Jesus ist Gott im Sinne von "Mächtiger"

#691 von Schrat , 19.07.2018 10:48

Liebe Gachen,

wo sagt Stephanus "mein Herr und mein Gott"? Diese Worte sind mir nur von Thomas bekannt!

Stephanus sah Jesus zur Rechten Gottes! Das ist aber nach der Lehre der Bibel auch O.K.

Man muß bei in der Bibel gebrauchten Wörtern immer die Bedeutungsschattierungen beachten! Sie die Diskussion bzgl. "Gott".

Jesus war und ist "Gott" im Sinne eines Mächtigen, aber niemals im Sinne von "Gott dem Allmächtigen", auch wenn er vorübergehend Gewalt im Himmel und auf Erden von Gott übertragen bekommen hat. Im Geschäftsleben ist es ja auch so, da kann jemand Vollmacht übertragen bekommen, im Namen der Firma zu handeln (Prokura, Prokurist). Trotzdem ersetzt der Prokurist dadurch nicht grundsätzlich den Chef. Der steht immer noch über ihm!

Dieses Bild können wir auf das Verhältnis von Jesus Christus zu seinem himmlischen Vater Jehova übertragen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Jesus ist Gott im Sinne von "Mächtiger"

#692 von Gerd , 19.07.2018 11:27

Zitat von Schrat im Beitrag #93
Jesus war und ist "Gott" im Sinne eines Mächtigen, aber niemals im Sinne von "Gott dem Allmächtigen", auch wenn er vorübergehend Gewalt im Himmel und auf Erden von Gott übertragen bekommen hat.

Und wie schon von mir einige Male festgestellt, Trinis werden einen Text wie nachfolgendenim Gehirn filtrieren und dann existiert er für sie nicht. Ist ja so praktisch, so bleibt die eingelernte Lehre immer wahr:

11, 3 Ich will aber, daß ihr wisset, daß der Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, des Weibes Haupt aber der Mann, des Christus Haupt aber Gott.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Gottes Wort ist machtvoll

#693 von Schrat , 19.07.2018 13:01

Liebe Gachen,

mit Deiner Behauptung, in Joh 1:1 dürfe nicht "ein Gott" stehen liegst Du leider falsch. Auch wenn es im griechischen diesen unbestimmten Artikel nicht geben solllte (bin ich im Moment etwas überfragt), ist es vom Kontext her trotzdem berechtigt, dort "ein" einzusetzen!

Weil es im griechischen halt wie im Deutschen Artikel gibt, die dann (i.d.R. von Personifizierungen abgesehen) anzeigen, daß ein bestimmtes Subjekt gemeint wird. Das Fehlen dieses Artikels zeigt wiederum an, daß es kein Subjekt, sondern eine Eigenschaft ist, die angesprochen wird.

In diesem Fall ging es darum aufzuzeigen, wie machtvoll Gottes Wort ist, es war "göttlich" und diese Aussage bezog sich nicht auf eine Person, sondern auf das machtvolle Wort Gottes. "Gott sprach, und es wurde", siehe Genesis. Und dieses machtvolle Wort Gottes wurde dann "Fleisch", weil durch dieses machtvolle Wort Gottes Jesus Christus durch die Jungfrau Maria ins Dasein kam. Erst ab Vers 14 ist direkt von jesus die Rede, vorher von Gott und seinem machtvollen Wirken!
https://www.bibel-offenbarung.org/trinit...-trinitaet.html

Zitat

Der griechische Ausdruck für „das Wort“ ist λόγος = logos. Dieses griechische Wort ist für Übersetzer sehr schwer in ein einziges „Wort“ zu packen. Das griechische Wort logos bedeutet viel mehr als einfach nur „Wort“. Die Übersetzer der Zürcher-Bibel haben dies wohl erkannt, weshalb sie dort den griechischen Ausdruck logos nicht ins Deutsche übersetzten, sondern übernahmen:

„Im Anfang war das Wort, der Logos, und der Logos war bei Gott, und von Gottes Wesen war der Logos.“ (Johannes 1,1; Zürcher)


Hier wird auch deutlich, dass dem ursprünglichen griechischen Wort theos (Gott) im ersten Halbsatz „…und das Wort war bei Gott“, ein Artikel (τὸν θεόν) vorangestellt ist, welcher vor theos im zweiten Halbsatz „…und das Wort war Gott“ nicht vorhanden ist (θεόν). Dies deutet im Griechischen darauf hin, dass es als Prädikatsnomen gebraucht wird. Es heißt dann anstelle „Gott“, z.B. gemäß der Zürcher-Übersetzung: „von Gottes Wesen“ oder „von göttlichem Wesen“. Dieses Wort ist gottgleich, es ist göttlich. Es ist aber kein Gott über alle.



Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.07.2018 | Top

RE: Jesus ist Gott im Sinne von "Mächtiger"

#694 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.07.2018 09:49

Zitat von Gerd im Beitrag #94
Zitat von Schrat im Beitrag #93
Jesus war und ist "Gott" im Sinne eines Mächtigen, aber niemals im Sinne von "Gott dem Allmächtigen", auch wenn er vorübergehend Gewalt im Himmel und auf Erden von Gott übertragen bekommen hat.

Und wie schon von mir einige Male festgestellt, Trinis werden einen Text wie nachfolgendenim Gehirn filtrieren und dann existiert er für sie nicht. Ist ja so praktisch, so bleibt die eingelernte Lehre immer wahr:

11, 3 Ich will aber, daß ihr wisset, daß der Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, des Weibes Haupt aber der Mann, des Christus Haupt aber Gott.





Wieso denkst du das, Gerd? Natürlich ist der Vater das Haupt des Sohnes, wie der Erzeuger über dem Erzeugten steht. Für dich mag das ein Widerspruch sein, für mich nicht, da ich zwischen Wesenhaftigkeit und Stellung bzw Aufgabe unterscheide, weil ich es so in der Bibel finde, nicht weil mir irgenwer die Lehre der Trinität verklickern will, ebenso wenig, wie mir jemand ausreden kann, was ich in der Bibel lese 😉 aber du darfst gern stur auf deiner Meinung beharren....hab dich auch lieb 💕


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.07.2018 09:51 | Top

RE: Dreifaltigkeit ist unbiblisch und GOTT entehrend!

#695 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.07.2018 09:53

Zitat von Stojan im Beitrag #687
Das konnte frühestens dann geschehen als der Heilige Geist als Gott gedeutet wurde und aus einer Binität das Triumvirat entstand. Das geschah (Historiker können das nur schätzen) im vierten Jahrhundert nach Christus.
Noch beim Konzil von Nicäa stand der Heilige Geist nicht oder kaum zur Debatte.


Das weiß ich eben nicht mit Sicherheit, du?

Findet man in der Bibel was darüber , das ich bisher übersehen habe?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Dreifaltigkeit ist unbiblisch und GOTT entehrend!

#696 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.07.2018 09:59

Zitat von Schrat im Beitrag #688
Liebe Gachen,

Zitat
Lieber Schrat, glaubst du wirklich, dass etwas in die Bibel hinein gekommen ist, was Gott da nicht haben wollte? Traust du dem Hl. Geist so wenig Autorität zu?


Sicher hat Gott auch die Überlieferung der Bibel im allgemeinen überwaltet, was nicht ausschließt, daß in Einzelfällen auch schon mal gefälscht wurde.

Hier spielt auch die anderswo schon behandelte Willensfreiheit der Geschöpfe Gottes mit hinein. Gott lässt es zu, daß seine mit Willensfreiheit ausgestatteten Geschöpfe sich sowohl irren können, etwas mißverstehen können oder sogar bewusst sein Wort fälschen!
Aber er sorgt auch dafür, daß wir diese Fälschungen erkennen trotzdem die Wahrheit herausfinden können.

Das, was Gott aber wirklich gesagt hat, kann aber durch sorgfältige Nachforschung dennoch ermittelt werden!

Wenn Gott grundsätzlich verhindert hätte, daß niemand fälslcht, warum warnt er dann vor Fälschung und legt einen Fluch darauf?
Dann hätte Gott sich diesen Hinweis ersparen können:
Off 22

Zitat
18 „Ich lege vor jedermann Zeugnis ab, der die Worte der Prophezeiung dieser Buchrolle hört: Wenn jemand einen Zusatz zu diesen Dingen macht, wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen; 19 und wenn jemand irgend etwas von den Worten der Buchrolle dieser Prophezeiung wegnimmt, wird Gott dessen Teil von den Bäumen des Lebens und aus der heiligen Stadt wegnehmen, Dinge, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen



Also, obwohl Gott die grundsätzlich richtige Überlieferung der Bibel überwaltet, schließt es im Einzelfall eine Fälschung nicht aus!

Und Fälschungen kann man u.a. daran erkennen, daß sie mit dem übrigen in der Bibel und den klaren Grundsätzen dort nicht übereinstimmen. Die Bibel hat eine innere Harmonie, die durch Fälschungen gestört wird. Deswegen gehören ja auch die Apokryphen nicht dazu, weil sie nicht in Harmonie mit den übrigen Teilen der Bibel sind. Und das trifft auf die Dreieinigkeitslehre zu und auf wenige Stellen, die im Sinne der Dreieinigkeitslehre verändert wurden.
Mit Hilfe der noch vorhandenen dem Urtext nahe kommenden Schriften und einem Vergleich von Bibelübersetzungen kommt man solchen Fälschungen auf die Spur!

Gruß
vom Schrat




Das betrifft die Offenbarung, nicht wahr?

Da ändern eher die Zeugen mit ihrer Auslegung etwas daran 😉

Man hat die Jesaja Rolle gefunden und der Text stimmt 1:1 mit unserem heutigen überein!

Und oh, ich finde, die Apokryphen passen wunderbar ins Gesamtkonzept der Bibel, manche Ausgaben enthalten sie ja!
Aber irgendwo muss man auch Entscheidungen treffen, damit ein Buch übersichtlich bleibt, gibt ja auch noch andere Evangelien. Due 4, die wir haben, geben Jesu 4 Seiten wieder:

Matthäus beschreibt uns belegt durch seine Ahnenreihe Jesus als König

Markus beschreibt Jesus als Diener

Lukas beschreibt Jesus als Menschen

Johannes beschreibt Jesus als Gott

Und all das ist Jesus ja auch....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.07.2018 10:01 | Top

RE: Jesus ist Gott im Sinne von "Mächtiger"

#697 von Gerd , 22.07.2018 10:05

Zitat von Ga-chen im Beitrag #95
Wieso denkst du das, Gerd? Natürlich ist der Vater das Haupt des Sohnes, wie der Erzeuger über dem Erzeugten steht. Für dich mag das ein Widerspruch sein, für mich nicht, da ich zwischen Wesenhaftigkeit und Stellung bzw Aufgabe unterscheide, weil ich es so in der Bibel finde, nicht weil mir irgenwer die Lehre der Trinität verklickern will, ebenso wenig, wie mir jemand ausreden kann, was ich in der Bibel lese


Wie ich sehe rückst du von der Trini ab, oder willst du mich und die Mitleser hier verpoposchen?

Muss ich dir wieder die "Formel" der Trini runterleiern? Dort ist Jesus, SOHN genannt, gleich ewig alt wie sein Vater und gleich mächtig wie dieser. Wie ist denn da ein Erzeuger möglich, wenn doch in der Unendlichkeit des Erzeugten keinerlei Zeit für eine Zeugung vorhanden war?

Das ist so absurd wie bei den Evolustikern: Gott als Schöpfer gibt es nicht, weil er sich nicht persönlich bei ihnen vorstellte, daher Lösung: es entstand alles von selbst, weil es existiert.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Jesus ist Gott im Sinne von "Mächtiger"

#698 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 16:07

Muss ich wieder runterleiern, dass mich die Definition der Trini nicht interessiert, sondern ich aus der Bibel herauslese, dass da 3 zusammenwirken, Gott aber nur Einer ist...

....grade gefunden

Epheser 3, Elberfelder
14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, 15 von dem jede Vaterschaft in den Himmeln und auf Erden benannt wird: 16 Er gebe euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen; 17 dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid, 18 damit ihr imstande seid, mit allen Heiligen völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist, 19 und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit ihr erfüllt werdet zur ganzen Fülle Gottes. 20 Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, 21 ihm sei die Herrlichkeit in der Gemeinde und in Christus Jesus auf alle Geschlechter hin von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Gottes Geist stärkt den inneren Menschen, Jesus wohnt durch den Glauben in unseren Herzen....übrigens auch mit seinem Hl. Geist....wir sollen erfüllt werden mit der ganzen Fülle Gottes...Gott, der Vater, der Sohn und der Hl. Geist...

Mir ist bewusst, dass ihr das anders seht, aber ich kann es nicht trennen...und die Bibel tut es m. E. auch nicht....

Wir sind der Tempel Gottes. Wenn aber Jesus in uns wohnt und der Hl. Geist, wie können wir ein Tempel Gottes sein, wenn sie nicht Gott sind? Wie kann man das einfach überlesen, übergehen und außer Acht lassen?

2Kor 6,16 Und welchen Zusammenhang der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Denn wir sind der Tempel des lebendigen Gottes; wie Gott gesagt hat: "Ich will unter ihnen wohnen und wandeln, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk

1Kor 6,19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 16:18 | Top

RE: Jesus ist Gott im Sinne von "Mächtiger"

#699 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 16:20

Sorry, Schrat, Stephanus verwechsle ich immer mit Thomas und Petrus mit Paulus 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Jesus ist Gott im Sinne von "Mächtiger"

#700 von Schrat , 23.07.2018 16:22

Liebe Gachen,

wenn da auch "drei zusammenwirken", so muß damit nicht zwingend das zum Ausdruck kommen, was die Dreieinigkeitslehre besagt!
Es sind nicht 3 Personen, sondern 2 und der Heilige Geist ist "der Finger" oder die Kraft Gottes in Aktion. Und die zwei übrigen kann wahrhaftig nicht gleich ewig und gleich an Rang sein, weil ein Sohn nunmal nicht solange gelebt haben kann wie der Vater und wie die Bibel auch zeigt, der Sohn dem Vater gehorsam ist, von diesem gesandt wurde usw., usw. Also auch nicht gleich an Rang, mal abgesehen dvon, daß der Sohn zu einem bestimmten zweck und für eine gewisse Zeit "Vollmacht" vom Vater hat!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Jesus ist Gott im Sinne von "Mächtiger"

#701 von Stojan ( gelöscht ) , 23.07.2018 16:43

Was alles in der Bibel stehen soll und herausgelesen werden kann. Seltsam. Selbst gewiefte Theologen und Dreieinigkeitsverfechter geben zu, dass das nicht in der Bibel zu finden ist und eine Lehre ist, die außerhalb der Bibel ihren Ursprung hat.
Trotzdem beharren die Jünger einer Dreieinigkeit darauf und fangen an, die Begriffe so zu verschieben und umzudeuten, dass dann das für sie passende herauskommt. Nicht mehr seltsam, aber absurd und verfälschend.


Stojan
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 16:55 | Top

RE: Inwiefern ist Jesus "Ewigvater"?

#702 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.07.2018 04:06

Zitat
Vater der Ewigkeit - er ist die Quelle der Ewigkeit, er selbst ist ewig und gibt allen ewiges Leben, die an ihn glauben.

[1]

Gruß
vom Schrat



Wer ist denn selbst ewig? Gott!
Wer ist denn die Quelle des Lebens? Gott! Jesus bezeichnet sich selbst so am Jakobsbrunnen.
Wer kann ewiges Leben geben? Gott!

....aber Jesus ist nicht Gott....lustig 😁


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Inwiefern ist Jesus "Ewigvater"?

#703 von Jurek , 24.07.2018 04:16

Ga-chen,

wo genau bezeichnet sich JESUS als die QUELLE des Lebens?
Oder sagt, dass Er ewig ist?
Und von wem kommt wirklich das ewige Leben?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Inwiefern ist Jesus "Ewigvater"?

#704 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.07.2018 04:58

Zitat von Jurek im Beitrag #703
Ga-chen,

wo genau bezeichnet sich JESUS als die QUELLE des Lebens?
Oder sagt, dass Er ewig ist?
Und von wem kommt wirklich das ewige Leben?

Gruß


Von Gott....darum geht es ja!

Lies mal Joh 4, das Gespräch Jesu mit der Samariterin am Jakobsbrunnen!

....eine Quelle....gibt es das Wasser vorher nicht oder ist sie vorher nur in etwas verborgen, ehe sie sich Bahn bricht und sichtbar wird?

Joh 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 24.07.2018 05:05 | Top

RE: Inwiefern ist Jesus "Ewigvater"?

#705 von Jurek , 24.07.2018 15:10

Hallo Ga-chen,

Zitat von Jurek
wo genau bezeichnet sich JESUS als die QUELLE des Lebens?
Oder sagt, dass Er ewig ist?
Und von wem kommt wirklich das ewige Leben?

Zitat von Ga-chen
Von Gott....darum geht es ja!



Wenn JESUS das von GOTT sagt, dann nicht von sich! Denn Er ist „nur“ der SOHN GOTTES.
Auf VATER trifft was zu, was auf den SOHN es nicht zutrifft.
Was soll da die Trinität erklären?

Zitat
Lies mal Joh 4, das Gespräch Jesu mit der Samariterin am Jakobsbrunnen!

....eine Quelle....gibt es das Wasser vorher nicht oder ist sie vorher nur in etwas verborgen, ehe sie sich Bahn bricht und sichtbar wird?


Was konkret meinst du im den 54 Versen? Vers 14 oder was konkret?
Das „Wasser des Lebens“ in Form geistlicher Anleitung gab es schon vorher auch. Aber das war nicht das endgültige wie in Bezug auf JESUS. … Denn erst Er hat die Menschen wirklich von Sünde erkauft. …

Zitat
Joh 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich


Das ist kein richtiger Deutsch, noch wollte JESUS was damit sagen, was die Trinitarier in seine Worte ohne sichtbaren Grund da hineininterpretieren.
Hier eine verständlichere Übersetzung im heutigen Deutsch: https://www.bibleserver.com/text/HFA/Johannes8:58
Ja, den SOHN GOTTES gab schon vor Abraham.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


   

Videos
Meinungsfreiheit und Menschenrechte

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz