RE: "ZJ" in Russland

#61 von Schrat , 20.11.2017 10:10

Liebe Leser,

unsere christlichen Brüder von Klagemauer-TV (unter Leitung des Predigers Ivo Sassek) haben sich in einem Beitrag dem Verbot der Zeugen Jehovas in Russland gewidmet. Ein interessanter Beitrag, der Licht auf Hintergründe wirft, die mir so nicht bekannt waren.

U.a. wird behauptet, die Organisation, sprich Führungskräfte, dort sei von US-Agenten unterwandert. Ob das stimmt oder nur eine Behauptung ist, die dem Zweck des Verbots dient, kann ich nicht überprüfen, will ich aber grundsätzlich nicht ausschließen, weil es Methode westlicher Geheimdienste ist, auch andere Organisationen für ihre Zwecke zu unterwandern und zu mißbrauchen.

https://youtu.be/3NFpuFtGK84

Das übrige wurde hier schon behandelt. Dem einzelnen Zeugen Jehovas scheint man aber wohl keine größeren Schwierigkeiten zu bereiten.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: "ZJ" in Russland

#62 von Jurek , 21.11.2017 06:16

Hallo Schrat,

Zitat
unsere christlichen Brüder von Klagemauer-TV (unter Leitung des Predigers Ivo Sassek) haben sich in einem Beitrag dem Verbot der Zeugen Jehovas in Russland gewidmet. Ein interessanter Beitrag, der Licht auf Hintergründe wirft, die mir so nicht bekannt waren.


Die so nicht bekannt waren und vielleicht auch noch nicht so bekannt sind?
Denn welcher Wahrheitsgehalt ist wirklich dabei als eine Art „Verschwörungstheorien“-Jäger?
Wer sollen also diese vermummte Gestalten denn sein, wenn nicht die russische Polizei?
Die ist nicht nur einfach auch so reingedrungen, sondern auch während der Versammlung waren sie alle da. Oder nicht?

Dass dahinter nicht alles koscher ist, das ist Fakt. Die brauchen aber einfach schnelle und greifbare Vorwände dazu, und das ist nun mal so eine illegale Praxis auch der Polizei! Das ist so, wie wenn ein Kop bzw. Polizist jemanden verhaften will aufgrund von Verdacht, aber ohne konkrete Beweise, und der tut zufällig bei ihn ein Tütchen Rauschgift „finden“, obwohl er selber dem untergejubelt hat.
Also jemanden zu verhaften oder die Maßnahme wie zu begründen, der so eigentlich nicht auffällt, aber gegen dem begründete Verdacht besteht – deshalb. Zumindest die Polizei bewegt sich auch nicht immer ausschließlich in Rahmen des Gesetzes, weil sie meinen oft ja das Gesetz zu sein…

Zitat
U.a. wird behauptet, die Organisation, sprich Führungskräfte, dort sei von US-Agenten unterwandert. Ob das stimmt oder nur eine Behauptung ist, die dem Zweck des Verbots dient, kann ich nicht überprüfen, will ich aber grundsätzlich nicht ausschließen, weil es Methode westlicher Geheimdienste ist, auch andere Organisationen für ihre Zwecke zu unterwandern und zu mißbrauchen.


Das ist eben sehr fraglich! Denn wenn dem so wäre, wieso wird auch die NWÜ als Extremistisch (wie auch die „ZJ“ selber) bezeichnet?
Liegt das nicht vielmehr daran, dass die JW.ORG eben tatsächlich manchmal extremistisch wirkt, Menschenrechte mit Füßen tritt und immer zweierlei Maß anwendet?

Zitat
Dem einzelnen Zeugen Jehovas scheint man aber wohl keine größeren Schwierigkeiten zu bereiten.


Natürlich nicht, weil es geht um die Strukturen der Organisation als solche, und nicht um die einfache aufrichtige Nachfolger, die selber oft kein Bezug zur Extremismus der WTG und ihren Praktiken haben. …

Oder warum stellt die JW.ORG so eine sonderbare Frage: „Zerstören Jehovas Zeugen Ehen und Familien?“ und behandeln dabei immer (!) ganz was anderes als was ihnen tatsächlich vorgeworfen wird und echtes Problem darstellt, was sie aber mit keinem Wort darin erwähnen!? …
Wenn man denen nicht Dummheit unterstellen will, dann müsste man ihnen Absicht unterstellen, was eben auch an Extremismus grenzt. Oder wieso nicht?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2017 | Top

RE: "ZJ" in Russland

#63 von Schrat , 21.11.2017 08:31

Lieber Jurek,

wie so in vielen anderen Beitzrägen von mir:

Du nimmst teilweise nicht wahr, was ich gesagt habe, weil eine gewisse Voreinstellung bei Dir vorhanden ist.

Ich habe das doch ebenso differenziert wie Du! Daß da eingedrungen wurde und den Zeugen Jehovas was "untergejubelt" wurde, um sie anklagen zu können ist ja wohl Fakt und erkennst Du auch an.

Und die Sache mit der Unterwanderung der Führungskräfte: Nunja, das hatte ich doch auch erwähnt, daß man das nicht nachrprüfen kann und offen lassen muß. Aber aufgrund der Vorgehensweise der USA und des CIA, was vielfach belegt ist - ist das nich unwahrscheinlich!

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Angeblich mehr psychatrische Fälle bei Zeugen Jehovas

#64 von Schrat , 25.11.2017 09:52

Lieber Leser,

Jurek hat leider meine Antwort auf die Behauptung von Gerd, ein gewisser Dr. Jerry Bergman habe vermehrt psychische Probleme bei Jehovas Zeugen festgestellt, einfach so gelöscht mit der "Begründung", es sei dort fehlplatziert. Dann hätte er aber auch Gerds Beitrag löschen sollen.
Das sieht mir wiederum nach einseitiger Meinungsmanipulation von Jurek zu Gunsten von Gerd aus und dient letztendlich dem unwahren und ungerechtfertigten Schlechtreden von Jehovas Zeugen!

Schrat, bitte unterlasse diese Falschbeschuldigungen!
Nicht nur dieser Beitrag hier wurde unter Thema "Wetter" gelöscht, wovon sich jeder überzeugen kann.
Wenn die Beiträge wie jetzt dieser an richtiger Stelle und nicht total unter fremdem Thema platziert werden, dann würden sie nicht gelöscht werden.
Aber das schreibe ich nicht zum ersten Mal, dass man nicht da wo vielleicht rein beiläufig was erwähnt wurde, solche Beiträge dort gleich postet, weil man fälschlicherweise meint immer dort zu antworten, wo wer was am Rande erwähnte oder auch selber falsch platziert hat.
Man kann doch mit Verweis das gleich an richtiger Stelle posten, dann gibt es auch künftig keine Probleme! ;)


Da ich alle meine Beiträge intern abspeicher bin ich in der Lage, den gelöschten Beitrag hier einzustellen, wo er m.E. durchaus hinpasst. Es geht ja um die angebliche Manipulation von Jehovas Zeugen.

Der gelöschte Beitrag wurde dir per PN und auch Gerd (wer nicht registriert schreibt hat Pech gehabt) zugeschickt! Daher bitte tue nicht so als ob ich was unterdrücken würde.

Hier meine beiden Beiträge, die gelöscht wurden:

Lieber Chem-Gast,

der einzigste, der hier psychische Probleme hat, ist Gerd!

Offensichtlicher Antrieb von ihm:

Ordentlich in die Tasten hauen
und mir die Tour versauen!

Auf die Fakten bei den sog. "Verschwörungstheorien", die ich massenhaft gebracht habe, geht er meistens nicht ein, sondern bringt nur Psychoquatsch. Damit kann man keine Fakten widerlegen, die zeigen, daß es starke Hinweise wenn nicht sogar Beweise für massive Verschwörungen gegen die Menschheit gibt!

Psychologie ist eine sehr unsichere Wissenschaft und wie die Praxis in vielen Fällen zeigt, kann man mit Hilfe der "Psychologie" jeden für verrückt erklären, der es aber eindeutig nicht ist!

Soll ich wirklich all die Fälle wieder hier aufwärmen, wo dies nachweislich geschehen ist?

Die unsägliche "Wissenschaft" (???) der Psychologie wurde sehr oft - und besonders in totalitären Staaten - zur Diskriminierung und Ausschaltung von Menschen mit einer anderen Meinung, als die der Herrschenden mißbraucht, angefangen von der Sowjetunion über Hitler und jetzt in den sich zur Diktatur hin entwickelnden westlichen Staaten.

Gruß
vom Schrat



Liebe Leser,

der Dr. Jerry Bergman hat seinen eigenen Rachefeldzug gegen Jehovas Zeugen, den er wissenschaftlich verbrämt:


http://grahamhancock.com/phorum/read.php?4,794224,794229


Zitat
A fake writing a book as fact.
January 30, 2009

by A. Hanson (El Sobrante, CA United States)

I went and looked up Dr. Bergman creditably. Although he has done a lot in the psychology field he is unqualified to write this book. It is said he was raised as one of Jehovah's Witnesses but his bio on other pages says his mother became a Witness and he was raised by an Atheist father. It says he chose to become an Atheist like his father. This would make him not a creditable line of information on Witnesses as a group. All people all over the world have mental illness. Any good psychologist will tell you that no one group that causes the problems all on their own. This is because each family is different and parents are very imperfect. As a Psychologist who has true experience with Jehovah's Witnesses what these people are calling mental illness is also know to people as unselfishness. It is true they hold themselves to a high standard. But I ask you is it not the cheating, lying, and murder that we consider bad and illness in the world? In every group around the world there are people who are mentally ill. One group is not worse or better then another. It would appear that this so called doctor is just taking a personal view or vendetta a bit to far. To be a good psychologist you must remain objective and he seems to long since lost his objectivity. I noticed a least one of the reviews that says it is a good book is someone plugging her own anti Witness book. Although most of the reviews call this book what it is. A man with a personal problem that got someone to publish it for him. Oh the love of the First amendment and abuse there of.

-

This is a great piece religious and psychological nonsense
August 31, 2002

by M.S. (Clintondale, New York United States)

I love to read, and I am very open minded about very many subjects including the one of religion. I ran across this book at my library and it seemed insteresting. Thats where the interesting part ends. This person is obviously carrying on some vendetta against this religious organization. It is truly sad that anyone is responsibly allowing this author to print this sloppy redundant psychological piece of work if you can call it that. The only redeeming quality to this book is that it allowed me a chance to catch up with my sleep.

Jede Gruppe Menschen hat einen Anteil an Menschen mit psychischen Problemen und die nehmen insgesamt auch zu! Der Nachweis, daß dies bei Jehovas Zeugen einer besonders hoher Prozentsatz ist, kann nicht erbracht werden! Und selbst, wenn er bei Jehovas Zeugen etwas höher sein sollte, so kann es auch dafür plausible Gründe geben, die nichts mit der Lehre und dem Verhalten von Jehovas Zeugen zu tun haben. Es sind halt oft an sich labile Menschen oder Menschen mit psychischen Problemen, die warmherzig bei Jehovas Zeugen aufgenommen werden. Das ist jedenfalls meine persönliche Beobachtung.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2017 | Top

RE: Angeblich mehr psychatrische Fälle bei Zeugen Jehovas

#65 von Schrat , 25.11.2017 10:16

LIeber Jurek,

ich habe niemanden falsch beschuldigt!

Dein Handeln und Deine Inention sind offensichtlich! Du kriechst Gerd zu Kreuze! Und das haben auch andere hier Mitwirkende klar erkannt und klar benannt! Du hast Dich dem passionierten "Sektenjäger" angeschlossen, auch wenn Du dann und wann "Objektivität" vorgeschoben hast.
Dein jetziges Handeln zeigt klar die Richtung an.

Wenn Du diesen von Dir ursprünglich gelöschten Beitrag hier lässt, ist ja alles klar und ich gebe Ruhe!

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2017 | Top

RE: Angeblich mehr psychatrische Fälle bei Zeugen Jehovas

#66 von Jurek , 25.11.2017 10:23

Natürlich hast du mich falsch beschuldigt und willst dich nicht mal dafür entschuldigen?
Hättest du gleich nachgeschaut anstatt nur was zu behaupten, dann hättest du gesehen das zu rel. gleicher Zeit wurden alle unter "Wetter" unpassenden Beiträge dort gelöscht.

Aber nun ja, gibt mal Ruhe und konzentriert euch auf das Thema hier: Manipulation bei Zeugen Jehovas und anderen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gematria ist Humbug

#67 von Stojan ( gelöscht ) , 24.08.2018 17:23

Auf den Tag genau wird sehr schwierig bis unmöglich, daher, um beim Thema zu bleiben: Pi mal Daumen!

Wußtet ihr, dass es eine Doktor-Arbeit über die Heilbehandlung bei den Zeugen Jehovas gibt?

Ich hab noch nicht reingesehen, aber falls Interesse besteht: Die medizinische Heilbehandlung von Zeugen Jehovas


Stojan
zuletzt bearbeitet 24.08.2018 17:28 | Top

RE: Gematria ist Humbug

#68 von Gerd , 24.08.2018 20:17

Zitat von Stojan im Beitrag #230
Wußtet ihr, dass es eine Doktor-Arbeit über die Heilbehandlung bei den Zeugen Jehovas gibt?


Stojan, Prof. DDr h.c. Gerd gibt auch Hinweise aus seinem Bestseller Auszug für Pi x Schnauze, themengerecht:

Eine „christliche“ Religion, die krank macht?

Wer in die Versammlungen der ZJ geht und mit ihnen in den Predigtdienst zieht, kommt ja nicht aus einem ruhigen Schlaraffenland, in dem den behaglich Schnarchenden die gebratenen Tauben sozusagen in den Mund fliegen. Auch ZJ leben mitten in unserer Leistungsgesellschaft, in der nur Tüchtige und Fleißige zu etwas kommen, alle anderen dagegen bleiben auf der Strecke. Schon in der Schule fängt es an: Kannst du was, leistest du was, so wirst du was. Wer versagt, „versaut“ sich u. U. schon hier das ganze Leben. In der Zeit der Berufsausbildung setzt sich das Leistungsprinzip verstärkt fort und hält bis zur Erreichung der Altersgrenze an. Längst wurde das darwinsche biologische Prinzip der „natürlichen Auslese“ und vom „Überleben des Stärkeren“ auf das Gebiet des Soziologischen übertragen: Freie Bahn dem Tüchtigen! - Dem Versager der Untergang! Kommen nun Menschen aus einer so geprägten Leistungsgesellschaft in die ZJ-Bewegung, potenziert sich der Streß: Zur Werktagshektik am Arbeitsplatz oder der Schule kommt die Abend- und Wochenendhektik. Die zahlreichen wöchentlichen Zusammenkünfte müssen regelmäßig besucht werden, vor allem aber der Predigtdienst für Jehova, ohne den niemand das Ende dieses bösen Systems der Dinge überleben kann, erfordert viel Zeit und Kraft. Neben dem Dienst von Tür zu Tür ist „Straßendienst“ zu leisten, Rückbesuche und Heimbibelstudien bei interessierten Leuten stehen auf dem Wochenplan jedes einzelnen ZJ. Welcher gesunde Mensch kann solche Doppelbeanspruchung - durch die weltliche und theokratische Leistungsgesellschaft - auf die Dauer durchhalten, ohne schwere psychische Schäden davonzutragen? Wieviel mehr kommen Menschen mit labiler psychischer Konstitution durch solchen Mehrfachstreß an den Rand des Nervenzusammenbruchs!

Außenstehende äußern gelegentlich den Gedanken, Jehovas Zeugen seien wohl ausschließlich auf Erfüllung ihrer religiösen Pflichten bedacht, während sie ihre irdischen Aufgaben vernachlässigen. Gerade das sollen sie nach offizieller Lehre nicht. Zwar wird die weltliche Arbeit gegenüber der theokratischen auf den zweiten Platz gerückt, doch werden sie ermahnt, auch diese so gewissenhaft wahrzunehmen, als wäre sie für Jehova getan.

Der Neuling, der diese Organisation ja nur aus deren Selbstdarstellung und von ihrer „Schokoladenseite“ her kennt, mag es tatsächlich noch als Glück empfinden, ZJ zu sein. Je länger Menschen jedoch dabei sind, desto mehr leiden sie unter dieser Täuschung, unter der Nichtübereinstimmung mit dem, was man ihnen vor Augen gemalt hat. Auf einer Seite stehen ungezählte Vorträge, Gespräche und illustrierte paradiesische Bilder der WT-Schriften und auf der anderen Seite die rauhe Wirklichkeit. ZJ reagieren ganz unterschiedlich auf diese „Ent-Täuschung“. Genau genommen muß ein ZJ in doppelter Hinsicht mit der Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit leben: einmal in bezug auf die Organisation, dann aber auch im Hinblick auf sich selbst als Person. In bezug auf die Organisation: In ungezählten Vorträgen und Artikeln der Zeitschriften hat man sie zum „geistigen Paradies“ hochgejubelt - völlig im Widerspruch zum real existierenden Organisationsbetrieb mit seinen stereotypen Zusammenkünften, den routinemäßigen Schulungsvorkehrungen und dem ständigen Wiederkäuen längst bekannter WT-Auslegungen. Der Vergleich mit dem unseligen „Arbeiter- und Bauernparadies“, der einstigen DDR, drängt sich hier wiederum auf. Dieses System sollte allem weit überlegen sein, was je ein Land seinen Bürgern an sozialer Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit zu bieten hatte. Dem standen jedoch der graue Alltag und die grausam harte Wirklichkeit des damals „real existierenden Sozialismus“ entgegen. Das Leben und Leiden unter diesem Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit hat dort - wie uns erst nach der Wende klargeworden ist - viele Menschen physisch und psychisch ungeheuer belastet. Sollte es sich unter ZJ anders auswirken, wenn die Wirklichkeit alle Ansprüche und Beteuerungen widerlegt? Da wirkt es wie Hohn, wenn gegen diesen für jedermann erkennbaren Widerspruch das alte ideologische Geschütz aufgefahren wird: In der Ex-DDR beteuerte man mit flotten Sprüchen: Wir folgen doch der reinen Lehre von Marx und Lenin. Bei den ZJ: Wir folgen doch der reinen Lehre der Bibel. Im WT-Originalton 1990: „Wir legen... die reine, unverfälschte Wahrheit der Bibel dar und bringen so einen lieblichen Wohlgeruch hervor, der für Gott... annehmbar ist“.

Wie der „Sozialismus“ den neuen - d.h. zugleich den besseren - Menschen zu schaffen versprach, so redet auch der „WT-ismus“ den ZJ ständig ein, sie seien im Vergleich zu den Leuten dieses alten bösen Systems die besseren Menschen, auf jeden Fall die „reinen, moralisch einwandfreien...“. Ich zitiere nochmals einen Satz aus dem WT:

„Diejenigen, die Jehova als Glieder seiner irdischen Organisation lobpreisen, sind reine, moralisch einwandfreie, gottergebene Menschen - in der Tat sehr begehrenswert“ (WT, 15.5.1988, S. 16).

Muß ein ZJ, der sich trotz aller WT -Indoktrination noch intellektuelle Redlichkeit und Ehrlichkeit bewahrt hat, diese Sätze nicht als geistige Hochstapelei empfinden? Wo ist auch nur ein einziger Mensch - auch unter ZJ - der rein und moralisch einwandfrei wäre? Die WTG lädt mit der Pauschalbeschreibung der ZJ als „rein“ und „moralisch einwandfrei“ diesen Menschen eine Bürde auf, die sie nie zu tragen, einen moralischen Anspruch, den sie nie erfüllen, eine Eliteillusion, der sie nie zu entsprechen vermögen. Zwischen Forderung und Realisierung klaffen Abgründe, angesichts derer die einen in die Selbstlüge oder Heuchelei flüchten, die anderen aber der Depression verfallen. Dieser Gegensatz zwischen Anspruch und Wirklichkeit und der daraus geborenen A n g s t, im Gottesgericht von Harmagedon vernichtet zu werden, erzeugt - über alles bisher Angeführte hinaus und zusätzlich zu allem anderen! - einen unerhörten psychischen Druck und damit einen negativen Streß, an dem sich die Seelen wund reiben. Es ist wie beim Hochsprung: Wer die Meßlatte zu hoch legt, bringt den Springer zu Fall!
Somit braucht niemand erstaunt zu sein, daß im vielgepriesenen geistigen Paradies der ZJ so viele an Depressionen, Neurosen und anderen psychischen Leiden erkranken. Manche flüchten in den Alkohol.

Ich wundere mich nach allem, was immer mehr ans Licht kommt, daß es überhaupt psychisch gesunde ZJ gibt...
---------------------------------------------------------------------------

Bleibt gesund und Guten Abend, bald spielen nämlich die Bayern, ZDF tut mir z.Z. besser als der erbauende Pionierdienst bei den ZJ

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Des Büchermachens ist kein Ende

#69 von Schrat , 24.08.2018 21:35

Lieber Gerd,
kann dir in dieser Sache aus eigener Erfahrung zustimmen, habe mich ja davon abgekoppelt....

Aber ich weiß nicht, was das mit Gematria zu tun hat!

Höchstens im erweiterten Sinn. So wie die WTG einen Riesenberg an Literatur produziert, mit dem kaum ein Zeuge Jehovas mitkommt, all das zu lesen und zu verarbeiten, früher noch schlimmer als heute, wo die Blättchen im Umfang halbiert wurden.
Aber zum Teil ist anstelle der Literatur "Broadcasting" getreten, für das ich mich aber überhaupt nicht interessiere, wie sich da die Oberhirten vor der Kamea produzieren.

So ist es auch mit einigen anderen Religionen, besonders sehr alten. Die haben natürlich auch einen Riesenberg an (angeblich guter) Erkenntnis.... Und das beeindruckt dann auch diesen und jenen. Das was die katholische Kirche und das Judentum da angehäuft haben, ist ja auch schon beachtlich und vom einem gewöhnlich Sterblichen kaum noch zu überschauen und zu verarbeiten. So kann man auch Weisheit vortäuschen. Und mit Gematria kann man auch viele dicke Bücher füllen. Des Büchermachens ist kein Ende... Aber nur Weniges ist von Bedeutung, so wie unser Herr Jesus Christus zeigte und selbst, das was eigentlich gut und richtig ist, wie das Gesetz, noch "runterbrach" auf zwei Grundsätze "Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst". Das gehörte zur Lehrkunst von Jesus Chistus, Grundsätze und Lehrverhalte in wenigen einfachen Worten jedermann verständlich darzubieten.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

gefehrliche Manipulationsmethoden

#70 von Jurek , 28.10.2018 06:06

http://www.bruderinfo-aktuell.org/index....ortragstechnik/

Die größten Fehler bei den „ZJ“ sind wohl u. a.:
1) Sich (auf Organisation) taufen lassen;
2) Eigenes Verstand und Gewissen zu gebrauchen.

Auch oft totale Uninformiertheit der „ZJ“ selbst zu verschiedenen Punkten, welche die WT-Organisation wirklich sagt, oder nur andeutet.
Zum Beispiel: Dass alle anderen außerhalb der WT-Organisation die diese Organisation ablehnen, zum „Babylon der Großen, dem Weltreich falscher Religionen“ gehören, die in Harmagedon alle umkommen werden.
Es gibt nur eine Wahrheit und die ist in WT-Organisation die nur durch den WT-„Kanal“ vermittelt wird, und man selber würde nie darauf kommen können.
Dass es was anderes sei, wenn man wegen Abtrünnigkeit ausgeschlossen wird, als wenn man selber stillschweigend diese Organisation verlässt…
Und vieles andere, was nicht einmal immer die „ZJ“ selber richtig erkennen, was ihre Organisation da wirklich dazu meint…


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.10.2018 | Top

Au fein!

#71 von Stojan ( gelöscht ) , 28.10.2018 07:01

Wo wir grad beim Bashen sind, da mach ich mal mit, denn eines fehlt noch und gehört immer erwähnt: Zeugen möchten sich die Gnade selber verdienen. Damit sind sie Gesetzliche von der schlimmsten Sorte. Üble Gesetzestäter, die auf die Gnade Christi spucken. Buchstäblich mit den Füssen treten sie das Opfer Christi in den Staub, indem sie von Tür zu Tür latschen, um die Kinder mit Harmageddon zu erschrecken.

Stojan

Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#72 von Jurek , 28.10.2018 08:00

Hallo Stojan,

Zitat
Wo wir grad beim Bashen sind,


Was soll das sein „Bashen“?
Im Internet nachgeschaut bei Wiki:
»von engl. bashing „öffentliche Beschimpfung“ bzw. bash „heftiger Schlag“« = was hat das mit dem zu tun, was ich hierzu schrieb dass du dich dem anschließen willst?
Nur mal zur Klarstellung:
Hier in Forum ist es nicht erwünscht (gar nicht erlaubt) DESTRUKTIVE Kritik = „Bashen“ zu betreiben! Sehr wohl aber eine KONSTRUKTIVE Kritik um Klarheiten und Zielrichtungen aufzuzeigen und zu helfen.
Das hat dann mit gut gemeinter Aufklärung und nicht mit beabsichtigtem Schlechtmachen, Beschimpfung, bösen Schlägen was zu tun.
Dieses Wort „Bashen“ also (wenn ich das richtig verstanden habe) gehört hier nicht rein.

Es geht um die (positive) Einstellung zu den berichteten (negativen) Sachen, aus welchem Beweggrund man was macht.

Zitat
Zeugen möchten sich die Gnade selber verdienen. Damit sind sie Gesetzliche von der schlimmsten Sorte.


Das schon. Das Problem und das Thema hier ist die traurige Sache, dass es geht um MANIPULATION. Die „ZJ“ wissen oft selber nicht, dass sie was falsches tun und glauben, oder gar die JW.ORG missverstehen.

Ich sehe in dem Zusammenhang, dass die „ZJ“ leider keine Christen sind, weil die blind in ihre irdische Führung total vertrauen, auch wenn die WTG hat mal nach Außen geschrieben:
WT 1.3.81, S.29, dass der „Sklave“ zwar nicht inspiriert ist und Fehler macht, „Aber das bedeutet nicht, daß der „Sklave“ erst Erklärungen veröffentlichen darf, wenn das endgültige, vollständige Verständnis vorhanden ist.“.
= Bedeutet das NICHT??? Wer dogmatisch und drohend ist, wenn man seinen Anweisungen keine Folge leistet, dann bedeutet das sehr wohl!

Nach Außen also so suggestiv, als ob alles o.k. wäre, aber in Wirklichkeit wehe dem, der dem „Sklaven“ mit eigenem Gewissen und Erkenntnis vorauseilt und selbst was Richtiges erkennt! Und dazu wird suggeriert, dass das es große Sünde ist dem Sklaven vorauszueilen mit verschiedenen suggestiven Aussagen, die das vorhergehende umkehren… (https://www.youtube.com/watch?v=04AzKnhInfo&feature=youtu.be = 9:30Min)

Zitat
Üble Gesetzestäter, die auf die Gnade Christi spucken.


Sie sind manipuliert durch JW.ORG, dass sie nicht zum neuen Bund gehören, ohne damit zu merken, dass das heißt, dass sie keine Christen sind.
Daher liebevolle Hilfe wäre für sie so wichtig! Aber leider die meinen schon die Wahrheit zu haben und sind für keine Übereinkunft zugänglich.

Zitat
Buchstäblich mit den Füssen treten sie das Opfer Christi in den Staub, indem sie von Tür zu Tür latschen, um die Kinder mit Harmageddon zu erschrecken.


Nun ja, die katholische Kirche erschreckt die Kinder viel mehr mit ihren Dogma von ewiger Feuerpein in der Hölle!
Die sind auch nicht besser, auch wenn die sich auch selber auch außerhalb ihrer Gruppe informieren dürfen, was den „ZJ“ untersagt ist.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#73 von Stojan ( gelöscht ) , 28.10.2018 08:26

Ja, das ist besser, hätte ich auch drauf kommen können, sagen wir also statt Bashing lieber Aufklärung.

Sollte man Zeugen Jehovas nicht verbieten? Oder ihnen die Kinder entziehen? Oder beides? Da ein großer Teil (so viele) nach euren Erfahrungen aus Depressiven, Neurotikern, psychisch Leidenden und Alkoholikern bestehen, wäre es nicht Aufgabe der Behörden Zwangsbehandlungen einzuführen? So kann es doch nicht weitergehen, mit jedem Zuwachs an gläubigen ZJ wird sich der Anteil an diesen Fehlverhaltenden doch zwangsläufig erhöhen.

Zitat
Somit braucht niemand erstaunt zu sein, daß im vielgepriesenen geistigen Paradies der ZJ so viele an Depressionen, Neurosen und anderen psychischen Leiden erkranken. Manche flüchten in den Alkohol.



Also ich kläre mal auf, ZJ's ist der Glaube abzusprechen, da er sowieso nur auf Indoktrination beruht. Das wäre ja noch schöner, wenn jeder einfach das glauben könnte, was er will und schon gar nicht wenn ihm dieser Glaube eingepflanzt wurde. Zudem ist zu überlegen, ob ZJ nicht, da eine hohe Anfälligkeit besteht an oben erwähnten Störungen zu leiden oder diese zu entwickeln, in den Katalog der potentiell gefährlichen Sekten einzustufen, nach dem Motto 'Keine Toleranz den Intoleranten'. Zeugen Jehovas sollten einem verschärftem Verhör unterzogen werden und unter lebenslange Beobachtung gestellt werden. Auch den Ex-Zeugen ist nicht zu trauen. Vielleicht täuschen sie ihre Abtrünnigkeit nur vor. In Wirklichkeit hängen sie noch an den ZJ, wenn auch als negative Bindung. Eine Art Abhängigkeit. Das ist verdächtig.

Also, ich glaub, ich bin gut in <s>Bashing</s>, upps, Aufklärung, meine ich natürlich.


Stojan
zuletzt bearbeitet 28.10.2018 08:31 | Top

RE: Hilft denen, die die Hilfe brauchen! :-)

#74 von Stojan ( gelöscht ) , 28.10.2018 08:43

Falls einigen mein Posting zu hart vorkommt, der Beweggrund ist natürlich liebevoll. Denn manchmal muß man einige zu ihrem Glück zwingen. Ist doch klar, oder?

Zitat
Es geht um die (positive) Einstellung zu den berichteten (negativen) Sachen, aus welchem Beweggrund man was macht.



Ja, klar, nicht das einer noch denken tut, dass es um eine negative Einstellung zu den positiv berichteten Sachen ginge. Darum ist das Motto so wichtig: 'Hilft denen, die die Hilfe brauchen'. Auch wenn sie es nicht ahnen, nicht wahrhaben wollen oder gar meinen es ablehnen zu müssen.

Stojan

übertriebene Kritik an Zeugen Jehovas

#75 von Schrat , 28.10.2018 08:58

Lieber Stojan,

man kann etwas auch durch Übertreibung "totmachen".....

Das war wohl die Devise bei deinen letzten Kommentaren, um die zum Teil übertriebene Bashing der von den Zeugen Jehovas Weggegangenen mal deutlich zu machen.

Und "Verschwörungselemente" waren auch dabei: ....Vielleicht sind sie ja auch nur zum Schein weggegangen...

So wie einige das von Adolf Weisshaupt, dem Gründer der Illuminaten, behaupten.....

Auch bei V-Männern, die die Geheimdienste einsetzen, macht man es ja auch so, damit sie sich besser unter die Auszuspionierenden mischen können. Und dann dürfen sie Sachen machen, die sonst eigentlich unter Strafe stehen, z.B. den rechten Arm so weit zu heben, um zu zeigen, wie hoch ihr Hund springen kann !

Sicher gibt es dies und jenes auch an Jehovas Zeugen zu bemängeln, so wie an jedem Menschen und an jeder Organisation und auch an jeder christlichen Organisation. Nur ich denke mal, sie gehören auch zu den Christen ganz allgemein und man sollte sich hüten, ihnen das christsein allgemein abzusprechen.

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.10.2018 | Top

   

Weihnachtliches
Neue Welt Übersetzung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz