RE: Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#91 von Stojan ( gelöscht ) , 29.10.2018 04:49

Nur gibst du dich einem Wunschdenken hin. Die Zeugen wollen nichts von dir. Weder von dir belehrt noch sonstwie von dir 'Hilfe' annehmen.
Du bist ein Abtrünniger und schreibst auch so über sie, also bitte, da ist es doch sowieso Zeugenbrauch sich abzuschotten. Was du also tust, tust du nur für dich, weil du dir eine Verantwortung einredest.
Warum rettest du nicht Katholiken oder Baptisten? Davon gibt es doch viel mehr. Es existiert keinerlei Basis zwischen dir und den Zeugen und dadurch dass du ihre Fehler aus deiner Sicht aufführst, wird niemandem geholfen.
Du schreibst immer nur die Zeugen seien hier unbiblisch und da unbiblisch und überhaupt unbiblisch. Meinst du irgendjemand von der JW.org, wie du immer schreibst, weiß, dass es einen Jurek gibt, der ihnen unbiblisches vorwirft?
Du jagst einer Illusion nach. Das scheinst du nicht erkannt zu haben und bist gefangen in deinen Vorstellungen. Jeder denkt, der arme Kerl hat das nicht verarbeitet. Nun, ich sage es dir. Laß los, du wirst bis zum St. Nimmerleinstag die Zeugen nicht ändern. Schon gar nicht durch massive Kritik und Anklagen. Eine Bekehrung mit Feuer und Schwert ist nicht in Gottes Sinn.

Stojan

RE: Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#92 von Jurek , 29.10.2018 05:43

Hallo Stojan,

Zitat
Nur gibst du dich einem Wunschdenken hin. Die Zeugen wollen nichts von dir. Weder von dir belehrt noch sonstwie von dir 'Hilfe' annehmen.


Also man soll nur predigen gehen, wenn die Menschen danach verlangen? Aber sie verlangen danach nicht! Dann warum gehen die "ZJ" trotzdem predigen!?

Zitat
Du bist ein Abtrünniger und schreibst auch so über sie,


Und was ist so schlecht daran ein Abtrünniger von der WTG, RKK und sonstigen Sekten zu sein?
Auch was heißt "und schreibst auch so über sie"? Was ich schreibe hat absolut NICHTS mit Abtrünnigkeit gegenüber JEHOVA GOTT zu tun! Im Gegenteil! Das hat mit Befolgung GOTTES Gebote zu tun (auch wenn du das, oder noch nicht, verstehst).
Auch wenn das nur so wirkt, als ob das destruktive Kritik ist, ist das das NICHT! Denn man muss dabei die Absichten und Ausgang dazu betrachten und nicht vorschnell wie reagieren wie von einer Tarantel gestochen.

Zitat
also bitte, da ist es doch sowieso Zeugenbrauch sich abzuschotten.


Ja, Zeugenbrauch ist es, aber hat mit der BIBEL nix zu tun! Das ist es.
Ich richte mich nicht nach Zeugenbrauch sondern eben nur nach der Bibel.

Zitat
Was du also tust, tust du nur für dich, weil du dir eine Verantwortung einredest.


Für MICH?
Nochmals zum (sozusagen) mitschreiben: Anderen besonders bei Heilswichtigen (!) Dingen zu helfen, bedeutet nicht nur was schönes zu erzählen, währenddessen dieser blind einem Abhang entgegen geht! Da muss man neben dem auch eindringlich Fehler aufzeigen wollen, damit man nicht von ewiger Rettung abirrt!

Was soll also das nur mit Ego zu tun haben, weil ich meinen Nächsten liebe?
Klar, freue ICH mich auch darüber, wenn jemanden geholfen wird und einer zum CHRISTUS umkehrt. Aber es geht auch um derjenigen/diejenigen selber und um Ehre JEHOVAS und seines Gesalbten!

Zitat
Warum rettest du nicht Katholiken oder Baptisten?


AUCH diese, werter Stojan! Auch diese! Auch Ga-chen und Hervé und… habe ich geschrieben…
Deswegen an anderer Stelle nehme ich auch Stellung über Trinität, Hölle, Seele/Geist etc.
Das gehört auch dazu. Und in dem Fall haben die "ZJ" Recht was solche Dogmen betrifft! Also nicht per se reden die "ZJ" was falsches. Aber im KERN haben sie was falsches, das ist es, während die Anderen so sektiererisch das weniger aufweisen.

Zitat
Davon gibt es doch viel mehr. Es existiert keinerlei Basis zwischen dir und den Zeugen und dadurch dass du ihre Fehler aus deiner Sicht aufführst, wird niemandem geholfen.


Im Prinzip stimmt (auch wenn Schrat hier dazu gehört). Aber in einem christlichen Forum werden auch religiöse Themen behandelt. Und da wo ich mich besser auskenne und weiß wovon ich schreibe, dazu nimmt man klarerweise mehr Stellung als zu anderen Sachen, die man nicht so gut kennt.

Zitat
Du schreibst immer nur die Zeugen seien hier unbiblisch und da unbiblisch und überhaupt unbiblisch.


Natürlich doch nicht immer NUR die Zeugen der WTG! Auch andere, und deswegen diskutiere ich über Trinität, Hölle, Seele etc.

Zitat
Meinst du irgendjemand von der JW.org, wie du immer schreibst, weiß, dass es einen Jurek gibt, der ihnen unbiblisches vorwirft?


Das könnte ich annehmen, aus bestimmten Gründen…
Wenn Sie mir unlängst schrieben, wegen Vergehen gegen Titus 3:10, dann …

Zitat
Du jagst einer Illusion nach.


Das ist relativ zu sehen.
Genauso wie ursprünglich hatte ich das Forum kaum als richtiges Forum vorgesehen, aber durchaus als "Ablage" von Gedanken, die ich mir über verschiedene biblische Dinge mache. Auch ggf. mit anderen, wie es auch wurde.
Was hat sich da geändert?
Ich reagiere nicht so überemotional dabei wie du (wie das hier scheint).

Zitat
Das scheinst du nicht erkannt zu haben und bist gefangen in deinen Vorstellungen.


Ich denke, dass eher du hast nicht verstanden, um was es eigentlich hier geht, wenn man seine Gedanken formuliert niederschreibt.
Du selber bist hier in Forum, wo quasi außer dir noch eher 3 andere Aktivere schreiben. Willst du mit deinen Ideologien hier auch was weltbewegendes erreichen und die Menschheit damit ansprechen?
Das ist doch auch nicht viel anders, oder?

Zitat
Jeder denkt, der arme Kerl hat das nicht verarbeitet.


Ob "jeder", - daran zweifle ich. Das denkst DU und wohl Schrat, aber sonst? Außerhalb des Forums eher nur die "ZJ".
Aber es ist nun mal so (wenn du so willst) dass ich das verarbeite, welche Gedanken ich eben habe und diese hier niederschreibe, neben dem, was du hier sehen kannst. Wie auch anderes, was du hier nicht normal sehen kannst. (Würdest du es sehen, wäre auch kein Problem, weil das keine Geheime Sachen wie PINs oder sowas sind).

Zitat
Nun, ich sage es dir.


Und ich habe die ganze Zeit gedacht, dass du mir das schreibst!
So kann man sich irren!

Zitat
Laß los, du wirst bis zum St. Nimmerleinstag die Zeugen nicht ändern.


Und WIESO gehen die "ZJ" von Haus-zu-Haus? Wollen sie die Menschen ändern?
Aber ich habe schon dir erwähnt, dass ein Forum nun dazu da ist, um Gedanken hier nieder zu schreiben und im Austausch sich ggf. dazu zu korrigieren, und um anderen helfen zu können (oder eben auch nicht).

Zitat
Schon gar nicht durch massive Kritik und Anklagen.


Sonderbar. Hast du dir z. B. das Offenbarungs-Buch der "ZJ" genauer angesehen. Oder das sog. "Paradiesbuch"? Oder Zeitschriften mit brennenden Kirchen u.d.g.? Wieso machen die "ZJ" das? Wollen sie die anderen damit ärgern? Warum hatte der Apostel Paulus besonders die Versammlung in Korinth und anderswo kritisiert?

Wie erwähnt, nur schön zu reden und anderen nur "Honig ums Bart zu schmieren" aber nix zu tun, wenn jemand blind dem Abhang entgegen geht, finde zumindest ich persönlich nicht besser.

Zitat
Eine Bekehrung mit Feuer und Schwert ist nicht in Gottes Sinn.


So wie die spanischen Kondistatoren (oder wie sie sich nannten?) anno Domini ab 1492 in "Indien" (USA)? Natürlich nicht. Da hast du Recht. Und so ist es auch von mir nicht gedacht!

Habe noch schönen Tag, ich muss mich bereit machen, da ich in einer 3/4 Stunde außer Haus muss.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#93 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.10.2018 21:30

Hallo Jurek, deine Kritik an ZJ ist berechtigt.
Jemand, der den Zeugen hörig ist, wird das niemals zulassen können.

Ich muss immer schmunzeln, wenn die WTG due katholische Kirche "verteufelt", handeln sie dich in vielem ähnlich....

In der Wahrheit sein
Einzig wahre Kirche

Papst als Stellvertreter Gottes, unfehlbar
WTG als treuer und verständiger Sklave als einziger Kanal Gottes eingesetzt. Kritik am Sklaven sei Kritik an Gott

Angstmacher Hölle
Angstmacher Harmagedon

Bei nichtkonformer Lehre, bei Illoyalität droht der Ausschluss....Kontaktverbot
Bei Verstoß gegen die Lehre droht Exkommunikation, man darf an der Kommunion nicht mehr teilnehmen. Arbeitnehmer verlieren ihre Stelle

Da gab es noch mehr, was mir grad nicht mehr einfällt....hatte ich mur am PC mal alles notiert....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#94 von Stojan ( gelöscht ) , 31.10.2018 23:13

Verzerrte Wahrnehmung, typische Verhaltensweise bei Annahme des Opferstatus. Das gehört zum 'Spiel'!

Stojan

RE: Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#95 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 12:21

Hahaha, kannst du die Parallelen nicht erkennen? Oder willst du es nicht?
Oder kennst du die katholische Kirche nicht?

Ich weiß, wovon ich rede, ich war über 40 Jahre lang katholisch, war 15 Jahre in einer kath. Einrichtung als Erzieherin tätig und musste die kath. Lehre vertreten und deren Werte vermitteln.
Solange ich die Bibel nicht kannte, konnte ich das auch, dachte ich doch "in der Wahrheit" zu sein. Nachdem ich die Bibel gelesen hatte, konnte ich das nicht mehr. Die Heiligenverehrung war für mich nicht mehr vereinbar mit dem biblischen. Wort, da ich erkannte, dass Verehrung und Anbetung nur Gott gehört....und alles andere Götzendienst ist.
Da kündigte ich meine Stelle, im Vertrauen auf Gott, dass er fortan für mich sorgt, weil er zusagt, das zu tun, wenn wir sein Reich an die 1. Stelle setzen. Und genau das wollte ich fortan tun! Und Gott hat sein Versprechen bis heute gehalten 😊

Zeitgleich trat ich aus der katholischen Kirche aus und verzichtete damit auf die Zusatzrente, die zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 10.000 DM Betrug.

Dann dachte ich, bei ZJ " in der Wahrheit" zu sein, bis mich einiges zu irritieren begann, nachdem ich Jehova gebeten hatte, mir zu zeigen, ob ZJ wirklich sein Volk sind....

Beim Bibellesen erkannte ich dann irgendwann, dass ich nur bei Jesus in der göttlichen Wahrheit bin 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#96 von Schrat , 01.11.2018 12:50

Liebe Gachen,

..... bis ich zu Jehova betete, ob Jehovas zeugen wirklich sein Volks sind....

und ich betete, daß Gott mich erkennen ließen, was denn Wahrheit hinsichtlich Schöpfung, Evolution und Sintflut wäre. Und gott schickte mir die Zeugen.... ich habe zu Gott um "Brot" gebetet und er hat mir einen Stein oder eine Schlange gegeben....?

Und Prof. Veith betete und Gott schickte ihm die Adventisten....



Die es ernst und gut meinen in jeder christlichen Religion - einschließlich Zeugen Jehovas, Adventisten und Katholiken - werden allesamt von Gott gebraucht, um Menschen in die Wahrheit zu führen!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 | Top

RE: Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#97 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 13:08

Zitat von Schrat im Beitrag #96
Liebe Gachen,

..... bis ich zu Jehova betete, ob Jehovas zeugen wirklich sein Volks sind....

und ich betete, daß Gott mich erkennen ließen, was denn Wahrheit hinsichtlich Schöpfung, Evolution und Sintflut wäre. Und gott schickte mir die Zeugen.... ich habe zu Gott um "Brot" gebetet und er hat mir einen Stein oder eine Schlange gegeben....?

Und Prof. Veith betete und Gott schickte ihm die Adventisten....



Die es ernst und gut meinen in jeder christlichen Religion - einschließlich Zeugen Jehovas, Adventisten und Katholiken - werden allesamt von Gott gebraucht, um Menschen in die Wahrheit zu führen!

Gruß
vom Schrat


Auf jeden Fall werden die von Gott gebraucht, die bereit sind, für Gott loszugehen. Meine Zeit bei den Zeugen war gut und richtig. So bin ich ans Bibellesen gekommen und lernte, wie Christen sich verhalten sollen. Das ist supi und richtig bei den Zeugen. Auch brauchte ich zu der Zeit feste Strukturen in meinem Leben und auch das fand ich bei den Zeugen. Es ist vieles richtig und doch vieles falsch, wie in jeder Religion.
Deshalb soll man ja alles prüfen und das Gute behalten. Das mache ich seither immer 😊
Irrtümer klärt Gott dann schon selber auf, wenn man mit ihm in Verbindung steht.

Ich kenne etliche Christen, die dadurch, dass die Zeugen an ihrer Tür standen, zum Glauben an Jesus kamen, weil sie erst dadurch begannen, in der Bibel zu lesen 😊
Das wird Jesus sicher belohnen, denn due, due nicht Sein sind, werden danach beurteilt, was und ob sie seinen Brüdern Gutes getan haben 😃

Ich sollte die Zeugen auch noch aus einem andren Grund kennen lernen, aber das erzähle ich euch nicht 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.11.2018 13:12 | Top

RE: Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#98 von Stojan ( gelöscht ) , 01.11.2018 16:15

Zitat
Ich sollte die Zeugen auch noch aus einem andren Grund kennen lernen, aber das erzähle ich euch nicht 😉



Endlich mal eine gute Nachricht!

Stojan

woher weißt du wer du bist?

#99 von Jurek , 08.06.2020 06:06

Eine (von vielen) sehr sonderbare Sache bei der JW.org ist die, dass man bei denen nicht fragen soll, gar darf (per Anordnung der LK), woher wer weiß, dass wer ein Gesalbter ist:
https://youtu.be/5klWehz-Vog

Das besonders sonderbare daran ist, weil in der Bibel von keiner Zweiklassenlehre die Rede ist, und zu anderem, das wäre vergleichbar mit der Frage:
„Woher weißt du, dass du wirklich ein Christ bist?“.
Und darüber sollte man nicht reden, weil das Sünde ist, welche JEHOVA könnte vergeben???

Echte Christen sprechen GERNE mit anderen über ihre Beziehung zum CHRISTUS dem Gesalbten und über ihre Berufung JESUS nachzufolgen.
WARUM soll JEHOVA wem vergeben (11:50 Min), der einem Gläubigen so eine Frage stellt?
Normal ist das doch Vorrecht und Glück auch mit anderen Menschen darüber zu sprechen.

Eigentlich sollte es umgekehrt sein: JEHOVA könnte denen vergeben, welche nicht darüber reden.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.06.2020 | Top

RE: woher weißt du wer du bist?

#100 von Otto ( gelöscht ) , 08.06.2020 10:17

Das Video ist völliger Quark. Da werden ständig Motivationen unterstellt, die daher rühren, dass die Macher eben eine andere theologische Auffassung haben und in den anderen nur Schlechtes und Manipulatives sehen.

Das kann man mit jeder Aussage eines x-beliebigen Videos diverser Konfessionen machen. Man nimmt sich Aussagen her und führt dann an, was wirklich gemeint sei, natürlich negativ gefärbt.

Ob es eine Zweiklassen-Lehre gibt und wie diese im Einzelnen aussieht muß biblisch geklärt werden, nicht durch solche wirklich manipulativen Videos. Eine Schande für Christen.

Otto

RE: woher weißt du wer du bist?

#101 von Jurek , 08.06.2020 11:02

Nun ja, manchmal zweifle ich selber bei manchen EX, ob die wirklich Christen wären aufgrund von klaren Aussagen der Bibel zu dem Thema.
Aber das ist eine andere Geschichte und es geht mir auch nicht primär darum, was der Kommentator da redet und was er da alles meint. Sondern mir ging es um das, was aus erster Hand da gemeint wurde, also die Aussagen im Wachtturm und den Aussagen vom Glied der LK der "ZJ".
Und solche Aussage finde ich sehr sonderbar, gar unbiblisch.
Daher wollte ich hier in dem Zusammenhang erwähnen, dass es selbstverständlich sein sollte, dass man einen anderen Gläubigen zu seiner Hoffnung befragen DARF. (1. Pet 3:15).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.06.2020 | Top

RE: woher weißt du wer du bist?

#102 von Otto ( gelöscht ) , 08.06.2020 11:09

Da kannst du mit diesem Video aber nichts anfangen. Du hörst ja nur die Kommentare des Sprechers.

Das ist schon mal Pseudoaufklärung für naive Menschen die auf Gegnerschaft getrimmt werden sollen.

Otto

RE: woher weißt du wer du bist?

#103 von Jurek , 08.06.2020 11:20

Das ändert nichts daran, dass die Videosequenzen mit Sir A. Morris III. richtig/echt sind.
Diese müsste man auf JW.org finden. (Ich schreibe jetzt vom Smartphone aus).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.06.2020 | Top

RE: woher weißt du wer du bist?

#104 von Jurek , 08.06.2020 19:19

Hier nachträglich die ausgesuchten Originalquellen dazu:

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2016045#h=1:0-47:0

https://www.jw.org/de/bibliothek/videos/...202003_10_VIDEO

- soll man als Christ mit der Darlegung dessen mit allem einverstanden sein?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: woher weißt du wer du bist?

#105 von Otto ( gelöscht ) , 09.06.2020 06:46

Zitat
- soll man als Christ mit der Darlegung dessen mit allem einverstanden sein?



Unverständliche Frage. Meinst du die Darlegung oder den Inhalt der Lehre?

Aber egal, die Antwort lautet in jedem Fall, dass niemand mit der Theologie der Zeugen Jehovas einverstanden sein muß.

Wo ist das Problem?

Otto

   

Weihnachtliches
Neue Welt Übersetzung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz