RE: Trinität ist keine Biblische Lehre

#1081 von Gerd , 22.09.2018 16:29

Zitat
Unsinn, aber Jesu Aussage sollte man schon ernst nehmen, oder?



DAHER: seine Worte die zeigen, dass er genau das tut was ihn sein Vater aufgetragen hat! Warum geht denn d a s durch das Stakkato vom wiederholten "ich bin" unter?

Diese kognitive Steuerung ist gelenkte Methode, aber doch nicht von oben kommend!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Lügen immer wiederholen - irgendwann wird sie geglaubt!

#1082 von Schrat , 22.09.2018 17:31

Liebe Leute,

Gachens Argumentation erinnert mich stark an die in der Politik immer mehr um sich greifende Methode, einfach was zu behaupten, und das dann andauernd zu wiederholen, auch wenn es nachweislich nicht stimmt! Wie die Sache mit der angeblichen Hatz auf Migranten in Chemnitz.
Wichtige Stellen bestätigen, es hat keine Hatz gegeben, zuletzt vom Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts bestätigt und jeder kann sich auch durch Anschauen des fraglichen Videos davon überzeugen.

Nichts desto trotz: Stur wird von Seiten der Regierung und dern Unterstützer immer wieder die selbe Platte aufgelegt "....Nazis hetzen Migranten...."

Oder stur wird immer wiederholt "Anexion der Krim durch Russland", obwohl es keine Anexion (militärische Einverleibung) sondern eine Volksabstimmung der Bevölkerung für die Integration in die Russische Förderation gegeben hat.

Stur wird immer wieder von Assads Giftgasanschlägen gesprochen, obwohl immer im Nachhinein herauskam, daß es nicht Assad war, sondern die Terroristen!

Stur wird immer wieder behauptet, Russland habe in US-Wahlen eingegriffen, obwohl das längst wiederlegt ist.

Stur wird immer wieder behauptet, Russland/Putin stecke hinter gewissen Morden, zuletzt Anschlag auf Skripal, obwohl nichts bewiesen ist.

Das ist so eine Propagandamasche, einfach immer wieder stur dasselbe sagen, obwohl längst zigmal widerlegt ist.

Nicht das was nachweislich ist, sondern daß was man sich so vorstellt und glaubt, soll gelten!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 | Top

Heilsgewissheit ist eine Täuschung, wenn sie auf Irrlehren basiert

#1083 von Jurek , 22.09.2018 18:30

Hallo Ga-chen,

#1075:

Zitat
Nun, wenn Jesus sagt, dass es wichtig sei, zu erkennen, wer er ist und sonst nicht gerettet wird....hälst du das nicht für heilswichtig?


Und WER ist JESUS für DICH? Der "ICH BIN"="JHWH" des ATs! Oder? Oder wer denn?
Gerade da stecken die heilswichtigen ungeklärten mit dir Fragen, mit denen du dich nicht ausführlicher (als bis jetzt) beschäftigen willst. Dazu schrieb ich dir konkrete Fragen, auf die du leider keine Auseinandersetzung mit der Bibel dazu mit mir geführt hast. Leider.

Zitat
Ich habe Heilsgewissheit, sollte doch jeder haben, der zu Jesus gehört, oder?


Heilsgewissheit aufgrund von WAS denn? Aufgrund dessen, dass JESUS für dich nicht wirklich starb? Aufgrund dessen, dass ALLE völlig unabhängig vom Opfer JESU sind, weil sie unsterbliche Seele haben!? Weil sie nie abfallen könnten? Oder weil JESUS dann sich selber auferweckte et cetera? Das sind alles dämonische Irrlehren!
Oder aufgrund von was GENAU bitte hast du diese Heilsgewissheit?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.190
Registriert am: 03.10.2009


RE: Heilsgewissheit ist eine Täuschung, wenn sie auf Irrlehren basiert

#1084 von Stojan ( gelöscht ) , 23.09.2018 06:39

Zitat
Heilsgewissheit aufgrund von WAS denn?



Gute Frage, denn 'Heilsgewissheit' aufgrund von Selbstbetrug und Selbstmanipulation ist eine Falle und nicht echt.

Stojan

RE: Trinität ist keine Biblische Lehre

#1085 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.09.2018 06:53

Zitat von Ga-chen im Beitrag #1079
Unsinn, aber Jesu Aussage sollte man schon ernst nehmen, oder?


Das war meine Antwort auf Gerds Codewort.....da ist wohl eine andre Antwort dazwischen gekommen....lol....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Heilsgewissheit ist eine Täuschung, wenn sie auf Irrlehren basiert

#1086 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.09.2018 06:56

Zitat von Jurek im Beitrag #1083
Hallo Ga-chen,

#1075:

Zitat
Nun, wenn Jesus sagt, dass es wichtig sei, zu erkennen, wer er ist und sonst nicht gerettet wird....hälst du das nicht für heilswichtig?

Und WER ist JESUS für DICH? Der "ICH BIN"="JHWH" des ATs! Oder? Oder wer denn?
Gerade da stecken die heilswichtigen ungeklärten mit dir Fragen, mit denen du dich nicht ausführlicher (als bis jetzt) beschäftigen willst. Dazu schrieb ich dir konkrete Fragen, auf die du leider keine Auseinandersetzung mit der Bibel dazu mit mir geführt hast. Leider.

Zitat
Ich habe Heilsgewissheit, sollte doch jeder haben, der zu Jesus gehört, oder?


Heilsgewissheit aufgrund von WAS denn? Aufgrund dessen, dass JESUS für dich nicht wirklich starb? Aufgrund dessen, dass ALLE völlig unabhängig vom Opfer JESU sind, weil sie unsterbliche Seele haben!? Weil sie nie abfallen könnten? Oder weil JESUS dann sich selber auferweckte et cetera? Das sind alles dämonische Irrlehren!
Oder aufgrund von was GENAU bitte hast du diese Heilsgewissheit?

Gruß




Siehst du, Jurek, wenn du so etwas schreibst, beschleicht sich mir der Verdacht, dass du keine Heilsgewissheit hast.....und dann mache ich mir Sorgen um dich!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Heilsgewissheit ist eine Täuschung, wenn sie auf Irrlehren basiert

#1087 von Stojan ( gelöscht ) , 23.09.2018 07:12

Heilsgewissheit ist ja kein Selbstläufer. Grundvoraussetzung ist, dass das Heil auf einer echten Gewissheit beruht. Beruht sie nicht auf rein auf biblische Aussagen, sondern auf Dinge, die der Bibel hinzugefügt wurden, wie bei der Trinität, dann ist es eine falsche Gewissheit. Eine falsche Hoffnung. Man kann immer noch hoffen, dass Gott gnädig beurteilt welche Erkenntnismöglichkeiten jemand besitzt, dennoch dürfte klar sein, dass die Heilsgewissheit, wie die Bibel sie versteht, dann auf Selbsttäuschung beruht, wenn sie Elemente heidnischen Denkens enthält und Gedanken gutheißt, die direkt gegen Jesu Aussagen gerichtet sind. Mit anderen Worten, glaubt man der Lüge mehr als der Bibel, dann ist offensichtlich, dass die empfundene Heilsgewissheit nicht von Gott kommen kann.

Stojan

RE: Heilsgewissheit ist eine Täuschung, wenn sie auf Irrlehren basiert

#1088 von Jurek , 23.09.2018 07:14

Das glaube ich dir nicht Ga-chen.
Denn wenn du dir wirklich Sorgen um mich machen würdest (wo da doch um ewiges Leben oder Tot geht!!!), dann würdest du versuchen sich intensiver damit zu beschäftigen, auch im Sinn von Jak 5:19,20. = Verstehst du wirklich die Bedeutung dieser Worte?
Aber so oberflächlich wie du das abtust…

Heilsgewissheit kann nur begründet werden auf einer vernünftigen Biblischen Basis, welche du auch weiter vermitteln solltest können und wollen. Aber nicht mit dem Wind der Lehren der Kirchen und irgendwas da....

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.190
Registriert am: 03.10.2009


RE: Heilsgewissheit ist eine Täuschung, wenn sie auf Irrlehren basiert

#1089 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.09.2018 07:21

Zitat von Jurek im Beitrag #1088
Das glaube ich dir nicht Ga-chen.
Denn wenn du dir wirklich Sorgen um mich machen würdest (wo da doch um ewiges Leben oder Tot geht!!!), dann würdest du versuchen sich intensiver damit zu beschäftigen, auch im Sinn von Jak 5:19,20. = Verstehst du wirklich die Bedeutung dieser Worte?
Aber so oberflächlich wie du das abtust…

Heilsgewissheit kann nur begründet werden auf einer vernünftigen Biblischen Basis, welche du auch weiter vermitteln solltest können und wollen. Aber nicht mit dem Wind der Lehren der Kirchen und irgendwas da....

Gruß


Heilsgewissheit bekommst du durch den Hl. Geist und die Bestätigung durch das Erleben der Beziehung mit deinem Gott und Retter 😃

Das kann dir kein Mensch vermitteln.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.09.2018 07:22 | Top

RE: Heilsgewissheit ist eine Täuschung, wenn sie auf Irrlehren basiert

#1090 von Stojan ( gelöscht ) , 23.09.2018 07:25

Wichtige Frage: Können Dämonen Heilsgewissheit erzeugen?

Stojan

RE: Heilsgewissheit ist eine Täuschung, wenn sie auf Irrlehren basiert

#1091 von Jurek , 23.09.2018 07:44

2.Kor 11:14 ?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.190
Registriert am: 03.10.2009


RE: Heilsgewissheit ist eine Täuschung, wenn sie auf Irrlehren basiert

#1092 von Stojan ( gelöscht ) , 23.09.2018 07:51

„Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.“ (1.Joh 1,6)

Die Trinität ist Finsternis. Sie ist eine heidnische Lüge. So deutlich muß man es aussprechen!

Stojan

Drei in Einem

#1093 von Theodoric , 23.09.2018 11:11

Die Trinitätslehre ist keine heidnische Erfindung, sondern eines der zentralen Elemente christlichen Glaubens, die sich explizit oder implizit aus einer Vielzahl biblischer Texte herausgebildet hat. Im Tanach bereits angedeutet, kommt sie in der Brit Chadaschah zur vollen Entfaltung.

Das Christentum mit seinem Verständnis von Gott als Drei in Einem ermöglicht Vielfalt und Einheit. Wenn Gott in drei verschiedenen "Personen" existiert, die alle die gleiche Essenz teilen, dann ist es möglich, daß Gottes Schöpfung erstaunliche Vielfalt und Individualität aufweisen kann, während sie immer noch in einer echten Einheit zusammenhält.

Die Trinität ist wichtig für Beziehungen. Wir verehren einen Gott, der in ständiger und ewiger Beziehung zu sich selbst als Vater, Sohn und Ruach HaKodesch steht. Gemeinschaft ist ein Schlagwort in der westlichen Kultur, aber nur in einem christlichen Rahmen werden Gemeinschaft und zwischenmenschliche Gemeinschaft als Ausdruck der ewigen Natur Gottes gesehen. Genauso kann Liebe nur ein trinitarischer Gott sein, ein ewiges Attribut Gottes.

Ohne eine Vielzahl von Personen in der Gottheit wären wir gezwungen zu denken, daß Gott Menschen geschaffen hat, damit er Liebe zeigt und Liebe kennt, wodurch Liebe ein erschaffenes Ding wird (und Gott eine bedürftige Gottheit). Aber mit einem biblischen Verständnis der Trinität können wir sagen, daß Gott nicht geschaffen hat, um geliebt zu werden, sondern aus dem Überfluss der vollkommenen Liebe erschaffen hat, die immer unter dem Vater, Sohn und Heiligen Geist existierte, die darin perfekte und gegenseitige Beziehung und Freude leben.

Es gibt keine „Person“, weder menschlich noch göttlich, die in einem absoluten Vakuum außerhalb jeglicher Beziehung existiert.

Die Trinität muß göttlich offenbart, nicht menschlich konstruiert sein. Sie ist vom menschlichen Standpunkt aus so absurd, daß sie niemand erfunden hätte. Wir halten die Trinitätslehre nicht für logisch oder unlogisch. Wir halten sie für wahr, weil Gott offenbart hat, daß er so ist.


Mt.1,20-21 "der Herr (der Vater) ... der Heilige Geist ... Jesus"
Mt.3,16-17 "Jesus ... der Geist Gottes ... eine Stimme vom Himmel (der Vater)"
Mt.12,18 "Ich ... Mein Geist ... auf Ihm"
Mt.22,42-43 "Christus ... der Geist ... Herr (der Vater)"

Mk.1,9-11 "Jesus ... der Geist ... eine Stimme vom Himmel ... Mein geliebter Sohn"
Mk.12,35-36 "Christus ... der Heilige Geist ... der Herr (der Vater)"

Lk.1,35 "Der Heilige Geist ... der Höchste ... der Sohn Gottes"
Lk.2,26-27 "der Heilige Geist ... Christus ... Jesus"
Lk.3,21-22 "Jesus ... der Heilige Geist ... eine Stimme vom Himmel ... Mein geliebter Sohn"
Lk.10,21 "Jesus ... der Geist ... Vater"
Lk.12,9-10 "Gott ... der Sohn ... der Heilige Geist"

Joh.3,5 "Jesus ... der Geist ... Gott"
Joh.3,34,35 "Gott ... der Geist ... der Vater ... der Sohn"
Joh.4,24-25 "Gott ... ein Geist ... Messias ... Christus"
Joh.14,16 .17,26 "der Tröster ... der Vater ... in meinem Namen"
Joh.15,26 "der Tröster ... der Vater ... von mir"
Joh.20,21-22 "Jesus ... Vater ... der Heilige Geist"

Apg. 2,32-33 "Jesus ... Gott ... der Vater ... der Heilige Geist"
Apg. 2,38-39 "Jesus Christus ... der Heilige Geist ... Gott"
Apg. 4,30-31 "Jesus ... der Heilige Geist ... Gott"
Apg.5,31-32 "Gott ... ein Fürst und Heiland ... der Heilige Geist"
Apg.7,55 "Der Heilige Geist ... Jesus ... Gott"
Apg.8,14-16 "Gott ... der Heilige Geist ... Jesus"
Apg.10,38 "Gott ... Jesus ... der Heilige Geist"
Apg.10,46-48 "Gott ... der Heilige Geist ... der Herr"
Apg.11,16-17 "der Herr ... der Heilige Geist ... Gott ... der Herr Jesus Christus"
Apg.20,21-23 "Gott ... Jesus ... der Heilige Geist"

Rö.1,1 .3,4 "Gott ... Sein Sohn, Jesus Christus ... der Geist"
Rö.5,5-6 "Gott ... der Heilige Geist ... Christus"
Rö.8,2-3 "der Geist ... Jesus ... Gott ... Sein eigener Sohn"
Rö.8,8-9 "Gott ... der Geist ... der Geist Christi"
Rö.8,16-17 "der Geist ... Gott ... Christus"
Rö.14,17-18 "der Heilige Geist ... Christus ... Gott"
Rö.15,12-13 "Wurzel von Jesse (Jesus) ... Gott ... Heiliger Geist"
Rö.15,16 "Jesus ... Gott ... der Heilige Geist"
Rö.15,30 "Der Herr Jesus Christus ... der Geist ... Gott"

1.Kor.6,10-11 "Gott ... der Herr Jesus ... der Geist"
1.Kor.12,4-6 "Geist ... Herr ... Gott"
1.Kor.7,39-40 "der Herr Jesus ... der Geist ... Gott"
1. Kor.8,2 "der Herr Jesus ... der Geist ... Gott"

2. Kor. 3,3-4 "der Geist ... Christus ... Gott"
2. Kor. 13,14 "Jesus ... Gott ... der Heilige Geist"
2. Kor. 5,5-6 "Gott ... der Geist ... der Herr (Jesus)"

Gal. 4,6-7 "Gott ... der Geist ... Sohn ... Vater ... Gott ... Christus"

Eph.2,18 "durch Ihn (Jesus) ... Geist ... der Vater"
Eph.2,21-22 "der Herr ... Gott ... der Geist"
Eph.3,14, 16 "der Vater ... Jesus Christus ... Sein Geist"
Eph.4,4-6 "Geist ... Herr (Jesus) ... Gott und Vater"
Eph.5,18-20 "Geist ... Herr (Jesus) ... Gott ... Vater"

Kol.1,6-8 "Gott ... Christus ... Geist"

1.Thess.4,6-8 "Herr (Jesus) ... Gott ... Heiliger Geist"
1.Thess. 5,18-19 "Gott ... Vater ... Christus ... Jesus ... Geist"

2.Thess.2,13-14 "Gott ... Herr ... Gott ... Geist ... Herr Jesus Christus"

Titus 3,4-6 "Gott ... Heiliger Geist ... Jesus Christus"

Hebr.2,3-4 "Herr (Jesus) ... Gott ... Heiliger Geist"
Hebr.3,4, 6-7 "Gott ... Christus ... Heiliger Geist"
Hebr.6,4-6 "Heiliger Geist ... Gott ... Sohn"
Hebr.9-14 "Christus ... Geist ... Gott"
Hebr.10,29-31 "Sohn Gottes ... Geist ... Herr ... Gott"

1.Pe.1,2 "Gott der Vater ... Geist ... Jesus Christus"
1.Pe.3,18 "Christus ... Gott ... Geist"
1.Pe.4,14 "Christus ... Geist ... Gott"

2.Pe.1,21 "Gott ... Heiliger Geist ... Herr (Jesus)"
2.Pe.2,1 "Gott ... Heiliger Geist ... Herr (Jesus)"

1.Joh.4,2 "Geist ... Jesus ... Gott"
1.Joh.4,13-14 "Geist ... Vater ... Sohn ... Heiland"
1.Joh.5,7 "Vater ... Wort ... Heiliger Geist"

Judas 20,21 "Der Heilige Geist ... Gott ... Herr ... Jesus Christus"

Offb. 1,9-10 "Jesus Christus ... Gott ... Jesus Christus ... Geist"
Offb.3,5-7 "Vater ... Geist ... Der hat den Schlüssel Davids (Jesus)"
Offb.14,12-13 "Gott ... Jesus ... Herr ... Geist"
Offb.21,9-10 "Lamm ... Geist ... Gott"
Offb.22,16-18 "die Nachkommenschaft Davids (Jesu) ... Geist ... Gott"


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 23.09.2018 | Top

Trinitarier weisen Jesus eine falsche und überhöhte Stellung zu

#1094 von Schrat , 23.09.2018 11:35

Lieber Stojan,

Trinitarier tun das, was Jesus selbst ablehnte: Sich selbst auf die Stufe Gottes erhöhen!

Zitat
Phil 5 Bewahrt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war,
6 der, obwohl er in Gottesgestalt existierte, keine gewaltsame Besitzergreifung in Betracht zog, nämlich um Gott gleich zu sein



Wegen dieser Demut wurde Jesus zwar dann erhöht, aber nicht über Gott und auch nur vorübergehend als Vertreter Gottes, ohne daß Gottes übergeordnete Stellung deswegen in Frage gestellt wurde.

Trinitarier weisen Jesus eine falsche und überhöhte Stellung zu!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.09.2018 | Top

RE: Drei in Einem

#1095 von Gerd , 23.09.2018 11:36

In all den genannten Stellen steht nichts davon, dass es sich bei den Genannten um ein Personengemisch in Personalunion sei. Das wurde erst unter Leitung eines Sonnengottverehrers über 200 Jahre später als die genannten Stellen per Votum erfunden. Typisch ist auch beim Hebräerbrief damit zu beginnen:

Zitat von Theodoric im Beitrag #1093
Hebr.2,3-4 "Herr (Jesus) ... Gott ... Heiliger Geist"

Viel deutlicher wer Gott und wer untergeordneter Sohn ist, habe ich heute an anderer Stelle schon aus dem Beginn des Heb-briefes 1. Kapitel gezeigt, aus dem Speicher wiederhole ich:

1 Nachdem Gott [welcher Gott ist gemeint?] vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat e r am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne,
2 den er [wer ist "er"?] gesetzt hat zum Erben aller Dinge, durch den er auch die Welten gemacht hat;
3 welcher, der Abglanz seiner Herrlichkeit und der Abdruck seines Wesens seiend und alle Dinge durch das Wort seiner Macht tragend, nachdem er die Reinigung der Sünden bewirkt, sich gesetzt hat zur Rechten der Majestät [ist der Sohn die gleiche Majestät und allmächtig wie der Vorgenannte?] in der Höhe;
4 indem er um so viel besser geworden ist als die Engel, als er einen vorzüglicheren Namen vor ihnen ererbt [wieso er jetzt, war er nicht ewig schon derselbe?] hat.
5 Denn zu welchem der Engel hat er [nochmal wer ist "er"?] je gesagt: »Du bist mein S o h n, heute habe ich dich gezeugt«? Und wiederum: »Ich will ihm zum V a t e r, und er soll mir zum Sohne sein«?
6 Wenn er aber den Erstgeborenen [woraus ist der Sohn als Erster geboren?] wiederum in den Erdkreis einführt, spricht er: »Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten«[warum so spät, wenn er angeblich immer schon anbetungswürdig war?]

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Videos
Meinungsfreiheit und Menschenrechte

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz