RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1501 von Stojan ( gelöscht ) , 31.10.2018 19:38

Das ist geschummelt

Wie bei 1+1+1=1

Stojan

RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1502 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.10.2018 19:54

Du hast Recht, das ist geschummelt 😊😉

Wollte eig abwarten, dann sah ich, dass nur wenig fehlte, dachte eig 4,3,2,1, merkte dann den Fehler und habs schnell noch korrigiert 😁


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1503 von Stojan ( gelöscht ) , 31.10.2018 20:03

Es fehlt noch, dass du den zweiten Teil auch zugibst

Stojan

RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1504 von Jurek , 01.11.2018 03:57

Hallo Ga-chen,

nach heute meinem 8000-dsten Beitrag möchte ich dir auch noch was schreiben zu deiner Aussage:

Zitat
Nein, ich bete nur einen Gott an, der sich in 3 Personen offenbart.

Wie ist deine Antwort?


Ja, das weiß ich, zumal du das mehrmals schon schriebest.
Ich meine aber was anderes:
Für die Trinitarier ist jeder von diesen 3 Personen der Trinität ein GOTT, allmächtig, gleichrangig, Schöpfer, ewig etc. Für dich doch auch, oder? Von daher:
Die Trinitarier allgemein (du wärst da eine wohl einzige Ausnahme die ich kenne, wenn du immer NUR: "nur einen Gott an, der sich in 3 Personen offenbart" anbetest) beten auch zur GOTT-VATER alleine, oder auch in Namen JESU zur JESUS (?), und nur MANCHE von denen, auch zum "Gott-Heiliger Geist"! Oder kennst du das nicht?
Betest du also nie auch mal alleine zum VATER, oder auch mal speziell zu JESUS, oder auch zu dem Gott Heiliger Geist direkt?
Das ist meine Frage an dich.

Würde mich freuen auf deine Antwort dazu, für die ich im Voraus danke.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.192
Registriert am: 03.10.2009


Gott offenbart sich nur im Sohn

#1505 von Schrat , 01.11.2018 08:56

Liebe Gachen,

Gott offenbart sich nicht in 3 Personen! Höchstens in zwei, denn "...wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen...." (auf die Eigenschaften bezogen). Ansonsten gibt es noch den Heiligen Geist, d.h. die Kraft Gottes oder Gott in Tätigkeit. Das ist aber keine extra Person. Es ist ein anderer Ausdruck für Gott, besonders, wenn Gott in besonderer Weise tätig ist. Z.B. bei der Schöpfung oder zu Pfingsten usw.

Und da diese angeblichen 3 gleich ewig, gleich an Macht sein sollen, sind dies trotz allem Trinitarier-Geschwurbel 3 Personen. Da kann noch so viel dran herum geredet werden! Es wird geleugnet, daß 3 Personen als eine dargestellt wird. Neben einer abgrund tief falschen Lehre auch noch Lügen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 | Top

RE: Gott offenbart sich nur im Sohn

#1506 von Jurek , 01.11.2018 09:01

Zitat von Schrat
Ansonsten gibt es noch den Heiligen Geist, d.h. die Kraft Gottes oder Gott in Tätigkeit.


"GOTT in Tätigkeit" gefällt mir treffend ausgedrückt.

Dagegen Trinität scheint mir daneben zu sein, die im Grunde sie behauptet, dass der VATER ohne JESUS kann kaum was unternehmen noch stellt den Allmächtigen GOTT dar.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.192
Registriert am: 03.10.2009


RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1507 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 11:55

Zitat von Jurek im Beitrag #1504
Hallo Ga-chen,

nach heute meinem 8000-dsten Beitrag möchte ich dir auch noch was schreiben zu deiner Aussage:

Zitat
Nein, ich bete nur einen Gott an, der sich in 3 Personen offenbart.

Wie ist deine Antwort?

Ja, das weiß ich, zumal du das mehrmals schon schriebest.
Ich meine aber was anderes:
Für die Trinitarier ist jeder von diesen 3 Personen der Trinität ein GOTT, allmächtig, gleichrangig, Schöpfer, ewig etc. Für dich doch auch, oder?



Eben nicht, Jurek, weil Vater, Sohn und Heiliger Geist zusammen der EINE Gott sind.....das wird von solchen, die es nicht annehmen können, immer wieder falsch interpretiert, vermutlich, weil es für sie so schwer vorstellbar ist, dass und wie 3 in 1 sein können.

Ich denke, vom,menschlichen Verstand her kann man das nicht begreifen, wenn der Heilige Geist das nicht offenbart.

Vl. ähnlich den Gleichnissen Jesu, wem er sie nicht offenbart, der versteht es nicht!

Vl. ähnlich der Überführung von Sünden, wenn der HG es nicht offenbart, begreift man nicht, dass man vor Gott ein Sünder ist und es der Umkehr und des Festmachens an Jesus bedarf.

Zitat
Von daher:
Die Trinitarier allgemein (du wärst da eine wohl einzige Ausnahme die ich kenne, wenn du immer NUR: "nur einen Gott an, der sich in 3 Personen offenbart" anbetest) beten auch zur GOTT-VATER alleine, oder auch in Namen JESU zur JESUS (?), und nur MANCHE von denen, auch zum "Gott-Heiliger Geist"! Oder kennst du das nicht?



Wenn ich den Vater anbete, bete ich den EINIGEN Gott an,
wenn ich Jesus anbete, bete ich den EINEN Gott an,
den HG bete ich tatsächlich nicht an, es gibt Christen, die das tun, ich habe eine Scheu davor.....(was noch von ZJ-Altlasten herrühren kann) jedoch bitte ich ihn um Führung und Leitung, er hat meine Erlaubnis, mich von innen heraus zu verändern, ich achte auf seine Impulse, welchen Weg ich gehen soll, zu wem ich gehen soll, wem ich ein Wort von Gott bringen soll, etc.
Der HG "erinnert" mich an Bibelstellen, die in der jeweiligen Situation nötig und wichtig sind, "denn von dem Meinen wird er nehmen", sagt Jesus.

Zitat
Betest du also nie auch mal alleine zum VATER,


Doch natürlich spreche ich mit meinem himmlischen Papa!

Zitat
oder auch mal speziell zu JESUS


Mit ihm bin ich immer verbunden! Er ist mein und ich bin sein 😃

Zitat
oder auch zu dem Gott Heiliger Geist direkt?
Das ist meine Frage an dich.


Habe ich oben beantwortet.

Wie lautet deine Antwort? Sie steht noch aus!

Zitat
Würde mich freuen auf deine Antwort dazu, für die ich im Voraus danke.

Gruß



Bitte, gerne😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.11.2018 12:03 | Top

Eins und eins und eins sind drei!

#1508 von Schrat , 01.11.2018 12:05

Liebe Gachen,

3 kann nicht eins sein!

Eins sind die zwei (Vater und Sohn) nur in der Geisteshaltung und Gesinnung! Ansonsten würde die Aussage des Johannes in Johannes 17, daß sie "eins seien, wie auch sie (die Jünger) eins seien" keinen Sinn machen! Sie sind nicht "eins" sondern "einig". Und dann stimmt die Mathematik wieder 1(Vater) + 1(Sohn) +1(Heiliger Geist, anderer Ausdruck für den Vater) = 3 ! Adam Riese hat sich nicht geirrt!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 | Top

RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1509 von Jurek , 01.11.2018 12:17

Hallo Ga-chen,

Zitat
Wenn ich den Vater anbete, bete ich den EINIGEN Gott an


Ist "EINIGER Gott" 'deine' Erfindung? Oder steht das so wo in der Bibel?
Oder haben dir das andere so beigebracht?

Zitat
wenn ich Jesus anbete, bete ich den EINEN Gott an,


Und dieser ist also nur "EINER"? Und was ist mit dem "EINIGEN"? Der ist doch auch Gott, oder? Und Gott soll angebetet werden, oder?

WIESO betest du zu JESUS, wenn es eine UNZENTRENNLICHE Trinität gibt welche nur einen GOTT darstellt?
Betest du damit nicht quasi einen 1/3 Gott an? Oder kann nach der Trinität ein Drittel was überhaupt machen als GOTT?

Zitat
den HG bete ich tatsächlich nicht an, es gibt Christen, die das tun, ich habe eine Scheu davor.....(was noch von ZJ-Altlasten herrühren kann) jedoch bitte ich ihn um Führung und Leitung, er hat meine Erlaubnis, mich von innen heraus zu verändern, ich achte auf seine Impulse, welchen Weg ich gehen soll, zu wem ich gehen soll, wem ich ein Wort von Gott bringen soll, etc.


Ach so, du hast also dem HG die Erlaubnis erteilt, und so gibt "er" dir seine Impulse, die du unbeirrbar richtig interpretierst?
Wie kann man dem HG Erlaubnis geben, ohne sich an diesen im Gebet zu wenden?
Gebet ist nicht unbedingt immer "Schema F", sondern auch einfaches sprechen mit GOTT, in dem Falle dem GOTT der HG!

Es ist doch unsinnig nur zum VATER oder nur zum SOHN zu beten, aber nicht auch nur zum Gott HG, wenn der doch von gleicher Ehre etc. Gott ist!?

Meinst du nicht, wenn du wirklich objektiv darüber nachsinnst, dass du dich auf Glatteis mit deinen Aussagen begibst? (Das hat jetzt mit den "ZJ" nix zu tun, gegen die du eher pauschal allergisch reagierst. Es geht um die BIBEL und SOLA scriptura!).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.192
Registriert am: 03.10.2009


RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1510 von Schrat , 01.11.2018 12:23

Richtig, Jurek,

auch das mit dem Beten ist so ein Hinweis! Ich bin zwar inzwischen der Meinung, daß wir (im allgemeinen) nur zum Vater beten sollten.
Das Muster hat uns ja Jesus im "Vaterunser" gegeben, aber wenn man denn schon argumentiert (wenn auch fälschlich) man könne auch zu Jesus beten, warum dann nicht auch zum "HEILIGEN GEIST"?

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 | Top

RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1511 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 12:44

Zitat von Jurek im Beitrag #1509
Hallo Ga-chen,

Zitat
Wenn ich den Vater anbete, bete ich den EINIGEN Gott an

Ist "EINIGER Gott" 'deine' Erfindung? Oder steht das so wo in der Bibel?
Oder haben dir das andere so beigebracht?



Das lese ich aus der Bibel heraus, Jurek! Ich habe es bewusst so beschrieben, weil Beides in der Bibel steht. Ich wusste, dass du danach fragen würdest 😉

Zitat
wenn ich Jesus anbete, bete ich den EINEN Gott an,


Und dieser ist also nur "EINER"? Und was ist mit dem "EINIGEN"? Der ist doch auch Gott, oder? Und Gott soll angebetet werden, oder?[/quote]
Genau 😃

Zitat
WIESO betest du zu JESUS, wenn es eine UNZENTRENNLICHE Trinität gibt welche nur einen GOTT darstellt?


Weil, wenn ich zu Jesus bete, ich gleichzeitig zum Vater bete, weil es der EINE, der EINIGE Gott ist 😊

Zitat
Betest du damit nicht quasi einen 1/3 Gott an? Oder kann nach der Trinität ein Drittel was überhaupt machen als GOTT?


Nein, das ist dein falsches Denken!

Zitat

Zitat
den HG bete ich tatsächlich nicht an, es gibt Christen, die das tun, ich habe eine Scheu davor.....(was noch von ZJ-Altlasten herrühren kann) jedoch bitte ich ihn um Führung und Leitung, er hat meine Erlaubnis, mich von innen heraus zu verändern, ich achte auf seine Impulse, welchen Weg ich gehen soll, zu wem ich gehen soll, wem ich ein Wort von Gott bringen soll, etc.


Ach so, du hast also dem HG die Erlaubnis erteilt, und so gibt "er" dir seine Impulse, die du unbeirrbar richtig interpretierst?



Ja, von meinen Erlebnissen erzählte ich schon!
Der HG ist ein Gentleman, er drängt sich nicht auf, sondern wartet auf unser Einverständnis.
"Die sich vom Heiligen Geist leiten lassen, sind Söhne Gottes"


Zitat
Wie kann man dem HG Erlaubnis geben, ohne sich an diesen im Gebet zu wenden?
Gebet ist nicht unbedingt immer "Schema F", sondern auch einfaches sprechen mit GOTT, in dem Falle dem GOTT der HG!


Wenn du das so siehst, ja, dann tue ich es wohl. Aber ich bete in nicht "an", wie den Vater und den Sohn, für das, was sie getan haben. Der HG scheint mir ziemlich bescheiden zu sein. Er nimmt von dem, was Jesus' ist und verkündet es.

Zitat
Es ist doch unsinnig nur zum VATER oder nur zum SOHN zu beten, aber nicht auch nur zum Gott HG, wenn der doch von gleicher Ehre etc. Gott ist!?


Ich weiß nicht, ob er Ehre für sich nimmt, das müsste ich genauer erforschen....

Zitat
Meinst du nicht, wenn du wirklich objektiv darüber nachsinnst, dass du dich auf Glatteis mit deinen Aussagen begibst? (Das hat jetzt mit den "ZJ" nix zu tun, gegen die du eher pauschal allergisch reagierst. Es geht um die BIBEL und SOLA scriptura!).

Gruß

[/quote]

Bekam Paulus keine neuen Offenbarungen vom Heiligen Geist?
Natürlich muss alles immer mit der bibl. Botschaft in Einklang sein.
Jedes "Hören" muss immer anhand der Bibel auf Wahrheit überprüft (dafür haben wir sie ja)und natürlich immer auch nochmal bei Gott nachfragen, ruhig auch mehrmals....und im Zweifel ein Vlies auslegen....

Denkst du ernsthaft, ich wäre ausgezogen oder losgegangen, um Gottes Segen in die Häuser zu bringen, wenn ich mich nicht mehrmals dessen versichert hätte?
Niemals möchte ich anmaßend sein oder dem Wilken Gottes zuwiderhandeln! Als ihn annahm, habe ich ihm versprochen"fortan seinen Willen zu tun"
Als ich zu meiner Schwester fahre sollte, tat ich es auch erst, als die Aufforderung eindeutig war....und was für ein Segen lag auf dieser Begegnung.....und die Voraussetzung, dass ich heute wieder Kontakt zu meiner Schwester habe, wenn es auch noch etliche Zeit dauerte,

Gott handelt immer zum Guten, der Feind nicht....so kann man es gut " unterscheiden"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1512 von Jurek , 01.11.2018 17:38

Hallo Ga-chen,

Zitat
Das lese ich aus der Bibel heraus, Jurek! Ich habe es bewusst so beschrieben, weil Beides in der Bibel steht. Ich wusste, dass du danach fragen würdest 😉


Wenn du schon davor wusstest, dann warum hast du mir das dann nicht mit der Bibel beantwortet? Oder zumindest jetzt? Denn du hättest auch davor wissen können, dass ich dich dazu nach Bibelstelle/n fragen werde.
Hier ist BIBELFORUM, von daher ist schon von Bedeutung für mich, was du von wo genau derartiges herausgelesen hast.
Nur zu schreiben, dass du das aus der Bibel hast, aber nicht zu schreiben konkret die Bibelstelle dazu, das reicht mir nicht. Das wirst du wohl verstehen?

Zitat
Weil, wenn ich zu Jesus bete, ich gleichzeitig zum Vater bete, weil es der EINE, der EINIGE Gott ist 😊


Das heißt, wenn du zum VATER betest, betest damit automatisch auch zum JESUS?
Dann wieso betest du dann überhaupt zum JESUS, wenn das alles sowieso automatisch erfolgt, wenn du zum dreieinigen GOTT betest? Gebet an JESUS wäre wohl überflüssig, weil der GOTT sind alle 3 in einem.
Oder wenn du zum VATER betest, betest damit automatisch auch zum JESUS, aber auch zum Heiligen Geist? Dann wieso schriebest du, dass du nicht zum HG betest?

Zitat von Jurek
Betest du damit nicht quasi einen 1/3 Gott an? Oder kann nach der Trinität ein Drittel was überhaupt machen als GOTT?

Zitat von Ga-chen
Nein, das ist dein falsches Denken!



Ga-chen, versuche mal auf Fragen DAZU Antworten zu geben und nicht was anderes zu schreiben, was mir nicht hilft.
Denn für dich ist doch der VATER Gott. Auch der SOHN ist Gott, wie auch der HG ist ebenso Gott. Und alle sind von GLEICHER EHRE u.s.w.
Und wenn du betest dann behauptest du, dass du zu dem dreieinigen GOTT betest und damit (zumindest unbewusst auch in Bezug auf den HG) zu dem EINEN GOTT.
Welchen Sinn hat dann überhaupt noch das Beten nur zum JESUS oder zur dem für dich namenlosen GOTT VATER, wenn der GOTT nur EINER und derselbe ist in allen 3 Personen?

Zitat
Ja, von meinen Erlebnissen erzählte ich schon!


Haben Katholiken mit der heilenden Maria nicht auch Erlebnisse gehabt (und immer noch!)? = Kamen diese Erlebnisse wirklich von Maria, oder deine von GOTT oder wem du auch meinst?

Zitat
Der HG ist ein Gentleman, er drängt sich nicht auf, sondern wartet auf unser Einverständnis.
"Die sich vom Heiligen Geist leiten lassen, sind Söhne Gottes"


HG = Gentleman?
Was hat der einfache Prinzip aus z. B. Jak 4:8 mit "Gentleman"-Sein zu tun?
Seit wann entscheidet der HG das? Zeige mir bitte dazu die Bibelstelle, da ich solche nicht kenne. Denn sonst woher hast du diese Offenbarung?

Zitat
Wenn du das so siehst, ja, dann tue ich es wohl.


Also du betest im Grunde zu deinem Gott Heiliger Geist ohne das zu wissen?

Zitat
Aber ich bete in nicht "an", wie den Vater und den Sohn, für das, was sie getan haben.


Sorry, aber hatte gerade der HG da zu wenig getan???
"Der" ist doch dieser Parakletos, unser Helfer und Beisteher in den letzten 2000 Jahren! Der WIRKT und vollbringt Wunder! …
Wenn also für dich der HG auch Gott ist, mit gleicher Ehre, Macht, Herrlichkeit… wie der VATER und der SOHN, dann ist das eine sonderbare Sache, dass du auch einzeln zum VATER oder SOHN betest, aber nicht zu dem Gott HG!
Aber ICH empfehle dir das NICHT, damit du dich nicht noch weiter von der Bibel entfernst, aber ich meine es nur aus logischem Nachdenken zu dem, was du schreibst.

Zitat
Der HG scheint mir ziemlich bescheiden zu sein. Er nimmt von dem, was Jesus' ist und verkündet es.


So?
Ich habe darüber noch nicht bewusst was in der Bibel gelesen. Und du schon? = Dann bitte höflichst um Bibelbeleg dazu.

ICH pers. verstehe das so, dass das absolute Sagen hat im Grunde oder im Hauptteil nur JEHOVA GOTT! Der HG teilt auch nur mit, was JEHOVA GOTT verkündet, genauso wie JESUS!
Oder ist dir das neu? Nach laaangen Jahren JESU verherrlichtem Aufenthalt im Himmel, kam die visionäre Offenbarung an Johannes, welcher auf der Insel Patmos in Gefangenschaft war, mit den Worten: "Eine Offenbarung von JESUS CHRISTUS…". = War also diese Offenbarung, in der JESUS zum Johannes sprach, wirklich von JESUS CHRISTUS?

Zitat von Jurek
Es ist doch unsinnig nur zum VATER oder nur zum SOHN zu beten, aber nicht auch nur zum Gott HG, wenn der doch von gleicher Ehre etc. Gott ist!?

Zitat von Ga-chen
Ich weiß nicht, ob er Ehre für sich nimmt, das müsste ich genauer erforschen....



Ja, tue das bitte.
Wenn du es erforscht hast, teile mir das mit, inkl. dazu die Bibelstelle/n. (Danke im Voraus!).

Zitat
Bekam Paulus keine neuen Offenbarungen vom Heiligen Geist?


Hatte Paulus mit dem HG oder mit JESUS gesprochen?
Vom HG wurde Paulus "nur" geleitet. Er hat mit diesem nicht gesprochen.

Zitat
Natürlich muss alles immer mit der bibl. Botschaft in Einklang sein.
Jedes "Hören" muss immer anhand der Bibel auf Wahrheit überprüft (dafür haben wir sie ja)und natürlich immer auch nochmal bei Gott nachfragen, ruhig auch mehrmals....und im Zweifel ein Vlies auslegen....


Bleiben wir erstmal bei Bibel und Gebet zur JEHOVA GOTT.
Ich freue mich, wenn du mir deine Aussagen eindeutig mit der BIBEL belegst.

Zitat
Denkst du ernsthaft, ich wäre ausgezogen oder losgegangen, um Gottes Segen in die Häuser zu bringen, wenn ich mich nicht mehrmals dessen versichert hätte?


Zum Teil könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Denn wenn du einfach so "Gott befragst und er dir antwortet", ohne der Bibel, dann habe ich schon ernste Bedenken dazu.

Zitat
Niemals möchte ich anmaßend sein oder dem Wilken Gottes zuwiderhandeln!


Das ist sehr gut! Von daher sollen wir uns aller Dinge aus dem Worte GOTTES = BIBEL vergewissern!

Zitat
Als ihn annahm, habe ich ihm versprochen"fortan seinen Willen zu tun"


Auch das ist meine Absicht, als ich mich JEHOVA GOTT hingab und IHN das auch versprach.

Zitat
Als ich zu meiner Schwester fahre sollte, tat ich es auch erst, als die Aufforderung eindeutig war....und was für ein Segen lag auf dieser Begegnung.....und die Voraussetzung, dass ich heute wieder Kontakt zu meiner Schwester habe, wenn es auch noch etliche Zeit dauerte,


Meinst du Aufforderung an dich direkt vom GOTT???
Wenn du mit GOTT wie z. B. Moses, quasi von Angesicht zu Angesicht sprechen könntest, wärst du von GOTT inspiriert, da du direkt auch GOTTES Aussagen den Menschen sagen könntest, was ER dir gesagt hat. - Meinst du, dass du von GOTT inspiriert bist, auch außerhalb der Bibel bestimmte Aussagen der Wahrheit zu tätigen, wenn dir doch GOTT direkt so antwortet?

Ich kenne die Aussagen von Pastor Josef Prince, und dass er so redet. Aber bist DU davon wirklich überzeugt, dass wirklich ein für dich Namenloser GOTT (welchen du vielleicht "Jesus" nennst) mit dir redet?

Zitat
Gott handelt immer zum Guten, der Feind nicht....so kann man es gut " unterscheiden"


Da täuscht du dich leider = 2.Kor 11:14f.
Der Teufel ist jedenfalls viel schlauer als du und wir. Da musst du sehr aufpassen! Und lieber sich nach der BIBEL und vom HG im Gebet zur einem GOTT mit Namen wenden, als auf welche Stimmen zu hören.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.192
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 | Top

RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1513 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 19:26

Hallo Jurek, gerade schriebst du davon, dass Paulus mit Jesus sprach und sich vom Heiligen Geist leiten ließ....nichts anderes tun Jünger Jesu.
Sprach Paulus mit einem namenlosen Gott?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1514 von Jurek , 01.11.2018 19:34

Ob Paulus mit namenlosen GOTT sprach? Das glaube ich nicht. Aber sein GOTT hatte nicht den Namen "Jesus"!
Paulus konnte zwischen VATER (GOTT) und dem SOHN (SOHN von diesem GOTT / SOHN GOTTES) sehr wohl unterscheiden.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.192
Registriert am: 03.10.2009


RE: Anbetung dürfen wir nur Gott dem Vater darbringen

#1515 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 19:35

Leben mit Gott ist Beziehung zu ihm. Und zur Beziehung gehört, miteinander zu reden, oder?
Der HG sendet einen aus, nachdem er einen zuvor mit Kraft dafür ausgestattet hat.

Jesus begann sein Wirken voll heiligen Geistes, nachdem er aus der Wüste zurück war.

Die Jünger gehorchten Jesus und blieben in Jerusalem, bis der Heilige Geist auf sie ausgegossen wurde. In seiner Kraft gingen sie los...

Bei mir ging es auch er's los, nachdem ich im Heiligen Geist getauft worden war, da war ich schon 10 Jahre Christ.
Kurz zuvor hatte ich Jesus gesagt: Hier bin ich, sende mich!.....und gebetet, dass ich die Menschen durch ihn sehen lerne, mit seinen Augen sehen, mit seinen Ohren hören, mit seinen Füßen gehen, mit seinen Händen helfe und mit seinem Mund rede 😊.....und das hat Gott sehr ernst genommen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Videos
Meinungsfreiheit und Menschenrechte

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz