu sein, verstößt der Machtpolitiker gegen den Anspruch der Römischen Kirche, Gott zu vertreten. Daher wohl die Feindschaft zwischen dem Politiker und Rom.



Ach, das glaubst du auch?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#34 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 18:11

Zitat
Und dieses "Babylon die Große" ist hauptsächlich verantwortlich für all das Leid welches durch Kriege usw. hier auf der Erde entstanden ist (Off 18:24)

Gruß
vom Schrat



Das würde ich so nicht sagen, das geht mir aus dem Kapitel nicht so offensichtlich hervor. Wohl aber, dass sie prächtig war, die Kaufleute an ihr verdient haben, sie Zauberei trieb (das könnte möglicherweise auf Götzendienst hinweisen) und dass sie Propheten und Heilige vernichtet hat. Vl. wird Babylon, due Große, erst in der Endzeit offenbar, wo augenscheinlich die Weltwirtschaft wunderbar florieren wird in Frieden und Sicherheit, wenigstens für 3 1/2 Jahre vermutlich.....wo aber auch Zauberei im Spiel sein wird mit dem sprechenden Bild, das angebetet werden soll und muss....und wo der, der sich weigert, zu Tode kommen wird...

Ich weiß es nicht, Schrat....

....und die Spekulationen der Zeugen möchte ich nicht übernehmen....zu oft lagen und liegen sie falsch....und zu oft beziehen sie Bibelstellen auf sich. Das ist im Offenbarungsbuch so.....aber am schlimmsten fand ich es im Jesajabuch, das wollte ich dann auch nicht mehr "studieren".....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 18:13 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#35 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 18:57

Zitat von Ga-chen im Beitrag #23
Welche Stadt hat denn die Herrschaft über die Könige auf Erden? Das soll die Hure Babylon ja sein....und die Könige auf Erden betreiben mit ihr Hurerei....und dann hassen sie sie? Hm....

Und sie ist trunken vom Blut der Heiligen und Zeugen Jesu.....welche Stadt soll das sein?


Ich möchte die Frage nach der Stadt noch mal aufgreifen und hoffe auf Antworten


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#36 von Hervé Noir , 23.07.2018 19:24

Zitat von Ga-chen im Beitrag #34
[quote]
- - -
Vl. wird Babylon, due Große, erst in der Endzeit offenbar...



Schwerer Irrtum. Europa ist längst die größte Wirtschaftsmacht. Das 10 + 1 - Bündnis indes hat die Einigung der nationalen Streitmächte unter zentraler Führung zum Ziel. Dieses Ereignis steht offenbar nahe bevor. Sollte es zu diesem Bündnis bis März kommenden Jahres kommen, kannst Du nur noch während ca. dreieinhalb Jahren die Alpen als Urlaubsziel wählen. Danach gibt es diese und alle anderen Faltengebirge nicht mehr.

Zitat von Ga-chen im Beitrag #34
[quote]
...wo augenscheinlich die Weltwirtschaft wunderbar florieren wird in Frieden und Sicherheit, wenigstens für 3 1/2 Jahre vermutlich


Das Friedenversprechen hält nur kurz an. Zunächst der Großkrieg zwischen Europa und den Anglo-Kelten (USA, Kanada, Australien, Großbritannien) - die so genannte große Drangsal. Nur wenig später kommt es zu der im 9. Kapitel der Offenbarung vorhergesagten größten Invasion der Militärgeschichte gegen das geschwächte Europa.

Das alles ist übrigens keineswegs spekulativ. Dazu muss man die Schriften des Alten Bundes kennen. Ebenso die Identität der Völker.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#37 von Hervé Noir , 23.07.2018 19:35

Zitat von Ga-chen im Beitrag #35
Welche Stadt hat denn die Herrschaft über die Könige auf Erden? Das soll die Hure Babylon ja sein....und die Könige auf Erden betreiben mit ihr Hurerei....und dann hassen sie sie? Hm....

Und sie ist trunken vom Blut der Heiligen und Zeugen Jesu.....welche Stadt soll das sein?
Ich möchte die Frage nach der Stadt noch mal aufgreifen und hoffe auf Antworten

Dass damit Rom gemeint ist, lässt sich dem 17. Kapitel der Offenbarung eindeutig genug entnehmen. Ich kenne auch nur wenige Kommentare der hiesigen Uni-Bibliothek, in denen diese Feststellung nicht vertreten wird.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#38 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.07.2018 04:44

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #37
Zitat von Ga-chen im Beitrag #35
Welche Stadt hat denn die Herrschaft über die Könige auf Erden? Das soll die Hure Babylon ja sein....und die Könige auf Erden betreiben mit ihr Hurerei....und dann hassen sie sie? Hm....

Und sie ist trunken vom Blut der Heiligen und Zeugen Jesu.....welche Stadt soll das sein?
Ich möchte die Frage nach der Stadt noch mal aufgreifen und hoffe auf Antworten

Dass damit Rom gemeint ist, lässt sich dem 17. Kapitel der Offenbarung eindeutig genug entnehmen. Ich kenne auch nur wenige Kommentare der hiesigen Uni-Bibliothek, in denen diese Feststellung nicht vertreten wird.


Das hab ich auch schon mal gehört und nicht nur bei den Zeugen. Nur....woraus genau schließt du das aus Offb 17?

18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat


Welche Stadt hat denn die Königsherrschaft auf Erden oder hatte sie je?

Der Bibel entnehme ich nur, dass es einst Jerusalem sein wird.....eine Zeitlang durch den falschen Christus und später durch den richtigen....

Bin gespannt, wie du das begründest und belegst!

David Hathaways Auslegung, die EU sei diese Hure, kann ich schon was abgewinnen, aber an dem Punkt macht es mich stutzig. Okay, die EU will Angelegenheiten ihrer Mitgliedsländer über die der nationalen Entscheidung stellen....und in etlichen Punkten ist das ja auch so....aber Herrschaft über die ganze Welt, über alle Könige? Das kann ich mir nicht vorstellen, dazu ist sie doch zu klein....

....und auch Rom traue ich solche Macht nicht zu! Wer gibt denn heute nich was auf Papst und die kath. Kirche? Sie hatte vl. mal Macht über Menschen im Mittelalter, aber heute? Natürlich ist mir bewusst, dass sie ihre Fäden überall hat....und der jetzige Papst gefällt mir....aber das Ganze scheint mir doch übertrieben.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 24.07.2018 04:53 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#39 von Gerd , 24.07.2018 06:39

Momentan scheint Athen in Nöten zu sein:

Rund um Athen wüten schwere Waldbrände, mindestens 20 Menschen sterben in den Flammen. Löschkräfte sind im Dauereinsatz, der Zivilschutz fordert Hilfe an. Premier Tsipras spricht von einer "schweren Nacht".

Es scheint noch schlimmer zu sein

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#40 von Schrat , 24.07.2018 07:55

Liebe Gachen,

das Papsttum übt nach wie vor Macht aus, allerdings subtiler!

Außerdem darf man das Wirken des Papsttums bis zum Mittelalter bei der Beurteilung des Themas nicht außer acht lassen. Die Reformatoren hatten gute Gründe, das Papsttum als die "Hure Babylon" zu identifizieren und die Gründe bestehen bis heute.

Die Macht des Papsttums besteht nicht mehr in Ausübung direkter Gewalt, indem sie direkt Könige ein- oder absetzt, sondern indem sie die geistigen Grundlagen der NEUEN WELTORDNUNG legt und fördert! Und da ist der neue Papst Franziskus federführend.

Ein Papst ist auch heute noch eine "moralische" Autorität

Es gibt jede Menge Stoff in dieser Sache, z.B. von Prof. Walter Veith. Wie subtil z.B. über die Jesuiten auch die Politik gelenkt wird. Großen politischen Führern war lange Zeit, besonders zur Zeit vor und während des 2. Weltkrieges, ein Jesuit zugeordnet. Sogar Hitler! Da war es ein Stempfle, der ihm bei dem Buch "Mein Kampf" geholfen hat.

Oder folgenden Youtube-Beitrag
Das Papsttum und politische Macht
https://www.youtube.com/watch?v=ZNPdm68kQxc

Das Papsttum fördert die "NEUE WELTORDNUNG" und fordert sie direkt wie andere politische Führer, die ich schon nannte.
Nur das wird nie und nimmer die neue Welt unter Christus sein.

https://www.youtube.com/watch?v=klc1ogshfxk

Papst will Weltregierung. Zeitmarke 2,47
Papst Franziskus forderte diese Woche "eine einzige Weltregierung" udn "politische Autorität" und argmentiert, dass die Schaffung der einen Weltregierung erfordrlich ist, um wichtige Themen wie "Klimawandel" zu bekämpfen."

yearnewswire.com 23.06.2017


Die Reaktion von Putin darauf ist hochinteressant! Denn nicht alle "Könige" folgen dieser "geistigen" Führung des Papstes. Diese Eine-Welt-Regierung wird vom 2-hörnigen Tier favorisiert und das ist Anglo-Amerika. Es geht in Wirklichkeit um eine Monopolare Welt unter Führung des Westens und da vor allem der USA.

https://news-for-friends.de/putin-papst-...in-mann-gottes/

Zitat
Präsident Putin hat Papst Franziskus dafür kritisiert, “ eine politische Ideologie voranzutreiben, anstatt eine Kirche zu leiten “ und warnte, der Führer der katholischen Kirche sei “ kein Mann Gottes „.

“ Papst Franziskus nutzt seine Plattform, um gefährdete Menschen auf der ganzen Welt, die ihm aufgrund seiner Position vertrauen, eine gefährliche linksextreme politische Ideologie voranzutreiben „, sagte Putin.

“ Wenn man sich ansieht, was er (der Papst) sagt, ist klar, dass er kein Mann Gottes ist. Zumindest nicht der christliche Gott. Nicht der Gott der Bibel „, sagte Putin in der Marinekathedrale des hl. Nikolaus in Kronstadt .

„Er träumt von einer Weltregierung und einem globalen kommunistischen System der Unterdrückung.

„Wie wir bereits in kommunistischen Staaten gesehen haben, ist dieses System nicht mit dem Christentum vereinbar.

Der Papst ist in diesem Jahr immer dreister geworden, indem er die globalistische Agenda und die weit links stehenden Gesprächsthemen auf die Massen drängte. Anfang dieses Jahres forderte er eine globale Zentralbank und Finanzbehörde , und in jüngerer Zeit sagte er : „Die Amerikaner müssen so bald wie möglich von einer Weltregierung regiert werden, um ihr eigenes Wohl zu erreichen .“

Die Idee von Papst Franziskus, dass es den Amerikanern unter einer Weltregierung besser geht, hört hier nicht auf. Der radikale linke Papst erklärte auch, dass Europa ein Land unter einer Regierung werden sollte.
...........



Und beim Stichwort "Klimawandel" (in Wahrheit Klimaschwindel) sind wir dann bei Gerds Einwand hinsichtlich enorme Hitzewelle und Waldbrände, die seiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit erfordern.

Da wird uns doch an der "Klimaschraube" mittels HAARP usw. gedreht, um uns so richtig einzuheizen, damit wir förmlich nach der NEUEN WELTORDNUNG schreien, weil die nationalen Regierungen mit diesem Problem überfordert seien.


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 24.07.2018 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#41 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.07.2018 12:43

Zitat von Schrat im Beitrag #40
Liebe Gachen,

das Papsttum übt nach wie vor Macht aus, allerdings subtiler!


Das ist mir schon klar!

Zitat
Außerdem darf man das Wirken des Papsttums bis zum Mittelalter bei der Beurteilung des Themas nicht außer acht lassen.



Ja, das sprach ich ja auch schon an!

Zitat
Die Reformatoren hatten gute Gründe, das Papsttum als die "Hure Babylon" zu identifizieren und die Gründe bestehen bis heute.



Hast du dafür Belege? Mir ist bewusst, dass auch viele Christen das denken....

Zitat
Die Macht des Papsttums besteht nicht mehr in Ausübung direkter Gewalt, indem sie direkt Könige ein- oder absetzt, sondern indem sie die geistigen Grundlagen der NEUEN WELTORDNUNG legt und fördert! Und da ist der neue Papst Franziskus federführend.



Das weiß ich nicht mit Franziskus, aber da bin ich auch nicht informiert!
Ja, geistig kann ich mir das schon vorstellen, denke aber, dass es in Offenbarung real gemeint ist.

Zitat
Ein Papst ist auch heute noch eine "moralische" Autorität



Für die Katholiken vl, aber allgemein?

Zitat
Es gibt jede Menge Stoff in dieser Sache, z.B. von Prof. Walter Veith.



Ich halte große Stücke von ihm, hast du vl einen konkreten Link?

Zitat
Wie subtil z.B. über die Jesuiten auch die Politik gelenkt wird. Großen politischen Führern war lange Zeit, besonders zur Zeit vor und während des 2. Weltkrieges, ein Jesuit zugeordnet. Sogar Hitler! Da war es ein Stempfle, der ihm bei dem Buch "Mein Kampf" geholfen hat.



Das wusste ich nicht! Hast du dafür einen Beleg?

Zitat
Oder folgenden Youtube-Beitrag
Das Papsttum und politische Macht
https://www.youtube.com/watch?v=ZNPdm68kQxc



Kann ich mir erst heute Abend anschauen, hoffentlich vergesse ich es nicht. Magst du mich erinnern, wenn ich dazu nichts schreibe?

Zitat
Das Papsttum fördert die "NEUE WELTORDNUNG" und fordert sie direkt wie andere politische Führer, die ich schon nannte.
Nur das wird nie und nimmer die neue Welt unter Christus sein.

https://www.youtube.com/watch?v=klc1ogshfxk

Papst will Weltregierung. Zeitmarke 2,47
Papst Franziskus forderte diese Woche "eine einzige Weltregierung" udn "politische Autorität" und argmentiert, dass die Schaffung der einen Weltregierung erfordrlich ist, um wichtige Themen wie "Klimawandel" zu bekämpfen."

yearnewswire.com 23.06.2017



Das überrascht mich jetzt....kann ich auch erst abends gucken 👀


Zitat
Die Reaktion von Putin darauf ist hochinteressant! Denn nicht alle "Könige" folgen dieser "geistigen" Führung des Papstes. Diese Eine-Welt-Regierung wird vom 2-hörnigen Tier favorisiert und das ist Anglo-Amerika. Es geht in Wirklichkeit um eine Monopolare Welt unter Führung des Westens und da vor allem der USA.



Hm....das scheinst du ja alles intensiv zu verfolgen....

....wobei man den Islam nicht außer Acht lassen darf, der auch die ganze Welt und alle Menschen unter den Gehorsam Allahs stellen will, wozu der Mahdi.....übrigens auch in Bälde, das ist interessant....erwartet wird, der mit seinem (falschen) Propheten und dem (falschen) Christus kommen wird.....

https://news-for-friends.de/putin-papst-...in-mann-gottes/

....auch erst heute Abend....puh, da hab ich aber viel zu 👀....

Zitat
Präsident Putin hat Papst Franziskus dafür kritisiert, “ eine politische Ideologie voranzutreiben, anstatt eine Kirche zu leiten “ und warnte, der Führer der katholischen Kirche sei “ kein Mann Gottes „.

“ Papst Franziskus nutzt seine Plattform, um gefährdete Menschen auf der ganzen Welt, die ihm aufgrund seiner Position vertrauen, eine gefährliche linksextreme politische Ideologie voranzutreiben „, sagte Putin.



Ups...

Zitat
Wenn man sich ansieht, was er (der Papst) sagt, ist klar, dass er kein Mann Gottes ist. Zumindest nicht der christliche Gott. Nicht der Gott der Bibel „, sagte Putin in der Marinekathedrale des hl. Nikolaus in Kronstadt .



Wie jetzt? Ich fand ihn aufgrund seiner Einstellung und Lebensweise geeigneter als je ein Papst zuvor....lol....

Zitat
Er träumt von einer Weltregierung und einem globalen kommunistischen System der Unterdrückung.



Kann ich mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht vorstellen.....

Zitat
Wie wir bereits in kommunistischen Staaten gesehen haben, ist dieses System nicht mit dem Christentum vereinbar.



Kommunismus, wie er bisher von Staaten geleitet wurde, sicher nicht.....aber Einheit?

Die ersten Christen lebten in Einheit und Einmütigkeit zusammen....verkauften Hab und Gut und legten alles zusammen und jeder bekam aus der gemeinsamen Kasse, das, was er brauchte.
Stelle ich mir sehr schön vor, aber heute kaum umzusetzen....vl. gelingt das wieder, wenn Verfolgung kommt und alle zusammenrücken und sich gegenseitig unterstützen.

Zitat
Der Papst ist in diesem Jahr immer dreister geworden, indem er die globalistische Agenda und die weit links stehenden Gesprächsthemen auf die Massen drängte. Anfang dieses Jahres forderte er eine globale Zentralbank und Finanzbehörde , und in jüngerer Zeit sagte er : „Die Amerikaner müssen so bald wie möglich von einer Weltregierung regiert werden, um ihr eigenes Wohl zu erreichen .“



Ups.....geht das aus den Videos hervor?

Zitat
Die Idee von Papst Franziskus, dass es den Amerikanern unter einer Weltregierung besser geht, hört hier nicht auf. Der radikale linke Papst erklärte auch, dass Europa ein Land unter einer Regierung werden sollte.
...........



Das ist ja schon fast so....auf dem Weg dorthin sind wir ja....aber Weltregierung, das kleine Europa? Vl. unter dem Einfluss und Machtbereich des Islam?

Zitat
Und beim Stichwort "Klimawandel" (in Wahrheit Klimaschwindel) sind wir dann bei Gerds Einwand hinsichtlich enorme Hitzewelle und Waldbrände, die seiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit erfordern.

Da wird uns doch an der "Klimaschraube" mittels HAARP usw. gedreht, um uns so richtig einzuheizen, damit wir förmlich nach der NEUEN WELTORDNUNG schreien, weil die nationalen Regierungen mit diesem Problem überfordert seien.


Gruß
vom Schrat



Mit solchen Verschwörungstheorien bin ich lieber vorsichtig.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#42 von Schrat , 24.07.2018 13:04

Liebe Gachen,

....mit solchen Verschwörungstheorien...

beschäftige Dich lieber mit den guten Gründen und Belegen die ich und viele andere in dieser Sache veröffentlicht haben, statt die vom US-FBI im Falle Kennedy bewusst negativ besetzte Schlagwort "Verschwörungstheorie" zu gebrauchen!

Mit dem Gebrauch dieses Wortes soll bewirkt werden, daß wir uns von vornherein garnicht mit diesen Dingen beschäftigen, obwohl es bei den "echten" Verschwörungen jede Menge Hinweise gibt, daß die offiziell von der Regierung und den Behörden verbreitete Version gewisser Anschläge nicht stimmen kann. Aber da sollen die Menschen ja nicht hinter kommen, wie sie belogen und betrogen werden. Deshalb die negativ besetzte Worthülse "Verschwörungstheorie".

Ein beliebtes Wort, um die Leute weiter schläfrig zu halten!

Und was die katholische Kirche und das Papsttum anbelangt, da kannst Du Dich selber schlau machen, warum die Reformatoren das Papsttum als "Babylon die Große" bezeichneten! Hilfreich dazu ist auch das Buch von Alexander Hislop "The two Babylons" zum großen Teil in einem ZJ-Buch "Babylon die Große ist gefallen" verarbeitet.

An den Gründen hat sich nichts geändert. Die katholische Kirche ist nachweislich durchsetzt mit jeder Menge heidnischer Lehren und Symbole. Dann auch ihre Handlungsweise, wie in der Offenbarung beschrieben, Macht über die Könige der Erde auszuüben. Dann die Verfolgung wahrer Christen.

Ich wunder mich, daß du diese Frage stellst. Es ist doch alles offensichtlich.

Hier noch ein Hinweis, wie das Verhältnis des Papsttums/kath. kirche zum "wiederauferstandenen" römischen Reich (EU) aussieht:

https://zeltmacher.eu/rom-der-papst-und-...paeische-union/

Rom, der Papst und die Europäische Union

Trotz der Wichtigkeit des Papsttums für die katholische Kirche und ihre entscheidende Rolle in internationalen Angelegenheiten, sind den meisten Katholiken, den Befürwortern einer globalen Politik oder der Welt im Allgemeinen die inneren Machenschaften unbekannt.“ Diese Unwissenheit wird besonders deutlich, was die Rolle des Vatikan bei der Schaffung der EU angeht.

https://zeltmacher.eu/wp-content/uploads...ische-Union.pdf

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 24.07.2018 | Top

RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#43 von Hervé Noir , 24.07.2018 14:41

Zitat von Ga-chen im Beitrag #33
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #31
Zitat von Ga-chen im Beitrag #25

- - -
Auch seltsam, dass das Tier die Hure hasst, man könnte doch meinen, sie könnten gut gemeinsame Sache machen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob falsche Religion damit gemeint sein könnte, es könnte auch einfach die Welt sein, die mit Gott nix zu tun haben will, due such ergötzt an Reichtum und Macht. Das sehen wir ja alles. Vom Weltreich der falschen Religion hab ich bisher nur ZJ reden hören!
- - -


Die Römische Kirche und deren Töchter haben zwar während den vergangenen Jahrhunderten die Politik der europäischen Herrscher mitbestimmt. Selbst Hitler wagte nicht, die Macht der Kirchen zu beschneiden.

Die Kirchen werden auch an der Machtergreifung des in Offenbarung 13 und 2. Thessalonicher beschriebenen Politikers äußerlich beteiligt sein. Zunächst ist es aber Gott selbst, der den Ermächtigungsvorgang initiiert (Offenbarung 6,1.2 - der Reiter auf dem weißen Pferd). In zweiter Linie ist es Satan, der dem Europäer seinen Thron zur Verfügung stellt (Offenbarung 13,1-2), nachdem er aus dem Himmel verbannt wurde (Offenbarung 12,7-9):
Mit seinem Anspruch Gott zu sein, verstößt der Machtpolitiker gegen den Anspruch der Römischen Kirche, Gott zu vertreten. Daher wohl die Feindschaft zwischen dem Politiker und Rom.



Ach, das glaubst du auch?

Was ich geschrieben habe, ist doch nichts Außergewöhnliches, ist vielmehr weitgehend Konsens unter Evangelikalen besonders in Länder mit anglo-keltischer Bevölkerung. Nicht nur ich habe bereits mehrere Mal auf den Kommentar zur Offenbarung von John Walvoord hingewiesen, der wie ich - vielleicht nicht immer konsequent genug - von der insgesamt dreieinhalb jährigen Dauer der Schlussphase des derzeitigen Systems ausgeht. Erst mit dieser Annahme - und natürlich der festen Überzeugung, dass die Offenbarung unmittelbar von Gott stammt - kommt man zu einer in sich widerspruchsfreien Abfolge der mit den Symbolen der sieben Siegel, der sieben Posaunen und der sieben Schalen beschriebenen Ereignissen.

Ferner sind hierzu in erster Linie gute Schrift- und Geschichtskenntnisse erforderlich, um die Dramatik der Kriege und deren Folgen zu erklären, nicht zuletzt Kenntnisse, wie sie nur hohe Militärs haben. Doch die wollen derzeit noch nicht; bald werden sie allerdings müssen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#44 von Hervé Noir , 24.07.2018 15:14

Zitat von Ga-chen im Beitrag #41

- - -
Mit solchen Verschwörungstheorien bin ich lieber vorsichtig.....

Unser Bildungssystem ist nicht darauf angelegt, Schülern und Studenten selbstständiges Denken beizubringen. Reiner Kunze schrieb mal:

“Unwissende, damit ihr unwissend bleibt, werden wir euch schulen."

Doch viele scheinen wirkliche Bildung auch nicht zu wollen. Mit eigenen Gedanken steht man zu oft im Abseits. Feigheit kommt direkt hinter Unwissenheit. Jene, die schnell “Verschwörungstheorie!” rufen, wissen um die Dominanz von Feigheit in der Gesellschaft.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbrung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#45 von Schrat , 24.07.2018 19:36

Liebe Gachen,

wenn ein Mann in der Stellung wie Putin solche Hinweise gibt, dann wird er dafür sicher gute Grundlagen haben!

Im übrigen wird das von einem UN-Oberen bestätigt:

http://propagandaschock.blogspot.com/200...ische-plan.html

Zitat
Neue Weltordnung: Der marxistische Plan der Vereinten Nationen für eine Weltregierung


Der marxistische Plan der Vereinten Nationen für eine Weltregierung

William F. Jasper, The New American, 09.06.2009
[frei übersetzt von http://www.propagandaschock.blogspot.com]

Der Präsident der Generalversammlung der Vereinten Nationen, Miguel D´Escoto Brockmann beabsichtigt dem globalen Wirtschaftsbild der Vereinten Nationen vor Ablauf seiner einjährigen Präsidentschaft, die im September abläuft, seinen eigenen Stempel aufzudrücken. D´Escoto, ein langjähriger hoher Beamter der sandinistisch kommunistischen Regierung von Nicaragua, wählte als Hauptträger seiner Botschaft die UN Konferenz zur Weltfinanz- und Wirtschaftkrise aus, welche vom 24. – 26. Juni im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York abgehalten wird.

D´Escotos Plan für die Vereinten Nationen, welcher nur geringe Medienberichterstattung erhielt, ist nichts geringeres als ein komplett ausgearbeiteter Aufruf zur durch die Vereinten Nationen verwalteten Weltregierung. Ein entsprechender Resolutionsentwurf wurde von D´Escoto am 08.05.2009 an die „G-192“ ausgegeben (die Vertreter der 192 Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen).

In diesem Dokument wird das Böse einer „profit-zentrierten Wirtschaft“ und das aktuelle „vorherrschende sozio-ökonomische System“ angeprangert und D´Escoto erklärt darin: „Die Anti-Werte der Gier, des Individualismus und der Ausgrenzung sollten durch Solidarität, Gemeinwohl und Einbeziehung ersetzt werden.“

Wie wollen das D´Escoto und seine Genossen bei den Vereinten Nationen erreichen? Das 19-seitige Dokument beschreibt ein marxistisch-leninistisches Programm im sandinistischen Style für den Planeten, nach welchem die globale Regierung mit einer neuen riesigen Bürokratie unvorstellbare Macht über alle menschliche Aktivitäten ausübt.



Es sind besonders sie Marxisten/Sozialisiten, die die Globalisierung vorantreiben und zu diesem Zweck die Nationalstaaten und Grenzen abschaffen möchten. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es gewisse Zwischenschritte. Dazu gehört die planmäßige Überfremdung von Europa und besonders Deutschland mit Menschen fremder Nationen und Religionen, vorwiegend des Islam.
Der Islam ist auch nur ein Werkzeug in den Händen der kommunistischen Globalisten, die meinen, dieses Werkzeug, nachdem es ihren Zwecken gedient hat, entsorgen zu können. Erst einmal soll der Islam und der Terrorismus (wobei es starke Hinweise gibt, daß Gehemdienste das sogar mehr oder weniger fördern). Chaos auf vielen Gebieten, vorgeblicher Klimawandel (in Wirklichkeit Klimaschwindel, u.U. sogar selbst verursacht mittels HAARP usw), hervorragende Nationen wie Deutschland wirtschaftlich runinieren ebenfalls durch die gewaltige Anzahl von Migranten aber auch durch Schädigung der Industrie (Abschaltung von Kraftwerken, Schädigung der deutschen Automobilindustrie).


Chrustschow sagte schon voraus, daß der Kommunismus den Westen schrittweise unterwandern würde. Das geschieht unmerklich und wenn Leute im Westen dann "aufwachen" wird es zu spät sein!

https://www.epochtimes.de/politik/welt/d...312.html?text=1

Zitat
Auf den ersten Blick scheinen die Protagonisten dieser Entwicklung sogar aus ganz anderen politischen Richtungen zu stammen. Dies erklärt sich dadurch, dass zu Trotzkis „permanenter Revolution“ auch das Konzept des sogenannten „Entrismus“ gehört, das vorsieht, bereits bestehende bürgerliche Parteien und Organisationen mit sowjetischen Einflussagenten zu unterwandern oder unverdächtig erscheinende Frontorganisationen zu gründen um unter ihrem Deckmantel – sozusagen unter falscher Flagge – die kommunistische Agenda umzusetzen. Erst wenn man sowohl die Ziele der sowjetischen Langzeitstrategie kennt, als auch mit dem trotzkistischen Konzept des „Entrismus“ vertraut ist, versteht man, warum zum Beispiel amerikanische „Neocons“ (mit trotzkistischer Vergangenheit) die westliche Welt in einen sinnlosen und aussichtslosen Krieg gegen den Islam geführt haben, warum scheinbare „Rechtsextreme“ (mit kommunistischer Vergangenheit) eine Auflösung der NATO fordern, warum angebliche „Umweltschützer“ (mit kommunistischer Vergangenheit) auf die Einführung einer globalen Planwirtschaft hinarbeiten oder warum sogar vorgeblich konservative Regierungschefs (mit kommunistischer Vergangenheit) die nationalstaatlichen Grenzen öffnen und eine millionenfache Zuwanderung von Ausländern vorantreiben, die in die traditionelle bürgerliche Gesellschaftsordnung nicht integrierbar sind.




Motto der Freimaurer: Ordo ab Chao = Ordnung aus dem Chaos
Wobei es wie gesagt starke Hinweise gibt, daß dieses Chaos von den selben Kräften gezielt erst herbeigeführt wird.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 24.07.2018 | Top

   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz