JESUS warnte vor falschen Propheten!

#181 von Jurek , 07.08.2018 04:25

@Hervé,

Zitat
Wie ist Dir noch zu helfen, armer Jurek?


Falls du das nicht wirklich mitbekommen haben solltest(?): Indem du statt wilde Spekulationen hier zu betreiben, tust gemäß deiner Aussage: „die Schrift schon etwas näher kennen“ auch mal was aus der BIBEL genau zu begründen!
Wenn jemand dich um Brot bittet, würdest du ihn Stein reichen?
Wenn ich danach frage (biblische Begründungen) und du nicht die geringste Antwort dazu gibst, wie kommst du dann dazu zu fragen: „Wie ist Dir noch zu helfen, armer Jurek?“?
Das ist so als ob du nicht wirklich wüsstest wie viel 1+1 ist!
(Nicht um sonst hatte ich damals schon von Besprechung des Bibelbuches Offenbarung den Spam welchen du verbreitest, abgetrennt)…

Zitat
Warum, glaubst Du wohl, ist über die Botschaft der beiden Zeugen nichts Näheres geschrieben? Gehört wird die Botschaft jedenfalls nicht gerne. Aber warum nicht?


Damit du hier mit deinen fiktiven Spekulationen dazu, meinst das ergänzen zu müssen?
Wer hat dich genau dazu beauftragt? Und du meinst mit deiner „Aufklärung“ die bald 8 Milliarden Menschen damit wie retten zu müssen, oder was?
Wer bist du denn!? Ein Prophet?
Ja, ein FALSCHER Prophet, vor denen die Bibel warnt! Welcher zwar viele fiktive Hypothesen aufstellen kann, aber nichts biblisch begründen kann, wenn man dich danach fragt.

Zitat
Dazu muss man tatsächlich über die Probleme lesen, die Propheten wie Jesaja oder Jeremia mit ihren Zeitgenossen hatten. Ferner ist es nötig, sich über den höchst bedenklichen Zustand der Gesellschaft im Klaren zu sein. Schon mal, als die “Ehe für alle” allgemein akzeptiert war, hat’s geknallt...


Im Grunde du wiederholst immer mal wieder deine Aussagen, aber BIBLISCH wirklich das sachlich zu begründen, das kannst du nicht!

Meinen früheren Aufruf an dich: „Kehre um“ muss ich korrigieren, weil es zweifelhaft ist, dass du je auf dem richtigen Weg warst.
Aber komm bitte zur JESUS und lasse dich heilen!
Biblisch orientierte Christen werden dir helfen, wenn du die Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: JESUS warnte vor falschen Propheten!

#182 von Stojan ( gelöscht ) , 07.08.2018 07:28

Also da muß ich Herve durchaus recht geben, eine Eigenleistung ist schon vonnnöten. Und natürlich ist es nicht förderlich Herve als Irrlehrer und als falschen Propheten abzuklassifizieren, wenn du selbst gar nicht belegen kannst, dass seine Auslegung falsch ist oder eine Irrlehre darstellt. Sieh dir mal die vielen Auslegungen zu den 'zwei Zeugen' an, dann wirst du selbstverständlich auch Spekulatives entdecken, denn die Vorausschau in die Zukunft als Ableitung der Voraussagen und der Zusammenhang mit gegenwärtigen Entwicklungen muß sich von der Sache her tatsächlich in einem Wahrscheinlichkeitsbereich bewegen. Und ich muß sagen, die Deutung von buchstäblichen Zeugen ist durchaus nicht von der Hand zu weisen.
Insofern bleibt deine (aggressive) Reaktion unverständlich. Vielleicht solltest du deine Antworten einmal biblisch reflektieren und bemerken, wie unpassend dein 'Hilfsangebot' rüberkommt, wenn der eigene Balken doch noch fest im Auge steckt.
Es geht, wie du in deinem Leben vielleicht schon festgestellt hast, nicht immer nur nach deinem Willen und so ist es verständlich, dass dir Antworten verweigert werden, wenn du wie ein 'bockiges Kind' deine angeblichen Forderungen stellst, die dir scheinbar nach deiner Bibelauffassung zustehen würden.

Stojan

RE: Wertlos

#183 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.08.2018 07:54

Die D-Mark war schon wertlos 😉

In den 80 er Jahren sagte mal ein mir bekannter Finanzkenner: Deutschland ist bankrott!

Wir existieren ja nur, weil wir Kredite haben.

Es ist ja nur eine 0 Zins Sparpolitik momentan, die Schwarze Null suggeriert was andres, unsre Schulden sind ja noch lange nicht bezahlt! Wenn alle Kredite plötzlich gekündigt würden, na dann gute Nacht!
Warum wohl wollte Merkel die Banken retten?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wertlos

#184 von Hervé Noir , 07.08.2018 08:46

Zitat von Ga-chen im Beitrag #176
...der Weltherrscher muss kommen, er wird auch die Macht über das Geld haben....
- - -


So unumschränkt ist dessen Macht nicht. Das zeigen einige Schriftstellen der Offenbarung.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #176
.
...der Antichrist setzt sich in den Tempel und verlangt Anbetung,


In welchen Tempel?
Zitat von Ga-chen im Beitrag #176
.
...wer sich widersetzt, muss sterben.


Das trifft für einige, aber bei weitem nicht für alle "Widerständler" zu. Genau lesen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wertlos

#185 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.08.2018 09:49

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #184
Zitat von Ga-chen im Beitrag #176
...der Weltherrscher muss kommen, er wird auch die Macht über das Geld haben....
- - -


So unumschränkt ist dessen Macht nicht. Das zeigen einige Schriftstellen der Offenbarung.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #176
.
...der Antichrist setzt sich in den Tempel und verlangt Anbetung,


In welchen Tempel?
Zitat von Ga-chen im Beitrag #176
.
...wer sich widersetzt, muss sterben.


Das trifft für einige, aber bei weitem nicht für alle "Widerständler" zu. Genau lesen...


Genau zu lesen empfehle ich dir auch 😉

Wenn er so viel Macht nicht hat, dann brauchst du dur ja keine Sorgen zu machen 😉

Auch für die Zeit des Antichristen gilt, was in Römer steht, dass er diejenigen, die ihn nicht suchen, Verführungen aussetzt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 07.08.2018 09:51 | Top

RE: Wertlos

#186 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.08.2018 09:57

Tempel, welcher Tempel?

Zitat
2Thess 2,4 Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott



Gibt ein Buch.....(wann)wird der dritte Tempel gebaut?
....muss ich mal raussuchen....

Alle Gerätschaften dafür sind in Israel verborgen bereits vorhanden. Die Juden warten nur auf den richtigen Zeitpunkt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 07.08.2018 10:02 | Top

RE: Wertlos

#187 von Hervé Noir , 07.08.2018 10:33

Zitat von Ga-chen im Beitrag #185

- - -
Wenn er so viel Macht nicht hat, dann brauchst du dur ja keine Sorgen zu machen 😉
- - -


Aber Ga-chen, es geht doch in erster Linie darum, die einzelnen Schriftstellen so zu verstehen, dass sie sich nicht widersprechen.

Wenn man den Satz in Offenbarung 13,7 “...und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen” verabsolutiert, gelangt zum Schluss, dass die Schrift sich widerspricht, wenn man sich Offenbarung 9,13 ff. oder Offenbarung 12,13 ff. vergegenwärtigt. Denn alles dies geschieht während den letzten dreieinhalb Jahren der gegenwärtigen Ära.

Große Sorgen würde ich mir indes machen, wenn die gegenwärtigen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen nicht auf den schnellen Beginn der Schluss-Phase hinweisen würden. Von den gegenwärtig auf der Erde lebenden 7,6 Milliarden Menschen führen sehr viele ein mühseliges und geplagtes Leben. Den lieben Gläubigen sollte darin liegen, das Los dieser Armen zu ändern. Und das kann nur Einer - Jesus, wenn Er zur Erde zurückkehrt.

Übrigens wird der ersten Garnitur unter den Nachfolgern Jesu Regierungsämter zugewiesen. König bzw. Spitzenpolitiker kann künftig aber nur werden, wer sich um die Untertanen sorgt.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wertlos / Warnung vor falschen Propheten

#188 von Jurek , 07.08.2018 19:46

Hallo Stojan,

Zitat
Also da muß ich Herve durchaus recht geben, eine Eigenleistung ist schon vonnnöten.


Bei was konkret?

Zitat
Und natürlich ist es nicht förderlich Herve als Irrlehrer und als falschen Propheten abzuklassifizieren, wenn du selbst gar nicht belegen kannst, dass seine Auslegung falsch ist oder eine Irrlehre darstellt.


WIESO muss man da immer was belegen? Denn es geht darum dass er nie bereit ist das was er für soo wichtig hält (!), mir biblisch zu begründen.
Wozu braucht es da meinerseits dazu welche Belege? Behaupte ich da was?
Aus deiner Sicht könnte man so nie welcher Irrlehrer erkennen, oder?
Wenn er es behauptet, muss er doch Belege aus der Bibel liefern! Kann er das nicht, dann ist er mit seinen wilden Spekulationen ein Irrlehrer. Weil man kann sich nicht einfach so eine Geschichte dazu ausdenken und in welche biblische Aussagen hineininterpretieren und so tun, als ob das überwichtig wäre!

Zitat
Sieh dir mal die vielen Auslegungen zu den 'zwei Zeugen' an, dann wirst du selbstverständlich auch Spekulatives entdecken, denn die Vorausschau in die Zukunft als Ableitung der Voraussagen und der Zusammenhang mit gegenwärtigen Entwicklungen muß sich von der Sache her tatsächlich in einem Wahrscheinlichkeitsbereich bewegen. Und ich muß sagen, die Deutung von buchstäblichen Zeugen ist durchaus nicht von der Hand zu weisen.


Weißt du das wirklich genau? Sonst solltest du mir das bitte biblisch begründen, denn Hervé kann das offenbar nicht.
Und wenn du im spekulativen Bereich bist, dann welche Ansprüche kannst du darauf denn erheben? Aber er hält das für oberwichtige Botschaft an die Menschheit!

Zitat
Insofern bleibt deine (aggressive) Reaktion unverständlich.


Das deutest du hier ganz falsch. Denn was hat eine Feststellung mit welcher Aggression zu tun?
Ich lege Wert auf sachliche Argumente und nicht auf destruktive Emotionen, zu denen ich Aggression zähle.

Zitat
Vielleicht solltest du deine Antworten einmal biblisch reflektieren und bemerken, wie unpassend dein 'Hilfsangebot' rüberkommt, wenn der eigene Balken doch noch fest im Auge steckt.


Soll ich womöglich auch noch das beschönigen, was Hervé hier seit langem verbreitet?

Denn was heißt wirklich: der „eigene Balken doch noch fest im Auge steckt“?
Wenn ich mal eine (nur) pers. Meinung wegen Länge der Schöpfungstage habe, dann wird mir unterstellt, dass ich was krass Schlechtes tue. (?) Wie weit ist dann dort der eigene Balken im Auge des Betrachters? Also warum hier so ein Zweierleimaß?
Entweder respektierst du unterschiedliche Meinungen oder nicht.

Zitat
Es geht, wie du in deinem Leben vielleicht schon festgestellt hast, nicht immer nur nach deinem Willen und so ist es verständlich, dass dir Antworten verweigert werden, wenn du wie ein 'bockiges Kind' deine angeblichen Forderungen stellst, die dir scheinbar nach deiner Bibelauffassung zustehen würden.


Dann habe ich trotzdem das Recht die Aussagen Hervés zu kritisieren. Denn ich habe früher auch ab und wann ihn dazu befragt und nie hatte er was biblisch fundiert dazu begründet. Ergo: Es spekuliert wild herum, will aber auf Anfragen nichts beantworten.
Und wenn jemand wie er das Thema als so wichtig ansieht, aber selber nie was zum Christsein wirklich eingehend aus der Bibel schreibt, dann wie kann so einer ein Christ sein?
Mit WAS konkret zeichnet er sich hier als solcher aus?
Erkläre es mir mal die Botschaft biblisch dahinter! (Vgl. 1.Pet 3:15)
Die Botschaft die Hervé für so sehr wichtig erachtet, immer wieder seinen Fragestellern zu verweigern, das hältst du für richtig? Ich nicht. Denn eines Tages wie heute, ist dann eine Beurteilung zu dem Thema fällig.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wertlos / Warnung vor falschen Propheten

#189 von Stojan ( gelöscht ) , 08.08.2018 08:45

Für das Christsein von Herve ist es irrelevant, welche Forderungen DU an ihn hast und inwieweit er DIR DEINE Fragen befriedigend beantwortet.
Aber egal, du drehst und wendest dich nach Belieben, insofern ist es müßig weiter darauf einzugehen.

Stojan

RE: Wertlos / Warnung vor falschen Propheten

#190 von Jurek , 08.08.2018 19:06

Hallo Stojan,

Zitat
Für das Christsein von Herve ist es irrelevant, welche Forderungen DU an ihn hast und inwieweit er DIR DEINE Fragen befriedigend beantwortet.


Von daher dann ist er für mich ein falscher Prophet!
GOTTES Botschaft darf kein Geheimnis für die sein, die danach fragen!
Denn DU, ER, SIE,…, wie können sie denn falsche Propheten erkennen?
Gibt es keine Möglichkeit dazu, außer NUR durch Belegen von was anderem als Antwort über Dinge, die keiner wissen kann?
Ich behaupte, dass die BIBEL der Maßstab dafür ist, und ich habe sehr wohl Anspruch darauf (1.Pet 3:15 u. ä.) erklärt zu bekommen, woher genau er aus der Bibel was und warum sieht. Wird keinerlei Antwort dazu geliefert, dann wird das nach meinem Verständnis der Bibel beurteilt und als Irrlehre erkannt.

Zitat
Aber egal, du drehst und wendest dich nach Belieben, insofern ist es müßig weiter darauf einzugehen.


Ich meine, dass das von Wollen und echter Nächstenliebe abhängt und der Bereitschaft jemanden anderen etwas zu erklären. Wer diese Bereitschaft nicht besitzt in angeblich solchen fundamentalen Dingen, der tut sich selber drehen und wenden nach Belieben…
Es reicht dabei nicht zu meinen: „du drehst und wendest dich nach Belieben“, wenn du deine Aussage dazu sachlich nicht begründen/erklären willst, um mir das zu erkennen zu helfen.
Nur zu kritisieren ohne Bereitschaft Hilfe zu leisten, ist unchristlich.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wertlos

#191 von Ga-chen ( gelöscht ) , 08.08.2018 19:12

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #187
Zitat von Ga-chen im Beitrag #185

- - -
Wenn er so viel Macht nicht hat, dann brauchst du dur ja keine Sorgen zu machen 😉
- - -


Aber Ga-chen, es geht doch in erster Linie darum, die einzelnen Schriftstellen so zu verstehen, dass sie sich nicht widersprechen.


Tun sie eh nicht....😉

Zitat
Wenn man den Satz in Offenbarung 13,7 “...und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen” verabsolutiert, gelangt zum Schluss, dass die Schrift sich widerspricht, wenn man sich Offenbarung 9,13 ff. oder Offenbarung 12,13 ff. vergegenwärtigt. Denn alles dies geschieht während den letzten dreieinhalb Jahren der gegenwärtigen Ära.



Nein! Weil Jesus alles,in seiner Hand hält. Und das Dunkle, seine Feinde und unsre Feinde und Israels Feinde müssen offenbar werden, damit sie unter Jesu Füße kommen, damit das herrliche Licht Gottes umso heller strahlt!

Zitat
Große Sorgen würde ich mir indes machen, wenn die gegenwärtigen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen nicht auf den schnellen Beginn der Schluss-Phase hinweisen würden. Von den gegenwärtig auf der Erde lebenden 7,6 Milliarden Menschen führen sehr viele ein mühseliges und geplagtes Leben. Den lieben Gläubigen sollte darin liegen, das Los dieser Armen zu ändern. Und das kann nur Einer - Jesus, wenn Er zur Erde zurückkehrt.



Da bin ich ganz bei dir, je schneller, umso besser!

Zitat
Übrigens wird der ersten Garnitur unter den Nachfolgern Jesu Regierungsämter zugewiesen. König bzw. Spitzenpolitiker kann künftig aber nur werden, wer sich um die Untertanen sorgt.



Zeugenlehre 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das Gesetz dient nicht nur als Erzieher sondern auch zur Kennzeichnung von Sünde!

#192 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.08.2018 14:45

Zitat von Ga-chen im Beitrag #149
Ich stimme mit dir überein, Schrat, bis zu deinem letzten Punkt. Du weißt, dass ich anders darüber denke!

Die Nationen kümmert es nicht und Christen brauchen es nicht (mehr), weil es der Hl. Geist ist, der sie heute von Sünde überführt! Wieso weißt du das nicht? Hast du das noch nie erlebt? Wohnt er nicht in dir?

Und was ist mit Sünden in deinem Leben, von denen du nichts weißt? Was willst du dagegen tun? Wie willst du sie bekennen, wenn du sie nicht kennst? Aber Gott kennt sie und deckt sie durch seinen Hl. Geist auf.....


Habe was gefunden, was Paulus meint, wenn er von Gesetz spricht. Ist vl das, was schon mal zu Verwirrungen führt...

Zitat
Ebenso haben wir oft das Wort „Gesetz“ ohne Artikel gebraucht, was allerdings in manchen Fällen eine ungewöhnliche [XXI] Sprachform ist. Der Unterschied ist aber sehr wichtig, weil man bei dem Ausdruck: „das Gesetz“ (mit dem Artikel) immer an das Gesetz Mosis denkt. Der Apostel aber spricht oft vom Gesetz als einem allgemeinen Grundsatz, und nicht vom Gesetz Moses, und in diesem letztern Fall haben wir „Gesetz“ (ohne Artikel) gebraucht, obgleich dies allerdings nicht schön lautet.



Aus dem Vorwort eine online Elberfelder Übersetzung

https://www.bibelkommentare.de/bibel/elb_bk/vorwort


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

König des Nordens

#193 von Schrat , 18.07.2019 09:17

Liebe an biblischer Prophetie Interessierte,

die aktuelle politische Lage bringt mich dahin, mir nochmal Gedanken zu machen darüber, wer wohl "der König des Nordens" ist. Wir kennen ja die Propzezeiungen über den König des Nordens und den König des Südens aus dem Buch Daniel. In alter Zeit war das tatsächlich an der Himmelsrichtung Norden oder Süden orientiert und zwar relativ zu dem Land Israel. Und ich denke mal, da wird sich nichts dran geändert haben. Und der Kampf wogte damals hin und her und ist, soweit es die Vergangenheit betrifft, weitestgehend geklärt und wird so wie ich das überblicke, auch einigermaßen einheitlich unter Christen erkannt und erklärt.

Nur die Prophezeiung reicht ja bis zur Wiederkunft Christi! Und da fragt man sich natürlich als Christ, der an die Wahrhaftigkeit und die Erfüllung biblischer Prophezeiungen glaubt, wie sich das erfüllt. Und ich meine deshalb, daß das Land Israel, wenn es auch ohne Gottes Mitwirkung in Eigenmächtigkeit wieder besiedelt wurde, eine Rolle spielt! Gott wußte wohl im voraus um diese Umstände.

Was die Identität des König des Nordens anbelangt, gibt es unter Christen unterschiedliche Meinungen und Erklärungen, die sich auch schon mal ändern können, so auch bei mir. Das ist keine abzulehnende "Spekulation", sondern berechtiges Nachsinnen über Gottes Wort und Gottes Prophezeiungen. Die WTG hatte ja mal vor langer Zeit ein Buch herausgegeben mit dem Titel "Dein Wille geschehe" und dort wurde ihre Sicht dargestellt. Es spielte u.a. der Kampf und die Feindseligkeit zwischen den großen Machtblöcken Ost und West eine Rolle. Wie auf so vielen Gebieten , hält man da sich nach meiner Beobachtung da aber letzte Zeit "bedeckt", verabschiedet sich von Details und verliert sich gern in Allgemeinheiten. Wie ich vermute, um nicht in eine "politische Ecke" zu kommen.

Da Jehovas Zeugen in Russland ziemlich verfolgt und drangsaliert werden, sogar als "extrem" angeprangert werden und sie somit praktisch in die gleiche Reihe mit Terroristen stellt, ist es nicht verwunderlich, daß die WTG nunmehr Russland in der Rolle des "König des Nordens" sieht.

Nur denke ich, daß das nicht der Fall ist. Denn in Daniels Prophezeiung wird gesagt, daß den König des Nordens Gerüchte as dem Norden und Osten erschrecken und nördlich von Russland gibt es nichts mehr....Es ist auch so, daß Russland trotz der wirren Situation in Syrien immer bedacht war, auch Israel zu berücksichtigen und mit denen in friedlichem Kontakt zu bleiben. Deswegen hat man gewisse Raketen, obwohl ursprünglich geplant, dann doch nicht an Syrien geliefert. Die Unterstützung Syriens durch Russland ist deshalb manchmal halbherzig.

Von einigen wird die Türkei von anderen Europa unter "König des Nordens" eingeordnet. Beide Bereiche liegen von Israel aus gesehen im Norden. Vielleicht kommt auch eine Kombination in Frage. Die Türkei strebt ja eine Mitgliedschaft in der EU an.

In der EU herrschen Spannungen. Da gibt es Staaten die noch mehr Zentralisierung, in meinen und in den Augen anderer, praktisch eine Diktatur anstreben und es gibt Staaten, die dem entgegen wirken, wie die sog. Visegard-Staaaten, also die Staaten, die mal gegen die in früherer Zeit militäirisch eingreifenden Moslems gekämpft haben. Ferner in gewissem Umfang oder zeitweise Österreich und Italien. Und spektakulär ist ja auch der "Brexit", also der geplante Ausstieg Großbritanniens aus der EU. Obwohl auch in dieser Sache EU-freundliche Kräfte versuchen das Ruder herumzureissen und die Sache zu contrakarieren. Nigel Farage von der patriotischen Seite Großbritannien bezeichnete die EU kürzlich als moderene Form des Kommmunismus und man sei froh, da heraus zu kommen.

Und unter diesem Blickwinkel, wird es verständlich, daß die Bundeswehr unter von der Leyen herunter gewirtschaftet worden ist und diese nunmehr sogar EU-Kommissionspräsidentin wird. Und besonders Frankreich strebt eine EU-Armee an. Das war also m.E. nicht allein Schlamperei und Inkompetenz, die Bundeswehr zu vernachlässigen, sondern dahinter steht der Plan, eine EU-Armee an Stelle dessen zu setzen. Und es gab auch schon Stimmen, die davon sprachen, daß man gegen Abweichler in der EU auch militärisch vorgehen müsse....

Das erinnert an die Aussage in der Offenbarung Kapitel 17, daß 10 Könige dem "Wilden Tier" ihre Macht geben. Das würde militärische Macht einschließen. Und damit könnte sich der Kreis schließen und die EU könnte tatsächlich den "König des Nordens" stellen, evtl unter Einschluß der Türkei.

Das Verhältnis zu Israel ist ja auch innerhalb der EU ambivalent. Es gibt starke Kräfte, die mehr mit den Palästinensern einschließlich Hamas, als mit Israel harmonieren.


========================================
Vom Admin Unterteilt, da nicht alles direkt mit dem biblischen Thema des "Königs des Nordens" und "Königs des Südens" direkt zusammenhängt.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 05.09.2019 | Top

Horror-Prophezeiungen

#194 von Schrat , 05.09.2019 08:15

Liebe Leser,

es gibt wahre und falsche Prophetie und wahre und falsche Propheten. Biblische Prophetie ist immer wahr, allerdings besteht das Problem sie richtig zu erkennen und zu verstehen.

Auch außerhalb der Bibel gibt es Prophezeiungen und Propheten, z.b. ein Alois irmayer u.a. In wichtigen Bereichen stimmen sie oft überein und sind sogar in Harmonie mit dem, was wir der Bibel entnehmen können. Aber nicht immer.

Ich schätze mal, daß da der Widersacher und die Dämonen am wirken sind, um Verwirrung zu stiften. Mitunter trifft es ein, mitunter auch nicht. nach dem Muster "Peter und der Wolf". Das hat dann zur Folge, daß die Menschen ungläubig und skeptisch werden. Und wenn dann "der Dieb in der Nacht" dann tatsächlich kommt, schlafen alle, weil ja schon so oft falsch voraus gesagt wurde.... Da kann also durchaus Absicht hinterstecken, daß es manchmal dann nicht zutrifft.

Und so wurden in letzter Zeit auch gewisse Ereignisse vorausgesagt, z.B. in London bei einem Sportereignis und es traf dann nicht ein.

Jetzt kursiert im Internet wieder so ein Datum, nämlich der 3. 11. Die heimlichen und wirklichen Weltenlenker (Illuminaten, Freimaurer) haben Gefallen daran ihre Macht auch dadurch zu zeigen, daß sie die Ereignisse in codierter form in Filmen, Zeichentrickfilmen usw. schon vorankündigen. Sehr auffälig und nachweisbar im Falle von 911.

Und so wird jetzt im Internet in gewissen kreisen der 3. 11. "gehandelt", da soll bei einem bekannten Sportereignis in Seattle/USA ein schrecklicher Anschlag passieren, bei dem ein Zeppelin, ein Hubschrauber, die Band "Zeppelin" und auch ein Tornado eine Rolle spielt. Ein vorgetäuscher Atomwaffenangriff. Und letztendlich soll das dann auch der endgültigen Installierung der "NEUEN WELTORDNUNG" dienen.
https://youtu.be/6QR02LYxy58

Nur mal so der Interesse halber. Ob es wirklich so kommt, bleibt abzuwarten. Es ist auch durchaus möglich, daß gewisse angekündigte Ereignisse dann doch nicht kommen, weil es zu auffällig wäre und zu sehr im Vorfeld publik geworden ist! Denn kein Einbrecher wird seinen geplanten Einbruch durchführen, wenn es vorher publik geworden ist. Insofern kann vermehrte Aufmerksamkeit sogar Schlimmes verhüten!

Aber wenn es denn kommt, dann weiß ein aufmerksamer Mensch und auch ein Christ, der die biblischen Prophezeiungen kennt, "woher der Wind weht"


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Horror-Prophezeiungen

#195 von Hervé Noir , 05.09.2019 12:49

Zitat von Schrat im Beitrag #194
Liebe Leser,

es gibt wahre und falsche Prophetie und wahre und falsche Propheten. Biblische Prophetie ist immer wahr, allerdings besteht das Problem sie richtig zu erkennen und zu verstehen.
- - -
Aber wenn es denn kommt, dann weiß ein aufmerksamer Mensch und auch ein Christ, der die biblischen Prophezeiungen kennt, "woher der Wind weht"


Hallo Schrat!

Ich beziehe mich nicht auf Dämonen, wenn ich behaupte, der “König des Nordens” ist identisch mit dem in den Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung vorhergesagten Führer Europas, sondern eben auf die Schrift. Jene irren, die meinen, bei der in den beiden genannten Kapiteln beschriebene Weltmacht handele es sich um die USA oder die UNO.

Kaum welche Beobachter glauben noch an den schnellen Aufstieg Europas zur führenden Weltmacht. Sie werden sich wundern...

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz