RE: woher weißt du wer du bist?

#106 von Jurek , 09.06.2020 07:32

Ich meine natürlich die Darlegung des Inhaltes der Lehre.
Mir geht es nicht um Verpackung (optischen Aussehen u. ä.) sondern um Inhalt.
Wovon habe ich davor denn geschrieben?

Zitat
Aber egal, die Antwort lautet in jedem Fall, dass niemand mit der Theologie der Zeugen Jehovas einverstanden sein muß.

Wo ist das Problem?


Dasselbe könnte ich dich fragen zur Israel (213)

Das Problem liegt darin, dass auch die „ZJ“ mir nicht egal sind. Ich liebe auch sie mit JESU Nächstenliebesgebot. Und das ist nicht egal, wenn sie das Christsein so falsch deuten.
Das ist m. E. sehr viel bedeutender als deine Debatten über Israel, wenn du annimmst, dass das nur ANDERE betrifft und wir da nicht mit einbezogen sind als das Israel GOTTES.

Man soll schon wissen was man ist, wo man hin gehört, und kein Geheimnis daraus machen!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.197
Registriert am: 03.10.2009


RE: woher weißt du wer du bist?

#107 von Otto ( gelöscht ) , 09.06.2020 07:59

Ich lese deine Worte, aber sie ergeben keinen Sinn.

Wenn Zeugen deiner Ansicht nach etwas falsch lehren, dann sind das doch deine Ansprechpartner.

Hier brauchst du wohl vermutlich niemanden davon überzeugen.

Wovon du schreibst, weiß man nicht immer so genau. Deine Sätze, wie auch deine Gedanken, sind mitunter recht holprig.


Otto
zuletzt bearbeitet 09.06.2020 08:00 | Top

RE: woher weißt du wer du bist?

#108 von Jurek , 09.06.2020 08:51

Gut ist, wenn man was fragen kann und möchte, wenn man was wirklich wissen will.

Was war aber an den was ich schrieb nicht klar?
Wenn nicht, dann wurde das durch das Video (dann nicht durch meine Holprigkeit) doch auch gezeigt und dazu beigefügte Originalquellen. Wenigstens diese sollte man verstehen.

Die Frage ist also nicht, ob man dabei was an anderen aussetzen kann, sondern ob man daraus selber richtige Schlüsse zieht, und welche? Denn kein so seltenes Problem ist hier die Frage, ob jemand der Ansicht ist, dass Glaube eine rein private Sache ist und darüber spricht man nicht, weil das geht niemanden was an? ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.197
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.06.2020 | Top

RE: woher weißt du wer du bist?

#109 von Otto ( gelöscht ) , 10.06.2020 04:49

Das du das schon ansprechen magst ist eine Respektlosigkeit.

Ein himmlischer Gesalbter braucht sich vor einem popeligem Standard-ZJ nicht zu rechtfertigen.

Also auf die Knie, Bursche!

Otto

RE: woher weißt du wer du bist?

#110 von Jurek , 10.06.2020 05:41

Und wie meinst du das?
Ich mag holprige Sprache verwenden (zumal Deutsch nicht meine Mutterspreche ist), aber du verwendest hier Sprache, welche ich nicht genau einordnen/verstehen kann, weshalb ich dazu Frage habe:
Soll das nur ein Schärz sein, oder ist das ernst gemeint wegen quasi "Respektlosigkeit"?

Zitat
Ein himmlischer Gesalbter braucht sich vor einem popeligem Standard-ZJ nicht zu rechtfertigen.


Es geht doch nicht um Rechtfertigung seiner SELBST!
Zumindest wenn einer einen Christen fragt, woher der weiß dass er ein erwählter Christ ist, hätte das was mit einer Rechtfertigung seiner Selbst was zu tun? Oder hat das mit einem FROHEN Bekenntnis was zu tun?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.197
Registriert am: 03.10.2009


RE: woher weißt du wer du bist?

#111 von Otto ( gelöscht ) , 10.06.2020 09:00

Im Zusammenhang mit deinen Links ergibt das schon Sinn, auch wenn es nicht ganz ernst gemeint ist, sondern ironisch.

Otto

es tut sich was ...

#112 von Jurek , 27.07.2021 09:26

Papst Franziskus räumt im Vatikan auf!
Vatikansvermögen soll 3,8 Milliarden €uro betragen.
350 Millionen Euro Geldspenden der Gläubigen, welche für karitative Zwecke und Strukturen nur innerhalb Vatikans vorgesehen waren, wurden missbraucht.
Dafür wurde eine umstrittene teure Immobilie in England gekauft…
Erstmals muss sich auch ein Kardinal Giovanni Angelo Betschuh - die nun Ex Nr. 2 des vatikanischen Staatssekretariats (und 10 andere Leute, welche Geld durch Erpressung und andere Tricks für ihre eigene Tasche gewirtschaftet hatten) vor weltlichem Richter verantworten.

4:05 Min => https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-800/12...IB-800/14100106


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.197
Registriert am: 03.10.2009


   

Weihnachtliches
Neue Welt Übersetzung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz