RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#976 von Ga-chen ( gelöscht ) , 10.02.2019 12:38

Gucke grade Gemeindehilfsbund zum Buch Hiob auf Bibel TV

Auf Hiobs Ruf nach Gottes Antwort erklärt Gott ihm die Schöpfung in 6 Tagen 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#977 von Ga-chen ( gelöscht ) , 10.02.2019 16:17

Obwohl Hiob Gott kannte wie kein anderer (O-Ton Gemeindehilfsbund) sagte er nach Gottes Rede:

Herr, ich kannte dich nur vom Hörensagen, jetzt aber habe ich dich mit eigenen Augen gesehen! 6 Darum widerrufe ich meine Worte, ich bereue in Staub und Asche!«

Interessant auch, dass, obwohl Hiob als absolut gerecht galt, sich schuldig bekennt bzw Schuld auf sich nimmt, was an Christus erinnert!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#978 von Jurek , 10.02.2019 16:40

Hiob war nicht ABSOLUT gerecht! (Röm 3:12)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#979 von Ga-chen ( gelöscht ) , 10.02.2019 16:45

In Römer 3,12 steht nichts von gerecht

12 Alle sind sie abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).

Römer hat Bezug zum Psalm, das steht

Von David, vorzusingen. Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.« Sie taugen nichts; ihr Treiben ist ein Gräuel; da ist keiner, der Gutes tut

Es bezieht sich darauf, dass der Mensch sagt "Es gibt keinen Gott"! Tat das Hiob etwa?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 10.02.2019 16:47 | Top

RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#980 von Jurek , 10.02.2019 16:48

Sorry Ga-chen, wenn "allesamt sind verdorben. Und da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer!", dann wie kommst du auf die Idee, dass Hiob im ABSOLUTEN Sinn gerecht war?
Da müsste er schon vollkommen gewesen sein wie JESUS, aber das stimmt nicht.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#981 von Ga-chen ( gelöscht ) , 10.02.2019 16:51

Hiob 1
1 Es war ein Mann im Lande Uz, der hieß Hiob. Der war fromm und rechtschaffen, gottesfürchtig und mied das Böse.

...und...

8 Der HERR sprach zum Satan: Hast du achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es ist seinesgleichen nicht auf Erden, fromm und rechtschaffen, gottesfürchtig und meidet das Böse.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#982 von Ga-chen ( gelöscht ) , 10.02.2019 16:55

Du musst die Aussagen im Römerbrief im Zusammenhang betrachten, worum es da geht....

Auch wenn der Einzelne gerecht ist, hat Gott alle in die Sünde eingeschlossen, alle sind Sünder durch Adam...und es gibt keinen Unterschied zwischen Jude und Grieche, doch durch Glaube wird man gerecht gesprochen, siehe Abraham....

(nachträgliche Ergänzung: 1Mo 15,6 Abram glaubte dem HERRN, und das rechnete er ihm zur Gerechtigkeit.

Es ist von einer Regel die Rede, von der es Ausnahmen gibt. Was war z. B. mit Henoch?
)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 10.02.2019 17:03 | Top

RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#983 von Ga-chen ( gelöscht ) , 10.02.2019 17:00

Gott sagte es z. B. auch von Noah

1Mo 7,1 Und der HERR sprach zu Noah: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus; denn dich habe ich für gerecht befunden vor mir zu dieser Zeit

Das hebelt deine Argumentation aus....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 10.02.2019 17:02 | Top

RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#984 von Ga-chen ( gelöscht ) , 10.02.2019 17:05

Zurzeit des Gesetzes galt:

5Mo 6,25 Und das wird unsere Gerechtigkeit sein, dass wir alle diese Gebote tun und halten vor dem HERRN, unserm Gott, wie er uns geboten hat.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#985 von Schrat , 10.02.2019 21:22

Liebe Gachen,

was soll das?

Ist doch wohl ganz klar, daß wenn die Bibel insbesondere im NT davon spricht daß gewisse treue Männer vor gerecht bezeichnet werden, dies nicht im absoluten Sinn zu verstehen ist sondern relativ, weil sie natürlich immer noch unvollkommene Sünder waren! Du kannst diese Art Gerechtigkeit nicht mit Sündenlosigkeit gleichsetzen!

Nach der Beurteilung Jehovas waren diese Männer "gerecht", weil Jehova ihr Herz kannte und ihre Beweggründe und sie das getan haben, was sie tun konnten. Aufgrund ihres Glaubens und der daraus resultierenden Handlungsweise bezeichnete Gott diese treuen Glaubensmänner der alten Zeit als gerecht. Siehe Hebräer Kapitel 11.

Absolute Gerechtigkeit werden wir Menschen erst durch das Loskaufopfer Jesu erreichen, wenn dies nach seiner Wiedekunft in der Weise angewendet wird, daß wir wieder Vollkommenheit gleich Adam vor dem Sündenfall erreichen.

Gruß
Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 10.02.2019 | Top

RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#986 von Jurek , 11.02.2019 06:03

Ga-chen,

zu dem was ich in #980 und dem was Schrat in #985 schrieb zu deinen Aussagen

Zitat
Gott sagte es z. B. auch von Noah

1Mo 7,1 Und der HERR sprach zu Noah: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus; denn dich habe ich für gerecht befunden vor mir zu dieser Zeit

Das hebelt deine Argumentation aus....


WELCHE meine Argumentation hebelt das denn aus?

Ich habe nie daran gezweifelt, dass die erwähnten Männer GOTTES vor GOTT gerecht waren!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2019 | Top

RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#987 von Schrat , 11.02.2019 09:20

Lieber Jurek,

ging mir genauso! Das kommt dabei raus, wenn man sich so sparsam ausdrückt, wie es Gachen häufig tut.
Da rätstelt man denn rum was meint sie überhaupt oder was sind die Gründe für ihre Aussagen?

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Lückentheorie offenbart eine gewaltige Lücke im Glauben

#988 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.02.2019 11:59

Jurek, vergisst du, was du selber schreibst?

Zitat von Jurek im Beitrag #980
Sorry Ga-chen, wenn "allesamt sind verdorben. Und da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer!", dann wie kommst du auf die Idee, dass Hiob im ABSOLUTEN Sinn gerecht war?
Da müsste er schon vollkommen gewesen sein wie JESUS, aber das stimmt nicht.


Dann schreibst du das:

Zitat von Jurek im Beitrag #986

Ich habe nie daran gezweifelt, dass die erwähnten Männer GOTTES vor GOTT gerecht waren!

Gruß



......kopfschüttel....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 11.02.2019 12:02 | Top

richtiges Deutsch...

#989 von Jurek , 15.02.2019 06:03

Ga-chen, du solltest auch mal ein richtiges Deutsch lernen um dem Begriff "ABSOLUT" auch die richtige Zuordnung in seiner Bedeutung zuzuteilen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.02.2019 | Top

RE: richtiges Deutsch...

#990 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.02.2019 11:31

Absolut bedeutet absolut, nämlich absolut 😉 😃

Vl noch mal in deutsch: völlig sicher sein.....also nicht mehr dran zu rütteln, ohne Ausnahme....du aber machtest eine Ausnahme, wieso?

Zitat
absolut


1 adjektiv


a (=völlig) ohne Einschränkung
Es herrschte absolute Stille.

Hier gilt absolutes Rauchverbot.


b nicht zu übertreffen, nie übertroffen, (Höhepunkt, Rekord, Höchststand) Das war der absolute Tiefpunkt meiner Karriere.



2 adverb
Ich bin mir aboslut sicher, dass er kommt.



https://mobile-dictionary.reverso.net/de...inition/absolut


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 15.02.2019 11:57 | Top

   

Urknall
Alter der Pyramiden - vorsintflutlich?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz