Hallo Stojan,
Zitat
du machst die Zeugen schlecht […]
Man soll nicht schlechtes gut reden noch gutes schlecht!
Ich kritisiere nicht die "ZJ" als Menschen, sondern das Schlechte und Verdrehte, was ins ewige Verderben führen kann.
Wieso das falsch sein soll, weiß ich immer noch nicht. Und du willst scheinbar mir das nicht erklären.
Zitat
[…] (auch eine Art Hetze), das braucht niemand.
Anscheinend kannst du nicht unterscheiden zwischen "Hetze" oder "eine Art Hetze" und gutgemeintem Ansprechen von bedeutenden Problempunkten!?
Zitat
Das ist vergiftete Hilfe, die das Gegenteil von dem ist, was man darstellen möchte.
???
Vergiftet durch WAS? Durch aufrichtige Liebe zu seinem Nächsten, oder durch WAS?
Du scheinst hier nicht zu begreifen, dass es mir um KONSTRUKTIVE Kritik geht!
Denn es ist aufrichtiges Interesse und Sorge um andere, die mich dazu bewegt, wenn diese und andere Leute (also nicht nur die "ZJ", aber besonders diese) ins Verderben gehen!
Du verdrehst das alles und willst mir niedrige Beweggründe unterstellen? Aufgrund von WAS?
Dann müsstest du mir auch erklären (auch wenn ich mich wiederhole, aber du gehst darauf nicht ein), warum die "ZJ" auch andere Kirchen kritisieren und warum taten das auch die Propheten, JESUS, Apostel …? WARUM? Nicht alle sind JESUS (á la Mt 23)!
Nimm bitte Stellung dazu. Vielleicht kommst du dabei auch noch zu anderen (fairen) Erkenntnissen?
Zitat
Du bist einzig für dich verantwortlich und da gibt es wohl genug zu tun, als das du dir anmaßt anderen 'helfen' zu wollen.
Diese Aussage widerspricht dahingehend der Bibel! (Jak 5:20 u. ä.).
Das Gebot: "Liebe deinen Nächsten" VERPFLICHTET mich, meinem Nächsten Gutes zu tun!
Das ist absolut NICHTS Böses! Denn ACHTUNG!!! = dasselbe mit gleicher Einstellung wie ich sie habe, erwarte ich auch von denen und anderen, um mich danach selber zu entscheiden. Man soll und MUSS als Christ einander helfen!!!
Das daran was falsches oder böses ist, kann ich beim besten Willen nicht erkennen! (Weil ich eben das aus anderen Motiven mache als den, welche du mir unberechtigt unterstellst).
Und du gibst mir dazu auch keine Begründung, sondern verdrehst und missverstehst die Sache.
Zitat
Hast du deinen Rausschmiß wirklich verarbeitet?
Was soll diese sonderbare Frage!? Und was hat das eine mit dem anderen zu tun!?
Du willst damit quasi mein angebliches Rache-Egotrip ansprechen, unter dem Motto: "Wie du mir (Böses) so ich dir (10fach!)" ??? = Was für ein Irrtum!!!
Das zeigt nur deine Vorurteile mir gegenüber, nicht aber Verstehen dessen, was ich dir vermittle. Du meinst dabei besser zu wissen was ich denke und will, als wenn ich dir das selber erkläre …
Zitat
Bei allem was du über Zeugen schreibst, kann man regelrecht den Groll darüber herauslesen. Keine gute Position, um glaubhaft zu sein.
Ja, was du alles aus den Texten herausliest und wie du das "begründest", hast du mir in letzter Zeit besonders gut demonstriert. Dass aber die Realität manches mal auch ganz anders sein könnte, und du auch nicht auf meine Fragen eingehst, würde eher zeigen, dass du nur tendenziös und einseitig reagierst, und willst dich mit Argumenten nicht wirklich auseinander setzen. Und das ist auch keine gute Position, um glaubhaft zu sein.
Gruß