Stojan, mach dich bitte hier nicht so unvernünftig mit deinem Kommentar, obwohl du sonst auch gut zum Thema was schreiben könntest.
Meine Meinung und Fragen zum Thema:
Theodoric meinte:
Zitat
Die Trinität muß göttlich offenbart, nicht menschlich konstruiert sein. Sie ist vom menschlichen Standpunkt aus so absurd, daß sie niemand erfunden hätte. Wir halten die Trinitätslehre nicht für logisch oder unlogisch. Wir halten sie für wahr, weil Gott offenbart hat, daß er so ist.
Weil Trinität so absurd wirkt, konnten sie Menschen nicht konstruiren?
Die haben doch Unsterblichkeit der Menschenseele konstruiert und die ewige Feuerhölle!
Muss das damit auch von niemanden erfunden worden sein? Wie viele andere wilde Geschichten, je nach Konfessionen. Egal ob "ich bin" oder "Unverlierbarkeit des Heils" etc.
Zitat
Wie kann Gott von Gott gesalbt werden?
"Gott" hat doch in der Bibel verschiedene Bedeutungen!
Wenn ein Allmächtiger einen Mächtigen salbt, was soll daran ungewöhnlich sein?
Zitat
Für die Trinitarier ist das überhaupt kein Problem. Aber für den Unitarier stellt dieser Text ein Problem dar.
Ist das nicht gerade umgekehrt? Wie kann ein allmächtiger ewiger Schöpfergott mit gleicher Ehre, einen sich gleichen salben? Wozu?
Und warum sendet der SOHN nicht seinen VATER aus um das zu tun, was der SOHN Ihn sagt?
Zitat
… daß aus dieser Passage klar ist, daß es mindestens zwei göttliche Persönlichkeiten gibt, die ewig und allmächtig sind.
Ich kann nirgendwo aus der Bibel erkennen, dass JESUS ewig und allmächtig wäre, wie 1:1 sein VATER.
Zitat
So wie es da steht, bietet der Text von Hebräer 1,8 eines der deutlichsten Zeugnisse für die absolute und ewige Gottheit Jesus Christus, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist; Mi.5,1.
???
Zitat
Wenn der Sohn nicht wirklich Gott ist, dann ist keiner von uns Menschen gerettet.
JESUS ist auch nicht derjenige, welcher von sich aus uns rettete, sondern JEHOVA GOTT durch seinen SOHN!
Bitte um Antworten dazu.
Danke!